Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

Hi Schüümli,

vielleicht merkt er langsam, dass es ernst wird. Vielleicht will er noch so viel von dir "einpacken", wie er kann. Oder er versucht dich umzustimmen.

Ich würde mir da nichts hineininterpretieren.

lg flips

 
Ja für mich wird es auch jeden Tag schlimmer. Je näher das der Auszug kommt. Ich kann teils nicht mehr richtig schlafen. Ich vermisse ihn so, obwohl ich ihn ja noch echt viel sehe. Doch wie wird das erst, wenn ich ihn nicht mehr sehe? Und ich weiss einfach immer noch nicht, ob es mit der Neuen etwas ernstes ist oder eben nicht. Verdammt, ich lieb ihn von ganzem Herzen. Was soll ich nur tun......... :(

 
wen nder auszug da ist udn du ihn nciht mehr siehst lassen die schmerzen nach.

als ic hwusste das meine ex später nen neuen hatte hab ich mir gedacht: den knciht mehr an sie, denn sie denkt ja auch nicht an dich!

und noch was: dein zustand wird immer besser denn zeit heilt wunden!

 
Hoi Schüümli,

mach dich nicht zu dehr fertig mit was dann sein wird, wenn Du ausgezogen bist. Du gewinnst mit dem Auszug wieder ein Stück Freiheit und Selbstbewustsein. Du hast die Chance (ich nenn es jetzt mal so), einenneuen Abschnitt zu beginnen, ohne deinen Freund.

Geh davon aus, dass er nichts mehr von dir will. Das gibt dir mehr Kraft, dich auf das "neue" leben zu konzentrieren. Und wenn er dann doch plötzlich zu dir zu dir zurückkommen will, kannst Du deine Freude um so mehr zeigen, indem Du ihn mit offenen Armen empfängst (sofern Du das dann willst).

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass Du das schaffst :]

lg flips

 
Aber wenn ihr so meine Geschichte lest, oder besser gesagt die letzten Texte, denkt ihr denn, es besteht noch eine Chance? Für uns? Oder wird er sich doch noch unsterblich in die Neue verlieben? Oder könnte es sein, dass er mich dann anfängt zu vermissen? Heute hat er geschrieben, dass er die letzten Tage in der Wohnung und mit mir noch geniessen möchte. Gibt es denn gar keine Chance?????

 
ich will kein schwarzmaler sein, aber ich befürchte nicht, zumindest nicht vorerst.

er weiß dass er dir weh getan hat und möchte mit dir schluss machen dir aber nicht nochn arschtritt geben falls du weisst was ich meine.

er versucht dir durch seine worte deine schmerzen zu lindern.

außerdem, ob er sich unsterblich in die neue verliebt hat oder nicht, in funktionierenden beziehungen kommt sowas nicht vor, so dass ich glaube dass er nicht mehr genug für dich empfindet.

als meine freundin damals schluss gemacht hatte, hatte ich sie explizit gefragt ob sie sich vorstellen könnte irgendwann nochmal was mit mir haben zu können und sie hat den kopf geschüttelt. kannst ihn ja villeicht auch mal l fragen am tag des auszuges.

 
Oh Mist, heute, jetzt gerade ist er bei seiner Neuen und das macht mich heute völlig fertig. Weil er so lange bei ihr ist. Ja ja sie geht zwar jetzt für eine Woche in die Ferien, trotzdem, kein Grund so lange bei ihr zu bleiben. Oh Mann, ich vermiss ihn so sehr. Heute hat er zu sich gesagt, ich wisse ja gar nicht, wie gerne dass er mit mir Sachen unternimmt. Ja toll. Wieso ist er dann nicht mit mir zusammen? Ich liebe ihn so sehr. Ich versteh nicht, warum er mit ihr zusammen ist und ich glaube, das tut er auch nicht, also er weiss es auf jeden Fall nicht. Er redet so widersprüchlich von ihr. Das kann doch keine Liebe sein. Oder doch? Wo ist seine Liebe zu mir hin? Die kann doch nicht einfach so verpuffen. Ich glaube nicht an einen schleichenden Prozess. Ich glaube immer noch, dass tief in ihm drinn, noch Gefühle für mich da sind. Gut, ich hoffe es, ich hoffe es so sehr. Ich will nicht, dass er sich in die neue verliebt. So richtig fest. Ich habe solche Angst davor......

 
Tja er ist dann gestern doch noch nach Hause gekommen. Man ging es mir mies. Hoffe er hat es nicht zu sehr gemerkt. Ich habe mich dann aber wieder gefasst und wollte natürlich wissen wie der Abend war und seine Antwort wie letztes mal........ der Abend war friedlich. Wow wie romantisch. Sie haben zusammen Pizza gemacht und sein Kommentar war.........die Pizza sei aber nicht so lecker gewesen, wie die, die wir jeweils machten. Wir haben uns dann noch fast eine Stunde unterhalten und das mitten in der Nacht. Ich habe ihm dann auch gesagt, ja ich sei ihm wichtig und so, wollte wieder anfangen, von wegen, dass er ja keine Skrupel hatte, nach 2 Wochen schon eine Neue zu haben....... konnte mich aber zurückhalten. Anstatt dessen habe ich ihm gesagt, dass ich ja nicht mehr seine Nr. 1 bin und er meinte........ ja wer sagt den das? Und ich sagte ihm, ja du bist jetzt schliesslich mit der anderen zusammen. Und nicht mehr mit mir. Aber er verstand wohl nicht, was ich ihm mit dem sagen wollte. Doch die Nähe die er zu mir sucht und das ich wohl doch noch der wichtigste Mensch in seinem Leben bin........ das macht mich ganz durcheinander. Wieso tut er das, wieso reagiert er so? Wir werden am Sonntag Abend zusammen essen und ich hatte das Gefühl, dass er sich mehr auf Sonntag und das Essen freute als gestern auf seine Neue...........

Was soll ich nur tun? Ich möchte ihn echt zurückgewinnen, sprich, dass er kapiert, dass er Sch.... gebaut hat........... waaaaaaaas soooooooolll ich nur tuuuuuuuun?

 
schüümli sorry wen ich das sage, aber du kommst mir vor wie sein kummerkasten.

er kann mit dir über seine gefühle und probleme reden. aber willst du das wirklich ?

bist du psychotherapeutin ?ich denke du willst Ihn als partner nicht als patienten.

ich hab gestern einen spruch gehört der sehr passend ist.

wo du dich auskotzt, da wirst du nicht essen. bitte nicht bildlich sehen.

ich hoffe du verstehst was ich meine und ich meins wirklich net böse.

lg

 
Ja manchmal komme ich mir schon ein bisschen vor, wie eine Psychotherapeutin. Doch nicht, weil er mir seine Sorgen erzählt, weil er hat ja im Moment eigentlich keine, sondern weil ich manchmal sehr bohrend fragen kann. :)

Hat denn hier keiner eine gute Idee? Wie das ich ihn zurückerobern kann? Bzw. dass er merkt, er will mich? Nur mich? :compi:

 
Oh Mann, er plant die ganze Zeit irgend etwas mit mir zu unternehmen. Ist das dann auch noch so, wenn wir nicht mehr zusammenwohnen? Ach Sch.... ich möchte so gerne, dass meine Gefühle zu ihm wieder erwidert werden. Soll ich meine Hoffnung aufgeben? Was soll ich tun? :heulen:

 
hi schüümli,

seit vorgestern bin ich auch in dem club derer deren ex einen neuen hat. zumindest weiss ich es seit dem zeitpunkt. wie lange das ganze schon läuft weiss nur sie.

ich weiss nicht wie ich damit zurecht kommen kann. ich habe das ganze auch noch nicht wirklich registriert. ich merke nur wie sie wieder einen schritt von mir weggegangen ist.

sie entfernt sich immer wieter von mir, aber ich/wir können nichts dagegen tun. das weiss ich nun auch. ich habe es mit distanz probiert, aber das hatte auch keine aussicht auf erfolg. wen nicht in diesem leben dann im nächsten. ich weiss auch das die person die ich liebe nicht mehr existiert, nur noch der körper ist vorhanden. ansonsten eine andere person. und trotzdem kann ich mich nicht lösen. ist schon seltsam, ich jage einem gespenst nach.

wen ich irgendwann die chance zu kämpfen bekomme dann werde ich sie wahr nehmen das weiss ich. aber im moment ist es einfach sinnlos. nicht wir müssen uns wirklich ändern, sondern der den wir lieben muss es merken.

 
@lisemif

geht mir genauso: die person die ich liebe gibts auch nicht mehr, so wie sie redet und so, ist sie nicht mehr wie in meinen erinnerungen! die person die ich liebe ist damals gestorben.genau wie du jage auch ich einem gespenst nach aber man kann nichts machen, gefühle in einem sind nicht zu verändern, ich hab mich selbst nicht unter kontrolle.

 
Mit jedem Tag wo der Auszug näher rückt, wird es schlimmer. Ich möchte ihn nicht ganz verlieren. Denkt ihr denn nicht, dass es eine Chance gibt? So wie er sich verhaltet? Er ist zwar verliebt in die neue, aber nicht wirklich fest. Er vermisst sie auch nicht, obwohl sie jetzt in den Ferien ist. Anstatt dessen, plant er sogar noch einen Kino Abend mit mir. Bitte helft mir........... ich liebe ihn immer noch wahnsinnig fest. Ich versuche zwar meine Gefühle in den Griff zu kriegen, doch wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt nicht mehr jeden Tag sehen werde, das macht mich fertig. Ich werde versuchen mich rar zu machen.......... doch eben, habe ich überhaupt eine Chance? Eine reelle Chance? ?(

 
Hi Schüümli,

wie fest er dich liebt, findest Du raus, wenn Du dich rar machst. Dann siehst Du, was Du ihm bedeutest. Aber das bedingt, dass Du es auch durchziehst, egal wie schwer es ist.

lg flips

 
Ou Mann, es wird wohl verdammt schwer. Mir graut es echt vor dem Tag, wo ich ihn nicht mehr jeden Abend sehen werde.......... doch ja, da muss ich durch. Ist klar. Ich frag mich halt oft, ob er denn vielleicht doch noch Gefühle für mich hat. Gestern auf dem Sofa hat er aus dem Nichts wieder gesagt, wie wichtig dass ich ihm bin und mich umarmt........ ich habe ihm dann schon gesagt, wie ich ihm das glauben soll, nach dem was passiert ist........ wir haben dann über Gefühle gesprochen und er meinte, es gäbe Phasen da habe er gar keine Gefühle. Ich wollte das genauer wissen...... ob das dann in unserer Zeit auch so war. Nein. Er wollte nicht genau rausrücken. Ja doch er habe schon Gefühle..... hey, wieso sagt er dann das, also bohrte ich nach. Ja in den letzen paar Tagen hatte er keine Gefühle........ komisch....... seine neue ist in den Ferien...... was bedeutet das, er hatte keine Gefühle...... ich werde echt nicht schlau aus dem ganzen......... was meint ihr dazu?

 
Hallo Schüümli,

also irgendwie hab ich den Eindruck, als wollte er sich nicht so richtig entscheiden. Ihm gefällt es irgendwie, dass er grad 2 Freundinnen hat (wer weiss, vielleicht liebt er euch ja beide auf eine eigene Art).

Du ziehst ja bald aus. Ich würde versuchen, einfach nicht mehr allzuviel in seine Gesten hineinzuinterpretieren. Das wühlt dich nur auf aber bringt dir schlussendlich nicht so viel. Schau zu, dass Du bis zum Tag X noch über die Runden kommst, indem Du nicht mehr allzuviele Gefühle für ihn aufbringst (ich weiss, ist sauschwer).

lg flips