Moooment mal: Im Eingangspost heisst es: "ICH LEIDE....". Und genau DESHALB soll sie loslassen.Man kann sich ja vieles hübsch reden, auch wegen dem eigenen Gewissen (wenn man denn eines hat..), aber irgendwann sollte man auch einsehen, dass die angebl. grosse Liebe wohl doch nur grosses Leid bedeutet - wie in diesem Fall.
Es sei denn, Frau ist masochistisch (psych.) und geht in ihrem Leid auf...
So, jetzt schreib ich da noch einmal. Ich finde die Unterstellungen, der letzten und nächsten posts ziemlich anmaßend und zum Teil oberflächlich. :nono: Mir gehts auch nicht ums Recht behalten. Ich möchte nur mal den Fokus darauf lenken, dass ihr Horstine diese Tipps schon seit einem Jahr
gebt, sie diese aber nicht wirklich umsetzen kann oder will. Sie leidet also trotz aller sicher wohlgemeinten Ratschläge, sich zu lösen, immer noch. Und ist immer noch hier ...
Ich denke, die Sache zwischen ihr und diesem Mann ist nicht nur ein "sich mal falsch verlieben". Und das Lösen aufgrund des: der ist es nicht wert, der ist ein "A...", oder was hier sonst noch so gesagt wurde, hat Horstine nicht geschafft, oder?
Aber selbst wenn es so wäre: Ich habe nie gesagt, sie solle sich alles gefallen lassen - hab ich ja auch nicht, ich habe die Sache sogar komplett beendet - aber ich habe mich erst wirklich lösen können, als ich aufgehört habe zu zweifeln und zu kämpfen: Ja, es ist Liebe, ja es wäre die Liebe unseres Lebens, aber auch ja, sie ist anscheinend nicht erfüllbar im Moment - vielleicht aber auch nie. Ich hab meinen Frieden gemacht, ohne aufzuhören ihn zu lieben. (Ist denn Liebe immer nur an Ergebnisse gebunden?)
Und wenn dann ein anderer kommt, okay, gerne. Aber das, was ich mit ihm hatte, werd ich nie vergessen. Und von wegen masochistisch - so ein Blödsinn: Mir geht es besser als in den Zeiten, wo ich mir das Hirn zermartet habe, immer wieder schwach wurde usw. Das ist genau das Gegenteil von Masochismus. Ich liebe ihn immer noch, aber ich leide nicht darunter. Ich hab ein tolles Leben und wie gesagt, ich bin offen für andere Dinge.
Ich wollte Horstine also nur mal eine andere Sicht der Dinge anbieten. Und ich wünsch ihr von ganzem Herzen, dass sie ihren eigenen :schmatz:Weg findet, wieder glücklich zu sein. Da schließ ich mich irgendeiner Vorrednerin an. Mensch, Horstine, geh mal aus diesem Forum raus, hör auf deine Intuition und lebe!!!!!
Liebe Grüße
Gaby