@ jatina: nein, ihr ganzes leben muss sie nciht aufgeben!
es ist nur erschrekcend zu sehen, wie eine 19jährige, die viel SPort macht, Thrombose bekommt, und eine Embolie herbei führt. Zu sehen, dass sie auch hätte sterben können! Ja, sie muss jetzt erst mal für 1-2 Jahre mittel nehmen, sicher nciht ihr leben lang! Und erst mal mit dem SPort aufhören, den wir gemeinsame betreiben und der für uns seit jahren ein Teil ist!
aber wie gesagt, dass ist nicht das Thema.. Zum glück, denn es würd emich noch trauriger stimmen!
Es wird besser werden, mit jemdem Tag! irgendwann werde ich wahrscheinlich etwas schlimmeres erleben und sagen: das damals war nciht so schlimm! Oder ich werde jemand besseren finden irgendwan uns agen können: es tut nciht mehr weh! Das dauert aber, aber wahrscheinlich ist Liebeskummer g enau dafür da, das wir merken, was wir falsch gemacht haben! DAs es einem die AUgen öffnet, man erkennt und das nächste mal besser macht! Daran glaube ich!
Shaoris: ich meinte ebenfalls dass ich denke, das Gott das richtige tut! Auch wenn ich nicht sehr gläubig bin! Aber ich meinte, wie ich vorhin geschrieben habe,d ass es einfach so passieren musste! das es eben ein Schicksal gibt, das mein Lebens o bestimmt ist! Und das man nichts hätte ändern können! da gibts doch einen Film, ich habe den Titel vergessen:
der film ansich ist nich tbesonders gut, aber das thema hat mich zum nachdenken angeregt: einge gruppe jugendlciher enkommt einer Flugzeugkatasrophe und überlebt. Nun wir aber einer nach dem anderen doch noch eingeholt, durch andere Unfälle!
deshalb denke ich, ist mir mein Leben in einer gewissen weise vorher bestimmt !Und jeder SChmerz und jede ERfahung trägt dazu bei! Und wenn er m ir nich tbestimmt war, lerne ich durch den Schmerz! es solle so sein und hat seinen sinn! Jemand anders wird besser sein!
ich hoffe, ich kann bald danch leben! ich hoffe, ich merke die veränderung! und bis dahin versuche ich so viel wie möglich das positive dran zu sehen! Auch wenn das nicht imme rleicht ist, in manchen situationen übermannt einen der SChmerz, das warum und wieso kommt und hätte ich doch nur.. aber sonst verusche ich nach vorne zu sehen! es gibte inen schönen Spruch:
Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der zukunft!
Die Vergangenheit ist nicht mehr,
die Zukunft ist noch nicht gekommen!
Dein Leben ist hier und jetzt!