Hallo ihr Lieben,
nach doch sehr langer Zeit, will ich mir auch mal wieder melden...vielleicht interessiert es ja irgendjemanden wie meine Geschichte weiterging oder vielleicht will ich einfach nur schreiben.
Wir haben in den letzten Monaten noch einiges zusammen erlebt, viele Höhen und noch viel mehr Tiefs...1000 Gespräche, Versuche etc.. ihr kennt das ja doch alle.
Anfang Januar hat er angefangen mit seiner Frau zu reden...und sie reden und reden und reden...
Ich habe in all dieser Zeit, den ganzen letzten Monaten und auch Jahren gelitten, den Himmel und gleichzeitig die Hölle auf Erden erlebt.
An mir selber habe ich in den letzten Monaten festgestellt, dass es so nicht mehr weitergeht und das ich langsam aber sicher auf Depressionen zusteuere und all das, die gestohlenen Stunden, die einsamen Stunden, die ewigen Versprechungen, Gespräche die sich seit Monaten im Kreis drehten, einfach nicht mehr verkraften konnte und ich mir diese Situation nicht mehr zumuten wollte.
Ich musste es schaffen aus diesem Teufelskreis der Gefühle auszubrechen!
Mir war immer klar und es ist mir auch immer noch klar, dass dies eine sehr große Aufgabe für mich ist, die sehr viel Kraft und vorallem Ausdauer erfordert.
Nachdem ich ja auch weiß, wie "mein" verheirateter Mann tickt und wie er reagieren wird, musste ich einen Weg finden, ihm klar zu machen, dass ich nicht mehr kann, dass ich nicht mehr weiter in dieser Situation bleiben kann, dass ich am Ende meiner Kräfte bin und dass ich ihn ganz oder eben gar nicht will.
Wow, ich hab ja ziemlich lange gebraucht, bis ich an diesem Punkt war, aber jeder muss wohl selber für sich diesen Punkt finden an dem es einfach nicht mehr weitergeht, den Punkt finden, an dem man merkt, dass man sich selber so nur kaputt macht.
Letztendlich habe ich vor 2 Wochen den Kontakt zu ihm abgebrochen und zwar auf die für mich wohl beste und vielleicht auch leichteste Art und Weise.
Ich habe ihm in einem letzten klärenden Gespräch erklärt, dass ich so nicht mehr weitermache und es erst wieder eine Fortsetzung mit uns beiden geben wird, wenn er sich getrennt hat.
Und er war einverstanden, weil es auch für ihn so nicht mehr weitergehen konnte.
Ich bin mir sehr sicher, dass er es nie schaffen wird, sich von seiner Familie zu lösen und das es unseren Weg nie geben wird, aber wir haben uns somit nicht im Bösen getrennt, sondern mit der Hoffnung auf eine eventuell stattfindende Zukunft, aber dann ohne Heimlichkeiten.
Hm, vielleicht hört sich das jetzt alles etwas blöd an, aber ich bin tatsächlich an dem Punkt, an dem ich verstanden habe, dass es so wie es jetzt solange war, für mich nicht mehr weitergeht, ich will nicht noch weitere Monate und Jahren als 2. Geige verbringen.
Ob ich es jetzt auch durchhalte, ob ich wieder schwach werde... das kann ich heute noch nicht beantworten, aber ich habe den Willen und ich kann so auch nicht mehr.
Natürlich tut es verdammt weh, die Sehnsucht ist wahnsinnig groß, das Vermissen unglaublich schlimm... die Angst, dass mein Traum wirklcih immer ein Traum bleiben wird...sehr groß...
Aber in der Rolle als Geliebten wird mein Traum eben auch nicht wahr und irgendwann ist es Zeit sich selber wieder zu spüren!
Ich hoffe ganz fest, dass es entweder wirklich noch ein Happy End geben wird oder dass ich sonst endlich mein Leben wieder für mich in den Griff bekomme!
Liebe Grüße an alle...
Eure Horstine