Ich Esel!!!!!

Nee, hat sie nicht gesagt. sie hat ja nicht einmal den Vorschlag abgelehnt, mit mir zusammen mal ein WE weg zu fahren. Klar, sie hat dem auch nicht zugestimmt. Wenn sie doch wirklich nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, dann hätte sie doch das auch sagen können. Oder sie hats nicht gesagt, weil sie mich nicht verletzten will.

Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll...

 
Ja es gibts Menschen, die sagen alles was sie denken um den anderen loszuwerden! So eine scheint sie nicht zu sein! Wie ich vermutet hab: Sie weiß selbst noch nicht genau, was sie will und über ihre gefühle ist sie auch nicht klar!

Du musst abwarten! Die Zeit bringt alles! Schau einfach mal was passiert und dräng sie nicht. Sie weiß, dass du sie eingeladen hast! Mehr musst du nicht machen! Das liegt jetzt alles bei ihr! Entweder sie sagt JA, oder NEIN!

Und wenn eine Zeitlang vorüber ist, und sie dir immernoch nicht gesagt hat, ob sie nun mit dir was anfangen will oder nicht, dann erst musst du sie bitten, etwas klarer zu werden und sagen was sache ist! Du kannst ja nicht ewig warten ohne gewissheit!

Dann schaust du dich eben um! Es gibts auch andere Frauen auf der welt und in deiner umgebung! Das ist zwar nicht leicht! Aber wenn sie nichts empfindet kann man eine liebe auch nicht erzwingen!

HDL!

 
Hab mir ja auch selbst für nächstes Jahr einiges vorgenommen.

Mit dem rauchen aufhören, Wohnung renovieren und meine Fernschule neben dem Job anfange, durchziehen und zu Ende bringen. Und mir 'nen neuen Arbeitsplatz suchen... In Dresden will ich aber bleiben.

Da hab ich zu tun und ein wenig ablenkung.

Ich will sie auch nicht zwingen oder zu etwas überreden, was sie selbst nicht will. Hab ich ihr auch schon mal gesagt, als wir uns mal kurz gesehen hatten Anfang Dezember. Sie hat's auch voll registriert. Bringt doch nix, jemanden etwas aufzwingen zu wollen...

 
Hab mit ihr gerade noch einmal 'ne halbe Stunde telefoniert. Hab alles gesagt, was mir klar geworden ist. Und wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Sie hat gesagt, das ist alles schön, aber von ihrer Seite ist da nix mehr.

Wir wären zu verschieden und würden nicht zusammen passen.

Letzten Endes bin nur ich allein an dieser ganzen Situation Schuld.

Mein Gott, sie hat versucht, mit mir darüber zu reden und ich hab nicht darauf reagiert!!!!!! Ich bin so blöde gewesen!!! :mauer: :mauer:

Und das schlimme daran ist, das man seinen Fehler sieht, überhaupt nix machen kann, um ihn ungeschehen zu machen!!! Und das tut so weh im Herzen.... :heulen:

Hab ihr auch gesagt, das ich weiß, das ich für den Moment verloren habe und noch Hoffnung habe, das es in Zukunft noch eine Chance gibt für uns beide.

Da hat sie gesagt, das ich nicht nur für den Moment verloren habe, sondern das da auch in Zukunft nix mehr kommt.

Kann man das so einfach sagen??? Ich meine, man weiß doch nicht, was einem die Zukunft bringt.

Klar, wenn man jemanden nach einiger Zeit wieder sieht, dann kommt doch schon irgendwo wieder die Erinnerung hoch, wie es mal gewesen ist.

Aber ist das denn nicht ein Ansatzpunkt für den anderen zu zeigen, das man seine Persönlichkeit weiterentwickelt hat? Das man reifer geworden ist??? ?( ?(

 
Mensch das hat mich traurig gemacht! ;(

Mein Lieber ich glaube somit ist alles Wichtige gesagt! Sie will nicht mehr. Ich glaube jetzt musst du dich darum kümmern, dich da raus zu holen! Dir irgendwie bei bringen, dass es vorbei ist! Klar, es ist hart und einfach gesagt als getan! Aber es ist nun mal so! Man kann eine Person nicht erzwingen, einen anderen zu lieben! Sie hat dich geliebt. Aber letztendlich hattest du schuld daran! Aber es nützt jetzt nicht, sich was vorzuwerfen!

Das leben geht weiter! Du musst leben und durch die menschen gehen!

 
Nein, nützen tut es nichts, sich jetzt immer und immer wieder es sich selbst vorzuwerfen. Aber ich werde es mir nie verzeihen können, so gehandelt zu haben. :( Ich hab einfach nicht darauf reagiert... ?( Und wenn ich mich selbst frage, kann ich nur sagen, ich weiß nicht warum.

Ich habe nicht erkannt, das sie es sieht und mich fragt und mir sagt, "He, was ist jetzt mit uns beiden? Wie stellst Du dir das weiter so vor? Reagiere, sonst verlierst du mich..."(sinngemäß) Ich hab es nicht gesehen.

Und das ist das, was mich so fertig macht und womit ich einfach nicht klar komme. :(

Wie's jetzt weitergeht? Ich weiß es einfach nicht. Keinen Plan... ?( ?( Mir ist eigentlich überhaupt nicht nach feiern. Und wenn ich an Silvester denke, wird mir einfach nur schlecht...

 
Leider kommt alles etwas spät für jeden! Erst wenn man es vermasselt, merkt man das man falsch gehandelt hat und es vorbei ist! Aus Fehlern lernt man jedoch! ich glaub so ein Fehler passiert dir NIE MEHR!

Aber kopf hoch, jeder macht mal fehler und etwas falsch! So gehört es sich im leben! Da siehst du/sieht man, auf was für eine Weise man bestraft wird!

Du musst jetzt auch nicht feiern gehen! Wie ich schon sagte, wäre es besser, wenn du jetzt erstmal über alles nachdenkst! Über dich und deine Zukunft klar wirst!

Da musst du dich rausschlagen, und ich,wir -die leute im forum- sind für dich da! Dafür gibt es ja auch dieses Forum!

 
Aber ich denke, dieser Fehler darf einfach nicht passieren. Dem anderen nicht zeigen, das man ihn liebt. Und nicht reagiert, wenn der andere sieht, das es kriselt und das Gespräch sucht.

 
Ja soweit sollte es wirklich nicht kommen! Ich kann nur sagen: Immer der Person die Liebe zeigen! IMMER! Das ist wirklich sehr wichtig! In einer beziehung ist es wichtig und selbstverständlich! Und bei einer neuen Liebe... die person hat ein recht darauf zu erfahren, das er/sie geliebt wird!

 
Ich hab einfach in dem Moment, wo sie über das Problem reden wollte, es einfach nicht erkannt. Hab dann nur später mitbekommen, das sie sich immer mehr von mir zurück zieht.

Aber da war es schon zu spät...

Ich kann wirklich nur hoffen, das es nicht für immer ist. Und das sie es auch möchte, das wir in Verbndung bleiben. Als Freunde. Denn sie ist mir sehr wichtig geworden und etwas besonderes.

Und vielleicht(!!) erkennt sie dann, das ich mich weiterentwickelt habe.

 
Das ist doch auch nicht richtig, dass Du den Fehler so ausschließlich bei Dir suchst. Bei dem Satz, was meinst Du wie es mit uns weitergehen soll muß man doch nicht eine Lösung für das Leben anbieten können.

Du machst Dir das alles sehr schwer, wenn Du Dir soviel Schuld gibst. Man kann immer nur im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln.

Ich kenne beide Seiten, ehrlich. Mein Fraund, sorry Ex-Freund hat mich betrogen, belogen und verletzt. Ich sagte ihm, ich könne nicht mehr weiter machen. Er hat eine neue Freundin und schrieb mir vor Weihnachten, bevor er die Stadt für einige Wochen verließ einen Brief, es sei ihm klar geworden er würde mich lieben. Es kamen sms, er hätte erkann ich sei seine Bestimmung!!1

Jetzt ist er seit gestern in der Stadt- glaubst Du er ist mit roten Rosen vor meiner Tür gestanden? Glaubst Du er hätte sich getrennt?

Nein! Er frühstückt jetzt wohl mit seiner Freundin und wird sich dann irgendwann per sms melden..

Mir krampft mit jeder Minute mit der er sich nicht meldet der Magen zusammen und ich begreife nichts mehr. Seine Bestimmung sitzt hier am Computer und er macht Pläne wie er Silvester mit seiner neuen verbringt...

Aber er liebt mich. Verstehst Du, es hat keinen Sinn die Schuld zu suchen, ich liebe ihn trotzdem-aber ich bin mir nicht sicher ob er mich glücklich machen könnte-weil ihm zu vertraeun hieße mit Kummer zu Leben.

Also hat es keinen Sinn darüber nachzudenken welche Fehler Du gemacht hast und was wäre wenn- ich habe wirklich alles versucht obwohl er mich betrogen hat- und verloren. Immer wieder. Das Leben ist nun einmal so. Und ich wünsche Dir, dass Du einige Dinge von Deinen Vorsätzen schaffst- für Dich-nicht für Sie!

justine

 
Hallo alle miteinander.

Da ich bis jetzt Urlaub hatte und auch in der Zeit viel zu tun, meld ich mich jetzt erst.

Allen wünsch ich trotz allem nachträglich ein schönes und gesundes neues Jahr.

Und einige von meinen Vorsätzen hab ich auch schon geschafft bzw. bin dabei, sie einzulösen. Wohnung erstrahlt in neuem Glanz, mit Rauchen hab ich auch aufgehört (ehrlich!!!), naja und meine Fernschule fang ich auch im Februar an.

Soweit gehts mir eigentlich ganz gut. Meine Gedanken sind zwar noch bei ihr, und lieben tu ich sie auch noch, aber wenn ich unter Leuten bin, ist es schon okay.

Hab ihr einen Brief geschrieben, wo all meine Gedanken zur Sprache kommen. Und sie zum Essen bei mir eingeladen. Als Dankeschön für das, was sie mir gegeben hat und als Entschuldigung.

Tja, hätte nicht gedacht, das sie sich überhaupt meldet. Und dann kam von ihr die Nachricht, das sie die Einladung zum Essen annimmt. Werd es auf mich zukommen lassen. Passieren wird nix dabei. Meine so Bettgeschichte und so. Würde mir erstens: zu weh tun, und zweitens: wenn es von ihr ein Test ist... und schließlich drittens: "nur" Essen und Bett ist mir zu wenig. Ich will keine Bettgeschichte mit ihr, sondern was festes. Oder gar nichts.

Werd es ihr auch so sagen, falls sie irgendwelche Anstalten macht.

Ach übrigens, kann mir mal bitte eine von den Frauen hier erklären, warum sie die Einladung zu dem Essen annimmt aber ihren eigenen Vorschlag zum Kaffee trinken absagt?

Ich meine, wenn ich jemand neues kennen lerne und merke, es funktioniert, dann nehme ich doch die Einladung zum Essen nicht an. Zumal ich weiß, wie mein Ex-Partner noch fühlt und denkt... ?(

Irgendjemand einen guten Tipp?

Danke...

 
Hallo alle miteinander...

Wollt nur mitteilen, das es mir inzwischen schon etwas besser geht.

Hab jetzt jemanden kennen gelernt. Das Problem ist, das sie mehr von mir will und auch interesse hat, mich näher kennen zu lernen. Aber ich bin noch nicht bereit dazu. Weil ich liebe meine Ex- Freundin ja immer noch.

Ich möchte auch meine neue Bekanntschaft nicht verletzten, weil ich denke, sie macht sich schon irgendwo Hoffnung.

Natürlich werd ich mit ihr reden darüber, aber ich weiß nicht, ob sie dafür Verständnis hat. Kann man für sowas Verständnis haben.

Ich will ja bloß nicht, das sie als Ablenkung und eventl. "Pausenfüller" herhalten muß. Wäre wohl von mir nicht der Bringer.

Weiß aber auch nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. ?( ?( Wenn wir uns sehen, haben wir schon Spaß zusammen und können uns auch gut unterhalten. Aber zu mehr reicht es irgendwie nicht. Zumindest nicht bei mir...