Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und es ist schwer für mich die Situation zu akzeptieren weil mir so etwas noch nie passiert ist ? 
Wie heißt es so schön: " Einmal ist immer das erste Mal".

Sag Dir doch einfach, so einen unehrlichen und undurchschaubaren Menschen brauchst Du nicht. Du brauchst ihn Dir nicht hübsch reden. Du bist 100% nicht die Erste und Letzte die das mit ihm so erleben wird. Er ist es NICHT wert, weil seine Worte eine Pusteblume ist. 

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Stimmt ihr mir da zu,dass man den Partner nicht immer gleich vermisst dass es Zeiten gibt, wo das weniger der Fall ist?aber deswegen gleich Schluss machen...?

oder vielleicht sehe ich etwas falsch in Beziehungen was vermissen betrifft, es geht doch in einer Beziehung auch nicht nur ums vermissen 

 
Stimmt ihr mir da zu,dass man den Partner nicht immer gleich vermisst dass es Zeiten gibt, wo das weniger der Fall ist?aber deswegen gleich Schluss machen...?

oder vielleicht sehe ich etwas falsch in Beziehungen was vermissen betrifft, es geht doch in einer Beziehung auch nicht nur ums vermissen 
Dem stimme ich zu. Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, muss man nicht vermissen, weil das Vertrauen vorhanden ist, dann emfindet man in manchen Momenten an Denen man sich nicht sehen kann Sehnsucht, das fühlt sich in etwa an wie Heimweh bei mir. 

 
Sehnsucht! Gutes Stichwort. 

Ist es ein Unterschied zum Vermissen? Was ist der Unterschied? 
Ja sag ich. Beim Vermissen schwingt das Gefühl mit, dass etwas fehlt.

Beim Ersehnen... kann ja auch freudige Vorfreude sein. Sehnsucht ist doch auch schonmal was sehr Schönes, oder?

Ich finde Matildas Berta Inspiration hier wieder genau richtig angebracht. 

Du hast nur das eine vor Augen: Ihn. Und du willst nicht sehen, dass es hier nicht um Schuld geht und jammerst ihm nach und drehst deine ganze Welt um ihn. Weißt du was! Wenn du dich selbst so behandelst, ist es ja irgendwie auch nicht verwunderlich, dass Andere das ebenso tun. So eine unfaire Selbstwahrnehmung und Einschätzung zieht nunmal Idioten an, die sowas rigoros ausnutzen. 

Du nimmst auch nicht wirklich auf, was alle dir hier schreiben. Drehst dich ja immer noch um ihn, obwohl er längst weg ist. Und ich glaube, der schaut auch nicht zurück.

 
Da habt ihr vollkommen recht, ich habe einen absoluten Tunnelblick,komme mir inzwischen selber wie eine Idiotien vor.

ich Danke euren antworten auch aber ich irgendwie stehe ich noch unter Schock weil ich so eine Art von Trennung mit Unwahrheiten etc. noch nicht hatte ? denke nach wie vor dass ich etwas falsch gemacht habe, mit Schuldgefühlen konnte man mich immer schon bekommen...und ich wünschte ich könnte etwas richtig machen oder ändern...ich fühle mich selber wie in einem hamsterrad. Wenn ich daran denke wie ich gestern weinte und er nicht einmal versucht hat mich zu trösten zu umarmen etc so etwas hatte ich auch noch nicht erlebt...

aber nach wie vor denke ich 

dass man den Partner nicht immer gleich vermisst dass es Zeiten gibt, wo das weniger der Fall ist,aber deswegen gleich Schluss machen...ich habe ihn ja auch nicht unentwegt vermisst , vielleicht sehe ich wirklich etwas falsch in Beziehungen was vermissen betrifft, wie gesagt es geht in einer Beziehung auch nicht nur ums vermissen, sondern auch darum wie er es mir sagte was ich für eine tolle Frau bin und das absolute Gesamtpaket habe...

aber was davon ist schon wahr? 

 
  • Like
Reaktionen: larrylouis
IIch Sehne mich nach Geborgenheit, nach vertrauen, so akzeptiert zu werden wie ich bin. Danach sehne ich mich!

es erklärt mir trotzdem nicht die Frage, weswegen man gleich Schluss macht wenn man den partner nicht gleich nach einem gemeinsamen Wochenende vermisst.wie gesagt man vermisst einen Partner nicht immer auf dieselbe Art ?

 
Ich habe schlecht geschlafen, und es geht mir heute sehr mies....ich heule schon seit der früh...ich komme mit der Situation so wie sie ist nicht klar...ich vermisse ihn..diese unglaublich schönen Stunden.  ? ..kein Mann hat mich jemals so geküsst wie er und ich bin 37, er konnte nie aufhören damit meinte auch dass er süchtig nach mir wäre..und das schlimmste ist es hat sich so angefühlt so echt,so unglaublich echt....doch wenn es so wäre wäre es nicht so schnell verschwunden...was habe ich denn nur getan...ich möchte mit ihm Kontakt aufnehmen aber er hat mich ja blockiert?

 
ich möchte mit ihm Kontakt aufnehmen aber er hat mich ja blockiert?
Über welche Plattformen hattet ihr bisher Kontakt und wo hat er Dich blockiert? Anrufen, SMS...? Was ist mit dem Online-Ort wo ihr euch kennengelernt habt? Was möchtest Du ihm denn sagen, im Falle das Du ihn irgendwie erreichen kannst. Du solltest Dir das vorher schon gut durchdenken.

 
Er hat mich auf WhatsApp blockiert, nachdem ich ihm alles reingwürgt habe...was ich ihm sagen wollen würde, dass ich ihn vermisse und ich wollen würde dass er uns eine Chance gibt ?

 
was ich ihm sagen wollen würde, dass ich ihn vermisse und ich wollen würde dass er uns eine Chance gibt ?
Ich denke das hast du ihm bereits gesagt. Ich würde das Ganze etwas ausarbeiten. Was und warum du ihn oder die Zeit mit ihm vermisst. Wieso Du glaubst, das er euch nochmal eine Chance geben sollte u.s.w

 
Warum habe ich schon vorher geschrieben, weil ich noch nie so dass Gefühl hatte dass ein Mann in mich verliebt ist,es war unglaublich.es war so intensiv, so unglaublich intensiv so anders als alles was ich bisher erlebt hatte? und ich nicht verstehe warum er mich angelogen hat ?

 
Warum habe ich schon vorher geschrieben, weil ich noch nie so dass Gefühl hatte dass ein Mann in mich verliebt ist
Der springende Punkt bei ihm ist ja, das er nicht das Gleiche emfindet (mehr) und du solltest ihn wenn Du eine Chance möchtest, davon überzeugen WARUM er DIR diese Chance geben sollte. Es ist nicht ausreichend zu wissen was DU emfindestund wie toll DU es gefunden hast. Du möchtest ja auch nicht das er aus Mitleid Dir diese Möglichkeit=Chance gibt.

 
Gut, auf 5 Seiten wird bisher eines klar: Du wurdest belogen. Du bist jetzt enttäuscht.

 Was mich interessieren würde - woher weisst Du, dass er für die kirchliche Hochzeit einen Schauspieler als Pfarrer engagiert hat? Hat er das so erzählt? Glaubst Du ihm das so? Wie soll das gehen, dass er die Kirche anmietet für die Show, da sagt doch jede Pfarre nein. Das klingt nach Hollywoodkomödie.

Oder diese Dinge mit der Ehefrau in Amerika und wie lange er jeweils schon im Lande sei und so weiter -> woher weisst Du das jeweils?

Oder das mit "er hat etwas tolles erfunden, deshalb zieht er jetzt nach Amerika". Was ist denn sein Beruf? Was hat er denn angeblich erfunden?

Was ist eigentlich DEIN Beruf?

 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Ja alles was ich hier geschrieben habe hat er mir selber erzählt,ich kann nur das schreiben was er mir erzählte.geheiratet hat er in einer Kapelle, der Pfarrer war ein Schauspieler. Seine Ex Frau lebt hier, er hat sie hier kennengelernt, ist beruflich wieder nach Amerika.es war dann eine fernbeziehung, als er nach Deutschland zurückkehrte heirateten sie, danach ging die Beziehung bergab. Laut ihm sie ließen sie sich nach 2 Jahren Ehe scheiden.was seine Familie bis vor kurzem nicht wusste, auch seine 5 Geschwister nicht, seine Mutter wusste es überhaupt nicht,inzwischen ist sie verstorben.er ist Wissenschaftler und hat etwas bestimmtes gefunden bez Genetik, war diesbezüglich auch jetzt viel in Zeitungen und tv erwähnt,dadurch hat er jetzt wieder Job Angebote im Ausland.und er meinte dass er nie wieder seine Karriere an zweiter Stelle stellen werde, sowie damals bei seiner Ex Frau für die er nach Deutschland zurückkehrte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade etwas eingefallen, er erzählte mir dass alles zusammen kam damals, seine Scheidung und der Tod seiner Mutter. Die Scheidung war vor 2 Jahren....aus irgendeinem Grund,weil ich ein komisches Bauchgefühl hatte, googlete ich nach und fand eine Traueranzeige der Familie für seine Mutter im Mai 2018,also Starb sie diesen Mai.er meinte nämlich dass er nach den Ereignissen 2 Jahre niemanden kennenlernen wollte und 2 Jahre keinen Sex hatte. Nun gut im Juli 2018 hatte er begonnen sich zu Daten mit Frauen online......zuerst sagte er mir er traf bisher nur 1 Frau im Nachhinein waren es 5 Frauen...ich hatte dann mal beiläufig erwähnt dass das ja das erste Weihnachtsfest ohne seine Mutter ist, er meine ja..somit gab er zu dass sie erst vor kurzem Starb...aber seit wann er geschieden ist eine gute Frage...wieso lügt er mich bezüglich des Todes seiner Mutter an?  ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habebich das nun richtig verstanden. Hat er gesagt sie sei vor 2 Jahren gestorben? Und ist seitdem auch geschieden. Ich komme da gerade nicht ganz mit. Weil du ja die ganze Zeit sagtest er sei seit 2 Jahren geschieden. Wenn er aber sagte, er hat sich in dem Jahr scheiden lassen wo die Mutter verstab, meinte er wohl 2 Monate (Mai-Juli)

 
Ja er meinte er sei seit 2 Jahren geschieden, da wäre gleichzeitig auch seine Mutter verstorben und er wollte deswegen Single bleiben weil er das alles verarbeiten musste.ich fand dann die Traueranzeige dass sie aber im Mai 2018 verstorben ist,und er hat sich im Juli zu Daten begonnen. Also hat er über den Tod der Mutter gelogen, über die Scheidung weiß ich nicht...aber wieso ich über den Todeszeitpunkt der Mutter belogen wurde verstehe ich auch nicht ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.