Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Oh, ja jetzt verstehe ich Dich.

Du meinst, dass meine eine Situation ändern soll, wenn man merkt es tut einem nicht mehr gut? Stimmt, anfangs hatte ich Spaß an dem allen, es tat nicht weh und war angenehm...irgendwann dreht sich das ganze..

Du meinst, ich soll aus Rücksicht auf mich selber, aus der Situation ausbrechen und die Sache beenden, da ich wohl nur dann auf meinen Weg zurückkomme.

Denn dann kann er mich nicht mehr verletzten, wenn ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe... ich verstehe und ich weiß es wohl auch.

Aber ich weiß nicht ob ich schon so stark bin, dass durchzuhalten.

Noch dazu, weil es sehr viele Situationen gibt, in denen wir miteinander zu tun haben und da wirds dann wohl sehr schwierig für mich.

 
Ja, so habe ich auch gedacht. Letzte Reste von Illusionen und weil ich mich doch so verbunden gefühlt habe mit ihm, soviel positive Gefühle. Und so bin ich dann rumgeeiert. Über Monate. Anscheinend muß man das durchleben. Mir sagen seit langem andere , was ich nun selber erkenne. Anscheinend braucht die Seele bestimmte Erfahrungen, bis sie sich entschließt: bis hierher und Punkt.

ich drücke Dir die Daumen, Horstine, dass es nicht zu schmerzhaft wird

löwenzahn

 
Ja, so ist wohl immer wieder, gewisse Sachen muss man selber durchleben und dann wenn es einem selber wirklich reicht, den Strich ziehen.

Vielen Dank Löwenzahn... ich hoffe, dass meine Seele den Punkt bald gefunden hat, an der es ihr reicht und ich hoffe sehr stark, dass es nicht noch schmerzhafter wird...

 
ich würde denn Kontakt abbrechen, schon seiner Kinder zu liebe, für die ist es auch belastbar.

 
hallo hostine...ich habe 3 jahre auf einen mann gewartet,der sich nicht entschliessen konnte,sich endgültig für mich zu entscheiden,anfangs war es auch wegen seiner ex und der tochter,danach andere gründe...lass ihn gehen....das leben besteht nicht nur aus warten.....du verdienst einen mann der DA ist für DICH..bei dir ist...und es gibt ihn bestimmt...lg angie

 
ich wollte zu dem thema mal was fragen. es geht ja sehr vielen hier so das wir auf partner warten ohne das sich was ändert. gibt es hier leute wo solche geschichten mal gut ausgegangen sind ????

lg kami

 
Ja, so ist wohl immer wieder, gewisse Sachen muss man selber durchleben und dann wenn es einem selber wirklich reicht, den Strich ziehen.Vielen Dank Löwenzahn... ich hoffe, dass meine Seele den Punkt bald gefunden hat, an der es ihr reicht und ich hoffe sehr stark, dass es nicht noch schmerzhafter wird...
Hallo Horstine,

wenn das stimmt, was ich fühle, dann gibst Du sehr viel. Das ist vermutlich der Grund, warum dieser Mann Deine Nähe sucht.

Du hat ne PN :)

löwenzahn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Erstmal ein echt sehr von Herzen gemeintes :trost:

Ach ich kann dich soooo gut verstehen, hab den Schmus selber durch und kann dir leider nur den gut gemeinten Rat geben dich möglichst fern zu halten. Nix andres hilft da leider nicht.

Ich selbst bin erst 2 Jahre nach dem Ende der Affäre und einem klärenden Gespräch mit der Affäre endlich auf einen grünen Zweig und zu meiner innerlichen Ruhe gefunden.

Weißt das Schlimme ist, das er es wahrscheinlich ehrlich meint wenn er dir sagt, dass er dich liebt, aber das hilft uns leider gar nix, im Gegenteil es zerstört einen, weil das Herz einfach nicht begreifen kann, dass er sich selbst gleich wehtut und es doch keine Zukunft geben kann.

Ich hab mich eine Zeit damit getröstet, dass er sich mehr "in den Hintern beißen wird" :mauer: als ich, da er es ja selbst zu verantworten hat, dass er seelische Schmerzen leidet, wir sind ja nur die, denen wehgetan wurde. Es ar nur ein schwacher Trost, aber half mirwenigstens ein bischen auf die Beine :schief: So nach dem Motto selber schuld wennst Kummer hast :tongue:

Ich wünsch dir auf alle Fälle sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Wirbelwindchen

 
Vielen Dank Wirbelwindchen für deine lieben Worte...

Ich weiß, dass es das beste wäre, den Kontakt abzubrechen und ich hoffe auch, dass ich es bald schaffe. Der Denkansatz ist schonmal ganz gut, dass er es ja schwerer hat, da er es zu verantworten hat.

War gestern abend bei Freunden, die beiden haben mir auch noch sehr gute Denkanstöße mitgegeben... ich bin nämlich was meine Aus- und Weiterbildung sowie meinen Beruf betrifft wesentlich höher gestellt als er (seine Frau weit unter ihm) und es war eine interessante Blickrichtung, dass es wohl früher oder später problematisch werden würde, in dieser Konstellation und das es mich wohl auch nicht auf Dauer glücklich machen würde... und ich wohl einen anderen Mann brauche um glücklich zu werden.

 
Bitte gerne, freut mich immer irgenwie helfen zu können, wo wir doch alle wissen, dass man bei Liebeskummer eh net viel Last abnehmen kann...

Ja, irgendwie hat mich diese Denkweise (und sie entspricht ja vollkommen der Wahrheit) ein wenig über Wasser gehalten, wenn ich wieder so gar nicht weiter wusste weil er mir rklärte, dass ja auch er leide und es ihm soooo leid tut, dass er mir solche Schmerzen zufügt.... *blabla..*

Leider hab ich ihm lange geglaubt...

Er steht weit unter dir? Naja, ich hoffe es verurteilt mich keiner, wenn ich deinen Freunden recht gebe und noch einen draufsetze: Beziehungen mit verschiedenen Bildungsstatus gehen nur selten gut. Einer (nämlich der der höher gebildet ist) beginnt sich meist unweigerlich zu langweilen. Speziell wenn Frau die ist, die höher steht, das liegt wohl so in uns drinnen. Auf lange Sicht ist es ohnehin unglaublich wichtig, dass man als Paar sehr viel Gemeinsamkeiten hat! Auf jedem Bereich!

Alles Liebe

Wirbelwindchen

 
Ja, das darf ich mir ja auch immer wieder anhören, wie schlimm das auch alles für ihn ist... aber ich kann ihm da nicht helfen. Und er hat die Entscheidung getroffen und sollte diese nun eigentlich auch leben.. aber scheinbar können diese Kerle das dann doch nicht.

wielange hast du es geglaubt? Und was war der ausschlaggebende Punkt es nicht mehr zu tun?

Na ja, sagen wir mal so, er ist normaler Angestellter und meine Karriereleiter geht gerade steil nach oben... er ist zwar kein dummer mensch, im Gegenteil, aber vermutlich würde es irgendwann schwierig werden, weil ich mehr verdiene, nicht das Heimchen am Herd bin usw...

Er hat zwar immer wieder betont, dass es ihm egal ist, aber Männer sind ja doch gerne Helden und Frauen blicken auch gerne zu ihrem Helden auf. Ob wir beide mit der Situation umgehen könnten ist wohl fraglich.

 
Löwenzahn:

was ist dir denn widerfahren??? edit: guckst du hier http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/liebeskummer_t31741.html Gruß, pitsch

horstine:

denke auch, dass er es ernst meint, mit seinen Gefühlen für dich... aber die scheinen nicht stark genug zu sein, bzw. seine Kids sind ihm wahrscheinlich wichtiger.... es ist sehr schwer für einen Mann, seine Kids zu verlassen- das ist der Grund warum viele Männer in einer unglücklichen Ehe bleiben.. Ich habe da ein paar in meinem Bekanntenkreis, die das auch so formulieren. Die haben riesen Ängste.

Da hilft dir natürlich nur bedingt weiter. Aber so wie es sich anhört bleibst du Geliebte, wenn das zwischen euch schon länger geht.

Bei mir ist es ja ein wenig anders gelagert- aber eben auch nicht die Norm.

Ic sage mir immer, wenn es dir dabei gut geht, dann mach es. Geht es dir dabei schlecht, entferne dich. Dabei solltest du dir das aber auch ehrlich zugestehen und mal in dich hineinschauen.

Mit der Karriere da stimme ich nur bedingt zu. Meine Freundin ist Anwältin und sie ist mit einem Mann zusammen, der nur 34 TEUR p.A. verdient. Es klappt gut, da sie sehr dominant ist. Ein Mann ihrer Gehalts- und Karrierklasse würde niemals gutgehen. Also, wenn dein "Freund" damit kein Problem hat... aber ich denke, eure Probleme sind anders gelagert.

Sein Problem ist eine unglückliche Ehe und die wird nicht halten!!!

KAMIE64:

habe noch keine gehlrt, allerdings trennen sich diese Männer immer früher oder später doch. Aber dann ist es meist zu spät, denn dann hat Frau bereits einen neuen.

So ist das Leben, die Jungs denken zu lange nach. Eine Frau ist einfach konsequenter. Wenn du einen Mann wiedergewinnen willst, gelingt das auch meist, eine Frau, wenn sie abgeschlossen hat, ist Finito!! Daher auch die Anträge zu Scheidung fast nur von Frauen...

Männer sind bequem,, daher.... das ist nun mal soo.....

Einen sonnigen Abend....

Sonnenfee

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank mal wieder für euere lieben Worte!

Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet und ich bin auch stark geblieben und hab es auch weiterhin fest vor.

Obwohl ich diese dummen Sachen von letztem Donnerstag gern noch klären würde in einem nicht angetrunkenen Zustand. Aber ich bleib jetzt trotzdem hart, es bringt mich ja sonst wieder nicht weiter. Nächsten Dienstag ist es zwar soweit, wir sehen uns wieder... lässt sich im selben Verein leider nicht vermeiden... hoffe, dass ich auch da stark bleiben kann und es nicht zu einem Gespräch kommt. Wobei ich langsam merke, dass es mir ganz gut tut, nichts von ihm zu hören und mehr Zeit dazu habe mir klar zu werden und a bisl anfangen kann zu verarbeiten. Wobei wohl noch einiges auf mich zukommen wird, in Form von Begegnungen mit ihm und dann vermutlich auch noch einigen Gesprächen, worauf ich derzeit keine Lust habe...

dumm, dumm...

@ Löwenzahn:

Du hast Recht ich bin ein Mensch der sehr viel gibt, da ich meist positiv bin, viel Energie haben und Menschen ganz gut mitreissen und mitziehen und vorallem auch begeistern kann. Er hat mir das auch schon einmal gesagt, dass ich ihm sehr viel gegeben habe... na ja, es gibt bestimmt noch ganz viele Menschen da draussen, denen ich etwas von mir abgegeben kann ;-)

@ Sonnenfee

ich denke auch, dass es sehr schwer ist für einen Mann seine Kids und auch sein gewohntes Umfeld aufzugeben und sich in etwas neues zu stürzen, bei dem man noch nicht genau abschätzen kann was man bekommt. Und du hast auch Recht, dass ich nicht ewig warten werde (und auch jetzt schon versuche es nicht mehr zu tun) und es, sollte er seine Meinung irgendwann doch noch ändern, vermutlich zu spät ist...

 
Horstine,

das liest sich doch super. Nur weiter so. Und auch andere Mütter haben tolle Söhne :D :]

Pitsch, ich kann schon für mich selber antworten, wollte ich aber grade garnicht. :cool: EDIT: aber wir! Gruß justine

trotzdem freundlicher Gruß in die Runde :)

löwenzahn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, okay, ich entschuldige mich bei Euch Moderatoren. Ich bin am Anfang ziemlich durch die Threads geflügt. Ich war da ziemlich neben der Kappe, eigendlich eher sehr erschrocken,

trotzdem könnt Ihr da ja nix für.

sorry

löwenzahn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einen Tag geschafft ohne der Versuchung zu unterliegen einfach eine Email zu schicken.. aber heute ist es irgendwie besonders schwer... er fehlt mir ganz furchtbar und es geht mir besch...

 
und es ist auch noch ein schwieriger Weg. Mache Dich darauf gefasst, dass er jetzt verbal auf einmal sehr aus dem Quark kommen wird. Es dauert, je nach Naturell lang, bei mir hats sehr lang gedauert. Aber dann, wenn man da durch ist, dann ist man frei!

Lieben Gruß,

justine

 
Komisch, ich habe vorhin an Dich gedacht, Hostinchen :) . Ich habe so überlegt, wie es Dir wohl geht und was Du mit "ihm" machst oder nicht machst.

Hast Du ne Freundin, die Du anrufen kannst? Oder nen Film angucken, DVD ausleihen? Videothek in der Nähe? Raus und an die frische Luft und den Körper durchschütteln. Tagebuch schreiben. Oder ein Buch lesen?????????

Mal ne Liste machen von den Dingen, die "er" für Dich macht, Dir gibt. Es wäre doch mal ganz spannend, nachzuforschen, was Du konkret von ihm kriegst (und was Du meinst zu kriegen). Und was Du ihm gibst.

Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du das durchstehst, was Du Dir vorgenommen hast. Wünsche Dir alles alles Gute

löwenzahn

 
Ach Löwenzahn, hast du´s mal wieder gespürt?

Ich mach gott sei dank gar nichts mit ihm, das ist gerade das einzige worauf ich wirklich stolz bin.

Hm, bin gerade erst heimgekommen und hatte schon die Möglichkeit jetzt noch etwas zu machen...aber ich bin heute nicht in der Stimmung, ich will auch irgendwie keine Freundin anrufen (ich glaub, dass die wohl langsam der Meinung sind, dass es auch mal gut sein muss, will ja auch nicht zu nerven anfangen mit diesem Kerl) keine Ahnung, vielleicht sollte ich mir einfach die Decke über den Kopf ziehen.

Oh oh, so eine Liste, da stell ich ja schon beim kurz darüber nachdenken ein ziemlich großes ungleichgewicht fest..

Danke, ich hoffe es auch.