Hallo Zusammen
Sorry, ging ne Weile. Ich hatte ziemlich Stress auf der Arbeit und nebenbei noch meinen Führerschein gemacht.
Wie tickt sie denn so? Du kennst sie ja besser als ich, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass es zum Streit kommt?
Sie ist eine der emotionalsten und gefühlvollsten Frauen die ich bis jetzt kennengelernt habe. Als sie dann Schluss machte merkte ich einfach wie sehr sie darauf drängt den Kontakt sofort abzubrechen. Ich gehe davon aus, dass es daran lag das sie selbst mit ihren Gefühlen nicht klargekommen ist und alles zuviel für sie war. Nun da sie davon ausgeht, vermute ich mal, dass alles vorbei ist und so bleibt (keine Ahnung ob sie sich das wünscht oder nicht) wird es für sie wohl nicht angenehm sein, wenn sie merken sollte, dass das Thema für mich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Aber vorlügen oder vormachen möchte ich ihr auch nichts, denn sie ist halt immer noch die Traumfrau für mich. Ich kanns nunmal nicht ändern auch wenn ich nicht der Traummann bin den sie sich erhofft hat.
Du kannst sie ja fragen, wie sie jetzt - mit etwas Abstand - eure Beziehung und das Ende sieht. An ihrer Reaktion wirst du dann ja merken, ob sie darüber reden möchte oder nicht.
Weißt du überhaupt, ob sie noch mit dem anderen zusammen ist?
Tja.. klingt ja ganz schön einfach aber nach fast 7 Monaten ist es auch für mich schwer dieses Thema einfach wieder so anzuschneiden. Mir flattert jetzt schon das Herz wenn ich nur daran denke mit ihr zu reden und ich habe Angst davor keinen Ton rauszubringen oder das ich es gar nicht wagen könnte etwas zu sagen.
Und nein.. ich weiss es nicht ob sie noch mit ihm zusammen ist. Ich frage ja auch ihre Familie nicht ständig nach ihr oder informier mich dauernd.
Ich finde wirklich, dass du etwas machen solltest. Du kannst dich nicht für immer einigeln und in Erinnerung an die eine Beziehung mit der einen Traumfrau schwelgen. Zu einer Liebe und Beziehung gehört auch noch mehr dazu, u.U. auch das Ende. Davor kann man sich nicht schützen, aber man kann dies auch als wertvolle Erfahrung sehen und daraus lernen und es das nächste Mal - mit dieser oder einen anderen Person - besser machen. Raub dir selber doch nicht diese Chance.
Ich weiss was Du meinst... diese Chance möchte ich mir auch nicht rauben, doch ich hab halt einfach Angst davor das es dazu kommen könnte, dass sie gar nie mehr Kontakt mit mir haben möchte. Ich bin ja schon erstaunt, dass sie sich in so kurzer Zeit so zurückgezogen hat obschon wir immer so offen und ehrlich miteinander reden konnten.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Du bist ja schlimmer als mein Ex/Neuer... tippe darauf, dass du Informatik studiert hast.
Danke erstmal für die Blumen.. und ja, ich habe im weitesten Sinn mit Informatik zu tun, habe aber im Detailhandel meine Ausbildung gemacht.
Mit Rationalität kann man nicht immer alle Probleme lösen. Warum sollte aus Liebe denn jetzt Zorn werden? Ich glaube, du hast Angst, dass Risiko einzugehen, dass du einen Korb bekommst. Quasi ein Crash mit der Realität. mhm... dir bringt diese Distanz ja garnichts, deshalb frage ich mich, warum du dich selber lähmst? Und dieses Quatschargument, sie kann ja nicht mehr zu dir zurück, weil sie sonst Stress auf der Arbeit kriegt. Das wäre aus meiner Sicht für mich das geringste Problem, wenn ich wieder mit meinem Ex zusammen kommen möchte.
Ist mir schon klar... das habe ich ja auch wirklich gemerkt, dass Rationalität in der Liebe nichts verloren hat. Ja, klar habe ich Angst davor das meine Hoffnungen endgültig zerbrechen. Es ist halt schwer die Hoffnungen zu begraben wenn man so verliebt ist. Nicht das ihr denkt ich verkriech mich nun Zuhause oder so aus Frust. Eigentlich hab ich es ziemlich unter Kontrolle mittlerweile, doch diese Leere ist einfach ständig da und sie fehlt mir sehr.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das liegt doch an dir selbst. Du hättest schon längst Kontakt aufnehmen können. Wer sollte dich daran hindern?
Stimmt, es liegt an mir. Doch nachdem ich von ihr so harsch zurückgewiesen wurde als ich versucht habe um sie zu kämpfen, fehlt mir nun wie der Antrieb den ersten Schritt zu tun. Hindern kann mich natürlich niemand, da hast Du schon recht.
Ich kann schon verstehen, dass du dich scheust ...aber vom warten wird es auch nicht besser.
Ich dachte zuerst es wäre so, dass es mit der Zeit besser wird. Aber das einzige was passiert ist war, dass ich damit gelernt habe zu leben. Schön ist es nicht, doch es zerreisst mich wenigstens nicht andauernd innerlich wenn ich an sie denke. Nur traurig bin ich halt oft..