Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

Deine wunderbaren Erfahrungen sind trotzdem von Gestern.

Du mußt aber im heute Leben, und jetzt glücklich sein. Nun, müssen, tust du überhaupt nichts. Du kannst auch ruhig eine Weile unglücklich sein.

Ist auch mal ganz entspannent, wenn man sagen kann, "mir geht es heute so richtig besch........ :D

Überall, den Glücklichen zu miemen ist ja auch fürchtbar anstrengend. Und versteh mich bitte nicht falsch, ich kann deine Lage außerordendlich gut nachvollziehen. Das kann sogar zu körperlichen Schmerzen führen. Nur, du darfst nicht in dieser Position verharren. Lenk dich mit allem möglichen ab. Dann hast du wenigstens ein paar schöne Glücksmomente.

Wenn du an sie denkst, und es weh tut, dann atme ganz tief durch, bis in den unteren Bauchraum, dann wird es etwas besser.

Und bewege dich viel. Sitz da blos nicht auf dem Sessel rum und siniere über das Leben. Das führt zu nix.

Ja klar sind diese von Gestern. Das alles ist mir ja schon bewusst.

Ich frage mich einfach wieso, obschon ich mittlerweile auch wieder meine schönen Momente habe, ich diese Frau innerlich nicht loslassen kann? Wieso war es trotz dieser eigentlich wunderschönen Beziehung nicht möglich, dass wir noch miteinander reden können? Wieso geht sie mir aus dem Weg?

Irgendwie merke ich einfach, dass mein Selbstwertgefühl sehr darunter leidet das ich noch immer nicht weiss was eigentlich passiert ist!

Und trotzdem.. ich brings nicht fertig mich zu melden.

es wird immer zunächst geraten ablenken...triff freunde, mach sport, triff andere frauen, geh auf partys usw... das ist alles blödsinn. gelingt ablenken wirklich oder redet man sich das nur ein? bsp: während des sports denkt man vielleicht nicht an sie aber danach beim duschen beim nachhause fahren sehnt man sich bei ihr zu sein, was zu essen mit ihr, auf die couch usw. , ähnlich auf partys man denkt an sie versucht es aber keinem zu zeigen (überspielt es) aber spätestens beim nachhause gehen erwischt es einen...

also ablenken ist eher was für die die mehr mit ihrem ego oder der schmach zu kämpfen haben ich wurde verlassen als tatsächlich mit der Liebe. Bei dir zeigt sich es ist tatsächlich wegen der liebe und das wird nicht besser. wenn du die möglichkeit hast dich zu melden tu es doch mal und schau an was passiert. oft wird gesagt melde dich nicht und sie soll es tun, wenn du dich meldest gehts dir danach noch schlechter. ist auch blödsinn weil es geht einem sowieso schlecht, die frage warum sie sich nicht meldet begleitet einen ständig und das tut so weh.

natürlich erhofft man eine liebe reaktion und erhält eine schlecht oftmals aber macht es das schlimmer wie wenn das gefühl einen ständig begleitet ich bin ihr sch... egal?

Die frage ist natürlich wie man sich meldet?vorwürfe bringen nichts,liebesbekundungen will sie auch nicht hören, mitleid wird durch ihre eigenen warnsignale zerstört (sonst wärs ja ganz einfach) also bleibt nicht mehr viel.

Ein tip hierbei ist sie zu überraschen.All deine reaktionen wird sie vorausahnen, sie wissen er meldet sich nicht aus wut,enttäuschung usw und ich soll mich melden und entschuldigen.tun sie nicht und meldest du dich nicht frißt dich ihre ignoranz auf aber in den seltesten fällen werden sie schwach.überraschen tust du sie dadurch wenn du freundlich bist, erwähnst du nimmst ihre entscheidung hin und wünschst hr alles gute.du sagst du vermißt sie aber bist stolz eine zeit an ihrer seite gewesen zu sein nennst kosenamen die nur du ihr gabst(welche sie gerne hatte) und bringst ein max 2 schöne erlebnisse mit rein die ihr hattet und nur ihr wißt und das du grad mit einem lächeln dara denken mußtest.sie wird natürlich nit direkt darauf eingehen aber es wird ihr mal wieder n erinnerung gerufen und sie denkt im nachhinein drüber nach.dann wünsch ihr alles gute mach noch ein kompliment und mach dich wieder rar weil du hast ihr ja mitgeteilt du hast es akzeptiert und damit im frieden abgeschlossen.

meiner erfahrung nach juckt das in ihr mehr als alles andere und wenn ihr das alles doch mehr bedeutet hat als sie natürlich zugibt und sich vielleicht selbst so eingetrichtert hat gefällt ihr deine haltung nicht weil es an ihr nagt...

sie wird natürlich nit direkt darauf eingehen aber es wird ihr mal wieder n erinnerung gerufen und sie denkt im nachhinein drüber nach.dann wünsch ihr alles gute mach noch ein kompliment und mach dich wieder rar weil du hast ihr ja mitgeteilt du hast es akzeptiert und damit im frieden abgeschlossen.
meiner erfahrung nach juckt das in ihr mehr als alles andere und wenn ihr das alles doch mehr bedeutet hat als sie natürlich zugibt und sich vielleicht selbst so eingetrichtert hat gefällt ihr deine haltung nicht weil es an ihr nagt...
Die Taktik kann funktionieren, habe ich auch schon erlebt. ABER: man muss das Spiel natürlich auch zu Ende spielen. Entweder sie funktioniert tatsächlich und man entlockt seiner Ex die eine oder andere Emotion, ODER aber es passiert nichts und man muss diesen Weg so weiter gehen, auch wenn man das eigentlich gar nicht will. Wer in dem Moment nicht emotional stark ist und seine Meinung revidiert, verliert nicht nur seine Glaubwürdigkeit, sondern sprichwörtlich seine "Eier"... so zumindest mein Standpunkt. Überleg dir also gut, ob du für diese Taktik gefestigt genug bist und bereit bist, den Weg bei Nichterreichen des Ziels trotzdem weiter zu gehen.

das stimmt natürlich peter2012. das sah ich aber als voraussetzung an, ich kann nicht heute ihr sagen ich akzeptiere und schließe damit ab und morgen versuche ich die mitleidstour. Nur in den meisten fällen ist es aber unerheblich, weil wenn sie sich sowieso nicht meldet hat man ja auf der ebene nichts zu verlieren wobei er ja selbst so gefestigt scheint,daß er sich selbst auch nicht meldet. Nur wenn sie sich meldet spürt sie gleich freude und sehnsucht,mitleid usw das schreckt sie ab.weiß sie aber im hinterkopf er hat abgeschlossen kann sie das unbeschwert testen und ein neutrales gespräch mit ihm führen ohne das er gleich weint usw... wie gesagt richtig oder falsch entscheidet der lediglich der erfolg.Ich rate auch strikt davon ab gleich zu prahlen wie guts einem geht und von anderen zu sprechen weil das ist meistens zu durchsichtig.

ich rate zu neutralität, weder gut noch schlecht so den umständen entsprechend weil das am ehrlichsten wirkt und der trennende das gefühl bekommt so ganz ohne eigenes bemühen hab ich ihn nicht mehr unter meiner fuchtel.

Über ein halbes Jahr ist nun vorbei und noch immer fühle ich mich so verliebt wie damals als ich sie kennenlernte.
aber:

Die Chancen auf Freundschaft sehe ich mittlerweile auch kaum noch denn sie tut absolut nichts dafür.
Sei froh, dass sie nichts dafür tut eine Freundschaft aufzubauen. Glaubst du wirklich, dass du das könntest? Ich kann mit niemandem befreundet sein, solange ich in ihn verliebt bin.

Du willst doch auch gar keine Freundschaft ...du willst eine Beziehung.

Wenn du diese Taktikspielchen ausprobieren willst, dann tu es. In deinem Zustand kannst du dich aber drauf verlassen, dass du nochmal bei 0 anfängst, wenn das erwünschte Ergebnis nicht eintritt.

Manchmal muss man Entscheidungen akzeptieren, auch wenn man sie nicht nachvollziehen kann.

überraschen tust du sie dadurch wenn du freundlich bist, erwähnst du nimmst ihre entscheidung hin und wünschst hr alles gute.du sagst du vermißt sie aber bist stolz eine zeit an ihrer seite gewesen zu sein nennst kosenamen die nur du ihr gabst(welche sie gerne hatte) und bringst ein max 2 schöne erlebnisse mit rein die ihr hattet und nur ihr wißt und das du grad mit einem lächeln dara denken mußtest.
Kosenamen und schöne Erinnerungen? Wer den Braten nicht riecht, der kann echt nicht die hellste Kerze auf der Torte sein. :rolleyes:

natürlich setzt das voraus daß sie nicht damit abgeschlossen hat ansonsten hat aber nichts einen sinn und freundschaft mit der ex ist sowieso sich selbst was vormachen.

und akzeptieren setzt eigentl verstehen voraus, du rufst ihn ja fast zum aufgeben auf. und wieder bei null anfangen?ich bitte dich, er bzw man ist am punkt null sowieso oder gehts einem besser wenn dich die liebe garnicht meldet und ihren weg geht? also ich lass mich ja gern eines besseren belehren aber wenn sich die ex vier wochen nit meldet ihren weg geht solls mir dann besser gehen oder rede ich mir das ein ums leichter zu machen? was gibt es schlimmeres als ignoranz?ich mein, du kannst deinen ex ebenfalls ignoranz präsentieren aber das frißt dich auf wenn auch das nichts bei ihr bewirkt.

er liebt sie noch und will sie ja zurück und alle versuche über sie wegzukommen scheiterten und auf das wunder zu warten ist in den meisten fällen sowieso unnötig, also entweder man beläßt es dabei sagt in paar monaten hätte ich doch nur oder man versucht es mit dem mut der verzweiflung und hat wenigstens seins getan.

letztlich ist so eine situation immer das letzte und erfolgsaussichten sind bestimmt nicht hoch aber besser man versucht die schönen momente zu nutzen als sich schlechte zu suchen und damit versucht sich einzureden es ist besser so.ist es nämlich nicht sonst gings einem nicht schlecht.

du rufst ihn ja fast zum aufgeben auf.
Nein, das mache ich nicht. Ich gebe lediglich meine Meinung wieder. Genau wie du. Wir haben eben verschiedene Ansichten zu dem Thema. Der TE entscheidet letztlich ganz allein wie sein weiteres Vorgehen aussehen soll. Ich sage nicht, dass er sich auf gar keinen Fall melden darf.

natürlich setzt das voraus daß sie nicht damit abgeschlossen hat
Die Frau führt bereits eine neue Beziehung. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass sie wirklich abgeschlossen hat, aber man sollte diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

das stimmt da hast du recht. nur gegen den freund zu schießen bringt definitiv nix und ihm einfach so das feld zu überlassen fällt einem bestimmt aber schwer.

das problem ist,daß die neue beziehung evtl vorwiegend dient um zu verdrängen oder nicht zu vermissen (muß natürlich nicht), nur wenns sich dann so weiter zieht kann sich der grund auch ändern in gewohnheit oder liebe und sie bleibt bei ihm. natürlich weiß man nicht wies in ihr aussieht kann auch ganz anders sein aber zu verlieren hat er nichts mehr und zum anhängsel oder nachlaufer tendiert er ja auch nicht.er leidet vor sich hin und kann daher auch einen versuch starten,schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.

...Lieber Marc, Peter und Sunshine!

Ich war heute mehr als überrascht, als ich diese rege Diskussion zu meinem Thema vorgefunden habe. Zum Positiven. Mir scheint, als hätte Marc als erster wirklich mal in Betracht gezogen das es trotz all dem Schmerz den man fühlt, trotzdem noch Liebe sein kann die man für einen Ex-Partner empfindet weil es einfach mehr schöne Momente in der Beziehung gab als eben nur das negative Ende.

Das heisst nun nicht, dass ich Peters und Sunshines Beitrag nicht ernst nehme. Ich sehe die Risiken und es ist wohl genau die Angst vor der Unbekannten Reaktion von mir oder von ihr, die mich daran hindert mich zu melden.

Ich muss das zuerst einmal setzen lassen. Ihr habt mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben und dafür bin ich Euch dankbar. Im Moment sind meine Arbeitstage leider sehr lang und deshalb werde ich wohl erst Morgen Abend etwas zu Euren Antworten schreiben. Bin für heute einfach zu Müde.

Ich wollte Euch aber trotzdem mein Dankeschön nicht vorenthalten!

Liebste Grüsse

Imissyou

Ich versuche mal auf ein paar Eurer Beiträge zu antworten auch wenn ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.

Das mich das Ablenken nicht weiterbringt, dass stimmt ganz sicher. Soviel habe ich auch herausgefunden. Ich war schon früher nicht der Typ Mann der in jeder attraktiven Frau zugleich eine potentielle Partnerin gesehen hat. Um ehrlich zu sein, war sie eigentlich die Erste bei welcher ich wirklich innige und ehrliche Gefühle hatte. Und ja.. sobald der "lustige Abend" endet oder man mit sich alleine ist, dann kommen halt immer wieder die gleichen Bilder hoch und das Gefühl der Sehnsucht und einer gewissen Handlungsunfähigkeit macht sich breit.

Ich werde mir gut überlegen müssen wie ich sie nach über einem halben Jahr wieder sehen möchte. Schwer abzuschätzen wie es mir gehen wird dabei aber das mein Herz wieder flattern wird wie das eines schwer verliebten Teenagers wird wohl so sein. Vorwürfe möchte ich ihr keine machen, überhaupt würde ich am liebsten vorerst nicht über die Trennung sprechen sondern ihr zeigen, dass ich meinen Weg weitergegangen bin auch wenn es keine schöne Zeit ist/war. Kosename ist wohl etwas schwer, denn ich kann sie ja nicht gut "Schätzchen" nennen ;-)

Das ich die Trennung übrigens akzeptiert habe ist wohl klar, oder? Ich meine, wieso sonst hätte ich ihren Wunsch 2 Wochen nach der Trennung eine absolute Kontaktsperre einzuhalten erfüllen sollen? Ich meine, theoretisch hätte ich ja nichts zu verlieren gehabt, oder? Und DAS war ganz schön heavy für mich, dürft ihr mir ruhig glauben!

Zur Kritik von Sunshine:

Ja, es ist mir schon bewusst, dass sie eventuell über die Beziehung hinweg sein könnte. Dennoch denke ich, dass es schon irgendwie noch an ihr nagt. Ich meine, es war wirklich total überraschend, dass sie sich von mir getrennt hat. Es lag wohl weniger an mir, als daran das sie der Andere Typ einfach bei der Arbeit immer mehr dazu verführt hat und sie irgendwann schwach wurde. Der ausschlaggebende Punkt war ja zuletzt der Kuss zwischen ihr und ihm weshalb sie die Beziehung dann sofort beendet hat. Somit muss ich annehmen, dass sie dies auch aus Schamgefühl oder gar "Vernunft" entschlossen hat.

Weisst Du Sunshine, es gibt wirklich wenige Männer wie mich. (Soll nun nicht eingebildet klingen!) Doch wenn ich liebe, dann liebe ich mit Haut und Haar und bin wirklich alles bereit für die Beziehung zu geben. Ich spiele nichts vor, ich flirte nicht aus Spass mit anderen Frauen und ich trage meine Freundin auf Händen. Eventuell etwas zu sehr wie ich vermute, doch ich bin die treuste Seele wenn mir eine Frau das Gefühl gibt das ich geliebt werde. Sie hat mir dieses Gefühl gegeben und das alleine ist Anzeichen genug, dass sie mir warscheinlich nichts vorgespielt hat und schon länger Zweifel hatte. Dies wiederum würde bedeuten, dass ihre Handlung eine Kurzschlussreaktion war und sie sich nun nicht mehr zurückmeldet oder Kontakt sucht, weil sie Angst hätte das dies ewig zwischen uns stehen würde. Tut es aber nicht! Ich habe ihr schon längst verziehen.

Wieso ich ihr verziehen habe? Ganz einfach...

Kein Mensch tut irgendwas einfach so. Jeder Mensch hat einen Grund für seine Handlungen, auch wenn diese noch so banal sein mögen. In diesem Fall kann ich nur vermuten, dass sie einfach geblendet war und in ihm etwas gesehen hat was sie hätte verpassen können. Wenn dem so war, so nehme ich das nicht persönlich. Auch er kocht nur mit Wasser und stinkt wohl genau gleich auf der Toilette wie jeder andere. Das ging nicht gegen mich, das waren ihre Vorstellungen und ihr Erfahrungsdrang. Wenn dies aber letztendlich dazu führt, dass sie erkennt was unsere Beziehung wirklich wert war, dann hätte sich ihre Entscheidung und das ganze Schlamassel und der ganze Schmerz irgendwie doch gelohnt. Sei es auch nur drum, dass wir uns sicher sind!

Ich jedenfalls bin mir sicher, dass sie meine Traumfrau ist.. wenn sie es denn auch sein möchte. Doch diese Entscheidung liegt nicht bei mir und ich kann nur hoffen sie auf irgendeine Weise nochmals so zu verzaubern wie ich es damals geschafft habe. Schliesslich gab es ja mal einen Grund das sie sich in mich verliebt hat.. und so sehr geändert hat sich mein Charakter selbst über diese schwierige Zeit nicht.

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich würde mich freuen weiter von Euch zu lesen.

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!

Imissyou

Ok wir haben eine ähnliche geschichte.zunächst du hast recht es ist eine mischung aus schuldgefühlen und denken ich habe alles kaputt gemacht.das hat mir meine bestätigt in nem lichten moment.folgendes dilemma haben wir sie wissen daß der neue diese ansprüche nit erfüllt und erwarten dies auch garnit.der hat viellei andere aber grad auf gefühlsebene wissen sie wer besser war.

Deshalb ist das keine hoffnung.sie denkt in die richtung es ist besser so für dich weil du das nit verdient hast nur die frage bleibt hat man das danach verdient und das ist viel schlimmer als der fehltritt.

Sie nimmt das so hin und meidet den kontakt weil das ihr einfacher fällt und verdrängt dich somit während du durch ihre ignoranz die hölle erlebst.

Meine hat deshalb den kontakt abgebrochen weil wenn wir hatten und nur lose hat sie dinge gesagt die sie im nachhinein erschracken und das darf ja nit sein.problem ist machst du nix passiert nix weil sie denkt ist ja besser so.sagst du du liebst sie usw oder fragst ob sie nun ihrem träummann gefunden hat reagiert sie abweisend und unterwirft sich immer weiter ihm um dir zu entkommen.

Lösung gibts wohl keine weil sie verhindern daß du sie erreichen kannst an ihrem wunden punkt und sie hat ja noch einen guten grund bei sich der ihr hilft nit an dich zu denken.

Da ist guter rat teuer und hoffe jemand hat einen guten tip?

Aber mit einhaltung ihrer kontaktsperre spielst du ihr in die karte und wenn du was machst nervst du.also...egal was und wie ist falsch oder?

Hallo Imissyou

es gibt etwas, das hilft mir momentan sehr gut. Stammt aus einem bestimmten Fertigkeitentraining und nennt sich Radikale Akzeptanz. Kannst du googlen. Ich hab viel probiert, mir Tips angehört und versucht, über die Sache hinwegzukommen. Erst als ich mich kein einziges bißchen mehr gegen die Trauer gewehrt hatte und alles zugelassen hab, was da so hochkam, konnte ich in den Verarbeitungsprozeß starten. Kein idealisiertes Denken an alte Zeiten, neue Kontakte zulassen, und mir immer wieder vor Augen geführt, das ist der Ist- Zustand, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Person ist weg, hat mir keine Gründe genannt und ich werde nie im Leben zu erfahren bekommen, warum das ist, weil es im Leben immer wieder Dinge geben wird, die ich nicht verstehen werde weil sie aus meiner Sicht einfach nicht zu verstehen sind. Das hat nichts mit Schuld zu tun oder damit, das wir uns nie verstanden haben.

Die Person hat ihre Gründe, konnte sie mir warum auch immer nicht sagen und es ist an mir, das anzunehmen oder vor die Hunde zu gehen.

lg

Hallo Marc, Hallo Isuza

Danke nochmals für Eure Antworten.

Ja Marc, es ist wirklich nicht einfach. Die Tatsache, dass sie sich nicht mehr meldet oder eben gerade so geradlinig ist und alles verrät mir, dass ihr wunder Punkt wohl noch grösser ist als ich angenommen habe. So kaltherzig kann sie ja gar nicht sein, sonst hätte ich das bestimmt schon vorher bemerkt. Tja, bis ich sie wieder sehe oder höre, werde ich wohl noch viele Stunden haben um mir zu überlegen was ich tun soll, will, kann oder muss. Irgendwie glaube ich einfach, dass mein Herz nicht mehr so für sie schlagen würde wenn sie mir nicht indirekt eben doch signalisiert, dass sie diese Trennung eben doch auch schmerzte oder noch immer schmerzt. Aber vielleicht ist das alles ja auch nur Einbildung.

Isuza... ich werde das sicher mal nachlesen, doch meine Einstellung erlaubt es mir wohl nicht, mich irgendwie vor die Hunde zu werfen. Ich glaube sogar das ich das brauche, denn sonst würde ich nicht mehr an den Wert unserer vergangenen Beziehung glauben können und wohl nie mehr an den Wert irgendeiner Beziehung glauben. Liebe ist für mich ein grosses Wort das nicht mit einer Trennung oder sonst was einfach vergänglich wird. Wenn ich liebe, dann liebe ich aus tiefstem Herzen und mit grosser Überzeugung. Daran wird nichts etwas ändern können. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass ich diese Frau sehr liebe und mich der Verlust ihrer Anwesenheit und ihrer Nähe mehr schmerzt als ich es mir jemals vorgestellt habe.

Einen schönen Abend Euch beiden.

Zur Kritik von Sunshine:
Du bist ja drollig. ;) Nur weil ich eben auch noch eine andere Sichtweise aufzeige kritisiere ich dich doch nicht.

Dennoch denke ich, dass es schon irgendwie noch an ihr nagt.
Gut möglich, denn eine Trennung ist eben auch oft für den der sich trennt nicht leicht. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass es der falsche Weg war.

Somit muss ich annehmen, dass sie dies auch aus Schamgefühl oder gar "Vernunft" entschlossen hat.
Du kennst sie gut. Traust du ihr zu, dass sie sich aus diesen Gründen zur Trennung entschlossen hat? Könnte es vielleicht auch sein, dass dieser Kuss etwas in ihr ausgelöst hat, dass ihr gezeigt hat, dass eine Trennung das Beste für sie wäre?

Es lag wohl weniger an mir, als daran das sie der Andere Typ einfach bei der Arbeit immer mehr dazu verführt hat und sie irgendwann schwach wurde.
Bisschen sehr einfach gedacht. Wenn da von ihrer Seite null Interesse gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Wir besitzen doch einen freien Willen und lassen uns nicht auf jeden ein, nur weil der sich Mühe gibt.

Ich weiss, dass ich schon wieder total negativ klinge. :D Es geht mir aber gar nicht darum dich zu entmutigen, sondern eher darum, dass du eine eventuelle Abweisung auch in Betracht ziehst. Ist ja schliesslich nicht so, dass ich dir keinen positiven Ausgang wünschen würde.

Überleg dir aber bitte nicht 1000 Taktiken wie du dich bei einem Kontaktversuch verhälst. Das geht meist nach hinten los oder bringt nur kurzfristigen Erfolg. Sie kennt dich und weiss was sie an dir hatte ...da sind Spielchen schnell durchschaut.

Du bist ja drollig. ;) Nur weil ich eben auch noch eine andere Sichtweise aufzeige kritisiere ich dich doch nicht.
Okay.. hab ich eigentlich auch nicht so negativ gemeint wie es vielleicht klingt. Kritik ist für mich vorderhand immer noch etwas konstruktives.

Gut möglich, denn eine Trennung ist eben auch oft für den der sich trennt nicht leicht. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass es der falsche Weg war.
Schwierig zu sagen... für mich war es der falsche Weg. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte gesehen oder von ihr zu spüren bekommen die darauf deuten liessen.

Du kennst sie gut. Traust du ihr zu, dass sie sich aus diesen Gründen zur Trennung entschlossen hat? Könnte es vielleicht auch sein, dass dieser Kuss etwas in ihr ausgelöst hat, dass ihr gezeigt hat, dass eine Trennung das Beste für sie wäre?
Manchmal zweifle ich zwar mittlerweile daran wie gut ich sie gekannt habe, doch wenn ich aus dem Bauch heraus antworten müsste, so würde ich ihren Entschluss auf eine gewisse Verwirrtheit und Zukunftsängste schliessen. Sie hat sich schon Monate vor ihrem 30sten Geburtstag sorgen um ihre Zukunft gemacht. Zudem war sie mitten im Prüfungsstress und kurz vor der Abschlussprüfung (welche sie natürlich nicht bestanden hat da sie sich 2 Tage vor diesen von mir getrennt hat) und ziemlich ausgelaugt und vielleicht sogar ein wenig Depressiv. Ich denke da kam dieses "kleine" Abenteuer einfach ziemlich ungelegen und hat sie aus der Bahn geworfen und all ihre Zweifel wurden dadurch noch stärker. Selbst wenn die Trennung ihrerseits überlegt gewesen wäre, wieso hat sie mich nicht involviert? Ich ging bis zu diesem Zeitpunkt der Trennung immer davon aus, dass sie mich keinesfalls verlieren möchte, was sie mir auch immer wieder gesagt hat. Das einzige was sie im Nachhinein bei unserem letzten Gespräch erwähnt hat war, dass ich halt so ein feinfühliger und sensibler Mensch bin und das sie Angst gehabt hat, dass ich nicht ohne sie sein könne. Find ich eine sehr komische Aussage. Gerade deshalb hätte sie mich ja vorwarnen können wenn sie mich nicht verletzten wollte, oder?

Bisschen sehr einfach gedacht. Wenn da von ihrer Seite null Interesse gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Wir besitzen doch einen freien Willen und lassen uns nicht auf jeden ein, nur weil der sich Mühe gibt.
Ach ja? Ist das auch so, wenn dieser Typ einen besser bezahlten Job hat, Auto fährt (ich hatte damals noch keinen Führerschein) und körperlich etwas besser gebaut ist? Als Frau hätte ich mich sicherlich nicht auf dieses Spiel eingelassen wenn jemand sich in eine Beziehung drängt!

Ich weiss, dass ich schon wieder total negativ klinge. :D Es geht mir aber gar nicht darum dich zu entmutigen, sondern eher darum, dass du eine eventuelle Abweisung auch in Betracht ziehst. Ist ja schliesslich nicht so, dass ich dir keinen positiven Ausgang wünschen würde.
Schon klar... und ob Du es glaubst oder nicht, natürlich ziehe ich eine Abweisung auch in Betracht. Aber das ändert ja nichts an meinen Gefühlen für sie. Davon verschwindet meine Liebe zu ihr nicht.

Überleg dir aber bitte nicht 1000 Taktiken wie du dich bei einem Kontaktversuch verhälst. Das geht meist nach hinten los oder bringt nur kurzfristigen Erfolg. Sie kennt dich und weiss was sie an dir hatte ...da sind Spielchen schnell durchschaut.
Schau.. ich gehe stetig vorwärts auch wenn meine Gefühle noch total bei ihr sind. Ich gehe meinem Alltag nach, hab Autofahren gelernt, treibe nun regelmässig Sport und pflege auch soziale Kontakte. Alles was auch nur den kleinsten Erfolg mit sich bringen würde, sei es auch nur das wir wieder miteinander reden können ohne Angst zu haben das wir unsere Gefühle verletzen, wäre für mich schon das grösste Glücksgefühl das ich mir vorstellen könnte. Ich verstehe einfach nicht, wie man trotz offensichtlicher Zuneigung und Gedanken aneinander, aus dem Nichts plötzlich so gar nicht mehr miteinander reden kann und sich ignorieren muss. Das ist so unverständlich, dass es sich niemand in unserem Umfeld erklären kann. Darunter leide ich sehr, denn ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich so von mir distanziert hat, dass ich ihr scheissegal bin, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.

Ich bin der Meinung das ich mit meiner eingehaltenen Kontaktsperre und ohne das ich ihr eine grosse Szene gemacht habe, mehr als ihren Respekt verdient hätte. Ich denke nicht, dass viele Männer so reagieren wenn sie noch immer so in ihre Ex-Freundin verschossen sind wie am ersten Tag. Das kostet mich wirklich sehr viel Kraft und frisst mich zeitweise fast auf. Ja, ich gehe durch die Hölle für sie... durch meine ganz persönliche Gefühls-Hölle! Wie kann ich noch mehr beweisen das ich sie respektiere und ALLES dafür gebe, dass wir trotz allem etwas Gutes aus dieser Situation gewinnen können?

@Imissyou,

du seinst mir sehr großherzig zu sein und ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Liebe kann lange andauern. Auch wenn die Beziehung keine Zukunft hat, können die Gefühle andauern. Wenn man Glück hat, kann daraus eine innige Freundschaft entstehen. Dafür braucht man aber viel Abstand. Und der Partner ist meist Eifersüchtig.

@Imissyou,du seinst mir sehr großherzig zu sein und ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Liebe kann lange andauern. Auch wenn die Beziehung keine Zukunft hat, können die Gefühle andauern. Wenn man Glück hat, kann daraus eine innige Freundschaft entstehen. Dafür braucht man aber viel Abstand. Und der Partner ist meist Eifersüchtig.
Danke für Deine tröstenden Worte, schneeweisschen. Nun, ich finde nicht, dass ihr jetziger Partner auch nur einen leisen Grund zur Eifersucht haben dürfte. Schliesslich musste ich ihm das Feld überlassen. Und falls doch... ist es mir ehrlich gesagt total egal. Ich denke nicht, dass er sich auch so wie ich verhalten hätte, wäre er an meiner Stelle gewesen.

Dabei liegt genau das problem.wie bei mir auch hat der typ auf ihrer arbeit alle vorteile auf seiner seite sie sehen sich täglich viele stunden und kann auf viele weisen einfluss auf sie nehmen was du nit kannst.seis nur durch einfache unterstützung bei ihrer arbeit.

Wie du auch hab ich ihr natürlich freiraum und ruhe gelassen während sie mit ihm zwangsläufig zu tun hat.du redest davon du hast ihrem wunsch entsproche und respekt verdient sehe ich genauso aber sie nit sie findet das zwar gut und nett merkt aber nit daß sie damit niemand in die karten spielt als dem.

Wie du auch wär ich immer und jederzeit für sie da weil das unsere art ist aber der ist da dafür kann er nix aber dieser vorteil ist imens.

Bei mir hat er gezeigt daß er nitmal kapiert warum das so ist nur während der bei facebook gehen sie postete und weitere dinge trieb wo ihre worte zu mir machen ich weiß sowas würdest du nie machen ist alles was ich mache falsch,alles was sie vorher unendlich anerkannte und so ist das bei dir auch.

Vor monaten hat sie zu mir gesagt für sie ist das thema erledigt im gleichen gespräch etwas später sagte sie ich weiß ich werde das bereuen und mein herz sagt was anderes wie mein verstand. Der typ auf der arbeit ist halt da zur rechten zeit am rechten ort und das ist unser problem.

Die können auch fehler machen die uns sagen lassen ich glaub das nit daß sie das mit sich machen läßt weil wir anders waren aber das schlimme ist sie wissen das und suchen bei uns fehler die lachhaft sind für uns aber wir können nix dagegen tun.

Erwarte keinen respekt für das was du tust weil wenn sie das anerkennen würde müßte sie sich ja noch mehr fragen was sie eigentlich da tut.sie versucht die wahrheit durch den zu verdrängen um so nit an dich zu denken.

Den sinn darin weiß wohl der himmel und wenn du ihre gefühle erreichen würdest verschließt sie sich mit ausreden oder meidet den kontakt.

Also ob du kämpfst oder nix tust ist beides falsch und wird noch falsch verstanden bzw ausgelegt während du vor sehnsucht und gedanken zerbrichst

Schau Marc.. das einzige was ich ihr zeigen kann und ohnehin werde ist, dass ich meinen Weg gehe. Auch ohne sie. Ich habe nun die Autoprüfung, werde mir einen neuen Job suchen und wohl in die gleiche Gegend ziehen wie ich mit ihr wäre (wohl nicht gerade ins Haus neben ihr oder so). Ich weiss was ich will und das zeige ich auch offen. Ich lasse mir meine Liebe zu ihr auch nicht vorwerfen oder mich von meinen Gefühlen und Wegen abbringen. Ich bin stark, innerlich stark und ich lasse mich von nichts und niemandem verbiegen auch wenn ich noch so auf Widerstand stosse.

Ich gehe mal davon aus, dass sie das immerhin etwas beeindrucken wird. Aber eben... Du hast schon recht. Menschen wie wir, werden wohl ein Leben lang für die Fehler anderer Büssen müssen.