Ich kann nicht mehr :( ist eine sehr lange, emotionale Geschichte, vielleicht liest es ja jemand?..*

WillSterben

Benutzer
19. Okt. 2004
49
0
0
Hey... Oh mann hier gibt es so viele Einzelschicksale, alle sind schlimm. Aber egoistisch wie der Mensch ist berichtet er erstmal von seinen eigenen Problemen, so ist es bei mir nicht anders :( Aber ich würde mich freuen von euch zu hören was ich tun soll, wie es weitergehen kann, ich habe weder Hoffnung noch Trost, überhaupt nichts. Nur Qual. Seit Wochen gähnende Leere in mir ohne Lichtblick, ohne auch nur den geringsten Lebensdrang. Am liebsten würde ich alles hinter mir lassen und diese Welt verlassen, keine Schmerzen mehr, keine Hoffnungen, keine Niederlagen die den Sinn des Lebens in Frage stellen.

Meine Geschichte:

Im März letzten Jahres lernte ich "das" Mädchen kennen. Sie war die Ex eines damaligen Freundes von mir. Wie auch immer, ich bin öfters mit ihr ausgegangen, wir waren Kaffee trinken, haben viel Spaß gehabt. In dieser Zeit, rund 8 Wochen ging es so, habe ich mich total in sie verliebt, und sie sich auch in mich. Nach dem was sie sagte, und wie sie es sagte, dachte ich sie hat Ahnung von einer Beziehung, sie möchte das was ich auch will. Ich habe noch nie einen Menschen oder sonstetwas so nah an mich herangelassen wie dieses Mädchen. War hin und weg, auch wie ich gemerkt habe wie viel ich ihr bedeutet habe und wie schön alles ist. Damals habe ich nicht realisiert dass derart glückliche Zeiten auch abrupt ihr Ende haben können.

Naja auf jeden Fall habe ich auch persönlich ein paar, nicht viele, Probleme gehabt. Wir haben uns die ersten 2,3 Monate nie gestritten. Gemeinsamer Freundeskreis, unsere Familien, alles hat sich bestens verstanden. Dann haben wir uns ab und zu wegen Kleinigkeiten gestritten, nichts besonderes. Kommt in jeder Beziehung vor. Auf jeden Fall war ich sicher dass das sehr lange hält. Vielleicht sogar ewig. Wenn sie und ich älter gewesen wären (sie 17, ich werde 20) hätte ich sie sogar geheiratet. Das ist mein voller Ernst, keine blöde Jugendträumerei.

So, dann kam es vor 4 Wochen dazu dass sie auf einer Party, auf der ich nicht war, jemanden kennengelernt hat. Eigentlich bin ich nicht eifersüchtig, aber sie hat mir davon erzählt dass der Typ ja voll lustig sei und so weiter. Den Tag drauf war ich bei ihr und ich habe ihr gesagt dass mir das komisch vorkommt, sie meinte aber ich müsse mir keine Sorgen machen. Erzählt, dass sie sich SMS schreiben und er dauernd anruft, hat sie mir nicht. Erst als ich sie mal danach fragte. Am Wochenende wollten wir eigentlich zusammen mit Freunden weg, aber das hat wegen mir nicht geklappt - so ist sie alleine mit denen weg. Wer kam mit? Genau, der Typ den sie kennengelernt hat. Es kam wie es kommen musste, wie mein Gefühl mir die ganze Woche schon gesagt hat. Sie ist mir an diesem Wochenende fremdgegangen während ich heulend zu Hause gesessen habe und ihr eine SMS nach der anderen geschrieben habe, dass ich mir Sorgen um sie mache und sie über alles liebe.

Am Sonntag kamen sie dann alle wieder und sie sagte mir sie müsse mir etwas sagen. Da hat sie mir das mit dem Fremdgehen dann gesagt, ohne mir direkt in die Augen zu sehen. Leider hat das bei mir keinen Gefühlszusammenbruch ausgelöst, sondern ich habe ihr gesagt dass ich es ihr vielleicht sogar verzeihen könnte. Naja, wir haben uns dann die Tage - sie sagte, sie braucht Zeit für sich - nicht so wirklich gesehen, erst am Ende der darauffolgenden Woche. Sie sagte, ich solle einen Anfang machen. Das habe ich auch getan, ich habe mir wirklich den Arsch aufgerissen um ihr einen schönen Abend zu machen. Sie war dann noch mit bei mir, hat geweint, gesagt dass sie mich liebt und mit mir geschlafen. Das war am Freitag.

Am Samstag war sie bei einem Freund, der Geburtstag hatte. Den kenne ich auch schon. Von da hat sie mir (auch zur Nacht auf Sonntag) SMS geschrieben, dass sie mich liebt, dass sie meine Süße ist und so weiter. Am Sonntagmorgen (das habe ich erst Montag erfahren) hat sie sich noch mit dem anderen Typen getroffen und ihm angeblich gesagt dass ihr die Beziehung mit mir wichtiger ist.

Am Sonntagabend war ich dann bei ihr, überraschungshalber. Sie war ein wenig komisch, aber eigentlich normal fand ich. Wir haben uns geküsst, miteinander geschlafen und ein wenig Film geschaut. Später bin ich dann wieder gefahren.

Montag, früher abend, bekomme ich eine SMS dass sie mit mir reden müsse. Dass etwas anders geworden sei und es generell nicht mehr so sei wie sie gehofft habe. Gefühlsmässig. Ich habe sie daraufhin direkt angerufen und sie hat gemeint es hätte keinen Sinn mehr, sie wolle sich, mir und uns nichts vormachen. Es habe auch keinen Sinn noch um sie zu kämpfen. Am späten Abend haben wir nochmal telefoniert, da sagte sie mir dann dass das was sie gesagt habe doch vielleicht etwas vorschnell war. Es wäre einfach alles zu schnell gegangen. Ich habe dann später noch mit einer Freundin von mir telefoniert und ihr das erzählt.

Dienstagmorgen. Wir wollten uns eigentlich kurz treffen, ging aber nicht, so haben wir kurz telefoniert und ich war etwas kühl, aber nicht zu kühl. Auf jeden Fall hat sie betroffen geklungen (ich brauchte ein paar Sachen die nicht mir gehören zurück) und mir geschrieben dass das alles zu kraß wäre, und wenn ich denn meinen würde etc. Aber ich war nicht irgendwie asozial oder so. Abends war ich dann nochmal bei ihr. Da hat sie dann Schluß gemacht. Es wären keine Gefühle mehr für mich da. Ich habe sie gefragt ob sie was mit dem anderen Typen anfängt. Vielleicht, war ihre Antwort. Ich bin dann gegangen, konnte es nicht fassen. Ich war so geschockt, dass ich nichtmal mehr weinen konnte, wie ich es all die Tage zuvor getan habe.

Was dann passiert ist bis zum Wochenende weiß ich nicht, wir haben keinen Kontakt mehr gehabt. Ich habe ihr nicht geschrieben, sie nicht angerufen, garnichts. Auf jeden Fall war sie am Wochenende weg, auf einem Turnier. Die Freundin eines meiner besten Kumpel wohnt bei ihr in der Nähe, und ich wusste ja dass sie am Sonntagabend zurückkommen würde. Ich hatte ein Scheißgefühl, und bin mit meinem Kumpel an ihrem Haus vorbeigefahren. Und siehe da, das Auto des anderen Typen steht vor der Tür. Ich werde diesen Anblick, alles was mir da durch den Kopf gegangen ist, nie wieder vergessen. Eigentlich hätte ich mich übergeben und gleichzeitig heulen müssen. Der Schock hat das auf die späte Nacht und den frühen Morgen verzögert.

Heute, Dienstag. Ich habe einen Kumpel gebeten mal bei ihr anzurufen, zu fragen wie es ihr geht und was sie jetzt macht. Herauszufinden ob sie schon mit dem anderen zusammen ist. Zu hause ging sie nicht ans Telefon, also hat er es auf dem Handy probiert. Sie geht dran, sie ist bei dem anderen Typen. Sie klingt glücklich. Und sie ist bereits mit ihm zusammen. Ich habe das ganze Telefonat mitgehört und leise geweint, mir sind die Tränen geflossen, zu hören wie gut es ihr ohne mich geht. Sie hat ihm gesagt, dass es auch erstmal besser wäre wenn wir keinen Kontakt hätten. Später könne man dann ja mal wieder miteinander reden. Schließlich hat sie fröhlich aufgelegt.

Mein Verstand arbeitet seit Tagen gegen Liebe und Hoffnung. Ersteres will nicht gehen und letzteres kommt immer wieder. Ich wünschte sie würde realisieren dass kein Mensch sie so geliebt hat wie ich sie. Ja, ich glaube wirklich nicht dass das jemand so kann. Und ich glaube nicht, dass ich jemals wieder mein Herz und meine Seele für jemanden so öffnen kann.

Ich bin wirklich am Ende, bekomme nichts mehr zustande, habe Fragen ohne Antworten und immer wieder kommt die Hoffnung auf, sie eines Tages zurückzugewinnen. Aber so fröhlich wie sie mit dem anderen geklungen hat, ist es einfacher zum Mond zu fliegen. Es gehen mir Geschichten von Leuten im Kopf herum, die sich trotzdem wieder ineinander verliebt haben, auch wenn sie zwischendurch auseinander waren und dabei andere Partner hatten. Das ist die verfluchte Hoffnung, angetrieben durch die Liebe zu ihr. Auf der anderen Seite stehen Sprüche wie "aufgewärmt schmeckt nicht". Oder "das wird niemals wieder so wie es war". Letzteres wird von der Hoffnung erstickt, weil ich glaube dass es tatsächlich nicht so wie es war werden muss, sondern schöner werden kann. Glücklicher. Mein Verstand arbeitet gegen alles. Er sagt mir, vergiss sie. Das sagen auch meine Freunde. Aber ich kann es nicht. Mein Herz ist stärker als mein Verstand, und die kurzen Gewinnphasen meines Kopfes werden durch die langen Gewinnphasen meines Herzens zunichte gemacht.

Was soll ich nur tun? Vergessen? Geht nicht. Ablenken? Geht auch nicht. Ich komme nicht zurecht. Sie war nicht meine erste Freundin, aber vielleicht war sie meine erste große Liebe. Ich habe keine Ahnung. Ich habe ihr gesagt, dass ich noch nie jemanden so sehr geliebt habe wie sie. Da sagte sie, das wäre bei ihr zu mir auch so gewesen.

Der Grund für die Trennung sollen fehlende Gefühle sein. So schnell? Ein paar Stunden nach "ich liebe dich"? Wie können Gefühle so verschwinden? Sie schiebt die zerstörten Gefühle auf mich. Ich hätte sie enttäuscht und alleingelassen. Dagegen weiß ich mir nur wenig vorzuwerfen, weil ich den beruflichen Stress den ich habe sie nie habe spüren lassen. Es tut weh, wenn man von jemandem denkt, er weiß was es bedeutet eine Beziehung zu führen und dann so verarscht? zu werden. Sie hat all das, nein, viel mehr gemacht als sie ihrem Exfreund damals je vorgeworfen hat. Einige Freunde sagen, sie wäre noch nicht reif genug und würde sich mit dem anderen nur ablenken um nicht allein zu sein und über die Trennung nachdenken zu müssen. Ich weiß es nicht, sie klingt zu glücklich dafür.

Ich möchte sie zurück, und wenn es Monate dauert. Es gehen einem Ideen durch den Kopf, abzuwarten bis der andere Typ sie ankotzt und dann einen zaghaften Neuanfang zu probieren. Alles würde ich dafür geben. Aber andererseits sagen Freunde und Verstand, dass ich mir keine Hoffnungen machen darf, weil ich am Ende sowieso enttäuscht und noch tiefer verletzt werde (wenn das überhaupt geht). Es ist ein ständiger innerlicher Kampf, der mich umzubringen droht.

 
Tja, was soll man sagen?

Ich kann es dir so sehr nachempfinden, was momentan in dir vorgeht und in jedem deiner Worte ist die tiefe Liebe zu deiner Freundin zu erkennen. Scheinbar laufen Trennungen häufig nach dem gleichen Strickmuster ab und ich erkenne in deinen Schilderungen viele Parallelen zu meiner Trennung.

Es scheint mir so, als ob sie noch überhaupt nicht weiß, was sie eigentlich will. Dieses ständige hin und her innerhalb kürzester Zeit ist sicherlich sehr schwer für dich zu ertragen. Tatsache scheint aber zu sein, dass sie sich im Moment eher für den anderen entschieden hat und das ist unglaublich schmerzhaft, dasselbe spüre ich momentan auch.

Ob das nur eine kurze Affäre ist, kann nur die Zeit zeigen. Und selbst wenn es nur eine kurze Affäre ist, mußt du natürlich auch später für dich entscheiden, ob du damit Leben kannnst und Leben willst. Ein Stück des Vertrauens bleibt bei solchen Aktionen nämlich meistens auf der Strecke und auch das ist eine schmerzhafte Erfahrung.

Und bzgl. Verstand und Herz. Glaube mir, dein Verstand ist nicht schwächer als dein Herz. Wirklich nicht, denn erst durch deinen Verstand wirst du erkennen, was dein Herz dir sagen will.

Lass dich nicht zu sehr von dem momentanen Schmerz leiten, den du momentan spürst (ich weiß daß ist so einfach gesagt und schwer umzusetzen, wenn der Schmerz kaum zu ertragen ist)

Fahre auch nicht mehr bei ihrer Wohnung vorbei oder mache andere Kontrollbesuche oder Anrufe, denn gerade so etwas macht einen auf die Dauer wirklich fertig. Ich habe mal ähnliches gemacht und kann die katastrophalen Gefühle nachempfinden die du hattest, als du dort vorbeigefahren bist und das Auto des anderen gesehen hast. Ich hatte genau die gleichen.

Aber laß dir gesagt sein. Egal wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Du wirst über kurz oder lang damit lernen zu leben, auch wenn du es momentan noch überhaupt nicht so siehst. Der Schmerz ist einfach zu frisch: Aber nochmal. Auch du wirst damit leben. Eines ist jedoch genauso klar. Die nächste Zeit wird alles andere als leicht.

Doch ganz egal wie sich alles entwickelt. Hier gibt es Leute, die dich verstehen, die dasselbe durchgemacht haben oder immer noch durchmachen. Und diese Menschen sind für dich da.

Ich denk' an dich und drück dir ganz fest die Daumen

 
Hey

was soll man sagen das kenn ich und ich weiss wie es dir geht und ich gebe kirschi da recht, es ist schwer und im moment unvorstellbar ohne sie zu leben aber das musst du lernen denn es bringt dir nichts wenn du dich so fertig machst.

Ich weis auch das sowas leicht gesagt ist und im moment sehr sehr sehr schwer ist umzusetzten.

Ich wünsche dir das es dir bald besser geht und damit sich alles für dich zu guten wendet

 
Hi Willsterben,

ziemlich erschütternd, Deine Zeilen, wenn man Deine Geschichte liest wird klar, wie ernst und real Deine tiefe Verzweiflung ist. Helfen kann Dir da niemand wirklich, was Du da durchmachst, gehört zum Härtesten, was man durchmachen kann, da gibts kein Schönreden.

Meine Geschichte ist zwar etwas anders verlaufen, aber im Endeffekt nicht besser - wir standen kurz vor der Verlobung, da verschwindet sie plötzlich (ein anderer war offenbar auch im Spiel).

Kann Dir nur raten, Dir Zeit für Deine Trauer zu lassen.

Ich wurde vor anderthalb Jahren verlassen, und seither bin ich nie mehr richtig glücklich.

Aber nach ein paar extrem harten Monaten wirst Du genau wie ich wieder einigermassen zu funktionieren beginnen, und, irgendwann, vielleicht erst in ein paar Jahren, wird sich irgendwo wieder ein neues Glück auftun, ich bin mittlerweile schon so weit, daran zu glauben. Vielmehr dazu kann ich eigentlich nicht sagen..

Noch ein Wort zu Deinem Namen: "Willsterben". Es kommt jetzt keine Moralpredigt, sondern ein Tipp; ich hab mich in dieser schwierigen Zeit bei "exit" angemeldet, eine Sterbehilfeorganisation. Natürlich gehts da nicht um "Sterben aus Liebeskummer", aber irgendwie ist die Gewissheit, dass einem geholfen wird, wenn man mal wirklich in einer völlig aussichtslosen Lebenssituation wäre, doch sehr tröstlich.

Weiss jetzt nicht, ob das verständlich ist, geht irgendwie darum, dass ich sehr viel leichter weiterlebe, seit ich weiss, dass es im absoluten Ernstfall einen eleganten Ausweg gibt.

Aber wie auch immer. Verlange nicht von Dir, in null Komma nichts wieder happy und stark zu sein, aber verpasse nach ein paar Wochen/ Monaten den Punkt nicht, an dem Du Dich evtl. mit Sport, Freunden usw. selbst aus dem Loch etwas rausziehen kannst.

pena

 
Danke dass ihr mir schreibt, das hilft ein wenig...

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen. Um das Ende rum klang manches, oder sogar vieles von dem, was sie mir gesagt hat, nicht so, als wäre es ihrem Kopf entsprungen. Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube dass irgend jemand, ich weiß nicht wer, ihr diverse Sprüche oder Ansichten eingetrichtert hat. Beispielsweise den Spruch, dass die verlassenen ja immer noch eine Art Besitzdenken haben oder soetwas, ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Das klang wie aus dem Lehrbuch, irgendwo abgeschrieben, und ist niemals von ihr selber gekommen. Sie hat mich dabei auch nie angeschaut direkt. Keine Ahnung, muss ihr wohl von dem anderen Typen eingetrichtert worden sein. Der hat ja am Abend, wo sie mit mir Schluß gemacht hat, auch mindestens 4 mal (!) angerufen und eine SMS geschickt.

Tja, und dem anderen gehts wohl hauptsächlich ums ficken. Und wisst ihr was richtig strange an der ganzen Geschichte ist? Vor rund 3 Monaten kam ihre Mutter auf mich zu und meinte sie hätte nachts geträumt dass mir ihre Tochter fremdgeht mit einem anderen Typen, der sie eh nur poppen wollte. Vielleicht hat sie es vorausgeahnt, ich habe keine Ahnung. Aber damals hieß es natürlich noch, bitte sowas macht sie doch nicht und überhaupt sie liebt mich ja über alles und so weiter. Komisch oder?

Naja und weiterhin weiß ich überhaupt nicht wie ihre Familie nun zu mir steht. Ich habe sie gefragt, ob sie ihrer Mutter auch mal erzählt hätte dass sie fremdgegangen ist (immerhin erzählt sie ihr sonst alles).. nein hat sie aber nicht und sie habe es auch nicht vor. Vermutlich bin ich jetzt der Volltrottel da, und der andere Typ mit dem sie mir fremdgegangen ist kann sich wunderbar integrieren. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke dass er auf "meiner" Seite von ihrem Bett schläft (das Bett haben wir damals bei IKEA probegelegen und so weiter), morgens aufsteht, zu ihrer Mutter geht und die ihm nen Kaffee macht, sie frühstücken.. Da könnte ich direkt aus dem Fenster springen.

Auch hat sie zwei jüngere Schwestern, 14 und 9 Jahre alt. Habe die beiden auch total gern gehabt. Ich weiß auch nicht was die jetzt von mir denken. Ob ich jetzt halt einfach ausgewechselt wurde? Bestimmt bin ich jetzt der große Sündenbock, immerhin kann ich mich ja auch nicht dagegen wehren. Ich meine, vielleicht liege ich falsch, aber irgendwie sagt mein Bauchgefühl mir das. Und ich weiß, dass am Ende ihre Eltern wegen einer eigentlich lächerlichen (aber durchaus verworrenen) Geschichte mir zumindest zeitweise ein wenig misstrauisch gegenüber standen. Was nicht hätte sein müssen, da ich niemanden anlüge und man mich auch direkt ansprechen kann, aber es waren da einige Zufälle und Probleme geschäftlicher Art bei mir aufgetreten, wovon sie nur oberflächlich etwas mitbekommen haben, aber wohl dann ohne tiefere Kenntnisse negative Resultate über mich zogen. Ich weiß nicht, wie weit das ging, aber das kann durchaus auch ein Faktor gewesen sein. Was aber sehr schade ist, da ich ihre Eltern eigentlich supergerne hatte. Nein, sie waren wirklich mehr als in Ordnung, nur verstehe ich nicht warum sie - falls sie nun wirklich in irgendeiner Hinsicht ein Problem mit mir hatten - mich nicht direkt angesprochen haben. Habe das halt nur am Rande mitbekommen, und inwiefern was davon stimmt oder ich falsch interpretiere weiß ich nicht. Vielleicht war es auch garnicht so, keine Ahnung. Und selbst wenn weiß ich nicht welche Auswirkungen das gehabt haben könnte.

Naja ich versuche mal mich hinzulegen.. :(

 
Hi, Liebeskummer ist der größte schmerz den man einem anderen Menschen zu fügen kann..............

also ich kann dir nur raten, sie nicht mehr zu bedrängen, klingt jetzt vielleicht komisch, aber das wirkt am besten.................

Also aus meiner Erfahrung hab ich gelernt, das wenn sich ein Mensch von einem trennt und dieses nicht ganz überlegt hat.............meldet er sich wenn er einen liebt irgendwann wieder...........

Also bei mir und meinem Ex Freund war es so.............ich hab mich nicht mehr bei ihm gemeldet und da hat er erst gemerkt wie wichtig ich ihm gewesen bin,wir sind dann langsam wieder zusammen gekommen, aber ich hab dann schluß gemacht, weil ich ihm nicht mehr vertrauen konnte..........man merkt eigentlich erst was einem wichtig ist, wenn es einem fehlt und man es vermisst, wenn es nicht mehr selbstverständlich ist...........wenn du immer bei ihr vorbei fährst oder sie anrufst merkt sie das du immer noch selbstverständlich für sie bist, klingt hart ist aber leider so.............wenn sie dich liebt und du dich nicht mehr bei ihr meldest, wird sie sich irgendwann bei dir melden, so war es bei mir immer............

Halt durch...........du wirst das schon schaffen

 
Weisst du ich bedränge sie ja überhaupt nicht. Keine SMS, kein Anruf von MIR oder was sie sonst mitbekommen würde.

Nur:

Sie hat, als mein Kumpel bei ihr angerufen hat, sehr glücklich geklungen. Vielleicht war das gespielt, weil sie gewusst haben könnte dass das sowieso bei mir landet, aber ich habe mitgehört und glaube dass sie im moment mit dem anderen typen glücklich ist.

Wie soll sie denn da jemals wieder zurückkommen? Meine Hoffnung wäre vielleicht, dass der andere wirklich jetzt nur Ersatz ist, aber das kommt eigentlich nicht in Frage weil sie ja den Kontakt auch mit hergestellt hat und vor dem Schlußmachen mit mir ja mit ihm schon was lief. Das ist also nicht so nach dem Motto er hat schluss gemacht und als Rache suche ich mir schnell nen anderen. Oder?

Woher soll ich wissen dass sie mich noch liebt. Glaube ich garnicht wirklich. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass sie sich neu in mich verliebt. Das ist ein riskantes Spiel mit meinen eigenen Gefühlen, weil ich Hoffnung aufbaue und Gefühle nicht abbaue weil ich einzig und allein diese Vorstellung habe dass es irgendwann wieder wie komplett neu mit uns klappen könnte.

Oh man was soll ich nur tun :(

 
Ach, Willsterben...

Ich kann dich glaub ich ziemlich gut verstehen... mir geht es fast genauso! Mein Ex hat jetzt auch ne neue und ich leide furchtbar darunter. Als ich deinen Text gelesen hab, hör ich mich zur Zeit selber reden! Ich muss es aber auch noch mitanschauen, wie die beiden sich glücklich "spielen"... :(

Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile schon drei Monate mit ihm auseinander bin, er mich nicht betrogen hat mit der, sondern ich gleich nachdem Schluss war nen neuen hatte, jetzt immer noch habe aber nicht mehr lange (ich mach bald schluss) und er jetzt ne neue hat. Er hat mir allerdings bis vor zwei Wochen noch nachgeheult, er liebe mich noch so sehr und ich sei seine Traumfrau und er komme nicht von mir los, er wolle mich so gerne wieder zurückhaben und es tut ihm so leid, was er mir alles angetan hat (er war so oft böse zu mir)! Und dann:

Eine Woche später hat er eine Freundin, mit der ist er ja jetzt ach so glücklich!!!

Er wird gefragt, ob das seine neue ist, und er sagt ja, ist meine Freundin. Redet Felis eigentlich noch viel von mir!? :) )

Bei mir besteht noch Hoffnung, dass er mit der nur zusammen ist um sie als Lückenfüller zu benutzen oder mich eiffersüchtig zu machen, was ihm ja auch gelingt! Trotzdem hacke ich die Sache ab und rede mir ein, dass es nix mehr wird... :]

Sicherlich, die Hoffnung schleicht sich immer wieder ein, aber das musst du bekämpfen. Lauf ihr ja nicht hinterher!!! :nono:Ich mache es auch nicht.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es gar überhaupt nix bringt, jemandem nachzulaufen, wie Fränze auch schon gesagt hat.

WENN sie DICH noch liebt, dann kommt sie früher oder später angekrochen!!! Glaub mir! War noch immer so, ist ein Naturgesetz, ändert sich auch nicht. :)

Sicher tut es weh, natürlich leidest du darunter, du kannst unter der Arbeit nicht mal an was anderes denken, aber wie meinst du dass es mir geht?! Auch nicht anders!!! Ich halt aber auch durch und bin tapfer. Liebt er mich und wollt mich nur damit eiffersüchtig machen oder braucht jemanden um die Lücke zu schließen, wird er irgendwann auch anfangen die Fehler an ihr zu suchen und sie aushauen!

Das gleiche bei dir:





1. Sie hat ihn nicht als Lückenfüller, denn er war ja der eigentliche Grund dafür, dass sie die Geschichte beendet hat.



2. Ob sie dich noch liebt, wird sich früher oder später herausstellen, glaubs mir bitte!!!
:]

Jetzt mag alles noch schön sein, aber lass diese Beziehung mal in die Routine kommen: Sie wird bei ihm Fehler suchen, diese wird sie auch finden und wenn sie dich jemals auch nur irgendwie geliebt hat, wird sie automatisch anfangen ihn mit dir zu vergleichen. Das macht jeder, und wer das nicht sagt, macht sich selbst was vor. Wer eine Beziehung mit jemandem eingeht und aber noch am Ex hängt, fängt an zu vergleichen.

Trotzdem, es tut mir leid, wenn ich das jetzt sagen muss, aber mach dir lieber keine Hoffnungen! Sie hat dich WEGEN IHM sitzen lassen, nicht weil es in der Beziehung nicht mehr gepasst hat! Halt dir das vor Augen.

Außerdem verstehe ich eines nicht: Wenn sie dir mit dem Typen fremdgegangen ist, wie kannst du sie auch nur noch einen Tag zurückhaben wollen. Du kannst ihr doch nie mehr vertrauen. Ich weiß wie das ist, wenn man einen Menschen liebt und alles dafür in Kauf nimmt. Aber das hast du ja nun wirklich nicht nötig!!! ECHT NICHT!!!

Sieh`s doch mal so: Die dumme Schlampe hat dich betrogen! Und so eine willst du wieder haben? Also ich nicht geschenkt!!!

Halt durch, das wird auch wieder besser... :] ;)

Is bei mir auch nix anders... Du bist erst 20, da werden noch viele andere Mädls kommen, die es dann wert sind ihnen hinterherzuheulen!!! Glaub mir! :) )

Diese Frau hat dich für NIX! und wenn du ihr lange nachweinst, wird sie das nicht berühren, sondern sie wird sich über dich lustig machen und sagen, "schau mal, ich hab ihn beschissen und der Idiot hat`s immer noch nicht kapiert, dass es aus ist"...

Sorry für die harten Worte, aber ist meine ehrliche Meinung... :rolleyes: ;)

Kopf hoch!!! :trost: :schmatz:

lg, Felis

 
man man...hab mir alles durchgelesen...ich glaube viele antworten auf deine fragen findest du in meinem thraeat :Total verarscht oder warum tut sie mir das an...!ist ziemlich viel geworden in den letzten wochen...und wird sicherlich auch einige zeit dauern sich das ganze durchzulesen...aber es gab sehr viele liebe menschen die mir mit ihren antworten und ratschlägen geholfen haben...auch wenn es alles seine zeit dauert...bis man darüber hinweg sein wird...

trotzdem liess es dir durch wenn du kannst...antworten findest du auf jedenfall...

einige paralellen sind beängstigend....

grüsse der thomas

 
Mein Verstand will unbedingt über meine Gefühle siegen und arbeitet sogar nachts dran während ich schlafe, sonst hätte ich nicht beim Aufwachen sofort alles präsent und noch vor dem Augenöffnen sind die Gedanken, Bilder, Emotionen da.

Aber bei Punkt 1 weiß ich nicht genau ob es wirklich so ist, dass sie die Geschichte nur wegen ihm beendet hat. Dann hätte sie doch direkt Schluss machen können und nicht noch uns eine Chance geben, oder? Oder ist es so, dass sie bloß nicht von mir losgekommen ist bis zum besagten Dienstag (obwohl sie es vorher schon wollte) und es deshalb so herausgezögert hat? Dann müsste sie mich auch davor angelogen haben, von wegen Neuanfang, Gefühle wären noch da, "ich liebe dich" und so weiter...

Ich frage mich aber ob der andere Typ nicht auch einfach Lückenfüller ist oder in ihrem Unter?bewusstsein die Funktion hat mir weh zu tun. Es gibt einige Gründe meinerseits zu dieser Annahme, auch wenn sie natürlich mit Hoffnung verknüpft sind:

1. Nach ihrem Hin und Her sagte sie mir am Telefon dass ihr irgendwie alles zu schnell gegangen sei. Aber wenn das der Fall ist, dann frage ich mich wie sie so extrem schnell nach 1/2 Jahr Beziehung mit dem anderen Typen ZUSAMMEN sein kann. Ist es vielleicht bloß so dass er die Ablenkung darstellt, die sie braucht, um nicht abends allein im Bett zu liegen und nachdenken zu müssen?

2. Sie ist eigentlich ein absoluter Gefühlmensch, was ich auch sehr an ihr geschätzt habe, da ich mich ebenfalls einfach gerne zu meiner Freundin lege, um gestreichelt zu werden und ihre Wärme und Liebe spüren. Von mir hat sie das auch immer bekommen. Der andere Typ macht nach dem was ich über ihn weiß aber nicht einen solchen Eindruck, als könne er ihr tatsächlich all das geben was sie sucht.

3. Ich habe sie die Tage vor dem Fremdgehen wegen meines Bauchgefühls, auf das ich mich eigentlich perfekt verlassen kann, immer wieder darauf hingewiesen dass ich Angst habe dass da etwas passiert. Habe ihr sogar eine entsprechende SMS ca. 1 1/2 Stunden bevor sie mit ihm geschlafen hat geschickt ("Tu nichts unüberlegtes bitte" etc).

Das sieht mir alles nach vorschneller Entscheidung und auch nach Rache aus. Ich werde aber nicht schlau daraus. Ihre Aussagen widersprechen sich einfach :(

 
Hi Willsterben

Wenn ich so lese was du schreibst und wie scheiße es dir geht, oh man dann kommt mir mein eigener Liebeskummer irgendwie läpsch vor.

Meine hat vor 1 1/2 Wochen Schluss gemacht weil sie mich angeblich nicht mehr liebt und am A nfang hab ich mich genau so gefühlt wie du.

Jetzt hab ich schon Momente in denen es mir besser geht, das wünsch ich dir auch so schnell wies geht :]

Du schreibst du weißt nicht was du jetzt machen sollst und das du nicht raffst warum eigentlich alles so gekommen ist, das kenn ich auch ist bei mir genauso. Aber ich hab mir gedacht bevor ich irgendwass unternehme warte ich lieber mal bis sich meine Meinung bzw. meine Gefühle nicht mehr jede Stunde ändern. So lange kann ich dir nur raten jeden Kontakt zur Ex zu meiden und auch keine Informationen darüber zu beschaffen was sie macht oder wies ihr geht, sonst dauert die ganze Misere länger als nötig und du kommst überhaupt auf keinen Grünen zweig mehr.

Du hast jetzt natürlich absolut keinen Bock auf nichts aber glaub mir n bisschen Ablenkung kann Wunder Wirken, wenigsten für Kurz und das ist schon besser als non stop Tal der Tränen.

Wünsch dir das du das Desaster irgendwie überstehst , irgenjemand hats hier schon gesagt du bist noch jung, da kommt noch viel.

Mit Grüßen ein ebenfalls sehr trauriger David

 
Ach scheiße heute abend kommt wieder alles hoch. Ich will sie zurück, auch wenn sie mir fremdgegangen ist. Warum soll man sich nicht neu ineinander verlieben können?

Ich habe zwar kein Problem damit eine "neue" zu finden (ist jetzt nicht arrogant gemeint), aber ich finde an den anderen Mädchen/Frauen nichts. Es ist einfach so. Sie sind mir mehr oder weniger scheißegal, da können sie aussehen und sein wie sie wollen. Es interessiert mich nicht, da ich mein Herz und mich selber an meine Exfreundin verschenkt habe. In der gesamten Zeit der Beziehung mit ihr habe ich nicht einen Gedanken an eine andere verschwendet. Ich habe sogar anderen Mädchen, die mir noch geschrieben haben, gesagt, dass meiner Freundin das nicht wirklich passt und sie es lassen sollen.

Jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen. Den Stein geworfen habe ich nicht, auch wenn sie mir das weismachen will. In den Scherben liegt mein Herz, meine Hoffnung, meine Liebe , Erinnerungen, mein ganzes Ich. Wenn ich weiter gehen möchte, trete ich unweigerlich in die Scherben und schneide mich, Hoffnungen und Erinnerungen kehren zurück und lassen Schmerzen aufkommen, die mir bisher unbekannt waren. Dann versuche ich, auf Zehenspitzen zu laufen. Das gelingt, aber nicht lange, weil die schmerzfreien Momente dafür um so schmerzvollere Momente beim Auftreten hervorrufen. Ich stehe in der Mitte. Die einzige Möglichkeit, schmerzfrei nach vorne zu kommen, wären Flügel. Aber um die wurde ich auch beraubt. Bis jemand kommt und mich fliegen lässt, dürfte einige Zeit vergehen. Dass ich sie von meiner Exfreundin zurückbekomme, weil sie merkt, dass ihr auch etwas fehlt, ist wahrscheinlich nur ein Traum, um mich von der bitteren Wahrheit abzulenken: Ich werde den schmerzvollen Weg durch die Scherben nehmen müssen :( ..vielleicht gibt es ja irgendwann jemand der mir hilft, sie aufzusammeln und zusammenzukitten. Wie fest, das wird die Zeit zeigen. Teile werden sicher immer wieder herausbrechen.

 
Ich muss ehrlich sagen das dein Beitrag mich zum weinen gebracht hat.Alles was du durch machst mache ich auch durch :( ..Nur ich war 2 jahre mit meinem Ex zusammen.Und er hat seine jetztige Freundin betrogen mit mir,aber er liebt sie sagt er.Ich denke wie du,aber es ist falsch ich weiss es selber.Ganz ehrlich deine Ex-freundin und mein Ex-Freund sind nicht reif genug,weisst du woran ich es selber merke??Das sie sagen sie lieben uns und uns 1 tag später oder so verlassen!Nunja shit gefühle..Ich ritze mich weil ich nicht weiter weiss.Weil Leben son fuck is "This is my fucking live" ja leider...Ich würde dir so gerne helfen echt,aber ich weiss nicht wie,mir geht es genau so beschissen..Sorry

Shit happens

I Hate Me

Spacykisses

 
Hi

muss sagen, deine Ex Freundin weiß nicht was sie an dir alles verliert.............du liebst sie ja wirklich über alles................ich weiß nicht was ich dir noch raten soll............ich kenn ja deine Ex nicht...........aber versuch sie am besten zu vergessen......tut mir leid klingt hart, aber sie hat dich nicht verdient.......

Jetzt kommt die schlimmste zeit die es gibt auf die zu......ich würde sagen warte einfach mal ab..........wie es sich mit ihrem "neuen" entwickelt.............ich weiß normalerweiße wäre es gut wenn ich dir raten würde vergiss sie und bla bla bla bla............aber ich weiß selbst wie das ist jemanden zu verlieren.........warte ab und lass dich davon nicht verrückt machen, wenn sie dich liebt meldet die sich irgendwann wieder bei dir, wenn du das nicht tust, wenn nicht hat sie dich echt nicht verdient..........................

Bye deine Franzi

 
Ich möchte gerne zu folgendem eure ehrliche Meinung hören...

Hat es Sinn, zu warten, vielleicht 6 oder 8 Monate lang, und zu hoffen dass sie irgendwann zurückkommt? Und dabei (nicht offensichtlich) um sie zu kämpfen indem man sich mit ihr trifft wenn es geht? Eine Freundin meinte, Gefühle bleiben immer ein wenig zurück. Wenn ich ihr zeige dass ich ihr das gebe was sie sich wünscht...? Oder hat es wegen dem anderen Typen keinen Sinn? Ich glaube meine Liebe ist stark genug zu verkraften, dass sie fremdgegangen ist... oh mann...

ICH WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL VERDAMMT :( WARUM TUT ES SO WEH DASS MAN JEMANDEN LIEBT? IST ES EIN FEHLER DAS ZU TUN??? :( :( ?( :heulen:

 
Hallo Du,

ganz ehrlich, ich denke nicht, dass sie nochmal zurückkommen wird....

vergeude nicht Deine Zeit damit, auf sie zu warten !

Möchtest Du nochmal so von ihr enttäuscht werden ??

Wenn die Gefühle von ihrer Seite aus stark genug gewesen wären, hätte

sie Dir sowas nicht angetan. Und ich finde es mehr als fies, Dir auch noch zu

sagen, Du hättest quasi selbst Schuld, nur weil Du ein paar Mal nicht

mit zu irgendwelchen Partys gehen konntest.....

ich denke sie ist einfach noch zu jung und weiss garnicht was sie da getan hat und

was für einen lieben Menschen sie da gerade verloren hat.

Denk an Dich und versuche Dein Leben zu leben !!

Liebe Grüße

Janina

 
Oh mein Gott... X(

Wenn ich deine Zeilen lese, merke ich selber erst wie gut es mir eigentlich geht, obwohl ich ja auch ziemlich meinem Ex nachtrauere! :) ) Ich steh auch mit dem Gedanken auf und geh mit dem Gedanken ins Bett. Aber ich schaffe es, in unserem Stammlokal, ihm und ihr beim turteln zuzusehen, beiden ins Gesicht zu lachen, einen auf gut Freund zu machen und so zu tun, als würde es mich nicht jucken...

Mich nicht bei ihm zu melden... :]

Sicherlich, ich stehe auch immer kurz davor ihm zu schreiben, Treffen, heute, --:-- Uhr, dieser Ort, bla bla bla... Aber ich tu es nicht, weil ich weis dass es NIX bringt!!!

Sorry für das was jetzt kommt, aber ich glaub anders willst du es nicht verstehen:

Hör jetzt endlich in Gottes Namen einmal auf in deinem Selbstmitleid zu versinken!!!

Es kann doch wohl echt nicht sein, dass sich ein Mensch so hängen lässt und das wegen einer Frau. Es gibt noch tausende und glaub mir eines, SIE wird NICHT diejenige sein, die du einmal heiraten wirst und in ein paar Jahren lachst du drüber und denkst dir: Mann, war ich da dumm und naiv!!! :) )

1. Wenn ein Mensch den anderen liebt, und einen anderen nur als Lückenfüller hat, kommt er früher oder später wieder zurück!!!2. Wenn sie dich jetzt immer noch lieben würde, hätte sie dir nicht ins Gesicht gelogen!3. Wenn sie mit dem anderen Typen glücklich wird, (was nicht so sein wird, dafür ist sie noch zu jung, da wird noch viel Wasser den Berg runterlaufen) dann musst du es auch akzeptieren!!!

Mir geht es genauso, aber ich versinke auch nicht in Selbstmitleid!!!

Pass auf, merk dir eins:

Das einzige was du jetzt tun kannst ist : SIE IGNORIEREN!

Menschen zieht vor allem immer das an, was sie nicht haben können!!! Du würdest auch nicht so leiden, wenn sie jetzt keinen anderen hätte, stimmts?!!!

Behandle deine Freunde gut und deine FEINDE erst recht!!!

Versuch irgendwie an ihren neuen anzuknüpfen, wenn die Möglichkeit besteht. Melde dich NICHT mehr bei ihr! 1-2 Wochen NICHT! Und dann kannst einen auf Freundschaft machen! So kommst du am eheseten wieder an sie ran, aber so wie du es jetzt betreibst nerfst du sie nur auf Dauer... :nono:

Und wenn du mir jetzt dann wieder erzählst, dass du nicht anders kannst und ihr schon wieder geschrieben hast, fahre ich höchstpersönlich zu dir um dich irgendwo festzunageln! Das kann ja wohl echt nicht sein! Wo bleibt denn dein Wille???!!! :schief: :mauer:

lg, Felis

 
Die Felis, die hats drauf. Finde den Beitrag auch optisch sehr gelungen, alles was wichtig ist schön hervorgehoben :]

Inhaltlich stimme ich allem zu, nur das 1 -2 Wochen nicht melden und dann Kontakt find ich ein bisschen zu kurz würde eher 4 - 6 Wochen empfehlen.

Gruß David

 
Ahhhh *hände heb* :)

Also ignorieren tu ich sie ja schon. Dass wir mal da vorbeigefahren sind um zu sehen ob das Auto von diesem anderen Typen da ist hat sie ja sicher nicht mitbekommen. Seit letzten Mittwoch (schon 8 Tage her!!!!) habe ich mich doch schon nicht mehr bei ihr gemeldet, keine SMS kein Anruf! Da hab ich doch schon was durchgehalten oder? Ein Kumpel meint aber, dass sie bestimmt froh darüber ist, weil sie dann mit dem neuen nicht gestört wird..... ;(

Naja gut, also 8 Tage sind jetzt verstrichen. Sagen wir, ich warte noch bis zum 01. November. Dann ist der Tag, an dem wir zuletzt gesprochen haben, 3 Wochen her. Und was mach ich dann? Anrufen, ob wir einen Kaffee trinken gehen können? Es sind gerade Ferien, das heisst sie hat den neuen Typen 24/7 um sich herum. Das heisst bis dahin hat sie sowieso keine Zeit groß nachzudenken.

Selbstmitleid? Zum Kotzen, du hast recht. Ich sollte aufstehen und mich umsehen. Irgendwie hat mir bis vor kurzem der Mut dazu gefehlt. Vielleicht habe ich gefürchtet dass mir die Decke dann erst recht auf den Kopf fällt......

Wenn ich also Anfang November mit ihr einen Kaffee trinken gehe, dann muss ich ihr quasi zeigen dass sie beziehungsmässig für mich gestorben ist und ich nur noch ein wenig Freundschaft möchte? Was ist wenn sie sich dann denkt "cool dann kann ich jetzt ungestört mit meinem neuen rummachen, mein ex kann es mir nicht übelnehmen, er ist ja nun mit mir befreundet, und überhaupt das ist jetzt das was mir zum endgültigen glück mit dem neuen gefehlt hat" ??? Scheiße man, jedes Szenario hat eine gute und eine schlechte Seite, und ausserdem weiß man nicht ob es nicht umkippt wenn man zu fest auftritt ....

IT'S MY LIFE! ;) :)

 
Na gut, dann bekommst schon mal ein Lob für die 8 Tage, die du es ausgehalten hast!!! :schmatz: (Eine ewig lange Zeit ist das aber nicht gerade)... tja, irgendwo versteh ich dich ja schon... ;) :]

ABER:

Du gehst nicht gleich wieder am 1. November mit ihr einen Kaffee trinken, haben wir uns verstanden?!!!

(ich sag dir jetzt mal eins, wenn du sie zurückhaben willst, dann: hör verdammt nochmal auf mich. (Ich kann mich gut in diese Frau hineinversetzen, ich bin nämlich eine! Und zwar eine von der unberechenbaren Seite! 8))

Du meldest dich gar nicht bei ihr!!! GAR NICHT MEHR! Wenn sie was will, kommt sie schon von selber oder denkst du etwa sie ist dann so schüchtern und traut sich nicht!? Wie naiv bist du denn??? :schief:

WENN DU WAS WILLST MACHST DU AUCH DEN MUND AUF; SIE AUCH!!! :]

Verlass dich drauf. Und verlass dich drauf, dass sie kommen wird, wenn sie meint sie hat dich nicht mehr! Das merkt man immer erst dann, wenn man denkt den anderen für immer verloren zu haben! Leider bezweifle ich dass du auch nur ein annähernd so guter Schauspieler bist wie ich!?

Wenn sie wieder kommt und sich erst mal entschuldigt hat, dafür dass sie dich so links liegen gelassen hat jetzt die ganze Zeit, dann machst du wieder einen auf Freundschaft! Zuvor NICHT! Wie sehr willst du dich von dieser Frau eigentlich noch erniedrigen lassen???!!!

Das gefällt ihr doch nur, dass du ihr hinterherläufst. So hat sie dich für NIX!!!Kapier das endlich!

X(

Mach dich rar! Gehe zwar dort hin, wo sie ist, aber würdige sie keines Blickes! Das kann doch echt nicht so schwer sein... :mauer:

Und wenn du dann irgendwann wieder auf Freundschaft machst: Kommst du so noch am ehesten an sie ran! Glaub mir das!

Sie wird sich sicher nicht denken, oh mein gott, jetzt hat er endlich nichts mehr dagegen, jetzt kann ich mit dem anderen glücklich werden.

1. SIE IST JETZT SCHON GLÜCKLICH!2. SIE HAT MIT DEM ANDEREN AUCH GEVÖGELT, ALS IHR NOCH ZUSAMMEN WART! DA HAT ES SIE AUCH NICHT INTERESSIERT, OB DU WAS DAGEGEN HAST!

3. SIE WIRD DICH NICHT FRAGEN, WAS SIE ZU TUN HAT, EGAL OB DU IHR DANN BÖSE BIST ODER NÌCHT!

Im Moment interessiert es sie nicht! Gar nicht!

Das einzige was du tun kannst: ignorieren! Kapier das endlich!

DU MELDEST DICH GAR NICHT BEI IHR! :] ;)

Sie meldet sich schon bei dir, wenn sie mitkriegt, dass du ihr nicht mehr hinterherläufst, wie ein kleines Hundchen! Sie macht sich doch eher noch lustig über dich! Ehrlich!

Sorry für die harten Worte, aber bitte glaub mir. Kämpf so um sie, nicht anders. Indem du ihr hinterherläufst, kämpfst du nur gegen dich und nerfst sie!

lg, Felis