Ich halts nicht mehr aus!!!!!!!!!!

meinst du wirklich, dass er mich noch liebt?

warum meldet er sich dann nicht?

vielleicht ist er auch einfach zu feige um zu sagen, dass wir einen schlussstrich ziehen sollten?

aber wenigstens weisst du, woran du bist. sorry, ist ein schwacher trost...

nimmt er jetzt die wohnung die ihr gestern zusammen angeschaut habt? hast du auch schon eine gefunden?

nein, ich habe mit meinem freund nicht darüber gesprochen weshalb er so abweisend ist.

ich habe jetzt mit seiner mutter vereinbart, dass sie mal mit ihm spricht und sich dann bei mir meldet. aber das heisst für mich wieder einmal mehr abwarten und nichts unternehmen können.

ich weiss einfach nicht woran ich bin.

röschen & Schüümli:

es bereit mir aber sorgen wen sie unsere gemeinsamen freunde vor den kopf stösst.

sie benimmt sich einfach sehr seltsam. sie meint sie ist die tollste. sie sagt sachen wie mei schau ich heute gut aus und ihr net. und das meint sie ernst.

ich weiss nicht was in ihr vorgeht.

ich denke mal das sie von ihren mitstudenten in regensburg einfach zu sehr hochgelobt iwrd, so das sie einen höhenflug hat.

alles was vorher super war ist nun nichts mehr wert.

sie vernachlässigt freunde. sie lässt sie einfach stehen wen sie keine lust mehr hat.

sowas kann ich nicht tollerieren. und wen nicht bald einer der freunde den mund aufmacht, dann werde ich sie mir vorknöpfen. aber dann werde ich sie so derbe beschimpfen, das es wirklich endgültig ist.

ich krieg das ganze zum glück nur aus der ferne mit.

aber sobald sie sowas macht und ich steh daneben... dann gibts ne verbale abreibung.

und wen ihr das auch egal ist, dann ist ihr nicht mehr zu helfen.

Ich weiss natürlich auch nicht, wie er sich fühlt. Aber wenn man jemandem schreibt, ich liebe dich, dann wär es ja das mieseste, wenn es nicht wenigstens ein Tröpfchen Wahrheit ist. Und ein Tropfen Liebe ist mehr wert, als ein Ozean voll Verstand. Ach aber mein Herz zerspringt schon fast wieder. Vorher hat er mir geschrieben, dass er sich heute wieder mit dieser vom Sonntag trifft. Man mein Herz rast und ich bin so eifersüchtig. Ich find das unglaublich von ihm. Möchte seine Freiheiten geniessen......... aber jetzt sieht es ja so aus, dass er gleich in die nächste Beziehung schlittert. Dankeschön dann. :evil: Die Wohnung war leider schon vergeben. Jetzt müssen wir weiter suchen. Mist auch.

ja, es ist schon zu hoffen, dass ein tröpfchen wahrheit dabei ist. vielleicht liebt er mich ja wirklich noch, aber er will es nicht zu lassen, da ich wie gesagt nicht immer gut zu ihm war.

vielleicht will er sich auch austoben?

vielleicht ist es auch nur wegen dem geld?

aber was wenn er mich gar nicht mehr liebt? das wäre ja die logischste erklärung dafür, dass er sich nicht mehr meldet.

würdest du dich bei ihm melden oder abwarten bis seine mutter sich bei mir meldet?

vielleicht will er ja mit der anderen nichts festes, sondern mehr eine bettbeziehung zum sich austoben? vielleicht ist es aber wirklich nur eine gute kollegin von ihm.

wäre ja wirklich daneben, wenn er schon wieder ne neue beziehung anfängt. hast du wirklich das gefühl?

dann wnüsche ich dir wenigstens viel glück bei der wohnungssuche. hoffentlich findest du so eine richtig gemütliche bei der dich nichts an ihn erinnert. :trost:

hallo röschen,

ich entnehme deinen Posts, dass er dich noch nicht gemeldet hat. X(

Ich denke immer noch, dass Du dir einfach mal einreden sollst, dass er verschnaufen will.

Hast Du die Möglichkeit, mal mit seinen anderen Freunden zu sprechen? Wie stehen die zu dem ganzen? Sind sie einfach auf "seiner Seite" oder sind sie auch betroffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen eure Beziehung einfach egal ist?

flips

das würde mich auch interessieren. redet dein freund mit freunden über die sache.

oder ist es ein tabu thema?

ich denke es wäre immer hilfreich zu wissen was der andere denkt.

nur leider kann man ja nicht in die person hinschaun.

Weisst du mein Ex ex hatte nach 2 Wochen ja auch schon wieder eine neue. Darum macht mir das ganze natürlich schon Sorgen. Meine er bedeutet mir immer noch soooooo viel. Ich liebe ihn, so schnell gehen meine Gefühle nicht weg.

Ich habe echt furchtbar angefangen zu zittern, als ich wieder ihren Namen las und dass er sie scho wieder trifft. Er brauche Ablenkung. Mit ihr könne er einfach über Gott und die Welt sprechen. Und er möchte mir ja weiterhin sagen wann und mit wem das er sich trifft. Doch wieso will er das? Und wieso braucht er Ablenkung?

@röschen

Also wann hat er sich zuletzt gemeldet und was waren seine genauen Worte?

hallo Schüümli,

"Ablenkung" ist bei ihm evtl. nur eine Art Ausrede, mit der er glaubt, dass Du ihn besser verstehst, oder weil er zu faul ist, die richtige Begründung zu formulieren.

Es ist in etwa so bequem wi "Sorry, es klappt nicht mehr, aber lass uns noch Freunde sein".

Es kann sein, dass er dich noch warm halten will, biss er mit seiner neuen Freundin sicher ist.

Versuch ihn zu vergessen, und vorallem, versuch nicht rauszufinden, was er so den ganzen Tag treibt. Sonst machst Du dich nur verrückt.

flips

dir täte ein wenig ablenkung auch sehr gut. kannst du dich den nicht mit kollegen treffen?

hat gerade so schön schnee, würde dir sicher gut tun rauszugehen.

denk gar nicht dran mit wem er sich im moment trifft. es hilft dir nicht dir den kopf darüber zu zerbrechen, was sie gerade tun. vielleicht ist es wirklich nur eine kollegin und wenn er nicht darüber reden mag, dann bringt es auch nichts ihn zu drängen, sonst ist er nur noch genervt.

er hat sich am am mittwoch (also morgen) vor 2 wochen das letzte mal gemeldet.

wir haben uns an diesem abend noch gesehen und als er zu hause war, hat er mir eine sms geschrieben. dass er auch zu hause sei und extrem müde, deshalb mache er es kurz. gute nacht, er liebe mich!

und was hältst du davon?

@ röschen:

Du sagst "...hat er geschrieben, dass er auch zu Hause sei...". Hat er dir das einfach so geschrieben oder als Antwort auf eine SMS von dir? Ich meine, wenn ihr aus ward, hatte er vielleicht wirklich keine Lust mehr, lange SMSs zu schreiben. Was denkst Du hätte er gemacht, wenn Du ihn angerufen hättest?

flips

Hmm, also ich könnte es nicht. Meine nur abwarten. Ich bin ein Mensch der gerne Tacheles macht. Darum hab ich meinen Ex auch gerade aus gefragt, ob er sich denn jetzt in diese andere verliebt hat. Weisst du, wenn du ihn auch noch liebst, dann kommt ihr doch nur weiter, wenn ihr miteinander sprecht um dann auch evtl. eine Lösung zu finden.

Hey habe soeben eine lange E-Mail von meinen Ex erhalten.

Das er es bewundert, dass ich schon so reif bin und wisse was ich wolle und das er es schätzt, dass ich immer so ehrlich bin. Er möchte mir Kraft geben und brauche es einfach auch ab und zu mich zu umarmen. Er habe solche Angst mich zu verletzen, dass ich dann keinen Kontakt mehr mit ihm möchte. Er möchte nicht, dass ich mich verarscht fühle, dafür sei ich ihm viel zu wichtig.

Betr. dieser anderen, er weiss nicht, ob mehr daraus wird, er möchte sich eigentlich nicht gleich in was neues stürzen, aber es könnte passieren. Er sei einfach in der Phase, wo er nicht wisse was er wolle. Er möchte neues erleben.

Verdammt....... ich möchte aber, dass er mich will......... und mit mir neuser erlebt. Sniff. :(

Du hast von ihm immerhin eine ehrliche Antwort erhalten. Das ist doch schon sehr viel Wert. Versuch doch mal, seine Beweggründe zu verstehen und zu akzeptieren. Wenn Du jetzt mit Gewalt versuchst, ihn für dich zu gewinnen, oder gar die neue Freundin schlecht zu machen, würde er sich ziemlich brüskiert fühlen.

Vielleicht kannst Du für dich eine Situation finden, in der Du dich zwar von ihm distanzierst, aber ihn trotzdem als eine art Freund im Herzen behälst.

flips

Original von SchüümliHmm, also ich könnte es nicht. Meine nur abwarten. Ich bin ein Mensch der gerne Tacheles macht. Darum hab ich meinen Ex auch gerade aus gefragt, ob er sich denn jetzt in diese andere verliebt hat. Weisst du, wenn du ihn auch noch liebst, dann kommt ihr doch nur weiter, wenn ihr miteinander sprecht um dann auch evtl. eine Lösung zu finden.
tja zum sprechen gehören immer zwei.

wen der eine sich überhaupt nicht mehr auf gespräche einlassen will, dann biste halt am arsch. oder der eine will vielleicht gar keine lösung finden.

ich hab ihm auf dieses sms nicht gerade geantwortet. erst 2 tage danach. vielleicht war das ein fehler?

naja, bringt jetzt auch nix, was wäre wenn....? etc. es ist so wies ist.

ich warte jetzt mal ab bis sich seine mutter meldet und dann sehe ich weiter....

aber abwarten ist soooo schwer....

lisemif hat leider recht, zu einem gespräch gehören immer 2 und ich weiss nicht, ob er dazu bereit ist.

ob du noch kontakt mit ihm möchtest musst ganz alleine du entscheiden. wenn du im moment denkst, dass es besser ist keinen kontakt zu haben, damit du besser von ihm loskommst, dann mach das.

erste priorität ist jetzt mal, dass es dir gut geht.

so, muss gehen... drück dich ganz fest.... :trost:

Ja ich weiss, ich schätz es ja auch, dass er ehrlich zu mir ist. Er weiss, dass ich von Heimlichtuerei nicht viel halte. Er hat mir geschrieben, dass er wahrscheinlich noch viele Fehler wird mache, aber irgendwann wird er so sein wie ich. Ja toll. Mann hey, wisst ihr, ich denke oft, hey soll er doch mit der ins Bett gehen, soll er doch sich mit der einlassen....... aber soll er auch merken, dass es gar nichts anderes ist, dass das was zwischen uns war (und vielleicht auch noch ist), viel grösser und schöner war, als all das was noch kommt. Doch das sind Wünsche, meine Hoffnugnen. Ich kanns nicht verstehen, auch wenn ich mir noch so Mühe gebe. Er ist einfach so ein super Typ, genau so einen hab ich immer gesucht. Nur erwachsener müsste er sein. Sniff. Mein Herz lacht, wenn ich ihn sehe (und weint zugleich, weil er mir doch so fern ist). Vorhin wollte er ein Versprechen von mir...... ich solle ihm versprechen, dass wir für ewig Kontakt haben werden....... ich habe ihm noch keine Antwort gegeben.

Betr. Gespräche, klar gehören da immer zwei dazu. Es ist auch verdammt schwierig, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, weil man ja so verletzt ist. Und sich schützen will. Aber manchmal muss man sich einfach den Mund fusslig reden und sozusagen den andern zur Rede stellen, wenn man mit seinem eigenen Gefühlschaos wieder zurechtkommen möchte. Aber es ist immer schwierig, gebrochene Herzen zu reparieren. :rolleyes:

Es hat niemand behauptet, dass es leicht ist.

Aber Du sagst, dass es nicht geht, miteinander zu reden, ohne einander Vorwürfe zu machen. Ich bin da etwas anderer Meinung (ok, vielleicht bin ich ein Idealist). Aber Vorwürfe zu machen, bringt ja nichts, man verletzt den anderen damit nur, anstatt konstruktiv zum Gespräch beizutragen. Viel wichtiger ist es, aufeinander einzugehen, versuchen, den anderen zu verstehen und gemeinsam eine Lösung zu finden, vielleicht halt mit Kompromissen auf beiden Seiten.

Das mit dem Mund fusselig reden ist schon richtig. Allerdings müssen dazu beide Seiten bereit sein, zuzuhören und einfach alles mal hinzunehmen, was einem der andere an den Kopf wirft. Wenn beide darauf vorbereitet sind, und das auch wirklich wollen, kann das sehr befreiend sein.

flips

das problem ist aber dabei wen der eine schon aufgegeben hat sich überhaupt auf die suche der probleme zu machen bzw lösunge zu finden.

wen beide gewillt sind dann führt das ganze zum erfolg, da bin ich mir sicher.

aber wen einer nicht will bzw abgeschlossen hat, dann wirst nichts bewegen können. dann heist es warten und hoffen das derjenige irgendwann erkennt das es ihm doch wichtig war.

Nein, so hab ich das nicht gemeint. Es geht schon, aber manchmal ist es echt schwer. Oh Mann wenn ich jetzt denke, dass er heute Abend wieder mit dieser ach so netten Person weggeht und er ja eben doch mehr möchte, nur zum was neues erleben......... ich versuche mich auch abzulenken. Gehe weg so gut es geht.

Doch ich weiss nicht, was ich ihm versprechen soll. Immer Kontakt zu haben....... Ich weiss, das ich eigentlich nichts tun kann ausser abwarten. Doch das ist ganz schön heavy. Wieso kann er nicht einfach was mit der anfange, danach aus und vorbei, war ne blöde Zicke und mich dann wieder wollen. So wie er mich ja bewundert. Mich mich mich......... einfach wieder mich wollen. Sniff.

das ist natürlich richtig. Ich hab ja geschrieben, dass das beide wollen müssen.

Es bringt ja grundsätzlich nichts, den anderen zu einem Gespräch zu zwingen. Er wird abblocken und hat schön über dich geurteilt, wenn Du noch nicht mal fertiggeredet hast (ich erlebe sowas ja im Moment selbst).

Es ist in dem Moment schade und unbegreiflich, dass die Person kein Interesse hat, die Differenzen zu bereinigen, aber man muss das einfach akzeptieren. Ich versuch das, wie gesagt, momentan auch.

Ich denke, man sollte es aber immerhin in Erwägung ziehen :]

flips

Das mit dem "Kontakt halten" würde ich jetzt einfach mal so auslegen, dass Du auf die Kontaktaufnahme *seinerseits* wartest, und nicht, dass Du ihn alle 2 Tage anrufst. Versuch dich trotz seinem Wunsch, dich weiter zu mögen, von ihm zu distanzieren (als eine Art Gefühlsversicherung), denn wenn er eines Tages plötzlich findet, dass es mit der anderen ernst ist, wird er dich vielleicht mit anderen Augen ansehen. Dann wärst Du nur noch eine "gute Freundin", und jenachdem, wie gut die neue mit der Situation klar kommt, kann es sein, dass sie versucht, dich von ihm zu entfernen.

flips