Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo Janina,

Und Deine Schuhkarton-Theorie wird eintreffen, glaube mir.
Irgendwie hoffe ich es ja. Nicht, weil ich will, dass er leidet, dass es ihm so schlecht geht wie mir. Sondern damit er realisiert, was er da eigentlich gemacht hat.

Vielleicht hat er es ja schon.

Ja, noch ist er abgelenkt. Arbeitet viel, trifft sich jeden Abend mit seinen "Kumpels" auf dem Marktplatz, fährt an den See. Aber wenn es erstmal wieder Winter wird, ist er allein. Das weiß ich. Da sucht er sich entweder schnell eine Neue (wenn er das nicht schon längst getan hat, denn so jemand ist er) oder er bekommt wirklich eine Krise. Aber wer weiß - das werde ich wohl nie erfahren.

Naja, es sei denn, auch er meldet sich in 2 Jahren wieder. Das habe ich auch nicht das erste Mal gehört, dass Männer nach so einer langen Zeit ihr schlechtes Gewissen wieder einholt. Der Exfreund meiner Schwester hat sich nach 3 Jahren bei ihr entschuldigt. Komische Logik. Ist es nicht dann sowieso längst gegessen? Aber zumindest die Genugtuung bliebe...

Weißt du, das Seltsame ist, dass es ein solches Hin und Her gab. Ich meine, er hat mich ja nicht einfach so ohne ein einziges Wort sitzen gelassen. Wir haben ja viel geredet, er hat mir Gründe genannt. Naja, mehr oder weniger. Aber das alles hat sich nur in den ersten Tagen nach der "Trennung" abgespielt - da hat er noch so viel Verständnis gehabt, da war ich ihm ja ach so wichtig. Das Problem ist, dass es nie eine richtige Trennung gegeben hat, dass er es als Auszeit dargestellt hat. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass alles langsam ausklingt. Denn mir ins Gesicht zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt, das konnte er wohl nicht. Seine Exfreundin wusste noch nicht, dass er eine neue Freundin (also mich) hat, als er schon über 3 Monate mit mir zusammen war...ja, er ist feige.

Und was noch schmerzhafter ist, ist halt die Tatsache, dass ich nicht weiß, warum er von heute auf morgen den Kontakt völlig abgebrochen hat. Ohne es mir zu sagen vorher. Das war das Schlimmste. Obwohl zuvor von ihm kam, dass er weiterhin in Kontakt bleiben möchte.

Naja, wie gesagt, ich kann einfach nicht mehr die Kraft aufbringen, mir darüber Gedanken zu machen. Natürlich möchte ich immer noch wissen, was er macht, wie es ihm geht. Und dass ich noch nicht so weit bin, wie ich es gern hätte, zeigt ja mein Heulkrampf gestern.

Aber ich möchte eben diese "eingesparte" Energie jetzt benutzen um wieder einigermaßen zu mir selbst zu finden. Auf Dauer ist das gesünder.

Ich hoffe, es klappt.

Doch, Janina, du hilfst mir mit deinen Worten mehr als du denkst.

So, jetzt aber wirklich ab in die Kiste - kann schon kaum noch tippen :)...

Gute Nacht,

Sunny

Hi Sunny,

da war aber jemand noch sehr lange wach :)

Glaube mir es wird eintreffen, es wird ihn einholen, Winter ist immer eine gute Zeit für sowas...

Dass er seiner Ex damals erst drei Monate später von Dir erzählt hat, zeigt ja wieviel Mumm er hat und ich denke Deine Theorie dass er das mit der Auszeit nur

als "Vorwand" genommen hat und nicht den Mumm hatte Dir zu sagen, dass er garnicht mehr will, trifft den Nagel auch auf den Kopf.

Möchtest Du ernsthaft so jemanden Dein Leben lang an Deiner Seite haben, der nie dazu steht was er denkt und fühlt ?! Meinst Du, er könnte Dich so glücklich machen ?

Dein "Rückfall" ist ganz normal und es hilft auch den Schmerz zu verarbeiten, wehre Dich nicht dagegen. Irgendwann wird der Punkt kommen wo Du Dir sagen wirst; wegen ihm noch leiden ? Habe ich das nötig ....

Hoffe Du konntest gut schlafen.

Liebe Grüße

Janina

hi sunny!

ich wünsche dir, dass du irgendwann - wie deine schwester auch - diese genugtuung erfahren wirst ... auch wenn es dann schon wirklich nichts mehr wert ist ...

ich denke an dich ... geniesse den tag und hab ein schönes weekend!

venice

hallo sunny

ich glaube nicht, dass ich dich "zu sehr" loben könnte... wie immer kommt es nur darauf an, was du daraus machst... :p

also, bei mir ist das sogar ganz oft genauso gewesen in meinem kummer: kaum ging es mir besser, bin ich wieder in das loch gefallen, und dieser wechsel leuchtete mir auch nicht richtig ein, erschien mir auch unvorhersehbar und seltsam halt.

als erklärungsversuch hab ich nun - mittlerweile - anzubieten:

wenn man sich besser fühlt, entkrampft man. also lässt man einerseits auch wieder gedanken, die man sonst irgendwie "festgehalten" hat oder sonstwie vermieden hat, "los" und sie treffen einen wie hammerschläge, weil man eben gerade überhaupt nicht gefasst war auf diese gedanken... andererseits ist man so verletzlich wie schon lange nicht mehr, weil man nicht mehr innerlich die "fäuste" oben gehalten hat...

ich hab früher diese rückschläge immer als "verarschungen" des lebens eingeordnet und mir selbst verboten, mich je zu entspannen, hab mir auch verboten, mich in einer kummerphase mal zu freuen oder so... seit den 30ern aber lass ich die dinge einfach zu... und so geht es halt in wellen, auf und ab, wenn man kummer hat

gruß

sine

Hallo ihr Lieben,

puh, ist das heiß und schwül heute. Kann noch gar nicht raus - da kriegt man ja einen Kreislaufkollaps. Warte also noch ein Stündchen und werde mich dann in den Garten begeben. Die verbleibende Zeit nutze ich jetzt unter anderem für's Forum.

Bin gerade mit meinem Vater im Großhandel einkaufen gewesen für seine Geburtstagsfeier. Man, ist das schön, durch diese kilometerlangen, bunten, vollgestopften Süßigkeitenregale zu streunen :] . Da fühle ich mich immer wie ein Kind. Und zu meiner Freude habe ich noch so komische Kaugummis wiederentdeckt, die ich das letzte mal vor einigen Jahren gegessen habe. Hab' mir gleich eine große Packung mitgenommen (reicht wahrscheinlich für die nächsten 3 Jahre :rolleyes: ). Eine Kleinigkeit, die mich wirklich wieder etwas aufgemuntert hat.

Habe auch heute wieder öfter an ihn gedacht. Ist wohl normal, wenn man Strecken fährt, die man auch gemeinsam gefahren ist, oder Dinge sieht, die an kleine Momente mit ihm erinnern. Aber ich habe mich schnell wieder gefangen, und versucht, die immer noch etwas schmerzlichen Erinnerungen ein Stückchen wegzuschieben. Ja, es geht mir wieder besser heute nach diesem "reinigenden Gewitter" von Mittwoch Abend.

Eigentlich ist das Leben ja schön. Ich meine, es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, an denen ich mich einfach freuen kann. Vielleicht sollte ich die jetzt einfach in den Vordergrund rücken...

Möchtest Du ernsthaft so jemanden Dein Leben lang an Deiner Seite haben, der nie dazu steht was er denkt und fühlt ?! Meinst Du, er könnte Dich so glücklich machen ?
Nein, Janina, wenn ich mal etwas tiefer in mir bohre - NEIN!

Ich will es mir immer noch nicht so recht eingestehen. Mein Herz beteuert mir immer noch ganz munter, dass er doch so ein toller Typ war. Aber es ist wohl so. Ich glaube auch, dass so ein Verhalten recht fest zum Charakter gehört und nur schwer zu ändern ist. Wenn man einmal vor Problemen davonläuft, wird man es auch wieder tun. Also wären - mal angenommen, die Beziehung wäre weitergelaufen - neue Probleme wohl vorprogrammiert gewesen. Aber diese recht logische Konsequenz kann das Herz ja immer wieder gut verdrängen...

Irgendwann wird der Punkt kommen wo Du Dir sagen wirst; wegen ihm noch leiden ?
...ja, teilweise ist der Punkt schon da, manchmal verschwindet er auch wieder, aber wenigstens erkenne ich mittlerweile, dass es auch Perspektiven für mich gibt und er nicht alles ist, was ich brauche.

Und sine...

dein Erklärungsversuch ist ein wirklich guter. Ich habe das Gefühl, du weißt immer genau, was du den Leuten entgegnen "musst" - deine Gedankengänge sind so einleuchtiend, dass ich vorm PC sitze und mir regelrecht ein Licht aufgeht, wahrend ich mir sage: Ja, genauso ist es wohl (muss ja auch mal zurückloben :) ) )

Danke euch allen mal wieder, auch dir Venice natürlich,

wünsche euch ein sonniges Wochenende,

Sunny

hallo sunny

danke für dein lob

du, das, was du hier geschrieben hast, ist richtig:

Original von Sunny81Also wären - mal angenommen, die Beziehung wäre weitergelaufen - neue Probleme wohl vorprogrammiert gewesen. Aber diese recht logische Konsequenz kann das Herz ja immer wieder gut verdrängen...
... und es ist bestechende richtig. oder nicht?

wer einmal vor seinen problemen davonläuft, wird es wieder tun... wer uns einmal verletzt hat, der hat ein tabu gebrochen und wird es wieder tun...

ich denke, eine beziehung hat tabus, und ich bin die letzte, die an so bestimmten tabus rütteln möchte. wenn man sich in einer beziehung "alles erlauben" könnte, dann würde sie etwas verlieren, was sie eben ausmacht: das besondere, und zwar den besonders liebevollen und auch ehrlichen umgang miteinander.

und dann brüllt das herz und es brüllt und brüllt und brüllt...

ich würd gern mal den ausknopf drücken, und weil ich den von zeit zu zeit schon dringend gesucht habe, aber nicht gefunden habe, frag ich mich, ob man das herz vielleicht irgendwie einwickeln kann, damit es wenigstens ruhiger wird?

was glaubst du, sunny... ich "quäl" mich tatsächlich mit der frage, ob man einen anderen mann um das herz "wickeln" sollte...?

*seufz*

ich bin jedenfalls auch an diesem punkt immer wieder mal:

Original von Sunny81Zitat:

Irgendwann wird der Punkt kommen wo Du Dir sagen wirst; wegen ihm noch leiden ?
und immer wieder driftet der punkt wieder weg... ich komme mir vor, als würde ich schwimmen in einem see oder in einem meer. ich will eigentlich die ganze zeit nur bis zu der boje da vorne schwimmen und dann wieder heim, aber diese schei**-boje driftet immer mal wieder weg oder ich werd irgendwie abgetrieben.

die boje ist eben der wendepunkt, wo ich weg will von ihm, von dem kummer, von dem verhaftetbleiben in was weiss ich für gedankenspiralen.... heim zu mir selbst will ich... aber ich komm und komm nicht an die boje. einfach umdrehen und später nochmal rausschwimmen? oder einfach ne andere boje ansteuern?

ich weiß derzeit leider nicht mehr, wie man es am dümmsten anstellen kann, dass dieses herzgebrülle mal aufhört...

:(

gruß

sine

Hallo sine,

hm, dein Posting hatte ja auch keinen glücklichen Unterton...genauso nachdenklich, wie ich es gerade bin. Was ist es denn, was dich so bedrückt? :trost:

tja, den Ausknopf habe ich auch schon sehr oft gesucht und ich habe ihn bis heute nicht gefunden.

Es ist komisch. Im Moment habe ich das Gefühl, es entwickelt sich eine gewisse Regelmäßigkeit in meinen Gefühlszuständen.

Es ist mir jetzt einige Male passiert (seit ich meiner "Schmerzminderungs-Strategie" nachgehe), dass ich, nachdem ich wirklich Spaß hatte und mich gut gefühlt habe, hinterher da saß und es mir wieder mies ging, Erinnerungen hochkamen, ich gegrübelt habe. Das muss gar kein heftiger Heulkrampf sein, aber es rödelt halt in meinem Kopf.

Ich weiß auch nicht, es ist, als hätte ich den Ausknopf gedrückt und mein Herz meldet sich nach einer Zeit und sagt: "Hey, weißt du nicht mehr, es geht mir immer noch ziemlich schlecht, sei doch nicht so gut drauf!"

Also ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich bewusst leiden will. So ist es nicht. Aber es kommt einfach so, dieses Gefühl. Und halt auffällig oft, nachdem es mir gut ging.

... ich "quäl" mich tatsächlich mit der frage, ob man einen anderen mann um das herz "wickeln" sollte...?
Ja, die Frage stelle ich mir mittlerweile auch. Jetzt, wo bestimmte Dinge weiter von ihm wegrücken, kommt auch fast automatisch das Grübeln um andere Männer wieder auf. Also nicht in dem Sinne, dass ich mich sofort dem Nächstbesten an den Hals schmeißen will, nur um jemanden zu haben. Eben eher so, wie du es sagst: ob man einen anderen Mann um sein Herz wickeln sollte. Nicht als Lückenbüßer oder reines Trostobjekt. Nein, so etwas möchte ich weder für mich noch für den betreffenden Mann. Zumindest nicht, wenn es um "etwas Ernsteres" geht.

Fakt ist, ich versuche, wieder zu mir selbst zu finden in erster Linie. Aber ich fühle mich auch allein. Ich weiß, es gibt keine Steigerung von "allein", aber momentan würde ich sagen, ich fühle mich viel "alleiner" als sonst. Sonst hatte ich nie ein Problem mit dem Allein-, dem Single-sein.

Und ich denke, ich kann mich selbst wieder "stabil machen", aber zu mehr reicht es scheinbar im Moment nicht. Deswegen überlege auch ich oft, ob mir dieser "Rest", der noch fehlt, nur durch einen anderen Mann gegeben werden kann.

Ich weiß, das lässt mich jetzt eine ziemlich passive und abhängige Rolle einnehmen, und es wundert mich auch, weil ich sonst immer eine von denen bin, die mit "Zum Glücklichsein braucht man nicht unbedingt einen Mann" vorpreschen. Naja, vielleicht ist das ja auch gewissermaßen ein kleiner Selbstbetrug.

Gerade fühle ich mich jedenfalls schon so, dass ein Mann - und damit meine ich eine neue Beziehung, die auf Liebe basiert, keinen Mann für eine Nacht*, mir helfen würde, entgültig zu "vergessen".

Zumindest würde er doch eine neue Perspektive schaffen und mir zeigen, dass das Leben weiterläuft und ich mit ihm.

(*Die sind gut, um sich kurzfristig abzulenken oder auch um sich vielleicht ein bisschen Selbstbestätigung zu holen, aber das war's auch.)

Ich muss sagen, vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt, dass ich so etwas mal schreiben würde (d.h. ich und für das vollkommene Glück einen männlichen Part).

Ich will gar nicht sagen, dass mein Glück nur von einem Mann abhängt. Ich weiß, dass ich mich auch - nein, sogar in erster Linie - selbst glücklich machen kann. Aber es ist halt sehr "unterstützend", dabei jemanden an seiner Seite zu haben.

Und vielleicht hilft mir eben erst dieser jemand, dass ich an die Boje gelange...

Gute Nacht,

Sunny

PS: Ich werde die nächsten vier Tage mal nutzen um etwas zur Ruhe zu kommen - (oder um noch mehr nachzudenken - wer weiß). Ich besuche meine Tante und werde mal raus aus meinem gewohnten Umfeld, aus den Erinnerungen. Mal sehen, was das bringt...

hi sunny

ja, du hast recht, mir geht's psychisch nicht so gut.

ehrlich gesagt meinte ich schon, dass ich über einen lückenbüßer nachgedacht habe..... ich bin echt am resignieren.

aber du hast recht, es wäre nur von kurzer dauer, die ablenkung mit einem lückenbüßer. die "gefahr", dass auch ein kleiner lückenbüßer einem emotional "ärger" macht, ist allerdings groß.

ähm

wenn nochmal richtige liebe kommt, dann denke ich eigentlich mit großer gewissheit, dass man nicht nur seine eigenen ziele erreicht, sondern auch noch viele neue und andere ziele... aber an sich hast du wohl recht, sunny. mir wird grad deutlich, dass ich beziehungen vielleicht auch überschätze.

naja

darüber kann ich ja noch viel nachdenken, so wie's ausschaut... :( ... ich hab mich seit samstag entschieden gehabt, mir einen männlichen lückenbüßer zu "jagen", hab aber leider noch keinen gefunden.

bin dann in heftiger grübelei zu der weiteren annahme gelangt, dass ich diese resignation, die ich unbedingt bekämpfen möchte, zum anlass nehmen möchte, um jobmäßig und zukunftstechnisch ein wenig zu werkeln und mir dort perspektiven aufzubauen.

ach

es ist gut, dass du schreibst, du seist niemand (grundsätzlich), der für partnerschaft als den allein seligmachenden zustand plädiert! ich selbst hab die letzten monate viel zeit und mühe darauf verbracht, dieselbe meinung zu vertreten. jetzt, in meiner resignation (ich resigniere, weil ich immer noch nicht von meinem ex los bin im herzen und im kopf manchmal ebenfalls nicht), hatte ich echt nicht mehr weiter gewußt...

wäre bereit, einen pakt mit dem teufel zu schließen...

naja

ich will mal starten in den tag. dir wünsch ich auch einen guten tag und viel spass bei deiner tante.

gruß

sine

Hallo Sunnny !

Irgendwie frage ich mich auch was das soll ! Er sagte das er Dich liebt und meldet sich nicht mehr ? HÄ? Muß ich das jetzt kapieren ? *totalratlosguck* Also, wenn Du wissen willst was jetzt los ist, würd´ ich ihn darauf anhauen. Und er muß Dir dann genau sagen, was los ist ! Diese ganze Warterei bringt überhaupt nichts und macht Dich total fertig. Ich würd´zu ihm hinfahren und ihm verlickern, das Du keinen Bock auf diese Ungewissheit hast und er Dir sagen soll wieseo er plötzlich ohne Grund die Beziehung beenden möchte.

Liebe Grüße

lonleychris

Hallo sine,

ich habe deinen neuen Thread vorhin gelesen und habe gesehen, dass dich so einiges beschäftigt hat die letzten Tage...hm, ich denke, so ein "Loch", das wiederkehrt, die Resignation, ist normal.

Ich meine, du hast sehr viel (für dich) gekämpft in den letzten Monaten, natürlich resigniert man da irgendwann und ist einfach "leer" und ausgepowert, glaube ich.

Aber ich wollte dir ja eigentlich noch in deinem Thread etwas dazu schreiben - und ich freue mich auch, dass es dir wieder besser geht!

Tja, die Tage bei meiner Tante, weiß nicht so recht, ob es mir etwas gebracht hat, aus meinem gewohnten Umfeld heraus zu kommen. Gedacht habe ich trotzdem an ihn.Auf der Zugfahrt zum Beispiel, weil es eben der Zug war, mit dem ich sonst auch zu ihm gefahren bin. Aber es tut nicht mehr so lange weh wie noch vor einiger Zeit.

Und ich kann mich gut ablenken (lassen) mittlerweile. Es geht mir schon besser. Ich frage mich nur, warum es mir schon noch wehtut. Aber wahrscheinlich ist auch das normal. So etwas verschwindet ja nunmal nicht von heute auf morgen. Vielleicht muss ich mich einfach weiterhin ablenken und warten, dass die Zeit das Übrige für mich tut. (Was bleibt mir auch anderes übrig?)

Ach so, dazu:

die "gefahr", dass auch ein kleiner lückenbüßer einem emotional "ärger" macht, ist allerdings groß.
Ja, da hast du wohl recht. Naja, zumindest, wenn man emotional nicht wirklich gefestigt ist - ansonsten denke ich, ist auch so etwas als Ablenkungsmaßnahme mal legitim. Natürlich wäre etwas "Richtiges" erstrebenswerter, finde ich für mich im Moment zumindest so...vielleicht würde es mir über meinen "Restschmerz" hinweghelfen (natürlich ohne dieses Kalkül im Hinterkopf, mir jemanden nur zu nehmen um mich über das "Alte" hinwegzutrösten).

Oder meinst du, so etwas funktioniert nicht??

Ich hoffe, du verbringst einen schönen Urlaub,

viele Grüße,

Sunny

Hallo Chris,

danke für dein Posting.

Ja, im Prinzip hast du recht. Ich müsste hinfahren und ihn zur Rede stellen. Die Frage ist nur, ob er sich das auch gefallen lassen - sprich die Tür öffnen - würde. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube, ich habe berechtigte Zweifel.

Ich weiß nicht, was du hier alles gelesen hast. Aber ich habe ja Kontaktversuche gestartet (Brief, Anrufe, SMS). Mit dem Resultat, dass entweder keine Reaktion kam, niemand ans Telefon ging oder - im schlimmsten Fall - aufgelegt wurde.

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass mich jeder neue Kontaktversuch wieder meilenweit zurückwirft. Und ich erreiche nichts damit. Deswegen diese "Schmerzminderungs-Strategie" - nicht mehr kontaktieren. So schwer es auch ist. Aber ich habe einfach zu viel Angst, dass er mich wieder eiskalt abweist, ich hinterher wieder wie ein Häufchen Elend herumhocke und dennoch keine Antwort bekommen habe.

Tja, das klingt auch nicht nach einer Lösung, ich weiß, aber es ist für mich im Moment scheinbar das Beste...

Liebe Grüße,

Sunny

hi meine liebe sunny!

wie geht es dir?

ich denke nicht da du die kraft hast da hinzufahren und eine erneute niederlage einzustecken!!! versuch dich erstmal zu stabilisieren!

ich denke an dich!

*umarm*

venice

Hallo Venice,

ja, genau das ist es - ich habe riesige Angst davor, eine erneute Niederlage einzustecken.

Ich habe das Gefühl, ich bin im Moment recht stabil, ich habe schon längere Zeit nicht mehr geweint (...klopfe auf Holz!), kann vernünftig essen und auch Spaß haben.

Sicher, ich denke immernoch viel an ihn, ich frage mich, was er macht. Außerdem kreist mir seit einiger Zeit die Frage im Kopf herum, ob er sich wohl melden würde, wenn er hier in meiner Stadt ist, um seinen Kumpel zu besuchen (durch den wir uns kennengelernt haben). Aber ich glaube mittlerweile, dass das "Wir sehen uns auf jeden Fall wieder" nur ein leeres Versprechen war, weil er mich einfach beruhigen wollte. Naja, und als er das gesagt hat, sah das Ganze ja auch noch anders aus...

Ich denke er hat mit mir abgeschlossen.

...und ich muss es wohl auch tun.

Sicher. Ich würde ihn verdammt gern noch einmal anrufen. Aber ich habe einfach Angst, dass er mich wieder eiskalt abweist. Vielleicht würde er es auch nicht tun, wer weiß das schon.

Aber das Risiko ist mir einfach zu groß - ich glaube, ich muss da einfach an mich selbst denken jetzt. Und ich weiß, dass mich ein Gespräch mit ihm um Längen zurückwirft. Und dabei ist es wahrscheinlich egal, ob er wieder abweisend ist, oder mit mir redet. So, wie ich es für mich einschätze, ist jeder Kontakt Gift für mich. Am Telefon - und erst recht, wenn ich ihm gegenüberstehe :( !

Auch wenn ich ihm gern noch einiges sagen würde - das ist es mittlerweile eher, als dass ich unbedingt eine Antwort auf das Warum bekommen möchte. Denn ich denke, diese Frage kann er selbst nicht beantworten...

Ich möchte jetzt mein Leben wieder in richtige Bahnen lenken. Von ihm kommt nichts; ich möchte/kann meine Kraft nicht weiter für das Erfahren der Gründe und das sinnlose Kontaktieren, sondern sie eher zur "Heilung meines Herzens" (man, klingt das kitschig :rolleyes: ) verwenden.

Ich weiß, dass das nicht so leicht ist, aber es muss doch irgendwie weitergehen, auch ohne ihn. DAS kann es ja noch lange nicht gewesen sein...!

Liebe Grüße,

Sunny

Huhu Sunny,

bin stolz auf Dich und beneide Dich auch ein wenig. Immerhin hast Du ein Ziel vor Augen und versuchst ihn nicht weiter Dein Leben bestimmen zu lassen.

Ich glaube der Wunsch nach einem (vielleicht sogar klärendem) Gespräch wird sicher noch anhalten. Mach was für Dich am besten ist.

Ich hab ja bei mir gemerkt, dass mein so gut "vorbereiteter" Brief, dessen Abschicken ich fast 3 Wochen vor mir hergeschoben habe mir rein gar nichts gebracht hat. Weder eine Antwort (oder überhaupt eine Reaktion) noch irgendeine Art von erleichterung. Hat mich eher wieder ein Stück zurück geworfen.

Leider kann man Menschen nicht zum reden zwingen. Und leider weiss man so absolut gar nicht, was wohl in ihnen vorgeht.

Jaja...die Milchschnitte...kanns mir denken. :)

Drück Dich!

S.

Hallo sigma,

Weder eine Antwort (oder überhaupt eine Reaktion) noch irgendeine Art von erleichterung. Hat mich eher wieder ein Stück zurück geworfen.
...ja, genau das ist es auch bei mir. Jeder Kontaktversuch hat eben das in mir bewirkt. Ich habe wieder sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet und wurde wieder in meiner Annahme bestätigt, dass es ihm alles am Hintern vorbeigeht.

Wieder saß ich wie ein Häufchen Elend da und war fertig mit der Welt.

Und eben deswegen versuche ich jetzt abzuwägen, so gut es geht. Und da spricht eindeutig mehr dafür, dass ich mich nicht melde. So komme ich scheinbar am besten wieder auf den Dampfer.

natürlich bleibt die Frage nach dem Warum auch weiter im Hinterkopf - aber eine Antwort bekomme ich anscheinend nicht... :(

Was mich noch wurmt, ist die Tatsache, dass ich es ihm damit eigentlich nur recht mache. Er wollte schleißlich, dass ich ihn in Ruhe lasse. Eigentlich hätte das schon viel eher von mir kommen müssen.

Aber es ging halt nicht, und ich ärgere mich auch nicht mehr darüber.

Ich denke, es ist nur menschlich, dass ich ihm meine Gefühle gezeigt habe, ihm gesagt habe, dass ich ihn liebe. Und ich glaube heute auch, dass es so oder so gekommen wäre, wie es jetzt ist. Wenn ich den Kontakt von mir aus schon zu Beginn abgebrochen hätte, wäre er damit wahrscheinlich auch "einverstanden" gewesen, hätte auch nicht stärker um mich/für uns gekämpft und hätte sich in sein neues Leben gestürzt.

Ja, ich bin froh, dass ich nun wenigstens ein Ziel vor Augen habe, auch wenn ich merke, dass es manchmal noch sehr schwer ist, dieses Ziel anzunehmen und zu verfolgen.

Und ich glaube auch weiterhin an dich, dass du es schaffst! Vielleicht dauert es noch ein bisschen, aber es wird immer ein kleines Stückchen besser. Oder meinst du, das war schon alles, was dir das Leben so zu bieten hat? Sicher wäre ein Leben mit ihm schön gewesen - aber meinst du nicht, da draußen sitzt irgendwo noch jemand, der dich und deine nette Art wirklich zu schätzen weiß? Ich glaube schon!

*drück*,

Sunny

Was mich noch wurmt, ist die Tatsache, dass ich es ihm damit eigentlich nur recht mache. Er wollte schleißlich, dass ich ihn in Ruhe lasse.
Ja...da hast Du wohl recht. erst verlassen sie uns und dann solls fürs sie auch noch so einfach wie möglich sein...mit nichts konfrontiert werden...Ruhe haben...zumindest dem Schein nach.

Ich denke es ist nie ein Fehler einem Menschen zu sagen, dass man ihn liebt. Musste ich auch noch einmal tun...nur um keinen Zweifel daran zu lassen. Aber wirklich...wenn Du meinst, dass es Dir ohne Dich zu melden besser geht und Du denkst, dass es Dir nicht bringen würde, dann lass es. Ich sehe ja, wie es bei mir gewesen ist. Man packt seine ganzen Hoffnungen in diese "Meldung" und wird nur doch wieder enttäuscht. Du machst es wie es für Dich am besten ist...sehr lobens- und erstrebenswert.

Schön, dass Du ein Ziel hast und ich bin mir sicher, dass Du das mehr als gut verwirklichen wirst.

Ich danke Dir auch hier bei Dir nochmal *drück*

Alles alles liebe

S.

hi sunny!

es wird weitergehen ... und ich denke der ansatz anzufangen ihn zu vergessen ist gut, du hast nicht viele wahlmöglichkeiten und musst wirklich den nehmen der für dich das beste ist ... denn die antworten auf all deine fragen wirst du trotz allem nicht bekommen ... leider!

alles liebe und dir einen schönen start in die woche!

venice

Hi Sunny,

selbe Situation, anderer Mensch. ich kann Dich SEHR SEHR gut verstehen, denn mir geht es zur Zeit ähnlich. Vor wenigen Wochen schreibt sie mir Nachrichten wie "Ich bin so einsam, wenn Du nicht da bist" und jetzt sollen alle Gefühle vergangen sein. Den Schritt mit dem Brief habe ich noch vor mir. Ich bin gerade dabei ihn zu verfassen, aber ich habe vor ihn ihr am Wochenende (wenn wir uns wieder sehen) vorzulesen. Ich würde ihr die Worte gerne selbst sagen, aber wenn ich mit ihr rede dann habe ich eine Blokade - bekomme kein Wort raus... deshalb formulier ich vor. Auch bei uns ist es eine Fernbeziehung und die 200km passen auch auf uns, ist also fast genau das gleiche wie bei Dir. Leider kann ich Dir keinen weiteren Rat geben, denn ich hänge genau so in der Luft. Ich kann Dir nur sagen, was mir viele raten: Versuch mit dem Gedanken zu leben, dass es vorbei ist. Mir ist es bisher nicht gelungen, aber vielleicht bist Du ja stärker als ich...

Ich wünsch Dir die Kraft, die mir fehlt!

LG

Parker

Hm, heute ist ein seltsamer Tag.

Mein Kopf arbeitet auf Hochtouren...

Hatte gestern ein merkwürdiges Erlebnis.

Wir haben eine Fahrradtour gemacht. Es war ein perfekter Moment irgendwie.

Mir hat die Abendsonne ins Gesicht geschienen, der Himmel war strahlend blau und ich bin mit meinem Rad über den steinigen Weg gefahren, ringsherum waren Felder, kein Haus, kein Auto, nur Natur.

Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - ich habe mich so frei gefühlt - und glücklich.

Und als ich in diesem "Szenario" so vor mich hingefahren bin, habe ich ihm einen kompletten Abschiedsbrief in meinem Kopf geschrieben - diese Gedanken kamen ganz plötzlich. Und ich habe das Gefühl bekommen, dass ich niemals Wut für ihn entwickeln werde, sondern ihm einfach dankbar für unsere gemeinsame Zeit bin. Irgendwie würde ich ihm gern Danke sagen. Ich finde das ziemlich verrückt - denn eigentlich hätte ich wirklich Grund genug dafür, wütend auf ihn zu sein. Das hätte einiges einfacher gemacht.

Naja, vielleicht hängt es auch einfach mit der Stimmung zusammen, die ich gestern hatte. Die Natur hat so eine Ruhe und Frieden auf mich ausgestrahlt.

(Meine Güte, ich bin wirklich kitschig die letzten Tage, tut mir leid, aber mich haben diese Eindrücke gestern echt überwältigt irgendwie...)

Ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin für einen Abschied - im Moment ist der Brief ja noch nichtmal auf Papier festgehalten...aber es war das erste Mal, dass ich solche gedanken einfach zugelassen habe.

Verschwindet Liebe irgendwann völlig, oder bleibt immer ein kleines Stückchen da?

Ich meine, ich war ja nicht das erste Mal verliebt - aber diesmal war es anders. Und ich weiß nicht, ob das jemals "komplett" aufhört...

(Naja, vielleicht ist es einfach noch zu früh, um sich über so etwas Gedanken zu machen. Wahrscheinlich wird es auch diesmal so sein, wie es immer war bis jetzt. Die Gefühle verschwinden...)

Es wird besser...

@ Parker

Danke für deinen Zuspruch. Tut doch immer wieder gut, zu sehen, dass man nicht allein ist...

Versuch mit dem Gedanken zu leben, dass es vorbei ist
Ja, mit dem Gedanken versuche ich mich immer mehr anzufreunden. Es hat lange gedauert, bis mein Herz ihn überhaupt zugelassen hat. Aber mit der Zeit wird auch die Hoffnung immer weniger. Es herrscht absoluter Nullkontakt und ich schaffe es im Moment einfach nicht, mich noch einmal von mir aus zu melden. Dafür ist zu viel passiert und ich habe viel zu viel Angst...

Ich muss jetzt sehen, wie es weitergeht.

Viele Grüße,

Sunny