Du bist ja drollig.
Nur weil ich eben auch noch eine andere Sichtweise aufzeige kritisiere ich dich doch nicht.
Okay.. hab ich eigentlich auch nicht so negativ gemeint wie es vielleicht klingt. Kritik ist für mich vorderhand immer noch etwas konstruktives.
Gut möglich, denn eine Trennung ist eben auch oft für den der sich trennt nicht leicht. Trotzdem muss es nicht bedeuten, dass es der falsche Weg war.
Schwierig zu sagen... für mich war es der falsche Weg. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte gesehen oder von ihr zu spüren bekommen die darauf deuten liessen.
Du kennst sie gut. Traust du ihr zu, dass sie sich aus diesen Gründen zur Trennung entschlossen hat? Könnte es vielleicht auch sein, dass dieser Kuss etwas in ihr ausgelöst hat, dass ihr gezeigt hat, dass eine Trennung das Beste für sie wäre?
Manchmal zweifle ich zwar mittlerweile daran wie gut ich sie gekannt habe, doch wenn ich aus dem Bauch heraus antworten müsste, so würde ich ihren Entschluss auf eine gewisse Verwirrtheit und Zukunftsängste schliessen. Sie hat sich schon Monate vor ihrem 30sten Geburtstag sorgen um ihre Zukunft gemacht. Zudem war sie mitten im Prüfungsstress und kurz vor der Abschlussprüfung (welche sie natürlich nicht bestanden hat da sie sich 2 Tage vor diesen von mir getrennt hat) und ziemlich ausgelaugt und vielleicht sogar ein wenig Depressiv. Ich denke da kam dieses "kleine" Abenteuer einfach ziemlich ungelegen und hat sie aus der Bahn geworfen und all ihre Zweifel wurden dadurch noch stärker. Selbst wenn die Trennung ihrerseits überlegt gewesen wäre, wieso hat sie mich nicht involviert? Ich ging bis zu diesem Zeitpunkt der Trennung immer davon aus, dass sie mich keinesfalls verlieren möchte, was sie mir auch immer wieder gesagt hat. Das einzige was sie im Nachhinein bei unserem letzten Gespräch erwähnt hat war, dass ich halt so ein feinfühliger und sensibler Mensch bin und das sie Angst gehabt hat, dass ich nicht ohne sie sein könne. Find ich eine sehr komische Aussage. Gerade deshalb hätte sie mich ja vorwarnen können wenn sie mich nicht verletzten wollte, oder?
Bisschen sehr einfach gedacht. Wenn da von ihrer Seite null Interesse gewesen wäre, dann wäre auch nichts passiert. Wir besitzen doch einen freien Willen und lassen uns nicht auf jeden ein, nur weil der sich Mühe gibt.
Ach ja? Ist das auch so, wenn dieser Typ einen besser bezahlten Job hat, Auto fährt (ich hatte damals noch keinen Führerschein) und körperlich etwas besser gebaut ist? Als Frau hätte ich mich sicherlich nicht auf dieses Spiel eingelassen wenn jemand sich in eine Beziehung drängt!
Ich weiss, dass ich schon wieder total negativ klinge.
Es geht mir aber gar nicht darum dich zu entmutigen, sondern eher darum, dass du eine eventuelle Abweisung auch in Betracht ziehst. Ist ja schliesslich nicht so, dass ich dir keinen positiven Ausgang wünschen würde.
Schon klar... und ob Du es glaubst oder nicht, natürlich ziehe ich eine Abweisung auch in Betracht. Aber das ändert ja nichts an meinen Gefühlen für sie. Davon verschwindet meine Liebe zu ihr nicht.
Überleg dir aber bitte nicht 1000 Taktiken wie du dich bei einem Kontaktversuch verhälst. Das geht meist nach hinten los oder bringt nur kurzfristigen Erfolg. Sie kennt dich und weiss was sie an dir hatte ...da sind Spielchen schnell durchschaut.
Schau.. ich gehe stetig vorwärts auch wenn meine Gefühle noch total bei ihr sind. Ich gehe meinem Alltag nach, hab Autofahren gelernt, treibe nun regelmässig Sport und pflege auch soziale Kontakte. Alles was auch nur den kleinsten Erfolg mit sich bringen würde, sei es auch nur das wir wieder miteinander reden können ohne Angst zu haben das wir unsere Gefühle verletzen, wäre für mich schon das grösste Glücksgefühl das ich mir vorstellen könnte. Ich verstehe einfach nicht, wie man trotz offensichtlicher Zuneigung und Gedanken aneinander, aus dem Nichts plötzlich so gar nicht mehr miteinander reden kann und sich ignorieren muss. Das ist so unverständlich, dass es sich niemand in unserem Umfeld erklären kann. Darunter leide ich sehr, denn ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich so von mir distanziert hat, dass ich ihr scheissegal bin, auch wenn es sich im Moment so anfühlt.
Ich bin der Meinung das ich mit meiner eingehaltenen Kontaktsperre und ohne das ich ihr eine grosse Szene gemacht habe, mehr als ihren Respekt verdient hätte. Ich denke nicht, dass viele Männer so reagieren wenn sie noch immer so in ihre Ex-Freundin verschossen sind wie am ersten Tag. Das kostet mich wirklich sehr viel Kraft und frisst mich zeitweise fast auf. Ja, ich gehe durch die Hölle für sie... durch meine ganz persönliche Gefühls-Hölle! Wie kann ich noch mehr beweisen das ich sie respektiere und ALLES dafür gebe, dass wir trotz allem etwas Gutes aus dieser Situation gewinnen können?