Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Wie ? dann hast Du wirklich an mich gedacht? :)

Und sei nicht so streng mit der Eigenbeurteilung

Nur ruhig Blut. Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, wie ich mich in den nächsten Tagen ablenken kann, nur damit Zeit vergeht. Film gucken?? Buch lesen??? Hobbys?

Wie ich vorhin von der Arbeit nachhause gefahren bin, habe ich an Dich gedacht und so überlegt, wie Du rausfinden könntest, was Kerli wirklich von Dir will, wie ernst es ihm mit Dir ist. Also, wie Du das rausfindest. Ich habe so an meine Geschichte gedacht und ich gucke da auch nun zum Beginn, warum habe ich da mit angefangen, wie habe ich dieses und jenes Verhalten interpretiert und wie habe ich mich dabei gefühlt. Und wie erscheint es mir heute gewesen zu sein und und und.

Du könntest ja mal überlegen, was übrigbleibt, wenn Du den Sex wegläßt. Gemeine Frage, ich weiß. du steckst grade in ner gemeinen Situation. Aber wenn Du diese Erfahrung nimmst und Dir anguckst, kannst Du sehr viel über Dich lernen und da wesendlich weiter kommen. Es ist leider so, das kein himmlischer Ritter auf nem weißem Pferd daher geritten kommt, Hostinchen schnappt und rettet und die beiden leben glücklich bis an Ende ihrer Tage. Aber es gibt reale Männer und einer davon wartet schon sehnsüchtig auf Dich;). Nur muß Dein Herz auch für ihn frei sein. Du verstehst????

lieben Gruß und nur Mut

löwenzahn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro, sobald ich den Laptop anschmeisse, muss ich gleich schauen was es bei Dir gibt und ob ich was von Dir gehört hab.

Hm, a bisl streng sein ist wohl auch nötig.

Zum Thema was übrig bleibt, wenn man den Sex weglässt..ist gar keine gemeine Frage, da bleibt bei uns leider sehr sehr viel über. Das ist doch das schlimme!!!

Sonst wäre es wohl auch nicht so schwierig, wenn es nicht irgendetwas von Romeo und Julia gehabt hätte...

 
Mein Liebie,

wenn ich hier was von meiner Geschichte schreibe, liest mein "er" mit, dann kann ich es ihm auch gleich direkt sagen oder anders zutragen. Wenn man einwenig von mir weiß, bin ich hier leicht zu finden, da hab ich mich wohl etwas naiv angestellt und "er" konnte mich leicht finden. War aber unter Druck und hab es nicht gleich kapiert. So ist das Austauschen für mich hier verbrannt.

Und streng? bin ich streng? Das weiß ich nicht. Man hat bei so ner Geschichte zwei Möglichkeiten. Man läßt es einfach so laufen, erzählt aller Welt davon, wie man sich damit fühlt, läßt es aber im Groben weiterlaufen, schließlich.... Und leidet. und leidet. und Zeit vergeht. Oder man ist klüger, wie Du? :D und guckt richtig hin.

Guck doch mal hin, WAS Ihr denn konkretes genau mit einander anstellt. Außer reden (Sex haben wir ja abgeharkt). Was bleibt von all dem zusammensein übrig, wenn "er" wieder geht. Was bleibt Dir da übrig?

freundliche Grüße

löwenzahn

 
Ok, keine Geschichten von Dir ;-)

Das mit dem streng hast du falsch verstanden, nicht du bist streng zu mir, sondern ich muss mit mir selber a bisl streng sein um aus dem Sumpf rauszukommen. Da ich wohl nur wieder richtig zu mir finde, wenn er keine Rolle, inform von Emails, Telefonaten etc. in meinem Leben mehr spielt. Das meinte ich damit.

Klar, wenn er weg war, blieb manchmal etwas übrig wovon ich zehren konnte, weil ich ihn hatte und natürlich auch der Schmerz ihn nicht wirklich zu haben.

Was wirklich davon über bleibt, kann ich so nicht wirklich feststellen, da ich dazu erst wissen müsste, wie es wäre im Alltag mit ihm klar zukommen.

Liebe Grüße

Hostinchen

 
Macht so ein Treffen Dich irgendwie innerlich satt? Also, wenn wir die rein körperliche Ebene weglassen, gibt er Dir darüber hinaus irgendwelche anderen Aufmerksamkeiten (z.B. beim zuhören oder mitteilen eigener Gedanken und einem wirklichem Reagieren auf Dich und Deine kommunizierten Inhalte), dass Du Dich danach voller Energie fühlst ??? Oder so ähnlich ???

Wenn Du mal den Schmerz wegläßt ???????

Kannst Du Dir vorstellen, einen Mann dauerhaft fest an Deiner Seite haben zu können, zu dürfen?? Nur Du und ein freier, Dir zugewandter "er" . Wie würde sich DAS anfühlen ? Hast Du dazu Ideen? Wäre das das selbe in grün wie jetzt mit diesem besetztem "er" ?? Oder irgendwie anders ? Und wenn ja, wo wären da die Unterschiede ??

Fragen über Fragen

als Gegenleistung benennst Du Dein erstes Kind mit einem Namen, der den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie mein realer Name. Und ich kriege Bilder von der Taufe :D :cool:

des war ein Scherz, ein blöder ;)

grüßlis

löwenzahn

bis morgen Abend :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, liebe Frau Löwenzahn da hast du mir ja ganz schön Stoff zum nachdenken geschickt. Darum auch erst heute eine Antwort, musste mal darüber schlafen.

Ja, er hat mir viel gegeben. Er hat immer sehr intensiv an meine Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen teilgenommen, hat mich aufgebaut, mir zugehört, mich ermutigt. Im Gegenzug hat mich auch an seinen Gedanken teilhaben lassen, mir gezeigt was er für ein Mensch ist. Teilweise hat er mir mehr gegeben als ich ihm.

Derzeit fehlt er einfach als sehr wichtiger Mensch in meinem Leben, dem ich meine Gedanken mitteilen kann, der mir zur rechten Zeit auch mal den Kopf zurecht rückt und ganz wahnsinnig fest auf mich eingeht. Da kann ich ihm leider auch nichts vorwerfen ;-)

Ob ich mir einen nicht besetzten Partner für mich vorstellen kann? Oh ja, dass kann ich. Der Unterschied wäre einen Alltag zusammen zu haben, die Liebe auch in der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen und wirklich gemeinsam durch die Höhen und Tiefen zu gehen.

Übrigens, ich hab schon wieder einen Tag geschafft, ohne der Versuchung zu unterliegen. Mein Mantra lautet mittlerweile, ER kann oder will sein Leben nicht mit Dir verbringen, DU darfst dich nicht melden, da es nichts an der Entscheidung die er getroffen hat ändern wird, Du hast gekämpft und hast dir nichts vorzuwerfen. Es muss jetzt so sein und wird auch seinen Grund haben... puh, und irgendwie schaffe ich es dann tatsächlich immer wieder, der Versuchung nicht zu erliegen.

Ich merke, dass die Aufarbeitung langsam anfängt, meine Gedanken sind zwar teilweise einfach nur von Sehnsucht und starkem Vermissen geprägt, aber ich weiß, dass ich damit klarkommen muss und dass die zeit die Wunden schon irgendwann heilen wird. Jetzt bin nur ICH und MEIN Leben wichtig!!!

Puh, ich glaub, ich hab heute mal einen etwas besseren Tag!

Aber ich liebe ihn schon immer noch... aber das macht ja nichts!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, er hat mir viel gegeben. Er hat immer sehr intensiv an meine Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen teilgenommen, hat mich aufgebaut, mir zugehört, mich ermutigt. Im Gegenzug hat mich auch an seinen Gedanken teilhaben lassen, mir gezeigt was er für ein Mensch ist. Teilweise hat er mir mehr gegeben als ich ihm.Derzeit fehlt er einfach als sehr wichtiger Mensch in meinem Leben, dem ich meine Gedanken mitteilen kann, der mir zur rechten Zeit auch mal den Kopf zurecht rückt und ganz wahnsinnig fest auf mich eingeht. Da kann ich ihm leider auch nichts vorwerfen ;-)
Er gibt dir das, was er zu geben bereit ist - und nicht mehr...

 
Hallo Hostinchen :) ,

ich habe heute mehrfach an Dich gedacht :) . Und mir ist ein Satz für Dich eingefallen.

Gras wächst nicht schneller als wenn man dran zieht.

gemeint ist damit, dass eine innere Entwicklung solange dauert wie sie dauert. Du kannst bei Dir ungeduldig sein und Dich ganz furchtbar anstrengen, Du kannst es aber auch genausogut gelassen sehen und einen Gang runter schalten. In beiden Fällen dauert der Prozess gleichlang, eben solange, wie er eben dauert.

Ich gebe Dir nun Gedankenfutter, damit Du Deinen beträchtlichen Ergeiz einsetzen kannst, auch, um Deine Entwicklung voran zu treiben. Aber auch, um sie in andere Kanäle zu lenken. Mir scheint, Du steckst grade in ner Sackgasse und quälst Dich unnötig.

Guck Dir mal die Beziehung an von Dir zu Frauen. Zu Deiner Mutter, einer vielleicht vorhandenen Schwester oder zwei? Zu weiblichen Chefs und zu Freundinnen und Bekannten. Liebst Du sie? Fühlst Du Dich geliebt von Frauen? Hast Du zu ihnen Vertrauen? Fühlst Du Dich ihnen nahe? Könnte man da was ausbauen? Gibst Du Frauen was zurück? Anerkennung? Wertschätzung? Bist Du Mentor für ne jüngere Frau?

Deine Antwort zu Deinem "er" habe ich gelesen. Die scheint mir irgendwie unklar. Ich möchte jetzt nicht mehr dazu schreiben. Ich denke, wenn die Zeit reif ist, bildest Du Dir ne eigene Meinung dazu, die zu Deiner jetzigen abweicht. Dazu muß aber erstmal Zeit rumgehen. Vielleicht mußt Du auch nochmal umfallen und zu ihm Kontakt aufnehmen, auch das ist normal. Manche Lebenserfahrungen stellen sich so lange immer wieder einem in den Weg, bis man die Botschaft entschlüsselt hat, die diese Erfahrungen einem sagen wollen. Und dies zu entschlüsseln, darauf kannst Du hinarbeiten, Du kannst es aber nicht erzwingen. Sowas kriegt man zur richtigen Zeit erklärt, so man bereit ist, die Antwort zu erkennen. Mein Eindruck ist, Du tust, was geht. Mehr geht nicht.

ich wünsche Dir alles Gute und gucke morgen Abend wieder nach, ob es was neues gibt.

schlaf schön und für morgen einen schönen Tag wünscht

Tante löwenzahn :)

 
Das weiß ich schon, aber welcher Mensch macht das nicht so?

Ich hab nicht vor Hass aufzubauen und will mir auch nicht die Frage stellen, warum, weshalb und aus welchen Gründen er was gemacht hat. Ich muss mit mir klarkommen und für mich einen Weg finden, das Gute aus der Sache ziehen und daraus lernen.

Liebe Tante Löwenzahn,

schön noch von Dir zu lesen, vor dem schlafen.

Ich nehm deine Gedankenanstöße mal wieder mit über nacht und berichte Dir morgen, was mir dazu eingefallen ist.

Aber ich glaub, mit der Sackgasse hast du recht, derzeit stagniert es irgendwie.

Na ja, dann lass ich es jetzt erstmal langsam angehen und zieh, zumindest heute, nicht mehr am Gras...

Ich wünsch Dir auch einen schönen tag

Hostinchen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich doch sehr schön, Hostine :)

Und Deine Einstellung finde ich gut. Es geht hier nur um Deine Person. Der "er" muß selber bei sich gucken, oder es lassen, er trägt da auch selber die Konsequenzen für. Damit erübrigt sich dann Hass oder Rache.

grüßlis zu Dir rüber

L.

 
Hallo Löwenzahn, hallo horstine,

ich bin aus deinem Beitrag, liebe Löwenzahn nicht ganz schlau geworden. Wie lange ging denn deine Beziehung neben der Ehefrau?

Aber nun, da es sich hier um Horstine dreht- komme ich zu ihr: also du hast ja schon erhebliche Fortschritte gemacht- ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen- meins ist nicht annähernd so....

Ich musste schmunzeln- auch du bist wohl an einen Mann geraten, der sehr auf dich eingeht und dir Mut macht und dir zuhört... Macht er das auch noch zum Schluß?

Meine ist ja genauso, obwohl wir nun fast 3 Monate getrennt sind, geht er immer noch, oder besser wieder sehr stark auf mich ein....

Ich denke, dass "er", wenn er merkt was er an dir hat zurückkommt, falls nicht, dann hat er halt leider nicht die Stärke sich zu trennen- das wird ihn nie glücklich machen, aber da kannst du nix dran machen- schade für euch...

Denke schon, er liebt dich oder liebte dich...

Warte es ab- Löwenzahn schreibt so sehr sehr schön, vor allem das mit dem GRashalm, fand ich genial.

Schlaft gut....

Sonnenfee

 
Hallo sonnenfee, ich bin dochnoch wach und antworte deswegen gleich:

aus meiner Geschichte soll man auch nicht schlau raus werden. Das hier ist Internet, da guckt die ganze Welt hin. Ich habe meinen Beitrag, obwohl in sehr aufgewühltem Zustand geschrieben, anonymisiert so formuliert, dass ich nicht gleich erkennbar bin. Jedenfalls nicht für jeden.

löwenzahn

 
Jupiduuu, seit über einer Woche keinen Kontakt!!!

Ich fühl mich recht gut heute und freu mich schon auf einen lustigen Abend mit ein paar Mädels.

Recht viel mehr will ich heute gar nicht schreiben, da dass derzeit alles ist was ich zu sagen habe.

Liebe Tante Löwenzahn,

ich hab keine Probleme in Beziehungen mit Frauen, hab sehr viele liebe Bekannte und enge Freundinnen ohne irgendwelche Probleme. Auf was wolltest du da hinaus?

Grüßlies von einem heute gut aufgelegten Hostinchen

 
lese deinen Beitrag schon lange, weil ich in einer recht ähnlichen Geschichte stecke. Freu mich für dich, dass es dir heute besser geht.

Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ...naja, ich hatte die Gefühle auch schon, über den Berg zu sein. Und heute bin ich wieder total am Boden.

Dir jedenfalls alles Gute und geniess den Mädelsabend!

 
shit... ich vermisse den kerl soooooo sehr und sitze heulend vorn den PCo... er fehlt mir so...ich kann nicht mehr... obwohl wir keinen

Kontakt mehr haben, er fehlt mir.... shit

 
Hallo Mädel,

Ich bin vielleicht die Letzte,die Dir eine Antwort schreiben darf aber ich habe doch schon auch Erfahrungen gemacht.

Von 10 Männer lässt sich nur einer Scheiden.

Es kann gut sein,dass er Dich liebt aber er hat weder die Kraft noch den Mut offen und ehrlich zu sein.

Zudem,vergiss NIE,da sind Kinder und vielleicht sind die ihm eben wichtiger als die Liebe zu Dir und wenn er sich scheiden lassen lässt,was denkst Du was für finanzielle Probleme da auch ihn zukommen?

Unterhalt zahlen,Streit wegen den Kinder ect. ect.

Du bist am kürzeren Hebel und das Beste wäre,due schreibst ihm einen netten aber nicht vorwurfsvollen oder liebesschmerzerfüllten Abschiedsmail und dann blockierst du ihn und basta.

Gebe Dich deinem Schmerz hin,weine dich richtig aus,wenn du Freundinnen hast dann mach Dir mit denen einen schönen Abend und sag schon vorher,du möchtest einen Liebeskummerabschmerzabend machen.

Wenn die Mädels kommen,dann werden sie dir zuhöhren,due darfst weinen und schreien,ihn verfluchen und alles was dir gefällt,iss ein bisschen Schokolade aber das muss alles ein Abschiedsritual haben.Wenn Du Fotos von ohm hast oder irgendwelche Kleidungsstücke,dann gehe an dem Abend die irgendwo verbrennen oder zerfetzen und in den Müll schmeissen.

Ab dem Abend wirst du alles besser verkraften und am nächsten Tag wirst du fröhlicher sein und vor allem,schau nicht mehr zurück und was mal war,denn dies kommt doch nicht mehr zurück.

Sei froh dass der Mann sich für die Familie und Kinder entschieden hat oder willst du irgendwann einen Mann heiraten und Kinder haben,der dich verlässt wegen einer Anderen???????

Pass auf Dich gut auf,sei lieb zu Dir selbst,Du bist NICHT alleine!

 
huhu Hostine,

Deine Gefühle sind echt, nur stimmt die Richtung nicht. Denk mal zurück an die letzten Tage, wo Du Dich von uns hier mehr verstanden fühltest, da war die Sehnsucht weniger. Ich habe hier immer mitgelesen, auch die letzten beiden Tage.

Hatte sogar nen Gute-Nacht-Gruß hier hingeschrieben, der wegen Regelverstoß gelöscht wurde. Wie sich jetzt rausstellt, war das ganz gut, weil so die Sehnsucht wieder stärker werden konnte. Und deutlicher wird, um was es hier geht.

Lies Dir einfach nochmal alles durch, was wir hier Dir geantwortet haben. Und überlege mal, bei welcher Begegnung mit ner Frau Du diese Sehnsucht stillen könntest. Da ich selber Themen mit Frauen habe, das aber genauso gut tarnen kann wie Du z.B., kann ich da grade alles verstehen. Manches kriegt man nur, wenn man es selber gibt. Gibt es für Dich die Möglichkeit, im Beruf oder per Ehrenamt jüngeren Frauen mentormäßig beizustehen? Ich kenne ne junge Frau, die ist Tanz Trainerin für Kiddies, für kleine Mädchen und schon ältere Mädchen. Überlege doch mal, ob Du da irgendwas tun kannst. Es geht garnicht um den Grad der Proffessionalität, in der Du das ausführst, nur darum, DAS Du es tust. Auch nicht zum Ablenken. Nimm etwas, was DIR Spass macht. Zuerst gucken, was DU willst, dann nach ner Möglichkeit der Umsetzung schauen.

Auch, wenn Dir das grade so abwegig vorkommt und es Dir scheint, als hätte das garnichts mit dem hier zutun.

Und zu Deinem Herzschmerz kriegst Du von mir jetzt einen Buchtip:

Fred P. Gallo

gelöst, entlastet, befreit - Klopfakupressur bei emotionalem Stress

bestellen, kaufen, lesen, machen. Es gibt im Internet Videos, in denen Klopfakupressur erklärt wird, findet man unter "EFT" z.B. . Man nehme da nur die Technik, nicht diesen Umstand mit dem Satz und so. Fred Gallo ist ein erfahrener Psycho Dok., der Klopfakupressur zum einen genial einfach verständlich erklärt. Zum anderem muß man sich da nicht groß konzentrieren, man fühlt einfach, was man fühlt, beklopft die Punkte passend zu den Gefühlen (bei Dir hier gerade Herzschmerz, Punkt unter der Brust --- und Sehnsucht, Punkt auf dem Handrücken) solange, bis die Gefühle aufgelöst sind.

Mögliche Nebenwirkungen von Klopfakupressur: es gibt Menschen, bei denen hat das garkeine Wirkung, die können sich das dann sparen, weil es ja unwirksam ist. Schlimm wird es, wenn durch Klopfakupressur überfallartig andere verdrängte Gefühle in einem Male gleichzeitig wach werden, dann sollte man aufhören, sich viel bewegen und anders ablenken und Klopfakupressur vergessen. Da heißt es dann, sich konkrete Hilfe holen und gemeinsam an eigenen Gefühlen arbeiten.

Mein Eindruck von Dir ist, dass Du sehr überlegt vorgehst und gesunde Selbstdisziplin hast. Diese Geschichte erzählt Dir was. Du kriegst raus, was das ist. Ich rede grade nur mit Dir, warum DU da drine bist.

einfach schreiben, wie es Dir geht. Ich werde heute den Tag über nochmal nachsehen, ob Du hier was geschrieben hast. Und ich wünsche Dir alles alles Gute, fühle Dich mal gedrückt so virtuell. Da ich hier für Dich (und andere) nur eine Idee bin, ne körperlose, in die eigene Bilder hineingetan wurden, wünsche ich mir für Dich ne reale Person, die Dich in den Arm nimmt. Da diesen Mann für zu nehmen, ist eine Möglichkeit, meinem Eindruck nach aber keine gute. Aber, tu, was Du willst. Vielleicht gibts ja ne nette Freundin, die Dich in Real trösten kann. Würde ich Dir jedenfalls wünschen

löwenzahn grüßt freundlich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schon wieder so liebe Antworten von Euch...vielen Dank und eine dicke Umarmung an die ganze Runde!

Ich weiß nicht, was das heute nacht war, irgendwie kam es einfach über mich und ich hab einfach nur noch Sehnsucht gespürt.

Es geht jetzt schon etwas besser und ich vermute, dass das gestern wohl mal wieder einfach raus musste und zum Verarbeitungsprozess gehört.

Aber ich hab ja jetzt eine Nacht darüber geschlafen und sehe wieder etwas klarer.

Hatte gestern abend auch noch ein paar Gesprächen mit Freunden über diese ganze Sache und alle haben mir halt gesagt, dass ich dafür viel zu schade bin und das nicht weiter mit mir machen lassen darf, weil das nicht ich bin und ihnen das weh tut. Ich denke diese Gespräche haben doch a bisl was aufgerissen, aber sie haben mir auch gut getan, da ich wieder einmal spüren durfte, wie wichtig ich meinen Freunden bin.

Liebe Löwenzahn, danke für den Buchtip, werde ich mir sofort bestellen.

Aber auf was du mit den Frauen raus willst, da kann ich dir immer noch nicht so ganz folgen.

Hm, ich wüßte auch sehr gerne, was mir diese Geschichte sagen will, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen. Aber ich bin auch der Meinung, dass alles was passiert einen Sinn hat und einen wohin bringt... ich bin schon gespannt wo und wann ich den Sinn dieser Sache finde...

I

 
Hi Horstine,

dummer Spruch, aber Zeit heilt alle Wunden... Es gibt aber schon Männer, die sich trennen, denn auch diese dürfen sich ja neu verlieben, wenn die Ehe schlecht ist, oder? Mit 40 ist das Leben ja nicht vorbei, weder für die Liebe von Frauen noch von Männern.

Halte den Abstand weiter,wenn er dich vemisst und zurückkommt, dann bist du es, wenn nicht, dann wird er eben nicht glücklich werden, aber das ist sein Bier und kein Mann oder Frau sollte mit seinem Partner nur wegen der Kids zusammen bleiben. Das ist für Kids meiner Meinung nach schlimmer, als ne faire Trennung.

Ist klar dass du hin und her bist.... Verstehe dich voll und ganz...

LG Sonnenfee

 
huhu zu Dir rüber, ich eiere schon etwas wegen der Antwort auf Dich rum, :) . Garnicht so einfach, weil, nun wird es philosophisch.

Bei der Klopfakupressur wünsche ich Dir viel Erfolg. Lies auch das Kapitel über die Umkehr Formen, wo erklärt wird, aus welchen Gründen es zuerst stockt in der Wirkung und was man da unternehmen kann. Und wie man die Wirkung bei sich erkennt, z.B. am tieferem Atmen. Weil manches so dauerhaft und gründlich verschwindet, das man staunt.

Hostineline, Du bist jetzt 27 Jahre alt. Du machst auf mich einen lebenstüchtigen Eindruck, stehst mit beiden Beinen im Leben. Was immer diese Geschichte hier Dir zu sagen hat, Du wirst es rausfinden. Wenn ich nun erkläre, was ich mit der Ausrichtung von Dir zu Frauen hin meinte, würde ich jetzt einen Roman erzählen. Ich mache es verkürzt, als Surrogat quasi, Du als Frau brauchst Frauenfreundschaften ein Leben lang, als Stärkung Deines "ICH" s , Männer brauchen entsprechendes. Das macht einen in einem selber stark, sowas braucht immer wieder neue Nahrung. Außerdem wird dann ein "er" nicht ZU wichtig. Ich denke, das müßte genügen als Info. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, kannst Du einfach selber forschen, sowas dauert sowieso Jahre. Man kapiert sowieso nur, was man an sich ranlassen kann.

Wenn Du merkst, dass Dir mehr Bindung zu Frauen fehlt, würde ich an Deiner Stelle da ganz viel für tun, das kann Dir nur zugute kommen. Sowas kommt grade wieder hoch im Zeitgeist, ist aber ein zutiefst menschliches Bedürfnis. Such Dir vielleicht eine erfahrene Frau als Mentor. Zu einem Mentor ist man ausgesucht respektvoll, um diese Mentorenschaft zu behalten. Sowas hilft Dir auch beim Karriere machen sehr. Wie gesagt/geschrieben, dies hier ist eine Surrogat Antwort, also eine Zusammenfassung von Wissen.

Zu der Erfahrung, was die Dir sagen möchte. Zum Beispiel, dass Du gerne mit nem Mann zusammen wärest, aber der wirklich frei sein sollte, weil Du was festes suchst. Ich als so viel ältere Frau gebe Dir einen Rat, suche Dir mit Vorsicht, sehr viel Bedacht einen Lebenspartner. Als ob Du Dir jemanden suchen würdest, mit dem Du auswanderst oder andere existentiellen Erfahrungen gemeinsam erfolgreich bestehen wurden wolltest. Es ist DEIN Leben. Und Beziehungen sind nicht beliebig, da greifen tiefste archaische Muster, die wir alle noch garnicht kennen. Daher ist da Achtsamkeit sehr angebracht. Ich schreibe das mit dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen, meiner Erfolge da, meiner Beziehungspausen und meinem Scheitern. Und dem Betrachten, wo ich diese Vorsicht angewandt habe und wo nicht.

Was bei der Auswahl eines langfristigen Partners hilft, ist sich selber kennen zu lernen und sich klar zu machen, was man möchte. Was will ich wirklich in meinem Leben in meiner Nähe haben. Schon mal ne Liste gemacht? Wie "er" sein sollte??? Du bist jung, gesund, da gibt es reiche Beute (Auswahl) und viele willige potentielle Kandidaten. Du darfst Dir da das für Dich am besten passende Exemplar auswählen.

Was Du sehr sehr richtig machst, ist Dich austauschen darüber. So, wie Du es hier gemacht hast. Immer mit dem Bewußtsein, dass DU hier Dich um Dich kümmerst, also von Deinem Handeln berichtest. Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht. Für Diskusionen über Detais bin ich die falsche Person. Da fehlt mir die Geduld, es gibt hier aber genügend andere, die da gerne mit diskutieren. Aber so das Grundsätzliche , da habe ich Dir hier grade das für Dich passenden erzählt (äh, was mir dazu einfällt, nach bestem Glauben und Gewissen).

Ich lese hier die nächste Zeit weiter mit :) . Ich wünsche Dir einfach alles alles Gute, mein subjektiver Rat wäre, schieß ihn zum Mond und such Dir nen Mann, der bleibt und zu Dir steht. Wie gesagt, das erste Kind kriegt nen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben wie mein Rufname :D

ich denke, Du bist ne Tolle und Du kriegst es hin

alles Gute Dir und gutes Nächtle

löwenzahn