Ich weiß nicht weiter...Hilfe!

Und in der Zwischenzeit denk mal nicht über sie nach, sondern über dich!

Es ist halt sehr verwirrend und verunsichernd, wenn

jeder einen anderen Tipp gibt und sagt, dass das besser ist...

Ich kann meine Gedanken kaum abwenden von ihr

Ja, das versteh ich auch, aber ich bin so verzweifelt gerade, dass

ich den Unterschied zwischen richtig und falsch nicht erkennen kann. 

Ich will zu mir finden, aber ich bin total unruhig und krieg die Gedanken nicht weg.

Wie ich Elvis schon geschrieben habe...

hab Mist gemacht, denk ich. 
Hab ihr gestern Abend geschrieben, wenn auch nur kurz.

Meinte dann aber heute zu ihr, dass ich das einfach nicht kann und

dass ich eigentlich doch lieber Abstand will, weil ich mir selber nicht im Klaren bin, 

was ich eigentlich will.

Meinte auch zu ihr, dass ich nicht mit ihr befreundet sein will und nicht kann...

Ich weiß, dass das falsch war... kurzschlusshandlungen sind immer falsch....

Deine Impulse bringen Dich um deine Traumfrau :/ 

Ich weiß aber nicht, ob es schlecht war, dass du ihr dass so klar geschrieben hast. Kommt natürlich drauf an, WIE du es formuliert hast. Aber die klare Ansage bedeutet, dass du weißt was du willst und das sogar ALLEINE entschieden hast. Das ist sicher nicht schlecht!

kurzschlusshandlungen sind immer falsch....
Sie sind vor allem Ausdruck von Panik. 

Vielleicht hilft der folgende Gedanke: Jetzt hast du drei Wochen, in denen du nichts falsch machen kannst, solange du in Ruhe vorgehst. Du hast grade das Riesenglück, dass das Schicksal dir eine Menge Zeit gibt, zur Ruhe zu kommen. Und sie wird unter Garantie nicht verschwinden, nur weil du nicht immer sofort zurückschreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch nicht, dass sie sich in den 3 Wochen melden wird,

da sie keine Zeit hat und lernen muss. 
Meinte sie selber zu mir...

Sie meinte, dass sie auf der Schulung keine Zeit für sowas hat.

Das Leben eines Pingpongballs ist nicht zu beneiden. 

Mich persönlich beruhigt immer das Wissen, dass, egal was passiert, was passiert ist und was passieren wird, es das Richtige für mich ist. Sonst würde es ja nicht passieren.

Das hattest du vor 3 Seiten auch schon erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihr geschrieben, Ich kann das einfach nicht, darum denke ich, dass

ich den Abstand zu Dir gern halten würde. Wir sehen uns nach den 3 Wochen ja sowieso.

Du fehlst mir.

Ich kann nicht mit dir befreundet sein und das möchte ich auch nicht. Bis in 3 Wochen dann. 

Viel Glück 

Das war es, was ich schrieb.

Ich habe weder rumgeheult oder so..

noch sie irgendwie bedrängt. 
Hab auch nicht ich liebe dich oder sowas geschrieben.

Ich hoffe so sehr, dass du recht behälst...

Ich bin kein Fan von irgendwelchen Taktiken à la 'Wenn ich das so mache, dann macht sie das, dann passiert das'. Ich bin immer noch dafür, dass man auf sein Herz hören soll.

Natürlich sind überstürzte Handlungen meistens Mist, aber es gibt Situationen, da ist man so aufgebracht und möchte die Gedanken einfach nur los werden. Mach Dir keine Vorwürfe, ich denke nicht, dass sie sich deswegen trennen wird.

Gestern ist mir auch so was passiert, hab meinem Freund eine Ansage gemacht. Später musste ich dann feststellen, dass ich es lieber hätte bleiben lassen sollen, so schlimm war sein Verhalten doch nicht.

Wir sind Menschen, keine Roboter.

Alles gut so. :)  

Mir kommt es so vor, als hättest du selber keine Ahnung was du eigentlich möchtest.

Mal schreibst du ihr, dass du keinen Kontakt möchtest, kontaktierst sie aber weiterhin.

Dann willst du wieder Kontakt, schreibst ihr das.

Dann doch wieder keinen Kontakt. Schreibst ihr aber irgendwie weiterhin.

Alle hier sagen dir, dass du mal zur Ruhe kommen und dich um dich selber kümmern sollst.

Bevor du ihr demnächst irgendetwas schreibst, setz dich doch mal einfach hin, überlege in Ruhe und wenn du eine Stunde später immer noch der Meinung bist, das Richtige zu tun, dann mach es.

Aber immer diese Kurzschlusshandlungen sind anstrengend. Für dich und für sie. Wie soll sie dich denn da ernst nehmen?

Ich finde, dass dein Kommentar sehr aufbauend ist. 
Danke dafür.

Und dann muss ich Dir recht geben. 
Ich bin auch am Ende irgendwo, da mir jeder etwas anderes rät 

Nomi: Ich weiß ja was ich will, sonst wäre ich nicht so am Verzweifeln...

Ich werde ihr nicht mehr schreiben. 
Ihre Nummer hab ich auf einem Zettel... sonst hab ich sie vorläufig gelöscht. 
Sonst komme ich immer wieder in die "Ich vermisse sie und darum schreib ich ihr" Situation...

Ich persönlich würde dir auch raten, sie jetzt erstmal in Ruhe zu lassen.

Wenn sie noch eine Beziehung mit dir möchte, dann möchte sie sie auch noch wenn ihr jetzt mal zwei oder drei Wochen keinen Kontakt habt.

Gib ihr doch mal die Chance dich zu vermissen.

Wenn sie dann von sich aus kommt, dann kannst du ihr ja freundlich zurückschreiben.

Du musst ihr nicht immer wieder anbieten, dass du für sie da bist.

Wenn sie ein Problem hat und deine Hilfe braucht, dann sei einfach für sie da.

Man kann alles auch etwas zerreden.

Lass sie sich jetzt einfach mal um ihr Seminar kümmern.

• Like
Reaktionen: Elvis
Ich kann Nomi da nur beipflichten.

Sie muss sich jetzt auf ihr Seminar konzentrieren. Sie weiss, dass Du für sie da bist, das brauchst Du ihr nicht x-mal zu sagen.

Versuche diese Zeit für Dich zu nutzen. Was macht Dich glücklich, was nicht? Mal ganz abgesehen von der Beziehung.

Warum klammerst Du so? Warum hängt deine Stimmung so von ihr ab? Das sind ungesunde Züge, finde ich.

Schau zu Dir.

Alles Liebe

tobe

Für Dich wäre sehr wichtig zu erkennen, was eigentlich hier - gerade in diesem Thread mit Dir passiert. Denn das ist das eigentliche Problem um dass es geht.

Werd Dir erstmal klar, was Du willst. Welchen Rat Du annehmen und umsetzen kannst. Und willst. Und wie Du das tun willst. Ist keiner dabei der zu Dir passt, ignoriere jeden Rat.

Derzeit versuchst Du Sicherheit in den Meinungen anderer menschen zu finden. Das wird Dir nie gelingen. Tatsache ist, Deine Unsicherheit hat zugenommen seit Du hier schreibst und Antworten bekommst. Aber Niemand hier kann Dir Sicherheit geben.

Das ist DEIN Job!

Fang an ihn zu übernehmen.

Noch immer suchst Du herauszufinden wer hier recht hat. Jeder hat hier recht. Niemand hat hier recht.

Es gibt kein "Richtig"! Es gibt auch kein "Falsch"!

Es gibt immer nur Dich.

Fang an die Verantwortung für Dich zu übernehmen, statt sie im Aussen zu suchen.