hmm jetzt muss ich mal schauen das er mir richtig verzeiht - und dann bin mal ich dran ..
An der falschen Reihenfolge ist schon so manche Ehe kaputt gegangen.
ich könnt einfach nur heulen - ich hab immer frauen/männer schrecklich gefunden die ihre partner betrügen ..
Tja, aber was kommt bei solchen "moralischen" Grundsätzen raus? Das schlechte Gewissen sich selbst gegenüber. Um solche Grundsätze zu haben und zu pflegen, gehört z.B. sehr viel Disziplin aber auch Selbstbewusstsein dazu.
Ich hab auch den Grundsatz, dass ich mich nicht mehr auf einen Verheirateten einlassen. Aber den KANN ich auch haben - weil ich "nein" sagen kann. Einfach weil ich nicht jeden Typen nötig hab. Ich brauch das auch nicht als Selbstbestätigung. Nein, ich kann mir den Luxus leisten, solche Angebote dankend abzulehnen. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen!!!!)
Aber Grundsätze haben, bei denen man entweder gar nicht weiß, ob man sie einhalten kann oder ob man dafür wirklich geschaffen ist, lösen sich ganz schnell in Luft auf, wenn man eben doch mal in die Situation kommt.
Du wirst wesentlich besser und leichter leben, wenn du mal einige Grundsätze überdenkst. Nicht so absolutistisch etwas festlegst. In puncto "fremdgehen" kann es dann schon heißen "Ja, kann passieren, aber ich will nicht (mehr) in so eine Situation kommen". Und dann auch mal vorher überlegen, wann man die Notbremse ziehen sollte.
Bei deinem ONS kann ich´s ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du dich überhaupt drauf eingelassen hast. "Sehr gut verstehen" und Sex passt für mich irgendwie nicht zusammen.