Was ich damit meine? Ich gucke zu meiner Geschichte. Da hat es mir auch schon von Anfang an weh getan. Gleichzeitig mit vielen positiven Gefühlen. Ich habe bei meiner Geschichte selber mitgemacht, freiwillig, und mein Unwohlsein, dafür hatte ich Erklärungen. Ich hab mich dann darauf eingestellt und mein Unwohlsein nicht ernst genommen.
Anscheinend habe ich es vorher nicht kapiert, so wie Du es gerade nicht verstehst. Ich hätte sofort beim ersten Unwohlsein nachhaken müssen, da auf Klärung bestehen, damit das mit dem Unwohlsein zuende geht.
Oder gehen.
Ich komme mir ziemlich dämlich vor mit meiner Geschichte, so mit Abstand betrachtet. Ich kann nur schreiben, IN der Situation habe ich es übersehen, dass das hier für mich so ungut läuft. Weil ich Entschuldigungen gesucht und gefunden habe und weil ich fest davon überzeugt war, es wird noch anders, besser.
Das war ein Irrtum. Ich habe mich geirrt, in der Beurteilung der Situation, in der Einschätzung meines männlichen Gegenübers. Ich habe die gesammte Situation falsch eingeschätzt. Mir wegen Illusionen zurechtgebogen. Weil wegen..... Vorallem habe ich unterschätzt, dass mir mein Unwohlsein was wichtiges sagen möchte. Ich dachte, ich kann mein Unwohlsein ignorrieren, das wird dann schon irgendwann überflüssig werden. (ich weiß gerade :schief: , wie sich das liest, solche Erkenntnisse machen das Leben besser, wenn man sie hat ist das zuerst ziemlich demütigend) Ich dachte, ich bin stärker als diese dooven vernachläßigbaren Gefühle.
Verstehst Du, was ich schreibe? Das sind ganz alte Illusionen. Anstatt sich klar zumachen, JETZT kann ich gehen, wenn ich mich unwohl fühle oder komisch behandelt werde. Ich kann jetzt aus dieser Situation weggehen. Ich muß die nicht durchhalten.
löwenzahn
Nachtrag: und Du kannst das auch, weggehen. Und wenn Dir der Mann komisch kommt, kannst Du bestimmen, dass er Dich in Zukunft in Ruhe läßt. Er kann Dich nicht zwingen, mit Dir zu reden. Wenn er Dich zwingen würde, wäre das sehr sehr unhöflich, um mal freundlich zu bleiben.