Ich fühl mich heute so!

Ich glaube nicht, dass sie einfach mit mir schlafen würde, nur weil sie das Gefühlt hat sie wäre mir etwas schuldig. Ich glaube kaum, dass sie so etwas tun würde.
Wie gesagt, ich will ihr das ja auch nicht unterstellen, aber so klang es eben....

Ich suche für sie Wohnungen, weill ich ein stückweit hoffe, wir könnten zusammen ziehen.
Lass sie das doch mal denken! Lass sie damit ankommen!

Ich weiss einfach nicht mit was ich sonst positiv trumpfen könnte. Meine Gutmütigkeit, Fürsorglichkeit und hilfsbereite Art sind die stärksten Eigenschaften die mich ausmachen.
Das sind ja auch gute Eigenschaften, aber du hast sicher! auch noch andere gute Eigenschaften, indie sich Frau verlieben kann! Aber lass dich bitte nicht ausnutzen....

Es geht nicht darum sich wie ein Macho zu benehmen. Man(n) muss sich auch manchmal einfach mal nehmen was man will. Selbstbewusstes handeln und die Machotour sind 2. verschiedene Paar Schuhe. Nur mit nem Nice-Guy Verhalten kannst du keine Frau binden. Behandel sie nur nett, wenn sie das verdient hat. Sofern sie merkt du machst das egal was sie tut, wird sie das eiskalt ausnutzen. Ich mein ist ja auch praktisch, dass man egal was man macht sanft abgefedert wird. Sie verliert aber logischerweise immer mehr respektiert vor dir ... Du musst dich selbst achten, damit du auch von ihr geachtet werden kannst. Darum ist Selbstbewusstsein aus meiner Sicht auch so wichtig.

Ich finde zwischen Macho und Depp (sorry, kann's nicht anders ausdrücken) liegen Welten. Da fragt man sich echt, wo frau jemand so gutmütigen fidnet, der echt alles frisst und alles mit sich machen lässt. Ich wünsche dir, dass du nicht total ausgenutzt und verletzt wirst. Bisher klingt die Geschichte alles andere als positiv für dich, sondern extrem einseitig. Mir fehlen Indizien und Indikatoren, dass sie dich nicht nur zu schätzen weiß, sondern auch mehr für dich empfindet. Wenn von ihr nur Teenager-Turtelei kommt, finde ich das zu wenig. Mein Eindruck ist, du würdest einfach alles tun, um sie zu halten. Sowohl beim Geldleihen als auch beim Zusammenziehen geht es auch um nichts anderes, als sie irgendwie an dich zu binden.

Mein Instinkt sagt mir, du wirst das nicht schaffen, sie wird dir wieder entkommen. Denn das was wirklich verbindet sind Gefühle, nicht Geld oder eine gemeinsame Wohnung.

Ja so sieht es wohl aus, ich würde alles tun um mit ihr zusammen zu sein.

Ich habe mich noch nie so verliebt, sie hat einen tollen Charakter, ein tolles Wesen und wir haben viele gemeinsame Ansichten und Träume.

Sie hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, geriet in einen Teufelskreis aus dem sie fast nicht mehr raus kam. Ihr Ex-Freund half ihr damals aus diesen Problemen heraus. Jetzt ist sie kurz davor wieder in diesem Teufelskreis zu landen. Ein zweites Mal in diesem Teufelskreis würde diesen wunderbaren Menschen zerstören. Und davor habe ich Angst, dass dieser tolle Mensch zerstört wird. Sie braucht einen festen Halt in ihrem Leben, einen Bezugspunkt und ich bin der Überzeugung ich kann dieser Halt für sie sein.

Glaubt ihr an Schicksal? Dass es Gründe im Leben gibt warum was wann passiert?

Es kann nicht Zufall sein, dass wir uns genau in dieser Zeit kennengelernt haben. Sie braucht jemanden der ihr Halt gibt, eine starke Schulter um sich anzulehnen. Ich brauchte jemanden der mich wachrüttelt, mich aus meiner monotonen Alltags-Letargie befreit.

Ich bin der festen Überzeugung dass ich mit ihr glücklich werden kann und Sie mit mir.

Und okay, ich rede nicht alles was sie tut schön. Als sie mir erzählt hat, dass sie schwanger wäre, habe ich ihr geradeaus gesagt, dass es für sowas genügend Möglichkeiten gibt um nicht schwanger zu werden. Und wenn Sie schon weiss, dass sie ständig die Pille vergisst, soll sie doch ein Kondom nehmen.

Auch in Ihrer Beziehung mit ihrem Ex-Freund habe ich Sie scharf kritisiert und mehrmals gefragt warum Sie sich das seit bald 3 Jahren antut?

Also behandle ich Sie nicht immer nett. Ich habe sie auch oft scharf kritisiert.

Vor zwei Wochen hatten wir einen Streit und ich sagte darauf hin, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns nicht mehr schreiben, wenn Sie mir keine Chance geben will. Nach 4 Tagen plötzlich schrieb Sie mir wieder und fragte mich, ob wir nicht zusammen mit unseren Hunden spazieren gehen wollen.

Würde Sie sich von sich aus melden, wenn sie doch keine Gefühle für mich hat?

Würde Sie von sich aus vorschlagen dass wir mehrmals in der Woche was zusammen unternehmen, wenn Sie keine Gefühle für mich hätte?

Ich glaube nicht, dass Sie so skrupellos ist und mich einfach nur ausnützt. Wenn Sie wirklich so wäre, dann hätte ich mich massiv in Ihr getäuscht und eigentlich kann ich Menschen gut einschätzen.

Sie ist emotionsmässig ein Wrack. Sie kann nicht mit Gefühlen die sie bekommt umgehen und es fällt ihr schwer Gefühle zu erwidern. Sie hat teilweise das Gefühl sie müsse sich selbst bestrafen für die Fehler die Sie in der Vergangenheit gemacht hat.

Sie meint Sie verdiene keinem Menschen der für Sie sorgt und für Sie da ist. Sie müsse alles selber bewältigen. Wenn man Ihr Gefühle entgegen bringt, schottet sie gerne ab, macht dicht, oder flüchtet.

Sie hat mir auch nie gesagt das eine Beziehung nicht in Frage käme weil Sie mich nicht liebe. Sie hat immer nur gesagt Sie müsse zuerst ihre eigenen Probleme lösen, Sie wolle sonst niemanden mit ihren Problemen belasten, Sie könne mir es nicht zumuten, dass ich ihr bei ihren Problemen helfe.

Aber Sie hat nie gesagt, dass es keine Zukunft hat, weill Sie mich nicht liebt.

Sie hat wohl Angst, dass ich Sie irgendwann genau gleich wie ihren vorherigen Freunde einfach links liegen lasse.

Ich weiss auch Dinge über Sie und ihre Vergangenheit, die sonst niemand weiss. Weder ihre Familie noch ihr Ex-Freund. Vielleicht hat Sie auch das Gefühl, dass eine Beziehung nicht möglich sein kann, wenn ich soviel über Sie weiss. Dass ich ich ihr dass alles irgendwann vorwerfe, oder noch schlimmer ihrer Familie erzähle.

Ich muss irgendwie zu ihrem Herzen vordringen, Sie dazu bringen sich zu öffnen und die Gefühle zuzulassen.

Am Dienstag kommt Sie bei mir zu Besuch. Ich weiss noch nicht, was ich an diesem Abend tun soll...

Na dann.....Viel Glück! Du hast alles gesagt, ich halt mich nun raus.

Ihr Ex-Freund half ihr damals aus diesen Problemen heraus. Jetzt ist sie kurz davor wieder in diesem Teufelskreis zu landen. Ein zweites Mal in diesem Teufelskreis würde diesen wunderbaren Menschen zerstören. Und davor habe ich Angst, dass dieser tolle Mensch zerstört wird. Sie braucht einen festen Halt in ihrem Leben, einen Bezugspunkt und ich bin der Überzeugung ich kann dieser Halt für sie sein.
Dann frag dich doch mal warum sie in dem landet und was sie da immer reinbringt - Typen die Gefühle für sie haben - mit denen (die Gefühle mein ich) sie nicht umgehen kann. Sie braucht unter diesen Umständen halt durch eine Therapie. Nein, der Therapeut kannst du nicht sein. Das funktioniert in keiner Beziehung. Das funktioniert auch nicht als ausgebildeter psych. Psychotherapeut. Es ist auch für ihn nicht möglich seine Beziehung zu seiner Partnerin dadurch zu retten in dem er sie therapiert.

Glaubt ihr an Schicksal? Dass es Gründe im Leben gibt warum was wann passiert?Es kann nicht Zufall sein, dass wir uns genau in dieser Zeit kennengelernt haben. Sie braucht jemanden der ihr Halt gibt, eine starke Schulter um sich anzulehnen. Ich brauchte jemanden der mich wachrüttelt, mich aus meiner monotonen Alltags-Letargie befreit.

Ich bin der festen Überzeugung dass ich mit ihr glücklich werden kann und Sie mit mir.
Sie brauch halt durch eine Person die darin ausgebildet ist sie unterstützen, wenn sie das nicht alleine schafft. Du brauchst niemanden der dich aus deiner Lethargie befreit außer dich selbst ! Es geht in jedem deine Texte nur um sie. Sofern sie "überlebt" überlebst auch du. Du begibst dich in eine Abhängikeit zu all den Frauen die du liebst bzw. geliebt hast. Du willst und kannst gar nicht für dich leben. Dir ist das Leben deiner Partnerin wichtiger als dein eigenes. Du schätzt dein Leben nur wertvoll mit einer Beziehung ein in der du sie von unten bis oben mit Nice Guy Tätigkeiten umgarnst. Das schreit nach "Schlag mich, tritt mich, misshandel mich, nimm mich nicht ernst, hab keinen Respekt vor mir - Ich hab ja nicht mal Respekt mir selbst gegenüber."

Und okay, ich rede nicht alles was sie tut schön. Als sie mir erzählt hat, dass sie schwanger wäre, habe ich ihr geradeaus gesagt, dass es für sowas genügend Möglichkeiten gibt um nicht schwanger zu werden. Und wenn Sie schon weiss, dass sie ständig die Pille vergisst, soll sie doch ein Kondom nehmen.Auch in Ihrer Beziehung mit ihrem Ex-Freund habe ich Sie scharf kritisiert und mehrmals gefragt warum Sie sich das seit bald 3 Jahren antut?

Also behandle ich Sie nicht immer nett. Ich habe sie auch oft scharf kritisiert.
Sie landet immer wieder bei den selben Kerlen aus dem Grund warum du nur an den einen Frauentyp kommst. Du möchtest dir gegenüber keinen Respekt zeigen. Du strebst eine Verschmlezung eurer Persönlichkeiten an. Jeder in einer Beziehung sollte für sich selbst dastehen können. So hast du immer die Belastung auf dem Rücken und sie fühlt sich dir gegenüber schuldig, weil sie dir zur Last fällt. Steh auf deinen Beinen. Das sie son Wrack ist liegt nicht in deiner Schuld - du musst nicht für sie Sorgen. Ich weiß aber das du das aus genannten Gründen unbedingt willst, darum wird sie auch immer so ein Wrack bleiben - bis ihr für euch beide erkennt, dass ihr nur für euch selbst eure jeweiligen Probleme lösen könnt.

Ich glaube nicht, dass Sie so skrupellos ist und mich einfach nur ausnützt. Wenn Sie wirklich so wäre, dann hätte ich mich massiv in Ihr getäuscht und eigentlich kann ich Menschen gut einschätzen.
Schau deinen vorrigen Beziehungen zu Frauen an - die waren sicher alle ein Wrack und immer ähnlich kaputt wie sie - du hast es bei denen sicher auch nicht geschafft und wirst es bei ihr auch nicht schaffen. Das hat übrigens nichts damit zu tun was für ein Mensch sie ist. Du bettelst darum nicht respektiert zu werden, also kriegst du wonach du verlangst.

Sie ist emotionsmässig ein Wrack. Sie kann nicht mit Gefühlen die sie bekommt umgehen und es fällt ihr schwer Gefühle zu erwidern. Sie hat teilweise das Gefühl sie müsse sich selbst bestrafen für die Fehler die Sie in der Vergangenheit gemacht hat.Sie meint Sie verdiene keinem Menschen der für Sie sorgt und für Sie da ist. Sie müsse alles selber bewältigen. Wenn man Ihr Gefühle entgegen bringt, schottet sie gerne ab, macht dicht, oder flüchtet.
Jetz frag ich dich - WO und WIE willst DU da ansetzen ?

Ich verrate dir wo du ansetzen kannst - NIRGENDS. Das muss sie für sich lösen. Vor allem müsste dir selber klar sein, dass du sie dann so nicht kriegen kannst. Wie willst du jmd. auf die Nice Guy Masche kriegen der von sich selber sagt er müsse bestraft werden - Dir sollte jetzt einleuchten warum sie nur Flachpfeifen als Freunde hatte - Sie will es so !!! Nein, nicht bewusst - aber sie kann sich mit dieser Einstellung niemals in einen Nice Guy wie dich verknallen. Das geht nicht. Das ist auch der Grund warum aus deiner Sicht die nettesten Mädels nur Machos zum Freund haben - die Machos wissen wo sie ansetzen müssen. Bzw. er hat das Schlüssel zum Schloss. Zum andern ein echter Macho würde deinen Schwarm übrigens nur fürs Bett haben wollen. Ich glaube nicht das ein Macho Bock auf soviel Drama hat. Ich rede nicht davon ob das fair ist oder nicht, ich bewerte nich. Ich stelle nur fest.

Sie hat mir auch nie gesagt das eine Beziehung nicht in Frage käme weil Sie mich nicht liebe. Sie hat immer nur gesagt Sie müsse zuerst ihre eigenen Probleme lösen, Sie wolle sonst niemanden mit ihren Problemen belasten, Sie könne mir es nicht zumuten, dass ich ihr bei ihren Problemen helfe.Aber Sie hat nie gesagt, dass es keine Zukunft hat, weill Sie mich nicht liebt.

Sie hat wohl Angst, dass ich Sie irgendwann genau gleich wie ihren vorherigen Freunde einfach links liegen lasse.

Ich weiss auch Dinge über Sie und ihre Vergangenheit, die sonst niemand weiss. Weder ihre Familie noch ihr Ex-Freund. Vielleicht hat Sie auch das Gefühl, dass eine Beziehung nicht möglich sein kann, wenn ich soviel über Sie weiss. Dass ich ich ihr dass alles irgendwann vorwerfe, oder noch schlimmer ihrer Familie erzähle.
Sie hat wenigstens erkannt, dass nur sie ihre Probleme lösen kann. Vor allem verlangst du von ihr das sie sich ändert, auch wenn es zu ihrem guten ist. Man sollte sich aber immer nur für sich selber ändern und das aus eigenem oder aus einem Antrieb aus einer Therapie herraus machen. Alles andere ist kontraindiziert.

Ich muss irgendwie zu ihrem Herzen vordringen, Sie dazu bringen sich zu öffnen und die Gefühle zuzulassen.
Dann verhalte dich so assi wie möglich, verstell dich zum Obermacho und sie wird dir zu Füssen liegen. Das das nicht echt, nicht fair und sonst was ist, ist mir klar. Nur solange ihr beide eure Probleme habt - werdet ihr nicht zueinander finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte von der Macho-Nummer überhaupt nichts, es gibt ja nicht nur 2 Extreme. Aber du solltest wirklich zusehen, dass du dich schützt. Du fixierst dich viel zu sehr auf sie und damit läufst du im Endeffekt in ein offenes Messer. Denn *Überraschung* dass jemand nicht sagt, dass er dich nicht liebt, bedeutet nicht, dass er dich liebt. Dann würde mich ja die halbe Welt lieben. :D

Nee mal, im Ernst: Bitte sei vorsichtig. Wenn man liebt, denkt man oft nicht klar und alle Schutzmechanismen sind abgeschaltet. Damit machst du dich wahnsinnig verletzbar. Und das Mädel hat jetzt nicht gerade die rosigsten Referenzen, bei denen du dich deiner Sache sicher fühlen könntest.

Ihr seid Beide noch sehr jung. Überstürz einfach nichts. Warte erst mal ab, wie sie das zwischen euch entwickelt, bevor du mit ihr zusammenziehst oder etwas in der Art. Werdet erst einmal Herr eurer anderen Probleme.

Ich halte von der Macho Nummer auch nix. Nur auf die nette Tour kommt er bei ihr nicht weiter ... natürlich gibts da auch noch zig andere Schattierungen anstatt nur schwarz / weiß. Darum gings mir auch nich - hätten die beiden "keine Probleme" würden sie auch auf eine "normale Weise" zusammen kommen, sofern beidseitiges Interesse da ist.

Ist aber sowiso müßig darüber zu diskutieren. Da Tobias von seinem Standpunkt nicht abweichen wird.

@Crying Soul

Ich schätze deine Beiträge sehr, denn sie geben mir einiges zu denken, doch ist es für mich einfach schwierig mich so umzustellen. Ich bin ziemlich zwiegespalten. Der eine Teil sagt mir, hör auf, lass es sein, dass sind nicht deine Probleme. Der andere Teil von mir will ihr da helfen. Ich schätze mich vollkommen nur um ihre Probleme zu kümmern hat mir geholfen für eine Weile meine Probleme zu vergessen.

Auch begreife ich, dass solange Sie diese Einstellung hat ich keine Chance hat und ändern kann nur Sie selbst sich.

Mir ist klar dass ich mich hier total in was verfahren habe und es so nicht weitergehen kann, aber es ist schwer aufzugeben. Wir haben uns unter ungewöhnlichen Umständen kennengelernt in Zeiten wo es uns beiden ziemlich mies ging. Du hast wohl Recht, hätten wir uns vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt unter normalen Umständen kennengelernt würde es vielleicht klappen. Aber unter diesen Umständen und mit diesen Problemen ist es schwierig zusammen zu kommen...

@Roya

Ich werde versuchen mich besser zu schützen und mich ein wenig von ihr zu lösen. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar alte Kumpels anrufen und was unternehmen. Auf andere Gedanken kommen.

Klar werde ich weitersehen, wie es sich entwickelt. Ich habe einfach Angst, dass sie aus Verzweiflung mit dem Vater ihres Kindes wieder zusammenkommt, weill sie denkt es wäre die einzige Möglichkeit die sie hat.

Hätte Sie nur aufgepasst beim Sex, diese Schwangerschaft verkompliziert alles nur noch...

@Crying SoulIch schätze deine Beiträge sehr, denn sie geben mir einiges zu denken, doch ist es für mich einfach schwierig mich so umzustellen. Ich bin ziemlich zwiegespalten. Der eine Teil sagt mir, hör auf, lass es sein, dass sind nicht deine Probleme. Der andere Teil von mir will ihr da helfen. Ich schätze mich vollkommen nur um ihre Probleme zu kümmern hat mir geholfen für eine Weile meine Probleme zu vergessen.

Auch begreife ich, dass solange Sie diese Einstellung hat ich keine Chance hat und ändern kann nur Sie selbst sich.
Du wirst sicherlich nie zum Obermacho - einen richtigen Macho finde ich auch nur belustigend. Ich finde, dass es wichtig ist sich um seine eigene gesamte Gesundheit (Psyche und Körper) zu kümmern. Klar braucht jeder mal Hilfe und hat dann auch Ratschläge verdient, aber der Impus dazu sollte von der Person selber kommen und nicht fremdverlagert werden.

Ich weiß nicht warum du deinen Alltag als lethargisch emfpindest, obs am Job liegt oder einfach an der Tatsache das du keine Freundin hast oder ... oder alles zusammen. Dafür kannst du aber für dich eintreten. Qualifizier dich füf höhere Positionen, such dir Hobbys ... was auch immer gerade fehlt. Erkenne deine Wünsche und setze sie um. Und schäme dich nicht dafür irgendwas etwas zu wollen.

Mir ist klar dass ich mich hier total in was verfahren habe und es so nicht weitergehen kann, aber es ist schwer aufzugeben. Wir haben uns unter ungewöhnlichen Umständen kennengelernt in Zeiten wo es uns beiden ziemlich mies ging. Du hast wohl Recht, hätten wir uns vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt unter normalen Umständen kennengelernt würde es vielleicht klappen. Aber unter diesen Umständen und mit diesen Problemen ist es schwierig zusammen zu kommen...
Das ist nicht einfach, aber dann wärs auch langweilig, oder ? Ich denke mal du schießt zuviel Energie in sie, nutze die Energie (auch) für Hobbys etc. Es kann durchaus passieren, dass sie den Typen wieder intressant findet der ihr den Braten in die Röhre geschoben hat. Das würde mich auch nicht wundern. Mag er auch assig sein und sie bestrafen, ihr Unter-/bewusstsein sagt ihr ja das sie das verdient hat, also wird sie sich auch von dem sehr angezogen fühlen. Da er ausübt was sie sich wünscht.

Hallo Crying Soul, danke der Nachfrage.

Es ist schwierig. Gerade diese Woche hat sie mir gesagt, dass sie nun doch nicht wieder nach Hause zieht, da sie bis zur Geburt auf einen sicheren Job angewiesen ist und darum hier bleibt. Da hat sie mich gefragt, ob ich sie begleiten würde ein paar Wohnungen anschauen, da ich da etwas kritischer hinschaue und auch Mängel besser erkenne wie sie. Nun auf eine Seite freut es mich, dass sie in meiner Nähe bleibt, doch die andere Seite wäre froh gewesen wenn sie weg wäre, dann hätte ich die ganze Situation mal vergessen können.

Jetzt haben wir Wohnungen angeschaut und gerade heute morgen hat sie mir gesagt, dass sie doch beim Ex-Freund bleibt. Warum habe ich mir die Mühe überhaupt gemacht?

Ich werde einfach nicht schlau aus ihr. Wir kommen total gut miteinander aus, unternehmen ab und zu was zusammen. Dann ist sie mal bei mir zu Besuch, ich koche für sie, wir haben einen schönen Abend, wir kuscheln zusammen. Und am nächsten Tag ist sie wieder total abweisend, gefühlskalt und gemein.

Ich bin mittlerweile ziemlich fertig und die ganze Situation kotzt mich an. Auch wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde und Funkstille bewahre, meldet sie sich nach ein paar Tagen bei mir und fragt wies mir geht, etc.

Jetzt habe ich ihr mal klar gesagt, dass es nicht so weitergehen kann. Sie behandelt mich einfach wie einen Gegenstand denn man hervorholt wenn man Trost und Hilfe braucht und danach wieder fallen lässt.

Na endlich ist es bei dir angekommen, das freut mich für dich!

Ich bin mittlerweile ziemlich fertig und die ganze Situation kotzt mich an. Auch wenn ich mich nicht mehr bei ihr melde und Funkstille bewahre, meldet sie sich nach ein paar Tagen bei mir und fragt wies mir geht, etc. Jetzt habe ich ihr mal klar gesagt, dass es nicht so weitergehen kann. Sie behandelt mich einfach wie einen Gegenstand denn man hervorholt wenn man Trost und Hilfe braucht und danach wieder fallen lässt.
Wie hat sie darauf reagiert ?

Freut mich auch, dass bei dir so langsam der Groschen fällt. Ich hoffe du wirst nicht ruckfällig und lernst aus der Sache auch für die Zukunft.

Mein Kopf ist sich der Sache schon lange bewusst, dass es so nicht klappen kann. Nur mein Herz war wesentlich schwieriger zu überzeugen...

Ich muss mich richtig beherschen, dass ich nicht wieder schreibe, aber es ist besser so.

Gross reagiert hat sie noch nicht darauf. In erster Linie war sie wütend, dass ihr ihr Vorwürfe gemacht habe. In zweiter Linie tut es ihr Leid das ich das ganze so sehe und es wäre sicher nicht ihre Absicht gewesen mich zu benützen.

Nunja ich habe ihr gesagt dass wir uns dieses Wochenende am besten voneinander fernhalten und uns über das ganze Gedanken machen.

Wie es nun weitergeht weiss ich nicht, ich hoffe einfach sie macht sich mal ein paar Gedanken übers Wochenende.

Gross reagiert hat sie noch nicht darauf. In erster Linie war sie wütend, dass ihr ihr Vorwürfe gemacht habe. In zweiter Linie tut es ihr Leid das ich das ganze so sehe und es wäre sicher nicht ihre Absicht gewesen mich zu benützen. Nunja ich habe ihr gesagt dass wir uns dieses Wochenende am besten voneinander fernhalten und uns über das ganze Gedanken machen. Wie es nun weitergeht weiss ich nicht, ich hoffe einfach sie macht sich mal ein paar Gedanken übers Wochenende.
Ach, nein sie wollte dich nicht benutzen macht es aber trotzdem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhja ... :rolleyes:

Logisch das sie so reagiert (jedenfalls aus ihrer Sichtweise). Du hast dich angeboten, dass sie mit dir umgehen kann wie sie will. Jetzt wo es dir nicht mehr passt zickt sie natürlich rum. Zeig da keine Schwäche und beharre auf deinen Standpunkten. Sofern du jetz rückfällig wirst hat sie wieder was gefunden wo und wie sie ansetzen kann dich mürbe zu machen. Wie ich schon auf Seite 1 sagte, die Frau hat so einen an der Waffel - für die ist das normal andere zu benutzen. Darum kann man zudem Typ Frau auch nie eine gesunde Beziehung führen. Sie manipuliert wo sie kann. Sie muss erstmal mit ihrem Leben klarkommen, dann kann sie auch eine Beziehung führen.

Hi Tobi

Sry iwi konnt ich mich noch nicht so aufraffen um mich Deinem Thread richtig zu widmen. Also wie versprochen leg ich mal los, basierend auf unserem PN Austausch

Ich werde etwas ungewöhnlicher schreiben, als man es vllt. in diesem Forum gewohnt ist, ich hoffe es stört Dich nicht

Ich vergleiche Dich mit einem fehlgeleiteten Torpedo das einfach sein Ziel nicht treffen will. Egal wie Du es machst, Du schaffst es einfach nicht...

Die See ist ruhig, das U-Boot gleitet sanft durchs Wasser und der Alltag herrscht an Bord. Tobi-Torpedo liegt in seinem Abschussrohr, immer bereit seine Aufgabe zu erfüllen und wartet geduldig auf seinen Einsatz. Die Ruhe wird plötzlich durch eine Durchsage zerrisssen und es tut sich etwas. Ein Ziel wurde ausgemacht! Jedoch kann man es nicht eindeutig identifizieren, die Information kommen nur spärlich beim Feuerleitstand an und geben nur Anlass zu vagen Vermutungen.

Ich habe jemand sehr speziellen kennengelernt. Übers Internet habe ich sie kennengelernt
Der Kapitän studiert das Ziel eindringlich, kann sich aber nicht entscheiden und nimmt es geneauer unter die Lupe. Nach einer Weile und langem Grübeln steht sein Entschluss fest. Das ist das richtige Ziel.
Wir haben sicher fast 4 Stunden lang einfach miteinander geredet. Und ihre Augen, oh Gott. Ich könnte ihr stundenlang in die Augen schauen. Ihr Blick ist einfach atemberaubend. Auch vom Aussehen ist sie einfach toll. Sie selbst sagt zwar (wahrscheinliche wie jede Frau), dass sie nicht besonders hübsch ist. Für mich war sie jedenfalls die Wucht!
Tobi -Torpedo wird unruhig, sein Rohr aus dem er Geschossen werden soll wird ihm zu eng und er wird immer ungeduldiger. Er will los, jetzt! Er will sich endlich seiner Aufgabe widmen wofür er vorherbestimmt ist. Sein Ziel treffen. Er ist zum warten verdammt und muss auf den Feuerbefehl hoffen, aber dies liegt nunmal im Ermessen des Kapitäns. Der Kapitän zögert und ist sich noch nicht ganz sicher, ob das Ziel wirklich in Angriff genommen werden sollte.
Den ganzen Tag schon, kribbelt es mich schon. Ich bin nervös, aufgeregt, völlig überdreht!Doch wie gehe ich jetzt das ganze an? Ich will mich nicht aufdrängen, aber ich will auch nicht, das sie das Gefühl hat, dass ich kein Interesse habe und mich nicht melde. Jedoch will ich mich nicht aufdrängen und sie nerven.
Der Grund für das Zögern des Kapitäns ist trivial und begründet. Der letzte Angriff war nicht sehr erfolgreich, und das Ziel wurde nicht erreicht. Dieser Angriff muss erstmal sehr gut überdacht werden, wenn man nicht wieder die eigenen Erwartung zunichte machen will. Der letzte Torpedo ging ins Leere und detonierte wirkungslos, das macht sich nicht gut im Logbuch.
Ja das letzte Mal, ich habe mir zuviel gedacht, sie sich zu wenig. Schlussendlich gabs nen grossen Knall und vorbei wars, bevors angefangen hat.Naja war einfach sehr unschön, nocheinmal will ichs nicht erleben.
Tobi-Torpedo ist des wartens überdrüssig und Zweifel machen sich breit. Ist er vllt. der Grund warum der Angriff noch nicht erfolgt ist? Warum zögert der Kapitän?
Ach Mensch, ich merk grad wieder, dass ich doch in Sachen Frauen doch noch absolut tolpatschig und nervös bin.Ich krieg schon fast das Zittern, wenn ich ihr schreiben will, weill ich Angst habe ich könnte was falsches schreiben
Doch die Zweifel verfliegen schnell, denn weiß er doch das er von den besten Konstrukteuren gebaut wurde, und garantiert nicht versagen kann! Ha, das wäre doch gelacht!
So, das ganze hat sich jetzt ein wenig beruhigt.Hab wohl am Anfang total vergessen wie es sich anfühlt, mal wieder verliebt zu sein und da sind mir wohl die Sicherungen durchgebrannt.
Tobi-Torpedo wird durchzuckt von einem Datenfluss, der Aufschluss über das Ziel gibt. Doch iwas stimmt nicht. Die Daten sind nicht eindeutig, eher vage. Will der Kapitän ihn mit diesen mangelhaften Daten abfeuern? Scheinbar schon, denn wer weiß besser als der Kapitän, daß Tobi-Torpedo mit den besten Navigations und Zielerfassungssystemen ausgestattet ist? Also werden die Daten schon reichen.
Jetzt muss ich natürlich aufpassen, was ich sage oder tue, schliesslich hat sie im Moment ein ziemliches Gefühlschaos
Es beginnt die Staurohvorwärmung und Tobi-Torpedo´s Rohr wird geflutet. Langsam surrend öffnen sich die Mündungsklappen und ein zaghafter Schimmer des Wassers dringt zu ihm durch. Es ist soweit! Er wird nervös, würde am liebsten platzen wie eine Bombe, seine Systeme sind auf vollen Touren! "Abschuss, Abschuss!", ruft er gedanklich in sich hinein. Plötzlich wird er überrascht von einem Zischen und einem heftigen Ruck. Noch ehe er sich versehen kann, wird er aus dem Rohr gepresst und ins Meer entlassen, damit er seiner Aufgabe nachkommen kann. Für einen kurzen Moment, fast so als würde die Zeit stehen bleiben, sieht er in die Dunkelheit der weiten Tiefe hinab. Er hat keine Angst und weiter kümmert er sich nicht um den Anblick. Er hat sein Sonar, Echolot und den Kontakt zum U-Boot das ihm den Weg weist. Elegant und einen Strahl von Luftbläschen hinter sich ziehend, jagd er durch die Dunkelheit auf sein Ziel zu, vollgepackt mit sensilblen Daten die er immerwieder auswertet
Mittlerweile weiss ich Sachen, die ihr (Ex)-Freund nicht weiss und wahrscheinlich nie wissen wird.
Während er auf sein Ziel zufährt, erfasst er seltsame Geräusche, die man einem zweiten Ziel zuordnen könnte. Eines der Geräusche klingt, wie Schüsse über Wasser.
Seit zweieinhalb Jahren wären sie jetzt zusammen, jedoch war es nie einfach und es gab immer wieder mal Krach.
Seine Sensoren erfassen nochmehr wundersames. Das eigentliche und das zweite Ziel, scheinen sich immerwieder von einander fort zu anderen Zielen zu bewegen um dann dochh wieder gemeinsame Fahrt aufzunehmen.
Auch waren sie sich schon öfters gegenseitig untreu.
Tobi-Torpedo kümmert es nicht weiter, schließlich ist er nur auf sein Ziel programmiert. "Sollen die doch vom U-Boot sich Gedanken machen über die neuen Daten", dachte er in sich hinein. Trotzdem störte ihn das zweite Ziel, und er wünschte es würde einfach untergehen.
Am liebsten wäre es mir, wenn die beiden mal so Richtig Krach hätten und Schluss machen würden
Unerwartet riss die Verbindung zum U-Boot ab, und Tobi-Torpedo war auf sich allein gestellt. Sein Sonar zeigte ihm das die MS-Verstand beidrehte und einem neuen Kurs folgte. Er dachte sich nichts dabei, ordnete es der Taktik des Kapitäns zu, der seine Position damit wohl verschleiern wollte. "Sei´s drum", sagte er sich, denn sein 100 PS starker Herzantrieb funktionierte einwandfrei, und solange das gegeben war, konnte er sein Ziel auch weiterhin verfolgen. Ganz zu schweigen von seinen Ortungssystemen. Sogleich nahmen diese auch ihre Arbeit auf und schufen passiven Kontakt zum Ziel und fütterten ihn mit neuen Daten. Obwohl die Erfassung passiv ist, kamen merkwürdige Daten an, es schien fast so als würde jemand den Signalen anwtorten.
Hab ihr jetzt mal nicht geschrieben und sie hat mich sogleich gefragt, ob ich sauer auf sie wäre. Und wenn ich ihr schreibe, dass ich ein wenig Abstand halte, damit sie sich in Ruhe Gedanken machen kann über ihren Ex, schreibt sie mir, dass ich ihr doch bitte schreiben soll, da sie sonst so einsam ist.
Erneut wurde Tobi-Torpedo durcheinander gebracht. Wo eben noch seltsam anmutende Signale die wie Antworten klangen waren, herrschte nun Stille. Seine Systeme versuchten das Ziel zu orten, aber es gelang nicht. Was war los? Systemversagen?
Anfangs diese Woche hatten wir noch ganz normal Kontakt miteinander. Wie immer den Tag hindurch ein paar Sms über alle möglichen Themen. Seit Mittwoch aber herrscht absolute Funkstille. Das letzte Sms von ihr war am Mittwoch Mittag, dass sie mir einen schönen Tag wünsche und liebe Grüsse.Doch seit dort habe ich keine Antwort mehr bekommen. Ich bin jetzt total unsicher, gibts keine Antwort mehr, weill sie keinen Bock mehr hat dazu hat?
Tobi-Torpedo wurde unsicher. Kein Kontakt zur MS-Verstand, die Systeme versagten und auch der Herz-Motor lief plötzlich unregelmäßig. Er war verwirrt und durcheinander. "Was ist bloß los?", fragte er sich. Und so sehr er auch versuchte für alles eine Erklärung zu finden, gelang es ihm nicht. Er entschied sich für einen aktiven Ping, machte sich jedoch keinerlei Sorgen, denn auch wenn sein Signal geortet werden würde, wäre er viel zu schnell als das man ihm ausweichen könnte. Doch was ist wenn er das Ziel nicht wiederfinden kann? Darüber würde er nachdenken, wenn es soweit wäre. Ersteinmal muss er den Versuch starten, bevor er entscheiden konnte wie er weiter verfahren müsste.
Ich habe ihr jetzt mal eine Mail geschrieben und hoffe, dass sie mir dort antwortet. Was mach ich, wenn ich gar keine Antwort mehr bekomme? Was ist, wenn ihr womöglich was passiert ist? Ich mein, wenn sie keinen Bock mehr hätte zum mir schreiben, dann würde sie mir doch aus Anstand mitteilen und nicht einfach schweigen. Vorallem da ich ihr auch geschrieben habe, dass ich mir Sorgen mache.Vielleicht hat ihr Ex-Freund ja was herausgefunden und ist ausgerastet? Und ich kann gar nix tun, ausser zu hoffen, dass alles gut ist und sie mir antwortet, dass es ihr gut geht und dass sie einfach keinen Bock mehr hatte.
Geschafft! Er hat das Ziel wieder geortet, doch auch das zweite Ziel hatte er zu seinem Verdruss erfasst. Es störte ihn ungemein, denn die Nebengräusche dieses Zieles waren trügerisch.
Ich weiss ich bin blöd, aber wir haben weiterhin regen Sms-Kontakt.Gestern haben wir uns sogar mal wieder getroffen!Doch hängt sie noch weiterhin an ihrem (Ex)-Freund und kann sich einfach nicht entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.
Er war in der Zwischenzeit wohl so schnell dem Ziel nähergekommen, und aufgrund des Kontaktabbruches konnte er nicht erfassen, wie nah er schon war. Aber er detonierte nicht. Ein weiteres Versagen seiner Systeme? Hatte das Ziel vllt. Täuschkörper abgeworfen die ihn fehlgeleitet hatten? Und was war mit seinem Zündmechanismus? Auch wenn es nur ein Täuchkörper war, hätte er doch trotzdem zünden müssen!
Ausserdem hat sie mir gesagt, wenn sie entgültigt Schluss machen würden, dann würde sie wohl wegziehen, in eine andere Ecke der Schweiz.Ich habe sie darauf hin angesprochen, warum Sie nicht hier bleibt in der Region. Sie meinte Sie brauche dann Abstand vom Freund. Nun ich habe sie dann versucht ein wenig zu überzeugen, falls es so weit kommen sollte, doch hier zu bleiben. Sie meinte dann es wäre ja noch nichts entschieden.
Zorn stieg in ihm empor über sein Versagen. Aber ein Tobi-Torpedo ist nicht so leicht von seinem Ziel abzubringen!Er richtete seinen Leitstrahl neu aus und war fest entschlossen. Dieses Mal würde er nicht versagen. Es waren alles nur Zufälle, die sich auf keinen Fall wiederholen würden, zumindest versuchte er sich das so zu erklären. Das Ziel war doch viel schwerer zu treffen als er es für möglich gehalten hatte. Es hatte wohl auch sehr moderne Abwehrsysteme, um ihm ausweichen zu können.
Ich weiss wahrscheinlich wirds es mit uns nicht funktionieren und ich werd mir nur wieder selber Weh tun, aber ich kann einfach nicht den Kontakt abbrechen.Sie ist für mich einfach wundervoll, klar hat sie ein paar komische Macken, aber hey die hat jeder Mensch!
Egal welche Chancen er doch hätte, er würde nicht aufgeben. Solange nicht bis sein gesamter Treibstoff verbraucht wäre. Er war zum Äussersten entschlossen, würde sich sogar manuell in der Nähe des Ziels selbst zünden.
und auch wenn nur eine Chance von 0,0000001% besteht, dass wir vielleicht zusammenkommen, werde ich alles tun um es zu erreichen, auch wenn ich dabei mein eigenes Seelenheil aufs Spiel setzte.
Tobi-Torpedo verlangsamte sein Tempo und entschied sich näher an die Wasseroberfläche zu schwimmen. Etwas stimmte nicht, denn schonwieder kamen in ihm Zweifel auf. Er misstraute seinen Systemen und entschloss sich, visuellen Kontakt auf zu nehmen. Was er nun sah, brachte ihn vollends ins wanken. Er sah wie sich das Zweite Ziel das er eindeutig als Begleitzerstörer identifiziert hatte, sich von dem eigentlichen Ziel entfernte. Nun sah er auch was sein eigentliches Ziel war, mit eigenen Augen. Ein Frachttransportschiff das unbeladen schien, und eine leichte Ölspur hinter sich herzog. War es durch den Begleitzerstörer angegriffen worden? Tobi-Torpedo übermannte etwas unfassbares, etwas das er sich nicht erklären konnte. Es war eine Art Mitleid. Denn je näher er kam, umsomehr Schäden entdeckte er an dem Schiff. Was war mit ihm los? Er glaubte nicht was er da spürte. Er fasste einen Entschluss und näherte sich dem Ziel aus einem Winkel von wo er aus nicht geortet werden konnte. Unter Wasser sah er dann welche Schäden das Schiff erlitten hatte. Es war wohl tatsächlich angegriffen worden. Was nun geschah konnte wohl niemand erklären. Er näherte sich dem Riss und drückte sich so fest er konnte dagegen, sodass das Leck sich schloss, und nur noch ein hauchdünner Ölfilm austrat.
Wir haben in letzter zeit viel geschrieben und dabei kam auch heraus, dass sie finanzielle Probleme hat und es einfach mit Steuererklärung und etc. nicht auf eine Reihe bringt.Da ich versiert bin in Sachen Steuererklärung habe ich ihr angeboten, ihr doch bei der aktuellen Steuererklärung zu helfen. Ich war sehr überrascht, als sie dankend das Angebot annahm. Schliesslich ist so eine Steuererklärung eine sehr persönliche Sache.

Da steht ja alles drinn, Adresse, Finanzen, Schulden, etc.

Jetzt habe ich ihr eine Liste zusammengestellt und ihr geschickt mit allen Sachen die sie nächsten Dienstag mitnehmen muss. Sie hat mir gesagt, sie werde alles zusammensuchen und freue sich, dass ihr Ihr dabei helfe.

ich freue mich natürlich sie wieder zu sehen, auch wenns wahrscheinlich ein Haufen Arbeit wird, ihre Erklärung korrekt auszufüllen.
Er entfernte sich ein wenig und schwamm mit vielen Gedanken auf und ab, doch ohne das Ziel dabei zu verlieren. Er analysierte und untersuchte alles bis aufs kleinste Detail, um zu erfassen was da gerade geschen war. Abermals überkamen ihn Zorn und Zweifel. Er ist ein Torpedo, verdammt noch eins! Wieso gelang es ihm nicht, sein Werk zu vollenden? Er war schließlich nicht ein Blindgänger wie das letzte Torpedo, das zum Scheitern der Mission verantwortlich war! Und doch war ihm bewusst, das er seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllt hatte.
Ich habe einen guten Job, ein tolles neues Auto, verdiene gut, steh fest im Leben und doch fehlt mir einfach etwas. Die Nähe und Geborgenheit einer Person von der man geliebt wird.Ich würde sofort alles hergeben, wenn ich dafür glücklich in einer Beziehung wäre. Ich würde viel lieber finanziell knapp durchs Leben gehen, wenn ich es dafür zu zweit leben könnte. Ich würde die dreckigste Arbeit auf dieser Welt machen, wenn ich wüsste ich komme Abends nach Hause und es ist jemand da der mich so liebt wie ich bin.

Ich habe viele Fähigkeiten und Qualitäten die Frau schätzt, jedoch reicht es aus unerklärlichen Gründen nie weiter als bis zum besten Freund.

Warum sagen mir alle Frauen, die ich kennenlerne, stets, dass ich ein netter, fürsorglicher, aufmerksamer Mensch bin und sie sich freuen, dass sie mich kennen und ich für sie da bin.
Fragen über Fragen übermannten ihn, drohten ihn zu ersticken. Er ist ein Torpedo, keine Reperaturwerkstatt.
[Wieso will jede Frau mich nur als guten Freund, jedoch nie als den Freund?
Und doch hatte er das Schiff repariert. Aber warum? War es ihm zuwider ein angeschlagenes Schiff zu versenken? War es seiner nicht würdig einen nicht ebenbürtigen Gegener gegenüber zu stehen?
So langsam reicht es mir, immer nur der gute Freund zu sein. Ist es denn zu viel verlangt nur einmal eine Frau kennenzulernen die auch mich liebt und mit mir eine Beziehung führen will?
Er kehrte um und streckte seinen Bug aus dem Wasser. Warum er das tat, wusste er selber nicht. Es war fast schon so als würde er den Kontakt zu dem Schiff suchen. Doch es bemerkte ihn nicht, niemand, kein Alarm wurde ausgelöst, nichts. Er versuchte sich all das zu erklären, und Gedanken druchfluteteten ihn, die abstruse Formen annahmen.
Ich hatte noch nie eine Beziehung mit einer Frau, immer war ich nur der gute Freund, der stets mir Rat und Tat zur Seite stand. Ich lauschte ihren Problemen, half beim Umzug, tröstete sie bei Kummer, begleitete sie ins Piercing-Studio, half bei allen möglichen Problemen so gut mir möglich war. Alle sagten mir irgendwann das gleiche: Sorry ich mag dich, du bist unheimlich lieb zu mir, aber mehr ist da nicht"Das zehrt so langsam an meinem Gemüt. Hab ich denn irgendwo einen Sticker am Kopf wo steht: "Ich helfe allen Menschen bei ihren Problemen und höre ihnen zu. Nach Gebrauch bitte wegwerfen."??

Und so gutmütig wie ich bin, helfe ich trotzdem weiterhin allen Leuten, obwohl ich weiss, wenn ich mich verliebe, wird es eh nur wieder schmerzhaft.

Es ist meine Art immer hilfsbereit zu sein und unglücklichen Menschen in ihrer Situation zur Seite zu stehen. Jedes Problem von anderen Leuten von dem ich erfahre wird zu meinem Problem und ich zerbreche mir den Kopf für eine Lösung. Ich weiss nicht ob ich einen Preis für den "hilfsbereitesten" oder für den "dümmsten" Mensch verdiene.
Es schüttelte ihn und er tauchte wieder ab, drehte bei und nahm Fahrt auf. Je schneller er wurde umso wütender wurde er auch. Andere Torpedos hatten vor ihm schon zig Male ihre Aufgabe erfüllt, und es ist jetzt Zeit auch für ihn dem nach zu kommen!
Vielleicht sollte ich mich einfach mehr wie ein Arschl*** benehmen. Zumindest hat jedes Arschl*** eine Freundin. Anscheinend stehen Frauen auf rüpelhafte, unanständige, ständig saufende, kiffende, rasende Flegel.
Er machte einen großen Bogen und raste direkt aus sein Ziel zu. Fest entschlossen es nun zuende zu bringen. Es war SEIN Ziel und nun gibt es keine Gnade mehr! Seine Sensoren meldeten sich zu Worte. Der Begleitzerstörer war nun vollends ausser Reichweite.
1. Sie hat endlich mit ihrem Freund Schluss gemacht.
Aber ein neues Schiff, das sich wohl unbemerkt genähert hatte, fuhr nun parallel zum Transportschiff. Wieder verlangsamte er sein Tempo und versuchte zu erfassen was das nun schonwieder zu bedeuten hat. Doch ehe er eine gründliche Analyse druchführen konnte, drehte auch schon das neue Schiff bei und entfernte sich. Nun konnte nichtsmehr schief gehen und Tobi-Torpedo machte seinen Zündmechanismus scharf. Abermals wurde er abgelenkt und diesesmal war es ein platschendes Geräusch. Er untersuchte es genauer und stellte fest, daß das Schiff ein Beiboot zu wasser gelassen hatte.
2. Sie ist schwanger von einem Kollegen
Er tauchte wieder zu Oberfläche hinauf und reckte seine Nase aus dem Wasser. Er sah Das Schiff und das Beiboot nebeneinander schwimmen, und wieder übermannten ihn seltsame Gedanken.
Auch das sie von ihrem Kollegen schwanger ist, hat mich für einen Moment etwas schockiert, doch meine Gefühle für sie blieben unverändert. Im Gegenteil ich würde liebend gern für Sie und ihr Kind sorgen.
Trotz der Anwesenheit des Beibootes und wider den Gedanken griff er an. Und schonwieder verfehlte er sein Ziel! Wieder ein Täuschkörper der ihn abgelenkt hat?
Finanziell siehts bei ihr ziemlich schlecht aus. Ein wenig Schulden, kaum genug Geld um über die Runden zu kommen. Daher habe ich ihr mit einem Darlehen ausgeholfen, damit sie die ärgsten Probleme mal beseitigt hat.
Erneuter Angriff, wieder ein Täuschkörper...Fehlschlag.
Nun wo sie bei ihrem Ex-Freund auszieht, will sie eigentlich wie erwähnt zurück nach Hause, jetzt natürlich umso mehr, da sie auf die Hilfe von ihrer Familie angewiesen ist, wenn sie dieses Kind bekommt.Ich kann natürlich verstehen, dass sie in ihrer finanziellen und familiären Situation wieder in ein Umfeld will, wo ihr Familie und Bekannte zur Seite stehen können.
"Nein! Nein! Nein!", brüllte er in sich hinein, setze erneut zum Angriff an und schoss auf das Ziel zu!
Ich kann auch verstehen, dass sie nach 2 gescheiterten Beziehungen und von einem Kollegen schwanger etwas Mühe hat sogleich eine neue Beziehung einzugehen.
Fehlschlag. Doch diesesmal war es Versagen der eigenen Sensoren! Neuer Angriff!
Ich überlege mir zur Zeit, ob ich sie fragen soll, ob wir gemeinsam uns eine Wohnung in ihrer Heimat suchen sollen. Es ist mir schon klar, dass nach so einer kurzen Zeit wie wir uns kennen das schon ein ziemlich gewagter Schritt ist, aber anders sehe ich keine Möglichkeit um zusammenzubleiben. Allerdings würde ich hier verdammt viel zurück lassen was mir doch noch etwas bedeutet.Würden wir zusammen ziehen wäre sie finanziell abgesichert während ihrer Schwangerschaft und wir beide hätten die Chance herauszufinden ob es zwischen uns funktionieren könnte.
Wieder die Sensoren! Noch ein Angriff!
Ich habe für sie ein paar Wohnungen gesucht, natürlich auch mit dem Hintergedanken eben zusammen zu Wohnen. Am Dienstag kommt sie zu Besuch bei mir, ich denke ich werde sie dann mal konkret auf meine Idee ansprechen und sie fragen was sie dazu meint.
Wieder und wieder schiesst Tobi-Torpedo auf sein Ziel zu und verfehlt es. Versagen der Sensoren und Täuschkörper über Täuschkörper lassen seine Angriffe ins Leere auslaufen. Oder ist es vllt. weil er das Ziel garnicht seiner Bestimmung folgend treffen möchte?
Finanziell geholfen habe ich ihr bevor sie wusste dass sie schwanger ist. Und sie ist ja nicht mir fremdgegangen, sondern ihrem damaligen Freund.
Die Daten der Sensoren liefern immermehr ungenaue Informationen. Scheinbar ist ein Schaltkreis durchgebrannt, das die richtige Auswertung unmöglich macht.
Wieso sollte mich ein Kind daran hindern sie weiter zu lieben? Sie ist fremdgegangen, weil sie Zuhause nicht das bekommen hat was sie wollte. Wenn ich ihr geben kann was sie will, hat sie auch keinen Grund mir fremdzugehen.Wenn wir würden zusammenziehen, glaube ich kaum, dass sie weiterhin fremdgeht.
Die Systeme scheinen nun vollends hinüber zu sein, und Tobi-Torpedo´s Angriffe werden immer ungenauer. Doch solange sein Treibstoff reicht, wird er weiter angreifen, um irgendwann einmal ein richtiges Torpedo zu werden...
Lieber Tobi, entschuldige bitte den Roman :) Ich werde ab hier wieder in gewohnter Art schreiben. Trotzdem hoffe ich das Du den Sinn meines Beitrages verstehst. Ich hoffe Du bist mir nicht böse wegen dieser besonderen Art einer Antwort. Ich hatte einen Anflug von Kreativität und konnte es mir nicht verkneifen.

LG Ru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ru,

danke für diesen interessanten Roman :)

Es war interessant zum lesen und brachte wenigstens noch ein wenig Humor und Witz in die ganze Angelegenheit.

Ich werde es nochmals ein paar mal lesen müssen um den ganzen Sinn zu verstehen, aber ich glaube im Ansatz ist es mir klar was du damit sagen willst.

Deine Fähigkeit zu lieben ist wunderschön, wesentlich und voll von Form und Inhalt, gleichzeitig gefährlich, unkontrollierbar, abstrus, völlig realitätsfremd. Du bist nicht verpflichtet, alles zu geben, weil du liebst, wesentlich ist und bleibt immer die Liebe zu dir! Ich hoffe du kannst deine Lücken mit Sachen füllen, die du dir gibst, schenkst, dich überwindest. Lass dich nicht so weit lenken, führen und verführen, dass deine Sicht verschwimmt unter all deinen Beschönigungen, Verzerrungen, sonstigen Euphemismen, bleib rational und trainier das auch aktiv. So schön deine extreme Emotionalität, dein Sinn für das Geben auch ist, genau so viel hiervon braucht man auch zum Nehmen, zum rational Denken und vor allem um sich selbst glücklich zu machen. Das wichtigste ist stets dein eigenes Wohlergehen.

Jill