Gotcha!Ist sowas wie ne selbsterfüllende Prophezeiung anscheinend.
Für den Anfang wär's schon 'ne Menge, wenn Du akzeptieren könntest, daß Du ein Mensch bist der Fehler macht und immer wieder machen wird. Die Fragen die Du hast lassen sich nicht einfach mit 2 Ratschlägen beantworten oder richten. Letzten Endes ist es das Gleiche wieder. Du hättest gern 'en Anleitung. Aber es gibt keine. Und es wird nie eine geben. Die Kunst ist es ja nicht, irgend 'ne Anleitung zu finden, sondern zu akzeptieren, daß es keine gibt, man deswegen immer in's Klo greifen wird und trotzdem irgendwie klar kommt.Wie komm ich denn da raus?
Weisst du was mein Problem hierbei ist....wieso mache ich verdammt nochmal so viele Fehler? Und immer die gleichen vor allen Dingen? Und am allerschlimmsten, Fehler die andere Leute, die mir am meisten bedeuten, verletzen??? :mauer:Für den Anfang wär's schon 'ne Menge, wenn Du akzeptieren könntest, daß Du ein Mensch bist der Fehler macht und immer wieder machen wird
Vielleicht suchst Du unbewusst Hilfe und verletzt deswegen andere Leute, die Dir was bedeuten, damit sie aufmerksam werden auf Dich? ... und Dir vielleicht dann helfen?Weisst du was mein Problem hierbei ist....wieso mache ich verdammt nochmal so viele Fehler? Und immer die gleichen vor allen Dingen? Und am allerschlimmsten, Fehler die andere Leute, die mir am meisten bedeuten, verletzen??? :mauer:
Hauptsächlich, weil Du Dich darauf konzentrierst, was Du nicht tun willst, statt auf das, was Du tun willst.Weisst du was mein Problem hierbei ist....wieso mache ich verdammt nochmal so viele Fehler? Und immer die gleichen vor allen Dingen? Und am allerschlimmsten, Fehler die andere Leute, die mir am meisten bedeuten, verletzen?
Ja, irgendwie ist es ja so. Aber wie scheisse ist das denn bitte? Man sucht Liebesbeweise, die man aber auch so immer wieder kriegt. Nur irgendwie seh ich sie nicht. Jedenfalls in dem Moment nicht. Jetzt schon.Vielleicht suchst Du unbewusst Hilfe und verletzt deswegen andere Leute, die Dir was bedeuten, damit sie aufmerksam werden auf Dich? ... und Dir vielleicht dann helfen?
Ach, Berta Anstatt einfach mal loszulassen und zu geniessen, steh ich mir selbst im Weg. Verdammt nochmal, Liebe ist so schwer zu finden und ich trampel drauf rum. Ich komm grad gar nicht klar. Wie muss es ihm dann erst gehen.Hauptsächlich, weil Du Dich darauf konzentrierst, was Du nicht tun willst, statt auf das, was Du tun willst.
Ich glaub nicht, daß Du das wirklich wissen willst.Wie muss es ihm dann erst gehen.
Meinst Du, weil es mich nicht interessiert, oder weil es ihm so scheisse geht...?Ich glaub nicht, daß Du das wirklich wissen willst.
Ich komme mir aber irgendwie so vor, als würde ich nicht voran kommen. Dass mein Verhalten scheisse ist, habe ich ja jetzt schon länger erkannt. Und trotzdem passieren mir immer wieder die gleichen Fehler. Und ich sage es nochmal, auch wenns mir keiner glaubt, ich bin eigentlich nicht so. Das ist für mich schlimmste an der ganzen Sache. Obwohl ich manchmal bereits denke, vielleicht bin ich ja jetzt doch so. Menschen ändern sich ja. Und ich habe mich anscheinend ins negative verändert.Heisst, ein 1. wichtiger Schritt ist getan.
Vielleicht weil gerade mal ein Monat vergangen ist? Warum so eilig, Du hast doch alle Zeit der Welt.Hat sich was geändert? Nicht wirklich. Ich weiss, dass ich nicht ungeduldig sein sollte. Ich sollte alles hinnehmen, wie es ist. Akzeptieren, annehmen. Im jetzt leben. Gefühle zulassen und ganz wichtig, aushalten. Ich sollte mich lieben, aufhören, mich mit anderen zu vergleichen. Weil ich an jedem etwas finde, was besser ist, als an mir. Ganz wichtig, ich sollte Liebe annehmen. Krieg ichs hin? Nein. Warum nicht? Keine Ahnung.
Schlicht und einfach - Nonsens. Liebe wohnt Jedem Menschen inne, im Geben und Annehmen. Sie ist fest und unerschütterlich in uns verankert. Das einzige was passieren kann, ist, dass man lernt, sie beiseite zu schieben, zu unterdrücken und nicht zu erlauben. Da das aber erlernt ist, ist es möglich dieses erlernte Verhalten wieder zu verändern.Kann man wirklich keine Liebe annehmen, wenn man irgendwie nie welche bekommen hat?
Doch - nur kann die Angst davor so stark sein, dass es die Freude darüber überdeckt.Ist man denn dann nicht froh, dass man jetzt endlich jemanden hat, der einen liebt?
Toll! Dann befindest Du Dich bereits voll auf dem Weg.Ich mach mir so viele Gedanken in letzter Zeit. Über das Universum, über Gott, den Sinn, über alles eben. Ist schon komisch alles.