Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

Hei Schüümli,

also ich kann mir sein Verhalten auch nicht so richtig erklären. Mir fallen eigentlich nur 2 Gründe ein, wieso er das tut:

1. Er ist sich schlich nicht über seine Gefühle im Klaren. Er will vermutlich von dir wegkommen, schafft es aber nicht. Deshalb ist ihm die Neue ja irgendwie ein bisschen egal. Er fühlt sich immer noch zu dir hingezogen, will aber eigentlich nicht.

2. Er will dich mit dieser neuen Freundin irgendwie eifersüchtig machen oder einfach nur verletzen, weil er (aus welchen Gründen auch immer) sauer auf dich ist.

Nummer zwei halte ich aber für *seeeeeeeeehr* unwahrscheinlich, denn dann müsste er ja einen ziemlich miesen Charakter haben und zudem extrem gut schauspielern können. Ich tippe deshalb auf Nummer 1.

Ich würde jetzt mal abwarten, was passiert, wenn Du die neue Wohnung bezogen hast, und dich mal für eine Weile nicht mehr meldest.

lg flips

@schüümli

freut mich riesig das du die wohnung gekriegt hast!

sein verhalten ist schon sehr merkwürdig. naja, hoffentlich merkt er endlich was er an dir hatte, wenn du ausgezogen bist... :rolleyes:

ich habe gestern mit der mutter von ihm telefoniert. sie hat gesagt, sie habe noch nicht mit ihm gesprochen, aber sie werde es noch tun.

sie hat also nicht mit der sms zu tun, aber es freut sie, dass er mir geschrieben hat.

habe ihm heute zurückgeschrieben, dass wir uns treffen könnten, wenn er wollte und wann er zeit habe...

hoffe es kommt bald eine antwort, aber irgendwie kann ich gar nicht daran glauben... :schief:

naja, wir werden ja sehen wie es rauskommt.

Ich habe ihn heute noch gefragt, ob er denn jetzt über beide Ohren in die Neue verliebt ist. Seine Antwort: Hmm, über 1 Ohr. Wie er mir schon gesagt hat, sei es nicht so wie es bei mir war. Aber er sei sicher ein wenig verliebt. Er sei sich nicht sicher, ob es das Richtige sei, was er jetzt macht. Und er werde bestimmt noch Mio. Fehler machen in seinem Leben. Vielleicht sei das einer, vielleicht aber auch nicht. Toll. Was soll ich denn jetzt von dem halten? Man meine Gefühle sind immer noch nicht weniger geworden. Habe ich denn wirklich keine Chance mehr? Besser gesagt unsere Liebe?

@röschen

Super. Siehst du, deine Bedenke, dass die Mutter Einfluss hatte, sind mal weg. Und ich hoffe für dich, dass ihr zwei euch bald aussprechen könnt.

@flips

Dann findest du es auch gut, wenn ich mich dann rar mache, sobald ich in die neue Wohnung gezogen bin? Und eben, ich finde, ich muss ihm meine Meinung noch sagen. Nicht das er denkt, ich billige alles was er jetzt macht. Ich wollte einfach solange wir zusammen wohnen, keine dicke Luft machen.

@senseless

Ich habe ja auch noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen, das er mir noch besorgt hat, als wir schon nicht mehr zusammen waren. Und erst noch ein teurers. Ich war auch sehr überrascht. Aber mittlerweile glaube ich, er wollte einfach auch sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Und ja, das er dir gesagt hat, er hat dich lieb....... das ist immer eine verzwickte Antwort. Weil das kann man auch unter Freunden sagen. Hast du ihn denn mal gefragt, was er zu deiner E-Mail meinte?

hi,

ja, ich würde ihn mal bisschen zappeln lassen. Wenn er wirklich so unentschlossen ist, zwingt ihn das, Stellung zu beziehen. Und wenn er sich tatsächlich für die andere Frau entscheiden sollte, kannst Du ihm immer noch mal de Meinung geigen.

Du musst ihm jetzt einfach zeigen, dass er mit dir nicht rumspielen darf, dass seine Haltung Konsequenzen haben kann. Auch wenn es für dich vielleicht schwierig ist, das durchzuhalten... versuch es einfach.

lg flips

@schüümli

ich find das komisch dass er sagt,er ist nur "über ein ohr" in die neue verliebt

entweder will er dich warmhalten,falls es mit der anderen nicht gehen sollte,oder er hängt wirklich doch noch an dir...das is echt schwierig

auf die email hab ich ihn nich angesprochen,ich hab mich nicht getraut

und als er mich zum abschied in den arm nahm,fand ich nicht dass er mich einfach so wie man eben einen guten ferund in den arm nimmt genommen hat...es war komisch,es kam mir auch so vor als würd er mich nich gehn lassen wolln.vor allem weil wir vorher ewig lang draußen in der kälte standen und keiner so recht wusste wie er sich jetzt von dem anderen verabschieden sollte...

@flips

Hmm, aber findest du es denn nicht auch wichtig, dass ich ihm bevor wir uns nicht mehr sehen, die Meinung sage? Weil ich glaube, momentan sieht er alles so rosa und grau. Und ich möchte nicht, dass er dann den Eindruck hat, ich fände das gut, was er gemacht hat und macht.

@senseless

Seht ihr euch denn bald wieder?

Heute Abend war wieder Treffen mit seiner Neuen angesagt. Ich wusste auch, dass er sie Samstag sehen wird. Hab mal nachgehakt. Er wird dann anderen vorgestellt. Ist ja von ihrer Seite her, ja dann was ernsteres. Ich wollte dann wissen, ob es von seiner Seite auch so ist. Dann kam wieder so eine Antwort, wie ja ich lass mal alles auf mich zukommen, muss zuerst aufgebaut werden..... blablabla. Als ich ihm dann einen schönen Abend wünschte und viel Spass beim rumturteln, reagierte er wieder so, als würde es ihn eigentlich total nerven, mit der neuen wegzugehen. Ah ja ich habe ihn noch gefragt, ob er sie denn vermisst habe (schliesslich hat er sie seit Samstag nicht mehr gesehen). Hmm und seine Antwort war irgendwie keine Antwort. Ich werde einfach nicht schlau aus ihm. In einem SMS von ihm stand an sie, er habe sie total vermisst. Aber wieso reagiert er dann nicht so? Ich habe ihm heute (nach dem er geschrieben hat) geschrieben, dass ich das Gefühl habe ihn nicht mehr zu kennen. Er war entsetzt und meinte, ich sei die einzige Person die ihn wirklich kennt. Und ich der einzige Mensch bin, mit dem er über alles sprechen kann und will. Aber ich verstehe das ganze nicht mehr.... An was soll ich glauben, an den Menschen den ich dachte zu kennen oder an das Verhalten, das er jetzt hat? Ich verstehe einfach immer noch nicht, dass er eine Woche vor unserer Trennung glücklich war mit mir und eine Woche danach schon mit einer neuen angebandelt hat. Soll ich den Glauben an uns, wirklich aufgeben?

hallo,

also, das mit dem Meinung sagen... Die Frage ist, was Du damit bezwecken willst. Willst Du Schluss machen, dann kannst Du ihm vorher die Meinung sagen. Dann solltest Du aber so konsequent sein, und ihn wirklich nicht mehr sehen.

Wenn Du aber immer noch Hoffnung schürst, würde ich das nicht tun. Ich würde mich einfach nicht mehr melden und auch auf seine Anfragen nicht mehr reagieren. Das ist viel effizienter, denn er weiss dann nicht richtig woran er ist, und das zwingt ihn zum Nachdenken.

Nur so bekommst Du mal eine klarere Sicht auf das ganze. Wenn er immer sieht, dass Du ja sowieso wieder da bist und/oder auf ihn reagierst, muss er sich nicht ändern, denn ihm gefällt vielleicht die Situation, wie sie ist.

lg flips

hey schüümli

hat er was vom treffen mit der neuen erzählt?

ich seh meinen ex in 2 wochen wieder,denn näcshte woche muss er länger arbeiten und hat dann keine zeit.

er ist heute bei seine neue gefahren...habe gestern noch mit ihm telefoniert,da war er ganz komsich zu mir...

Ich muess euch unbedingt noch erzählen, was gestern abgelaufen ist......

wir müssen ja um die selbe Zeit aufstehen.... ich bin meistens 5 Minuten früher weg als er. Er stand dann im Gang.... er sah einfach so aus, als wollte er gedrückt werden. Ich hab ihn dann auch gefragt, aber mehr aus Spass. Und er wollte.... ich han ihn dann auch umarmt (Jacke bereits an), aber nicht so doll, und er hat dann fest zugedrückt. Gut, jeder ging zur Arbeit. Ich habe dann noch Mails erhalten und im 2. las ich folgendes: Dankeschön, dass du mich heute Morgen umarmt hast, es hat echt gut getan. Danke!!!!! Ich war echt überrascht, weil ich habe das eigentlich wieder vergessen gehabt. Aber das es ihm so wichtig war, dass er es mir noch schrieb, das überraschte mich echt. Am Abend habe ich noch mit einem Kollegen abgemacht. Er kam vom Sport zurück und wollte wissen mit wem und wohin. Ich sagte ihm den Namen und das ich nicht vorhabe lange wegzubleiben. Er stand dann in der Küche ich im Gang und plötzlich hat er mich wieder umarmt. Keine 3 Minuten später, als ich mich von ihm verabschiedete, stand er wieder bei mir und umarmte mich nochmals. Hey Leute, ich verstehe das ganze nicht. Wieso tut er das? Wieso?

@flips

Hmm klar mach ich mir noch total Hoffnung, dass er tschäggt, was er verloren hat und das es nicht wirklich Liebe ist, was ihn bei der neuen haltet. Doch ich fände es wichtig, ihm bevor wir uns eine Zeit nicht mehr sehen, zu sagen, was ich von dem ganzen halte. Nämlich nichts. Weisst du, ich möchte nicht, dass er es gut findet, nur weil er glaubt, ich finde es gut. Schliesslich möchte er ja so sein wie ich. Und so etwas würde ich nie tun. Daher möchte ich ihm noch meine Meinung sagen. Wäre das denn nicht ratsam?

@senseless

Ja also erzählen tut er nicht so viel. Ich habe ihn nachdem er vom Treffen zurückgekommen ist, gefragt wie es war. Seine Antwort: Friedlich. Friedlich? Ich dachte ich höre nicht recht. Da hat er sie eine Woche fast nicht gesehen und sein Kommentar ist, friedlich. Sehr überzeugen klang das.

Wie meinst du das, er war komisch zu dir?

hi schüümli

anscheinend liegt ihm doch wohl noch einiges an dir wenn er dich so umarmt und dann diese sms

ich hoffe das wird wieder was bei euch,ich find es hört sich auf jeden fall danach an!

mit komisch meine ich:

ich rief bei ihm zuhause an um mit seiner sister zu reden,und fragte ihn dann noch,was er so macht un er hat so geantwortet als hätt er kein bock mit mir zu reden...

jetzt hab ich heut noch mitbekommen dass er was mit seinen kollegen machen wollt aber er "muss" ja bei die neue fahren. er hat das ganze auch so geäußerts..und zwar mit "scheiße ich muss ja bei die"

das is doch nur komisch...

hallo Schüümli,

nun ja, Du bist in einer Art Zwickmühle. Einerseist willst Du ihm die Meinung geigen, andererseits machst Du dir Hoffnung. Wenn Du ihm aber die Meinung sagst, kannst Du dir die Hoffnung sparen. Ich würde jetzt definitiv einfach mal abwarten und ihn ignorieren. Wenn er dann wirklich nichts mehr von dir will, kannst Du ihm dann immer noch deine Meinung sagen.

lg flips

@senseless

Ach es wäre zu schön, wenn die Neue nur eine Bettgeschichte wäre und er nach unserer wohnlichen Trennung merkt, was er eigentlich verloren hat. Ich war noch nie so von einer Beziehung überzeugt, wie jetzt. Doch abwarten. Wie siehst du es denn, würdest du ihm die Meinung sagen? Oder einfach nichts mer dergleichen tun?

Hmm, also das mit deinem Ex ist schon komisch. Aber wie ich, kannst du eigentlich nur mal abwarten. Ihr seit doch noch Freunde (versucht es auf jeden Fall)? Hast du ihn denn nie nach der neuen gefragt?

@flips

Wieso beisst sich das denn, ihm die Meinung sagen und doch Hoffnung haben? Weisst du, ich will ihn sozusagen dazu "zwingen" nachzudenken. Und wenn ich ihm nicht die Meinung sage, wird er nicht nachdenken. Weil er hat ja die Ablenkung schon mit der Neuen. Er ist eine Person, die mit allen Mitteln versucht, nicht über etwas lange nachdenken zu müssen. Und da er ja jetzt glaubt, ich fände es gut, was er macht, no Chance, dass er weiss, was ich wirklich fühle und denke. Und genau deswegen möchte ich, vor dem grossen Kontaktabbruch ihm meine Meinung geigen. Weisst du, nicht böse oder so, einfach sagen, was ich denke und fühle und dann ihm sagen, dass er nochmal ernsthaft drüber nachdenken soll und dass er sich erst wieder bei mir melden darf, wenn er das auch gemacht hat. Ich bin dann ja sowieso in den Ferien und merke nicht, ob und wann er sich dann gemeldet hat, bis ich zurück bin....... 8o

naja, ich weiss nicht. Wenn ich mich eh schon zu der anderen Freundin hinorientieren würde, würde ich definitiv nicht mehr nachdenken, wenn Du mir die Meinung sagen würdest (ist natürlich meine persönliche Einstellung).

Die Frage ist auch immer, *wann* Du es machst. Wenn Du denkst, Du hast jetzt genug Abstand gehalten, dann kannst Du das natürlich tun. Wenn Du aber erst damit anfängst, bringt das irgendwie nichts. Ich wäre jedenfalls eher verwirrt bis amüsiert, wenn Du mir einerseits sagen würdest, Du wolltest Abstand, und dann aber noch ein Gespräch willst, um mir die Meinung zu sagen. Ich würde das schlicht weg nicht ernst nehmen.

Ich räume ein, dass die Möglichkeit besteht, dass er danach anfängt nachzudenken. Es könnte aber genauso sein, dass er sich beleidigt oder verletzt fühlt und sich dann quasi aus Trotz erst recht von dir zurückzieht.

lg flips

@schüümli

ich weiß nicht ob ich was sagen würde,ich denke,es könnte auch in die hose gehn und alles zerstören.....filps aussage kann ich da nur zustimmen.das ist alles sehr verzwickt und eigentlich gibt es keine 100prozentige lösung....

naja ich hab ma kurz mit meinem ex über die neue geredet,dann wurde ich etwas abwertend und er meinte dass findet er nicht schön wenn ich so über sie rede

später hat er mir dann aber schon erzählt was er nicht mag an ihr,oder komisch findet..

ich war auch vor kurzem bei ihm zu Hause und er hat so einen schrank wo er immer die geschenke reingestellt hab die ich ihm gemacht habe. dann hab ich gesehen dass da inzwischen die sachen von der neuen drinstehn,aber komsicherweise immer noch welche von mir....

er hat mich auch gefragt ob ich mal am wochenende was mit ihm unternehmen will da hab ich nur gesagt dass ich nur komm wenn die neue nich da is,un er hat gesagt er frägt sie ,ob sie dann an diesem wochenende da ist oder nicht...

wie willst du ihm denn jemals wieder vertrauen können? die beziehung wird doch immer nen ziemlichen riss haben, aber ich kann dich verstehen wen ndu trotzdem zurück willst!

@flips

Ok, ich glaube wir haben uns da missverstanden. Ich möchte ihm ja nicht die Meinung sagen und im gleichen Moment, hey ich will nichts mehr mit dir zu tun haben. Nein, ich möchte ihm aufzeigen, dass es unmöglich ist, 1 Woche vor der Trennung noch Gefühle für mich gehabt zu haben und dann eine Woche nachher schon eine neue an der Leine zu haben. Entweder hat er mich die ganze Zeit belogen oder er belügt sich jetzt selbst. Weil glücklisch scheint er mir in der jetztigen Situation nicht zu sein. Und ich möchte ihm sagen, dass den Mann den ich kannte, das getan hätte, was er mir sagte, nämlich zuerst zu sich selber finde, anstatt sich den Problemen nicht zu stellen und einfach Ablenkung mit einer neuen zu suchen. Und, dass er doch nochmals darüber nachdenken sollte und sich dann wieder bei mir melden kann, wenn er das gemacht hat. Weisst du, ich werde noch in den Ferien sein und nicht mitkriegen, ob und wann er sich meldet (erst nach meiner Rückkehr) und er hat dann bestimmt genug Zeit zum nachdenken. Aber so wie ich ihn kenne, muss man ihm eben zuerst einen Stoss geben, damit er überhaupt anfängt zu denken. Und ich habe ihm vor, dass zu sagen, an dem Tag wo wir uns das letzte mal sehen werden, sprich wenn die Wohnung geputzt werden muss. Kann man da wirklich etwas kaputt machen?

@senseless

Wie willst du den weiter vorgehen?

@stefan

Ich will nicht zurück, ich will ihn zurück. Hmm klar frag ich mich, wenn er jetzt einsieht, dass unsere Beziehung super war und das Sex mit anderen gar nicht so toll ist wie er dachte.... ob es dann noch eine Chance gibt. Doch kann man nicht aus seinen Fehlern lernen? Ich habe mir gedacht, dass seine keine-Erfahrung mir wohl mal zum Verhängnis werden kann. Doch besteht wirklich keine Chance mehr? Was bedeuten dann seine Umarmungen?

hi schüümli

wie läufts bei dir so?wann zeihst du denn aus?meinst dud ass es gut ist ihm das alles zu sagen wenn der auszugstag ist?das finde ich nicht so gut,das kommt so rüber als hättest du dich vorher icht getrautmaus welchen gründen auch immer...

ich würde es ihm auf jeden fall vorher sagen!

wie ich weiter vorgehen soll weiß ich absolut nicht..diese woche werde ich ihn ja nicht sehen,außer am freitag da wollte er auch auf ne party gehn wo ich hin geh,wenn ich das richtig mitbekommen hab...hoffe nur dass sie nicht dabei ist

@senseless

In 2 Wochen werde ich ausziehen. Doch ich glaube, dieser Tag ist der beste um ihm dies alles (was ich im vorigen Teil geschrieben habe) zu sagen. Weil wenn ich es ihm jetzt sage und er sieht mich noch jeden Tag, wird er kein Stück darüber nachdenken. Ich habe ihm gestern gesagt, dass er sehr widersprüchlich über seine neue spricht, doch er hat keine Sekunde darüber nachgedacht. Also kann ich ihm das erst sagen, wenn wir uns eine Weile nicht mehr sehen.

ja dann ist est vielleicht besser wenn du es woche erst dann sagst!

hat er eigtnlcih was zum auszug geäußert?oder lässt es ihn kalt?

ich hab heut wieder ne sms von ihm bekommen,und ich weiß auch genau dass er heut erst von seiner neuen zurückgekommen ist...ichhabe mal icht geantwortet und warte ab wie er reagiert...oder was soll ich machen?