Ich fühl mich heute so!

Aber ich gebe nicht auf, so wie vorhin immer, auch wenns ein Rückschlag war, suche ich jetzt halt eine neue Fahrkarte. Irgendeinen Weg gibts immer, auch wenn man ihn nicht immer gleich findet.
Toll, sowas lese ich immer gerne!

Weiter so & alles Gute!

So, Schritt 1 in meiner Lernphase war, vergangenes überwinden und sich nicht von jedem Scheiss niederschlagen lassen.

Nun wäre Schritt 2 dran: Frauen kennenlernen, Frauen ansprechen, Schüchternheit überwinden.

Es könnte sein, dass ich bald mal ein Date habe mit einer mir sehr sympatischen Frau. Wir mailen seit einer gewissen Zeit zusammen. Jetzt habe ich sie mal darauf angesprochen ob wir mal zusammen was trinken gehen wollen.

Jetzt dass ich nicht wieder alles verbocke, wie verhalte ich mich beim 1.Date. Was sind Gesprächsthemen fürs 1.Date, wie gehe ich mit ihr um, wie begrüsse ich sie, wie merke ich ob ich sie langweile, oder ob sie Interesse hat?

Ich bin in solchen Sachen wirklich sehr sehr unerfahren, tolpatschig und oft nervös.

Darum bin ich immer froh über Tipps ;)

Nun leider hats mit dem Job nicht so geklappt wie gewünscht. Es wäre mein Traumjob gewesen, doch leider sind wir Schweizer wohl für nen Job in der EU einfach zu teuer...
Hätte sogar für 50% weniger Lohn gearbeitet, schliesslich war es ein Traum von mir diesen Job zu bekommen, doch hat alles nichts gebracht.

Kein Glück in der Liebe, kein Glück im Job, kein Glück im Lotto. Schön beschissen, was?

Jetzt suche ich nach einer neuen Lösung, dieser Job wäre eigentlich meine Fahrkarte aus dieser Scheisse gewesen, aber so wies aussieht war meine Fahrkarte wohl ungültig, denn ich wurde wieder zurück in die Scheisse geschmissen.
Sowas will man hier nicht hören! Es wird wohl noch mehrere dieser Jobs geben. Also weiter versuchen!!! Einer wird schon klappen und wenn es nur ein geringfühgiger Job ist, hauptsache du bist erstmal weg von zuhause! Wenn du dann dort bist in der anderen Stadt, dann kannst du immer noch weiter nach deinem Traumjob suchen!

Mein Tipp zum ersten Date. Sei wie du bist, verstell dich nicht, wenn du nervös bist, dann bist du eben nervös. Rede über alles mögliche, stelle Fragen, was sie gerne macht, was sie für Musik hört, keine Ahnung über was ihr euch schon alles unterhalten habt!

Du kannst es an der Körpersprache erkennen ob sie weiter interesse hat oder ob sie gelangweilt ist. Zb. wenn sie in der Gegend rumguckt ( wenn ihr in einem Cafe seit ), wenn sie ihr Handy rausholt oder mit ihm rumspielt. Achte auf ihren Gesichtsausdruck, lächelt sie viel oder guckt sie eher abgeneigt oder gelangweilt.

Das mit der Begrüssung ist immer so eine Sache....ich zb. gebe immer die Hand, bevor es zu einer peinlichen Situation kommt und frage so bla bla mäßig, Hi...wie gehts dir? Um die erste Anlaufschwierigkeit zu überwinden, fragen mich die Kerle immer, wenn wir uns dort und dort treffen, ob ich es gut hergefunden hab. Da bin ich ehrlich gesagt immer froh, das ich nicht anfangen muss mir was "auszudenken" was wir denn als erstes erzählen könnten :D

Erlaub dir ruhig schüchtern und nervös zu sein. Nervös wird sie auch sein. Schüchternheit kommt oft gar nicht so schlecht an wie man glauben mag.

Schlechte Gesprächsthemen sind meineserachtens alle die Themen die Zündstoff enthalten, weil die Meinungen unterschiedlich sind

- Politik

- Religion

- Expartner

- ...

Gute Fragen erkennt man daran, dass man sie nicht mit Ja oder Nein beantworten kann. Schlechte Gespräche sind die, in denen nur einer redet. Frag nach wenn sie erzählt. Angenommen sie erzählt, dass sie das und das gerne erreichen haben würde, dann würde ich fragen was sie sich dadurch erhofft / was sie damit (für Gefühle) verbindet. Einfach zeigen, dass du Interesse an ihrer Person hast. Evtl. hat sie dir ja schon beim mailen etwas erzählt worauf du etwas aufbauen kannst - Angenommen sie hat ein Vorstellungsgespräch gehabt, frag sie wie das gelaufen ist. Andersrum ist es gut, wenn sie ebenso nachfragt und mehr über dich erfahren will als aus der Ausgangsfrage rauszuholen war.

Umgang :

- Freundlich

- Humorvoll / natürlich muss das auch authentisch rüberkommen. Gezwungen lustig sein bringt auch nix.

- Ungezwungen / entspannt

- nicht therapheutisch versuchen an dem was sie erzählt "rumdoktoren"

- nicht übertrieben nett sein

- sei kantig / Behalte deine Meinung, selbst wenn sie deine nicht teilt

- ...

Positive Zeichen :

- Sie sucht deine "Nähe" - Wobei ihr natürlich nicht aufeinmal Haut an Haut sitzen werdet - Also Nähe relativ dazu gesehen inwieweit man sonst jemand Fremdes an sich ranlässt.

- Sie hört dir Aufmerksam zu / hakt nach

- ...

Allerdings müssen da schon mehrere Sachen zusammenkommen. Man lächelt ja auch mehrere Leute an ohne das man was von ihnen will.