Ich verstehe nichts mehr...

Ich schlug ihm dann Freitag vor und dann kamen nur die zwei Smileys, der lachende und der mit den winkehänden
hmm.... sms ist ja immer so ne Sache. Ich hätte daraus grad das Gegenteil verstanden, dass er sich freut dich zu sehen.  ?(

Deine Schlussfolgerungen versteh ich nicht. Ist ein lachender und ein winke-smilie ein Ablehnungszeichen?

Da gebe ich dir recht. Ich bin ein ungeduldiger Mensch (der sich sebst versucht, zu Geduld zu erziehen) und interpretiere in so was tatsächlich zu viel rein. Ich denke, weil ich mir wünsche, dass alles wieder gut wird. Und das am besten sofort [emoji23]

Vielleicht ist er an dieser Stelle schlauer und wartet erst mal wie ein Treffen wird. Wobei der Anlass (Sachen übergeben) ja schon für sich spricht

Sent from my SM-G935F using Liebeskummer.ch mobile app

Heute war nacht langen warten und wenig kontakt bei ihm und es war wie immer... lustig, viel gelacht. Er sagte nicht was er will, weiß aber, was ich will, einen Neuanfang. Wir haben zusammen gegessen (den rest hat er mir für morgen eingepackt) und sind uns näher gekommen. Leider zu nah denke ich mir jetzt [emoji29]

Ich bin dann gefahren und hab gesagt, dass ich hoffe, dass ich mal wieder bei ihm übernachten darf und hoffe, dass das nicht einmalig war. Sondern dass es wieder wird... Nur halt langsamer. Er hatte ja gesagt, dass er ausreißt, wenn es ernst wird. Antwort gab es nicht darauf...

Ich hab jetzt schon Angst vor allem weil ich das mit dem körperlichen vermeiden wollte aber nicht geschafft hab. Wie damals, als wir und kennen gelernt haben. Ich denke, es war ein Fehler.

Du scheinst eine gute Zeit mit ihm haben zu können, und eine gewisse Anziehung scheint noch da zu sein.

Er will sich aber offensichtlich nicht auf etwas einlassen, was über unverbindliche Geplänkel hinaus geht. Vielleicht nur im Moment, vielleicht auch in Zukunft.

Kannst du damit leben? Reicht dir das auf Dauer oder brauchst du mehr?

Ob es ein Fehler war ist doch im Nachhinein egal, er hat schliesslich mitgemacht obwohl er weiss, dass es für dich nicht einfach ist.

Auf Dauer kann ich das sicher nicht. Es ist mit Sicherheit so, dass zumindest jetzt auf beiden Seiten Unsicherheit herrscht. Er hat auch gesagt, dass er nicht weiß warum er Angst hat. Ich hoffe im Moment einfach, dass er nur Zeit braucht und unsere erste Zeit einfach zu schnell ging und zu viel war mit jedem Tag sehen.

Ich bin jetzt natürlich schon unsicher, wie ich mich verhalten soll... Ich hab auch bis jetzt nicht geschrieben (nicht mal guten morgen), weil ich wirklich nicht weiß, was richtig ist.

Er hat nicht mal "mitgemacht", sondern er hat sogar damit angefangen ? was ich meine: ich habe es nicht drauf angelegt oder angefangen, ihm nahe zu kommen

Du willst eine Beziehung und keine Affäre, also lass dich nicht auf eine ein.

Sag und zeig ihm deine Bedürfnisse und lass dich nicht dann zu etwas verleiten, wenn er es will.

Sei etwas selbstbewusster und vertrete deine Grenzen, deine (falschen?) Hoffnungen nehmen dir gerade einen Teil deiner Würde, falls du es nicht merkst.

Auf gut Deutsch:

Wenn du nicht einfach nur hie und da mal pimpern willst, dann tu es nicht. Du willst eine Beziehung und dann solltest du dich auch entsprechend Verhalten. Wo ist denn von seiner Seite her der Anreiz sich zusammen zu reissen, wenn er sich einfach holen kann, wonach ihm gerade ist? Er muss nicht kommunizieren und bekommt trotzdem das, was für ihn gerade passt.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja du hast recht. Deswegen lasse ich ihn auch links liegen erst mal. Er weiß ja was ich will und was nicht. Das habe ich ihm schon deutlich gesagt. Ich habe allerdings das Gefühl, dass er es selbst für dich immer noch nicht weiß. Ich werde mich eben zurück ziehen solange es nicht verbindlich ist

• Like
Reaktionen: piet
Abwarten bis er was macht, kannst du machen. Allerdings haben wir ja schon gemerkt, dass ihr Beide da nicht die Tonansagendsten seid. 

Es würde helfen, wenn du auch klar stellst, dass für dich nur eine feste Beziehung in Frage kommt, damit er mal weiß, woran er ist. Mit diesem Taktieren bis der Andere zuerst aus sich raus geht, gewinnt ihr nichts.

• Like
Reaktionen: Minusch
Das habe ich ihm gesagt, dass ich kein Freundschaft plus will. Das war zwar nicht gestern sondern letzte Woche. Aber er weiß das. Gestern habe ich ihm nur gesagt, dass ich hoffe, fass es nicht einmalig war und dass ich es wieder versuchen möchte nur dass wir es dieses mal langsamer angehen lassen sollten. Jedenfalls weiß er ganz genau, dass ich eine Beziehung möchte...

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Dann beschränkt euch eben auf gemeinsame Aktivitäten ausserhalb des Bettes solange ihr nicht wisst, was ihr da eigentlich miteinander macht. Wenn das für ihn nicht tragbar ist solltest du so oder so deines Weges gehen, dann setzt er seine Prioritäten unfairer Weise gar nicht mit der Tendenz zu einer Beziehung hin, sondern versucht noch das heraus zu holen, was er eben für sich noch holen kann.

Früher war das auch so. Wir konnten stundenlang zusammen sein auch ohne Sex. Gemeinsam kochen, DVD schauen, raus gehen zb. (nicht lachen) Minigolf.

Ich werde einfach schauen, wie er sich jetzt verhält, ob es auch solche Abende gibt.

Er hat gestern gesagt, dass er mich nicht ausnutzen will. Das glaube ich ihm auch. Aber auch er sollte einen Schritt auf mich zugehen.

Das klingt jetzt echt bescheuert. Aber ich bin mir sicher, dass der schon weiß, was er auch charakterlich an mir hat ...

Ich bin ja ne Kämpfernatur. Morgen füttert er ja meine Katzen. Also schrieb ich ihm. Naja ... mit ner kleinen Anspielung, dass es auch was für ihn dann hier gibt, auf die er (natürlich) nicht eingegangen ist ? war mir aber eigentlich klar.

Er fragte nur was die bekommen und wo er es findet. Ich hab geantwortet und es beschrieben und gefragt ob er Lust hat was zu unternehmen am Wochenende, wenn ich wieder da bin. Ich werde trotzdem die Überraschung (das ist ne kleine Anspielung auf weihnachten), so wie ich es vor hatte, hier lassen und wenn er dann nich in die pötte kommt, geb ich auf... so schwer mir das fällt, weil ich ihn liebe...

?(  Du legst jetzt also alles in die Waagschale, aufgrund einer Überraschung für ihn, die eine Anspielung auf Weihnachten sein soll? 

Das erschließt sich mir nicht. Wie kommt man denn auf sowas? 

Du solltest die Spielereien wirklich sein lassen oder- auf jeden Fall diese Kleinigkeiten nicht so für wichtig nehmen! Mir scheint, du interpretierst dermaßen in irgendwelche Smilies und Nichtigkeiten hinein, dass dadurch eure Chance flöten geht, während du es nichtmal merkst. Schalt mal ein paar Gänge zurück, akzeptiere, dass sich nicht immer alles sofort wendet, und bleibe klar bei dem, was du wirklich fühlst und willst.

@rosenkatze:
Mir gefällt dein Beitrag, weil du recht damit hast, dass ich bei dem bleiben soll, was ich fühle und will.
Spielchen spiele ich nicht. Ich will ihm nur zeigen, dass er mir wichtig ist und ich es ehrlich meine.
Er ist normalerweise immer so, dass er sagt, was er gut findet, was er will oder nicht mag. Daher bin ich ja so irritiert, dass er meine Fragen auf ein Treffen (Und Montag auf einen Neuanfang) gar nicht beantwortet, sondern schlicht ignoriert. Daher mein letzter Post. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und eine klare Antwort wäre besser

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll und eine klare Antwort wäre besser
versteh ich. In der Luft zu hängen ist blöd. Es wäre schöner, hätte er dir jedenfalls gesagt, dass er es nicht weiß, oder noch darüber nachdenkt. Oder nicht will. 

Wahrscheinlich ist er ein genauso guter Eiertänzer wie du. Einmal das, dann wieder das. Jetzt wieder verunsichert, dann wieder kurz wissend: Doch unbedingt! So dreht ihr euch noch ein paar Runden um euch und den heißen Brei. Mindestens einer muss bei der Stellung, die er bezogen hat, mal bleiben. 

Spielchen spiele ich nicht. Ich will ihm nur zeigen, dass er mir wichtig ist und ich es ehrlich meine.
Mit Weihnachtsrätseln? Na gut... jeder darf seine Zuneigung so ausrücken wie er möchte. Würde ich rein bauchgefühlsmäßig aber nicht am Anfang einer möglichen Beziehung machen. Das sind doch eher schöne kleine Aufmerksamkeiten, wenn man schon etwas zusammen ist. So erweckst du den Eindruck, ihn mit diesen Kleinigkeiten zu ködern. Mir käme das merkwürdig und unsicher vor.

• Like
Reaktionen: piet
Naja es ist ja auch ein Danke für das füttern. Es ist auch nicht wirklich ein Rätsel. Denn ich schreib ihm ja was dazu. Damit es klarer wird:

Es ist ein Weihnachtsbaum zum selber züchten. Wahrscheinlich ist am 24. Gerade mal ne Nadel aus der Erde ? als ich Montag bei ihm war, fragte er, wo sein Geburtstagsgeschenk sei. Ich sagte, dass das ja nun vorbei sei, dass wir es vielleicht schaffen, dass er jetzt ein Weihnachtsgeschenk bekommt. Deswegen die Zuchttanne mit einer Message von mir, dass ich ihm gerne was unter den Baum legen will.

Das habe ich ihm gesagt, dass ich kein Freundschaft plus will. Das war zwar nicht gestern sondern letzte Woche. Aber er weiß das. 
Naja, nur weil er es weiss, heisst es nicht, dass er es nicht darauf abgesehen hat. Klingt für mich schon sehr danach. 

als ich Montag bei ihm war, fragte er, wo sein Geburtstagsgeschenk sei.
Ich wüsste da was passendes. Einen Tritt in seinen Allerwertesten! Geht ja gar nicht ein Geburtstagsgeschenk einzufordern. Wer ist er denn? Der König auf dem Thron oder was?  :wacko:

• Thanks
Reaktionen: Manana
Das er es darauf angesehen hat, denke ich nicht. Als er mich kennen gelernt hat, hatte er eine solche Beziehung und hat sie wegen mir beendet. Sie hat auch immer gewusst, dass nicht mehr draus wird.

Er hat kein Geschenk "gefordert", sondern es war im Spaß gemeint.

Trotzdem habe ich (weil der Brief sehr lieb war und noch drunter stand "er sei das Wochenende unterwegs, aber klappt bestimmt bald" wegen dem Brief deutlich gefragt, ob das jetzt wohl leider ein Nein ist.

Hoffe jetzt bekomme ich wenigstens eine klare Aussage