Na ich verfolge den Thread mittlerweile auch mit gemischten Gefühlen. Ihr mit dem Baseball Schläger eins überziehen ist auch nicht besser als sich an klammern. Den Kern um den es tatsächlich geht, da bist Du noch weit von entfernt. Elvis auch. Der war mal wie Du und folgt jetzt den Arschloch Ratgebern. Weil der Horizont noch immer nicht weiter reicht als entweder Arschloch oder Jammerlappen zu sein. Beides ist aber gleichermassen destruktiv.
Das wirklich kritische in dem Fall ist, Deine enorme Beeinflussbarkeit. Nur weil Dir irgendwer wildfremdes irgend einen Unsinn erzählt machst Du blind was er sagt, obwohl es weder zu Deinem Gefühl noch zu Dir als Person passt. Und das rein aus der Angst heraus sie zu verlieren.
Und da klemmt es und das ist die eigentliche Ursache. Es ist wurscht was Du tust. Wie Du es tust. Das ist alles einerlei, es ist für die Beziehung bedeutungslos. Das was etwas ändert ist die Motivation warum Du etwas tust und zu welchem Zweck. Derzeit dient Dein Handeln ausschließlich dazu sie irgendwie an Dich zu binden. Und das wird sie von Dir weg treiben. Es ist dabei völlig gleich ob Du sie wie bisher bedrängst oder wie jetzt von Dir weg schubsst. Die Motivation ist immer noch die gleiche geblieben.
Das ist übrigens auch bei Elvis noch so. Nur das Hamsterrad anders rum fahren bedeutet nicht draußen zu sein.
Herzblume hat zumindest angerissen worum es wirklich geht.
Ich denke sie wird ganz schön schockiert sein von Dir so eine vor den Latz zu bekommen. Hat was von einem trotzigen Kind.
Mach nicht den Fehler Dich zu verraten. Für nichts und für Niemanden. Denn das ist der einzige Fehler den Du machen kannst. Alles Andere, was immer Du tust, was wirklich von Dir kommt, kann niemals falsch sein.
Das betrifft auch sie. Schau nur, dass Du nicht handelst um sie zu etwas zu bewegen was Deine Angst beruhigen soll.
Das was wirklich sinnvoll wäre, wäre Beides gewesen. Ihr klar zu machen, dass Du an ihrer Seite stehst. An ihrer Seite. Nicht an ihrem Rockzipfel. Sie zeitgleich aber merkt, dass sie sich weder um Dich sorgen muss noch dass Du auf sie angewiesen wärst.
Oder zu deutsch.
Ein Kerl, also ein richtiger Kerl, hätte nicht gejammert wegen den 3 Wochen. Auch keinen Streit angefangen. Und genauso wenig würde der jetzt die Ignorier Masche fahren.
Er hätte ihr gesagt, hey, mach Dir keine Birne. Du weisst, ich hab auch ohne Dich ne gute Zeit. Konzentrier Dich auf Dein Seminar. Komm, ich helf Dir Koffer packen und fahr Dich hin. Und freu mich wenn Du wieder kommst.
Alles Andere - so ziemlich genau alles Andere, ob klammern oder wegschubbsen, sind nur die Aktionen kleiner Kinder die verzweifelt versuchen irgendwie Mama zu behalten oder zu manipulieren.
Traurig kannst sein. Aber Du musst ja nun nicht gerade vor ihr flennen. Auch als Kerl darfst heulen. Aber sie damit unter zusätzlichen Druck setzen, naja. Schon arg kindisch. Iht jetzt den - ich red nicht mehr mit Dir damit Du mich ganz doll vermisst - ist genauso kindisch.
Schau Dir Beide Verhaltensweisen mal von aussen an. Bei Beiden geht es immer nur darum, sie zu etwas zu bewegen damit sie sich so verhält, dass Du möglichst sicher sein kannst. Beide Verhaltensweisen haben als Zentrum nur sie.
Es geht aber um Dich. Und mit Angst lern klar zu kommen. Das ist nun echt nicht ihr Job.