Ich hab richtig Mist gebaut

das glaube ich dass du darüber nicht nachdenken willst :trost:

und vorallem wie mistig das gefühl ist, wenn man nicht die kontrolle hat sondern in der warteposition verharrt. entweder du greifst zum hörer, wenn du es nicht mehr aushälst oder du hakst es erstmal für dich ab und lenkst dich ab bis er sich meldet, oooder du machst das auf-und-ab so weiter. so sehe ich die möglichkeiten. aber da wirste schon durchkommen :]

Ich habe ihm vorhin son traurigen smiley geschickt,nur um mal was hören zu lassen,es kommt nichts zurück.

Ich glaub ich aboniere bald die Bravo,Kindergarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fällt dir eigentlich auf, dass du deine tat immer irgendwie mit seinem tun in verbindung bringst?

z.bsp:

Es ist für mich ganz schwer nicht darüber reden zu können und zu sagen,es tut mir leid,da habe ich Bockmist gemacht.Er hat auch schon blöde Sachen gemacht.
oder:

Hätte er nicht gleich die Sachen gepackt,wär ich auch nicht ausgetickt.
das sind jetzt zwei beispiele...gibt noch mehr davon....

weisst du, ab einem gewissen alter ist man genug alt um für sein eigenes verhalten gerade zu stehen...er hat deine sachen gepackt, nachdem du das erstmal ausgetickt bist und ihn dumm angemacht hast wegen seiner ex seepferdchen...

er packte deine sachen und ging schlafen, du gingst in die kneippe.....

du kamst widererwarten wieder zu ihm und bist das zweitemal ausgetickt....und dann aber heftig....

ich denke schon, dass du vielleicht mal über DEIN verhalten nachdenken solltest....

kann doch auch nicht sein, dass du dir "mut-antrinken" musst, um ihm zu beichten, dass du in seinem handy geschnüffelt hast????!!!!!???????? oder?

was sind das denn für zustände bitte....es kann doch nicht sein, dass man zuerst einen gewissen pegel haben muss, um mit dem partner über ein problem zu reden, oder?

nur schon das wäre ein anfang in der ganzen überlegungs-sache...

lg

ibr

Sicher das ist ne überlegung wert.

Nein bei unserem Gespräch bin ich nicht ausgetickt,das war erst später

warst du denn bis anhin glücklich mit ihm? so wie ich das mitbekommen habe, gab/gibt schon länger immer wiedermal probleme....?

redet ihr sonst über alles (ohne sich dabei die lampe zu füllen?) oder aber wird da vieles todgeschwiegen?

gruss

ibr

Nein das letzte Jahr war ganz ok,sicher gab es das ein oder andere.

Ich konnte gut mit ihm reden.

tja...und ich glaube, genau da liegt der hund begraben meine liebe.....

Ich konnte gut mit ihm reden
mir ist aufgefallen, dass es in deinen beträgen immer ein "ich" und ein "er" gibt...aber kein "wir".....

sagt dir das was?

auch wohnt ihr nach einer doch schon recht langen beziehung in zwei wohnungen....war es nie ein thema euch ne gemeinsame wohnung zu nehmen, oder steht das für euch gar nicht zur debatte?

ich frage mich wirklich, ob ihr beide das selbe von einer beziehung erwartet....??

gruss

ibr

Doch schon aber ich wohne in einen haus auf dem Land,er in einer Wohnung in der Stadt.Wäre er bei mir eingezogen ,hätte er einen weiten weg zur Arbeit.So ist es nicht schlecht,da konnte man sich mal zurückziehen.

Ja das mit dem Wir ist mir garnicht aufgefallen,ich habe auch nicht son tollen Schreibstil.

Ich werde ernsthaft drüber nachdenken.

Warte 6 - 8 Wochen, und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, meldest Du Dich.
das soll doch wohl ein scherz sein?!

ihr beiden habt doch eigentlich gar nicht offiziell eure beziehung beendet oder hab ich das nur überlesen? klar war er sauer und hat geschrieben, dass du ihm am allerwertesten lecken kannst (sehr respektvoller umgang übrigens ...er bedient sich verbaler beleidigungen und du vergehst dich an seiner einrichtung) ...aber in solchen situationen kann man das ja nicht gleich als absolute trennung ansehen

und wenn ich 3 jahre mit jemanden zusammen bin kann ich doch erwarten, dass ich nicht so lange ausharren muss bis mein partner mal zu einem gespräch bereit ist ...ist doch wie im kindergarten

ich verstehe durchaus dass er geschockt war, aber dann bin ich doch trotzdem mann's genug um zu sagen "bitte gib mir zeit zum runterkommen und nachdenken, ich melde mich bei dir" ...wenn man jemanden liebt sollte man zumindest soviel respekt haben, dass man sich zu einer antwort durchringen kann!

Sorry aber Du veranstaltest schon etwas nen Kindergarten.

Mal grundsätzlich, würde mein Freund so austicken inkl. dem Alk, der müsste nicht angeschlichen kommen und nicht zumindest eine plausible und annehmbare entschuldigung vorbringen. Erstrecht nicht, wenn er sich nicht innerhalb des nächsten Tages "anständig" Entschuldigen kommen würde.

Anständig heisst in dem Sinne, er steht bei mir auf der Matte, meinetwegen mit nem Strauss Rosen und versucht seinen hinterlassenen Scherbenhaufen aufzuräumen.

Zumindest bei mir wärs so, je länger er sich Zeit lassen würde mit ner gescheiten Entschuldigung und Erklärung, desto mehr könnte er mir den Buckel runter rutschen.

Soll heissen, wenn *ich* Dich wäre, würd ich JETZT hingehen, egal was dabei rauskommt und egal wie schiss Du hast. Es geht hier nicht um Dich sondern um ihn. Du hast Scheisse gebaut und Du bist diejenige die jetzt auch die Grösse haben sollte, da hin zu gehn und dafür gerade zu stehn.

Hätte, könnte, sollte, müsste...

Wenn ich eins in den letzten Wochen gelernt hab, dann das: Es ist wie es ist.

Man kann nur von dem ausgehen was ist, egal ob getrennt oder nicht. Erwartungen an andere zu stellen ist das dümmste was man machen kann, wenn man einen Streit beenden will, statt ihn zu entfachen.

Und Seepferd, sei froh, dass es "nur" soetwas kindisches war. :D

Das ist zwar total bescheuert, macht aber lange nicht soviel kaputt, als wenn du Methoden gewählt hättest, die wirklich mitten ins Herz gehn.

Ich habe ihm vorhin son traurigen smiley geschickt,nur um mal was hören zu lassen,es kommt nichts zurück.
Wenn du wirklich eine Antwort provozieren willst, schick einen lachenden Smiley. ;)

Aber warte ein paar Tage, und vor allem sag ihm, dass es einfach Shice war, was du gemacht hast.

Ich würde am liebsten sofort hinfahren und mich,wie sunshine,so schön beschrieben hat mit Putzeimer und Kopftuch vor ihn stellen.

....Aber etwas in mir sagt tu es nicht,ich weiß nicht warum.

Klar hab ich muffe ,doch da könnt ich noch gegen an.

Mir wär es auch lieb alles zu klären aber ich denk das braucht noch Zeit

du kennst deinen freund am besten und wenn du das gefühl hast er braucht noch zeit, dann wird es wohl so sein

aber irgendwie finde ich es bedenklich, dass du dich nicht traust ihm gegenüberzutreten ...blöd ist sowas allemal, keine frage ...aber man du hast nicht seinen hamster umgebracht und es war das 1.mal in 3 jahren, dass dir eine sicherung durchgebrannt ist ...wovor genau hast du angst? dass er das endgültige aus erklärt? wenn er das vorhat wird es kaum was ändern ob du morgen oder in 3 wochen hingehst ...so quälst du dich selbst nur unnötig

Schildkröten,Sunshine er hat Schildkröten.

Ich warte noch etwas nicht mehr lange.........

Hi

Stand der Dinge,ich habe mich nochmal bei ihm entschuldigt weiß nicht ob er sie angenommen hat.

Gestern war er in meiner abwesenheit bei mir und hat den Rest meiner Sachen gebracht.

Ich habe das Gefühl das es noch nicht aus ist und das er auf abstand geht.

Werde ihm die Zeit geben und nicht rumnerven.

Auf alle Fälle mach ich son Blödsinn nie wieder.

Lieber ne Nacht drüber schlafen als aus Emotionen heraus unüberlegtes tun.

Mal sehen wie es weitergeht............

Entschuldige, ich versteh nicht ganz:

Er war in deiner Abwesenheit bei dir und hat den Rest deiner Sachen bei dir abgestellt und du denkst trotzdem, dass es nicht aus ist?

Hätte er die Sachen dann nicht eher behalten?

Ich verstehe das jetzt auch nicht. Für mich sieht das schon so aus, als ob es für ihn aus wäre. Sonst wäre er ja auch nicht in deiner Abwesenheit bei dir gewesen. Er geht jeder Konvrontation aus dem Weg.

Hallo

Er wußte nicht das ich nicht zu Hause war.

Nein ich glaub nicht das es endgültig aus ist,da wird noch was kommen,vielleicht nicht gleich.Ist so ein Gefühl...