Ich habe Schluss gemacht nach 10 Jahren und will sie zurück

Ich meinte, dass sie vor dem Date bzw in das Date mit rein nimmt, dass ich scheinbar nicht mehr so mitspiele. In dem ich ihr einfach schreibe, dass sie den Tennisplatz abbestellen kann, da ich keine Zeit habe. Verstehst? Wenn es ihr was bedeutet, denkt sie vllt beim Date daran

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekanntlich sind in der Liebe alle Mittel erlaubt. Ich würde schon Abstriche machen, aber du kannst etwas wagen, wenn du magst. 

 Oder einfach nicht erscheinen, weil du es vergessen hast. Zu viel Sicherheit kann den Attraktivitätsfaktor deutlich reduzieren. Du könntest auch den Kontakt einschränken und selbst anfangen zu daten. Vielleicht ist bei ihr auch das Bedürfnis vorhanden, es dir heimzuzahlen. Manchmal fällt die Rechnung hinterher viel höher als, als man gedacht hätte, sprich, du musst jetzt Einiges blechen für deine vorherigen Taten.

 
Sie würde mich morgen eh kontaktieren und mir den Ort mitteilen wo wir spielen etc. Bis dahin warte ich aber nicht, ich schreibe ihr im Laufe des Tages heute: "Hey, den Tennisplatz kannst du wieder abbestellen oder mit jemand anderem spielen." Oder ist das zu unfreundlich? Zu patzig? Oder noch etwas mit rein schreiben? Wie gesagt, sie hat es gestern definitiv bemerkt, als ich sie fragte was sie Samstag macht...da wurde sie ganz leise und meinte dann, ja ein Date...und danach war ich sehr angepisst ihr ggü. (Waren noch bei Rossmann etc.) Und sie konnte damit sichtlich nicht so umgehen und fühlte sich schlecht. 

Was ihr vllt auch noch wissen solltet..in letzter Zeit sendet sie mir immer wieder Bilder von sich und sagt wie schlank sie doch geworden wäre und wenn ich bei ihr war zeigt sie mir neue Klamotten und Bikinis....wie ist das zu deuten? Sie will begehrt werden von mir ja irgendwie...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu patzig. 

Schreib nur dass es dir zeitlich nicht passt. 

Und dann antwortest du mal drei Tage nicht auf ihre Nachrichten; du hast auch noch anderes zu tun. 

Und wenn sie nachfragt, was los ist, 

schreibst du ihr, dass es dich verletzt, wenn sie mit anderen an Dates geht und ob ihr euch treffen und reden könnt. 

Und dann redest du Klartext. 

entweder geht das mit euch Richtung Beziehung mit Küssen und Sex

oder gar nicht und dann Kontaktsperre.

Du hast einen Fehler gemacht, aber du hast dich in den letzten Wochen auch sehr um sie bemüht. Das müsste reichen, finde ich. 

Also das ist nur mein Vorschlag; so würde ich es machen. Ist schwer, nicht auf whatsapp zurückzuschreiben, aber probiers mal aus. Unterdrücke den Drang zurückzuschreiben wenn sie schreibt und mache etwas anderes und dann nochmals 2 Tage warten. Entweder fragt sie nach oder es ist ihr egal. 

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Danke und sie hat mein bemühen ja stets quittiert, wollte mich sehen, gemeinsame Aktivitäten. Danach immer ein "war schön mit dir :*) etc.  Gestern morgen erst rief sie mich wieder an zu besagtem Kaffee und abends wollte sie SUPn. 

 
Das geht zu weit, finde und eher nach hinten los. Das sähe nach einem bewussten Racheakt aus. Du kannst freundlich bleiben, aber ihr zu verstehen geben, dass du nicht zu ihrer besten Freundin mutierst. Bei Männern nennt sich sowas Freundschaft +, sofern es auch Sex gibt. Das ist eben nicht dein Ding.

 
Ohne Sex. Hat man aber Sex und bespricht andere Dates, nennt sich das Freundschaft +. Ich habe allerdings nicht mitgekriegt, ob es Sex gegeben hat neuerdings?

 
Ihr vllt noch den Eindruck erwecken, dass ich ihre Nummer gelöscht habe? Oder ist das zu viel? Also Bild raus bei WhatsApp
Auf keinen Fall. Das ist Kindergarten. 

Du möchtest nicht dass sie mit andern an Dates geht. Da musst du die Grenze setzen. 

Du möchtest ihr Partner und nicht ihre beste Freundin sein. 

Du würdest ihr Zeit geben und geduldig das Vertrauen wieder herstellen für eine Beziehung; aber wenn sie währenddessen mit andern datet, bist du raus. Du willst ihr Mann sein und nicht ihr Hampelmann. 

 
Auf keinen Fall. Das ist Kindergarten. 

Du möchtest nicht dass sie mit andern an Dates geht. Da musst du die Grenze setzen. 

Du möchtest ihr Partner und nicht ihre beste Freundin sein. 

Du würdest ihr Zeit geben und geduldig das Vertrauen wieder herstellen für eine Beziehung; aber wenn sie währenddessen mit andern datet, bist du raus. Du willst ihr Mann sein und nicht ihr Hampelmann. 
Korrekt. Also schreibe ich nun trocken "Du, mir passt das zeitlich morgen doch nicht mit dem Tennisspielen." Oder noch so etwas hinterher wie "Genieß deinen Abend"?

 
Und wenns dir schwerfällt daran zu denken dass sie heute ein Date hat, lenke dich ab. Mach etwas mit Freunden etc. 

Das Date kann gut laufen, aber es kann wirklich auch ein kompletter Reinfall werden. Stell dir einfach vor dass es ein Reinfall wird. 

Du hattest zehn schöne Jahre mit ihr. Vertraue darauf. Das muss der andere erstmal toppen können. 

 
Es kann alles sein..ein erstes Date..ein wiederholtes Date...nur Sex...alles...da bin ich easy und ich vertraue wirklich darauf was ich zu bieten habe. Außerdem hab ich ja bemerkt wie sie sich mir ggü gibt. Habe heute Teamabend vom Fussball, also gute Ablenkung...Also schreibe ich nun trocken "Du, mir passt das zeitlich morgen doch nicht mit dem Tennisspielen." Oder noch so etwas hinterher wie "Genieß deinen Abend"?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur: das passt mir zeitlich nicht. lg

nichts schönen Abend.

Dann legst du dein Handy weg, liest ihre Nachrichten nur noch im Flugmodus und beschäftigst dich in den nächsten 2 Tagen mit etwas anderem, egal was sie schreibt.

(ausser sie schreibt, dass sie dich liebt und zurückwill, dann reagierst du 🙂 sonst, einfach mal keine Reaktion von dir) 

Ruf einen Freund an und geh heute weg, an einen See, was auch immer. Es ist so ein schöner Sommertag. 

 
"Hey, du kannst die Platzbuchung für morgen wieder aufheben. Mir passt das zeitlich nicht mehr so gut."

Sie hatte hakt vorher gefragt ob 20 Uhr okay ist oder zu spät. Jetzt einfach zu sagen passt nicht, wäre irgendwie doof oder? Daher das "nicht mehr"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt Spieltaum für Interpretationen. Vielleicht ruft sie dich an und fragt nach. Ich hätte sowas besser gefunden: Ich kann leider unsere Verabredung morgen nicht mehr wahrnehmen, tut mir leid. Dann lieber: Kannst du bitte...?

 
Spielraum für Interpretation ist doch nicht schlecht?! Das"leider" und eine Rückfrage sind doch Käse. Keine Lust auf eine Antwort zu warten 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut. Abschicken. Und dann machst du das Handy mal aus und gehst raus. Schwimmen, setz dich auf eine Gartenterrasse, Liegestuhl....aber lass mal dieses Handy für 5 Stunden ausgeschaltet. 

Und plane für morgen auch etwas Schönes ein. Nicht wegen ihr, wegen Dir. 

Plane etwas ein, bei dem du nicht aufs Handy gucken musst. Sie meldet sich dann schon wieder. 

Hör auf darüber nachzudenken wie das alles bei ihr ankommt. Geniesse dein Leben. 

Ihr ward zehn Jahre zusammen; das geht nicht alles den Bach runter wenn du ein Wochenende nicht dauernd an sie denkst.

Sie wird sich eh wieder melden. Bereite dich innerlich auf das Klartext-Gespräch vor. 

 
Zuletzt bearbeitet: