ich pack das nicht...

ich kann seit tagen nichts mehr essen... außer ein paar stück schokolade... alles wiedert mich an! in der arbeit funktionier ich nur mehr wie eine maschine, an schule oder LERNEN ist gar nicht zu denken... war seit letzten mittwoch nicht mehr in der schule, außer gestern, für 2 stunden... heute wollte ich eigentlich gehen... hab es aber am nachmittag nicht geschafft, mich aufs lernen zu konzentrieren... also bin ich wieder daheim geblieben...

ich hab schon überlegt, ob ich dieses semester abbreche und nächstes nochmal neu anfange (in der abendschule geht das so einfach)... dann hätt ich mehr zeit, mich um mich selbst und meine bedürfnisse zu kümmern, nachzudenken, was ich im leben will... momentan krieg ich in der schule sowieso nichts gebacken (wenn ich mal hingeh...) :(

bis letztes jahr sind wir noch in die selbe klasse gegangen, jetzt im herbst hab ich auf eine andere schule gewechselt... und ich kann euch nicht sagen, wie froh ich darüber bin!!

sonst müsste ich ihn wirklich jeden tag sehen und könnte NIE abstand gewinnen!

so, jetzt, ist es aber möglich! und diese möglichkeit sollte ich nutzen!

 
hi lilith,

freut mich (das mit der aufmunternden wirkung) :p

ich finde mich so sehr in dem wieder, was du schreibst.

ich und mein ex hatten auch lange ne schwere zeit. fast ein jahr. wobei jeder mit sich selbst probleme hatte. ich hatte depressionen und er hatte auch so einige probleme...wir haben immer versucht, uns gegenseitig zu tragen... vielleicht war das zu viel.

bei uns ist die leichtigkeit und lebensfreude aus der beziehung verschwunden.

ich hätte auch endlos gekämpft!

denn ich weiß auch, dass ich ihn mein leben lang morgens neben mir aufwachen und abends neben mir einschlafen sehen und spüren könnte. dass ich mein ganzes leben mit ihm teilen könnte... (den gedanken mit dem ans bett fesseln hatte ich auch schon oft :D :D :D )

aber: wohl der falsche zeitpunkt...

jeder muss den weg gehen, den er für sich für richtig hält. und für unsere ex-freunde führt der weg jetzt erst mal von uns weg... und ich denke, auch weil wir sie so sehr lieben, können wir sie gehen lassen. weil wir unter all dem schmerz wollen, dass auch sie glücklich sind. und wenn sie das nicht mehr mit uns können... was sollen wir da tun, als sie ziehen zu lassen?

ja, jetzt erst mal jeder für sich alleine. und wir werden unser glück in uns finden!

und wer weiß, was die zeit bringt!

 
ich kenn das... nix essen können... nicht in die uni...

aber auch das ging vorbei...

ich dachte, ich hab keine kraft für den alltag!

aber jetzt GIBT er mir kraft! denn er ist nicht nur ablenkung, sondern man hat erfolgserlebnisse und trifft andere menschen, mit denen man auch wieder lacht!

es geht, glaub mir!

noch vor drei wochen hätte ich das nie geglaubt!

ich war so kraftlos und matt!

aber dann kam ich zu dem punkt: "so, du musst jetzt dein leben in die hand nehmen!" und es ging.

selbst wenn du dich am anfang nicht konzentrieren kannst, geh trotzdem zu schule.

es geht immer besser. glaub mir!

und dann bist du nämlich zufrieden, dass du dich aufgerafft hast. und dass du trotzdem nix mitbekommst oder wenig ist nicht wichtig im moment!

du musst dir zeit lassen!

 
@ lilith und rose

Hi ihr beiden,

ich lese eure Mitteilungen und kann euren Leidensweg so sehr nachvollziehen,weil es mir fast genauso geht!

Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluß gemacht. Und das auch auf eine ziemlich miese Art, wie ich finde. Er hat sich plötzlich total dämlich mir gegenüber verhalten und auf Anfrage bei einem Freund im Auto, während der Fahrt in eine Disco, gesagt, er hätte auf alles keinen Bock mehr.

Toll, nicht?! :(

Erst als ich ihn dann nochmal in der Disco angesprochen habe, war klar, das es aus ist. Und sowas nach (fast) einem Jahr.

Unser "fast" Einjähriges war eine Woche später. Ich hab mich am Anfang gar nicht so schlecht gefühlt, weil es in unserer Beziehung schon seit 3-4 Wochen gekriselt hatte und ich nicht mehr richtig glücklich gewesen war, aber schon am nächsten Tag ging es mir wirklich übel.

Ich hätte nämlich trotz allem nicht Schluß gemacht, sondern um der wirklich schönen Zeiten Willen gekämpft. Immer weiter.

Wir gehen leider auf eine Schule und besuchen auch 99% der gleichen Kurse, was natürlich jetzt umso bitterer ist.

Auch legt er sich nicht wirklich fest und ich dumme Kuh hab ihm ehrlich gesagt, dass ich ihn wieder zurücknehmen würde. Dadurch hat er sich wahrscheinlich viel besser gefühlt, während ich mir erniedrigt und nicht liebenswert fühlte.

Eine Woche nachdem wir uns getrennt haben wollten wir zusammen weggehen und haben uns bei ihm getroffen. Ich war auf einmal so wütend auf ihn, dass ich Streit angefangen habe und nach Hause fahren wollte. Da kam er plötzlich und hat gesagt, er würde jetzt auch nicht mehr weggehen wollen und ich solle bei ihm schlafen oder ihn mit zu mir nehmen. Ich hab dann tatsächlich bei ihm geschlafen und es war wunderschön, weil er mich die ganze Nacht im Arm hatte und es fast so war wie in unseren schönen Zeiten. Ich bin dann am nächsten Tag noch bis mittags bei ihm geblieben, obwohl ich mich da schon irgendwie nicht mehr so "geliebt" fühlte. Er wollte gerne, dass ich gehe. Abends bin ich mit Freunden weggegangen und es hat mir eigentlich richtig gut gefallen. Am nächsten Morgen (Sonntag) hat er dann tatsächlich (unerwartet) angerufen, weil er sich für den "Rauswurf" entschuldigen wollte und es ihn interessiert hat ob ich jemand kenengelernt hatte. Er wollte abends (der Sonntag wäre eigentlich unser Einjähriges gewesen) vorbeikommen.

Ich hab mir solche Hoffnungen gemacht, aber ihn wohl total überschätzt. Er hat zwei Stunden, nachdem er hätte kommen können, weil sein Fußballspiel zuende war, angerufen und ich musste ihn auch noch abholen vom Fußballplatz. Er hatte sich für den Abend überhaupt nichts ausgedacht.

Ich war zuerst unglaublich enttäuscht, wir haben aber dann trotzdem noch bis zwölf Uhr in meinem Bett gelegen und gekuschelt und ich dachte wir wären echt nah dran wieder zusammenzukommen. Er hat mir die ganze Zeit gesagt, dass er glaubt, dass es mit uns nochmal was wird, dass er nur Zeit bräuchte um sich sicher zu sein, dass es nochmal klappt und das er mich noch liebt.

Nach diesem WE ist er aber wieder total auf Distanz zu mir gegangen und ich dachte, wegen seinem Verhalten er hätte es sich überlegt. Ich war verletzt und habe seit dem zweimal den Fehler gemacht, ihn deshalb anzumotzen.

Jetzt fühlt er sich anscheinend nur noch eingeengt von mir und meinte, ich würde ja anscheinend nicht damit klarkommen ihm noch Zeit zu geben, so würde das ja nichts und wir sollten den Kontakt reduzieren.

Das sehe ich prinzipiell genauso, weil ich hoffe, dass ich ihm dann fehle, aber es ist so schwer nicht anzurufen. Außerdem habe ich Angst vor dem Liebeskummer. Es geht mir zwar nicht besonders gut, aber ich bin auch nicht am Boden zerstört, habe total Angst, dass das noch kommt. Vielleicht ist bei mir nur noch nicht richtig angekommen, dass Schluß ist?? ?(

Oh, ich hab solche Angst ihn zu vermissen, denn das würde höllisch sein, aber verarbeiten kann ich so doch auch nicht.

Hm, jetzt hab ich hier meine Lebensgeschichte aufgeschrieben und hoffe ihr habt vielleicht einen Rat an mich, weil ihr doch in einer ähnlichen Situation seid, oder nicht!?

Gaaaanz liebe Grüße von mir, ich hoffe es geht euch schon besser!!

Lucy

 
Hallo ihr,

mir hat mal jemand einen treffenden Spruch geschrieben:

Schenke dem Vogel den Du liebst seine Freiheit.

Wenn er auch Dich wahrhaftig liebt, so wird er

eines Tages zu Dir zurückkehren.

Gruß Bernd

 
hallo lucy!

na da haben sich ja jetzt ein paar gefunden :)

ich weiß sooo genau, wies dir geht! ich bin nur froh, dass er mir jetzt nicht solche hoffnungen macht und mich sehen will oder sich andauernd meldet... aber ich hoff jetzt auch, dass er mich vermisst, wenn wir eine weile keinen kontakt haben... und in der zeit will ich alles machen, was ich die letzte zeit nicht machen konnte... ich häng unheimlich an ihm, und als wir vor zwei tagen geredet haben, war wirklich schon sowas wie eine freundschaft eingekehrt... aber ich will ja mehr als freundschaft, und werd erstmal ins kalte wasser springen... er ist im moment sehr entschieden und glaubt nicht an ein zurück... irgendwie ist dieses AUS auch noch nicht richtig bei mir angekommen, glaub ich... und das kann auch nicht wirklich ankommen, wenn wir weiterhin so miteinander umgehen wie sonst, nur halt mit dem unterschied, dass es jetzt nur freundschaft ist und er mich nicht mehr liebt...

wir haben uns geschworen, dass wir das schaffen mit der freundschaft, und ich wollte es auch, weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte... solange wir über belangloses reden und mich nichts an unsere beziehung erinnert, geht es auch gut, ich kann ihn ansehen und es macht mir nichts aus... aber 5 minuten später seh ich in an, und alles kommt wieder hoch... nie wieder werd ich ihm SO nah sein! nie wieder seinen bauch streicheln, seine haare... ihn sehen, wie er sich wohlfühlt und genießt. das pack ich jetzt nicht... vor allem pack ich es nicht, seine gute laune mitzuerleben... wenn er will, kann er einfach alles wegschalten, das konnte er schon immer... ich kann das nicht!

ich hab grad ein medizinisches problem und hab ihm versprechen müssen, ihm bescheid zu sagen, sobald ich beim arzt angerufen hab. das wird der erste schritt sein... das nicht zu tun...

ich würd so gern weihnachten mit ihm verbringen... letztes weihnachten war das schönste überhaupt! er hat eine große familie, alles ist so harmonisch... wenn ich da an meine familie denke :( mit ihm wollte ich immer die familie haben, die ich nie hatte...

alles in allem geht es mir aber schon wieder etwas besser... werd heute auch wieder zur schule gehen!

ich hab nur angst, dass wir, nachdem ich den kontakt für eine weile abbreche, nicht mal mehr freunde sind...

aber ich schätz, ich muss jetzt jedes risiko eingehen und einfach das machen, was für mich gerade das beste ist... und wenn ichs mir 100tausend mal anders überleg... ich muss den besten weg für mich finden... denn egal, wie ichs dreh, er ist nicht mehr da!

liebe grüße, lilith

 
eins würde mich interessieren: wie oft passiert es denn wirklich, dass jemand zurückkommt, der ganz entschieden schluß gemacht hast? und kann es dann wirklich besser werden? wird da nicht immer etwas dazwischen bleiben?

 
... und wenn der Vogel nicht zurückkehrt, dann hat er dich nie geliebt !

Ein ganz wichtiger Punkt ist wirklich die Bereitschaft loszulassen, auch wenn es noch so weh tut ! In vielen Fällen zeigt sich durch das Loslassen, dass urplötzlich die Probleme, die zunächst krampfhaft gelöst werden sollten, ganz von alleine verschwinden. *puff*

Loslassen heisst auch nicht "loslassen für immer" sondern nur solange, bis man den Kopf wieder frei hat, über das nagende Problem in aller Ruhe nachdenken kann und bereit ist, eine Lösung zu finden und auch zu akzeptieen... Und niemand sagt, dass man nach dem Loslassen nicht wieder zupacken darf...

Liebe Grüsse

Tragischer Held

 
ja aber wenn es nicht wirklich ein problem gibt? wie gesagt, wir haben an dem tag nicht gestritten... es war NICHTS! trotzdem war er unzufrieden, hat angefangen nachzudenken, ihm wurde bewusst, dass er schon ne ganze weile nicht mehr so glücklich ist, wie er es mal war, und dass seine liebe verschwunden ist...

wenn es kein konkretes problem gibt, was soll man dann ändern? ?(

 
außerdem, wieso sollte er mich NIE geliebt haben, wenn er nicht mehr zurück kommt? es reicht doch, wenn die gefühle am ende nicht mehr da waren...

 
und jetzt fangen die albträume wieder an :heulen:

hab in den letzten monaten oft davon geträumt, dass er irgendwas macht, was mir schrecklich weh tut: schluß machen, mit einer anderen was haben, mich ignorieren, mich absichtlich provozieren... einfach die schlimmsten träume, die man haben kann! danach bin ich oft ganz wütend aufgewacht und einen halben tag lang hab ich mich wie in dem traum gefühlt und auch für ihn so gefühlt wie in dem traum... wut.. er hat mir weh getan..

jetzt hab ich wieder einiges geträumt, kann mich aber nur an das letzte erinnern...

es war sommer... er hatte nur eine hose an, sonst nichts... hat mit einem ball gegen meine hauswand geschlagen und ihn immer wieder aufgefangen.... rund herum sitzen überall gemeinsame freunde von uns... sie sagen alle, dass es keinen sinn mehr hat... ich frage ihn... er sagt mir, es hat schon lang nicht mehr funktioniert, und er habe eine andere kennengelernt, die asta heißt... und alle leute um ihn herum fangen an zu schreien "sie heißt astRa!!!"

das macht mich fertig...

ich träume immer und immer wieder, dass er mir gegenüber total gleichgültig ist... WIESO???!!? :heulen:

 
hi lilith,

mir geht es auch so. immer träume, in denen er mich verlässt, kalt zu mir ist, ich ihm gleichgültig bin,...

zuerst einige wochen träume, in denen alles gut war, er mich liebte,.. und jetzt das krasse gegenteil...

jede nacht...

es ist grausam,

aber ich denke, das gehört zu dem verarbeitungsprozess.

in unserem unterbewusstsein findet wahrscheinlcih ein riesen kampf statt zwischen nicht fassen und akzeptieren können und dem langsamen realisieren.

es gehört dazu... leider!

aber es ist schon ne grausame art und weise, oder?

 
es ist mehr als grausam!! :heulen:

aber irgendwie hab ich mich schon daran gewöhnt... ich hab auch, als wir noch zusammen waren und eigentlich alles in ordnung war, nur schlimme sachen von ihm geträumt...

am schlimmsten ist es, wenn ich ihn im traum mit einer anderen sehe oder ich ihm einfach so verdammt gleichgültig und egal bin...

ich weiß, es sind zwar nur träume... aber es tut trotzdem so verdammt weh! und mit der zeit werden diese träume auch realität, wie man sieht...!

ich glaub, ich wehr mich untertags einfach zu sehr dagegen, mich mit ihm auseinanderzusetzen, dass ich es im schlaf machen muss...

ich hätte mir so gewünscht, nur einmal... EINMAL... was schönes von und mit ihm zu träumen! aber das wurde mir in den ganzen 1 1/2 jahren nicht gegönnt... und jetzt wird es wohl kaum mehr passieren ;(

gott sei dank träum ich sowas nicht JEDE nacht... :(

 
ja, du hast wohl recht damit, dass man sich untertags zu gut ablenken kann. und dann kommt es nachts halt hoch!

ich weiß gar nicht, was besser ist: gut oder schlecht von ihm zu träumen. wenn ich schlecht träume, wach ich auf und hab diese schreckliche traurigkeit in mir :heulen:

wenn ich schön von ihm träume, dann wach ich auf, fühl mich noch wohl und sogar glücklich... und dann schleicht sie sich langsam wieder an, die grausame wahrheit... bumm :heulen:

:heulen: :heulen:

 
hi ihr beiden,

das mit den Träumen kenn ich. Komisch wie das Unterbewußtsein sowas nachts aufarbeitet. Manchmal wach ich morgens auf und weiß, dass ich von ihm geträumt hab, aber nicht mehr was. Es fühlt sich nur entweder gut oder traurig an. Beides nicht optimal.

Ich kann auch nicht leugnen, dass ich ihn nicht gerne zurück hätte. Ich weiß nicht wie er das sieht.

Wahrscheinlich anders... ;(

So ist das nunmal, ich komm mir ziemlich schlimm einsam vor, aber manchmal merke ich wie es schon besser wird.

Kopf kämpft gegen Herz. Ich vesteh nicht, warum man nicht fühlt was man weiß, bzw. versteht??! ?(

Liebeskummer ist einfach lähmend. Kennt ihr das, wenn man irgendwas macht und plötzlich merkt man wieder, dass nichts mehr stimmt und es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Man kriegt richtig weiche Kniee.

Ich wünsch mir so sehr, dass es bald aufhört!!

Ganz liebe Grüße von Lucy

 
hallo rose und lucy!

ich hab heute den ersten schritt zum abstand gewinnen gemacht... hab ihm eine letzte sms mit dem text "es tut zu weh... vergiß mich nicht" geschrieben und seine nummer gelöscht. wie gesagt, hatten wir ja eigentlich freundschaft geplant... aber ich hoff immer noch, dass er mich vermisst, wenn er nichts von mir hört... und wenn er mich nicht vermisst, verarbeit ich das ganze ja trotzdem in der zeit... ich werd sehen, dass es auch ohne ihn geht (auch wenns mir mit ihm lieber wär). ich hoff, ich mach das richtige...

blöd ist nur, dass er die sms GANZ anders verstanden hat... er hat dann zurückgeschrieben, dass er eh vorher im MSN geschrieben hat, ob ich leicht nicht da war, und nein, er vergißt mich schon nicht...! er dachte wohl, dass ich es nicht aushalt, weil er sich nicht meldet! :( was andererseits ja auch ein bisschen stimmt... aber er wird in den nächsten tagen wohl schon noch draufkommen, was diese (letzte) sms zu bedeuten hatte... ;(

jetzt fängt die richtige schwere zeit an... einerseits hoff ich noch, andererseits will ich, dass endlich alles vorbei ist und dass es mir einfach wieder besser geht...

ich stürz mich einfach mal auf alles, was mich irgendwie ablenkt und schau so, dass ich diese zeit überstehe... in manchen momenten kann man vor seinen gedanken eh nicht flüchten, da bricht dann wieder alles über einen zusammen... da fallen einem wieder alle möglichen dinge ein, die man so gern machen würde und so vermisst, oder die man noch zusammen machen wollte...

aber abstand wird wohl das beste sein jetzt. und die freundschaft rennt mir oder uns ja (hoffentlich) nicht weg :rolleyes:

ich leg mich jetzt mal schlafen und hoffe, NICHTS zu träumen!! wenn ich nichts schönes träumen kann, will ich lieber gar nicht träumen... :(

liebe grüße, lilith

 
ach, ich halt das nicht aus... heute gehts mir wieder richtig mies ;(

bin heut morgen aufgewacht, hab an ihn gedacht - und alles erschien mir so sinnlos... aufstehen... arbeiten... ALLES!

er hat gestern noch geschrieben, dass er heute DOCH auf den ball geht... dabei HASST er bälle und hat mich das letzte mal allein gehen lassen... ich versteh das einfach nicht :(

er muss sich anscheinend wirklich austoben...

ich hab so furchtbare horror-vorstellungen von heut abend... ich seh ihn jetzt schon irgendwo angeheitert mit irgendsoeiner tussi rummachen... mich macht das ganz wahnsinnig!!!

gott sei dank geh ich da nicht hin...

er ist immer noch so lieb, hat vorhin wieder geschrieben, wies mir geht und was er macht usw... er möcht wirklich, dass es mir besser geht... aber ich hab nicht zurück geschrieben...

ich begreif es einfach nicht, wenn er immer noch für mich da ist! :heulen:

klar fühl ich mich besser, wenn er noch an mich denkt, aber eben nur, weil ich dann weiterhin in der illusion leben kann, dass alles in ordnung ist, dass wir uns nur aus irgendeinem grund nicht sehen und lieb haben können...

es tut so weh, nicht zu antworten... aber da muss ich durch...

ich dürft ihn immer noch umarmen!!! ich dreh durch... :heulen:

 
Hi lilith,

wie witzig (oder auch nicht), bei uns ist morgen auch ein Ball. Letztes Jahr waren wir gemeinsam da und es war ein ganz, ganz besonderer und schöner Abend!

Ich freu mich zwar schon auf morgen, ab er irgendwie hab ich auch Angst davor...

Eine Freundin von mir kommt vorher vorbei und wir gehen dann gemeinsam hin, ich hoffe das hilft!

Heute an Nikolaus wars nicht so toll, weil er zu mir kam und mir einen Nikolaus gegeben hat.... der von seiner Mutter für mich war... Äähhh :tongue:

Na super, ich hoffe es geht dir besser... :trost:

Lucy

 
hallo lucy!

ich bin heute in der arbeit überhaupt erst drauf gekommen, dass heute nikolaus ist! und gleichzeitig bin ich draufgekommen, das nächste woche freitag, der 13. ist... eigentlich mein glückstag ;(

ich frag mich, wann er das mit der sms endlich kapiert... würd mich nicht wundern, wenn er noch 10 mal schreibt ohne sich zu wundern, wieso ich nicht zurück schreib... naja...

ich versuch mir heute nen gaaanz schönen und kuscheligen tag zuhause zu machen, und ein bisschen ordnung in meinen kopf zu bekommen :]

er hat mich gefragt, ob ich mich schon aufs wochenende freu... KLAR! worauf könnt ich mich mehr freuen, als auf ein wochenende ohne ihn???? :heulen:

verdammt...

 
ich kann nur sagen männer....!!!

manchmal sind sie schon LEICHT unsensibel!

wahrscheinlich braucht er echt noch ne ganz schöne zeitlang, bis er kapiert, was du mit deiner sms gemeint hast...

hm, aber meiner hat scih von sich aus nicht mehr gemeldet... da kommt man sich gleich ganz vergessen vor...

aber: er hat ja seine neue flamme!!!

da kann man leicht 5,5 jahre aus dem gedächtnis streichen... X(

morgen hat er geburtstag. und feiert wohl mit IHR... :heulen:

und ich wäre so gerne bei ihm...

ich hab angst vor morgen... dass es mir den ganzen tag voll mies geht...

ach, scheiße,... warum tut das alles so weh?

ja, mir gehts heut wohl nicht so gut...

fetter rückfall...

es ist jetzt 5 wochen her und - ja, es geht mir schon besser - aber es ist, als wäre er gestern erst aus der tür...

und ich warte, dass sie wieder aufgeht und er da steht...

mich anstrahlt mit seinen wunderschönen augen... mich in den arm nimmt... und alles wieder gut ist... :heulen:

ich habs wohl doch weniger akzeptiert, als ich dachte...

ER FEHLT MIR SO SEHR!!!

sorry, dass ich jetzt so viel gejammert hab... will dich auch nicht runterziehen...

aber: heute ist kein guter tag