Ich, verheirateter Mann - habe mich in eine andere verliebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe User,

ich möchte euch daran erinnern, dass dieses hier der Thread von Anton ist!

Für eure eigenen Geschichten benutzt bitte auch eure eigenen Threads!

Ich schließe daher diesen Thread. Wenn Anton (der Themenstarter) einen Zwischenbericht geben möchte, wird er selbstverständlich wieder geöffnet.

Danke, pitsch

edit

auf Wunsch von Anton wieder geöffnet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

so jetzt wurde also mein alter Thread ausgegraben, hätte das wohl nicht bemerkt, wenn er nicht geschlossen worden wäre. Nun ich will Euch ein kleines Update geben, wie es mir ergangen ist in den letzten Monaten.

Unser letztes Treffen vor Monaten war hart, es war traurig, doch war es ultimativ. Der Augenblick unseres tränenreichen Abschiedes verfolgt mich bis heute. Ein komisches Gefühl, wenn sich zwei Erwachsene Personen gegenübersitzen, und sich wie zwei Teenager benehmen, die zum ersten Mal verliebt sind, unglücklich verliebt sind, und nicht wissen wie sie mit dieser Angelegenheit umgehen sollen.

Die erste Zeit danach war hart, ich habe angefangen Briefe zu schreiben. Also in mein Smartphone habe ich Briefe reingetippt um einfach meine Gedanken aufzuschreiben eben in Briefform, an die Geliebte. Am Anfang habe ich ihr täglich mehrere Briefe geschrieben, weil ich so viel an sie denken musste, dann sind es langsam immer weniger geworden und mittlerweile schreibe ich gar nicht mehr.

Es hilft sicher, dass sie den Arbeitsplatz gewechselt hat, und ich sie wohl nur mit viel Zufall treffen würde. Nun gut, Ihr LAP ist auch ein Kollege von mir, und wenn er so nebenbei vom Wochenende erzählt, weiß ich, dass er diese Dinge mit ihr erlebt hat. Aber auch das stört mich nun nicht mehr so viel. Am Anfang hatte ich mir auch ein Zeitlimit gesetzt vor dem ich sie ganz sicher nicht kontaktieren werde. Nun ich habe alle Limits erreicht.

Nun was ist mein Resumé? Ich denke am besten hat wohl Tylli beschrieben was Sache ist. Ich habe mich da in etwas verrannt, meine Gefühle waren stark, nur sind sie wieder abgeklungen, Gott sei Dank! Diese Frau hat auch objektiv betrachtet gar nichts Besonderes an sich. Das habe ich erst im Laufe der Zeit erkannt, obwohl es wohl logisch ist. Hätte ich mich damals zu Schritten entschieden, die zu einer Geliebte geführt hätten, wenn ich das Spiel der Gefühle weitergeführt hätte, sie weiter getroffen hätte, wäre wohl alles viel schlimmer gekommen als jetzt. Das Problem war und ist, das es keine Lösung gibt bei der alle gut aussteigen, egal wie man sich entscheidet muss es verletzte Personen geben. Diese Erkenntnis hat mich sicher bei meiner Entscheidung geholfen, da ich meiner Tochter all dies ersparen wollte, und mich so weiterhin in den Spiegel sehen kann, ohne eine A****loch zu sehen., dass seine Frau betrogen oder gar verlassen hat und so seine Tochter ins Unglück gestürzt hat. Ich habe so meine weise Weste behalten, bin meiner Frau (zumindest körperlich) nicht untreu geworden und habe auch nicht vor das zu ändern.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass diese andere Frau wohl nicht die Richtige war, und ich sie nicht wirklich geliebt habe. Ja hoffentlich ist beides der Fall, immer wieder und immer wieder wenn mir das nochmals passieren sollte. Denn es sollte ja meine Frau sein, die diese Kriterien erfüllt, und wenn ich sie nicht lieben würde, würde ich es auch nicht bei Ihr aushalten und mich nicht wohl bei Ihr fühlen.

Also, ich wünsch keinem dass er in diese Situation kommt, so schön solche Gefühle auch sein mögen, waren unsere Treffen doch so schmerzend und schön gleichzeitig. Zu wissen, dass es keine Lösung gibt tut weh, und sich dabei noch tief in die Augen zu blicken und sich dabei alles Mögliche zu wünschen ist einfach eine reine Selbstkasteiung.

PS: An die Moderatoren, bitte den Thread ruhig offen halten, mich interessiert die Meinung anderer zu diesem Thema!

Hallo Anton, wahrscheinlich hat sie den einzigen Ausweg genommen der hilft, den Arbeitsplatz gewechselt, damit man sich nicht mehr sieht.

Was ich allerdings oftmals nicht verstehe ist, warum man nicht einfach sagen kann, ja ich liebe meine Frau und ich liebe diese Frau auch, nur habe ich mich für meine Frau entschieden. Dieses ich kann nur einen einzigen Menschen lieben sonst ist es keine Liebe meiner Frau gegenüber.....

Man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben, jeden auf seine Art und sich dennoch für einen entscheiden, aus welchen Gründen muss man selbst erwägen. Das eine schließt aber nicht automatisch aus, das man auch noch einen anderen Menschen liebt.

Es ist schön das es dir wieder gutgeht und du die Situation überstanden hast und nochmal Hut ab für deinen offenen Beitrag, es war wirklich gut das mal aus Sicht eines Mannes zu lesen, da ihr doch anders an die Dinge herangeht.

Mein Tipp an dich ist ist nur, lösche die Briefe an die Frau, die du geschrieben hast, falls du die noch im Speicher sind, denn wenn deine Frau die jemals zu lesen bekommt durch einen dummen Zufall, machst du im Nachhinein noch etwas kaput und das muss wirklich nicht sein :)

LG

Marita

• Thanks
Reaktionen: Ludmilla
Man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben, jeden auf seine Art und sich dennoch für einen entscheiden, aus welchen Gründen muss man selbst erwägen. Das eine schließt aber nicht automatisch aus, das man auch noch einen anderen Menschen liebt.
Das mag stimmen, aber es ist nun mal bei einem Verhältnis so, dass der verheiratete Teil nur die schönen Seiten haben will. Hat der andere Teil mal Probleme, wird er ganz schnell fallen gelassen und da ist plötzlich die Ehefrau wieder aktuell. Und das soll Liebe sein? Am Anfang sieht ein Verhältnis immer rosarot aus - nur wenn die ersten Wolken auftauchen, zeigt sich, was die sog. "Liebe" wirklich wert ist... meist nicht viel. :schief:

Glückwunsch lieber Anton, und auch bewundernswert dass du dich mit dieser Frau zu einem abschließendem Gespräch getroffen hast.

Hast du mit deiner Frau denn nun auch schon einmal geredet, zwecks einem Blind Date oder ähnlichem? Habe keine Angst, versuch es mal.

Und das mit der Affäre oder ähnlichem, nun meine Meinung dazu ist:

Tue es nicht.

Ich habe leider Erfahrungen mit sowas, ok ich weiß jetzt dass dieses NIX für mich ist. Ich will sowas nicht, es bringt mir nix und ich mache es auch NIE wieder. Menschen können sich ändern, wenn sie es wirklich wollen.

Wer einmal fremd geht, geht NICHT automatisch IMMER fremd.

Ich schreibe dass hier rein, weil ich die Erfahrung gemacht habe, ich weiß wie es ist wenn der Partner fremdgeht und wenn man selbst fremdgeht und ich möchte dir sagen, wenn du das einmal machst und siehst wie es geht fällt es dir danach SEHR schwer anderen zu vertrauen. Denn in Gedanken siehst du ihn/sie dann wie er / sie es auch macht, obwohl es überhaupt keine Anzeichen dafür gibt.

Also durch sowas wie eine Affäre, hättest du dir selbst auch noch geschadet, dass vertrauen fällt danach noch schwerer.

Hallo Anton, ich finde es richtig riesig klasse, dass Du standhaft geblieben bist. :klatsch:

Meine Hochachtung hast Du :]

zu Deiner Situation, fällt Dir irgendwas ein, was DU alleine oder mit Frau oder Familie unternehmen kannst, damit dieses Bedürfniss in Dir, dass da hunger hat, satt wird??? Würde ich Dir gönnen. Vorallem wünsche ich Dir viel Erfolg beim Suchen.

ganz viele freundliche Grüße vom löwenzahn

Hallo Anton,

bei meiner Suche im Internet nach Leuten mit ähnlichen Sorgen wie ich habe, bin ich durch Deinen Beitrag auf dieses Forum gestoßen.

Erst mal muß ich sagen, daß ich beeindruckt bin, daß ein Mann solche Gefühle hat und

sie dann auch noch so gut ausdrücken kann wie Du!

Ich hoffe, Du bemerkst überhaupt, daß sich jetzt nach Monaten noch mal jemand auf

Deinen Beitrag meldet!

Wen ja, würde ich gerne mit Dir mal mein akutes Problem besprechen und wäre natürlich auch sehr interessiert zu erfahren, ob sich bei Dir noch was getan hat.

Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, daß Du diese Sache in Deinem Inneren schon

beendet hattest.

Deine La femme

Hallo L femme,

nun da hast Du meinen alten Thread wieder ausgegraben. Ich lese noch ab und zu mit hier im Forum, und habe nun Deine Nachricht gesehen.

Ich sage Dir einmal was in der Zwischenzeit passiert ist. Mit einem Wort NICHTS. Ich habe besagte Dame seit unserem letzten Treffen nicht wieder gesehen. Durch ihren Arbeitsplatzwechsel ist sie mir nicht mehr über den Weg gelaufen.

Ich bin mir auch zu 99,9% sicher, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich könnte nicht mit der Tatsache leben eine Geliebte zu haben, und der Frau und meiner Frau auch noch etwas vorzulügen. Ich liebe meine Frau, aber es sind doch ganz andere Gefühle als ich sie für die andere hatte damals.

Aber ich denke noch immer an sie, auch wenn sich diese starken Gefühle, der unendliche Schmerz des Liebskummers, wieder irgendwo verschwunden sind. Trotzdem stelle ich mir oft vor, wie es denn wäre wenn sie mir über den Weg läuft, was ich ihr sagen würde, und wie sie wohl reagieren würde. Nur es ist noch nicht passiert. Eines weiss ich jedoch genau, ich hätte weiche Knie und ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend.

Nun, was willst Du mit mir besprechen, ich bin schon gespannt!

lieber anton...

bitte halte dich zurück (solltest du sie nochmal sehen)...

keine ahnung, ob du meinen thread gelesen hast....da spielt leid die hauptrolle...

ich war 1,5 jahre die geliebte eines gebundenen mannes und ich bin daran fast kaputt gegangen.

ob es nun von seiner seite aus liebe war, weiß ich nicht...aber zwischen uns war alles sehr intensiv.

wenn man als geliebte dann irgendwann die grausige gewissheit vor den koffer geknallt bekommt, dass es "aus" ist, bekommt das leid ein ganz neues ausmaß.

wenn du deine frau liebst, lass es bitte sein.

du machst dich selbst damit unglücklich und die beiden frauen nebenher noch dazu. das ist es nicht wert, diesem bauchkribbeln nachzugeben.

lg

anna

Lieber Anton,

wie wäre es wenn Du sie wiedersiehst? Das kommt vielleicht auf den Zeitfaktor an.

Ich habe letztens meine Ex-liebe wieder getroffen. Und es war eigenartig, es war so vertraut und das Gefühl, dass ich mit ihm hätte alt werden wollen war da. Und dieses merkwürdige Gefühl, dass man geliebt hat war auch da. Und dennoch war dieses aktuelle Gefühl, die Verliebtheit weg. Ich hätte nicht mit ihm schlafen wollen.

Und so bin ich zwar sehr aufgeregt zum Treffen gegangen, aber ganz entspannt herausgekommen. Kann aber auch daran gelegen haben, dass wir uns zwar kurz umarmt haben, er aber jeden weiteren Körperkontakt gemieden hat.

Es war spannend und es war gut, dass dieses "was wäre wenn" Gefühl auf Null geschrumpft ist und es war schon bezeichnend wie sehr der Reiz des Verbotenen eine Rolle spielt.

Ich war bei einer Freundin eingeladen und habe zufällig von meiner Ex-Liebe, zu der ich losen Kontakt habe, die übliche "Wann bist Du denn mal wieder in der Gegend?" Anfrage kam. Spontan habe ich beschlossen es zu tun und wusste nicht wie ich es meinem Mann beibringen sollte. Sollte ich es heimlich tun? Der Gedanke daran war aufregend. Aber ich will meinen Mann nicht, auch nicht in Kleinigkeiten hintergehen. Also sagte ich es ihm und seine Reaktion war erstaunlich. "Wenn eine Ehe das nicht aushält, dass man mal seinen Expartner trifft" meinte er "Das sollte sie schon aushalten können"

Ab dem Moment war der erste Reiz des Treffens schon viel geringer. Und als ich dann ein tolles Wochenende mit meiner Freundn verbrachte, hatte ich eigentlich schon gar keine große Lust mehr auf das Treffen, sondern sehnte mich nach Hause.

Aber ich traf mich und ich bereue es nicht, weil bei mir war das Ergebnis gut. siehe oben :)

Lieben Gruß,

justine

Hallo Anton,

schön, daß Du mir geantwortet hast.

Es hat sich also mit der anderen bei Dir gar nichts mehr ergeben. Ich hoffe, Du bist mit Deiner Frau glücklich und die gelegentlichen Gedanken an die andere Frau be-

schäftigen Dich nicht zu sehr!

Ich befinde mich einerseits in der Situation dieser anderen, aber da ich verheiratet

bin, auch in Deiner.

Deshalb hat es mich auch so fasziniert von Dir zu lesen, welche Gefühle Du für diese

Frau entwickelt hast.

Da man ja, glaube ich, seine eigenen Geschichten nicht in einem bereits bestehenden

Thread schreiben soll, werde ich jetzt einen neuen eröffnen. Bitte komm doch auch zu

"Selbst verheiratet, total verliebt in einen anderen!"

Liebe Grüße

La femme

Hallo Anton,

erstmal muss ich Dir sagen: Du bist ein toller Mann ! Und in meiner bisherigen Erfahrung auch einer, der offen über seine Gefühle sprechen kann und ehrlich, authentisch und herzlich für mich rüberkommt :]

Was ich in meiner derzeitigen Noch-Lage bemängele, ist, dass der Mann, der mir eindeutige Avancen macht, mir das Gefühl gibt, er will was von mir und er das VOR seiner Frau und seinen Kindern und VOR meinem Mann offensichtlich demonstriert NIE mit mir persönlich reden will. Frag ich ihn gezielt, gibt er mir eine Wischiwaschi-Antwort oder neigt den Kopf und wird rot. :rolleyes: So freue ich mich aber, dass es auch Männer gibt, die SAGEN was zu sagen ist und nicht rumeiern und da habe ich doch wieder das Vertrauen erlangt, dass es eben doch noch andere Männer auf dieser Welt gibt :]

Dass ein Mensch (nicht geschlechterspezifisch) sich trotz Ehe in einen anderen Menschen verlieben kann kommt sehr häufig vor. Das Gewissen und die Gesellschaft sagen zwar, dass dies ein NO GO ist, wegen den moralischen Vorstellungen aber man ist als Mensch eben davor nie gefeiht. Liebe halt. Sie kommt plötzlich, unerwartet und aus heiterem Himmel.

Du schreibst, Du liebst Deine Frau. Glaub ich Dir. Nur ist halt durch die andere Frau Dir bewusst geworden, dass Du auch ein Mann bist, nicht nur der Ernährer, Vater des Kindes und Ehemann der Ehefrau. Du bist ein Mann und Männer brauchen Bewunderung, Zuneigung und Aufmerksamkeit.

Die andere Frau gab Dir diese Aufmerksamkeit, hat dich als Mann gesehen, einen Mann in dir gesehen, einen zum Verlieben. "Mann, endlich mal Eine, die das offen ausspricht, dass ich ein toller Mann bin" (wann hat das deine Frau zum letzten Mal gesagt)

Wenn man einige Jahre verheiratet ist, kommt der Alltag, die Gewohnheit. Ehemann und Ehefrau wissen viel voneinander, brauchen sich nichts mehr vorzumachen, man kennt sich, man lebt zusammen und der Reiz und das Schöne des Sich-Kennenlernens liegt Jahre hinter einem.

Eine NEUE Bekanntschaft hat immer was tolles, NEUES. Da tauscht man Blicke aus, macht sich beim anderen Geschlecht bemerkbar, gockelt rum, lacht laut, macht auf sich aufmerksam, lässt seinen Charme spielen und weckt Interesse beim Anderen. Man "riecht" den anderen anders, er riecht verlockend. Wie der Ehepartner riecht, weiss man ja, schließlich ist man jeden Tag zusammen, sieht ihn wie er ausschaut, wenn man morgens aufwacht, sieht ihn wie sie ausschaut, da gibts auch keine Tabus mehr zwischen langjährigen Ehepartnern.

Jede Neu-Entdeckung hat ihren Reiz, man fühlt sich jung, verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, die in der Ehe schon lange nicht mehr vorhanden sind, und dann beginnt man den Neu-Entdeckten zu idealisieren und das Erobern macht ja auch noch Spaß. Man will gewinnen und zeigt sich von seiner besten Seite. Man sieht den Anderen verschwommen.

Bevor man dann womöglich in eine leidenschaftliche Affaire blind und mit rosaroter Brille maschiert, müsste eigentlich der Verstand, das Herz und der Geist eingeschaltet werden, denn auch eine Neue Liebe wird irgendwann mal "alt" , also alltagsmässig. Klar, wenn man zweigleisig fährt und man die Neu-Entdeckung nur im Sonntags-Gewand sieht kann so eine Affaire durchaus 8-10 Jahre halten, wenn die Affaire nicht aufmuckt und Bedingungen stellt und sich irgendwann nach Jahren GENAUSO verhält wie die Ehefrau: Fordernd. Unliebsam. Nervend. Anders, als man sie vor Jahren kennengelernt hat, eben: Liebend, Ja-sagend, Wartend. Duckmäuserig.

Eine Affaire dient nur zu einem Zweck: Das Sich-Selbst-Ausleben. Moral

über Bord werfen und tun was man tun will und möchte. Ein Ego-Shooter-Spiel, dass für alle Beteiligten ein sehr heftiges jähes Ende nehmen kann.

Aber im dem Moment, wo man sich der Liebe hingibt und seine Gefühle auslebt ist das doch erstmal egal. Hauptsache, man kann sich ausleben.

Wer sich dessen bewusst ist und in Kauf nimmt, dass dieser Andere Partner da die Liebe seines Lebens ist und die Ehefrau/der Ehemann nicht das ist, was man mehr möchte, der darf seine Ehe aufs Spiel setzen und sich trennen. Es gibt seltene Fälle, wo so eine Affaire durchaus gelingen kann und die Partner dauerhaft zusammenfinden und dauerhaft zusammen sind. So was gibts auch. Das ist aber selten.

Man spürt als Mensch schon ganz genau und sicher, ob eine Neue Liebe eine Chance und Zukunft hat oder nicht. Das Bauchgefühl gibt einem da die nötige Hilfestellung.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute !

LG

starrily

Liebe Forumsgemeinde,

nun ist es soweit, seit Freitag weiß ich dass ich jene Frau wiedersehen werde. Sie hat mir geschrieben dass sie zu einem Firmenevent meiner Firma kommen wird, zu dem ich auch hingehen muss, und dass sie sich freut mich zu sehen.

Eigentlich hatte ich mich ja mit der Situation arrangiert, die Rosskur, sie nicht zu sehen und alle Kontakte abzubrechen hat funktioniert. Ja, im Nachhinein betrachtet, denke ich dass ich mich ja wohl eh nur in sie verknallt habe, aber die Gefühle keine Tiefe hatten, denn sonst wäre ich ja am Liebeskummer verzweifelt. Natürlich denke ich noch oft an sie, und ich finde auch, dass mich diese Gegebenheiten gestärkt haben.

Nur dass ich sie jetzt wiedersehen werde, wird wohl alles auf die Probe stellen. Schon alleine als ich gesehen habe, dass sie mir geschrieben hat, hat mir einen Satz weiche Knie verpasst. Und jetzt habe ich Angst, dass alles wiederkehrt, dass schon lange als verheilt geglaubte Wunden wieder aufbrechen werden, und wieder alles von Vorne anfängt. Es kann eh auch sein, dass das nicht der Fall ist, und ich mich ihr neutral nähern kann, mit ihr plaudern kann, und sie dann wieder ohne weiteres verabschieden kann. Danach stecke ich sie wieder in die Schublade irgendwo tief unten in meinem Inneren rein und kann sie somit fast wieder vergessen.

Nur was soll ich machen wenn das nicht der Fall ist? Ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit so stark bin wie damals. Nicht hinzugehen ist leider keine Option, und dummerweise freue ich mich ja auch sie zu sehen.

Nur wenn alles gut geht passiert nichts, und ich kann das Kapitel endlich abschließen.

Gott...ich beneide dich für deine Ehefrau, aber verachte dich für dein schwaches Dasein.

Du bist lächerlich...ruhst dich aus auf den Komplimenten der Forumuser, die meinen du wärst ein guter Ehemann. Der einzige Grund, dass du lieb warst war der, dass du keine Lust hattest eine Affäre zu sein, aber sie nicht gewillt war mit einem verheirateten Ehemann was zu haben. Nicht DU hast die Entscheidung getroffen, sondern sie! Du musstest es akzeptieren .. nun kommt sie wieder und du blühst auf...du hintergehst nicht deine Frau..was du machst ist viel grausamer. Lieber Fremdgehen und beichten als diese ganze Heuchlerei. Fühlst du dich noch wohl, wenn du deiner Frau in die Augen schaust? Mag sein, dass Liebe sich verändert, aber diese Veränderung ist erstmal Liebe! Alles andere ist die Euphorie darüber überhaupt liebenswert zu sein für vll eine bessere Frau. Du bist schwach..du solltest mal lieber an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, damit du nicht so abgehst, wenn dir eine Frau aufmerksamkeit schenkt. Schenkste mir deine Frau? Du hast sie nicht verdient. :/

Dein ganzes AUftreten hier..ein totaler Heuchler, der sich die Abfahrten der anderen Frau zur Nutze macht und sich als reifen Menschen dastehen lässt. ROFL..ich lach mich tot!

PS: Deine Frage was du machen sollst. Nein, denn sowas wie Stärke besitzt du nicht. Die Frage wie das Treffen verlaufen wird richtet sich nicht nach deiner Stärke(sowas besitzt du ja nicht), sondern danach, wie sehr sie gewillt ist dein Ego zu streicheln. Checkst du gar nicht, dass du deine Frau hintergehst, weil du Schwach bist? Willst du nicht mal diese Erkenntnis machen und dich wenigstens für diese Erkenntnis lieben? Das wäre mal STARK!

Danke erstmals Knoxx für Deine Antwort, wengleich ich nicht ganz Deiner Meinung bin.

Es ist in keinster Weise so, dass ich aufblühe nur weil sich diese Frau bei mir meldet. Und damals habe ich die Entscheidungen getroffen, ich habe ihr gesagt, dass es besser sei wir sehen uns nicht mehr wieder, und ich war es auch der keinerlei Kontakt zu ihr gesucht hat.

Vielleicht bin ich nicht der Stärkste, aber zumindest habe ich meiner Meinung nach meine Frau nicht hintergangen, den letztenendes sind es ja wohl die Taten die zählen.

Nur was soll ich machen wenn das nicht der Fall ist?
Es ist möglich, dass alte Wunden wieder aufgerissen werden. Aber da Du immer noch verheiratet bist und Deine Frau nicht betrügen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als dann wieder von vorne zu beginnen.

Da bisher aber noch nichts "passiert" ist, glaube ich, dass Du die Stärke besitzt, auch diesmal Nein zu sagen.

am besten ist es doch jetzt, wenn du einfach mal an diesen anlass gehst....ohne irgendwelche erwartungen und ängste....es kommt eh so wie es kommen muss.....

jetzt reden wir hier über ungelegte eier und das macht keinen "spass"....berichte einfach wieder, wenn der event passè ist....

ich bin gespannt....

lg

ibr

Nur dass ich sie jetzt wiedersehen werde, wird wohl alles auf die Probe stellen. Schon alleine als ich gesehen habe, dass sie mir geschrieben hat, hat mir einen Satz weiche Knie verpasst. Und jetzt habe ich Angst, dass alles wiederkehrt, dass schon lange als verheilt geglaubte Wunden wieder aufbrechen werden, und wieder alles von Vorne anfängt.

Es kann eh auch sein, dass das nicht der Fall ist, und ich mich ihr neutral nähern kann, mit ihr plaudern kann, und sie dann wieder ohne weiteres verabschieden kann. Danach stecke ich sie wieder in die Schublade irgendwo tief unten in meinem Inneren rein und kann sie somit
>>>>>>>>>>>>>>>>fast<<<<<<<<<<<<< wieder vergessen.

Nur was soll ich machen wenn das nicht der Fall ist? Ich bin mir nicht sicher, ob ich derzeit so stark bin wie damals. Nicht hinzugehen ist leider keine Option, und dummerweise freue ich mich ja auch sie zu sehen.

Nur wenn alles gut geht passiert nichts, und ich kann das Kapitel endlich abschließen.
Geh hin oder lass es bleiben. Auf die EIGEN-Verantwortung kommt es an. Tu das was Du möchtest, was für DICH richtig ist.

Willst Du die verheilten Narben wieder neu bluten lassen ?

Ja, ich denke, DAS willst Du. Eben weil Du nicht über sie hinweg bist und austesten musst ! ob da noch was gehen könnte. Ob sie evtl. ihre Meinung doch geändert hat in Bezug auf Dich. Sie krault Dir das Kinn und Du lässt Dich kraulen ;)

Blöd ist von ihr, dass sie Dich angeschrieben hat. Ich bezweifle, dass sie das nicht ohne Hintergrundgedanken gemacht hat.............

Nur noch nebenbei erwähnt: Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich gerne die Finger dabei. DU bist erwachsen. Tu was Mann tun muss........

verheirateter, gebundener, nicht freier Papa. (die Moral und Gesellschaft mal ausgeklammert, in Betonung auf NICHT FREI entscheiden könnender ! Ehemann und Vater, also kein Single)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist es leider....

Die armen verliebten gebundenen Männer.... :rolleyes:

Naja, mir bleibt ja noch die Hoffnung, dass

diese Sorte Mann auch mal das zurück bekommt,

was er aussendet (Schmerz und Leid).

Aber hauptsache der Abend ist schön und das

Herz klopft....Weiteres Kommentar lasse ich jetzt

besser.

Tja, so ist es leider....Die armen verliebten gebundenen Männer.... :rolleyes:

Naja, mir bleibt ja noch die Hoffnung, dass

diese Sorte Mann auch mal das zurück bekommt,

was er aussendet (Schmerz und Leid).
kriegt er, meine Hoffnung hat sich da schon erfüllt. Die Ehefrau wird ihm schon noch Dampf machen und dann kann er mitsamt seinen Gefühlen für die Andere ganz in die Schublade kriechen :cool:

@ Anton

LASS ES ! Bringt nichts. Nur Schmerz und Liebeskummer UND eine Ehefrau, die Dich dann zusätzlich noch mürbe macht.

Bringts das ? Erfüllt Dich das ? für ein bisschen Herzklopfen und schöne Gefühle ? ! ?

ich kann Dir nur raten: Geh in Dich und sei ehrlich zu Dir selbst !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.