Ich, verheirateter Mann - habe mich in eine andere verliebt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also einmal danke für Eure Antworten, ich wollte schon länger mal die Geschichte weitererzählen, aber ich wollte auch abwarten wie sie wieder zu Ende geht und das hat gedauert.

Ich habe über das was Ihr mir geschrieben habt viel nachgedacht, vor allem darüber, ob es mein Ego ist, das gestreichelt werden will, oder ob ich für diese Frau wirklich etwas empfinde, nun ich weiß jetzt, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Als wir uns nun wiedersahen, war das viel schlimmer als gedacht, da ich mir doch eingestehen muß, etwas für diese Frau zu empfinden. Wir haben also dort etwas gemeinsam getrunken und uns unterhalten. Ihr ist es im letzten Jahr ähnlich ergangen wie mir, nämlich viel an den anderen zu denken. Wir sind und auch ein wenig nähergekommen dort, und haben vereinbart uns noch einmal zu treffen um uns auszureden, in Ruhe und alleine.

Nun, wir haben uns nun zweimal getroffen, und wieder beschlossen uns nicht wiederzusehen, so schwer uns das auch fallen mag, weder sie noch ich wollen eine Affäre - sie ist ja auch in einer Beziehung.

Nun die Moral aus dem Ganzen? Ich weiß es nicht, ich denke viel an sie, weiß das es falsch ist, und will sie wieder aus meinem Gedächtnis streichen. Ob es nun meinem Ego besser geht, bezweifle ich, natürlich schmeichelt es mir, aber ich denke so geht es ja einem jedem, der verliebt ist. Aber der Schmerz überwiegt da doch deutlich.

AnnA: Ich versuche möglichst wenig Schmerz und Leid auszusenden, solange nur ich und die andere Frau leiden, ist der Allgemeinschaden überschaubar.

Starrily: Schmerz und Liebeskummer sind wieder da, aber nur für mich und die andere, denn meine Familie will ich nach wie vor schützen.

Tja, was ich aber vor allem daraus gelernt habe, ist, dass sich Gefühle nicht mit dem Verstand lenken lassen. Auch wenn ich ganz genau weiß dass es falsch ist, dass ich es nicht tun soll, empfinde ich etwas für diese Frau. Das ist für mich, wohl als Mann, eine zermürbende Erkenntnis.

 
Ähm, Anton, dein Kommentar ist ja wohl mehr als lächerlich.

Solange NUR du und die Andere leidet, ist also also alles in bester Ordnung...

Und was ist mit deiner Partnerin, die belogen und betrogen wird?

Ist doch alles gar nicht so schlimm, ne?

Wat wir Frauen immer haben, oder??

Ich glaube dir nicht.

Du wirst dich wieder mit dieser Frau treffen, denn gerade gefestigt klingt dein Entschluss nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung eines absoluten Disasters. Der Sex ist ja schließlich wert.

Und wieder sind es die armen Männer, die dazu genötigt werden, andere Frauen zu bespringen....

Mein Beileid für dich als Mann (wie du es so lieblich ausdrückst).

Mein Gott, was ist nur aus der Männerwelt geworden....

 
Nun die Moral aus dem Ganzen?
Du willst eine "Moral" aus dem Ganzen ziehen und merkst nicht einmal, wievielen Menschen du weh tust?

Komm endlich mal von deiner Ach-gegen-die-Gefühle-kann-man-nichts-machen-Welle runter und blick mal der Realität ins Auge: Die Gefühle der Frau sind dir so was von herzlich egal. :mauer: Für dich ist es wichtig, dass DU diesen Kick verspürst und sonst nix. Und das wird auch irgendwann wieder anfangen. Da rennst du wieder los und schreist durch die Gegend "Ach, meine Gefühle sind ja so groß, ich muss sie wiedersehen." Du bist nicht der Erste, der dieses Spiel spielt.

Mann, Mann, Mann, eh, komm doch mal in der Realität an!!!

 
Tylli, AnnA30: Naja, ich sehe schon ihr habt Euch Eure Meinung schon gebildet. Endlich einmal ein Mann auf den ihr einprügeln könnt. Ich stehe hier gerne als der Watschenmann zur Verfügung.

Aber nur soviel AnnA30, Sex hatten wir keinen, darum geht es mir nicht. Und Tylli: ich sehe es nicht so, dass ich hier ein Spiel spiele, anscheinend sind Gefühle die Männer empfinden prinzipiell nicht echt für Dich und nur auf das eigene Ego ausgerichtet.

 
also anton ich finde es gut von dir, dass du dich nicht zu einer affäre hinreißen hast lassen. ich glaube die meisten deiner gattung hätten es drauf angelegt mit ihr im bett zu landen.

lg

 
Merkst du denn selbst nicht, dass du nur rumjammerst und eigentlich GAR nichts geändert hast?

Ich möchte nicht auf dir rumprügeln, aber dir einen Spiegel vorhalten, das mache ich doch gern!

Es geht dir also nicht um Sex. Dann verrate uns doch mal bitte, um was es hier denn eigentlich geht?? Um LIEBE? Dann bitte definiere mir das Wort LIEBE. So, jetzt bin ich ja mal gespannt, was jetzt kommt:rolleyes:

 
anscheinend sind Gefühle die Männer empfinden prinzipiell nicht echt für Dich und nur auf das eigene Ego ausgerichtet.
Darum geht es nicht. Aber aus deinen Worten spricht die Einstellung "Gegen Gefühle kann man nichts machen." Und dagegen hab ich was. Weil das nur Menschen sagen, die null Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen. Immer alles schön auf andere schieben - und wenn es die Gefühle sind.

Es gibt auch genügend Frauen, die so eine Denkweise haben. Ich will das jetzt nicht nur auf die Männer schieben.

Fragst du dich mal, wie sich die Frau dabei fühlt? Okay, es kann sein, dass sie keine Probleme hat, sich mit einem vergebenen Mann einzulassen. Aber es kann auch sein, dass sie sich irgendwelche Hoffnungen macht - und dann ist es äußerst fies, auch noch diese Hoffnungen durch irgendwelche Treffen zu schüren. Und du strahlst dein Verliebtsein aus. Das merkt sie. Es ist nur logisch, dass dann irgendwelche Hoffnungen in ihr aufkeimen - die du aber nicht erfüllen kannst. Ist das fair?

Aber muss man wirklich immer nur seine Gefühle ausleben? Kann man nicht mal vorher den Kopf einschalten und sich fragen, ob man nicht auch mal auf andere Rücksicht nehmen muss?

Dann klär doch erst einmal deine Verhältnisse und baggere sie danach wieder an. Wo ist das Problem dabei?

 
Also, folgendes.

Ich führe an und für sich eine glückliche Ehe, mir fehlt es an nichts. Nun kommt diese Frau, und ich verliebe mich in sie. Tja, blöd. Ich will das eigentlich nicht, mein Verstand ist die ganze Zeit eingeschaltet. Ok, ich habe mich zu Treffen mit ihr hinreissen lassen, vor über einem Jahr und jetzt wieder. Ich habe Ihr jedoch nie Hoffnungen gemacht, oder irgendetwas erzählt dass meine Ehe schon kaputt wäre, oder so. Nein ganz im Gegenteil, als wir uns das letzte Mal trafen, vor einer Woche, habe ich ihr klipp und klar gesagt, dass wir nicht zusammen sein könnnen, und uns nicht mehr sehen werden. Hoffnungen hatte Sie wahrscheinlich, nur weiß sie dass ich die nicht erfüllen werde / kann. Und es war ein wirklich unschönes Treffen mit vielen Tränen ihrerseits. Insofern habe ich alle Verhältnisse geklärt.

Sonst gibt es da nichts für mich zu klären, meiner Frau bin und bleibe ich loyal gegenüber.

AnnA30: ich bin kein Philosoph um hier Liebe zu definieren, schau doch malbei wikipedia nach:

da steht es ganz gut beschrieben. Dieser Frau gegenüber empfinde ich jedenfalls eine große Zuneigung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha, du bist loyal und triffst dich heimlich mit einer anderen Frau?

Ist das jetzt dein ernst?

Getroffene Hunde beißen, oder wie war das???

Zuneigung?

Guck mal bitte in deiner Überschrift deines threads noch mal nach...*brille rüber reich*

 
Zuneigung?

Guck mal bitte in deiner Überschrift deines threads noch mal nach...*brille rüber reich*
aus dem Link:

Liebe (von liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass sie schlicht und einfach in Ruhe.

Nun kommt diese Frau, und ich verliebe mich in sie.
Ich schreib jetzt nicht, wie man das nennt. :rolleyes:

Weißt du, ich treff auch oft Männer, bei denen ich denke "Wow!" - aber es sind auch Situationen, in denen es echt nicht angebracht wäre, sich zu "verlieben" o.ä. Ja, da muss man auch mal den Kopf einschalten. Verlieben tut man sich nicht so schnell. Es gibt immer einen Moment (vorher), in dem man die Situation einschätzt. Es sei denn, man schwimmt auf dieser "Emotions-Welle", die ich beschrieben hab. Dann schnallt man es sowieso nicht, dass man auch mal auf andere oder auf die Gegebenheiten Rücksicht nehmen muss.

Und es war ein wirklich unschönes Treffen mit vielen Tränen ihrerseits.
Sag ich doch, dass du auf ihren Emotionen rumtrampelst. Vielleicht fühlst du dich jetzt auch noch toll, weil du das so super "geklärt" hast. Aber hast du das wirklich? :cool:

Vielleicht solltest du mal lernen, dass man einer attraktiven Frau auch mal ein Kompliment machen kann - aber nicht mehr. Darüber freut sie sich mehr als über eine unehrliche Anmache. Und damit richtest du weitaus weniger Schaden an, als wenn du auf deiner Emotionswelle schwimmst und jedes Gefühl ausleben willst bzw. auslebst. Frauen sind kein Selbstbedienungsladen.

 
ich verstehe nicht, wo das problem jetzt liegt?

was wäre denn jetzt das richtige handeln deiner ansicht nach @anna?

was ist falsch an dem wie es jetzt ist?

kann mich mal eine der damen hier aufklären, was anton jetzt sooo falsch gemacht hat? was wird ihm hier vorgeworfen?

gruss

ibr

 
Mich stört dieses Rumgesule in Selbstmitleid, dass er die schuld in andere Richtungen schiebt und sich ach so hilflos stellt. Dann noch behauptet, er sei loyal, sich aber heimlich mit einer anderen frau trifft???

Super, dann hab ich wohl verschobene Vorstellungen von Loyalität.

Erst schreibt er, dass er die zweite Geige LIEBT, dann leiden ja nur er und sie (ist ja nicht schlimm) und dann ist es plötzlich nur Zuneigung????

 
Dann lass sie schlicht und einfach in Ruhe.
Das habe ich auch die ganze Zeit über gemacht, habe mich über ein jahr nicht bei ihr gemeldet, gar keinen Schritt in ihre Richtung gemacht. Sie hat sich wieder bei mir gemeldet.

 
Das habe ich auch die ganze Zeit über gemacht, habe mich über ein jahr nicht bei ihr gemeldet, gar keinen Schritt in ihre Richtung gemacht. Sie hat sich wieder bei mir gemeldet.
Oh je, mist aber auch.

Da kann MANN natürlich nichts anderes machen, als sich heimlich (loyal)mit der 2. geige zu treffen und ihr erneute Hoffnungen zu machen.

Hey, ich bemitleide dich wirklich!

 
sorry tylli und anna, doch es gehören immer noch zwei dazu!!!!

auch SIE IST IN EINER BEZIEHUNG!!!!! also ist auch die frau nicht wirklich sauber.....

ich persönlich finde es gut, dass sie sich getroffen haben.....

und ich fände es noch besser, dass er sich eine auszeit von seiner familie nehmen würde und von dieser frau um sich mal klar zu werden, was genau er will.......

wir predigen hier doch immer, dass man ehrlich sein soll......doch würdet ihr eurem ehemann/eurer ehefrau jetzt sagen: "du hör mal, ich hab mich da in eine frau ernsthaft verguckt, aber ich habe mich jetzt für dich entschieden"....????

also ich würde es nicht tun....die fronten zwischen der frau und anton sind geklärt: sie treffen sich nicht wieder....

was also ist jetzt falsch?

das er ihr nachtrauert? das er seine gefühle unterdrückt? was ist falsch?

ibr

 
Oh je, mist aber auch.Da kann MANN natürlich nichts anderes machen, als sich heimlich (loyal)mit der 2. geige zu treffen und ihr erneute Hoffnungen zu machen.

Hey, ich bemitleide dich wirklich!
sorry anna....doch dieser kommentar ist echt überflüssig.....vorallem geht es anton wohl weder besser noch schlechter, wenn du ihn bemitleidest....

wo sind denn nun deine guten ratschläge die ihm weiterhelfen?????

 
Erst schreibt er, dass er die zweite Geige LIEBT, dann leiden ja nur er und sie (ist ja nicht schlimm) und dann ist es plötzlich nur Zuneigung????
AnnA30 Du scheinst mich (oder es) anscheinend nicht ganz zu verstehen. Du hast mich gebeten Liebe zu definieren. Nun eine Definition erfolgt im Allgemeinen so, dass das zu definierende Wort nicht in der Definition vorkommt. Das heißt man erklärt einen Begriff mit anderen Worten oder Synonymen.

 
Liebst du deine Frau, wenn du dich heimlich mit einer Anderen triffst?

Willst du die Andere tatsächlich nie wieder sehen?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.