Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

Ich durchlebe nun schon ein paar Monate ein Gefühl von Demütigung, Wehmut, Sehnsucht und Schmerz.
Sie wird dir die negativen Gefühle mit keiner Begründung der Welt nehmen können. Die Kraft zur Heilung ist in dir. Sie könnte dir den Schmerz nur nehmen, wenn sie zurückkommt, aber sie ist weitergegangen.

Manchmal gibt es auch einfach keine Erklärung. Gefühle sind nicht immer logisch und nachvollziehbar. Wie soll sie dir etwas erklären, dass sie vielleicht selbst nicht richtig versteht und einfach nur fühlt?

Ich verstehe, dass dich das wahnsinnig macht ...und dennoch wirst du irgendwann akzeptieren müssen.

Das schlimme daran ist aber vor allem, dass ich nicht weiss was ich hätte tun können um das zu verhindern.
Man kann nicht immer etwas tun. Liebe geht eben nur solange wie sie geht. Guck mal nicht nur was du hättest machen müssen. Sie hätte auch kämpfen können für euch und hat es eben nicht getan.

Es wäre einfach immerhin nett, wenn ich etwas daraus lernen könnte und nicht damit leben müsste,
Was willst du denn lernen? Dass irgendwas an dir falsch ist? Du musst dich doch jetzt nicht ändern, nur weil sie die Beziehung beendet hat. Wer entscheidet denn wie du zu sein hast? Du, oder irgendwer sonst auf der Welt?

Außerdem kannst du was lernen ...dass die Liebe jederzeit vorbeigehen kann, aber dass es trotzdem unsinnig wäre, aus Angst vor Verlust, auf diese wunderbare Zeit im Leben zu verzichten.

Oder würdest du auch nur eine schöne gemeinsame Erinnerung hergeben wollen?

 
Melde dich einfach :) vielleicht denkst du das es deine große liebe war aber die große liebe gibt es nicht :( ich rede aus erfahrung...
Du bist süss. Aber ganz so einfach ist es nicht. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein.

Ich kann mich noch nicht ganz vom Gedanken lösen, ob es die grosse Liebe wirklich gibt. Aber was ich wohl einsehen muss ist, dass sie wohl nicht Ewig währt.

Vielleicht bin ich einfach wirklich nicht für eine Beziehung geschaffen. Kann schon sein. Vielleicht sollte ich es einfach dabei belassen und damit zufrieden sein was ich habe oder nicht habe.

Danke Euch allen für Eure Nachrichten!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Oder würdest du auch nur eine schöne gemeinsame Erinnerung hergeben wollen?
Nein, diejenigen mit ihr nicht, denn die sind ja schon in meinem Herzen. Doch ich würde mir im Moment 1000x überlegen noch mehr von diesen mit einer anderen Frau sammeln zu wollen.

 
Vielleicht bin ich einfach wirklich nicht für eine Beziehung geschaffen.
Du schwärmst immer wieder von deiner tollen Beziehung und willst dir und uns nun weismachen, dass du für eine Beziehung nicht geschaffen bist. Nun hör aber auf ! :D

Wer quält sich nicht mit diesen gemeinen Gedanken wenn er verlassen wurde. Man denkt, dass man das Beste schon erlebt hat und nichts vergleichbares mehr nachkommen kann. Fakt ist es kommt nicht nochmal das Gleiche, aber dafür was Neues das auf seine Art genauso unbeschreiblich wundervoll ist.

 
Man denkt, dass man das Beste schon erlebt hat und nichts vergleichbares mehr nachkommen kann. Fakt ist es kommt nicht nochmal das Gleiche, aber dafür was Neues das auf seine Art genauso unbeschreiblich wundervoll ist.
Und weshalb war sie dann meine erste Freundin? Wieso war sie die Einzige die mich bis jetzt in meinem 31 jährigen Leben von einem Moment zum Anderen eine Beziehung eingehen liess?

...und nein, ich bin weder hässlich noch wohne ich bei Mama Zuhause.

 
Und weshalb war sie dann meine erste Freundin?
Diese Frage ist doch unnütz. Vor allem wüsste ich gar nicht was ich darauf antworten soll. Sei doch froh, dass es überhaupt eine erste Liebe gab.

Jetzt versteh ich aber noch mehr, warum du so krampfhaft an dieser Frau festhälst. Die Liebe kam nicht in jungen Jahren zu dir und du hast dementsprechend auch nicht so viele Erfahrungen und Angst, dass wieder eine so lange Durststrecke folgt. Diese Angst kann ich dir nicht nehmen.

 
Jetzt versteh ich aber noch mehr, warum du so krampfhaft an dieser Frau festhälst. Die Liebe kam nicht in jungen Jahren zu dir und du hast dementsprechend auch nicht so viele Erfahrungen und Angst, dass wieder eine so lange Durststrecke folgt. Diese Angst kann ich dir nicht nehmen.
Ich habe mir diese Durststrecke ja selbst bewusst ausgewählt. Und ich werde es wieder tun.. denn wenn ich Liebe sage, dann kommt das nicht nur aus meinem Mund, sondern durchströmt mein Herz.

 
Es ist dein Leben und du entscheidest. Ich versteh zwar nicht warum du dir mit deinen überzogenen Ansprüchen selbst soviel Lebensfreude verwehrst, aber das geht mich auch nichts an. Vielleicht ist es ja auch andersrum ...dass dir vorher keine Frau eine Chance gegeben hat und du deswegen so verbittert klingst.

Vielleicht war deine Ex auch einfach irgendwann überfordert mit deinem Übermaß an Liebe, die nach all den Jahren nur so aus dir rausgesprudelt sein muss. Mir wäre das zuviel ...da fühlt man sich doch total unter Druck gesetzt, dass immer alles perfekt, besonders und einzigartig sein muss. Dabei ist Liebe das sowieso und es ist kein Wettstreit wer fähiger zum lieben ist.

So klingt das aber bei dir ...diese Betonung wieviel inniger und echter deine Gefühle sind, besser als die aller anderen.

 
Aber wieso denn verbittert? Nur weil ich weiss was mein Herz erfüllt? Weil ich ehrlich genug bin zu sagen was ich nicht möchte? Also ich finde das eigentlich nicht verbittert... aber ich gebe Dir gerne recht, wenn Du mir sagst das ich es mir nicht einfach mache damit.

Es ist schon nicht so als ich mich kaum vor Anfragen hätte retten können, doch es war bestimmt nicht so, dass mir noch nie eine Frau eine Chance gegeben hat. Aber darum geht es ja gar nicht.

 
Aber wieso denn verbittert?
Dann halt nicht verbittert, aber ängstlich. Liebe beinhaltet eben auch, dass man verletzt werden kann. Das musstest du nun schmerzhaft lernen. Dein Bild von Liebe hat sicher nicht zugelassen, dass sie irgendwann vorbei sein kann.

 
Verbitterung und Angst sind die "Dämonen", die uns alle irgendwann mal quälen. Ich glaube, was Sunshine meint (freie Interpretation :) ), ist, dass du an dich selbst und deine Umwelt extrem hohe Ansprüche stellst. Dieses Gedankengerüst der idealisierten Liebe ist verdammt gefährlich. Denn ich glaube gerade Liebe lässt sich nicht kategorisieren. Ich glaube zu beurteilen, ob es die große Liebe war, dass kann man erst doch wirklich im Rückblick. Bei meinen Großeltern zum Beispiel (sie hatte ein uneheliches Kind von einem Kriegsgefallenen und er hat sie trotzdem genommen, damals nicht so selbstverständlich) bin ich mir sicher, dass es Liebe war. Ich habe die ganzen Liebesbriefe gefunden. Oder die Großeltern von meinem Schwager. Seine Oma ist gestorben, 4 Tage später ist der Opa gestorben und zwar wirklich an gebrochenem Herzen. Klar, kann man jetzt sagen Gewohnheit etc.. Oh, jetzt werde ich kitschig. Naja bin emotional nicht so auf dem Dampfer momentan. :eek:

Aber leiden, um sein Gedankengerüst zu bestätigen, ist nicht gut. Ich glaube, jeder, der verlassen wird, muss mit seinen inneren Dämonen kämpfen.

 
Kannst du noch mal erklären, wieso du deine Ex nicht noch mal kontaktierst und um ein Gespräch bittest? Wer weiß, wie es bei igr aussieht. Vielleicht macht sie genauso rum wie du und ist zu stolz oder zu feige, den Kontakt mit dir aufzunehmen.

Was hast du schon zu verlieren? Schlimmstenfalls habt ihr danach wieder keinen Kontakt. Und einen Verarbeitungsprozess kannst du auch nicht gefährden, du hast ja nicht mal für 10 Cent losgelassen.

Also wer wagt, gewinnt, wer nicht wagt, hat schon verloren.

 
Hi,

so, nun mal meine persönliche Einschätzung zu deiner Situation.

Du bist 31 Jahre und beteuerst immer wieder das sie deine erste Beziehung war. Hm, merkwürdig, denn was gerade erlebst, haben die meisten hier in jungen Jahren mindestens schon einmal erlebt. Sie war die erste Frau von der du dich angezogen gefühlt hat, hm, das finde ich jetzt schräg, und kann das so nicht nachvollziehen.

Aber nun gut. Du stellst deine Sensibilität immer wieder in den Vordergrund, komisch, gerade Menschen mit feinen Antennen können andere Menschen/Frauen für sich einnehmen. Für dich dient diese "Sensibilität" aber als Entschuldigung, dass du bisher ganz bewußt niemanden an dich rangelassen hast. - Google mal bitte Soziopathie - !

Meine "böse" Wahrheit ist:

Du hast das erste Mal jemanden kennen und lieben gelernt. Warum auch immer?!?

Du hast das erste Mal erfahren was Liebe und Verlust heisst.

Mit der Liebe konntest du umgehen, was auch leicht ist.

Mit dem Verlust kannst du nicht umgehen, was auch schwer ist.

Dir fehlen die vielen bösen Erfahrungen, die man auf dem Weg des "Erwachsenwerdens" mitnimmt. Du klammerst dich an das Gefühl wie es ist zu lieben, und verweigerst einfach die Einsicht die Trennung zu akzeptieren.

Toll, das mit der Kontaktsperre, aber aus jedem 2ten Satz lese ich deine Hoffnung, dass das mit ihr nochmal was wird. Du verweigerst die Akzeptanz. Du klammerst dich an deine Gefühle. Merkwürdig.

Liebeskummer ist das vielleicht tiefste negative emotionale Gefühl zu dessen wir fähig sind. Trennungen die zu diesem Gefühl geführt haben sind schwer zu akzeptieren, aber es bleibt schlussendlich nichts anderes übrig. Menschen die sich aus dieser Zeitschleife nicht selbst rausbewegen können, werden über kurz oder lang depressiv.

An solche Beziehungen wie du sie mit deiner Freundin gehabt hast, wird man immer mit Bedauern zurück denken, aber wenn man eine Trennung akzeptiert hat, sehnt man sich auch wieder nach diesem Hochgefühl, nach der Liebe. Dann ist wieder Platz da, und das Bedauern um die alte Beziehung ist dann auch nur noch ab und an ein kaum spürbarer Piekser.

Also, trauere, bedaure, weine, sei auch mal wütend, aber fang mal an zu ergründen warum du mit 31 deine erste Beziehung hattest.

LG

Grillcat

 
Aber leiden, um sein Gedankengerüst zu bestätigen, ist nicht gut. Ich glaube, jeder, der verlassen wird, muss mit seinen inneren Dämonen kämpfen.
Es geht mir nicht darum mein Gedankengerüst zu bestätigen. Ich kann nur wiedergeben was mir bis jetzt widerfahren ist und was meine Gefühle sind.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Kannst du noch mal erklären, wieso du deine Ex nicht noch mal kontaktierst und um ein Gespräch bittest? Wer weiß, wie es bei igr aussieht. Vielleicht macht sie genauso rum wie du und ist zu stolz oder zu feige, den Kontakt mit dir aufzunehmen.
Gute Frage... das wird sich wohl zeigen da ich noch immer etwas bei ihr abholen muss und bis anhin die Kraft dazu noch nicht gefunden habe. Ich denke da werde ich schon sehen ob sie darüber reden möchte oder wie sie reagieren wird. Und ja... ich habe auch Angst. Tierische sogar!

Also wer wagt, gewinnt, wer nicht wagt, hat schon verloren.
Wie wahr.. eigentlich ein Spruch dem ich bis jetzt immer treu war. Hmm...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Also, trauere, bedaure, weine, sei auch mal wütend, aber fang mal an zu ergründen warum du mit 31 deine erste Beziehung hattest.
Das brauche ich nicht zu ergründen. Als ich sie an jenem Tag im Dezember kennengelernt habe, haben sich all die Fragen weshalb ich so lange keine Beziehung hatte geklärt. Es hat einfach gepasst! Da war kein Anflug von Angst, von Schüchternheit oder Zweifel.. weder bei ihr noch bei mir. Sie war einfach die Richtige auch wenn ich nun schmerzlich erkennen muss das dies kein Garant dafür ist mit ihr alt werden zu dürfen. Sollte ich jemals wieder so ein Gefühl empfinden, schliesse ich auch nicht aus das ich mich nochmals in eine Beziehung wage. Doch wie gesagt.. für mich zählte schon immer mehr als sexuelle Anziehungskraft, ein gutes Aussehen oder Intelligenz. Ich wusste zwar nicht wie es sich anfühlen würde, wenn es passiert, doch ich merkte es sofort als ich mich Hals über Kopf in sie verliebte.

 
Nunja, du bist wohl etwas beratungsresistent, dann wirst du wohl noch ne weile leiden (müssen und wollen)

Irgendwann kommt sicher die zweite traumfrau ;-)

B.

 
Gute Frage... das wird sich wohl zeigen da ich noch immer etwas bei ihr abholen muss und bis anhin die Kraft dazu noch nicht gefunden habe. Ich denke da werde ich schon sehen ob sie darüber reden möchte oder wie sie reagieren wird. Und ja... ich habe auch Angst. Tierische sogar!
Wovor denn?

Was hast du denn in Bezug auf sie noch zu verlieren?

 
Nunja, du bist wohl etwas beratungsresistent, dann wirst du wohl noch ne weile leiden (müssen und wollen)
Ich wäre gerne anders, dass darfst Du mir glauben, liebe B52, doch irgendwie bin ich einfach noch nicht bereit dazu diese Frau loszulassen. Ich habe bisher in meinem Leben oft Beziehungsprobleme erlebt, vor allem von meinen Eltern, und ich war immer der Meinung, dass es mehr als nur einer Liebelei bedarf um sich von einem Partner den man eigentlich noch liebt zu trennen. Mag vielleicht eine Behauptung sein, doch ich hatte irgendwie immer das Gefühl das sie eigentlich schon Gefühle für mich hatte und mich auch liebt, nur war hat sie sich halt in den Anderen verguckt. Aber rein logisch gesehen konnte sie ja nicht wissen ob das funktioniert und wie er sonst so ist, während wir viele schöne Momente hatten und sie bis zu letzt immer behauptet hat das sie mich liebt. Da hätte ich halt schon etwas mehr Widerstand ihrerseits erwartet. Letztendlich hätte sie wohl jederzeit noch zu ihm gehen können wenns nicht geklappt hätte, schliesslich arbeiten die zwei ja zusammen. So wie es jetzt allerdings ist, wird es schwierig andersrum. Selbst wenn sie mir nochmals eine Chance geben möchte, so hätte sie ein mächtiges Problem bei der Arbeit. Und genau diese Sache liegt mir extrem quer. Selbst wenn sie Zweifel hätte das es richtig war, so wäre sie nun in der Zwickmühle und würde auch ihre Arbeitsstelle gefährden.

Sorry wenn ich so widerspenstig erscheine.. aber ist halt doch ziemlich heftig die ganze Sache und mein Kopf und mein Herz befinden sich gerade im Krieg.

Irgendwann kommt sicher die zweite traumfrau ;-)
Man weiss nie.. doch im Moment wäre es wohl schwierig denke ich. Ich werde es auf mich zulassen kommen müssen, wie?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Wovor denn?Was hast du denn in Bezug auf sie noch zu verlieren?
Vielleicht habe ich Angst davor das es zum Streit kommen könnte. Ich weiss ja nicht wie sie im Moment darüber denkt und wie sie sich fühlt. Ich möchte mich nicht mit ihr Streiten und somit aus Liebe Zorn werden lassen. Die Chancen das sie mich versteht sind wohl gross, aber das sie diese Gefühle zulassen möchte sind eben eher klein. Deshalb möchte ich es ihr überlassen ob wir nochmals darüber reden.

Das Leben wäre soviel einfacher wenn man einfach offen über Gefühle reden könnte ohne sich dauernd diese Hintergedanken machen zu müssen was klug und sinnvoll ist. Letztendlich wäre es ihr wohl gleich gegangen wenn ich sie zuerst verlassen habe. Das ist kein schönes Gefühl und es verletzt halt einfach so ausgewechselt zu werden.

Findest Du das doof?

Lg

 
Vielleicht habe ich Angst davor das es zum Streit kommen könnte. Ich weiss ja nicht wie sie im Moment darüber denkt und wie sie sich fühlt. Ich möchte mich nicht mit ihr Streiten und somit aus Liebe Zorn werden lassen. Die Chancen das sie mich versteht sind wohl gross, aber das sie diese Gefühle zulassen möchte sind eben eher klein. Deshalb möchte ich es ihr überlassen ob wir nochmals darüber reden.
Das Leben wäre soviel einfacher wenn man einfach offen über Gefühle reden könnte ohne sich dauernd diese Hintergedanken machen zu müssen was klug und sinnvoll ist. Letztendlich wäre es ihr wohl gleich gegangen wenn ich sie zuerst verlassen habe. Das ist kein schönes Gefühl und es verletzt halt einfach so ausgewechselt zu werden.

Findest Du das doof?

Lg
Nö, wieso sollte das doof sein?

Wie tickt sie denn so? Du kennst sie ja besser als ich, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass es zum Streit kommt?

Ich meine, ihr seid ja nun eine ganze Weile getrennt und du hältst dich auch an die Kontaktsperre, also kann sie ja nicht wirklich genervt sein oder so.

Ob sie dann genervt ist oder sich unter Druck fühlt, wenn du noch mal mit ihr redest, kommt halt darauf an, wie du es angehst. Wenn ihr eh noch Sachen austauschen müsst, ist das ja schon mal ein guter Aufhänger.

Vielleicht würde sie ja auch gerne den Kontakt aufnehmen, ist aber zu stolzz dazu oder meint, sie hat nicht das Recht dazu.

Du kannst sie ja fragen, wie sie jetzt - mit etwas Abstand - eure Beziehung und das Ende sieht. An ihrer Reaktion wirst du dann ja merken, ob sie darüber reden möchte oder nicht.

Weißt du überhaupt, ob sie noch mit dem anderen zusammen ist?

Ich finde wirklich, dass du etwas machen solltest. Du kannst dich nicht für immer einigeln und in Erinnerung an die eine Beziehung mit der einen Traumfrau schwelgen. Zu einer Liebe und Beziehung gehört auch noch mehr dazu, u.U. auch das Ende. Davor kann man sich nicht schützen, aber man kann dies auch als wertvolle Erfahrung sehen und daraus lernen und es das nächste Mal - mit dieser oder einen anderen Person - besser machen. Raub dir selber doch nicht diese Chance.

 
Du bist ja schlimmer als mein Ex/Neuer... tippe darauf, dass du Informatik studiert hast. Mit Rationalität kann man nicht immer alle Probleme lösen. Warum sollte aus Liebe denn jetzt Zorn werden? Ich glaube, du hast Angst, dass Risiko einzugehen, dass du einen Korb bekommst. Quasi ein Crash mit der Realität. mhm... dir bringt diese Distanz ja garnichts, deshalb frage ich mich, warum du dich selber lähmst? Und dieses Quatschargument, sie kann ja nicht mehr zu dir zurück, weil sie sonst Stress auf der Arbeit kriegt. Das wäre aus meiner Sicht für mich das geringste Problem, wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen kommen möchte.

 
Das Leben wäre soviel einfacher wenn man einfach offen über Gefühle reden könnte ohne sich dauernd diese Hintergedanken machen zu müssen was klug und sinnvoll ist.
Das liegt doch an dir selbst. Du hättest schon längst Kontakt aufnehmen können. Wer sollte dich daran hindern?

Ich möchte mich nicht mit ihr Streiten und somit aus Liebe Zorn werden lassen.
Wieso denkst du, dass ihr euch streiten würdet? Ich vermute mal, dass du Angst hast dich dem definitiven Ende zu stellen. Noch klammerst du dich an die Hoffnung, dass sie übereilt und unüberlegt eure Beziehung beendet hat. Würde sie einem Treffen gar nicht erst zustimmen, oder ihre Meinung nicht ändern, dann müsstest du endgültig akzeptieren, dass eure gemeinsame Zeit vorbei ist.

Ich kann schon verstehen, dass du dich scheust ...aber vom warten wird es auch nicht besser.

 
Hallo Zusammen

Sorry, ging ne Weile. Ich hatte ziemlich Stress auf der Arbeit und nebenbei noch meinen Führerschein gemacht.

Wie tickt sie denn so? Du kennst sie ja besser als ich, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass es zum Streit kommt?
Sie ist eine der emotionalsten und gefühlvollsten Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe. Als sie dann Schluss machte merkte ich einfach wie sehr sie darauf drängt den Kontakt sofort abzubrechen. Ich gehe davon aus, dass es daran lag das sie selbst mit ihren Gefühlen nicht klargekommen ist und alles zuviel für sie war. Nun da sie davon ausgeht, vermute ich mal, dass alles vorbei ist und so bleibt (keine Ahnung ob sie sich das wünscht oder nicht) wird es für sie wohl nicht angenehm sein, wenn sie merken sollte, dass das Thema für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber vorlügen oder vormachen möchte ich ihr auch nichts, denn sie ist halt immer noch die Traumfrau für mich. Ich kanns nunmal nicht ändern auch wenn ich nicht der Traummann bin den sie sich erhofft hat.

Du kannst sie ja fragen, wie sie jetzt - mit etwas Abstand - eure Beziehung und das Ende sieht. An ihrer Reaktion wirst du dann ja merken, ob sie darüber reden möchte oder nicht.

Weißt du überhaupt, ob sie noch mit dem anderen zusammen ist?
Tja.. klingt ja ganz schön einfach aber nach fast 7 Monaten ist es auch für mich schwer dieses Thema einfach wieder so anzuschneiden. Mir flattert jetzt schon das Herz wenn ich nur daran denke mit ihr zu reden und ich habe Angst davor keinen Ton rauszubringen oder das ich es gar nicht wagen könnte etwas zu sagen.

Und nein.. ich weiss es nicht ob sie noch mit ihm zusammen ist. Ich frage ja auch ihre Familie nicht ständig nach ihr oder informier mich dauernd.

Ich finde wirklich, dass du etwas machen solltest. Du kannst dich nicht für immer einigeln und in Erinnerung an die eine Beziehung mit der einen Traumfrau schwelgen. Zu einer Liebe und Beziehung gehört auch noch mehr dazu, u.U. auch das Ende. Davor kann man sich nicht schützen, aber man kann dies auch als wertvolle Erfahrung sehen und daraus lernen und es das nächste Mal - mit dieser oder einen anderen Person - besser machen. Raub dir selber doch nicht diese Chance.
Ich weiss was Du meinst... diese Chance möchte ich mir auch nicht rauben, doch ich hab halt einfach Angst davor das es dazu kommen könnte, dass sie gar nie mehr Kontakt mit mir haben möchte. Ich bin ja schon erstaunt, dass sie sich in so kurzer Zeit so zurückgezogen hat obschon wir immer so offen und ehrlich miteinander reden konnten. :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Du bist ja schlimmer als mein Ex/Neuer... tippe darauf, dass du Informatik studiert hast.
Danke erstmal für die Blumen.. und ja, ich habe im weitesten Sinn mit Informatik zu tun, habe aber im Detailhandel meine Ausbildung gemacht.

Mit Rationalität kann man nicht immer alle Probleme lösen. Warum sollte aus Liebe denn jetzt Zorn werden? Ich glaube, du hast Angst, dass Risiko einzugehen, dass du einen Korb bekommst. Quasi ein Crash mit der Realität. mhm... dir bringt diese Distanz ja garnichts, deshalb frage ich mich, warum du dich selber lähmst? Und dieses Quatschargument, sie kann ja nicht mehr zu dir zurück, weil sie sonst Stress auf der Arbeit kriegt. Das wäre aus meiner Sicht für mich das geringste Problem, wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen kommen möchte.
Ist mir schon klar... das habe ich ja auch wirklich gemerkt, dass Rationalität in der Liebe nichts verloren hat. Ja, klar habe ich Angst davor das meine Hoffnungen endgültig zerbrechen. Es ist halt schwer die Hoffnungen zu begraben wenn man so verliebt ist. Nicht das ihr denkt ich verkriech mich nun Zuhause oder so aus Frust. Eigentlich hab ich es ziemlich unter Kontrolle mittlerweile, doch diese Leere ist einfach ständig da und sie fehlt mir sehr.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Das liegt doch an dir selbst. Du hättest schon längst Kontakt aufnehmen können. Wer sollte dich daran hindern?
Stimmt, es liegt an mir. Doch nachdem ich von ihr so harsch zurückgewiesen wurde als ich versucht habe um sie zu kämpfen, fehlt mir nun wie der Antrieb den ersten Schritt zu tun. Hindern kann mich natürlich niemand, da hast Du schon recht.

Ich kann schon verstehen, dass du dich scheust ...aber vom warten wird es auch nicht besser.
Ich dachte zuerst es wäre so, dass es mit der Zeit besser wird. Aber das einzige was passiert ist war, dass ich damit gelernt habe zu leben. Schön ist es nicht, doch es zerreisst mich wenigstens nicht andauernd innerlich wenn ich an sie denke. Nur traurig bin ich halt oft.. :(