Ich denke nicht, das der Vorfall so schlimm war, das er deshalb nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte. Du hast ja gesagt, er ist sehr stur. Dann wirst Du das jetzt aussitzen müssen. Warte 6 - 8 Wochen, und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, meldest Du Dich. Das Risiko einer Abfuhr bleibt.
Vielleicht hat er die ganze Sache mit Dir auch überdacht und sieht keine Zukunft für euch Beide. Das ganze kann ein Auslöser gewesen sein. Manchmal hat man Momente, das man sieht, es wird wohl immer so bleiben, und glaubt nicht das es anders wird. Dann wird man konsequent. Ich kenne euch nicht. Ich weiss nicht was er für ein Typ ist. Ich drücke Dir die Daumen, das es doch noch mal mit euch klappt, ich denke Du willst es. Bei ihm weiss ich es nicht. So wie es sich anhört, gibt es eure Beziehung auch deshalb, weil seine Ex nichts mehr von ihm will. Damals wie vor kurzem. Das solltest Du wenn ändern. Du kannst Dir seiner ansonsten nicht sicher sein. Wenn ihr Pläne haben solltet, eigene Wohnung, Kinder, Heirat etc. spielt das eine Rolle.