Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

ja,aber wie denn auf die schnauze fallen? derjenige hat ja direkt einen neuen partner und kann sich somit besser mit der trennung von dem anderen auseinanderstzen weil er sich geliebt fühlt!obwohl er anscheinend noch an der alten hängt irgendwie,ich denke wenn der neue partner nicht da wäre,würde es in seiner gefühlswelt viel anders aussehen und er würde merken was er an der ex hat...

also heißt das auf die schnauze fallen,dass er von der neuen hängen gelassen wird?oder?

ja das meine ich damit. nicht das ich es jemanden wünsche würde, und gleiches mit gleichem ist auch nicht der hintergedanke. aber meist merkt man erst was gut ist wen man etwas negatives erlebt hat.

das muss jetzt nicht beziehungstechnisch sein, sondern kann auch irgendein erlebnis aus dem täglichen leben betreffen.

ist ja auch nur ein gedanke von mir. ob das dann wirklich zum nachdenken anregt oder was bringt weiss ich nicht.

@röschen

Ja das wird wohls o sein, unsere Liebe ist ja noch vorhanden, und wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich denke, eine Chance für ein gemeinsames Leben würden wir sicher noch geben. Und ich denke auch, dass nur gegenseitiges Verständnis und viel reden über alles, das ganze weiterbringen könnte.

Hmm also wenn die Mutter auch denkt, dass er noch Gefühle für dich hat und ihm das wegen dem Geld so peinlich ist, ich weiss nicht, vielleicht würde da ein Brief von dir schon helfen?!

@senseless

Ich weiss es auch nicht, wie man so Tomaten auf den Augen haben kann. Oder ist vielleicht doch mehr im Busch gewesen, als uns die Jungs dann tatsächlich als Gründe angaben? Doch hätten wir das vielleicht dann nicht eher gespürt? Auch ich habe mich seinen Zweifeln und Unsicherheiten ausgesetzt. Nicht was uns anbetrifft, sondern dass er eben was verpassen könnte. Ich habe an uns geglaubt und er wirft es weg. Obwohl er Anfang Dezember noch voll von unserer Beziehung überzeugt war. Und jetzt ist er schon in einer neuen anderen Beziehung? Darf ich mich dann nicht verarscht fühlen? Ich glaube, er denkt noch viel an mich, vielleicht auch gezwungenermassen, weil wir ja noch zusammenwohnen. Doch eben, er kümmert sich drum, ob ich was esse, er möchte doch noch mit mir TV schauen. Alles so Kleinigkeiten. Und ja ich hoffe sooooooo sehr, dass wenn wir dann endlich getrennt wohnen, dass er dann genau diese Kleinigkeiten anfängt zu vermissen, bis er merkt, was er eigentlich gemacht hat.

@schümmli

das sehe ich auch so!ich werde auch immer angerufen und bekomme erzählt: "ja ich hab die ganze zeit an dich gedacht,weil ich mich nicht gemeldet hab!komm mir voll schuldig vor.machen wir was zusammen?lust auf kino?darf ich vorbeikommen?"

dannmacht man sich einfach hoffnung!

@lisemif

ich hoffe dass es ihn irgendwann ma zum nachdenken bringt...ich bin echt der mensch der alles von ihm wei0ß,dem er alles anvertraut hat,und da verstehe ich nicht,dass er immer noch nicht gemerkt hat,was ich für in bin oder war

ich weiss nicht was besser ist.

immer wieder hoffnung bekommen und enttäuscht zu werden oder genau zu wissen das man dem anderen total egal ist und selbst sich nicht von der person lösen zu können.

das problem ist das selbe. das lösen.

ich denke, das Lösen können ist einfacher. Ich hatte gestern grad wieder einene "Rückfall" bei meinem Problem, und kann jest beinahe wieder von vorne beginnen.

Ich konnte mich über die Festtage einigermassen lösen, aber jetzt ist wieder alles dahin (und ab nächster Woche wird's wohl nur noch schlimmer).

Ich denke, Du bist da in einer besseren Position, da sie ja anscheinend nichts mehr von dir will. Das sollte die ganze Sache eigentlich "etwas" einfacher machen. Jedenfalls einfacher, als wenn Du ihr die ganze Zeit über den Weg laufen musst, so wie ich.

lg flips

hehe ich lebe in einer kleinstadt ich sehe sie so auch oft genug. also wirklich besser macht das das ganze nicht. und das sie nichts von mir will hilft mir auch nicht wirklich.

es ist um so härter zu sehen, wie der mensch für den man alles machen würde einen nicht mehr mit dem arsch anschaut.

Hast Du schon mal versucht, das ganze aus deiner Sicht in Hass umzuwandeln? Ich meine, dich auf ihre ganzen negativen Eigenschaften zu konzentrieren und dich dann so von ihr zu lösen? Ist einfach so eine Idee.

lg flips

ja habe ich probiert,aber ich kann keinen hass entwickeln. aber das ist hier auch fehl am platz.

So ich sag euch mal denn Stand meiner Situation. Also eben, leider wohnen wir immer noch zusammen. Und die ganze letzte Woche war er eigentlich mehr oder weniger zu Hause. Und in meiner Nähe. Wir waren sogar essen am Freitag Abend und da ein Kollege abgesagt hat, sogar heute noch Sport machen. Und seiner neuen hat er lediglich mitgeteilt, dass er gestern einen gemütlichen Abend gemacht hat und heute dieses und jenes. Ich weiss natürlich nicht, ob er ihr mehr erzählt, wenn er sie dann sieht als ers per SMS gemacht hat. Und noch was, wenn ich ihn frage, ob er sich freut oder ob er schon nervös ist wegen heute (nach einer Woche hat er wieder mit ihr abgemacht), dann scheint es mir, als wäre es ihm eigentlich ziemlich egal. Aber wenn ich die SMS sehe, dann könnte man meine, er müsste bis über beide Ohren verliebt sein. Wieso sehe ich dass dann nicht? Keine Spür von verliebtsein? Kann man das echt so gut verstecken oder sind seine SMS einfach übertrieben? Tja und da er so viel da war, habe ich ihn heute total vermisst. Und das schlimme war, ich hatte echt einen intimen Traum. Mein Gott, ich bin aufgewacht und war geschockt. Er hats dann bemerkt, weil wir um die selbe Zeit aufgestanden sind und wollte unbedingt wissen, was ich geträumt habe. Aber so etwas kann ich ihm doch nicht erzählen. Verdammt und ist er so blind oder tut er nur so..... ich liebe ihn doch und er tut so als wären wir eben die besten Kollegen. Und eben ich würde seine Neue sicher lässig finden. Und wieso ist er nicht nervös? Er hat sie schon so lange nicht mehr gesehen? Und sonst war er bei so Sachen immer nervös..... ?(

das denke ich mir auch immer

warum merkt man nichts von dieser angeblichen verliebtheit??

es geht mir auch so!

ehrlich gesagt weiß ich keine antwort darauf..vielleicht verstellt er sich einfach nur vor dir..aber ich find das auch sehr komisch!

Ich versteh das ganze echt nicht. Er ist am Sonntag Nachmittag dann zurück gekommen, eben er hat ja die Ncht bei seiner neuen verbracht. Ich wollte natürlich wissen, wie es so war, ob sie einen schönen Ausgang hatten. Er meinte nur, er sei froh, wieder zu Hause zu sein. Später fragte er mich dann, ob ich das nicht auch gern habe, nach Hause zu kommen. Na ja wenn ich verliebt bin, dann verbringe ich gerne viel Zeit mit dieser Person........ und dann hat er noch so komische Dinge gesagt, wie ach jetzt 10 Jahre auf einer einsamen Insel........ und ja vielleicht sieht er seine Neue am Mittwoch. Er habe ja immer viel zu tun und das sei auch gut so. Hallo? Spricht man so, wenn man verliebt ist? Doch wieso schreibt er dann diese SMS, ach ich vermiss dich so und blablabla. Ich kapiers echt nicht. Wir haben viel Zeit zusammen verbracht dieses Wochenende. Klar ist nicht gut für mich. Darum freu ich mich ja so, dass ich hoffentlich bald eine neue Bleibe finde. Aber hey, sagt mir jetzt doch mal, verhält man sich so, wenn man frisch verliebt ist? :schief:

ne,das ist echt kein verhalten wenn man frisch verliebt ist,aber ich denke eher dass er es nur dir vielleicht nicht so offen zeigen will?!

irgendwie ist sein verhalten schon sehr merkwürdig. aber vielleicht will er es vor dir wirklich einfach nicht so offen zeigen.

es könnte natürlich aber auch sein, dass er sich das ganze nur einbildet, damit er mal was anderes erleben kann. weisst du wie ich meine? vielleicht will er einfach UNBEDINGT mal etwas anderes erleben und macht sich somit was vor?

es weiss wohl nur er, was er wirklich fühlt...

meiner hat mir gestern unerwartet 3 sms geschrieben, nachdem ich mich 3 ganze wochen nicht gemeldet habe:

"ich muss mich für mein verhalten dir gegenüber entschuldigen. ich habe im moment viele probleme und ich denke du kannst mich nicht verstehen. nimm es mir bitte nicht übel.ich habe wirklich nicht vor dich irgendwie zu verletzen.ich würde dich gern sehen,wenn du noch zeit für mich haben willst.oder willst du das lieber nicht?ich könnte es verstehen.ich weiss, dass du verdammt sauer auf mich bist!"

ich weiss nicht ob das jetzt nur gekommen ist, weil seine mutter eventuell mit ihm geredet hat (sie hat mir ja gesagt, dass sie das tun wird), von ihr habe ich bis jetzt allerdings noch nichts gehört.

ich habe so gehofft, dass er sich endlich bei mir melden wird, doch jetzt?!?

Meint ihr es ist deshalb? Meine er hat mir sonst jedes Detail erzählt, wie die vorletzte Nacht war mit ihr. Wenn er da schon keine Skrupel hatte, wieso sollte er mir dann nicht auch alles andere sagen oder zeigen? Es gibt für mich einfach keinen Sinn. Vorallem, kann man das Verliebt sein wirklich so gut verstecken? Meine, ich kenne ihn jetzt ja relativ sehr sehr gut. Na ja die Zeit wird es zeigen.

@röschen

Ja ich kann dich schon verstehen, jetzt endlich hat er sich gemeldet, doch wie sollst du jetzt reagieren. Und vorallem hat er sich aus eigenen Stücken gemeldet oder hat ihn doch seine Mutter bearbeitet. Aber hey, ich würde endlich mit ihm mal abmachen und dann reden, über alles.

Weisst du, das Wochenende war wirklich schön. Ausser natürlich, dass er bei ihr übernachtet hat. Wir hatten so viel Zeit verbracht. Wird er das vielleicht vermissen, wenn er diese Zeit nicht mehr mit mir verbringen kann. Wird er mich vermissen? Ich hoffe so sehr, dass ich die Wohnung bekomme, die ich letzte Woche anschauen konnte. Das wäre einfach sooooooo genial.

vielleicht weiß er auch nicht so richtig was er will oder wie er damit umgehen soll.

vielleict hat er dir das letzte mal alles eher so unbewussst erzählt und ihm ist erstr danach klar geweroden dass er gerade seiner ex ausführlich über die neue berichtet hat,und jetzt weiß er vielleicht nicht mehr wie er reagieren soll wennds um die neue geht?!

aber richtig erklären kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht,das ist schon sehr komisch..

ich erd mic heut mit meinem ex treffen..wollte es eigentlich ja nicht machen,aber ich konnt nich nein sagen...ich weiß nur nicht ob ich mich jetzt trau mit ihm über meine gefühle zu reden,oder ob ich das überhaupt machen soll

bei mir kommt auch noch dazu dass ich gehört hab dass seine neue mich auch kennen lernen will,warum auch immer,das versteh ich sowieso nich...

hmm naja

bis denne!

naja, drück dir auf jeden fall die daumen damit du die wohnung kriegst.

naja, wenn er dir die gemeinsame nacht so geschildert hat, aber irgendwie trotzdem nicht verliebt rumläuft, dann könnte es ja wirklich sein, dass er einfach mal ne andere haben wollte. einfach zum ausprobieren. ich meine, er wollte ja was neues erleben und gefühle kann man halt nicht einfachso hinzaubern und deshalb redet er sie sich vielleicht ein.

vielleicht auch nicht. ach, es ist als aussenstehender schwer zu beurteilen.

wir werden sehen wie es weitergeht wenn ihr nicht mehr zusammenwohnt...

naja, weisst du, irgendwie hab ich mich gar nicht richtig gefreut als ich die sms sah... ich mache mir gar keine hoffnungen mehr...

jetzt ist es grade gut so. ich habe auch nicht das bedürfnis ihm zu antworten oder so, einfach mal abwarten wies weitergeht.

ich hoffe seine mutter meldet sich bald, damit ich wenigstens weiss ob sie mit gesprochen hat....

Hi röschen,

sorry dass ich mich nun doch nochmal einschalte, aber Du machst dich ja nur selber fertig. Da meldet er sich endlich und dann hast Du Zweifel?

Wieso versuchst Du so viel in diese SMS hineinzuinterpretieren. Er sagt dir doch was los ist. Männer suchen manchmal leider nicht immer gleich Hilfe bei anderen und versuchen alles selber zu lösen. Dafür sagen sie dann aber meistens auch direkt, was los ist. Wieso ist das für dich so unglaubwürdig, was er sagt? Ich hab bei ihm den Eindruck, dass er einfach Hemmungen hat, andere um Hilfe zu bitten oder anderen seine Probleme mitzuteilen. Er versucht alles auf eigene Faust zu bewältigen, versinkt aber in den Problemen.

Und dass er die SMS wegen seiner Mutter geschrieben hat glaub ich nicht, jedenfalls nicht direkt. Er wird wohl an ihren Fragen gemerkt haben, dass es dir sehr mies geht und wollte sich deshalb bei dir melden, damit Du nicht alle Hoffnung verlierst.

Ich würde ihm zurückschreiben, dass Du mit ihm reden willst, oder zumindest, dass Du noch an ihn glaubst und ihn liebst. Sonst läufst Du Gefahr, dass er dein "Schweigen" falsch interpretiert und glaubt, Du willst nichts mehr von ihm wissen.

lg flips

Hey, ich hab die Wohnung gekriegt. Da bin ich echt froh. Habe aber natürlich auch Angst, dass der Kontakt zu ihm jetzt ganz abbricht. Doch genau so sehr hoffe ich, dass er dann endlich merkt, was er an mir hatte und mich anfängt zu vermissen. Doch besteht da überhaupt eine Chance? Oder sind Männer einfach gestrickt und da er ja jetzt eine Neue hat, bestimmt nicht mehr Gedanken an mich hat?

Wobei als ich ihn am Montag Abend ein wenig necken wollte und sagte, ja verliebte Männer seien mühsam, hat er gesagt: "ja aber ich bin ja nicht....." und darauf gleich wieder gestoppt. Und wollte dann wissen, wieso? Können nach einer Trennung die Gefühle zurückkehren?

@senseless

Wie war das Treffen mit deinem Ex? Hat er dir eine Antwort auf deine E-Mail gegeben?

@röschen

Aber liebst du ihn denn noch? Weil eben wie flips gesagt hat, manchmal sind Männer einfach "zu einfach" und wir Frauen interpretieren dann zu viel rein.

Sprich/Triff dich doch wenigstens noch einmal mit ihm. Vielleicht erfährst du dann alles, wo du jetzt noch Fragezeichen hast.

hi

das treffen war ganz ok.er hat mir ein nachträgliches weihnachtsgeschenk gegeben( was ich auch schon recht komisch find,dass man der ex ein geschenk gibt)

naja dann sind wir spaziern gegangen und über alles mögliche geredet...als ich dann heim gefahren bin haben wir uns umarmt und er sagte dass er mich lieb hat....

vorher hat er mir ncoh erzählt dass er am wochenende seine freundin besuchen geht...

ich weiß nich wie ich das jetzt alles deuten soll....

@schümli: freut mich dass du jetzt eine wohnung hast!hoffe jetzt klappt alles besser.aber seine äußerung was doch schon komisch!!