ich habe riesen scheisse gebaut :(

Stress ist ein kleines bissel was anderes, als wenn man mal nen schlechtes Gewissen hat und ganz dolle Angst. Um so eine gravierende hormonelle Veränderung zu erreichen, muss der Stress über Monate einen extrem hohen Pegel haben.

Ich find´s unfair, hier mit solchen Argumenten zu kommen, zumal das auch kein Thema zum Späße machen ist.

Wer solche hormonellen Veränderungen noch nicht erlebt hat, sollte auch nicht solche Sprüche machen.

Ich find´s unfair, hier mit solchen Argumenten zu kommen, zumal das auch kein Thema zum Späße machen ist.
Wieder muss ich Tylli recht geben. Wer hätte das gedacht? :rolleyes:

Bald kommt noch einer mit dem Klapperstorch oder ähnlichem Quatsch. :schief:

Wer solche hormonellen Veränderungen noch nicht erlebt hat, sollte auch nicht solche Sprüche machen.

Tylli, jetzt wirst du aber unfair! Ich mache hier keine Späße und habe lediglich meine Bedenken geäussert. Aber du hast natürlich recht, oder wie?

Und glaube mir, ich weiß, welche Auswirkungen Stress/ psychische Belastungen auf den Körper haben können... wenn´s auch net mit Schwangerschaft zutun hat, aber egal... :(

Ich will mich aber auch nicht streiten, sorry! :schmatz:

Guten Morgen!

ich habe mich entschlossen es ihm zu sagen .. werd heute abend mit ihm reden!!

Danke für eure antworten!

Liebe Grüsse

danke .. es gibt eh nur zwei sachen .. entweder ich kann meine sachen packen oder er verzeiht mir - obwohl ich eher ans sacken packen denke..

.. werd gleich mal eine schlafgelegenheit für heute organisieren!!

Wenn er Dich genug liebt, wird er Dir - ich brauch das Wort sonst nicht so gerne - "verzeihen". Vielleicht nicht gerade sofort, aber dann wird er.

Wenn er aber nur ein sturer Prinzipienreiter ist - dann ist es vielleicht auch besser für Dich, die Familienplanung und all das mit ihm nochmal zu überdenken.

danke ..

ich weiss ja noch nicht mal wie ich anfangen soll ..

naja fahr jetzt zur prüfung !!

werd euch dann am montag berichten wie es gelaufen ist !!

Danke nochmal an alle ..

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und bin schon auf deinen Bericht gespannt.

Halt die Ohrläppchen steif und lass dich nicht unterkriegen. Erst einmal wird ein heftiger Sturm im Wasserglas sein, der seine Zeit braucht, bis er sich legt. Ich hoffe es sehr für dich, dass alles glimpflich ausgeht und er nicht bis zum äußersten geht. :schmatz:

ich weiss ja noch nicht mal wie ich anfangen soll ..
Willst du es nicht vielleicht doch mal hier mit dem Thread probieren. Zu ihm sagen "Du, ich hab ganz viel Mist gebaut - hier, lies mal."???

danke!!

hab echt schon schiss davor .. aber egal wie es ausgeht - ich bin selber schuld und muss eben damit leben was rauskommt ..

bin grad bissl nervös :cool:

danke..

puh in einer halben stunde hab ich prüfung und ich kann mich nicht mal gscheit konzentrieren :cool:

puh in einer halben stunde hab ich prüfung und ich kann mich nicht mal gscheit konzentrieren :cool:
10 min Entspannung/Beruhigung:

Setz dich auf einen Stuhl, hol 3x tief Luft, konzentriere dich danach auf deine Bauchatmung und schau auf einen Punkt. Und die Gedanken, die angekrabbelt kommen, lässt du einfach weiterziehen. Nur dein Atem ist wichtig.

Probier es mal. Es hilft.

Na dann viel Glück! Auch wenn er vielleicht erstmal mit Trennung "droht" muss es nicht bedeuten, dass es auch so kommt. Versuche jetzt erstmal dich irgendwie auf deine Prüfung zu konzentrieren und der Rest findet sich.

Wenn er Dich genug liebt, wird er Dir - ich brauch das Wort sonst nicht so gerne - "verzeihen".
Wenn er aber nur ein sturer Prinzipienreiter ist - dann ist es vielleicht auch besser für Dich, die Familienplanung und all das mit ihm nochmal zu überdenken.
Na das kann auch nur von jemandem kommen der selbst früher nicht die Finger stillhalten konnten. Wenn man einen Seitensprung nicht verzeiht liebt man seinen Partner nicht genug und ist außerdem ein sturer Prinzipienreiter, mit verstaubten und falschen Moralvorstellungen? Na du lebst ja in einer simplen Welt ...hoffen wir mal, dass du nicht irgendwann auch die andere Seite der Medaille kennenlernen musst ...da verliert das Ganze enorm an Spannung und Reiz und es fällt plötzlich viel schwerer Verständnis zu zeigen, als welches zu fordern. :rolleyes:

Auch wenn es jetzt etwas spät ist, will ich trotzdem meinen Senf auch mal hierzu geben.

Ich zähle mich auch zu den Männern die schluss machen wenn die Frau fremd geht. Jedenfalls ist das bis Heute meine Idee... wie es schlussendlich kommen würde, wenn es denn soweit währe, kann aber niemand sagen. Das ist wie so Vorhaben wie "Wenn mich einer ausrauben will, dann...". Man weiss nicht wie man reagiert, bis es mal soweit ist.

Was ich aber sicher weiss ist dass ich eine sofortige Beichte besser verkraften würde als wenn ich irgendwann in x Jahren davon erfahren würde (von wem spielt dann auch keine Rolle mehr). Neben dem Fremd-gehen kommt dann nämlich noch die (jahre-)lange Zeit der Lüge und der damit zusammenhängende Vertrauensbruch hinzu. Ich glaub das wär für mich dann fast noch schlimmer als der "Ausrutscher" selbst.

Für mich ist z.B. auch die Vorstellung grausig dass Kindern z.T. ihr Ursprung (Adoptivkinder etc.) nicht schon früh mitgeteilt wird. Wie fühlt sich jemand, dem mit 20 Jahren erzählt wird dass die "Eltern" eben doch nicht die richtigen Eltern sind? 20 Jahre Lüge? Sowas steckt man sicher nicht so locker weg.

So hart es auch wird. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich baldmöglichst beichten. Vermutlich wird es dann einen Streit geben. Stell dich dem und bleib, wenn irgendwie möglich, bei ihm. Wenn du über Nacht woanders hin gehst, stichelt das nur seine Vorstellungskraft weiter an (bei mir wärs vermutlich so).

Einen "Entscheid" weiter oder Beziehungsbruch kann man wohl nicht im ersten Gespräch erwarten. Sowas braucht sicher seine Zeit. Zeig ihm halt wie wichtig er dir ist und dass du ganz klar eine zukunft mit ihm willst. Nur so könnte ich mir eine "Wende" vorstellen wenn mir meine Frau sowas beichten würde.

Was ich auch mit ziemlich grosser Sicherheit weiss ist: Wenn ich mal fremd gehen sollte, könnte ich mit der Lüge nicht leben. Ob kurz oder lang müsste ich es einfach sagen.. und dann lieber früher als später.

Ich versuche auch nach dem Prinzip zu leben "Treffe deine eigenen Entscheidungen und trage die Konsequenzen daraus."

Na das kann auch nur von jemandem kommen der selbst früher nicht die Finger stillhalten konnten.
Na ja, "die Finger nicht stillhalten können". Die Formulierung trifft es nicht so gut. Ich war in meinen jüngeren Jahren ein ansehnliches Kerlchen und sang in einer Rock'n Roll-Band, und das juckte nicht selten in den weiblichen Fingern gleichermassen... :p

Wenn man einen Seitensprung nicht verzeiht liebt man seinen Partner nicht genug und ist außerdem ein sturer Prinzipienreiter mit verstaubten und falschen Moralvorstellungen?
Die Frage ist falsch gestellt. Ich hatte geschrieben

In der Tat habe ich in dieser Hinsicht mit vorgefassten Ansichten ein kleines Problem. Die TE hat es anschaulich beschrieben:

vor ca 5 monaten hatte eine freundin von uns einen ausrutscher (sie war total alkoholisiert .. ) und ihr freund hat ihr damals verziehen und naja mein mann hat gesagt das er nie bei einer frau bleiben würde die ihn betrügt .. ich hab ihm damals noch recht gegeben ..
Sie hat ihm damals bei seiner moralinsauren Prinzipienreiterei ("Ich würde nie bei einer Frau bleiben, die ....") noch rechtgegeben. Und Schwupps! landet sie wenig später mit ihrem "Nachhilfeschüler" in der Kiste. "Ausrutscher", jaja....Das sind nicht selten Menschen, die auch in anderen Lebensbereichen Prinzipien reiten und sie nicht selten, wenn sich mal die Gelegenheit bietet oder sich eine aus ihrer Sicht Notwendigkeit ergibt, "vergessen".

hoffen wir mal, dass du nicht irgendwann auch die andere Seite der Medaille kennenlernen musst ...da verliert das Ganze enorm an Spannung und Reiz und es fällt plötzlich viel schwerer Verständnis zu zeigen, als welches zu fordern.
Woher willst Du wissen, dass ich "die andere Seite der Medaille" nicht kenne? ;)

okay ich probier es :)
Was sie jetzt wohl ausprobieren will? :schief:

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass nicht nur dein Partner dir verzeihen muss sondern du dir auch selbst? Es nützt nix, wenn er dich ganz lieb streichelt und das alles entschuldigt, wenn du danach dir trotzdem noch die schlimmsten Vorwürfe machst. Auch du musst dich damit auseinandersetzen und dir verzeihen können?

Kannst du das?

....Deinen Entaspannungstipp will sie ausprobieren Tylli... :D Der Satz kam nach Deinem letzten Post;)

....Deinen Entaspannungstipp will sie ausprobieren Tylli... :D Der Satz kam nach Deinem letzten Post;)
Na, es gab ja verschiedene Dinge zum Ausprobieren:

1. Entspannungsübung (geb ich dir recht)

2. Probe für den Anfang eines klärenden Gesprächs

3. die Beichte selbst

4. Probe für den Vorschlag, ihm diesen Thread zu präsentieren.

Will ja alles gut vorbereitet sein. ;)

so prüfung hab ich gut überstanden .. und mit meinem ONS hab ich heute noch geredet .. hab ihm gesagt das ich es meinen mann sagen werde - seine reaktion drauf war nicht sehr ruhig - hat mich gefragt was dass soll ect pp ..

naja .. und in ca 4 stunden kommt mein mann heim und dann heissts beichten!!

bin gespannt was rauskommt - bin grad seeehr ruhig weil ich mir einfach denk das ich eh selber schuld bin .. naja ..

Na, es gab ja verschiedene Dinge zum Ausprobieren:1. Entspannungsübung (geb ich dir recht)

2. Probe für den Anfang eines klärenden Gesprächs

3. die Beichte selbst

4. Probe für den Vorschlag, ihm diesen Thread zu präsentieren.

Will ja alles gut vorbereitet sein. ;)
hab punkt eins ausprobiert - danke für den tipp ;)

naja und punkt drei wird heute abend stattfinden..