Ich kann einfach nicht mehr...

ja sie will auch freundschaft, danke für die hilfe, ich meld mich da aber erst in 3 wochen, kein bock das wieder alles so schnell hoch kommt.

 
Seit meine Ex vor 6 Wochen mit mir Schluss gemacht hat, bin ich nicht mehr derselbe. Ich hab auf nichts mehr Lust und hab mein Lachen verloren.

Es ist furchtbar, ich bin den ganzen Tag schlecht gelaunt und weine noch ganz oft. *heul*. :heulen:

Seit sie gegangen ist, hab ich nicht nur sie verloren, sie hat auch mein Lachen, meine Fröhlichkeit (ich war ein sehr fröhlicher Mensch) genommen, meine Liebe und meine Seele. Dauernd kommen diese Erinnerungen an damals und es ist jedesmal wie ein Stich ins Herz. Es tut so unglaublich weh.

Ich liebe sie noch über alles, obwohl schon 6 Wochen dazwischen liegen und es wird nicht besser. Ich kann einfach nicht mehr glücklich sein. Dauernd diese Erinnerungen.

Helft mir, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

 
also ich muss sagen es wird nicht besser. bei mir wird es von tag zu tag schlimmer.

bei mir ist sie mittlerweile komplett zum alltag übergegangen und schreibt mir sogar noch weihnachtsgrüsse, als wäre ich irgendwer den sie halt so kennt.

von tag zu tag ist das loch bei mri tiefer in das ich reinfalle.

ich begreife bis jetzt nicht wie menschen so hart sein können.

 
geht mir nich tanders stefan!

bei mir sind es kanppe 7 wochen.. weihnachten war ne torutur, silvester wird genauso schlimm!

ich dachte nach 2-3 wochen: wäre ich doch einen monat weiter, dann ginge es dir besser.. leider ist noch nichts passiert. obwohl ich denke, dass es erst unterbweußt anfängt. meine gedanken und gefühle sind zwar immer noch gleich. aber eine gute freundin meinte, das passiert erst, ohne das man es merkt. es fängt damit an, dass man ein klitzekleines bißchen mehr lacht. so, dass er dir aber nicht auffällt. dass du ein telefonat mit einem freund wieder etwas genießt! oder das man sich mehr konzentrieren kann.

ich habe das gefühl aber nicht. aber ich denke, sie kennt micht. sie ist meine trainerin, und sie meinte, am anfang sah ich schlimm aus: ausgemergelt, dünn, leichenblaß.. und man sah mir an, dass es mir beschissen ging.

das geht es immer noch,a ber sie meinte, ein kleines bißchen farbe ist zurück gekehrt. sie merkt, ich bin immer noch ruhelos, abere s ist nicht mehr sosc hlimm wie am anfang! Ich denke, es passiert ganz unterbewußt! Und irgendwann wird man auch merken, adss es ein klein wenig besser wird, das die Gedanekn weniger werden.. auch wenn mir das schwer fällt zu glauben, denn seit 7 wochen denke ich an nichts anderes mehr, oder würde am liebsten über nichts anderes reden..

Lisemif, auf deine PM antworte ich später! :)

Ich habe leider gar nichts von ihm gehört. Zeugt das jetzt vor Rspekt vor mir und meinen Wünschen oder heißt das, ich bin ausradiert?? Vergessen?

 
Jeder Tag wird mit einem traurigen Gedanken geboren,

Jeder Tag mit einem traurigen Gefühl verbracht,

Jeder Tag wird in der Nacht beim Einschlafen zur Hölle,

doch jeder Tag keimt ein Stück mehr Gras das die tiefe Wunde im Herzen bedeckt.

@Stefan_S & lisemif

Man sag Zeit heilt alle Wunden und zumeist stimmt es. Auch wenn du es jetzt nicht hören wollt, aber wenn die Person, die man über alles Liebt, für deren Leben man mit einem Lächeln auf dem Gesicht, sterben würde einen verlässt, dann war diese Person es nicht wert.

Auch wenn jetzt kein anderer Mensch ausser dieser Person deine Seele heilen könnte, deine Wunden versorgen, so wisset, es wird immer einen Morgen geben, und einmal wird eine neue Person in dein Leben treten und du wisrt es wissen und sie wird es wissen, das ihr füreinander bestimmt seit.

/bator

 
Original von batorJeder Tag wird mit einem traurigen Gedanken geboren,

Jeder Tag mit einem traurigen Gefühl verbracht,

Jeder Tag wird in der Nacht beim Einschlafen zur Hölle,

doch jeder Tag keimt ein Stück mehr Gras das die tiefe Wunde im Herzen bedeckt.

@Stefan_S & lisemif

Man sag Zeit heilt alle Wunden und zumeist stimmt es. Auch wenn du es jetzt nicht hören wollt, aber wenn die Person, die man über alles Liebt, für deren Leben man mit einem Lächeln auf dem Gesicht, sterben würde einen verlässt, dann war diese Person es nicht wert.

Auch wenn jetzt kein anderer Mensch ausser dieser Person deine Seele heilen könnte, deine Wunden versorgen, so wisset, es wird immer einen Morgen geben, und einmal wird eine neue Person in dein Leben treten und du wisrt es wissen und sie wird es wissen, das ihr füreinander bestimmt seit.

/bator
klar heilt die zeit wunden. aber tiefe wunden hinterlassen narben und die wirste nicht los.

da kann noch soviel zeit kommen, die trauer wird bleiben. wen man einmal weis was man in seinem leben will und dann das verliert, dann wirst du nur schwer ersatz finden. und wen du wirklich ersatz findest dann wird diese person das harte los haben immer mit der einen verglichen zu werden.

 
danke für eure anteilnahme

ich erleichtert mic hetwas, dass ic hweiß, dass es andern genau so geht wie mir und ich weiß auch dass es irgendwann besser geht. aber im moment ist es noch ganz schlimm.

 
Rechne nicht mit sechs Wochen, sechs Monate sind wahrscheinlicher. Nicht besonders aufmunternd was, aber glaub mir, nach dieser Zeitspanne fühlst du dich besser, vielleicht noch nicht wohl, aber sicher besser und das ist immerhin nur etwa ein 160-tel deiner Lebenserwartung.

Ich schätze das ist das grausame am Liebeskummer, man kann überhaupt nichts dagegen tun. Man kann versuchen sich abzulenken, es zu verdrängen, zu vergessen, aber das einzige was wirklich hilft ist die Zeit.

Sehr, sehr viel Zeit die so unendlich langsam vergeht. Man darf nur nicht aufgeben.

:trost:

 
Hallo Ihr,

bei mir ist seit gestern Schluss, der Schmerz ist also noch richtig schlimm.

Ich glaube ich habe sogar erst zur Hälfte realisiert, was los ist. Begreife noch gar nicht, das es ihn in meinem Leben nicht mehr geben wird.

Aber zum Glück habe ich Beispiele aus meinem Leben, die mir zeigen das es IMMER weitergeht.

Ich habe schon einmal eine sehr große Liebe erlebt. Wir waren verlobt, sprachen von Kindern.

Am Ende ist diese Beziehung zerbrochen- und um ihr und ihm zu entkommen musste ich sogar das Land verlassen, in dem ich damals lebte. Weil die Ortschaft in der ich arbeitete sehr klein war und wir auch noch im gleichen Unternehmen arbeiteten...leider gab es mit diesem Job keine Ausweichmöglichkeiten in andere Orte.

Ich habe damals ALLES verloren- ein Leben mit ihm. Ein Leben unter karibischer Sonne. Meine damalige Zukunftsvision.

Ich war am Boden- ich war so schlimm dran, das ich depressiv wurde und sogar in eine Klinik musste.

Ich dachte damals sogar an Selbstmord- so schwarz kam mir alles vor. Ich dachte ich werde nie wieder lieben, nie wieder lachen.

Ich habe seitdem zwei weitere Beziehungen gehabt. Die erste ein Jahr später- die zweite bis gestern.

Ich war in beiden glücklich.

Ich habe die Männer nicht verglichen.

Glaubt mir- auch wenn es im Moment nicht so aussieht:

ALLES WIRD GUT!!

Und das sagt Euch jemand, der den ganzen Mist auch schon mal durchgemacht und ihn jetzt auch wieder durchmacht.

 
also, meine trennung ist jetzt knapp vier mnate her.

zu anfang dachte ich ich würde sterben.

ich war bis zum schluß verliebt wie am ersten tag und dann kam auf einmal das aus und die nachricht, er hat ne neue.

es war furchtbar.

es war auch noch nahc einem monat furchtbar.

selbst nach zwei monaten habe ich regelmäßig geheult deswegen.

mittlerweise ist das vorbei.

mir gehts nicht blendend, eben weil mir jemand zum kuscheln fehlt.

aber mir gehts auch nicht schlecht, nur weil der ex nicht mehr da ist.

diese trennung wird - wie jede andere spuren hinterlassen.

das gehört dazu.

mal lernt aus solchen dingen und ist stärker, wenn man sie überstanden hat.

aber man kann nicht erwarten, daß nach zwei monaten die sache schon durch ist.

es braucht eben seine zeit.

und die erinnerungen bleiben.

dennoch haben sie später eben keinen einfluß mehr auf das handeln und denken, sondern sie erinnern nur noch an das, was mal war...

 
Es tut wirklich gut eure WOrte zu lesen! Es macht mir Mut! Ich denke auch, das ein knappes halbes Jahr realistisch ist, dafür das es mir besser geht!

ichw eiß, dass 7 WOchen nichts sind! Ich hweiß, dass es Zeit braucht! das ist auch gut so, denn was wäre der andere sonst gewesen, wenn es mi rnur ein paar Wochen schlecht gehen würde..

Trotz allem habe ich so einen Schmerz bisher noch nie elerbt! Es macht mir mut zu sehen, wiee s euch anch 2 Monaten ging und nach 4 oder6! Es hilft mir zu hofen, dass es auch bei mir vergehen wird. Auchw enn man sich das momentan nicht vorstellen kann!

Auf der einen SEite kommt mir die Zeit unendlich lange vor.. Schon 2 Monate ihn nich tgesehen, keine Stimme gehört.. Und dann sage ich: schon 2 Monate, die zeit vergeht zu schnell!

es macht mi rnur Angst, dass ich momentan nohc keine Besserung spüre, auchw enn sie da ist. Das Gefühl ich das selbe! Ich habe Angst, dass es nich tebsser wird. Jeder Gedanke ist abends bei ihm und jeder Gedanke ist morgens bei ihm! er isti mmer da!

Ich denke auch: sowas hinterläßt Narben! Aber narben shcmerzen nicht mehr! Aber sie sind da und erinnern! Und auch das ist gut, denn eigentlich war die Zeit schön mit ihm! Wunderschön! Auch wenn ich mir jetzt wünsche, er hätte mir so sehr weh getan dass ich wütend sein könnte! ES ist gut so, dass er lieb ist..

Ich bete, dass ich mich wieder verlieben kann.. Momentan komme ich mir vor, als wäre ich nie wieder so vertraut einer Person, würde nie mehr soviel geben, nie mehr solche GEfühle entwickeln

 
das habe ich auch versucht! sogar kerzen angezündet, wann immer ich bei einer Kirche war! Nichts genützt.. :( Es ist sChicksal, das bestimmt, ob ich eine zukunft mit dem anderen habe oder nicht! Vielleicht ist etwas besseres für mihc geplant!

Bis dahin muss ich abwarten..

 
da haben wir auch viele was gemeinsam. ich glaube auch normalerweise nicht an gott. aber seit der trennung bete ich jeden tag und war sogar ein paar mal in der kirche.

in der not greift man zu allen mitteln.

 
Lustig, das ihr von Beten redet.....

Noch am Mittwoch war ich mit meinem jetzt-Ex in einer Kirche. Wir haben beide Kerzen angezündet- und was ich mir gewünscht habe ist ja wahrscheinlich klar.

Das es ewig so weitergeht.....

Tja- nicht mal eine Woche später geht nichts mehr weiter. Toll.

Als ich vorhin vom Zigaretten holen nach hause kam war ich auch wieder nur am Rotz und Wasser heulen- zu viel an dem Weg hat mich an ihn erinnert.....als ich hier saß und heulte hab ich irgendwann auch nur noch geschrien "Gott- bitte, hilf mir!! Bitte!".

Typisch. Ich bin eigentlich kein religiöser Mensch- aber bei Natur-und sonstigen Katastrophen hilft es schon plötzlich religiös zu sein....habe auf dem Rückweg sogar geschaut, ob die Kirche bei mir um die Ecke noch auf ist....war sie nicht...

Denkt immer an eins: das was wir gerade erleben ist schlimm für uns.

Es tut so weh- und der Schmerz scheint unendlich.

Aber wenn man sich einmal umschaut, gibt es so viel Schlimmeres- wie die Katastrophe mit den Tsunamis in Asien gerade.

Wie viele Menschen erleben dort gerade Schmerz und haben ihre Existenz verloren??

Wenn ich an so etwas denke hilft es mir, die Dinge wieder in die richtige Perspektive zu rücken...........

 
Ich versteh das alles nicht!

Ich bin Geld-,äßig gut beselt, hab viele Freunde, super Familie, und hab bald Abitur. Bevor ich meine jetzt-ex hatte, war ich völlig unerfahren, ich hab so viel von ihr gelernt und sie hat mir den glücklichsten monat meines lebens gegeben.

jetzt bin ich wieder allein und obwohl, ich es vorher auch war bin ich tottraurig. mir geht es sonst echt gut und trotzdme bin ich am boden zerstört. Versteh nicht wie man sich so unglaublich shice fühlen kann, obwohl es einem doch sonst gut geht und vor der beziehung es einem auch gut ging.

 
da hast ru recht jatina!

eine freundin, bei der hat im juni der ferund überraschend schluß gemacht! es geht ihr wie mirjetzt, beschissen. sie hat lange gebraucht, um damit klar zu kommen!

Anfang Dezember: sie hat mit 19 Trombose im Endstadium, ein Blutgerinsel ind er Lunge! Wäre fast estorben! Hat unglaubliche schmerzen! muss jahrelang tabletten nehmen.. Mit 19, dein Leben nciht mehr sowie vorher! Jetz sagt sie, ist das viel schlimmer, als das was sie mit ihrem Ex erlebt hat! Sie weiß, dass es schlimmeres gibt, deshalb trifft sie dieser SChmerz nicht mehr so!

das hifl tmir zwar nicht direkt, denn für mihc ist es das schlimmste momentan! Aber wie du sagst: mir gehts wirklich verhältnissmäßig sehr gut, wenn man bedenkt was andere verlieren! Ich kann froh sein!

 
ihr seid ja ganz groß.

auf einmal anfangen zu beten.

soll jetzt nicht böse gemeint sein.

ich selber glaube an gott.

war jahrelang in einer christlichen jugendgruppe, jede woche in der gmeinde etc.

und eine sache ist mir sehr in erinnerung geblieben:

"fragt nicht: warum? sondern frag: wozu?!"

es geht nicht darum, warum gott das zugelassen hat, sondern darum, was damit bezwckt wurde.

wer weiß, vielleicht war das nötig, um und dahingehend zu ändern, daß wir zum perfekten partner passen?

auch diese gedanken "wo ist gott, wenn es krieg gibt?"

gott ist immer da.

warum greift er nicht ein?

er hat uns unseren eigenen willen gegeben.

wenn das nicht so wäre, wären wir nur marionetten und das war nicht sinn der aktion.

würde er städnig eingreifen, würde es aufs gleiche hinauskommen.

wir wären marionetten.

und das will wohl keiner sein.

und bevor ihr anfangt, nur zu bitten und zu betteln.

bedankt euch erstmal für da schöne, das ihr erleben durftet.

das ist ne menge wert.

klar trifft die textzeile "vorher wars schöner allein zu sein" volll und ganz zu.

aber wie würde das leben denn aussehen, wenn wir die freude nicht hätten?!?!

 
Stefan- vielleicht hilft es Dir zu wissen, das Du nicht alleine bist.

Ich sehe gut aus, könnte zehn an jeder Hand haben wenn ich es wollte.

Der eine, den ich will, ist aber Beziehungstechnisch nicht zu gebrauchen.

Ich bin intelligent, habe viel zu bieten- weil ich auch schon weit herumgekommen bin und viel erlebt habe.

Ich mache ein Studium das mich später zu einem Beruf führt, der hochangesehen ist (Ärztin).

Ich habe Freunde und Familie, denen es gerade das Herz rausreißt, das mir wehgetan wurde- die alle hoffen alles wird noch gut.

Trotzdem fühle ich mich im Moment wie der letzte Dreck und so alleine, als säße ich auf dem höchsten Berggipfel.

Ich weine die ganze Zeit- ich esse nicht....aber hey- das ist Liebeskummer.

Hatte ich schon mehrfach, kenne ich- und zum Glück weiss ich aus meinen anderen Erfahrungen, das es weitergehen wird.

Mit oder ohne ihn.

Denk daran- nichts ist unenedlich!!!!!! Auch dieser sch.... Schmerz der einen auffrisst nicht- auch nicht die Gedanken, die einen nicht schlafen lassen.

Sei stark!!!!

 
naja wenn man so wenig an gott galubt wie ich dann fragt man sich warum und nicht wozu!

warum sterben dann so viele menschen einsam und unglücklich?

ist mir alles ein rätsel!