Ich will ja keine grosse Auswahl. Ich will nur eine.
Was mich einfach nervt, ist dass ich zwar immerwieder Frauen kennenlerne, aber es nie über eine "Guter Freund"-Beziehung oder eine Sex-Beziehung hinaus geht.
Zurzeit weiss ich einfach gar nicht, woran ich bei Ihr bin. Wir verstehen uns prächtig, sehen uns dann und wann wieder, schreiben uns viel. Und gleichzeitig sagt sie mir, dass sie wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen ist.
Als ich sie dann gefragt habe ob sie nun wieder definitiv zusammen sind, hat sie mir geantwortet" Ja im Moment schon". "Ja im Moment schon"??? Das klingt für mich nicht gerade sehr überzeugend, dass Sie wirklich daran glaubt, dass es mit dem Ex-Freund wieder klappt. Oder liege ich da falsch?
Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass Sie sich Ihm verpflichtet fühlt und ihm nicht weh tun will. Das liegt daran, dass Sie fast 7 Jahre lang Esstörungen und Magerwahn hatte und erst Er dies bemerkt und ihr geholfen hat, die Esstörungen zu besiegen und wieder "normal" zu essen. Aus familiären Gründen war Sie auch seh depressiv und einsam und Er hat ihr das Gefühl gegeben, doch etwas wert zu sein und ihr ihr über die Depressionen hinweg geholfen.
Jetzt wo es ihr besser geht und mit der Zeit gemerkt hat, dass es mit Ihnen nicht so gut läuft, hat sie trotzdem das Gefühl bei ihm zu bleiben zu müssen und steckt einfach alles weg, was ihr nicht passt, so wie Sie es bereits früher mit den familiären Problemen gemacht hat.
Sie erzählt mir oft, von Sachen die sie aktzeptieren muss, oder wegstecken muss, weill er es so will, oder eben nicht will. Doch wenn ich Sie darauf anspreche, dass es doch nicht sein kann, dass sie alles von ihm akzeptieren muss, antwortet Sie nur, Er hätte in der Vergangenheit ja viel für Sie gemacht und jetzt müsse Sie halt mal wegstecken.
Nur mal ein paar Beispiele:
Sie geht wandern, er hat keine Lust, also geht sie alleine.
Sie hat einen Hund, er will nicht mit dem Hund Gassi, also geht sie alleine.
Sie hat ein Familienfest, er hat keine Lust, also geht sie alleine.
Sie ist Vegetarierin, er nicht, also muss sie für ihn trotzdem Fleisch kochen. Von einer Vegitarierin verlangen, sie soll mir ein Stück Fleisch zum Abendessen machen? So etwas verlangt man doch nicht?
Eigentlich will sie ja kein Fleisch kochen, aber sie macht es trotzdem, weill er Fleisch will und sie sich nicht durchsetzen kann und einfach Nein sagen kann. Wie gesagt, sie muss es wieder schlucken, dass er Fleisch will und keine Rücksicht auf sie nimmt.
Ich weiss ja nicht, für mich klingt ja das nicht gerade nach einer Beziehung. Sie muss alles wegstecken was er fordert, während er nichts dergleichen macht.
Als sie ihn damals kennengelernt hat, war sie in einer schlimmen Depression und Magersucht, da muss jemand der sie beachtet natürlich wie ein Engel vorgekommen sein. Nur natürlich, dass sie jetzt das Gefühl hat, ihm über alles verpflichtet zu sein.
Und er hat jetzt eine schön gefolgsame Freundin, die alles wegsteckt und akzeptiert.
Leider muss sie so etwas selber begreifen, wenn ich etwas sage betreffend ihren Ex-Freund und ob ihre Beziehung noch funktioniert, blockt sie sofort ab. Doch andersum redet sie bei mir wieder von Trennung und wegziehen.
Dummerweise habe ich mich in sie verliebt und finde es traurig, wie sie sich mit dem Ex-Freund quält. Mittlerweile denke ich jede Minute die ich nicht beschäftigt bin an sie.
Überzeugen davon, dass ihr Ex-Freund vielleicht doch nicht das wahre ist, kann ich sie nicht. Sowas muss sie wohl selber merken.
Am Dienstag wollen wir uns wieder treffen. Ich habe ihr Angeboten bei ein paar buchhalterischen Problemen zu helfen.
Am besten habe ich mir gedacht, mache ich am Dienstag mal klar Schiff und sage ihr, dass ich sie sehr mag und ich sie einen tollem Mensch finde.
Wenn ich ihr das Sage, mache ich ihr wohl noch mehr Probleme als sie zur Zeit hat, aber irgendwann muss ich es ihr sagen.
Ihren Ex-Freund spreche ich am besten gar nicht an, sonst blockiert sie nur wieder.
Am besten habe ich mir gedacht, dass nach getaner Arbeit und ein wenig gemütlichem Schwatzen ich sie dann darauf anspreche. Ich weiss zwar noch nicht wie genau.
Wie bringe ich am besten meine Gefühle für sie zum Ausdruck, ohne dass ich sie damit gleich überrumple?