ich habe riesen scheisse gebaut :(

hmm ich fühl mich gar nicht so psychisch labil .. :eek:
Ist ja auch kompletter Schwachsinn. Wenn es dir sooo schlecht gehen würde, müsstest du zum Psychologen, aber nicht zum Psychiater. :mauer: Der ist für Krankheiten zuständig.

aber er schaut das er mir momentan alles recht macht :confused: als ob er angst hätte dass ich ihn verlasse!
Tja, immerhin hat er gemerkt, dass du auch bei anderen Männern Chancen hat. Vielleicht hat er wirklich das Gefühl, dass er dich verlieren könnte. Mach was draus! :super: Das ist die beste Chance, die du kriegen kannst.

Und fang auch endlich an, DIR zu verzeihen. Davon bist du nämlich noch Lichtjahre entfernt. Das hatte ich auch mit meiner Frage "Kannst du auch dir selbst verzeihen?" gemeint.

 
Hi kleine,Bist Du auch nicht !!

Jetzt ist wohl ein wenig Zeit nötig damit sich alles wieder beruhigt

und nicht so viel Kopfkino machen !!

Aber nur so als kleine Warnung:

Nicht das er dich jetzt kontrollieren will weil Du ja diesen Fehler gemacht hast.

Ich wünsch Dir das ihr euer Leben gemeinsam in den Griff bekommt.

Gruß

Wolfskin
naja das kontrollieren hatten wir vorher schon ein bisschen..

Ist ja auch kompletter Schwachsinn. Wenn es dir sooo schlecht gehen würde, müsstest du zum Psychologen, aber nicht zum Psychiater. :mauer: Der ist für Krankheiten zuständig.

Tja, immerhin hat er gemerkt, dass du auch bei anderen Männern Chancen hat. Vielleicht hat er wirklich das Gefühl, dass er dich verlieren könnte. Mach was draus! :super: Das ist die beste Chance, die du kriegen kannst.

Und fang auch endlich an, DIR zu verzeihen. Davon bist du nämlich noch Lichtjahre entfernt. Das hatte ich auch mit meiner Frage "Kannst du auch dir selbst verzeihen?" gemeint.
hmm jetzt muss ich mal schauen das er mir richtig verzeiht - und dann bin mal ich dran ..

ich könnt einfach nur heulen - ich hab immer frauen/männer schrecklich gefunden die ihre partner betrügen ..

ich werd mich jetzt auf die terrasse setzten und einen eiskaffee trinken :)

 
Ich kann pinot79 nur recht geben, auf jedes einzige wort welches er im letzten beitrag hier schrieb.

dein partner will dich wohl nicht nochmal "verlieren" deshalb seine momentane reaktion "ich geb dich nie mehr her"

es ist wirklich hart, meine das "fremdgehen"

kann man sich vorstellen wie ein samen der auf fruchtbaren boden gestoßen ist, der samen ist hierbei das fremdgehen.

fakt ist das dieser wurzeln schlagen wird (wird nie vergessen)

ob unkraut draus wächst (kontrollzwang, ewiges misstrauen, eifersucht etc.) oder eine

schöne blume (beziehung retten - aus fehlern lernen, vergeben, wieder zusammen finden etc.)

liegt nun an eueren gesprächen.

darfst es ihm wie pinot79 schon sagte nicht übel nehmen wenn er das thema oft anspricht.

er muss nun genug kraft sammeln um die pflanze so zu pflegen das kein unkraut sie umwächst oder sie eingeht, und so zu dünnger für unkraut wird... damit das nicht passiert, braucht er die gespräche.

musst allerdings bedenken das er das nie vergisst.

vergeben und vergessen ist nicht das selbe.

eine schmerzende wunde kann verheilen, aber eine narbe bleibt trotzdem.

wünsche euch alles gute.

 
Hey kleine,

ich verstehe Deine Gefühle, ich habe auch immer Leute "verurteilt" die in eine andere bestehende Beziehung eingedrungen sind und wham...passiert mir genau dies ich verliebe mich in einen verheiratet, dazu noch mein Arbeitskollegen!Ich habe oft gedacht-und denke es heute noch ab ubd zu-wirst du dafür irgendwann bestraft???Naja was heißt bestraft...denke Du weißt wie ich es meine!!!

Es war nciht richtig was Du gemacht hast aber ich denke auch Du solltest eine neue Chance darin sehen und von vorne Beginnen.....ich hoffe Ihr bekommt es wieder hin und werdet noch richtig glücklich.

Bezüglich der Befruchtung würde ich mir allerdings auch noch ein wenig Zeit lassen,sehe auch dass als ein Zeichen an und überstürze jetzt nichts...

Nur ein gut gemeinter Rat von mir....

Wünsche Euch echt alles Gute...

LG Tine

 
ich könnt einfach nur heulen - ich hab immer frauen/männer schrecklich gefunden die ihre partner betrügen ..
Da gibts nichts zu heulen. Fremdgehen und deren Ursachen sind so verschieden und manchmal kompliziert wie alles andere an Beziehungen. Menschen, die fremdgehen, sind nicht per se schrecklich oder grundsätzlich miese Typen. Du hast mit Deinem Erlebnis erfahren, wie schnell scheinbar unumstössliche Prinzipien ins Wanken geraten können Vielleicht kannst Du daraus auch lernen, solche vermeintlich "eiserne Grundsätze" etwas kritischer zu sehen. Nicht nur bei Dir selbst.

Menschen die rumlaufen und bei gewissen Sachen behaupten sie würden dieses und jenes niemals tun und das und das käme für sie niemals in Frage sind mir immer ein wenig suspekt.

 
hmm jetzt muss ich mal schauen das er mir richtig verzeiht - und dann bin mal ich dran ..
An der falschen Reihenfolge ist schon so manche Ehe kaputt gegangen. :rolleyes:

ich könnt einfach nur heulen - ich hab immer frauen/männer schrecklich gefunden die ihre partner betrügen ..
Tja, aber was kommt bei solchen "moralischen" Grundsätzen raus? Das schlechte Gewissen sich selbst gegenüber. Um solche Grundsätze zu haben und zu pflegen, gehört z.B. sehr viel Disziplin aber auch Selbstbewusstsein dazu.

Ich hab auch den Grundsatz, dass ich mich nicht mehr auf einen Verheirateten einlassen. Aber den KANN ich auch haben - weil ich "nein" sagen kann. Einfach weil ich nicht jeden Typen nötig hab. Ich brauch das auch nicht als Selbstbestätigung. Nein, ich kann mir den Luxus leisten, solche Angebote dankend abzulehnen. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen!!!!)

Aber Grundsätze haben, bei denen man entweder gar nicht weiß, ob man sie einhalten kann oder ob man dafür wirklich geschaffen ist, lösen sich ganz schnell in Luft auf, wenn man eben doch mal in die Situation kommt.

Du wirst wesentlich besser und leichter leben, wenn du mal einige Grundsätze überdenkst. Nicht so absolutistisch etwas festlegst. In puncto "fremdgehen" kann es dann schon heißen "Ja, kann passieren, aber ich will nicht (mehr) in so eine Situation kommen". Und dann auch mal vorher überlegen, wann man die Notbremse ziehen sollte. ;) Bei deinem ONS kann ich´s ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du dich überhaupt drauf eingelassen hast. "Sehr gut verstehen" und Sex passt für mich irgendwie nicht zusammen. :cool:

 
naja ich find nicht das es ein musterbeispiel ist - denn ich hab einen sehr grossen fehler gemacht ..

:eek:
Das mit dem Musterbeispiel meinte ich natürlich in Bezug auf das was NACH dem Fehler passierte. Ich glaube dass viele Leute sich hinter einer Lüge zu verstecken versuchen. In meinen Augen ein riesen Fehler. Dein Beispiel zeigt dass es sehr gut auch anders geht.

 
Ich will es auf keinen Fall wissen! es macht mehr kaputt als es bringt. Und wenn wir schon dabei sind! Was bringt es? Er weiß das du Ihn betrogen hast. Einzig: du fühlst dich besser.

glg laly

 
Nein! Du fragst was es bringt... hier ein paar Beispiele:

1. Sie ist ehrlich... zu sich selbst und zu ihrem Partner.

2. Sie gesteht ihren Fehler ein, steht dazu und lernt daraus.

3. Sie sorgt für eine gute Qualität ihrer Beziehung.

4. Ihr Mann wird jetzt nie das Gefühl haben "...da war/ist doch was..". Er weiss bescheid.

5. Sie kann jetzt darüber reden. Nichts schlimmeres als sowas in sich hinein fressen zu müssen.

6. Ihre Beziehung wird nie ins Straucheln kommen weils irgendwann, viel später, soweiso raus kommt.

Aber wie alles hier, ist das meine Sicht, meine Vorstellung. Ich habe meine Partnerin noch nie betrogen und kann daher nicht aus Erfahrung schreiben. Für mich ist einfach ganz klar dass eine Beziehung ohne Ehrlichkeit zum scheitern verurteilt und gemein ist.

Weiter halte ich nicht viel davon wenn sich Leute hinter irgendwelchen Lügen verstcken. Zumindest wenn es um so gravierende Sachen geht. Da wird nur versucht den Konsequenzen aus einem (Fehl-)Entscheid zu entgehen... und das ist feige.

Dass er es nie merken würde kann ich nicht glauben. Zum einen scheint sie ja ein Gewissen zu haben (und er hat ja schon gemerkt dass was nicht stimmt) und weiter kommt sowas in einer (nach meinem Verständnis) funktionierenden Partnerschaft immer aus.

Dass sowas nicht aus kommt ist wie "Ich habe nicht gemerkt dass mein Kind kifft....." Forget it!

 
Einzig: du fühlst dich besser.
Ja, der Meinung bin ich eben auch, dass man mit so einer Beichte auch ein Stück weit den Partner mit dem eigenen schlechten Gewissen belastet. Lieber sollte man es erst einmal mit sich ausmachen und danach klären, was es zu beichten gibt und was nicht.

Flummi hat natürlich auch Recht, wenn er schreibt, dass Ehrlichkeit oberstes Gebot ist. Worauf sollte auch sonst Vertrauen basieren, welches für eine Partnerschaft ja nicht so ganz unbedeutend ist?

 
Nichts sagen und schnell vergessen.

Ich als Partner würde es auch nicht wissen wollen. Da ist das Vertrauen dann weg...

 
1. Hat sie es ihm schon gesagt.

2. Sieht man ja am aktuellen Beispiel von Noldi wie das rauskommen kann (auch ohne Kind)

 
Das Gejammer im nachhinein hilft Dir jetzt auch nichtmehr weiter und ich habe damit auch kein Mitleid. Offensichtlich hat Dir an der Ehe nchts gelegen, sonst hättest Du das nicht gemacht, ganz einfach.