Du hast recht... es gehören immer zwei dazu, dass etwas scheitert und ich habe sicherlich auch meinen Teil dazu beigetragen. Immerhin habe ich jetzt eine Erklärung, auch wenn sie mir nicht weiter hilft. Ich glaube auch nicht, dass hier noch Ratschläge helfen... Ich versuche trotzdem die Sache konkreter darzustellen, aber eher für mich, um es klarer zu sehen... Und ich werde den Teil vor dem "Bruch" nur kurz darstellen, weil er tatsächlich sehr schön und harmonisch war. Mit Bruch ist dann der Moment gemeint, an dem alles anders wurde, der Moment, als ich ihn auf die Singlebörse angesprochen hatte. Wird aber ein langer Post (glaub den liest eh keiner)
In der Zeit als wir zusammen waren, sahen wir uns fast jeden tag, egal ob wir arbeiteten oder am Wochenende. Wir lachten viel und hatten eine sehr schöne Zeit. Erst lernte ich seine Kinder kennen. Er hatte sich riesig gefreut, dass sie mich mochten. Später nach etwas drei bis vier Monaten (etwa 2 Wochen vor dem Bruch). Ich war die dritte Freundin, die er dort vorgestellt hatte. An dem letzten Wochenende vor dem Bruch waren wir noch mit seinem Sohn und dessen Freundin unterwegs und am Ende des Abends sagte er "Ich glaub ich lieb Dich wirklich" (Ich weiß - es hieß "ich glaub").
Also kam ich am Dienstag auf die Idee, mein Profil zu löschen. Ich war eh, seit wir uns kannten nie wieder online und hatte die App gelöscht. Mir war das irgendwie wichtig, weil man solche Dinge einfach tut, nicht dass der andere auf dumme Gedanken kommt zumal er vorher manchmal Witze gemacht hatte, dass ich wohl zweigleisig fahre (mein Auto ist eine kleine Müllhalde und da sind unter anderem zwei Jacken drin zum Wechseln). Und da sah ich ihn eben als online angezeigt.
Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, wollte ich nicht bis Abends warten, um ihn darauf anzusprechen, also schrieb ich die besagt Nachricht, mit der ich nicht Stress machen wollte. Sie war (wohl nur aus meiner Sicht) ruhig und sachlich. Darauf bekam ich die Antwort, das sagt die richtige, bist da ja auch angemeldet. Man könne das verstehen muss man aber nicht. Daraufhin schrieb ich, dass ich mich abmelden wollte und dort nicht online war seit wir uns kennen. Er antwortete nur, dass er das grad nicht versteht aber egal. Ich antwortete nicht mehr und abends sagte er ab (wir waren eigentlich verabredet) und redete irgendwas davon dass ich ein Spiel spiele. Dann haben wir glaub ich kurz telefoniert und da sagt er dass sich das wohl automatisch einloggt. Da ich nichts mehr von ihm hörte, fragte ich, ob es ok ist, wenn ich dann am Freitag meine Sachen hole. Er sagte, er versteht es zwar nicht, aber ok, dann hatten wir telefoniert, weil wir uns beide (ich sage uns beide, er sagt ich) wie im Kindergarten verhalten haben. Ich blieb da, aus meiner Sicht hatten wir uns an dem Abend ausgesprochen. er sagte, es hätte ihn gestört, dass ich ne Nachricht geschrieben hätte und nicht Abends ihn drauf angesprochen hätte.
Wenn ich mir dann den Whatsappverlauf anschaue, kamen ab da keine Herzen, keine Smileys mit Küsschen etc. mehr bzw. sehr sehr wenig. Mal ja mal nein. Nach drei oder vier Tagen kam dann, dass wir mal reden müssten. Er sagte, dass meine Nachricht bei ihm was kaputt gemacht hätte und ihm fehle das Grundgefühl. Er wollte Schluss machen, tat es dann aber nicht (vermutlich weil ich traurig war aus Mitleid) Wir redeten noch lang, ich blieb auch da, wir kochten gemeinsam und dann sagte er auf einmal während dem kochen wie aus dem nichts "Ich liebe Dich und ich würde Dich vermissen" (und wenn man mich fragt, er hat das Ernst gemeint). Wir hatten keinen Sex an dem Abend lagen auf der Couch, er ist eingeschlafen.
Am nächsten Abend haben wir uns nicht gesehen, weil er mit seinen Kindern Spieleabend hatte, am nächsten Abend haben wir uns gesehen und es war auch hier ein schöner Abend. Wir waren in der Badewanne und da sagte er dann (nachdem wir auch Spaß hatten) "Du liebst mich wirklich oder?" und ich sagte ja. Und dann sagte er "was soll ich nur mit Dir machen".
Am nächsten Abend war er bei mir. Hier gab es keinen Sex aber einen Witz (den ich im Nachhinein nicht mehr als Witz sehe) mit Freundschaft plus. Irgendwie in der Art "Wir könnten ja auch Freundschaft plus haben". Ich lachte und sagte "nein, sowas habe ich nicht".
Ja und am nächsten tag ging es glaub ich richtig bergab. Er meldete sich nur kurz. Er war unterwegs. Wir telefonierten kurz am Abend, wobei ich da schon extreme Kopfschmerzen hatte und glaub ich auch unfreundlich war. Am nächsten tag wären wir verabredet gewesen. Ich hatte so Migrände dass ich bis 15 Uhr entweder geschlafen oder gekotzt hatte und schrieb ihm am Abend lieb, dass ich heute nicht komme, aber er mich anrufen kann, wenn er Hilfe braucht (er musste was für eine Verwandte machen). er schrieb auch nett zurück. Mehr kam nicht. Am nächsten tag habe ich meiner (jetzt nicht mehr besten) Freundin (die war ihm glaube ich übrigens auch ein Dorn im Auge) beim Umzug geholfen und er schrieb nicht, ich auch nicht. Ich rief abends an und er ging nicht dran. also schrieb ich ihm, ob alles ok sei. Und bekam am nächsten Tag nur die Antwort "Alles ok" ich fragte, ob wir telefonieren. er schrieb nur, dass er unterwegs sei. abends dann. Abends kam nichts, also schrieb ich lieb, dass ich ihn gerne noch gehört hätte und wünschte ihm eine gute nacht und dann kam nur "schlaf schön. wir reden dann die Woche noch". Dann habe ich - wie hier geschrieben, gesagt wir brauchen nicht mehr reden, wobei ich meinte grad nicht - im Moment, weil ich so sauer war, dass er mir Mitternacht diese Nachricht schickt und ich nicht wusste was los war. Und der Rest steht hier eigentlich schon, dass ich versucht habe es ihm zu erklären, dass das kein Schluss machen war, aber wenn es hilft, kann ich den Rest auch noch genauer schildern. Wird dann aber noch mehr zu lesen...
Wie gesagt hab ich ihm Anfang der Woche geschrieben, dass ich glaube, dass es ein großes Missverständnis gab und dass wir hätten reden sollen und können. Dass es vielleicht doch was geworden wäre dann. Dass es eine schöne Zeit war und ich nicht sauer sei, eher ratlos, weil ich nicht verstehe, warum er nichts erklärt. Von ihm kam dann eben, dass er es versucht hat, aber dass er ausreißt, wenn es eng ernst wird, dass wir uns demnächst Treffen sollten, weil er ja noch ein bissl was von mir habe, dass es ihm leid tut und dass ich auf mich aufpassen solle.
ich antwortete, dass ich das ja irgendwie gemerkt hatte (hatte ich wirklich, denn rückblickend habe ich in den letzten Wochen viel darüber nachgedacht, dass ich das gefühl hatte, dass es ihm zu viel wird bzw. zu schnell geht. Ich fragte ihn das auch, aber er sagte immer, alles ok). ich wollte es langsamer angehen lassen (wollte ich wirklich (weil er beim gespräch über das Schluss machen gesagt hatte, wir sollten uns weniger sehen, wobei er es war, der dann doch wieder jeden tag sehen wollte). Ich sagte noch schade dass wir es nicht geschafft haben und fragte, ob es jetzt dafür wohl zu spät sei, seine Sorgen zu überwinden. Ich sagte ihm auch dass ich ihn schon vermisse. Darauf kam nur die Antwort, dass es Braunem Batzen heißt, nicht braunerm. (ich hatte auch geschrieben, dass "Pass auf Dich auf übrigens nach braunerm Batzen Klingt). Früher ganz am Anfang hat er sich immer einen Spaß daraus gemacht, wenn ich mich verschrieb. Mehr kam jedenfalls nicht. Erst am nächsten tag ein Bild mit dem Spruch: "Mein Schutzengel fragte mich, was ich mir für 2018 wünsche. Ich antwortete: Pass gut auf den menschen auf, der diese Nachricht gerade lieft". Ich war überfordert und schrieb einfach nur dass er süß ist dass sein Schutzengel aber auch auf ihn aufpassen soll.
So... das ist jetzt das Ende ... leider ... ich habe diesen menschen als aufrichtigen und ehrlichen Menschen kennengelernt. Liebevoll und warmherzig. Ich weiß, dass ich ihn noch liebe und einige Zeit brauche, drüber hinweg zu kommen. Wenn wir uns (irgendwann) wegen dem Zeug austauschen sehen... Das wird echt hart für mich