ich habe riesen scheisse gebaut :(

Machen wir doch mal eine Zeitreise - 10 Jahre nach vorn.

Diesen ONS hast du irgendwann moralisch überstanden. Irgendwann wirst du darüber schmunzeln. Und dann plötzlich in einer weinseligen Laune oder in einer ausgelassenen Partystimmung haust du raus "Hey Schatz, ich bin kurz vor der künstlichen Befruchtung mal fremd gegangen." ...

Meinst du, dass du auch in Zukunft darüber schweigen kannst? Denn wenn man etwas mit Abstand betrachtet, findet man es irgendwann gar nicht mehr sooo schlimm. Und dann verplappert man sich auch mal.

Ich halte eigentlich nix von solchen Geständnissen. Einfach weil man damit den Partner über alle Maßen strapaziert. Man lädt das eigene schlechte Gewissen bei ihm ab und er soll dann mal sehen, wie er damit klarkommt. Find ich nicht sooo supertoll.

Vielleicht misst du dem ONS auch eine zuuu große Bedeutung bei. Mag sich das vielleicht etwas "unmoralisch" anhören, aber du kannst auch sagen "Einmal ist keinmal. Das will ich nie wieder erleben" - und damit ist es abgehakt. Ausrutscher passieren und haben auch noch nix mit Fremdgehen zu tun. Da gehört schon ein bissel mehr dazu.

Vielleicht misst du dem ONS auch eine zuuu große Bedeutung bei. Mag sich das vielleicht etwas "unmoralisch" anhören, aber du kannst auch sagen "Einmal ist keinmal. Das will ich nie wieder erleben" - und damit ist es abgehakt. Ausrutscher passieren und haben auch noch nix mit Fremdgehen zu tun. Da gehört schon ein bissel mehr dazu.
hmm vl denk ich da falsch - aber ich find einen ONS schon als fremdgehen ..

das problem ist mein mann ist sehr schnell eifersüchtig - und vor dem hab ich am meisten angst dass es noch schlimmer wird wenn ich es ihm sage .. aber die ganze zeit anlügen ist auch nciht das wahre..

ach ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ok....so klein....kaum zu sehen....Verzeih einem fehlsichtigen älteren Mann... ;)
passt schon - ich hätte es auch in einen satz verbinden können .. dann wärs verständlicher gewesen

hmm vl denk ich da falsch - aber ich find einen ONS schon als fremdgehen ..
das problem ist mein mann ist sehr schnell eifersüchtig - und vor dem hab ich am meisten angst dass es noch schlimmer wird wenn ich es ihm sage .. aber die ganze zeit anlügen ist auch nciht das wahre..
Naja, aber bei der Konstellation ist es fast besser, wenn du es sagt. Wenn du es dir nicht mal selbst schönreden kannst (hilft manchmal wirklich), dann bringt es nix.

Und wenn er so eifersüchtig ist, fällt irgendwann die Reaktion noch schlimmer aus. Denn glaub mal, irgendwann verquatschst du dich. Einfach weil es dir, je länger es herliegt und je älter du wirst, immer harmloser vorkommen wird.

Lösungsvorschlag: Du zeigst ihm diesen Thread.

Da hat er erst einmal etwas zu lesen und kann nicht wie bei einer mündlichen Beichte gleich lospoltern. Da liest er auch, was andere darüber denken. Und auch das es Menschen gibt, die einen ONS verzeihen würden. ;)

Alternative: Erst künstliche Befruchtung, dann Generalbeichte. :D Ich weiß, ist fies. ;)

Naja, aber bei der Konstellation ist es fast besser, wenn du es sagt. Wenn du es dir nicht mal selbst schönreden kannst (hilft manchmal wirklich), dann bringt es nix.
Lösungsvorschlag: Du zeigst ihm diesen Thread.

Da hat er erst einmal etwas zu lesen und kann nicht wie bei einer mündlichen Beichte gleich lospoltern. Da liest er auch, was andere darüber denken. Und auch das es Menschen gibt, die einen ONS verzeihen würden. ;)
nein ich kann mir diesen ONS nicht schön reden .. ich weiss ja das es der größte mist war was ich je gemacht hab!!

hmm das mit dem thread zeigen ist eigentlich ne gute idee .. er ist eigentlich ein typ der immer sofort auf 360 ist.. (180 wär zu untertrieben..)

naja jetzt schlaf ich mal eine nacht darüber und dann seh ich weiter!!

muss auch morgen mit meinem ONS nochmal reden - denn sollte ich es ihm nicht sagen muss ich es von ihm (also vom ONS) persönlich hören das er nix weiterplaudert ..

muss auch morgen mit meinem ONS nochmal reden - denn sollte ich es ihm nicht sagen muss ich es von ihm (also vom ONS) persönlich hören das er nix weiterplaudert ..
Würd ich mich nicht drauf verlassen. :cool:

Sag es lieber. Wenn du dir schon bei solchen Punkten nicht sicher sein kannst, ob es rauskommt, bringen solche Heimlichkeiten nix.

Würd ich mich nicht drauf verlassen. :cool:
Sag es lieber. Wenn du dir schon bei solchen Punkten nicht sicher sein kannst, ob es rauskommt, bringen solche Heimlichkeiten nix.
ich hab ja heute schon mit ihm telefoniert - hab ihm gefragt ob es unter uns bleibt oder ob er irgendwem etwas gesagt hat .. naja und er hat eben drauf geantwortet das von ihm keiner erfährt da er seine ex wieder retour möchte ect pp .. (er wohnt war nur ca 15 min von uns entfernt aber ich kannte ihn nicht und mein mann kennt ihn acuh sicher nicht da 9 jahre altersunterschied.. )

ich werd es ihm wahrscheinlich eh sagen!!

hmm ich fühl mich einfach so mies .. ich wollte meinen mann nie weh tun ..

das problem ist das ich weiss das er zu 100% schluss machen wird ..

vor ca 5 monaten hatte eine freundin von uns einen ausrutscher (sie war total alkoholisiert .. ) und ihr freund hat ihr damals verziehen und naja mein mann hat gesagt das er nie bei einer frau bleiben würde die ihn betrügt .. ich hab ihm damals noch recht gegeben ..

hmm ..

Alternative: Erst künstliche Befruchtung, dann Generalbeichte. :D Ich weiß, ist fies. ;)
Kinder´s, das ist nicht euer Ernst... ;) ?! Das ist wohl der größte Beschiss! Ihr Mann sollte die Chance haben, sich vor der Befruchtung zu entscheiden. Nachher ist die Beziehung im "Poppes" und er muss noch für ein Kind zahlen. Scheisse kann passieren, dann muss man aber auch zu stehen und nicht rumheulen, sorry. :nono:

Ausserdem befürchte ich, wenn du dich mit diesem Geheimnis einer künstlichen Befruchtung unterziehst, wird es nie mit einer Schwangerschaft klappen. Es ist schliesslich bekannt, dass Stress und psychische Belastungen zu keinem "positiven" Ergebnis führen werden.

Kinder´s, das ist nicht euer Ernst... ;) ?! Das ist wohl der größte Beschiss! Ihr Mann sollte die Chance haben, sich vor der Befruchtung zu entscheiden. Nachher ist die Beziehung im "Poppes" und er muss noch für ein Kind zahlen. Scheisse kann passieren, dann muss man aber auch zu stehen und nicht rumheulen, sorry. :nono:
Ausserdem befürchte ich, wenn du dich mit diesem Geheimnis einer künstlichen Befruchtung unterziehst, wird es nie mit einer Schwangerschaft klappen. Es ist schliesslich bekannt, dass Stress und psychische Belastungen zu keinem "positiven" Ergebnis führen werden.
die alternative hab ich glatt überlesen oder wurde sie erst im nachhinein hinzugefügt?!

nein das würd ich nicht machen ..

Ganz ehrlich: Ich glaube, ich würde es NICHT wissen wollen, wenn mein Partner nen ONS hätte, es einmalig und ein Ausrutscher wäre!

Wenn ich es wüsste, könnte ich es nicht verzeihen und wäre misstrauisch!

hmm vl mal bissl was zu unserer beziehung!! wir leben seit über einem jahr in unserem gekauften haus .. haben seit ende 2009 einen kinderwunsch hatte dann im juni 2010 eine fehlgeburt .. naja und von da weg war unsere beziehung irgendwie "geknickt" .. vor 2 monaten erfuhr ich dass ich auf natürlichem weg keine kinder bekommen kann (meine eileiter wurden durch eine op entfernt!) ..es war eine schlimme und verdammt harte zeit bzw ist es immer noch und mein mann war immer für mich da und ich betrüge ihn ..
und das geht mal gar nicht. du wirst mit deinem gewissen wahrscheinlich langfristig betrachtet sowieso nicht klar kommen, wenn du es schaffst- hut ab!!

sag es ihm... das ist zumindest ehrlich. dass hier so viele empfehlen, es zu verschweigen stimmt mich nachdenklich. ich könnte sowas nicht, würde aber auch niemals fremdgehen, unter keinen umständen.

stell dir nur vor, es kommt irgendwie raus... besser, er erfährt es von dir, als von anderen.

für mich hatte es gar keine bedeutung .. überhaupt nicht!!
warum hast du es dann getan? weil du ein bisschen spaß wolltest, ganz einfach! ohne nachzudenken. kaum wird es in ner beziehung mal kritisch, geht ein partner fremd. erlebe es selbst gerade im freundeskreis- MEHRFACH. finde sowas unbegreiflich und auch unverzeihlich.

ich hatte grad ne umschulung .. und hab mich dort total super und auf anhieb mit einem verstanden - waren 5 wochen gemeinsam auf der umschulung - und naja ich bin öfters zu ihm gefahren (er hat sich schwerer getan beim lernen und ich half ihm ..) .. und dann passierte es ..
Nein, sowas "passiert" nicht einfach. Du hast - wenn Du Dich schon zuvor super mit ihm verstanden hast und regelmässig mit ihm nach Hause fährst - damit rechnen können. Ich wage zu behaupten, dass es nicht einfach plötzlich beim Lernen über Dich/euch gekommen ist, sondern dass Du es schon zuvor gespürt hast. Es hat Dich gereizt, ein bisschen mit dem Feuer zu spielen. Du hast den Sex mit ihm gewollt. Vielleicht nicht gezielt und berechnend, aber Du hast die Möglichkeit schon zuvor in Betracht gezogen und warst, ich sags jetzt mal ein bisschen salopp, scharf auf ihn. Und Du hast die Situationen, wo es dann "passieren" könnte, nicht vermieden.

Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du Dir das eingestehen kannst. Dann brauchst Du nämlich nicht mehr rumzuheulen, was Du doch für eine schreckliche Dummheit gemacht hast. Steh - für Dich - dazu: Ich wollte aufregenden Sex und deshalb war ich mit dem Typen in der Kiste.

Wie Du es Deinem Mann beibringst, ist natürlich eine andere Frage. Das Du es ihm beibringen musst, scheint mir bei eurer Konstellation aber unerlässlich.

ich weiss das es nicht okay war und es gibt überhaupt keine entschuldigung dafür ..

es tut mir auch sehr leid was ich getan habe - ich weiss auch nicht was mich da geritten hat :(

Kinder´s, das ist nicht euer Ernst... ;) ?!
Nein, war doch bloß Spaß. Mit Smiley :D und "ist fies".

Das ist aber ein gaaanz großes Gerücht. Von 1x Stress haben, passiert da noch nix. Da verändert sich kein Hormonhaushalt. :mauer: Mal hier keine Ammenmärchen erzählen, nur damit es abschreichend wirken soll. :nono:

ich hatte grad ne umschulung .. und hab mich dort total super und auf anhieb mit einem verstanden - waren 5 wochen gemeinsam auf der umschulung - und naja ich bin öfters zu ihm gefahren (er hat sich schwerer getan beim lernen und ich half ihm ..) .. und dann passierte es ..
Ich glaub, ihr habt an eurem tollen Verhältnis viel kaputt gemacht. Denn ob es noch mal zwischen euch so werden wird wie vorher, ist fraglich. :cool: Vielleicht solltest du auch einfach mal eine Freundschaft mehr schätzen.

Künstliche befruchtung dann beichte? Das es Leute gibt die das wirklichin erwägung ziehn.

Ich finde auch, nicht das man denn Partner damit Schützt wenn man es verheimlicht, es später zu erfahren ist noch demütigender. Man fühlt sich doch dann nich nur 1 mal hintergangen sondern auch noch wochen oder monatelang belogen.

Man will sich doch damit vorallem selber schützen, weill man befürchtet das vertraute zu verlieren.

Aber das hatt mit Ego denken zu tun, und du scheinst mir kein Egoistischer Mensch zu sein.

Denke dier wirds irgend wann raus rutschen weill du mit der Lüge nich mehr leben kannst.

Und ich bin auch eher ein Eifersüchtiger Mensch ;)

Aber bei einer erlichen Aussprache, wär für mich ein weiteres zusammenleben immerhin im vorstellbaaren.

Aber das braucht dann viel Arbeit bis das vertrauen anbelangt.

Die frage die ich mir immer stellen würde, wäre Wieso?

ein ausrutscher kann ich mir nicht als grund erklären. man rutscht doch nicht auf einen Mann. Es gibt immer momente wo man Nein sagen kann.

Also hatt es auch irgend was im innern hatt dieses Abenteuer auch gewollt.

Aber dafür braucht es eine Paartherapie, bei einem Therapeuten den beide Vertrauen können.

Wird ein schwerer weg. Aber ich hoffe mit dier

Soul

Hallo kleine90,

Ich habe da mitgelesen und mir gedacht was wohl wäre wenn deiner ankäme und einen ONS gestehen würde.

Wie würdest Du, mit Kind und dem Traum vom Leben dastehen.....

Meins ist klasklar und eindeutig.

Wenn er dich liebt dann findet ihr einen Weg. Wenn er dich zum Teufel jagt (ich würds übrigens tun....)

dann lerne daraus.

Vertrauen ist eine Basis des gemeinsamen Lebens die Du wenn Du nichts sagst zerstörst.

so ist nun mal meine ( vielleicht in der Richtung harte..) Meinung.

Gruß

Wolfskin

So schmerzhaft die Wahrheit hier auch ist, ich persönlich würde es wissen wollen ...warum sollte ausgerechnet Derjenige das alleinige Recht haben zu entscheiden ob die Beziehung weiterbesteht, der wegen einem ONS gedankenlos alles auf's Spiel setzt?

Abgesehen davon bist du das blühende schlechte Gewissen und handelst dann wie manch anderer in deiner Situation so:

ja er hat mich gestern schon gefragt was los sei - naja und ich hab ihn nur angeschnautzt und gefragt ob er sich nicht vorstellen kann das mich die ganze situation (also die künstliche befruchtung) sehr mitnimmt .. naja tat mir im nachhinein sehr leid das ich ihn angezickt hab..
Und findest du das fair? Das war dann eine weitere Lüge und nur weil du nicht zu dem stehen kannst was du gemacht hast. ist doch nicht ok, dass er sich jetzt Sorgen macht wie du mit der künstlichen Befruchtung zurechtkommst, während du eigentlich die Gewisssenbisse im Kopf hast.

Er wird dich sicher fragen warum ...da solltest du dir als Antwort aber echt was besser überlegen als das:

ich mach so was - ich weiss nicht mal warum ..
Man weiss immer warum man sich drauf eingelassen hat ...oftmals ist man nur zu feige es zuzugeben oder man schämt sich hinterher, wenn die simple Antwort lautet: "Die Gelegenheit war eben günstig."

Letztendlich musst du selber wissen was du machst und inwiefern du dein schlechtes Gewissen auf Dauer ignorieren könntest. Beim nächsten "Angebot" denkst du dann sicher nach bevor du handelst ...man lernt eben nie aus. ;)

Das ist aber ein gaaanz großes Gerücht. Von 1x Stress haben, passiert da noch nix. Da verändert sich kein Hormonhaushalt. :mauer: Mal hier keine Ammenmärchen erzählen, nur damit es abschreichend wirken soll. :nono:
Ammenmärchen ist gut... es gibt bestimmt viele Frauen (kenne ich auch von einer Freundin), die bestätigen können, dass psychische Belastungen ein Grund sein können, dass es mit einer Schwangerschaft nicht funktioniert. Da hat sich die Natur auch bestimmt was bei gedacht. :rolleyes:

Ausserdem..."1x Stress" haben ist gut, diese Geschichte belastet die TE wohl stark, sonst würde sie uns hier ja nicht um Rat fragen.

Hormonspiegel können sich sehr schnell ändern, und schwanken. Was auf die Fruchtbaarkeit geht. Kenne auch ein Paar das wegen stress an der Arbeit keine Kinder kriegen, sie versuchten es einfach zu Krampfhaft.