Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Er war jetzt über Pfingsten im Familienurlaub... danach hat er sich 3 Tage nicht gemeldet und dann kam aber doch plötzlich wieder eine Email. Somit kam die letzte Kontaktaufnahme von ihm.

Also ist Anfang April ab jetzt ein blöder Zeitraum für uns ;-)

Ja, lass das heute lieber und das schaffst du auch, ganz sicher!

Das wäre auf alle Fälle sehr schwach von ihm, wenn er dann nicht ans Telefon gehen würde. Das musst du mir morgen unbedingt berichten.

Das kann man doch nicht verstehen, erst einen auf super verliebt machen und sich dann zurück ziehen... Das ist wirklich sehr übel.

Woher weißt du, dass er 2 Stunden mit ihr telefoniert hat?

Tja, sie waren ja 2 Wochen im Urlaub und hat sich dann erst am 3. Tag als er wieder in der Arbeit war gemeldet.

Ja, sie leben das Leben einer glücklichen Familie...und sie hat ihn täglich...

Das tut schon ziemlich weh!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einseitig im Sinn von, ich sag ihm was ich mache, erlebt habe etc. ... und das will ich halt nicht wissen.
Das wird sich als folgenschwerer Fehler erweisen...

Das kann man doch nicht verstehen, erst einen auf super verliebt machen und sich dann zurück ziehen...
Ich bin mir sicher, dass er nicht so einfach seine Gefühle abstellen kann. Aber er wird sich zurückhalten, weil er weiß, dass es für ihn keine Alternative gibt, wenn er sein bequemes Leben nicht aufgeben will. Oft spielen doch auch Gewohnheiten eine Rolle, aus denen er nicht raus will. Da würde der Freundeskreis kaputt gehen, da müsste er sich mit seiner Frau betr. der Kinder arrangieren, da würde auf Arbeit getuschelt werden (wenn auch nur in der Anfangszeit), da müsste er sich an deine Eigenheiten und Gewohnheiten gewöhnen, unter Umständen müsste er mit einer kleineren Wohnung vorlieb nehmen und... und... und... Tja, und wer will schon solche Probleme haben, wenn es auch anders geht?

Wie meinst du das mit dem folgenschweren Fehler?

Hm, Freundeskreis haben die beiden keinen großen... er hat zwar viele Freunde, aber sie ist eher der sehr sehr häusliche Typ. Da haben er und ich mehr gemeinsame Freunde.

Kinder ist richtig... aber auf der Arbeit wurde sowieso schon getuschelt.. wir leben nämlich in einem Dorf, wo jeder jeden kennt.

Aber es gibt wohl sehr viele Dinge, auf die er nicht verzichten will.

Er wird sich wieder trennen
Ja, habe ich auch geglaubt... und hatte nicht recht.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob so ein Mann nicht wieder mal fremd geht oder wie es in der Ehe aussieht. Und es kommt auch auf das Alter drauf an, wenn´s passiert. Aber die meiste Fremdgeherei passiert zwischen 30 und 40. Muss so die "Mittdreißiger-Falle" sein. ;)

Und warum ich es nicht glaube, dass es passiert? Zum einen ist es die Bequemlichkeit - und zum anderen steht man mit 30-40 noch nicht so fest mit beiden Beinen im Leben wie mit über 40. Da kann ich mir schon so etwas eher vorstellen, denn mit über 40 weiß man sowohl als Frau als auch als Mann, dass man auch alleine klar kommen kann, wenn die neue Beziehung doch nicht funktioniert.

Und dann ist es auch eine alte Weisheit, dass eine Trennung vom Partner relativ schnell über die Bühne gehen muss und der/die neue Partner/in ist nicht der Grund für die Trennung. Aber solche Konstellationen gibt es nun mal ganz selten. Und dann wäre es auch kein Verhältnis sondern wieder eine neue Beziehung.

Liebe Sonnenfee, deine Geschichte ist ja ne ganz böse Story. Würde ich aber nicht als klassisches Verhältnis hinstellen, denn ihr wart ja schon richtig zusammen und er lebte schon getrennt von seiner Frau (falls ich das richtig verstanden habe).

Ich würde nie jemanden persönliche Dinge (und mögen sie noch so belanglos sein) erzählen, wenn er mir von sich nix erzählt. In solchen Dreiecksgeschichten kann es zum Schluss IMMER gegen dich verwendet werden. Da sind Ehefrauen in ihrer Rachsucht unberechenbar. Und glaube nicht, dass er es nicht seiner Frau erzählt.... Wenn er sich den Weg nach Hause erkaufen will, wird er die Geliebte verraten.

Ich war auch mal so blöde und hab zu viel erzählt... mir wird´s bestimmt nicht mehr passieren!!!

Ich wollte Tylli nicht vorgreifen und die Antwort abwarten, weil ich denke, dass es ein ganz interessanter Ansatz ist.

Ich sehe das aber noch anders. Du denkst oder hast das Gefühl, dass Du Deine Bindung zu ihm geringer hälst indem Du ihm nichts erzählst.

Tatsächlich ist einfach das Ungleichgewicht noch stärker auf Deiner Seite. er sülzt Dich voll, am besten noch von Ehefrau, Urlaub oder seinen Problemen und Du wirfst nichts in die Waagschale zurück. Dann bist Du also zu allem Überfluss auch noch sein Mülleimer, während Du Dich für vermeintlich distanzierter hälst.

tja, irgendwann sind wir uns dann doch über den Weg gelaufen und was kam von ihm..."ich liebe Dich"...und ist kurz darauf mit seiner Frau nachhause.
Was würdest Du denken, wenn Du diesen Satz liest und es nicht Dich betreffen würde?????

lg

justine

Danke schonmal ihr Lieben für euere Antworten...

Ok, also es ist ja nicht so, dass er mir gar nichts von sich erzählt, ich weiß sogar sehr sehr viel über ihn, aber Dinge wie z.B. sein Familienurlaub war oder was er mit seiner Familie am Wochenende gemacht hat, sind nicht unbedingt das was er mir erzählen soll. Diverse andere Dinge erzählt er mir natürlich schon, würde ich nachbohren würde er mir davon auch erzählen (hatten wir auch schon öfter) aber ehrlich gesagt, will ich es derzeit nicht wissen.

Tja, das ist ja das interessante, wenn ich es selber lese, finde ich es ja selbst seltsam. Aber um alles verständlicher für Euch zu machen, müsste ich sehr sehr weit ausholen und das würde schon fast den Rahmen sprengen.

Ich zweifle nicht an seinen Worten, vermutlich reicht jedoch alles nicht, damit er seine Familie verlässt, vielleicht ist er auch nur sehr sehr feige und bequem...

Vermutlich wäre es am Besten ich könnte das ganze einfach nur für mich zu den Akten legen und müsste nicht mehr darüber nachdenken... ich weiß es einfach nicht...

Eigentlich will ich momentan entweder ihn oder alles so schnell wie möglich vergessen.

Ach, wenn das doch nur so einfach wäre...

Vorallem ist es, wenn man es genau betrachtet sowieso besser für mich (jetzt auch einfach einmal angenommen, alles was er sagt stimmt) wenn er bei ihr bleibt, da mir vermutlich viel Ärger und Kummer erspart bleibt. Wären nur diese Gefühle nicht!

hallo hostine..........ich denke du kennst die antwort bereits.......ich habe dasselbe wie du erlebt....3 jahre gewartet.........und gewartet........und 3 jahre meines lebens verloren.......es ist verlorene zeit,die dir niemand wieder gibt.......lass ihn los und fange an zu leben............lg angie

Ich wollte Tylli nicht vorgreifen und die Antwort abwarten, weil ich denke, dass es ein ganz interessanter Ansatz ist.Ich sehe das aber noch anders.
@Justine:

Ja, geb ich dir recht. Würde auch nicht hierher gehören, was ich gemeint habe.

Hallo Angie,

natürlich weiß ich es... aber vor zu warten hab ich auch nicht. Aber durch das Gefühlswirrwarr muss ich vermutlich trotzdem durch...da kann ich loslassen soviel ich will.

Aber ich plane gerade Urlaub mit meiner besten Freundin und überleg mir auch wegzuziehen und woanders neu zu starten... wobei das alles etwas schwierig ist, weil ich hier augewachsen bin, Familie, Freunde, Vereine etc. hier sind...

Na ja, ich werde jetzt mal nichts überstürzen und die Zeit wird mir hoffentlich helfen.

So, und schon wieder... hat er mir eine tolle Liebeserklärung gemacht und mir erklärt wie sehr er mich doch liebt und es aber trotz allem nicht schafft seine Familie zu verlassen... Der macht mich noch wahnsinnig!!!!

Herrgott, dann schmeiss seine Nummer weg! Das ist doch nichts wert, dass er Dir seine Liebe mitteilt.

Ich glaube ja noch nicht einmal, dass er es nicht so meint....aber was kannst Du mit der Aussage anfangen? NICHTS!

Er muss auch für Dich und Deine Gefühle Verantwortung übernehmen! Vor allem wenn er Dich liebt. Das haben die Männer in meinem Leben getan und sich dann zurück gezogen. Die haben heute noch meine Hochachtung. Oder sie haben es nicht getan und mich für ihr Ego gequält. Die verachte ich heute noch!

Hör auf ihm die Macht zu geben Dich leiden zu lassen!

justine

Seine Nummer wegzuschmeissen hilft mir leider nicht viel.. er hat es mir ja persönlich erzählt, sind uns am Donnerstag beim furtgehen über den Weg gelaufen..

Du hast Recht, es bringt mir gar nichts!!! Ich hab ihm dann auch gesagt, dass er seinen Worten Taten folgen lassen soll und mir nicht ständig neu weh tun soll... hab irgendwann zu ihm gesagt, dass er wohl doch nicht der Richtige für mich ist, wenn er sich nicht zu mir bekennen kann und ich wohl auch nicht die Richtige für ihn... irgendwann im Laufe unseres Gesprächs, als er wieder einmal sagte, dass er es nicht schafft seine Familie zu verlassen, hab ich ihn gebeten, dann bitte, wenn er mich angeblich so sehr liebt, künftig auf meine Gefühle rücksicht zu nehmen und zu gewissen Veranstaltungen nicht mir aufzutauchen... tja, irgendwann hat er mir Oberflächlichkeit vorgeworfen, der Arsch! Später hat er sich dann wieder dafür entschuldigt und gemeint, dass er versucht hat negatives an mir zu finden und deshalb so fies war... tja, dann hat er mir wieder erklärt, wie schlecht er eigentlich mit der ganzen Situation klarkommt und wohl jetzt die Lüge seines Lebens lebt...und meins wäre oberflächlich...wie hat er gemeint? Ich würde nicht das was ich eigentlich will machen und möchte eigentlich ganz etwas anderes, auf meine Frage was das denn wäre, meinte er "mich"... So ein Arsch.. was soll denn das, klar will ich ihn, aber deshalb lebe ich noch lange nicht oberflächlich und werde auch ohne ihn (er will ja schließlich mich nicht ganz) einen Weg finden müssen!!!!

tja, irgendwann hat er mir Oberflächlichkeit vorgeworfen,
Geil! Genau. Weil er leidet und Du bist ja frei in Deinen Entscheidungen. Ihm egfällt es aber zu leiden. Er badet in Selbstmitleid und in dem vermeintlichen Opfer, dass er jetzt für seine Familie bringt.

tja, dann hat er mir wieder erklärt, wie schlecht er eigentlich mit der ganzen Situation klarkommt und wohl jetzt die Lüge seines Lebens lebt...und meins wäre oberflächlich.
das soll heißen: alles, was Du machst machst Du ja ohne ihn, Deine "wahre Liebe" deshalb ist es nicht wahrhaftig, es ist halt oberflächlich, weil Du es ja nur tust um dich zu betäuben (aus seiner Sicht)

auf meine Frage was das denn wäre, meinte er "mich"...
Wollen und haben, ist nicht das Gleiche. Ich will auch in Urlaub fahren und spare jetzt dann an allen Ecken und Enden damit es klappt. Oder ich labere jeden voll, dass ich es machen will unt tue nichts dafür.

Lass Dich niocht für dumm verkaufen. Deine Gefühle sollten nicht nur dafür gut sein, dass er sein Ego poliert, weil er ach so heldenhaft verzichtet...

justine

meine Liebe,

er drückt sich vor der Verantwortung, wo er nur kann. Er versucht nur, Dich zu verwirren und Dir irgendwas in die Schuhe zu schieben. Lass Dich davon nicht verrückt machen, das ist nur Theater Donner. Wenn er sich nicht von seiner Partnerin trennen kann, liegt das ganz alleine an ihm. Das passiert unabhängig von Dir oder Deinem Verhalten. ER bleibt bei seiner Partnerin, weil Er das braucht, will, davon einen Vorteil hat.

Ich weiß nicht, was ich an Deiner Stelle machen würde. So, wie es jetzt ist, scheint es Dir weh zutun. Das würde ich ernst nehmen, das wehtun bei Dir selber.

löwenzahn

Danke für Eure lieben und ehrlichen Worte. Ja, es tut mir momentan wieder sehr sehr weh. Justine, so hab ich das mit der Oberflächlichkeit noch gar nicht gesehen, aber das ist ein guter Ansatz. Aber was will er denn? Ich muss ja mein Leben auch ohne ihn weiterleben und das am Besten so gut wie irgendwie möglich. Aber ich finde es sehr fies von ihm mir soetwas vorzuwerfen, auch wenn er es so vielleicht nicht gemeint hat, aber er hat es ausgesprochen und mich damit sehr verletzt. Hab ihm dann auch gesagt, dass er es so schafft, dass ich ihn hassen muss, weil Liebe kann es nicht sein, wenn er mich so verletzt.

@ Löwenzahn, wie meinst du es mit dem ernst nehmen, das wehtun bei mir selber?

Was ich damit meine? Ich gucke zu meiner Geschichte. Da hat es mir auch schon von Anfang an weh getan. Gleichzeitig mit vielen positiven Gefühlen. Ich habe bei meiner Geschichte selber mitgemacht, freiwillig, und mein Unwohlsein, dafür hatte ich Erklärungen. Ich hab mich dann darauf eingestellt und mein Unwohlsein nicht ernst genommen.

Anscheinend habe ich es vorher nicht kapiert, so wie Du es gerade nicht verstehst. Ich hätte sofort beim ersten Unwohlsein nachhaken müssen, da auf Klärung bestehen, damit das mit dem Unwohlsein zuende geht.

Oder gehen.

Ich komme mir ziemlich dämlich vor mit meiner Geschichte, so mit Abstand betrachtet. Ich kann nur schreiben, IN der Situation habe ich es übersehen, dass das hier für mich so ungut läuft. Weil ich Entschuldigungen gesucht und gefunden habe und weil ich fest davon überzeugt war, es wird noch anders, besser.

Das war ein Irrtum. Ich habe mich geirrt, in der Beurteilung der Situation, in der Einschätzung meines männlichen Gegenübers. Ich habe die gesammte Situation falsch eingeschätzt. Mir wegen Illusionen zurechtgebogen. Weil wegen..... Vorallem habe ich unterschätzt, dass mir mein Unwohlsein was wichtiges sagen möchte. Ich dachte, ich kann mein Unwohlsein ignorrieren, das wird dann schon irgendwann überflüssig werden. (ich weiß gerade :schief: , wie sich das liest, solche Erkenntnisse machen das Leben besser, wenn man sie hat ist das zuerst ziemlich demütigend) Ich dachte, ich bin stärker als diese dooven vernachläßigbaren Gefühle.

Verstehst Du, was ich schreibe? Das sind ganz alte Illusionen. Anstatt sich klar zumachen, JETZT kann ich gehen, wenn ich mich unwohl fühle oder komisch behandelt werde. Ich kann jetzt aus dieser Situation weggehen. Ich muß die nicht durchhalten.

löwenzahn

Nachtrag: und Du kannst das auch, weggehen. Und wenn Dir der Mann komisch kommt, kannst Du bestimmen, dass er Dich in Zukunft in Ruhe läßt. Er kann Dich nicht zwingen, mit Dir zu reden. Wenn er Dich zwingen würde, wäre das sehr sehr unhöflich, um mal freundlich zu bleiben.