Ich verstehe nichts mehr...

alles Deine Entscheidung. Du sollst es so machen, wie Fu es für richtig hältst. Fu packst es nicht, dann tust Du das jetzt nicht. Vielleicht kannst Du es tun, wenn es etwas gesetzter ist und es Dich nicht gleich aus der Bahn wirft.

 
Das hört sich für mich auch alles nach einem großen Missverständnissen an die auf Gegenseitig beruhen. Ich denke das beste wird sein, wenn es eine Zeit ruhen lässt und dann auf ihn zu gehst. Dadurch wird sich die ganze Situation erstmal ein bisschen beruhigen und er wird wieder klaren Kopf fassen können, das selbe gilt für dich. Im Anschluss solltet ihr euch aussprechen und versuchen in Zukunft euch gegenseitig besser zu verstehen.#

lg

 
Ich denke das beste wird sein, wenn es eine Zeit ruhen lässt und dann auf ihn zu gehst. Dadurch wird sich die ganze Situation erstmal ein bisschen beruhigen und er wird wieder klaren Kopf fassen können, das selbe gilt für dich. Im Anschluss solltet ihr euch aussprechen und versuchen in Zukunft euch gegenseitig besser zu verstehen.#
 
 
lg
Ich denke dafür ist es zu spät. Es sind jetzt 11 Tage ohne Kontakt vergangen. Freitag der 13. war es und es ist nicht mehr zu retten. Ich hab geschrieben, dass er mir hoffentlich irgendwann erklärt, was eigentlich mit ihm los ist und, dass ich mich nicht mehr melde. Daran sollte ich mich halten. Und dass er mich in Ruhe lassen soll, wenn er nicht normal sein kann. Es war von beiden Seiten der falsche Ton an diesem Tag. Aber wie er sich verhalten hat, wäre es auch an ihm, sich zu melden...

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
So... ihr könnt denken und sagen was ihr wollt...
Ich hab seine Nummer gelöscht und die (unbedeutende) Facebook Freundschaft.
Liked er ein Bild vom Wochenende!? Never Friends... was denkt der...
Nix ist echt... nur die liebe zu seinen Kindern... Ich hab das Profilbild und das titelbild geliked und ihn dann gelöscht in der Hoffnung, dass er es jetzt kapiert und mir wenigstens meinen Schlüssel einwirft.

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich hab das Profilbild und das titelbild geliked und ihn dann gelöscht in der Hoffnung, dass er es jetzt kapiert und mir wenigstens meinen Schlüssel einwirft.




ja, Schmollen ist keine gute Strategie. Du lässt ihn rätseln, welches Bobo dir jetzt wehtut. Hoffst, dass er das richtige trifft und dir die Schlüssel zurückschickt.

Schreib ihm doch, dass die Schlüssel zurückschicken soll. Ist für ihn einfacher, weil er dann nicht sch mit dir beschäftigen muss, was er ja ohnehin nicht mehr tut.

Der wurm war doch von Anfang na drin. "Du liebst mich wirklich" - und was hat er dazu gemacht? Den Kopf geschüttelt? Irgendwie klingt das für mich so, als ob er das nicht wollte und ratlos war, wie er dir beibringen kann, dass da nichts draus wird.

Aber nun ist der Drops gelutscht und du geläutert und hast ihn überall gelöscht, deinen FB-Status wieder auf Single gesetzt (und natürlich hoffst du, dass er es ich noch checkt, dass du ihn haben möchtest). Vielleicht kommt ja ein anderer. 

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich schmolle nicht. Ich habe mir das genau überlegt. Ich sehe nur keine Freundschaft.

Und noch mal... er sagte ein paar Tage vorher, dass er mich liebt. Dann "du liebst mich wirklich" Was in seinem Kopf vorging - ob Du zb. damit Recht hast - ist alles Spekulation.

Schlüssel ist mir zwischenzeitlich auch egal, weil ich die Zylinder austauschen werde

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Bin jetzt zwar besser drauf, aber schon bedrückt.

Ich hab mit ihm Anfang der Woche geschrieben... Ich hab mich entschuldigt und er sich. Wirklich lieb [emoji4]
Er schrieb, dass es ihm zu ernst geworden ist und es deshalb so kam. Und dass wir uns demnächst mal treffen, weil er ja noch Sachen von mir hat. Hab ihm schon zurück geschrieben dass ich es mir anders gewünscht hätte. Seitdem kam noch einmal was. Nun gut ich muss das akzeptieren...

Finde das schon schade...

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hallo!

Ich bin erst 28, trotzdem fühle ich mich alt wenn ich sage; Warum machen heute alle so ein grosses Ding um soziale Plattformen? Ist doch egal was im Internet steht, ganz ehrlich. Ob jemand sein altes Datingprofil noch hat, auch. Ich finde es gut von dir, dass du es nicht verheimlicht hast, dass du darauf gestossen bist, und stattdessen irgendwie versucht hast, ihm hinterherzuschnüffeln - dazu tendieren wohl sehr viele, im Endeffekt verursacht das aber in den meisten Fällen nur Missverständnisse, Fehlinterpretationen und darauf bauen sich dann Phantasiekonstrukte auf, mit denen man nicht mehr klar kommt und die Reissleine (nicht selten quasi grundlos) zieht.

Meine Intuition sagt mir, dass du nicht ganz offen und ehrlich mit uns bist. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, was da genau passiert ist, weil du um den heissen Brei herumredest und nur schwammige Informationen her gibst. Zu einer solchen Situation gehören immer zwei, und derjenige der sich an Dritte wendet um Beispruch zu bekommen überspringt gerne einmal ein paar Dinge, die er / sie selbst dazu beigetragen hat. Soll kein Vorwurf sein, falls dem in deinem Fall aber so ist, solltest du ehrlich sein, wenn du wirklich Hilfe möchtest. Nur weil dir jemand zustimmt fühlst du dich vielleicht besser, aber das heisst noch lange nicht, dass das auch gerechtfertigt ist, wenn du nicht mit der ganzen Wahrheit herausrückst.

Nimm dir Zeit und schildere die Situation genau und detailiert, dann können wir dir besser eine Hilfestellung bieten um zu verstehen was eigentlich mit euch passiert ist, so wie es jetzt steht sehe ich nur eine Möglichkeit zur Spekulation und wildem Herumgerate.

Da es ihm angeblich zu ernst geworden ist, frage ich mich (und das solltest du dringend auch!), was er denn eigentlich für Erwartungen hatte, wenn es keine Beziehung war? So oder so, nimm Abstand dazu, vermurkst ist manchmal eben leider einfach vermurkst und braucht Distanz. Eventuelle Neuanläufe sollten erst passieren, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist und man vernünftig miteinander reden kann. Oder man lässt es sein, wenn man realisiert, dass man nur einem Wunsch und nicht einer Person hinterhertrauert.

Liebe Grüsse,

Piet

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Du hast recht... es gehören immer zwei dazu, dass etwas scheitert und ich habe sicherlich auch meinen Teil dazu beigetragen. Immerhin habe ich jetzt eine Erklärung, auch wenn sie mir nicht weiter hilft. Ich glaube auch nicht, dass hier noch Ratschläge helfen... Ich versuche trotzdem die Sache konkreter darzustellen, aber eher für mich, um es klarer zu sehen... Und ich werde den Teil vor dem "Bruch" nur kurz darstellen, weil er tatsächlich sehr schön und harmonisch war. Mit Bruch ist dann der Moment gemeint, an dem alles anders wurde, der Moment, als ich ihn auf die Singlebörse angesprochen hatte. Wird aber ein langer Post (glaub den liest eh keiner)

In der Zeit als wir zusammen waren, sahen wir uns fast jeden tag, egal ob wir arbeiteten oder am Wochenende. Wir lachten viel und hatten eine sehr schöne Zeit. Erst lernte ich seine Kinder kennen. Er hatte sich riesig gefreut, dass sie mich mochten. Später nach etwas drei bis vier Monaten (etwa 2 Wochen vor dem Bruch). Ich war die dritte Freundin, die er dort vorgestellt hatte. An dem letzten Wochenende vor dem Bruch waren wir noch mit seinem Sohn und dessen Freundin unterwegs und am Ende des Abends sagte er "Ich glaub ich lieb Dich wirklich" (Ich weiß - es hieß "ich glaub").

Also kam ich am Dienstag auf die Idee, mein Profil zu löschen. Ich war eh, seit wir uns kannten nie wieder online und hatte die App gelöscht. Mir war das irgendwie wichtig, weil man solche Dinge einfach tut, nicht dass der andere auf dumme Gedanken kommt zumal er vorher manchmal Witze gemacht hatte, dass ich wohl zweigleisig fahre (mein Auto ist eine kleine Müllhalde und da sind unter anderem zwei Jacken drin zum Wechseln). Und da sah ich ihn eben als online angezeigt.

Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, wollte ich nicht bis Abends warten, um ihn darauf anzusprechen, also schrieb ich die besagt Nachricht, mit der ich nicht Stress  machen wollte. Sie war (wohl nur aus meiner Sicht) ruhig und sachlich. Darauf bekam ich die Antwort, das sagt die richtige, bist da ja auch angemeldet. Man könne das verstehen muss man aber nicht. Daraufhin schrieb ich, dass ich mich abmelden wollte und dort nicht online war seit wir uns kennen. Er antwortete nur, dass er das grad nicht versteht aber egal. Ich antwortete nicht mehr und abends sagte er ab (wir waren eigentlich verabredet) und redete irgendwas davon dass ich ein Spiel spiele. Dann haben wir glaub ich kurz telefoniert und da sagt er dass sich das wohl automatisch einloggt. Da ich nichts mehr von ihm hörte, fragte ich, ob es ok ist, wenn ich dann am Freitag  meine Sachen hole. Er sagte, er versteht es zwar nicht, aber ok, dann hatten wir telefoniert, weil wir uns beide (ich sage uns beide, er sagt ich) wie im Kindergarten verhalten haben. Ich blieb da, aus meiner Sicht hatten wir uns an dem Abend ausgesprochen. er sagte, es hätte ihn gestört, dass ich ne Nachricht geschrieben hätte und nicht Abends ihn  drauf angesprochen hätte.

Wenn ich mir dann den Whatsappverlauf anschaue, kamen ab da keine Herzen, keine Smileys mit Küsschen etc. mehr bzw. sehr sehr wenig. Mal ja mal nein. Nach drei oder vier Tagen kam dann, dass wir mal reden müssten. Er sagte, dass meine Nachricht bei ihm was kaputt gemacht hätte und ihm fehle das Grundgefühl. Er wollte Schluss machen, tat es dann aber nicht (vermutlich weil ich traurig war aus Mitleid) Wir redeten noch lang, ich blieb auch da, wir kochten gemeinsam und dann sagte er auf einmal während dem kochen wie aus dem nichts "Ich liebe Dich und ich würde Dich vermissen" (und wenn man mich fragt, er hat das Ernst gemeint). Wir hatten keinen Sex an dem Abend lagen auf der Couch, er ist eingeschlafen.

Am nächsten Abend haben wir uns nicht gesehen, weil er mit seinen Kindern Spieleabend hatte, am nächsten Abend haben wir uns gesehen und es war auch hier ein schöner Abend. Wir waren in der Badewanne und da sagte er dann (nachdem wir auch Spaß hatten) "Du liebst mich wirklich oder?" und ich sagte ja. Und dann sagte er "was soll ich nur mit Dir machen".

Am nächsten Abend war er bei mir. Hier gab es keinen Sex aber einen Witz (den ich im Nachhinein nicht mehr als Witz sehe) mit Freundschaft plus. Irgendwie in der Art "Wir könnten ja auch Freundschaft plus haben". Ich lachte und sagte "nein, sowas habe ich nicht".

Ja und am nächsten tag ging es glaub ich richtig bergab. Er meldete sich nur kurz. Er war unterwegs. Wir telefonierten kurz am Abend, wobei ich da schon extreme Kopfschmerzen hatte und glaub ich auch unfreundlich war. Am nächsten tag wären wir verabredet gewesen. Ich hatte so Migrände dass ich bis 15 Uhr entweder geschlafen oder gekotzt hatte und schrieb ihm am Abend lieb, dass ich heute nicht komme, aber er mich anrufen kann, wenn er Hilfe braucht (er musste was für eine Verwandte machen). er schrieb auch nett zurück. Mehr kam nicht. Am nächsten tag habe ich meiner (jetzt nicht mehr besten) Freundin (die war ihm glaube ich übrigens auch ein Dorn im Auge) beim Umzug geholfen und er schrieb nicht, ich auch nicht. Ich rief abends an und er ging nicht dran. also schrieb ich ihm, ob alles ok sei. Und bekam am nächsten Tag nur die Antwort "Alles ok" ich fragte, ob wir telefonieren. er schrieb nur, dass er unterwegs sei. abends dann. Abends kam nichts, also schrieb ich lieb, dass ich ihn gerne noch gehört hätte und wünschte ihm eine gute nacht und dann kam nur "schlaf schön. wir reden dann die Woche noch". Dann habe ich - wie hier geschrieben, gesagt wir brauchen nicht mehr reden, wobei ich meinte grad nicht - im Moment, weil ich so sauer war, dass er mir Mitternacht diese Nachricht schickt und ich nicht wusste was los war. Und der Rest steht hier eigentlich schon, dass ich versucht habe es ihm zu erklären, dass das kein Schluss machen war, aber wenn es hilft, kann ich den Rest auch noch genauer schildern. Wird dann aber noch mehr zu lesen...

Wie gesagt hab ich ihm Anfang der Woche geschrieben, dass ich glaube, dass es ein großes Missverständnis gab und dass wir hätten reden sollen und können. Dass es vielleicht doch was geworden wäre dann. Dass es eine schöne Zeit war und ich nicht sauer sei, eher ratlos, weil ich nicht verstehe, warum er nichts erklärt. Von ihm kam dann eben, dass er es versucht hat, aber dass er ausreißt, wenn es eng ernst wird, dass wir uns demnächst Treffen sollten, weil er ja noch ein bissl was von mir habe, dass es ihm leid tut und dass ich auf mich aufpassen solle.

ich antwortete, dass ich das ja irgendwie gemerkt hatte (hatte ich wirklich, denn rückblickend habe ich in den letzten Wochen viel darüber nachgedacht, dass ich das gefühl hatte, dass es ihm zu viel wird bzw. zu schnell geht. Ich fragte ihn das auch, aber er sagte immer, alles ok). ich wollte es langsamer angehen lassen (wollte ich wirklich (weil er beim gespräch über das Schluss machen gesagt hatte, wir sollten uns weniger sehen, wobei er es war, der dann doch wieder jeden tag sehen wollte). Ich sagte noch schade dass wir es nicht geschafft haben und fragte, ob es jetzt dafür wohl zu spät sei, seine Sorgen zu überwinden. Ich sagte ihm auch dass ich ihn schon vermisse. Darauf kam nur die Antwort, dass es Braunem Batzen heißt, nicht braunerm. (ich hatte auch geschrieben, dass "Pass auf Dich auf übrigens nach braunerm Batzen Klingt). Früher ganz am Anfang hat er sich immer einen Spaß daraus gemacht, wenn ich mich verschrieb. Mehr kam jedenfalls nicht. Erst am nächsten tag ein Bild mit dem Spruch: "Mein Schutzengel fragte mich, was ich mir für 2018 wünsche. Ich antwortete: Pass gut auf den menschen auf, der diese Nachricht gerade lieft". Ich war überfordert und schrieb einfach nur dass er süß ist dass sein Schutzengel aber auch auf ihn aufpassen soll.

So... das ist jetzt das Ende ... leider ... ich habe diesen menschen als aufrichtigen und ehrlichen Menschen kennengelernt. Liebevoll und warmherzig. Ich weiß, dass ich ihn noch liebe und einige Zeit brauche, drüber hinweg zu kommen. Wenn wir uns (irgendwann) wegen dem Zeug austauschen sehen... Das wird echt hart für mich

 
Vielen Dank für diesen langen Text, ich habe ihn aufmerksam gelesen und verstehe jetzt definitiv besser worum es überhaupt ging und kann mir die eine oder andere Sache auch erklären.

Zuerst einmal das Wichtigste: Hat es dir geholfen das nieder zu schreiben? Wenn ich eine schwierige Phase auf Papier bringe, hilft es mir i.d.R. wenn ich noch Mühe habe, loszulassen und zu Akzeptieren.

Lass mich mal versuchen dir seine Perspektive etwas aufzuzeigen.

Er scheint ein guter Vater zu sein, der sehr um seine Kinder bedacht ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es für ihn schwierig ist sich zu binden, weil er 1. bestimmt eine herbe Verletzung oder Enttäuschung hinter sich hat, vermutlich (mindestens) mit der Mutter der Kinder. Dass es danach schwieriger ist, jemandem wieder das gleiche Vertrauen zu schenken, ist verständlich. Mir geht es leider auch so, ich weiss nicht wie sehr ich mich wieder auf eine Frau einlassen kann, wenn sie von einem Tag auf den nächsten plötzlich verschwinden könnte. 2. kann ich mir vorstellen, dass er sich unsicher ist, ob die Partnerin gut für die Kinder ist. Er mag zwar Freude gehabt haben, dass ihr euch gut verstanden habt, zumindest nach aussen hin. Es kann trotzdem sein, dass er insgeheim gegrübelt hat, ob das passt. Ich denke jede Mutter und jeder Vater macht sich bei einer neuen Beziehung Gedanken darüber, wie die Kinder damit umgehen - und stellt das Wohl der Kinder oft ungefragt aus reiner Hypothese in den Vordergrund.

Ob es das war, keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir. Es würde erklären, warum er beim ersten Anzeichen eines Hinterfragens (Die Geschichte mit der App) sofort alle Alarmsignale klingeln lässt und sich zurück zieht und abblockt. Mh, ja, es gibt Menschen die einfach "keinen Bock" mehr haben und nur nach einem Vorwand suchen, um sich zu trennen ohne dafür quasi die Verantwortung tragen zu müssen, aber so schätze ich diesen hier anhand deiner Beschreibung nicht ein. Ich denke er hat viele Ängste, das zeigt sich ja auch in seinen unsicheren Aussagen.

Dann haben wir glaub ich kurz telefoniert und da sagt er dass sich das wohl automatisch einloggt. Da ich nichts mehr von ihm hörte, fragte ich, ob es ok ist, wenn ich dann am Freitag  meine Sachen hole. Er sagte, er versteht es zwar nicht, aber ok
HIER fehlt irgendwas! Er hat dir gesagt, dass sich die App automatisch einloggen könnte, danach kommt ein schwarzes Loch und dann hast du gefragt ob du deine Sachen abholen kannst. Wieso hast du das getan? Ich vermute du bist selbst auch unsicher. An deiner Stelle wäre ich in dieser Situation auf neutralem Boden nochmal ruhig auf ihn zu gegangen und hätte mit ihm geklärt, dass diese Geschichte mit der App keine Rolle spielt, dass es nicht wichtig ist und du ihm keinen Vorwurf damit machen wolltest. Du hast dich aber scheinbar dafür entschieden dich zurück zu ziehen und da muss ich sagen, kann ich verstehen dass er sagt, dass er dich nicht verstehen kann. Und das war dann die Nummer 2, bei der bei ihm wieder alle Schalter auf rot gekippt sind. Er hat vermutlich Bindungsängste, bei solchen konkreten Abweisungen / Distanzierungen ist es sicher schwer in dich zu vertrauen, alles in allem ist das für ihn vielleicht ein zu grosses Risiko geworden, wenn er per se schon mächtig zweifelt.

Ich fürchte ihr habt euch beide in der Vergangenheit jeweils ein paar Schutzmechanismen antrainiert, die ihr ablegen solltet, um beim nächsten Versuch weiter zu kommen. :)

Das sind meine Gedanken dazu.

Liebe Grüsse,

Piet

 
Das mit der Enttäuschung aus früheren Beziehungen stimmt. Aber nicht mit seiner exfrau. Da hat er gesagt, dass er sie sehr verletzt hat und sie betrogen hat. Es war die danach. Er sagte zu mir immer, dass er glaubt, dass ich vielleicht irgendwann andere wünsche habe und er finanziell nicht mithalten kann.

Das schwarze Loch: das stimmt. Ich hab das innerlich nicht geglaubt mit dem automatischen Login weil ich genau eine solche Situation schon mal hatte und zwei meiner ex inflagranti erwischt hab. Auch wenn ich jetzt - rückblickend - weiß, dass der Gedanke ausgerechnet bei ihm dämlich war. Er hätte mir das nie angetan.

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Lass etwas Zeit vergehen. Ihr werdet euch nochmal sehen, frag ihn dann, ob er nochmal mit dir reden mag. Sag ihm das, was du gerade geschrieben hast, erklär ihm warum du dich so verhalten hast. Verständnis ist nicht selten der Schlüssel für ein Problem. Wenn du den Mut fassen kannst, würde ich an deiner Stelle danach fragen, ob er dir nochmal eine Chance geben mag, in aller Ruhe und ohne Druck. Wenn ihr beide offen seid und nicht alles tot denkt, kann durchaus noch etwas tolles daraus werden.

Ich drücke dir die Daumen falls du es riskieren möchtest, falls nicht kann ich verstehen warum du Angst davor hast, das ist kein leichter Schritt. Aber am Ende bereuen wir die Dinge am meisten, die wir nicht getan haben.

Liebe Grüsse,

Piet

 
für mich hört es sich ebenfalls danach an, dass ihr beide euch hinter eurem Misstrauen verstecken wollt. Unbewusst oder bewusst, aber keiner möchte der Erste oder Einzige sein, der Stellung für die Beziehung bezieht und dabei bleibt.

Kommt mir so rüber. 

Es ist auch überhaupt nicht verkehrt, vorsichtig zu sein. Man muss aber aufpassen, ab wann der Zug dann abgefahren ist und man leider dann nur noch hinterhertrauern kann

 
  • Like
Reaktionen: piet
Ich hab das ja in meiner letzten Nachricht Anfang der Woche schon angedeutet. Da hab ich gefragt, ob es wohl zu spät sei seine Sorgen zu überwinden. Er hat darauf leider nicht reagiert sondern nur die Nachricht mit dem "Batzen " geschrieben. Nächste Woche hat er Geburtstag. Da werde ich mir was liebes ausdenken [emoji5]

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Das ist doch eine Idee. Wenn er darauf nicht anspringt, solltest du aber vielleicht keine weiteren Versuche mehr machen auf ihn zu zu gehen, sollte er wirklich durch sein mit der Sache, würde es ihn schnell nerven und das gäbe Streit. Da muss ich @Rosenkatze 100% zustimmen: Wenn der Zug abgefahren ist sollte man nicht hinterherlaufen und stolpern.

Liebe Grüsse und ganz viel Erfolg, würde mich freuen zu hören ob's geklappt hat, meine beiden Daumen sind gedrückt!

Piet

 
Danke Piet für deine Worte... Ich werde das wahrscheinlich machen auch wenn ich glaube, das es keinen Sinn macht... weil er mir viel bedeutet.
Aber wenn er doch noch wollte, hätte er es schon längst gesagt...
Ob kämpfen das richtige ist, wenn jemand nicht kann/will? Als er Schluss machen wollte sagte er, ich sei die frau, die er immer gesucht hat. Er versteht das selbst nicht. Ach manchmal denke ich, ich sollte einfach anschließen. Aber ohne dass wir unsere Sachen ausgetauscht haben, kann ich das nicht... verstehe nicht, warum er das nicht hinter "uns" bringt, das mit dem Schlüssel von mir , den er immer noch hat. Ich will nicht hoffen...

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Leider kommt es immer anders als man denkt [emoji29]

Er hat sich heute gemeldet, wegen "Übergabe". Ich hab ihm gesagt, dass ich dafür grad keinen Kopf habe. Und dass er, wenn er es los werden Will, es vor meine Tür stellen kann.

Er hat es erst falsch verstanden, dann habe ich es ihm erklärt. Weil familiär einiges los ist.

Ich hab ihn nach einem Neuanfang gefragt. Dass ich ihn vermisse und um ihn kämpfen möchte. Es kam keine Antwort darauf. Ich hab ihm jetzt nächsten Sonntag vorgeschlagen... darauf kam nur "[emoji4]?"

Tja... das war es wohl...

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Darauf kam nur was? Ich sehe nur einen grinsenden Smiley und ein Symbol, was nicht angezeigt werden kann.

 
Ich werde versuchen, es genauer zu erzählen, weil ich es gestern sehr verkürzt erzählt habe:

Er meldete sich gestern per Whatsapp und Frage wie es mir geht und ob wir später "Übergabe" machen ob ich Zeit hätte.

Ich muss dazu sagen, dass ich Grad durch den Wind bin. Meine Tante die wie meine Mama ist, liegt mit leberzirrose im Krankenhaus und hat einen irreparablen hirnschaden aufgrund Alkoholismus. Sie ist verwirrt und so wie es aussieht ein pflegefall. Dann kommt noch ein anderes großes Problem hinzu, bei dem ich nicht weiß, wie ich das lösen soll. Es war mir zu viel dass er schrieb also antwortete ich, dass wir das ein anderes mal machen sollen, dass er es aber vor die Tür stellen kann, wenn er es los werden will.

Daraufhin kam eine böse Nachricht zurück. Er findet das krass vielleicht wäre ein Gespräch zustande gekommen. Dann macht er das halt und Grüße an meine Freundin (die, die er nie leiden konnte und ihm ein Dorn im Auge war und mit der ich ja nicht mehr befreundet bin)

Ich hab ihm dann geschrieben, was bei mir Grad los ist, dass ich gerne mit ihm reden würde, aber er bitte verstehen soll, dass ich grad keinen Kopf für Sachen übergeben habe. Ich schrieb auch, dass ich gerne was retten würde zwischen uns und dass ich ihn leider immer noch liebe und er das nicht vergessen soll wenn er mein Zeug vor die Tür stellt und dass er auf Freitag warten soll. Da hätte ich mir was schönes ausgedacht (Freitag ist sein Geburtstag) das ich mit der Freundin nichts mehr zu tun haben will habe ich auch geschrieben) und dass es mir leid tut. Er schrieb ihm tut es auch leid.

Ich schrieb dann noch dass er mir sehr wichtig ist und er wünschte mir Kraft, schrieb dass ich ihm nicht egal sei, dass ich kein Geld für ihn ausgeben soll und dass wir mal reden, wenn es mir passt und ich soll bitte auf mich aufpassen.

Ich hab dann noch mal geschrieben dass ich kein Geld ausgebe aber versuchen werde, sein Herz zu erreichen. Um das liebste, was ich kennen gelernt hab, zu kämpfen und hoffe dass es noch ne Chance für uns gibt. Und dass er mir fehlt (ich weiß, viele sagen das soll man nicht sagen, weil es den ex ferner rückt. Aber so bin ich nunmal. Ich halte nichts davon mich zu verstellen und Spielchen zu spielen oder zu manipulieren)
Ich schrieb ihm auch noch, dass er mit der Freundin recht hätte und einen Neuanfang wolle. Von ihm kam darauf nur "Name (der freundin) ... Hör einfach auf dein Herz und auf dein gefühl", und ich antwortete aus dem Bauch heraus, dass ich auf mein Herz höre und deshalb das, was zwischen uns war nicht so einfach aufgeben möchte

Ich schlug ihm dann Freitag vor und dann kamen nur die zwei Smileys, der lachende und der mit den winkehänden

Und dann sagte ich ihm, dass er schreiben kann, wenn ich an verlorenen Fronten Kämpfe und dass ich aufhören würde, um den verrückten zu kämpfen, wenn es ihn nervt. Obwohl ich wegen meiner Idee am Freitag jetzt schon lachen müsste.

Darauf kam nichts mehr.... deswegen halte ich es ja für aussichtslos, zu kämpfen. Er ist wirklich ein toller Mann den ich sehr liebe aber leider aussichtslos, denn keine Antwort ist ja irgendwie eine [emoji53]

Sent from my SM-T585 using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ah, voila.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du da zu viel hineininterpretierst, er hat nämlich nicht nein gesagt und möchte gerne mit dir reden, hey das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen!

Klar bedeutet das nicht, dass jetzt alles wieder in Ordnung kommt, aber alleine die Tatsache, dass er noch offen für Kommunikation ist, ist zumindest eine Basis.

Gib euch beiden Zeit und versuch nichts zu beschleunigen so gut es für dich möglich ist, schraub deine Erwartungen etwas  zurück und dann redet in Ruhe miteinander. Vielleicht klappts ja nochmal, komplett aufgeben würde ich gemäss deiner Beschreibung an dieser Stelle noch nicht :)

Mein Beileid übrigens für deine schwere Zeit und ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt!