Ich verstehe nichts mehr...

Ich schreib jetzt jedenfalls nicht mehr und hoffe auf eine Antwort.

Ich glaub nicht mehr daran, dass er ein Eiertänzer ist. Mein Zeug ist hier und das ist ja schon deutlich auch wenn der Brief nicht passt. Vielleicht wollte er es beschönigen. "Vielleicht klappt es bald mal" ist eigentlich ein nein

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich glaub nicht mehr daran, dass er ein Eiertänzer ist. Mein Zeug ist hier und das ist ja schon deutlich auch wenn der Brief nicht passt. Vielleicht wollte er es beschönigen. "Vielleicht klappt es bald mal" ist eigentlich ein nein
Dann zieh die Konsequenzen wenn du so denkst, Mensch. Du hängst da immer noch drin, weiss gar nicht wem du versuchst etwas anderes weiss zu machen. Ich fänds sinnvoll, wenn du jetzt mal Nägel mit Köpfen machst, auch aufs Risiko hin, dass er plötzlich traurig und übergangen daher kommt, und die Welt nicht mehr versteht, vor der er sich drückt.

An deiner Stelle würde ich einfach meinen Kram packen, ihm seinen vor die Schwelle kippen (falls es da noch was gibt) und dann tunlichst zu neuen Ufern aufbrechen, ohne Rücksicht auf "hätte, wenn doch nur, vielleicht in einem Monat?". Bremsen los, und ab geht der Ritt ins neue Leben.

Ich wünsche dir an diesem Punkt wirklich, dass du für dich ein stehst und die Vergangenheit hinter dir lassen kannst. Klar tut es dann nochmal etwas mehr weh, weil es endgültig wird, davor hast du bestimmt Angst. Kann ich sehr gut verstehen, geht aber wieder vorbei und ehe man sich's versieht wird aus einem "Ich kann nie wieder glücklich sein" ein "Es hat echt Vorzüge single zu sein" und irgendwann ganz bestimmt auch wieder ein "Wow, der Kerl ist so toll, und weiss was er will. Nicht so wie mein Letzter".

Achtung, fertig, Los! *peng* Das war der Startschuss, übrigens.  :D  Spass beiseite, ist natürlich deine Entscheidung. Ich fürchte viel mehr kann ich dazu allerdings nicht mehr sagen, für mich ist der Fall recht klar. Ja es gibt eine Chance, die der Werte immer schön auf kleiner Flamme hält, bis er sich mal entscheiden kann, aber das ist es doch nicht wert, sich so an der langen Leine halten zu lassen.

 
Ich schreib jetzt jedenfalls nicht mehr und hoffe auf eine Antwort.
Das ist gut so. Jetzt bekommt er die Möglichkeit, einen Schritt auf dich zuzugehen, in der Weise, wie er das will.

Bisher hast du ihn ja mit Fragen und Aktionen in die Enge gedrängt, so dass er nicht einmal nach hinten fliehen könnte, weil er bereits mit dem Rücken zur Wand steht.

Aber ich glaube, du wirst es keine zwei Wochen aushalten. Morgen oder Übermorgen geht es weiter, und es ist durchaus möglich, dass du damit die letzten Rest an Hoffnung zerstörst.

"Vielleicht klappt es bald mal" ist eigentlich ein nein
Könnte ein Nein sein, muss aber nicht. 

Könnte die Bitte sein, ihm einfach etwas Luft zu geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch sagen will: das ist kein Spielchen mit dem, dass ich mich nicht melden will.

Aber irgendwann geht selbst mir die Luft aus...

Er war seit Jahren der erste, den ich wirklich liebe. Meine Bemühungen waren scheinbar umsonst.

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Du darfst auch ganz doll heulen. Tut mir sehr Leid dass du da durch musst, jetzt weisst du aber, dass es Zeit ist loszulassen, definitiv.

Lass dich nicht mehr darauf ein, sollte er nochmal antänzeln. Am besten, wie du bereits sagst, lässt du das mit dem Kontakt für eine Weile sein.

Eine Freundschaft ist so nicht möglich, jetzt zumindest nicht. Später kann man immer nochmal weiterschauen.

Fühl dich gedrückt und halt die Ohren steif, es geht bald wieder bergauf  :trost:

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Schade. Tut mir auch leid für dich. Du musst jetzt nicht länger rätseln und in der Luft hängen. Das ist etwas Gutes. 

Du verliebst dich bald wieder. Es gibt immer eine neue Chance. Tu dir selbst gut in den schlimmen Momenten. Sie gehen vorbei.

Lass Dich von Freunden ein bisschen fangen  :trost:

 
  • Like
Reaktionen: piet
Bitte erklären:
Ich schrieb ihm ja am Samstag dass ich nicht befreundet sein kann und schrieb, dass ich seine Sachen Sonntag vor die Tür stellen. Sonntag früh schrieb Ich, wann er zu Hause sei, dass er mir die untere Tür aufmacht. Er antwortet: mmmmh... wenn du das so willst, machen wir das so. Er ist ab 19 Uhr 30 daheim:
Ich: " ok. Ich klingel dann gegen acht. Will deine Sachen nicht draußen hinstellen. Bis dann"

Ich Schaufel dann abends mein Auto vom Schnee frei, rutsche durch die Straßen und klingel. Zwei mal. Nix passiert... Licht brannte.

Gut ich nehm Zeug wieder mit und fahre heim. Hab auch nicht geschrieben. Er schreibt um halb zehn ob er noch warten solle. Ich schrieb war da. Hast nicht aufgemacht. Hab zwei mal geklingelt. Er: "Uups... Hab geschlafen war aber da. Sorry"

Mir kommt das komisch vor.
1. Wenn ich weiß dass jemand kommt, Schlaf ich nicht
2. Wenn ich tatsächlich schlafe. Schreib ich was wie. Du falls du da warst ich hab Klingel nicht gehört...
3. Mich stört das "uups"

Ich habe darauf nicht mehr reagiert.

Dass er geschlafen hat, kann sein oder auch nicht. Ich finde nur die Art zu schreiben komisch. Vorher "vielleicht kannst du mich als freund sehen. Ohne PLUS! dafür mag ich dich zu sehr. Du bist mir wichtig und ich bin immer für dich da". Jetzt wirkt es eher so "rotzig"

Vielleicht auch nur mein subjektiver Eindruck. Deswegen frage ich euch.

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Noch ein Nachtrag: bei mir klingeln die alarmglocken. Vor der Jahren hatte ich jemand kennen gelernt. Derjenige schrieb ob wir was unternehmen. Ich sah das schon als werdende beziehung. Sagte zu und fragte wann er mich abholen kommt (per Whatsapp) und so nach 1 1/2 Stunden fragte ich nochmal. Er war zwar online aber es kam die Nachricht "Uups... Nachricht übersehen. Jetzt ist es schon zu spät"

Vielleicht versteht ihr jetzt warum mich das ärgert.

Dem damals habe ich ungefähr vier Wochen später inflagranti mit ner anderen überrascht

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Schmeiss ihm den Krempel vor die Tür, fertig. Was diskutierst du denn jetzt schon wieder in die kalte Nacht hinaus? ER hört dir auf jeden Fall nicht dabei zu!

Abschliessen und Konsequenzen ziehen ist die Devise. Vielleicht hat er gepennt, vielleicht nicht. Ganz egal. Abmachung ist Abmachung, und er hat sich nicht an seinen Teil gehalten. Mehr als Klingeln kannst du ja schlecht, oder?

Die beiden Fälle die du beschreibst würden eine ernst gemeinte Entschuldigung verlangen, kein Ups. Ups ist, wenn man mit Kaffee kleckert.

 
Ich werde nicht einfach seine Sachen vor die Tür stellen. Dafür bedeutet er mir zu viel, als dass ich so fies sein könnte...

Ich habe ihn gefragt, was er für einen Vorschlag hat wegen der Übergabe. Er meinte nur, ich soll sagen, wann es mir passt und dass er meine Reaktion schade findet. Keine Ahnung was er meint. Hab ihn gefragt, welche Reaktion. Das war vor einer Woche. Keine Antwort...

Er versteht wahrscheinlich nicht, dass ich keinen Schalter habe. "Vielleicht kannst Du mich als Freund sehen? Ohne PLUS!"

NEIN kann ich nicht, denn wer liebt kann nicht befreundet sein. So denke ich. Außerdem: wenn wir uns sehen würden, wäre es wie das letzte mal... wir würden uns blendend verstehen und vermutlich wieder die Finger nicht voneinander lassen können...

Ich danke euch allen für eure Ratschläge und es ist schön, dass es dieses Forum gibt



Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich werde nicht einfach seine Sachen vor die Tür stellen. Dafür bedeutet er mir zu viel, als dass ich so fies sein könnte...
Oh man. Gut, dann versuch eben wieder einen Termin zu machen, wirst vielleicht wieder versetzt. Oder er schläft. Wie es ihm gerade passt.

Ist doch albern, also bitte. Daran ist nichts fies, er hatte mehr als genug Zeit sich darum zu kümmern, es ist immerhin SEIN Zeug!

Wenn du das so klar sagen kannst, dann eben keine Freundschaft. Schlussstrich und getrennte Wege. Besser heute als morgen. Und, wenn du mal ehrlich bist, seine Sachen sind dienen wunderbar dem Zweck um es in die Länge zu ziehen, weil du insgeheim gerne nochmal eine Runde mehr auf dem Karussell der Ambivalenz drehen möchtest. Nur kommt man nicht weiter, wenn man sich im Kreis dreht.

 
Nein. Seine Sachen sind so unwichtig. Die sind ihm sicherlich egal. Und sie dienen mir nicht als "Vorwand"

Mein Fahrrad wäre wichtig. Aber auch hier suche ich keinen Vorwand. Deshalb hatte ich ja gesagt, dass er nur die untere Tür aufmachen brauch

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

 
Nein. Seine Sachen sind so unwichtig. Die sind ihm sicherlich egal. Und sie dienen mir nicht als "Vorwand"
Bitte? Wenn sie ihm egal sind, warum ist es dann kein Vorwand, dass du so lange versuchst sie ihm persönlich zu überreichen? Wenn sie ihm egal sind, kannst du sie doch einfach wegschmeissen.

Das mag für Dich so erscheinen, dass ich etwas in die Länge ziehen will
Wie lange arbeitest du jetzt bereits daran ihm etwas zu übergeben, was er offenbar gar nicht vermisst? Ja es erscheint mir durchaus so! Seit wann ist es so schwer ein paar Dinge und ein Fahrrad auszutauschen? Eben, wäre da nicht. Dann wäre schon längst. Augen auf!

 
Dann mach einen weiteren Termin ab. Vielleicht macht er dann mal die Tür auf und wenn nicht, kannst du ja immer wieder einen neuen Termin machen. Wenn Dir das hilft und dir das wichtig ist, dass es diese Übergabe noch gibt, dann warte eben darauf.

Im Zweifelsfall hast du dann einfach etwas deiner Zeit vertan, die du auch schöner hättest verbringen können. Aber your choice.

 
  • Like
Reaktionen: piet