ich habe riesen scheisse gebaut :(

so ich will euch natürlich am laufenden halten ..

hab es ihm gestern erzählt - war nicht leicht .. er ist am anfang total ausgeflippt .. wollte wissen wer .. warum wieso weshalb ..

haben vorher ca 3 h nur gestritten .. und um ca 01.00 uhr sind wir dann gemeinsam ins bett gegangen und haben da noch seeeehr lange geredet!

habe ihm vorgeschlagen bei meiner besten freundin oder im gästezimmer zu schlafen aber das wollte er nicht!

er hat dazu gesagt er will net das ich jetzt wo anders schlafe weil er mich nicht verlassen wird und somit will er mich in der nacht auch bei ihm haben!!

es werden noch seeeehr viele gespräche nötig sein ..

nur das einzige was ich jetzt überdenke ist die künstliche befruchtung .. er will sie machen (habs ihm gesagt das wir sie in ca einem jahr oder halben jahr auch noch machen können dass will er aber nicht) .. hab aber irgendwie "angst" dass er sich dann unter der ivf alles anders überlegt und es dann keinen ausweg mehr gibt ..

hmm ..

er hat für seine verhältnisse eher ruhig reagiert ich hab das es mehr der schock war .. jetzt ist er gerade in der arbeit - bin gespannt was heute noch so kommt!!

er hat mir aber gestern im bett noch gesagt das er mich nicht verlassen wird und wir beide daran arbeiten müssen und wir es schaffen - ich hoffe es so sehr ..

naja - wollt euch nur schnell bescheid geben ..

irgendwie hätt ich mit einer ganz anderen reaktion gerechnet - er hat immer gesagt - eine frau die ihn betrügt kann sofort die koffer packen .. also damit hätt ich gar nicht gerechnet..

danke das ich es hier schreiben durfte..

lg kleine90

 
männer sagen oft "frau die fremdgeht kann die koffer packen" um der frau zu zeigen "ich bin auf keine frau angewiesen und sollstest du fremd gehen, dann kannst du gleich gehen" (also tue es nie wenn ich dir wichtig bin)

Fakt ist das männer damit eine kontraproduktive wirkung erzielen, frauen die dann fremd gehen sagen nüxx weil sie meinen "sage ich was kann ich gehen, dabei liebe ich ihn doch... ich sag lieber nix"

passiert es dann doch das die frau fremd geht, zeigt sich das der mann die frau genauso braucht wie umgekehrt.

du hast misst gebaut, sehr gut das du ihm das gesagt hast, so sollte es in einer beziehung sein, ehrlichkeit.

mit der künstlichen befruchtung würde ich warten, es wird lange dauern bis er wieder vertrauen schöpfen kann, nun musst du deinem mann zeigen das er dir einzig und allein wichtig ist.

das er so "leicht" damit umgeht ist eigentlich ein schlechtes zeichen, das kann mehrere faktoren haben.

- du bist ihm eh nicht wichtig

- er geht bzw. ging dir auch fremd und sieht das jetzt als ausgleich für sein schlechtes gewissen

- er verdrängt die warheit

- er kommt mit der situation nicht klar

- er will es mit sich selbst abklären

- etc. etc.....

er wird sich warscheinlich dir gegenüber in nächster zeit sehr verschließen und du wirst ihm fremd werden und umgekehrt, aber das gehört meißt dazu.

ihr müsst viel zeit miteinander verbringen, euere wünsche und ängste offenbaren und euch selber, wie gemeinsam treu bleiben.

es wird eine harte zeit, das kann ich dir sagen.

sprich allerdings mit ihm wegen der absage der künstlichen befruchtung, ansonsten könnte es unsicherheit in ihm wecken "will sie jetzt keine künstliche befruchtung weil sie einen anderen hat, oder weil sie sich keine zukunft mit mir vorstellen kann?"

sprechen ist das wichtigste.

sag ihm warum du warten möchtest.

"ich bin dir fremd gegangen, habe riesen misst gemacht und möchte das erstmal richtig abklären, damit du wieder vertrauen kannst, damit wir unser kind gemeinsam groß ziehen können ohne zweifel haben zu müssen etc."

es ist in 99.99% der fällen so das fremdgehen verdrängt wird und gedanken, also extreme eifersucht etc. nach einiger zeit hoch kommen.

spreche da aus erfahrung.

hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.

und an all die jenigen die meinten "sag lieber nichts"

seit ihr noch klar bei verstand ?

ist euch nicht bewusst das der schlüssel zur glücklichkeit die ehrlichkeit ist und der schlüssel zur traurigkeit, der der verheimlichtung ist ?

die warheit kommt irgendwann ans licht, das kann unterschiedlich aussehen, ob in trennung durch zweifel oder durch zufälliges herrausfinden.

kann zwar jahre dauern aber im grunde ist es immer so!

deswegen hast du, kleine90 meinen höchsten respekt, dass du ehrlich gegenüber deinem partner warst.

nehmts die oberen zeilen bitte nicht persönlich, aber versetzt euch mal in die situation des partners und was ihr lieber haben würdet, die warheit oder lüge !?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kleine,

erst mal ein dickes Lob für den Mut zur Wahrheit. Das ist auch Gut für dich den Du müsstest ja damit Leben.

Die oder eure Zukunft musst Du aber auch so hinnehmen wie es kommt.

Da brauchst Du dich nicht beschweren das ist wohl klar.

Also es gilt abwarten und nicht so viele Gedankenspiele aufbauen.

Gruß

Wolfskin

 
ich will mich auch gar nicht beschweren .. bin ja selber schuld an der ganzen sache :eek:

hätte nur nicht gedacht dass er so reagiert - hätte mit dem gegenteil gerechnet!!

bin nur froh das er mir eine zweite chance gibt ..

 
Hi kleine,

das wünsche ich Dir das Du deine Chance bekommst.

Ist doch klar also nicht falsch verstehen :klatsch:

Jetzt musste nur noch Vertrauen aufbauen....

alles wird Gut !!

Gruß

Wolfskin

 
ich hoffe es - nicht das er es sich in den nächsten tagen noch anders überlegt .. vor dem hab ich am meisten angst..

 
Hi kleine,

Die Frage die ich da hätte stell ich hier mal nicht....

Aber Du kennst deinen ja und hat er sonst auch lange gebraucht für Entscheidungen ?

Und habe keine Angst.

Letztendlich musst Du auch damit Leben und Dir nicht deine Zukunft vor lauter Angst verstellen.

Klar war kein Meisterstück aber blicke nun nach vorne !!

Gruß

Wolfskin

 
Nein normalerweise braucht er nicht lange für entscheidungen..

was hättest den für eine frage?!

 
Hi kleine,

Das macht dann Hoffnung das er sich nicht später umentscheidet !

nene gehört nicht öffentlich gestellt die Frage und ist nix schlimmes.

Gruß

Wolfskin

 
haben vorher ca 3 h nur gestritten .. und um ca 01.00 uhr sind wir dann gemeinsam ins bett gegangen und haben da noch seeeehr lange geredet!
Hallo kleine90

das freut mich für Dich! :)

Siehst Du, ein "Fehltritt" muss nicht das Ende der Welt bedeuten und kann schlussendlich sogar positive Impulse in eure Beziehung bringen. Bei allen Schwierigkeiten, die sowas mit sich bringen können, kann es in gewisser Hinsicht auch ein Neuanfang für euch bedeuten. Er, der sonst nicht gerade der Gespächigste ist, redet plötzlich sehr lange mit Dir. Vielleicht hat es das sogar gebraucht, um ihm vor Augen zu halten, was vorher nicht so doll lief.

 
Herzlichen Glückwunsch, dass es so glimpflich abgelaufen ist. :klatsch: Das er erst einmal ausflippt, ist völlig normal. Das er es dir verzeiht - Hut ab! Eine sehr weise Entscheidung.

Nutz(t) die Chance, die sich daraus ergibt. :super:

 
Ganz ehrlich: Ich glaube, ich würde es NICHT wissen wollen, wenn mein Partner nen ONS hätte, es einmalig und ein Ausrutscher wäre!Wenn ich es wüsste, könnte ich es nicht verzeihen und wäre misstrauisch!
Dem kann ich mich nur anschließen..

Wenn es wirklich eine "einmalige Sache" war und du deinen Mann sehr liebst, dann erzähl es ihm nicht. Du würdest ihm nur mehr wehtun und der beziehung einen gehörigen Knacks geben.

Sowas müsste dann auf lange zeit wieder gut gemacht werden.. und wenn es wirklich nur etwas einmaliges war, dann ist es das nicht wert.

Allerdings solltest du dir klar werden, warum es dazu kommen konnte. Überlege, ob dir vielleicht in deiner Beziehung etwas fehlt oder warum es gerade der andere Mann war. Oder ob es schlichtweg daran lag, dass dir "die Sicherungen durchgebrannt " sind, nachdem du die Diagnose erhalten hast, dass du keine Kinder mehr auf natürlichem Weg bekommen kannst.

Wenn du merkst, dass es da irgendetwas gibt, was ihr gemeinsam aufholen solltet, dann solltet ihr das auch tun.

Deinen "Fehltritt" würde ich auch für mich behalten, das heißt aber nicht, dass du damit komplett alleine dastehen musst. Es gibt auch gute Psychiater, die an die Schweigepflicht gebunden sind. Die können mal ganz gute Denkanstöße geben und gerade auch das Thema Fehlgeburt oder was dir sonst noch auf der Seele brennt, kannst du dort prima abladen. Und dein Mann wird sicher auch nichts dagegen haben, wenn du sagst, dass ein paar Sitzungen mit einem Psychiater dir gut tun würden. (Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ausprobieren kann man es ja... )

Ich wünsche dir alles Gute und dass bei der künstlichen Befruchtung alles "glatt" geht! ;)

 
Skuld, wäre nett wenn du lesen würdest das die es bereits GESAGT hat und das die BESTE entscheidung war die sie treffen konnte....

und eine persönliche frage an dich skuld:

wie kommst du auf so einen blödsinn.

lieber die warheit wissen und in dieser leben

als in der scheinwelt der lügen.

aber jedem das seine.

 
Oder ob es schlichtweg daran lag, dass dir "die Sicherungen durchgebrannt " sind, nachdem du die Diagnose erhalten hast, dass du keine Kinder mehr auf natürlichem Weg bekommen kannst.
Irgendwie die zeitliche Reihenfolge durcheinander gebracht? :schief: Steht hier im Moment gar nicht zur Debatte. Nicht mit irgendwelchen "Psycho-Analysen" durch die Gegend schmeißen, wenn sie überhaupt nicht passend sind. :)

 
Ich gratuliere zu deinem Schritt und wünsche euch, dass alles wieder ins Lot kommt.

Ich denke diese Geschichte hier kann in gewisser weise als Musterbeispiel genommen werden und hilft hoffentlich noch anderen weiter.

Alles Gute

 
. Es gibt auch gute Psychiater, die an die Schweigepflicht gebunden sind.
So ein Unsinn! Warum sollte jemand, der sein Leben - so liest sich das hier zumindest - trotz einigen Schwierigkeiten auf die Reihe kriegt zum Psychiater?

 
hallo kleine90

ich habe so etwas ähnliches auch mal erlebt, jedoch in abgeschwächter version und zu dem zeitpunkt wo ich es erfahren habe... konnte ich kaum mehr atmen und ich hätt ehrlich gesagt auch keine reaktion zeigen können.

ich als mann kann seine reaktion durchwegs verstehen. für ihn brach in diesem moment eine ganze welt in sich zusammen. an alles woran er bei dir geglaubt hat ging in sekundenbruchteilen den bach hinunter und ich denke er musste einfach zuerst mal mit sich selbst klar werden. seine zukunft und die vergangenheit löste sich für einen moment in luft auf und in diesem moment denkt man gar nicht mehr ans anschreien. die enttäuschung ist so gross das man(n) einfach nur resigniert und nicht mal mehr die kraft hat laut zu werden.

es ist wie ein schockzustand und ein einfrieren des moments. ich musste mich dazumal einfach nur hinsetzen. mein herz raste wie wild und ich bekam schweissausbrüche und mir wurde übel. kalter schauer lief über meinen körper und meine ganze kraft verliess meinen körper.

ps: ich denke übrigens genau an solche sachen wenn ich die möglichkeit "fremdzugehen" bekomme. für so viel schmerz möchte ich und mein ego niemals verantwortlich sein! deshalb gilt für MICH in meinen partnerschaften und gegenüber anderen partnerschaften die "nulltolleranz" grenze.

tip:

ich würde erstmal mit der befruchtung warten und das ganze setzen lassen. ihr zwei seid noch lange nicht über den berg nur weil du es ihm gesagt hast. der wichtigste teil kommt erst jetzt.

reden und vertrauen aufbauen und da wird er das tempo vorgeben! auch wenn er hundertmal darüber reden möchte, darfst du es ihm nie übelnehmen oder verweigern.

ausserdem wirst du in naher zukunft schauen müssen das es zu keinen missverständnissen kommen kann.

das dümmste was du jetzt tun kannst ist einfach so weiterzufahren wie bisher und evtl. deine affäre nochmals zu treffen.

du hast scheisse gebaut und dafür musst du jetzt halt die rechnung bezahlen. da du ihn aber aufrichtig liebst wird das nicht mal so ein grosses problem sein.

jede noch so kleine unebenheit kann euch aus der spur werfen und du bist nun verantwortlich das sowas nicht passiert. er hat genug arbeit sein vertrauen in dich wieder aufzubauen.

ich ziehe meinen imaginären hut vor dir und deiner ehrlichkeit! du bist eine verdammt starke frau und du gibst mir wieder hoffnung in dieser sehr egoistischen zeit!

viele leute haben hier geschrieben es ihm nicht zu sagen usw.

kein normaler, liebender mensch kann doch sowas über eine längere zeit mit seinem gewissen vereinbaren und seinen liebenden partner derart belügen.

eine beziehung und evtl. ein kind auf basis einer riesen lüge kann doch nicht wirklich euer ernst sein?

die schwachen müssen lügen damit sie stark aussehen... den starken reicht die ehrlichkeit!

ehrlichkeit kann man viel einfacher verzeihen als verheimlichungen und lügen...

viel glück! du hast es trotz des fehlers verdient wieder glücklich zu werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kleine90
das freut mich für Dich! :)

Siehst Du, ein "Fehltritt" muss nicht das Ende der Welt bedeuten und kann schlussendlich sogar positive Impulse in eure Beziehung bringen. Bei allen Schwierigkeiten, die sowas mit sich bringen können, kann es in gewisser Hinsicht auch ein Neuanfang für euch bedeuten. Er, der sonst nicht gerade der Gespächigste ist, redet plötzlich sehr lange mit Dir. Vielleicht hat es das sogar gebraucht, um ihm vor Augen zu halten, was vorher nicht so doll lief.
ich sehs auch eher als "neuanfang" denn seit meinem "geständnis" ist vieles anders ..

nur was mir angst macht ist .. eigentlich sollte ich angst haben ihn zu verlieren (die hatte bzw habe ich acuh) aber er schaut das er mir momentan alles recht macht :confused: als ob er angst hätte dass ich ihn verlasse!

es ist momentan sehr komisch - er kommt wieder her - nimmt mcih in den arm und sagt "ich geb dich nicht her ok" .. aber mir kommts vor als wenn er es sagen würde dass ich nicht gehen würde .. weisst was ich mein?!

mein mann ist eigentlich ein sehr hübscher kerl der vor mir schon naja wie soll ich sagen er war sehr beliebt bei den frauen - er hätte sofort wieder eine wenn er will!

hmm ..

Herzlichen Glückwunsch, dass es so glimpflich abgelaufen ist. :klatsch: Das er erst einmal ausflippt, ist völlig normal. Das er es dir verzeiht - Hut ab! Eine sehr weise Entscheidung.
Nutz(t) die Chance, die sich daraus ergibt. :super:
danke - das werden wir

Dem kann ich mich nur anschließen..Wenn es wirklich eine "einmalige Sache" war und du deinen Mann sehr liebst, dann erzähl es ihm nicht. Du würdest ihm nur mehr wehtun und der beziehung einen gehörigen Knacks geben.

Sowas müsste dann auf lange zeit wieder gut gemacht werden.. und wenn es wirklich nur etwas einmaliges war, dann ist es das nicht wert.

Allerdings solltest du dir klar werden, warum es dazu kommen konnte. Überlege, ob dir vielleicht in deiner Beziehung etwas fehlt oder warum es gerade der andere Mann war. Oder ob es schlichtweg daran lag, dass dir "die Sicherungen durchgebrannt " sind, nachdem du die Diagnose erhalten hast, dass du keine Kinder mehr auf natürlichem Weg bekommen kannst.

Wenn du merkst, dass es da irgendetwas gibt, was ihr gemeinsam aufholen solltet, dann solltet ihr das auch tun.

Deinen "Fehltritt" würde ich auch für mich behalten, das heißt aber nicht, dass du damit komplett alleine dastehen musst. Es gibt auch gute Psychiater, die an die Schweigepflicht gebunden sind. Die können mal ganz gute Denkanstöße geben und gerade auch das Thema Fehlgeburt oder was dir sonst noch auf der Seele brennt, kannst du dort prima abladen. Und dein Mann wird sicher auch nichts dagegen haben, wenn du sagst, dass ein paar Sitzungen mit einem Psychiater dir gut tun würden. (Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ausprobieren kann man es ja... )

Ich wünsche dir alles Gute und dass bei der künstlichen Befruchtung alles "glatt" geht! ;)
ich habe es ihm schon gesagt - und es war die richtige entscheidung!

Irgendwie die zeitliche Reihenfolge durcheinander gebracht? :schief: Steht hier im Moment gar nicht zur Debatte. Nicht mit irgendwelchen "Psycho-Analysen" durch die Gegend schmeißen, wenn sie überhaupt nicht passend sind. :)
:eek:

Ich gratuliere zu deinem Schritt und wünsche euch, dass alles wieder ins Lot kommt.
Ich denke diese Geschichte hier kann in gewisser weise als Musterbeispiel genommen werden und hilft hoffentlich noch anderen weiter.

Alles Gute
naja ich find nicht das es ein musterbeispiel ist - denn ich hab einen sehr grossen fehler gemacht ..

So ein Unsinn! Warum sollte jemand, der sein Leben - so liest sich das hier zumindest - trotz einigen Schwierigkeiten auf die Reihe kriegt zum Psychiater?
hmm ich fühl mich gar nicht so psychisch labil .. :eek:

 
hmm ich fühl mich gar nicht so psychisch labil .. :eek:
Hi kleine,

Bist Du auch nicht !!

Jetzt ist wohl ein wenig Zeit nötig damit sich alles wieder beruhigt

und nicht so viel Kopfkino machen !!

Aber nur so als kleine Warnung:

Nicht das er dich jetzt kontrollieren will weil Du ja diesen Fehler gemacht hast.

Ich wünsch Dir das ihr euer Leben gemeinsam in den Griff bekommt.

Gruß

Wolfskin