Ich vermisse meine Ex-Freundin schrecklich..

Das ich die Trennung übrigens akzeptiert habe ist wohl klar, oder? Ich meine, wieso sonst hätte ich ihren Wunsch 2 Wochen nach der Trennung eine absolute Kontaktsperre
also ich seh von dir da noch nicht wirkliche akzeptanz. Deine gedanken drehen sich doch ständig noch um sie und was wie war und wäre und freundschaft und bla...

Und deine frage warum sie sich so plötzlich getrennt hat lässt sich einfach beantworten:

Meiner erfahrung nach passiert so etwas nie plötzlich- da gehen immer wochen oder monate der "unsicherheiten" voraus. Sie wird sich ihrer liebe schon länger nicht mehr sicher gewesen sein, konnte aber natürlich mit dir da schlecht drüber sprechen. Ich versteh sie irgendwie. Und das mit dem arbeitskollegen sehe ich anders. Glaube nicht, dass er sie so lange angemacht hat, bis sie nicht mehr nein sagen konnte, denn wenn man in der eigenen beziehung glücklich ist, lässt einen sowas kalt...sie war aber nicht mehr glücklich mit dir, so hart das auch ist.

Finde du solltest nach einem halben jahr mal so langsam abschließen und nach vorne schaun.. du spekulierst aber ständig noch weiter, wie es wäre, mit ihr befreundet zu sein, und was sie drüber denkt und macht und tut...versuch solche gedanken zu vermeiden, die helfen dir nicht weiter..

Ich gehe mal davon aus, dass sie das immerhin etwas beeindrucken wird
Mann mann mann...sie wird das nicht beeindrucken, sondern sie ist einfach froh, dass du es auch ohne sie schaffst glücklich zu sein, da fällt ein druck von ihr ab..es ist nämlich nicht schön, zu

sehen, wie ein ex-partner leidet und einen wieder zurück will- das setzt einen sehr unter druck...

Schließ ab- so schwer es auch fällt- wahrscheinlich solltest du das auch ganz bewußt tun..deine gedanken scheinen immer wieder auszuufern, das kann man aber steuern...

B.

also ich seh von dir da noch nicht wirkliche akzeptanz. Deine gedanken drehen sich doch ständig noch um sie und was wie war und wäre und freundschaft und bla...
Bla... so so. Ist sich nicht mehr melden und ihr den Freiraum gönnen den sie braucht keine Akzeptanz? Ist es nicht eine Form von akzeptieren wenn ich ihr erspare zu wissen wie es mir geht? Ungeachtet dessen für welchen Weg ICH mich entschieden habe, habe ich ihr keinerlei Steine in den Weg gelegt obschon es wohl überhaupt nichts an der Sache für mich geändert hätte. Ach ja... und "bla" ist für mich so ziemlich das wertloseste Wort das es gibt. Ich empfinde meine vergangene Beziehung mit ihr aber alles andere als Wertlos!

Und deine frage warum sie sich so plötzlich getrennt hat lässt sich einfach beantworten:

Meiner erfahrung nach passiert so etwas nie plötzlich- da gehen immer wochen oder monate der "unsicherheiten" voraus. Sie wird sich ihrer liebe schon länger nicht mehr sicher gewesen sein, konnte aber natürlich mit dir da schlecht drüber sprechen. Ich versteh sie irgendwie. Und das mit dem arbeitskollegen sehe ich anders. Glaube nicht, dass er sie so lange angemacht hat, bis sie nicht mehr nein sagen konnte, denn wenn man in der eigenen beziehung glücklich ist, lässt einen sowas kalt...sie war aber nicht mehr glücklich mit dir, so hart das auch ist.
Siehst Du.. und genau das fällt mir so schwer zu glauben. Es fällt mir schwer zu glauben das sie eine dieser typischen Frauen gewesen ist, welche sich durch Oberflächlichkeiten beeinflussen lassen, welche Probleme damit haben über Probleme in der Beziehung zu sprechen, die grundsätzlich egoistisch veranlasst sind da sie ohnehin wissen das an der nächsten Ecke schon jemand bereit steht, etc. Wir haben unsere Zukunft geplant... noch 3 Wochen wären es gewesen bis wir zusammengezogen wären. Wenn Deine These also stimmt, hat sie mich aufs übelste verarscht und mich mit Absicht ins Messer laufen lassen. NEIN, das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu kenne ich sie zu gut!

Ach und noch zu "so hart das auch ist"... hart ist es, sich den eigenen Gefühlen zu stellen, so wie ich das nun gezwungenermassen tun muss und nicht davor wegzulaufen und in die Arme des Nächsten zu flüchten.

Finde du solltest nach einem halben jahr mal so langsam abschließen und nach vorne schaun.. du spekulierst aber ständig noch weiter, wie es wäre, mit ihr befreundet zu sein, und was sie drüber denkt und macht und tut...versuch solche gedanken zu vermeiden, die helfen dir nicht weiter..
Nach Vorne schaun. Was liegt denn vor mir? Vielleicht würde es mir einfacher fallen wenn da etwas wäre das mich zuversichtlich stimmt. In Punkto Frauen scheine ich aber sehr grosse Ansprüche zu haben und sie hat diese bis jetzt als Einzige erfüllt.

Mann mann mann...sie wird das nicht beeindrucken, sondern sie ist einfach froh, dass du es auch ohne sie schaffst glücklich zu sein, da fällt ein druck von ihr ab..es ist nämlich nicht schön, zu sehen, wie ein ex-partner leidet und einen wieder zurück will- das setzt einen sehr unter druck...
Tut mir leid.. aber ich scheine nicht ganz so anspruchslos zu sein das ich mit jeder Frau glücklich werde. Soll ich mich nun dafür schämen oder mir ein schlechtes Gewissen machen? Ich glaube dieser Druck, von dem Du da sprichst, ist wohl in keinem Vergleich was ich ich seit unserer Trennung durchmache.. wäre ja eigentlich einfach wenn sie mir endlich sagen würde wieso und weshalb.

Lass mich sie doch einfach lieben... ich habe sowieso nicht vor mich in der nächsten Zeit nochmals auf eine Beziehung einzulassen. Lass mir dieses letzte Bisschen Stolz und schöne Gedanken das noch in meiner Seele wohnt damit ich nicht am Kummer ersticke!

Ich habe gelernt, dass es möglich ist, im Herzen mehrere Lieben zu tragen. Ich finde es schön, wenn ich weiß, dass ich eben nicht ausgemerzt bin, in den Herzen der Menschen, die ich geliebt habe und auch noch liebe. Manchmal erlauben es die Umstande nicht, eine Beziehung zu führen. Die Liebe trägt einen jedoch. Und man kann glücklich sein, wenn man an die Person in Zärtlichkeit denkt.

Das Verstehen hier aber einige nicht. Oft lese ich nur die Ex und Hop-Methode. Also, entweder ist man zusammen oder man soll den anderen vergessen. So wird man auch nicht glücklich.

Imissyou, finde deine eigene Mitte. Bleib ein bisschen für dich, dann geh wieder unter Menschen und lass dich auf sie ein!

Dann wirst du sehen, du trägst deine Liebe noch bei dir und kannst auch einen inneren Dialog mit ihr führen.

Dieses Gefühl trägt dich. Und siehe da, es kommen andere Menschen auf dich zu, die auch fantastisch sind. Deswegen gibst du deine alte Liebe nicht auf, nein, du behältst sie. Und trotzdem, wirst du eine neue Liebe finden. Die dich auch glücklich machen kann.

Du brauchst nur Gedult. Verhärte nicht innerlich und trage das Gefühl der Liebe in dir. Dann trägt sie dich durch den Tag. Und auch das macht dich glücklich.

Ja, ich merke auch, dass viele hier nicht verstehen was wahre Liebe bedeutet. Das ist manchmal ganz schön hart. Aber trotzdem.. ein Gefühl das so stark ist und aus meiner tiefsten Seele heraus entspringt, kann und darf nicht falsch sein. Daran glaube ich!

Das ich sehr viel Liebe in mir trage spüre ich von Tag zu Tag. Es macht mich fast wahnsinnig diese nicht mit jemandem Teilen zu können. Von Heute auf Morgen wurde mir diese Möglichkeit genommen und seither hadere ich wieder mit mir selbst und wünschte mir oft das ich jemanden finden würde dem ich das geben könnte. Doch es ist wie es vor ihr war.. da ist niemand dem ich mich so anvertrauen kann und den ich so lieb habe wie sie.

Alles bleibt wie es ist.. und trotzdem ist sovieles anders. :(

Imissyou, warum harderst du mit dir selbst. Das ist nicht gut. Das brauchst du überhaupt nicht zu tun. Besser ist es, wenn du erstmal zur Ruhe kommst.

Geh auch ruhig mal in die Kirche, und wenn es nur zum Kerzen anzünden ist und du in dich gehst und in den Inneren Dialog eintrittst. Mit dir selbst, mit Maria und Gott oder einem anderen Wesen. Du kannst auch meditieren.

Höre schöne Musik und wein dich so richtig aus. Hör ein Stück, welches dir besonders gefällt, den ganzen Tag lang, oder auch zwei oder drei Tage lang. :D

Bis es dir zu den Ohren rauskommt. :) Mach das eine Zeitlang. Danach geh wieder ins Getümmel unter Menschen. Nach einer Weile geht es wieder besser.

Da ich Atheist bin, kommt die Kirche nicht in Frage und den Rest habe ich alles schon versucht und durchlebt. :(

Du kannst auch als Atheist in die Kirche gehen. Es geht nur um den Raum der Ruhe und die besondere Atmosphäre. Am besten in eine katholische Kirche, die sind meistens hübscher. :)

Dann nimm viele Kerzen, für jedes Familienmitglied eine. Du wirst sehen, danach fühlst du dich gut. Zumindestens eine weile. :)

also zu den ausführungen von b52 kann ich nur den kopf schütteln, weil ich muß mich da echt fragen ob da jemals mal richtige liebe gefühlt oder gegeben wurde bzw irgendwann mal im spiel war.

Ein Partner sollte man lieben, ich tu das jedenfalls und imissyou auch und die liebe endet nicht bei der trennung und nach 3 wochen liebeskummer. Für mich oder auch für ihn war das die große liebe, die frau mit der man den rest der zeit verbirngen wollte und ich könnte auch mit einer frau wo ich das nit fühle keine beziehung führen.

aber für euch ist beziehung wohl ziemlich allgemein gehalten, solang der partner da ist wunderbar wenn er geht bißchen trauer und dann der/die nächste und letztlich gehts nur darum jemand zu haben ob das a,b,c oder d ist scheint wohl nit für alle menschen das wichtigste zu sein.

Und bei mir wars auch so daß nix sich andeutete, jeden abend als wir uns sahen strahlte sie und empfing mich schon in der tür mit umarmung und kuss so wies immer war, wenn ich unpünktlich war rief sie an wo ich bleibe und wir kauften noch zusammen bettwäsche ein 3 tage vorher.Also es ist nit immer so daß es jemand auf der stirn steht ich werde mich trennen und das jeder sieht außer man selbst.

Somit fällts einem bzw uns noch viel schwerer das alles bzw das neue nix täglich erleben zu müssen weil man denkt man ist in einem albtraum oder bei versteckte kamera (das dachte ich manchmal). Von heut auf morgen ist das leben anders und ehrlich gesagt macht es auch keinen sinn mehr und genauso lebt man also ich mal mach meine arbeit und so aber letztlich sind alle gedanken bei ihr.

und bei dem satz das nimmt den druck von ihr bin ich fast die wand hoch, also bitte wer ist denn hier das opfer???er oder sie???ach die arme hat ihn verlassen und der böse heult ihr noch nach oder was?also bitte... wenn man bei sowas nit leidet bei was denn bitte denn sonst?Und er zeigst ihr ja nicht mal er läßt sie in ruhe und geht seinen weg (darauf bin ich neidisch weil mich die ignoranz zermürbt) nur vor seinen gedanken und gefühle kann er sich nicht verstecken.Abgesehen davon wenn sie ihn geliebt hat weiß sie wie er sich innerlich fühlt (weil sie dann bestimmt aus erfahrung weiß wie er tickt und fühlt) und er bräuchte es ihr garnit zu zeigen oder sagen.

und bezüglich des arbeitskollegen, es gibt männer die weissen genau welche knöpfe sie drücken müssen und wann und nutzen die kleinste unsicherheit/schwäche für sich aus und keiner ist ohne schwäche.es kann mir keiner sagen wenn jemand einem sympathisch ist und man findet ihn attraktiv das man im ersten gespräch sagt niemals ich hab einen.Natürlich erwähnt man das nur darauf sind so typen ja vorbereitet weil sie so ihre baggerei ja verbergen können ich weiß ja du hast einen freund... jaja solche spiele kennt man zur genüge besonders wenn man in ner größeren firma arbeitet oder mal auf der uni war. Bis zu dem zeitpunkt wo sie den küsste war sie sich selbst am sichersten daß das nit passiert.

zum thema beeindrucken gebe ich dir zum teil recht, sie merkt das schon und findet das auch positiv, nur anerkennen bzw als was besonderes ansehen wird sie das nit, weil wenn alles so war wie beschrieben hat sie nix anderes von ihm erwartet, deshalb wird sie sein verhalten auch nit beeindrucken weil sie weiß wie er denkt und fühlt.

das ist ja grade eins der großen probleme die wir haben bei anderen ist das so die haben ihren partner vernachlässigt und ihr ding gemacht und haben nach der trennung die möglichkeit sich mühe zu geben und das wird dann honoriert usw.ob das dann wieder zur versöhnung reicht ist ein anderes thema aber bei uns ist das anders wir hatten alles und uns alle mühe gegeben bis zum tag x vielleicht sogar zu viel und damit fehlt uns die möglichkeit was zu tun...

Schwierig zu sagen... für mich war es der falsche Weg. Ich habe keinerlei Anhaltspunkte gesehen oder von ihr zu spüren bekommen die darauf deuten liessen.
Sehr viele Leute machen die Veränderung ihrer Gefühle mit sich selbst aus und am Ende steht der Partner unerwartet vor den Scherben des einstigen Glücks. Solche Geschichten gibt es hier zur genüge.

Ich weiss, dass deine Ex für dich momentan auf einem Podest steht, aber vielleicht hat auch sie einfach den stummen Weg gewählt. So unwahrscheinlich es für dich auch sein mag, aber es ist nicht undenkbar.

Und nur weil es für dich der falsche Weg war, muss das noch lange nicht für sie gelten.

Ach ja? Ist das auch so, wenn dieser Typ einen besser bezahlten Job hat, Auto fährt (ich hatte damals noch keinen Führerschein) und körperlich etwas besser gebaut ist?
Deine Ex hat dich doch mit deinem Job, ohne Führerschein und mit einem normalen Körperbau genommen. Warum sollten sie nun plötzlich diese oberflächlichen Attribute reizen?

und ob Du es glaubst oder nicht, natürlich ziehe ich eine Abweisung auch in Betracht. Aber das ändert ja nichts an meinen Gefühlen für sie. Davon verschwindet meine Liebe zu ihr nicht.
Wer sagt denn, dass du aufhören musst sie zu lieben? Dazu kann man sich sowieso nicht zwingen. Warum sollte sie keinen Platz in deinem Herzen behalten dürfen, auch wenn du dein Leben nun ohne sie weiterlebst?

Ich verstehe einfach nicht, wie man trotz offensichtlicher Zuneigung und Gedanken aneinander, aus dem Nichts plötzlich so gar nicht mehr miteinander reden kann und sich ignorieren muss. Das ist so unverständlich, dass es sich niemand in unserem Umfeld erklären kann.
Was ist denn daran so unverständlich? In der Regel ist es nunmal so, dass der Kontakt nach dem Ende einer Beziehung abbricht. Natürlich muss es nicht so sein, aber du mit all deiner Liebe wärst zu einem normalen Umgang doch gar nicht in der Lage.

Ich bin der Meinung das ich mit meiner eingehaltenen Kontaktsperre und ohne das ich ihr eine grosse Szene gemacht habe, mehr als ihren Respekt verdient hätte. Ich denke nicht, dass viele Männer so reagieren wenn sie noch immer so in ihre Ex-Freundin verschossen sind wie am ersten Tag.
Mehr als ihren Respekt? Was glaubst du denn was du für dein Verhalten verdient hättest? Ich denke es gibt noch einige Männer mehr auf der Welt, die eine Trennung akzeptieren. Und zwar wirklich akzeptieren und nicht das, was du dir vormachst.

Im Grunde akzeptierst du gar nichts. Du hälst einfach nur die Füße still und wartest auf eine günstige Gelegenheit einen Weg zurück in ihr Leben zu finden.

Ja, ich gehe durch die Hölle für sie
Sag mal ist dir die Realität abhanden gekommen? Du gehst durch diese Hölle, weil du musst ...eben weil sie dich verlassen hat.

Ja, ich merke auch, dass viele hier nicht verstehen was wahre Liebe bedeutet.
Dein Kummer in allen Ehren, aber das ist mehr als unverschämt. Warum bildest du dir ein mehr von der Liebe zu verstehen als wir? Ist es schön da oben auf deinem hohen Ross?

In Punkto Frauen scheine ich aber sehr grosse Ansprüche zu haben und sie hat diese bis jetzt als Einzige erfüllt.
Na dann stell dich schonmal auf einsame Zeiten ein.

Mich wundert es jetzt gar nicht mehr, dass du diese Trennung nicht akzeptieren kannst. Du hälst dich für so toll, dass du gar nicht verstehen kannst, dass du plötzlich alleine darstehst. Da werden wohl noch viele harte Wochen auf dich zukommen.

@Imissyou:

Ich möchte zu den ganzen Diskussionen eigentlich gar nichts sagen. Ich stimme in vielen Punkten mit sunshine girl überein, was hier jetzt aber nichts zur Sache tun soll. Im Endeffekt bist du hier, um Hilfe zu suchen und zu erhalten, und diese will ich dir mit wenigen Sätzen versuchen zu geben. Du redest dir ein, mit dem Thema abgeschlossen zu haben und die Trennung zu akzeptieren, aber das tust du meiner Meinung nach nicht. Versuch zu akzeptieren, dass deine Ex nicht mehr Teil deines Lebens ist und wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit oder nie mehr sein wird. Sie hat sich dazu entschlossen, dich zu verlassen. Die Gründe hierfür sind völlig egal: sie hat diese Entscheidung gefällt und wird sie, wenn sie auch nur ein bisschen Rückgrat hat, nicht rückgängig machen. Da kannst du sie so über alle Massen lieben wie du möchtest, ihr in Dingen entgegen kommen, ihren Respekt (oder mehr als das) wünschen, wie du möchtest, es hilft alles nichts. Hör auf, dir rational erklären zu wollen, warum sie sich von dir getrennt hat oder wie du sie vielleicht zurück gewinnen könntest.. denn das ist es doch, was du immer noch möchtest. Es wurde hier geraten, die Liebe weiter zu tragen, wenn du sie schon nicht los werden kannst, und das ist absolut richtig. Du wirst andere Frauen treffen, die dir mehr geben können als deine Ex, das ist eine absolute Tatsache. Es gibt nicht nur EINEN Topf für den Deckel, sondern Tausende... das ist meine feste Überzeugung. Je eher du das kapierst und dich nach einer angemessen Zeit der Selbstfindung wieder unter die Leute wagst, desto besser für dich. Nutze diese Zeit für dich, stärke Körper und Geist (ja, das klingt nach Red Bull :D ), und komm zurück als "besserer" Mensch. Durch diese Erfahrung bist du bereits gewachsen, auch wenn du es vielleicht noch nicht so siehst; zieh deine Kraft daraus. "Niederlagen" in der Liebe gibt es nicht, da wir hier nicht von einem Wettkampf mit klar fixierten Regeln sprechen. Jeder kann eine Beziehung beenden, wie und wann er möchte, und der Gegenpart kann NICHTS dagegen machen, absolut nichts. Daher sind es keine Niederlagen, sondern Erfahrungen, an denen man entweder zerbrechen oder aber im von mir bevorzugten Fall stärker werden kann.

Okay... nachdem ich mich damit abgefunden habe noch lange alleine zu bleiben, habe ich mich wieder gefangen.

Ich stelle folgendes fest.. Kein einziges Mal, aber auch kein einziges winziges Mal hat jemand von Euch in Betracht gezogen, dass ich das hier vielleicht so möchte. Vielleicht brauche ich noch 1000 Bestätigungen das es nichts wird, vielleicht möchte ich daran zu Grunde gehen vielleicht möchte ich einfach nach diesen 1 1/4 Jahren sicher sein das es keine Kurzschlussreaktion ihrerseits war.

Wie kann einem so etwas einfach egal werden oder wie kann man sich von so etwas distanzieren? Ich meine... die ganze verdammte Zeit über (man verzeihe mir wenn ich etwas fluche) hat sie mir gesagt wie sehr sie mich liebt und wie perfekt ich für sie bin und das sie sich für mich entschieden hat. Dann der Schlag mitten in die Fresse, sämtliche Wünsche und Träume das Klo runter spülen und dann einfach weiter? Sorry, but give me a fucking break! Das kann ich einfach nicht!

Ja, es gibt keine Regeln in der Liebe. Ja, man kann einfach so schlussmachen. Und ja, sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben. Aber wohin soll ich denn nun mit dieser Unsicherheit? Vielleicht bin ich ja ein riesen Ar****ch und weiss es nicht mal? Warum hatte ich vor ihr noch nie eine Beziehung, abgesehen davon das ich nie eine Frau gefunden habe die mich auch wirklich verzaubert hat? Bin ich so kaputt? Und weshalb hat sie sich damals sofort in mich verliebt und konnte kaum von mir ablassen? Wieso dann plötzlich wieder das Ende?

Bin ich wirklich nur ein Beziehungssprungbrett das einer Frau die Selbstsicherheit zurückgibt etwas Wert zu sein um sich dann den richtigen Partner zu suchen?

Ne, echt jetzt. Ich danke Euch für Eure Hilfe aber das verstehe ich nun wirklich nicht!

Ich will nicht undankbar oder überheblich klingen aber manchmal habe ich echt das Gefühl das ich einfach anders ticke. Glaubt mir.. es ist nicht schön mich zu sein und manchmal hasse ich mich abgrundtief dafür :mauer:

Selbstmitleid bringt dich kein bisschen weiter. Das zementiert nur deine früheren und jetzigen Verhaltensweisen.

Sicher, fixiert man sich manchmal auf irgend einen speziellen Typen. Und dann kommt einer um die Ecke, der ist ganz anders und da bleibt dir der Mund offen, und der ist widererwartend genauso attraktiv. Und die ganzen Dämonen fliegen dahin.

Du mußt in deinem Herzen aufräumen und Platz schafen. Dann hat auch jemand anderes darin einen Ort und eine Chance für sich und für dich. Dein Liebe brauchst du nicht rauswerfen. Die bekommt bei dir ein hübsches, warmes Plätzchen.

Hallo Imissyou

ich glaube nicht, daß irgendjemand hier dir deinen Schmerz und deine Trauer absprechen möchte und ich sowieso ganz zuletzt. Ich kann deine Gefühle etc, wirklich alles sehr gut nachvollziehen. Ich hab letztes Jahr hierher gefunden, weil ich es vor Schmerz und Traurigkeit fast nicht mehr ausgehalten habe und mußte mich damals sogar angreifen lassen dafür.

Die Ungewißheit macht dich fertig und das treibt dich in den Wahnsinn. Ich hab fast 1Jahr dafür benötigt, mich halbwegs wieder aufzurappeln. Ich bin von einer Minute auf die andere verlassen worden, ohne Gründe, ohne iwas. Einfach ciao und gut. Nach 2Jahren hat mir das den Verstand geraubt, ich dachte, ich überleb das nicht.

Ich weiß, die liebgemeinten Tips bringen nichts, man möchte ja die Person nur diese Eine und nicht eine, die vlt iwo wartet. Ich bin entgegen vieler hier der Meinung, das du rational momentan sowieso nicht zu erreichen bist. Mir gings damals genauso und ich wollte weder etwas hören noch sonstwas von all diesen Dingen.

Niemand kann dir deine Erinerungen nehmen, genauso wenig wie niemand dir deine Schmerzen nehmen kann. Und ja, man muß im Selbstmitleid versinken und ja, man muß solange an die vergangene Liebe glauben, bis man selber daran glaubt, wieder nach vorn schauen zu können.

Deine Fragen sind berechtigt aber auch hier wird dir niemand Antworten geben können. Du hast einen enormen Hang zum Grübeln und dich dabei in einen Teufelskreis zu verlaufen.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung mitgeben: Ja, manchmal können Menschen einfach so Schluß machen; Ja, manchmal können Menschen einem in die Augen schauen und Liebe schwören und im nächsten Moment hauen sie einem den eiskalten Schlag in die Fresse; Ja, manchmal können Menschen sofort einen anderen Partner haben; Ja, manchmal benutzen sie andere Menschen um sich stark zu fühlen und dann einfach weiter zu ziehen.

Es ist wie es ist und niemand kann das ändern. Du mußt tun, was man tun muß in einer solchen Situation und das ist gut so.

lg isuza

@schneeweisschen:

Ich weiss doch, dass mich Selbstmitleid nirgendwo hinführt. Aber es gibt halt gute und schlechte Tage und manchmal würde ich am liebsten mit der Welt abschliessen. Ich bin nunmal so ein Mensch.. es fällt mir schwer jemanden an mich heran zu lassen und wenn ich es tue dann laufe ich immer in Gefahr das ich verletzt werde und mich selbst verletzte. In diesem Fall aber hat sie mir einfach mein Herz gestohlen und gibt es irgendwie einfach nicht mehr her. :(

@isuza:

Ja, es ist nicht einfach hier Antworten zu bekommen die einem weiterbringen. Natürlich sind alle Antworten irgendwie begründet, doch ich verstehe von Tag zu Tag mehr weshalb wir Menschen in Punkto Liebe dazu fähig sind unser Leben zu opfern, Kriege zu beginnen und uns letztendlich selbst zu zerstören. Ich glaube ich war mir einfach nicht bewusst wie gefährlich das Spiel mit dieser Sehnsucht und diesem unglaublich tollen und unsäglich niederschmetternden Gefühl namens Liebe ist.

Ich persönlich glaube daran das es für alles einen Grund gibt. Egal wie lächerlich er klingt, egal wie brutal die Wahrheit auch ist oder wie unverständlich es auch scheinen mag. Ich möchte einfach wissen weshalb ich leide und versuchen zu verstehen warum es so gekommen ist. Der einfache Weg war mir noch nie gut genug und ich werde es tunlichst vermeiden, mein Leben so einfach zu gestalten. Nicht weil ich mich gerne quäle, sondern weil ich den Grund wissen möchte weshalb ich lebe und weshalb ich liebe und wofür es sich zu kämpfen lohnt!

Ich bin nicht auf diese Welt gekommen weil es mir egal sein soll was passiert und ich interessiere mich genau so für das Gute wie auch für das Schlechte. Dabei dürfen ruhig ein paar Spuren auf meiner Seele hinterlassen werden damit ich den Weg dahin zurück wieder finde und nie vergesse woher ich komme und was mir einst so wichtig war!

Egal wie lächerlich er klingt, egal wie brutal die Wahrheit auch ist oder wie unverständlich es auch scheinen mag. Ich möchte einfach wissen weshalb ich leide und versuchen zu verstehen warum es so gekommen ist.
Sie muss dir doch Gründe für die Trennung genannt haben. Da gibt es halt diesen neuen Mann in ihrem Leben und du glaubst, dass er nur einen Platz in ihrem Leben bekommen hat, weil sie sich für's fremdküssen schämt. Hab ich das richtig rausgelesen oder stand hier noch mehr?

Letztendlich kannst du ihr nicht mehr Infos entlocken, als sie dir geben will. Die Frage ist halt, ob sie dir wirklich keinen plausiblen Grund genannt hat, oder ob du einfach nicht bereit bist ihre Gründe für die Trennung zu akzeptieren. Das sind nochmal 2 verschiedene Paar Schuhe.

Ich glaube dieser Druck, von dem Du da sprichst, ist wohl in keinem Vergleich was ich ich seit unserer Trennung durchmache.
Wieso rechnest du das gegeneinander auf? Was bringt dir das? Geht es hier darum, wer mehr leidet oder wie? Ist das eine basis für eine gemeinsame beziehung?

Wenn du nur annähernd so selbstgefällig und dazu wehleidig während der beziehung warst, wie du hier rüberkommst, wundert mich ihre trennung nicht...

Ich möchte einfach wissen weshalb ich leide
Nein, du möchtest nicht wissen, warum du leidest, das weisst du, nämlich weil sie schluss gemacht hat. Du möchtest wissen, warum sie schluss gemacht hat, scheinbar konnte sie dir das nicht ausreichend erläutern. Aber weisst du auch, warum du das wissen möchtest? Ich denke, weil du glaubst, dann dieses ende durch verhaltenänderungen deinersseits rückgängig machen zu können- wird aber nicht funktionieren.

Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das was du zur zeit für sie emfindest wirklich liebe ist- es kommt mir eher wie starrsinn, selbstmitleid und abhängigkeit vor. Du bist mit dir selbst so überhaupt nicht im reinen- suchst jemanden, der dich rettet, das war sie wohl---und jetzt ist sie weg und du fühlst dich ungeliebt--du solltest aber versuchen in dir selbst eine bestätigung zu finden, nicht durch andere. Liebe ist leicht und unkompliziert- nicht wie bei dir- schmerzhaft und hart-

B.

Hallo :)

Hat deine Ex dir nicht gesagt, dass die Gefühle verloren gegangen sind und sie sich neu verliebt hat. Das ist nämlich leider dann ein guter Grund sich zu trennen. Sunshine girl ist ja immer sehr taff und direkt, aber ich frage mich auch, ob Fremdküssen wirklich ein Trennungsgrund ist.

Ich bin auch leider eher der softe Typ, mit der Ex und Hop-Methode hab ich auch meine Probleme:rolleyes: Aber du schreibst hier, wie sehr du leidest. Dann nimm deine Eier in die Hand, melde dich und guck, was passiert.

ABER -

das Ergebnis kann auch negativ ausfallen. Falls sie als Trennungsgrund sagt, sie liebt den anderen, solltest du das aber nicht tun. Denn das ist ein Grund, weshalb ihr nicht mehr zueinanderfinden werdet. Da ihr Herz einem anderen gehört. Du hast bis jetzt auch garnichts über die Zeit vor der Kontaktsperre gesagt? Wie intensiv war denn eure Beziehung? Wie gut habt ihr euch denn gekannt?

Zum Thema wahre Liebe... schließe mich auch Schneeweißchen an, man kann seine Liebe auch im Herzen tragen, selbst wenn der Partner einen verlassen hat. Und ich finde es vermessen zu behaupten, dass hier andere das nicht verstehen. Denn wir sind ja schließlich alle hier, um unsere Trennung etc. zu verarbeiten.

Ich kann dich verstehen, die Wut und die Trauer ... und hier kommt oft auch die nüchterne Sicht zu deiner Trennung ans Licht. Und außenstehend ist es leider so, dass die Welt nicht rosarot ist. :-(

Wünsch dir jedenfalls Kraft und Mut, das ist tausendmal besser als Selbstmitleid

Mariastella

Was die Gründe für das Leiden angeht. Mittlerweile stelle ich mir diese Frage immer weniger. Manchmal ist man einfach dran, wiewohl es absolut sinnlos erscheint. Aber ein ganz wichtiger Grund ist es, zu lernen, mit dem Schmerz umzugehen. Gerade wenn man einen Partner verliert. Wie schwierig ist es, mit Hilflosigkeit und Ohnmacht konfrontiert zu werden. Aber diese Gefühle währen nicht an. Wir haben einen natürlichen Drang, uns gut zu fühlen, glücklich zu sein, behaupte ich mal - völlig unabhängig von einem Anderen. Und diese Lektion gilt es zu lernen. Egal, wie sehr man jemanden liebt, so schafft man es, ohne diesen Menschen glücklich zu sein. Und es muss nicht einmal eine neue Partnerschaft sein. Ich habe vor Kurzem meine Verwandtschaft in der Heimat besucht. Einige von ihnen sind verwitwet. Ganz sicher ist, dass sie glücklich sind, obwohl eine Partnerschaft für sie nicht mehr in Frage kommt. Ich für meinen Teil finde das zu loyal. Man kann das nehmen, was das Leben anbietet. Ich glaube nicht, dass es dabei um Ansprüche geht. Jemand zieht Einen an oder nicht.

Melde dich einfach :)

vielleicht denkst du das es deine große liebe war aber die große liebe gibt es nicht :( ich rede aus erfahrung...

Sie muss dir doch Gründe für die Trennung genannt haben. Da gibt es halt diesen neuen Mann in ihrem Leben und du glaubst, dass er nur einen Platz in ihrem Leben bekommen hat, weil sie sich für's fremdküssen schämt. Hab ich das richtig rausgelesen oder stand hier noch mehr?
Nein, es war bestimmt nicht nur das Fremdküssen. Aber Tatsache ist, dass ich bevor sie Ihn auf der Arbeit kennengelernt hat einfach ihr Ein und Alles war, so wie sie mir das immer erzählte. Und tatsächlich, liess sie keine Chance aus das wir uns sehen konnten und hat die Zeit mit mir, laut ihrer Aussage auch sehr genossen. Ich habe sie noch ein paar Wochen zuvor gefragt ob sie mich verlassen möchte, da wir über ihn gesprochen haben, worauf sie klar und deutlich gesagt hat, dass sie bei mir bleiben möchte und sie mich über alles liebt.

Letztendlich kannst du ihr nicht mehr Infos entlocken, als sie dir geben will. Die Frage ist halt, ob sie dir wirklich keinen plausiblen Grund genannt hat, oder ob du einfach nicht bereit bist ihre Gründe für die Trennung zu akzeptieren. Das sind nochmal 2 verschiedene Paar Schuhe.
Es ist einfach schwer zu begreifen das es einfach so innert dieser kurzen Zeit und dann erst noch so kurz vor unserem langersehnten Wunsch (sie wollte unbedingt noch Möbel für unsere gemeinsame Wohnung kaufen gehen, ein paar Tage zuvor) einfach aus ist. Wenn ich wenigstens eine Vermutung gehabt hätte das etwas nicht stimmt, oder dass sie die Nähe zu mir plötzlich nicht mehr gesucht hätte... aber einfach so ist einfach schon sehr hart und unbegreiflich. Abgesehen davon, was bleibt mir denn auch anderes übrig als es zu akzeptieren? Richtig... gar nichts!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wieso rechnest du das gegeneinander auf? Was bringt dir das? Geht es hier darum, wer mehr leidet oder wie? Ist das eine basis für eine gemeinsame beziehung?
Nein, dass geht es bestimmt nicht. Aber ich habe sie wirklich immer auf Händen getragen und dachte immer ihr zu zeigen wie sehr ich sie liebe und das ich wirklich über alles bereit bin zu reden. Es hätte wirklich nicht viel gebraucht um mir klar zu machen weshalb es zu Ende ist. Aber ich habe als wir uns das letzte Mal sahen soviele "Ich weiss nicht" gehört, dass ich einfach nicht glauben kann, dass man so etwas ohne es zu wissen tut. Ich bin es einfach leid schlussendlich als "Übeltäter" da zu stehen obschon ich alles für diese Beziehung getan hätte. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch so obschon ich mir sicher bin, dass ich ihr nichts böses getan habe. Kann schon sein, dass sie das gar nicht möchte aber wieso hat sie mir denn nicht einfach klipp und klar gesagt weshalb sie diese Liebe innert wenigen Tagen verloren hat oder mir allenfalls noch etwas vorgespielt hat?

Wenn du nur annähernd so selbstgefällig und dazu wehleidig während der beziehung warst, wie du hier rüberkommst, wundert mich ihre trennung nicht...
Das verletzt mich sehr. Sorry.. dazu sage ich nun einfach nichts.

Nein, du möchtest nicht wissen, warum du leidest, das weisst du, nämlich weil sie schluss gemacht hat. Du möchtest wissen, warum sie schluss gemacht hat, scheinbar konnte sie dir das nicht ausreichend erläutern. Aber weisst du auch, warum du das wissen möchtest? Ich denke, weil du glaubst, dann dieses ende durch verhaltenänderungen deinersseits rückgängig machen zu können- wird aber nicht funktionieren.
Ok, stimmt.

Der Grund weshalb ich das wissen möchte ist simpel. Ich durchlebe nun schon ein paar Monate ein Gefühl von Demütigung, Wehmut, Sehnsucht und Schmerz. Das schlimme daran ist aber vor allem, dass ich nicht weiss was ich hätte tun können um das zu verhindern. Was sie von mir erwartet hat und weshalb ich plötzlich von ihrem "Traummann" zu jemandem geworden bin, den man ignoriert. Vielleicht möchte ich irgendwann mal wieder eine Beziehung eingehen.. aber wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich Angst davor weil ich so etwas nicht nochmal erleben möchte. Es wäre einfach immerhin nett, wenn ich etwas daraus lernen könnte und nicht damit leben müsste, dass sie mir gesagt hat das ich eigentlich perfekt bin aber sie einfach keine Liebe mehr für mich empfindet. Diese Aussage alleine ist schon ein Widerspruch in sich.

Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das was du zur zeit für sie emfindest wirklich liebe ist- es kommt mir eher wie starrsinn, selbstmitleid und abhängigkeit vor. Du bist mit dir selbst so überhaupt nicht im reinen- suchst jemanden, der dich rettet, das war sie wohl---und jetzt ist sie weg und du fühlst dich ungeliebt--du solltest aber versuchen in dir selbst eine bestätigung zu finden, nicht durch andere. Liebe ist leicht und unkompliziert- nicht wie bei dir- schmerzhaft und hart-
Ja, da hast Du absolut recht. Ich bin NICHT MEHR im Reinen mit mir. Seit diesem Tag an dem ich jäh aus einer für mich schönen und intensiven Beziehung gerissen wurde obschon sie mir keinen richtigen Grund für den Verlust ihrer Liebe nennen konnte, habe ich das Gleichgewicht verloren. Unsere Liebe war stets leicht und unkompliziert und ich hätte mir unsere Beziehung bis zu diesem Tag kaum schöner Vorstellen können. Das was jetzt im Raum steht ist einfach unausgesprochenes. Für mich im Konkreten der Verlust meiner sehr geliebten Freundin, und einer Person die mein Leben sehr bereichert hat und die ich nie verlieren wollte.

Du hast bis jetzt auch garnichts über die Zeit vor der Kontaktsperre gesagt? Wie intensiv war denn eure Beziehung? Wie gut habt ihr euch denn gekannt?

Zum Thema wahre Liebe... schließe mich auch Schneeweißchen an, man kann seine Liebe auch im Herzen tragen, selbst wenn der Partner einen verlassen hat. Und ich finde es vermessen zu behaupten, dass hier andere das nicht verstehen. Denn wir sind ja schließlich alle hier, um unsere Trennung etc. zu verarbeiten.
Unsere Beziehung war sehr intensiv. Wir haben uns auf den ersten Blick ineinander verliebt und konnten Anfangs kaum voneinander ablassen. Irgendwann hat sich das zwar etwas gelegt, doch ich habe immer gespürt, dass sie die Momente mit mir genossen hat. Mir ging es nicht anders. Auch wenn es nur 1 1/4 Jahre waren, so verbinde ich soviele innige und intensive Momente mit ihr, dass es noch immer weh tut daran zu denken, dass das alles nun nie mehr so sein soll.

Bei dieser Gelegenheit entschuldige ich mich übrigens für meinen emotionalen Ausrutscher und nehme meinen Vorwurf, dass ihr mich nicht verstehen könnt zurück. Ich hoffe damit ist das Thema nun vom Tisch. Ich bin eben auch nur ein Mensch und weiss im Moment nicht wohin mit meinen Gefühlen.

Ich kann dich verstehen, die Wut und die Trauer ... und hier kommt oft auch die nüchterne Sicht zu deiner Trennung ans Licht. Und außenstehend ist es leider so, dass die Welt nicht rosarot ist. :-(
Genau diese nüchterne Sicht stört mich vielleicht ein wenig. Liebe ist alles andere als nüchtern und wie soll ich denn ein Gefühl umschreiben für das es keine Worte gibt? Wie gerne würde ich Euch einfach meine Gefühle übermitteln, dass ihr eben nicht nur mit Euren Augen lesen könntet sondern mit Eurem Herzen sehen? Das soll nun kein Vorwurf sein, doch es fühlt sich halt bei Jedem und Jeder anders an und ich hab immer gedacht, dass ich genug feinfühlig wäre um zu spüren, dass irgendetwas nicht stimmt.

Was die Gründe für das Leiden angeht. Mittlerweile stelle ich mir diese Frage immer weniger. Manchmal ist man einfach dran, wiewohl es absolut sinnlos erscheint. Aber ein ganz wichtiger Grund ist es, zu lernen, mit dem Schmerz umzugehen. Gerade wenn man einen Partner verliert. Wie schwierig ist es, mit Hilflosigkeit und Ohnmacht konfrontiert zu werden. Aber diese Gefühle währen nicht an. Wir haben einen natürlichen Drang, uns gut zu fühlen, glücklich zu sein, behaupte ich mal - völlig unabhängig von einem Anderen. Und diese Lektion gilt es zu lernen. Egal, wie sehr man jemanden liebt, so schafft man es, ohne diesen Menschen glücklich zu sein. Und es muss nicht einmal eine neue Partnerschaft sein. Ich habe vor Kurzem meine Verwandtschaft in der Heimat besucht. Einige von ihnen sind verwitwet. Ganz sicher ist, dass sie glücklich sind, obwohl eine Partnerschaft für sie nicht mehr in Frage kommt. Ich für meinen Teil finde das zu loyal. Man kann das nehmen, was das Leben anbietet.
Das klingt ja alles ganz logisch. Aber das einzige, was ich neben vielen tollen Momenten noch nie in meinem Leben erleben durfte war, dass ich mit so einer absolut liebenswürdigen, attraktiven und tollen Frau mein Leben teilen durfte.

Es ist schwer im Nachhinein glücklich damit zu sein, alles für sich selbst zu erleben und wieder viele Einsame Momente zu haben. Ich vermisse nicht nur die Verliebtheit, unser Liebesleben oder das Küssen... nein, ich vermisse auch einen Menschen mit dem ich lachen konnte, dem ich alles anvertrauen konnte und mit dem ich so viele Gemeinsamheiten hatte.

Ich glaube nicht, dass es dabei um Ansprüche geht. Jemand zieht Einen an oder nicht.
Ja.. und bisher war sie die einzige in meinem Leben die mich so angezogen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: