Ich weiß nicht weiter, scheisse !?

Maniac,

Es tut mir richtig weh, dich so leiden zu sehen. Am meisten schmerzt mich aber, dass du mir so etwas wie einen Spiegel vor die Nase hälst. Ich bin beim lesen deiner Zeilen ziemlich im klaren, das wir gefühlsmässig nicht weit auseinanderliegen. Ich denke doch mal, dass dies aber allen singles etwa gleich geht. Einige gehen einfach "cooler" mit der Sache um. Lass dir einfach nur sagen, dass es jedoch nichts bringt, die Gefühle zu unterdrücken, zumindest nicht wenn du alleine bist. Lass es also raus und trete mal wirklich gegen einen Baum. Wenn du so richtig reintritts, wirst du dir hoffentlich so richtig weh tun und dann wirst du merken, dass niemand dir entgegenkommen wird, wenn du wütend bist. Das hört sich vielleicht alles sehr krass oder waise an. Habe ich aber vieles aus einem Buch, dass ich dir auch empfehlen möchte: "AB HEUTE OHNE DICH, 50 TIPPS FÜR EIN LEBEN NACH DER TRENNUNG" ISBN:3-7205-2203-2

Ich hätte nie gedacht, dass ein Buch mir so gut weiterhelfen kann, zumal ich doch gar nicht gerne lese.

Du wirst jetzt aber erwidern, dass du nicht willst das es AUS ist. So leid es mir tut dir das sagen zu müssen: ES IST AUS!

Kümmere dich um dich selber. Du siehst ja, dass sie es nicht tut. Sie hat 0,00 Interesse an dir und wenn da wirklich ein NEUER im Spiel ist, dann kannst du während mind. 3 Monate nichts machen. Willst du solange auf sie warten und jeden Tag Höllenqualen durchleben. Ich weiss, deine Antwort lautet JA. Meine lautet ja gleich. Aber eine Garantie, dass sie dann zurück kommt haben wir ja nicht, oder? Wenn du aber während dieser Zeit, sie noch weiter mit deiner Liebe nervst, (Wie kann liebe nur nerven, frage ich mich. Scheint aber in solchen Fällen so zu sein) dann wird sie garantiert nicht zu dir zurückkommen. GARANTIERT NICHT!!!!

Frauen brauchen jemand zu dem sie hinaufblicken können. (Ist auch die fundierte Meinung meines Psychiaters) Wenn du demnach nicht an dir arbeitest, dann wirst du auch in Zukunft ein uninteressantes Blatt für sie bleiben. Die schönen Jahre die ihr verbracht habe, werden da nichts zählen. Denn man schaut ja in die Zukunft.

Mein Rat lautet deshalb. Geh zu deinen Freunden (klar sind sie sauer auf sie und würden ihr mal klar die Meinung sagen. Ich denke viele von den Lesern deiner Geschichte würden es tun). Sie sind für dich da. Zumal wirst du entdecken können, wer deine wahren Freunde sind.

Arbeite an dir selbst

Und brich jeden Kontakt mit ihr ab. D.h. sie weiss ja wo sie dich finden kann.

Du kannst es schaffen und du wirst es schaffen.

Eine kleine Story von mir:

Meine Kleine hatte sich auch über 3 Wochen nicht mehr gemeldet. Sie hat keinen Neuen, also hätte sie doch eher ...

Sie wollte angeblich wissen, wie es mir geht. Aber da stand noch folgendes: "...ich habe dich am Freitag im Zug gesehen und du hast dich einfach woanders hingesetzt. Das hat mir weh getan. Sind wir nun schon Fremde? Ich bin mir sicher, dass du mich gesehen hast!"

Ich habe sie nicht gesehen, ich wäre auch nicht cool genug für so eine Tour gewesen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn diese Situation nicht gewesen wäre, sie wohl nicht geschrieben hätte. Von wegen, sie wollte wissen wie es mir geht ...

Maniac, für uns ist die Zeit gekommen, uns klar zu machen was wir eigentlich wert sind und ich bin sicher, dass du soviele positive Eigenschaften wie Magdalena hast, auch wenn sie die schönere Figur hat.

Das du beim Reisen deine Eindrücke am liebsten mit jemanden teilst, ist normal. Das geht mir auch so. Trotzdem, es nimmt dir die Versuchung ihr anzurufen, seine NEUEN zu verprügeln, deine Freunde die für dich da sein wollen mit deiner zurückziehenden Art vielleicht zu beleidigen, etc.

Vergiss nicht, sie hat dich betrogen! Betrüge dich nicht jahrelang mit Gefühlen und Trauer, die SIE nicht verdient und - viel schlimmer - die IHR egal sind.

Alles Gute und viel, viel Kraft und Mut

Rebound

 
Maniac, Rebound hat recht (jedenfalls teilweise): Es wollen zwar nicht alle Frauen einen Mann, zu dem sie aufschauen können, aber auf jeden Fall einen, den sie respektieren können. Ich würde auf keinen Fall einen Mann wollen, der alles macht, was ich will, und der sich von mir auf der Nase rumtanzen läßt. Das heißt nicht, daß ich einen rücksichts- und kompromißlosen Egomanen will! Aber er soll schon Rückgrat, eine eigene Meinung und eigene Vorstellungen haben und diese auch vertreten. Und er soll nicht von mir abhängig sein, d. h. ein eigenes Leben führen. Ich hatte dir ja schon mal geschrieben, such dir einen Job und eine eigene Wohnung für dich alleine, ohne sie dabei zu berücksichtigen, weder was die Größe der Wohnung angeht, noch, ob sie bei ihr in der Nähe liegt. Führ dein eigenes Leben. Verlieren kannst du dadurch nichts, nur gewinnen.

Wie war dein Wochenende?

Magdalena

 
Vielen Dank „justsad“, „Rebound“ und „Magdalena“ für Eure netten Zeilen. Eure Worte sind mal wieder ein Trostpflaster für meine Seele.

Nun ja, das nächste Wochenende ist nun verflogen ohne Meldung von Ihr. Was hat sie wohl die letzten 4 freien Tage gemacht? Bestimmt nicht über uns nachgedacht. Ich versuche sie zu verstehen, warum sie sie nicht meldet, versuche mich in ihre Lage zu versetzten. Warum würde ich mich also nicht melden? Weil ich denken würde, das jedes gewechselte Wort Hoffnungen hervorrufen würde, die ich nicht geben kann. Das heißt also, Sie ist anscheinend fest entschlossen und zieht die Sache konsequent durch.

Man fühlt sich aber dadurch richtig weggeworfen. Jahrelang benutzt und als der Brunnen leer gesoffen war wird er zugeschi..en. Oftmals schlägt nun meine Liebe in Hass um. Ich erschrecke mich bei diesen Gedanken selber vor mir. Wie kann ich die Frau hassen, mit der ich alt werden wollte? Doch die Vorstellung, dass ich mir hier quälend den Kopf zermartere und sehnlichst auf einen Besuch oder Anruf warte, und sie die Wochenenden bei IHM verbringt und genießt, schmerzen mich unheimlich.

Ich habe „Magdalenas“ Rat befolgt und bin mit dem Alk kürzer getreten. Sonst verhalf er aber gut über die ersten Wochen drüber wegzukommen. Man trank eben soviel bis in die frühen Stunden, bis es nicht mehr so schlimm war allein in einem grossen Bett einzuschlafen. Ausserdem kam man schneller in den Tiefschlaf, ohne diese ganzen quälenden Fragen. Nur der nächste Tag ist ganz schön im Eimer, man schafft ja überhaupt nichts und ist völlig unmotiviert zu allem. Also Schluss damit!!!

Gestern Nacht bin ich zum ersten mal „nüchtern“ und früh ins Bett gegangen. Ich brauchte zwar Ewigkeiten zum Einschlafen, aber habe seit langem mal wieder wunderschön geschlafen und vor allen Dingen „geträumt“. In diesem Traum haben sich all meine Wünsche und Sehnsüchte mit Claudi erfüllt, alles war wie früher, das Verliebtsein, die Harmonie. Ich wachte mit dem Kopfkissen in den Armen auf, als wenn ich sie fest bei mir halten würde. Ich wollte gar nicht mehr aufwachen und habe mich noch stundenlang gezwungen weiterzuschlafen um ja nicht aus dieser Traumwelt herauszukommen. Na ja irgendwann ist dann ja leider aber Schluss mit schlafen. Vielleicht kann ich ja nächste Nacht an der Stelle weiterträumen. Es war sooo schön !!!

Es gibt doch den schönen Spruch „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Träume!!!“. Somit müsste ich wenn es noch mal klappen sollte, also endlich mal meinen Arsch hochbewegen und noch einen Angriff starten. Soll ich mich bei ihr melden, oder spontan besuchen fahren ? Ich weiß nicht wie ich das optimal anstellen soll. Oder ich werde SEINE Adresse rausbekommen und mich kommendes Wochenende einmal dort einfinden. Vielleicht sehe ich erst ein, dass es vorbei ist, wenn ich beide Arm in Arm spazieren gehen sehe. Das würde mich dann endgültig ins Abseits schlagen, und ich bräuchte keine Gedanken an ein Come-Back verschwenden. Allerdings hätte ich Angst in dieser Situation wie ein Stier dazwischen zu gehen und IHM doch noch eine reinzuhauen.

An alle Hobbybastler: Hat nicht jemand mal eine Zeitmaschine entwickelt? Mit solch einer Erfindung würde dieses Forum nicht mehr benötigt. Man könnte alles, was die Beziehung zerbrechen ließ, wieder rückgängig machen, indem man es gar nicht soweit kommen ließe. Ich könnte die ersten Treffen mit dem Neuen verhindern, eines der Jobangebote annehmen, Claudi in den Koffer packen und ganz weit weg von hier unsere Liebe weiterleben. Schon wieder träume ich !!! Wäre aber ein schöner Gedanke, der den meisten hier helfen könnte.

„justsad“: Du hast recht, ich kann ja nun mein Leben wieder selbst gestalten. Ich werde auch Deinen Rat befolgen. Ab morgen will ich jetzt täglich joggen gehen, vielleicht hilft das ja wirklich seinen Frust abzubauen. Ich hoffe nur, das Greenpeace nicht jeden Baum hinter mir flicken muss :) )

Der nächste Schritt ist dann mit dem Rauchen aufzuhören, damit warte ich aber noch ne Woche. Vielleicht schaffe ich ja auch das.

„Rebound“: Du weißt, dass es nicht leicht ist mit dem Gedanken „ES IST AUS!!“ klar zu kommen. Wenn manchmal die Phase kommt in der du dir klar wirst, dass es wirklich vorbei ist, schütteln wir beide doch diesen Gedanken ganz schnell wieder ab, weil wir es einfach nicht wahrhaben wollen. Es darf nicht wahr sein. Deshalb überlege ich ja auch, wie oben beschrieben, einmal zu IHM hinzufahren und live ihr neues Glück zu sehen, um endlich zu mit der Situation klar zu kommen. Aber ich habe tierisch Angst davor, Angst vor dem Schmerz, den ich dann empfinden würde.

Die Aussage deines Psychiaters: “Frauen brauchen jemand zu dem sie hinaufblicken können“ stimmt garantiert. Während des Studiums hatte sie genug Gründe stolz zu sein mich zu haben. Ich habe ihr so viel geholfen schnell mit dem Studium damit fertig zu werden, Dinge erklärt etc.. Ich hatte eine eigene Wohnung und an Geld hat es auch nicht gefehlt. Nun nach dem Studium brauch Sie mich nicht mehr, ich habe ja nichts mehr zu bieten, außer meine Liebe. Auf was soll sie also hinaufschauen. Andere wurden jetzt interessanter, und vielleicht habe ich sie u.a. wirklich dadurch verloren. Darüber hatte ich bis jetzt noch nicht nachgedacht.

„Magdalena“: Es ist mir schon klar, dass nicht alle Frauen so denken, aber in meinem Fall könnte da eventuell was dran sein. Ich habe ja nun einmal nichts mehr zu bieten und 1,2,3 ist die Beziehung aus. Ich bin nicht mehr interessant genug. Leider bin auch noch nicht so weit mein Leben unabhängig von Claudi zu planen, zwecks Wohnung und Arbeit. Es fällt mir schwer mich von ihr zu lösen. Es gibt immer noch zu viele Situationen im Alltag, an denen ich an sie denken muss. Ich bin einfach noch nicht stark genug. Gib mir noch etwas Zeit, die Wunden sind noch zu frisch. :(

Nun gut ich mach mal wieder Schluss, sonst schreibe ich wieder zuviel. Ich werde morgen, wie im letzten Schreiben erwähnt, nicht zu ihr zu fahren, und mal wieder ein Wochenende abwarten. Bis dahin sind meine Gedanken und Gefühle vielleicht gefestigter und ich weiß dann was ich will.

Bis dann, und liebe Grüsse an alle

---Maniac---

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fortsetzung, heute ist Dienstag abend der 5 Nov.

Heute Morgen fing der Tag ganz gut an. Ich bin früh aufgestanden, hab ja auch den Vorabend nicht gezecht. Dann war ich doch tatsächlich im Wald joggen, bis mir der Schweiß sonst wo runter lief und meine Raucherlunge streikte. Das tat wirklich gut.

Nun ist es wieder abends, und die traurigen Gedanken kommen wieder. Es geht mir gerade echt schlecht. Claudi hat sich auch heute nicht gemeldet. Ich könnte mal wieder ein paar Bier vertragen, aber ich habe ja vorausahnend alles verbannt. Nun sitze ich hier und weiß nicht, was ich machen soll. Es gibt ja hier auf dem blöden Dorf keinen mit dem man reden kann, und nur deswegen Freunde anrufen, habe ich keine Lust. Ich will ihnen ja auch nicht ständig die Ohren voll jammern. Weiß sie denn überhaupt, was sie mir mit ihrer Stille antut. Ich möchte sie gern anrufen und tierisch anbrüllen. Ich bin so sauer und verletzt. Keinen klaren Gedanken kann ich finden. Es tut so weh, dass ich schreien könnte. Kann ich eigentlich auch machen, mich hört ja hier eh keiner. Ist ja nicht so, dass hier wie in der Stadt gleich der Nachbar rüberkommt. So, hab gerade gebrüllt, mir geht’s aber nicht besser. 4 Jahre haben wir uns täglich gesehen, wieso kommt sie bloß mit dieser Stille so gut klar. Ihre neue Liebe muss sie wirklich gut ablenken. Denkt sie überhaupt noch an mich? Ich will sie anrufen und darf es nicht, das quält. :(

Gerade laufen mal wieder irgendwelche Liebesszenen im Fernsehen. Oh man, mich kotzt das Glück anderer Leute an! Wieso ich ??? :mauer:

Sorry für diese Worte, aber hab heut ein echtes Tief. Morgen geht’s bestimmt besser, hoff ich jedenfalls. ?(

---Maniac---

 
Armer Maniac, ich habe Deine ganze Story gelesen und Deine Geschichte tut mir wirklich weh. Wir Frauen können schon ganz schön hart sein in solchen Sachen. Ich finde es gut, dass Du aber anfängst, Dich allmählich zu ändern, Alk,Joggen,Zigaretten etc.. Das ist schon mal ein Anfang, ein Start in ein neues Leben, bevor Du ganz in Deinen Kummer versinkst.

Ich finde es wirklich Scheisse, wie sie Dich behandelt, und kann sie überhaupt nicht verstehen. Soviel Jahre seid ihr zusammengewesen und nun? Ich verstehe schon, dass Dich das Glück anderer Leute ankotzt und Du natürlich nur auf sie fixiert bist. Aber versuche doch mal wieder zu Leben, geh unter Leute, such Dir mal wieder ein nettes Mädel und hab auch wieder Sex. Das heisst ja nicht, dass Du Dich gleich wieder binden sollst! Aber vielleicht erkennst Du bei einem "One-Night-Stand", daß sie nicht die einzige Frau ist, die Dich (jedenfalls in dieser Hinsicht) glücklich machen kann. Schließlich hat sie ja selber auch den Spass mit dem Neuen. Und vielleicht, wenn sie dann merkt, dass es Dir auch ohne sie gut geht, denkt sie mal nach und merkt was für einen Süssen sie verloren hat. Es gibt bestimmt nicht viele von Euch Männern, die so wie Du, wirklich wissen was Liebe ist und offen über ihre Gefühle sprechen.

Also lass den Kopf nicht hängen und reiß Dich zusammen und ruf sie nicht an! :nono:

Laß mal wieder was von Dir hören, ich denk an Dich.

PS: übrigens, ich komme auch aus Rostock

/// Andrea25 /// :schmatz:

 
Danke „Andrea25“, bis vor kurzen hätte ich Deine Worte gern beherzigt, aber wenn Du die nächsten Zeilen liest, verstehst Du hoffentlich, dass mir nach etwas neuem gerade nicht der Sinn steht. Ich stecke gerade mal wieder in einem Loch. Aber schön, dass Du Dir die Zeit genommen und dir meine ganze Geschichte durchgelesen hast. Danke!

Weil’s mir gestern Abend so mies ging, habe ich eine gemeinsame Freundin angerufen und wollte wissen ob sie was von Claudi gehört hätte, und habe mich gleichzeitig ausgeheult. Sie hatte aber auch keine Neuigkeiten. Dann jedoch eine halbe Stunde später rief Claudi bei mir an. Ihre ersten Worte waren: “Na wie geht’s“ in befremdeter kühler Betonung. Ich wusste gleich, dass unsere gemeinsame Freundin Claudi bescheid gesagt hat, dass sie sich mal melden soll. Sie leugnete, sie hat zwar gerade mit ihr telefoniert, aber es sei ihre eigene Idee gewesen. Nach wenigen Worten meinte sie dann auch schon, dass sie müde wäre. Ich meinte zu ihr, dass das ja ein toller Anruf wäre, wenn sie nicht mit mir erzählt und das Gespräch in dieser Form abwürgt. Sie hat sich dann zusammengerissen und versuchte ein normales Gespräch zu führen, über unsere gemeinsame EX-Lieblingsserie, die gerade im Fernsehen lief usw. Ich fragte sie dann warum sie sich in der ganzen Zeit nicht gemeldet hat, kein Brief, E-Mail, Anruf, Besuch. Ob sie überhaupt weiß, was ich hier durchmache und wie sehr ich unter dieser Stille leide. Sie meinte, darüber hätte sie noch gar nicht nachgedacht. Echt toll, sie nimmt sich wirklich nicht mehr die geringste Zeit um über mich und uns nachzudenken. Das Leben geht für sie anscheinend locker weiter. Irgendwann stellte ich dann doch alle blöden Fragen auf einmal, die es so gab und sich in der quälenden Funkstille angestaut hatten. Warum das so kommen musste? Wieso keine 2.Chance? Was hat er, was ich nicht habe? Denkst Du noch an mich, liebst Du mich noch? Was hast Du die letzten Tage getan? Wie oft siehst Du IHN? Habt ihr Sex? Gibst Du Dich bei ihm anders? …. Ich wollte mich zusammenreißen, aber nun war alles raus. Sie meinte ich stelle jedes Mal dieselben Fragen, das hätte sie nicht nötig! In dem Moment wusste ich was ich wollte und schrie sie heulend an, dass das alles Provokationen meinerseits wären und sie mir doch schließlich knallhart die Augen öffnen sollte. Dieses Rumgeblödel habe ich satt. Sie solle mich nicht mehr Verunsichern und mir klare Fakten liefern. Ich bat sie mir, wenn sie mal die Zeit findet, eine E-Mail zu schreiben. Anrufe bringen ja nichts und dadurch zwinge ich sie noch mal drüber nachzudenken. Wenn sie weiß, was sie will soll, sie mich nicht schonen. Wenn sie wirklich 0 Chancen sieht, dann soll sie ihre Mail so formulieren, dass ich sie wenigstens hassen kann, denn die Liebe zu ihr bringt mich um. Der Gedanke, dass sie mit IHM Sex hat macht mich total fertig. Ich brauch jetzt mal den verbalen Dampfhammer von Ihr, so dass ich einsehe, dass es vorbei ist.

Ich hoffe natürlich, dass sie uns ne 2.Chance gibt, glaube aber nach meinen echt blöden Aussagen ihr gegenüber, bekomme ich wohl das was ich wollte. (Will ich aber nicht)

War das alles richtig? War ich zu hart? Hab ich damit meine letzte Chance versaut!

Ich muss wohl abwarten. Am Wochenende bekomme ich die Mail von ihr. ?(

Heut Abend habe ich erst mal einen Kumpel eingeladen. Ich muss meine guten Vorsätze kurz mal brechen und mich betrinken. Ist aber nur ne Ausnahme!

Verdammte Scheiße, das sieht alles gar nicht gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

--Maniac--, der alles falsch macht :mauer:

 
Hallo Maniac, auch mir tut Deine Geschichte sehr leid, ich mach gerade ähnliches durch, ich hab den Fehler gemacht, zu meiner Ex zu ziehen (meine Wohnung ist bis zum 1. Dezember durch einen Wasserschaden nicht bewohnbar, Sie hatte mir angeboten das ich solange bei Ihr wohnen kann). Ich kann Dir nur sagen, es ist die Hölle, bei einer Person zu sein, die man liebt , die aber jeden Tag mir zeigt, das Sie es NICHT mehr tut. Mit jedem Tag wird es schlimmer und langsam artet es in täglichen Streit und Stress aus, weil ich mit der Situation einfach nicht klarkomme. Ich hätte es wie Du machen sollen und hätte woanders hingehen müssen. Aber ich war eben so froh, als Sie es mir angeboten hatte, ich hatte gedacht und gehofft, das durch unser Zusammenleben alles wieder gut wird... aber eher das Gegenteil ist der fall. Seit 10 Wochen leb ich jetzt mit dem ständigen auf und ab und den Hoffnungen... irgendwann kann ich nicht mehr. Ich wünsche Dir auf jedenfall das beste für Deine Zukunft und fühle mit Dir.

Dieter

 
Nee, nix Maniac, der alles falsch macht! Maniac, der einfach total verletzt ist und nur menschlich und ganz normal reagiert! Oh, Mann, ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen und drücken.

Ich möchte dir nicht alle Illusionen rauben, aber an deiner Stelle würde ich mich darauf gefaßt machen, daß sie dir diese Mail, auf die du so dringend wartest, nicht schickt. Ich kann aus ihrem ganzen Verhalten leider wirklich nur Desinteresse dir gegenüber interpretieren, und mit dem Anruf wollte sie nur ihr vielleicht noch vorhandenes schlechtes Gewissen beruhigen.

Klar: Wenn sie einen Funken Anstand im Leib hat, wird sie dir klipp und klar reinen Wein einschenken, auch wenn das für dich sehr bitter wird, damit du endlich anfangen kannst, das Thema in deinem Kopf abzuhaken. Wenn du dir immer weiter Hoffnungen machst - und ich weiß leider aus eigener Erfahrung, aus was für allergeringsten kleinen Anzeichen man in seiner Verzweiflung wieder Hoffnung schöpft - wirst du immer wieder zurückgeworfen, die Quälerei wird dann einfach nicht besser.

Irgendwie fehlen mir im Moment so ein bißchen die Worte. Ich drück dir einfach mal die Daumen, daß du deine Mail auch tatsächlich bekommst!

Ich drück dich!

Magdalena

 
Hi „Dieter“:

Du hast nun meine Befürchtungen bestätigt. Ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht gut gehen würde, wenn ich zu ihr ziehe. Ich wollte sie einfach nur in meiner Nähe wissen und eigentlich ja auch den Kontakt mit dem Neuen verbauen. Ich dachte, wenn es so wie vor kurzem wäre, als wie noch zusammen wohnten, würde es wieder klappen. WUNSCHVORSTELLUNG!!! Das geht natürlich nicht! Leider hast Du mir das mit Deiner Erfahrung bewiesen. Es tut mir wirklich leid, dass es bei Dir so nicht geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Euer Verhältnis zueinander bessert und lass den Kopf nicht hängen.

Hi „Magdalena“:

Es ist immer wieder schön von Dir zu hören. Dein Satz mit dem „in Arm nehmen und drücken“ gibt mir Kraft. Du bist wirklich lieb. Ich vermisse gerade solch lieben Gesten der Partnerschaft, die in einer intakten Beziehung so selbstverständlich erschienen.

Ich hoffe wirklich, dass sie mir jetzt ehrlich schreibt was Phase ist. Insgeheim hoffe ich zwar immer noch, dass sie nicht in der Härte schreibt, wie es gebeten habe. So wird es aber wohl kommen! Ich danke Dir aber für Deine Worte und wenn Du es erlaubst, drück ich Dich hiermit zurück. :trost:

Also, Leute, jetzt bin ich mal gespannt, was von Claudi kommt. Obwohl, kann man noch gespannt sein, wenn die Chancen 1 zu 1.000.000 stehen??? ?(

Ich lieb sie immer noch! :verliebt: :heulen:

--Maniac---

 
lieber maniac

ich habe genau das gemacht, was du von ihr verlangst hast und ich habe ne anwort erhalten. schwarz auf weiss, knallhart und nichts mehr zu interpretieren meinerseits. einfach ne klare aussage, dass es AUS ist, keine chance mehr.

es ist noch viel viel schlimmer als beim ersten mal. da hatte ich immer noch ein bisschen hoffnung, dass er vielleicht nicht klar bei kopf war als er entschieden hat und mir immer irgendwie eingeredet, dass es vielleicht doch noch klappen wird.

ja und jetzt weiss ich es, habs herausgefordert, diese klarheit seinerseits und es ist wirklich der absolute hammer, wie tausend dolche ins herz geschossen, der freie fall ins tief.

aber, und dass sag ich jetzt wirklich aus überzeugung, es geht wohl nicht anders. wie sollen wir, du weiterleben, wenn wir, du dir noch hoffnung machst. reine zeitverschwendung. sie muss die nochmals in aller deutlichkeit sagen, dass aus ist. es geht nicht weniger schmerzlos.

schau doch einfach bitte, dass du dann nicht alleine bist wenns kommt, jemand da ist der dich halten kann und bei dir ist.

ich würde dir gerne mehr helfen, weiss aber selbst nicht weiter....

werd jetzt dann ein glas rotwein drinken, nur eines (!), um ein bisschen die nerven zu beruhigen versuchen zu schlafen.

ach gott, ich wünsch dir viel viel kraft und innere stärke und wünsch dir dass es dich nicht umhaut.

coll wäre so ein liebeskummer haus, wo alle dies nicht aushalten hingehen könnten um sich zu stärken für die manchmal gemeine und schwere welt da draussen.

bitte bitte versuchen, nicht den kopf zu verlieren.

:trost: :trost: sibylle

 
diese posts zerreißen mir das herz, ich habe alles gelesen und ich empfinde sehr viel mitgefühl für das beschriebene, die realität ist hart, liebe kann knallhart sein

ich denke das haben sogut wie alle menschen schon einmal spüren müssen, doch solange man gute freunde hat die einen halt geben (und ich denke maniac die hast du) solange man ´sich selbst nicht aufgibt geht das leben weiter

ja´*ausatme* sagen lässt sich das einfach...

 
Maniac,

Du hast nicht falsch gehandelt. Vielleicht hast du sogar genau das Richtige getan. Sie hat jetzt deinen ganzen Aerger und dein ganzes Leid am Telefon gehört. Es kann gut sein, dass sie diese Gefühlsausbrüche wenigstens zum Nachdenken bringen. Zumindest hast du ihr aber bewiesen, dass du dir nicht mehr alles gefallen lässt und: DU HAST ETWAS GEFORDERT!!! Sensationell!!

Ich habe meine kleine (Ach Mist, sie heisst Valérie, auch auf die Gefahr hin, dass sie das liest....) auch gebeten mir die Gründe für unsere Trennung aufzuschreiben. Sie hat es getan und so habe ich es schwarz auf weiss. Keinen Punkt, der mir Hoffnung mehr geben könnte. Ist es besser so? Ich weiss es nicht. Jedenfalls besteht jetzt keinen Platz für Interpretationen. Ich habe den Kontakt definitiv abgebrochen und bin sogar etwas stolz darauf. Probier doch das Gleiche, auch wenn es dich zerreist. Auch ich liebe sie noch. Und ehrlich gesagt halte ich an diesem Gefühl fest. Es zeigt mir, dass ich fähig bin jemanden zu lieben und dies gibt mir Hoffnung für meine Zukunft. Halte also ruhig an diesem Gefühl fest. Was du empfindest ist wahre Liebe, was sie hat ist es nicht!!! Wer ist also der Sieger? Auch ich würde dich gerne drücken. Wir hier im Forum stehen zu dir, vergiss das nicht!!

Ich versuche mir zur Zeit mit Songs Mut "einzusingen". Versuchs mal. Wenn du keine findest, gebe ich dir gerne ein paar gute Zeilen...

Alles Gute! Und wenn du mal wieder einen trinken musst, trinke einen auf all die einsamen Herzen hier.

Big Hug

Rebound

 
„Sibylle“ und „Rebound“: Danke für Eure Post!!

Ihr habt es nun schwarz auf weiß von Euren Partnern. Das ist eben gerade das, was ich will. Man verdrängt eben diese klaren Worte die übers Telefon kommen und hält sich an Kleinigkeiten wie „erst einmal nicht mehr“ „brauch meine Zeit“ „lieb Dich immer noch, aber…“ fest und hofft. Schreibt sie mir also nun den krassen Brief, so kann ich in schwachen Momenten immer wieder ihre Zeilen lesen und mich von meiner Traumwolke holen und der Realität ins Auge blicken. Wie bereits erwähnt, bat ich sie ihre Gedanken so zu formulieren, dass ich sie dafür hassen kann um nicht weiter mit dem Schmerz der Liebe weiterleben zu müssen. Oh Gott, ich hoffe trotzdem nicht solche Worte zu bekommen. Besinn Dich doch mal Claudi und wirf nicht unsere Liebe von heut auf morgen weg! Es zerreißt mich!

Ich danke auch Dir „fish“ für Deine Worte. Mit der Zeit wird so eine Story doch ziemlich lang, und trotzdem finden sich immer wieder Leute, die sich die Zeit nehmen und alles noch mal durchlesen. Jeder hat ihr seine eigenen Probleme und versucht trotzdem, so gut es geht anderen zu helfen. Das ist wirklich schön. Freunde, so wie Du es meinst, sind wirklich wichtig, nur hat man (bzw. ich) meistens keine Lust, mit ihnen darüber zu sprechen. Ich will nicht, dass Gott und die Welt sich Sorgen machen muss. Das ist ja ne Sache zwischen ihr und mir und nun auch Euch. Wenn ich mit anderen versuche über das Thema zu reden, schießen mir sowieso gleich wieder die Tränen ins Auge, und dass ist mir ehrlich gesagt peinlich.

„Rebound“

zu deinen Worte:“ Ich versuche mir zur Zeit mit Songs Mut "einzusingen". Versuchs mal. Wenn du keine findest, gebe ich dir gerne ein paar gute Zeilen...“

Gibt es wirklich Songs, die einem Mut machen können in dieser beschissen Zeit, vielleicht „No woman, no cry“ oder was gibt’s da noch so.

Zurzeit höre ich eher traurige deutsche Songs. Die geben einem dann immer schön den Rest und man kann auch mal „abheulen“. Ich hab geb mal ne kurze Playlist, die gerade bei mir dudelt.

Xavier Naidoo - Wo Willst Du Hin

Xavier Naidoo - Brief

Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

Böhse Onkelz - Für immer

H.Grönemeyer - Der Weg

H.Grönemeyer - Schmetterlinge im Bauch

H.Grönemeyer - Ich hab Dich bloß geliebt

Holger Biege - Leiser als laut

Holger Biege - Meine Hände

Holger Biege - Sklavin

Holger Biege - Nun da ich geh

Die Toten Hosen - Nur zu Besuch

Echt - Fort von mir

Echt - Wo bist Du jetzt

Glashaus - Bis dann

Keimzeit - Blind

Nena - Jetzt bist Du weg

Rosenstolz - Ein anderes Gefühl von Schmerz

Wenn Du was aufbauendes, aber auch trauriges kennst, lass es mich wissen. Bin interessiert!

OK, also noch mal Danke für Eure Zeilen.

Ich werd mich melden, was das Wochenende so bringt. Ich hab tierisch Angst davor!! Hoffentlich schreibt sie mir die mail nicht, wenn er dabei sitzt!

--Maniac-- :heulen:

 
Maniac

Folgende Songs helfen mir zur Zeit:

Toto - Home of the brave

Toto - Hold the line

Bob Marley - Could you be loved

oder wie wärs mit

Chesney Hawkes - The one and only

Naja, du wirst da schon was finden

Rebound

 
Wie ihr ja wisst, habe ichauf die E-Mail von Claudi gewartet. Am Samstagabend wollte ich mit nem Kumpel noch mal einen trinken gehen und habe bevor ich losfahren wollte, doch noch mal bei ihr angerufen, um sie an die Mail zu erinnern. Nun ja, sie hatte kaum Worte für mich übrig, und ich fragte darauf hin ob sie denn nicht allein wäre. Sie war es nicht. Ich sagte ihr, dass ich das echt super finde, dass sie sich nicht die Zeit für mich nimmt und auf meine Bitte einginge, stattdessen lieber ihn zu sich holte. Ich knallte den Hörer wütend auf. Nun wusste ich, das ich auch diese Nacht mal wieder kein Auge zumachen und nur daran denke würde, was sie gerade treiben. Jetzt war klar, ich musste die Gelegenheit nutzen und zu ihr fahren. Ich wusste ja, dass ER auch da ist. Aber, wenn es auch das letzte ist, das musste ich mir geben. Ich sagte also meinem Kumpel ab und fuhr die eineinhalb Stunden zu ihr hin. Im Auto schrie ich schon ständig meine Wut aus mir heraus. Dort angekommen trank ich noch ein Mut-Bier und klingelte an ihrer Wohnungstür. Nach Ewigkeiten machte sie dann auf. Sie sah so wunderschön aus, aber das hatte sie ja nicht für mich gemacht. Sie war auch nicht überrascht, hatte es wohl geahnt. Sie meinte ob ich mir jetzt nicht eine ganz blöde Zeit ausgesucht hätte, und ließ mich in den Flur. Ich meinte, dass ich ihre letzten Sachen vorbei bringen wollte und eben gerade auch diese blöde Situation wollte. Ich ging ins Wohnzimmer, da saß ER auf dem Bett. Oh Mann, wie gerne hätte ich ihm eine reingehauen, aber wichtige war mir das Final-Gespräch mit ihr. Ich sagte zu ihr, dass sie mir dieses Gespräch schuldig wäre. Und wenn sie mich andauernd sitzen lässt und sich nicht meldet muss es eben so sein. Ich provozierte den Pisser (Sorry!, aber kann ihn nun mal nicht leiden) die Wohnung zu verlassen und hoffte eigentlich, dass er sich das nicht gefallen lässt. Claudi hielt sich in dieser blöden Situation die Ohren zu, ich war es total unangenehm. Seelenruhig zog er sich an und ging aus der Wohnung. Nun hatte ich sie für mich. Ich wollte knallharte Fragen stellen, aber dummerweise wurde ich mal wieder weich und heulte rum. Wieso, Warum, etc. , ihr kennt das ja. Sie nahm mich in den Arm und tröstete mich. Oh Mann war das ein Scheiß Gefühl. Ich wollte sie ganz fest an mich drücken und nie wieder los lassen, aber ich wusste ja, dass es nur Mitleid war und dass wollte ich nicht. Sie bat mich, dass ich mich aufs Bett setzen sollte. Mir wurde ganz schlecht, was hat dieses Bett vor kurzem gerade noch erlebt! Daneben standen zwei Sektgläser, ich heulte mir die Seele aus dem Leib und musste mich im Bad mal frisch machen. Fuck, seine Waschtasche neben ihrer. Ich habe dieses verdammte Liebesnest fertig gemacht, Wände eingerissen, gemalert, Auslegware verlegt, Möbel gebaut, den Umzug gemacht, bis spät in die Nacht. Und das, für die beiden!!!! Ich hätte jetzt an ihrer Seite dort wohnen sollen! Während ich in ihrem Arm wieder auf dem Bett saß, flehte ich sie um eine zweite Chance für uns an, sie hatte uns ja nie eine gegeben. Von heut auf morgen Schluss, ich versteh das nicht. Und sie tröstet sich mit dem neuen Lover. Ich kann mich eigentlich kaum noch an die gefallen Worte erinnern, da ich ihre Umarmung in vollen Zügen genoss. Doch keine Chance, nach einer Stunde wollte ich dann gehen, weil doch alles Aussichtslos erschien. Ich hatte Angst die Wohnung zu verlassen, weil ich dann den beiden wieder Zeit für sich geben würde, hatte Angst, was sie nach mir mit ihm machen würde, wie sie über mich redet und ob sie über mich lacht. Scheiße, an der Tür bat ich noch einmal um klare Worte ohne Umarmung, sodass dieser Weg nicht umsonst war. Also noch einmal die Frage ob sie sich entschieden hat. Sie sagte „ja“. Ich fragte „Für ihn?“. Sie meinte: “Nein, aber gegen uns?“. OK, also ging ich. Ich hatte noch so gehofft IHN draußen zu treffen. Ich hatte ja nun mein Gespräch und ihm endlich mal eine reinzuhauen wäre die Krönung gewesen. Es war ja sowieso alles gegessen. Jetzt denkt nicht, ich bin ein Schläger, aber auch sein Verhalten (küsst, als wir noch zusammen waren, meine Freundin auf einer Party ab, auf der ich auch bin) hat mich in diesen Wochen ständig wütender gemacht. Hab ihn aber nicht mehr gesehen. So fuhr ich nun über ein paar Freunde, die mich trösteten, nach Hause. Ich konnte mich hier angekommen überhaupt nicht mehr an die Fahrt erinnern. Wie ein Geist ohne Gedanken, völlig zeitlos. Sonntag um 6Uhr morgens fiel ich, dann erschöpft und ratlos ins Bett.

Heute nun bekam ich dann die E-Mail. Auch, wenn nicht fair ist habe ich sie hier einmal reinkopiert:

lieber david,

so fast gezwungen fällt es mir äußerst schwer etwas "auf's papier" zu bringen.

ich hoffe jedenfalls inständig, dass du gestern gut nach hause gekommen bist.

ich wünschte ich könnte machen, dass du nicht mehr so traurig bist.

natürlich habe ich dich noch lieb, aber ich bin verliebt in jemand anderen. ich bin nicht der mensch, der das so einfach unterdrücken kann. ich wollte es dieses mal nicht ausleben, aber anscheinend bin ich dessen unfähig.

im moment ist die trennung von dir für mich der einzig richtige weg, obwohl es mir leid tut, dass ich dich damit so hängenlasse, aber willst du das ich aus mitleid zu dir zurückkomme? das willst du bestimmt nicht und es wäre derzeit der fall.

man david, ich weiß das es einfacher gesagt ist, als getan, aber nimm dein leben in die hand (ich weiß dass du stark genug bist) und warte nicht auf mich. hoffentlich findest du bald arbeit, das würde dich ganz doll ablenken. glaub mir.

nur für den fall wir würden doch zusammengehören, dann trennt einen die entfernung auch nicht. versteh das doch!

ich weiß das dieser brief mehr als unbefriedigend ist, aber im moment geht gerade nicht mehr. ich wünsch dir alles gute und mach keinen scheiß. ich werde mich auf jeden fall bei dir melden, aber ich weiß noch nicht wann (also warte auch darauf nicht). bis dahin drücke ich dir die daumen. alles gute von claudia.

?(

Da, hat sie sich doch wirklich mal tierisch Zeit genommen, oder? Ist das alles, was ihr zu unseren gemeinsamen Jahren einfällt? Was soll außerdem schon wieder der Satz „nur für den fall wir würden doch zusammengehören,..“ ? Sind wir uns denn jetzt auch schon so fremd, dass man sich mit „alles gute“ verabschiedet? :mauer:

Ich wollte sie hassen können, aber ich tue es nicht. Was brauch ich noch? Ich hab sie mit dem NEUEN bloß gestellt, hab meine Antwort und eine völlig unbefriedigende, beschießende Mail bekommen. All das reicht mir immer noch nicht. Ich dachte mir würde es besser gehen, geht es aber nicht. Vielleicht ist es auch nur der erste Schock den ich überwinden muss, und mit den nächsten Tagen geht’s wirklich mal bergauf.

Ich tue mich wahrscheinlich auch ziemlich schwer, weil ich noch nie Single war. Das verdammte Bett ist viel zu groß für mich allein!! Ich will endlich mal wieder gut schlafen können. Das Gefühl der Geborgenheit und geliebt zu werden fehlt mir so! ;(

OK, ich mach mal Schluss und ordne meine Gedanken (wieder einmal!). Mal schauen, was der Morgen bringt. Kommt alle gut über die Nacht und seid lieb gegrüßt.

--Maniac--

 
Hallo Lieber Maniac!

Ich hoffe das es Dir besser geht! Mein Gott in den letzten Tagen hast Du echt viel mitmachen müssen! Aber ich denke, dass du richtig gehandelt hast, als du zu ihr gefahren bist! Immerhin hast du sie zum Nachdenken gebracht und darum hat sie dir auch den Brief geschrieben!

Ihre Schlußworte sind nun wirklich eindeutig! Aber ich denke, damit hast du schon längst gerechnet gehabt!

Nun im Inneren will man es nicht wahr haben und darum wünscht man sich eine chance!!

Ich hoffe das Du jetzt anfängst dein leben neu zu gestalten!

Einen Job zu finden und natürlich neue Leute kennen zu lernen!

Es ist selbstverständlich, dass Du nicht bereit für eine neue Beziehung bist, aber such dir trotzdem neue freunde und hab wieder spaß am leben! Es geht schließlich weiter!

Streich sie so aus deinem Leben, dass du denkst, das sie gar nicht mehr existiert! Da musst du einfach weiter machen! So wie ich es bemerkt hab, bist du eine starke persönlichkeit! So ist nicht jeder Mensch. Also nutz es aus und versuch neu zu beginnen!! Ich weiß das du es schaffst und glaub an dich!

Ich drück dich ganz feste und schicke dir einen kuss :schmatz:

Ciao ciao lieber david!

 
lieber maniac

ich hab jetzt gerade dein letztes mail gelesen... ach, diese scheisse..

ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst und ich denke ganz ganz fest an dich.

schreibe später mehr, geht mir jetzt zu nahe dieses mail und kann keinen klaren gedanken fassen.

bis dahin sei fest umarmt

sibi

 
Hi A1Babe,

sicherlich hab ich damit gerechnet, ich wollte es ja auch so! Ich dachte jedoch, dass es mir nun eine ganze Ecke besser geht! Aber so richtig tut es das eben nicht! Auch, wenn ihr Brief kurz und knapp war, ist er doch eindeutig.

Ich muss mich jetzt erst einmal weider neu finden, um dann wieder voller Power und Lebensmut durchzustarten. Nun hab ich ja ihre Zeilen und kann mir, wenn ich es brauche, die Tatsache wieder vors Auge halten, um nicht zu hoffen.

Ich drück Dich auch ganz "feste" zurück und danke Dir. Es geht mir auch schon ein wenig besser! :schmatz:

--Maniac--

 
Maniac,

Ich habe soeben deinen letzten Beitrag gelesen. Was soll ich dazu aber sagen? Ich weiss es wirklich nicht! All diese Gefühle die du schreibst, mache ich in dieser Sekunde auch durch. Man hat jeden Grund den man braucht um keine Hoffnung mehr zu haben und doch klammert man sich an etwas noch so kleines.

Weisst du auch ich habe nie gelernt allein zu sein. Die 93qm meiner Wohnung sind auch viel zu gross. Habe im Moment auch keinen Job und im Gegensatz zu dir habe ich nicht mal Kumpels. Eigentlich müsste ich mich auf meine Ferien jetzt freuen. Ich kann aber nicht und irgendwie k es mich an ohne sie irgendwo hin zu fahren.

Und auf die Gefahr, dass mich alle hier hassen, sage ich es trotzdem: Fahr da noch mal hin und knall dem Typen eine! Ich wünschte ich könnte das für dich übernehmen, dann würde es sicherlich auch mir wieder besser gehen. Deine Geschichte geht mir nämlich sehr nahe...!!

Auch ich drück dich ganz fest und werde in den Ferien sicherlich an dich denken.

Alles Liebe

Rebound

 
hi maniac

hab mich ein bisschen beruhigt (hab noch so ein melodrama gekuckt im tv " begegnung des schicksals").

wie ich lesen konnte, gehts dir auch schon ein bisschen besser. freut mir sehr.

was mich traurig gemacht hat an ihrem mail, ist, dass all die wärme, die zärtlichen worte und das liebevolle umgehen miteinander nicht mehr zählt und nichts bleibt als die kalten worte eines dir fremden menschen, als ob da nie liebe war. dies ist irgendwie nicht nachvollziehbar und schwer zu verstehen.

ABER: vielfach sind die ex-partner mit der situation auch überfordert und sagen/schreiben worte, die härter formuliert sind als eigentlich gemeint. könnte ein grund sein für das mail.

Ja manica, tiefpunkt ist jetzt erreicht und nun beginnt der mühsame weg schritt für schritt zurück ins leben.

ja und nun wieder single...hihi, musste ein bisschen lachen über deine aussage (sorry), weil ich mir dieselbe frage auch gestellt habe. wie geht das den nun, wie muss man sich den jetzt verhalten, wann bin ich bereit und überhaupt ! wird sich sicher auch alles zeigen mit der zeit und du wirst dich da schon zurechtfinden.

bezüglich dem freien platz im bett habe ichs so gemacht, dass ich eine hälfte des bettes als eine art ablage benutze. habe bücher, cd's, zeitungen etc. auf der anderen seite, damits mir nicht so leer vorkommt. klappt ganz gut.

also wünsche dir einen gute nacht und auf einen guten tag morgen!

liebe grüsse sibi

 
Hallo David, ich habe gerade deine Postings gelesen und kann dir nicht sagen, wie leid mir das für dich tut. Ob das so clever war, zu ihr zu fahren und sie mit ihrem neuen Freund zu erwischen, wage ich jedoch zu bezweifeln. War irgendetwas anders als du es nicht sowieso nicht schon erwartet hattest bzw. es dir ausgemalt hattest? Klar ist sie glücklich mit ihrem neuen Freund, natürlich tust du ihr Leid und sie fühlt sich schuldig.Ja, die Vorstellung, dass die Ex-Freudnin von jemand anderem angefasst wird ist unerträglich ich weiss das und habe das selbst auch erlebt. Fürchterlich bei mir war auch das ganze Spektrum abgedeckt von Überkeit bis Durchfall. Gehplfen hat mir irgendwann, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass sie ja bereits mit ihm geschlafen hat und ich jetzt keine Angst mehr davor haben mus, dass es passiert. Klingt paradox, denk mal darüber nach. Die Realität ist nur meistens nicht so Bildreich wie unsere Phantasie. Ob sie jetzt einmal oder x-mal mit dem neuen geschlafen hat, wo ist da der Unterschied ? Fremdgegangen ist sie dir doch auch schon in der Vergangenheit und der einzige, der immer Entschuldigungen parat für sie hatte warst du! Ihr jetzt eine Szene nach der anderen hinzulegen bringt dich nicht weiter und ihre Aussage, wenn ihr zusammengehört dann würde die Entfernung keine Rolle spielen, brauchst du nicht ernst zu nehmen. Akzeptiere, dass deine Beziehung vorbei ist und du nun wieder allein und auf dein Leben gerichtet weiterleben musst. Mal im Ernst DAvid, würdest du ihr das jetzt verzeihen können? Ich hoffe nicht. Mit deinen letzten Anrunfen und Fragen hast du ganz schön an Gesicht verloren und das nicht nur vor ihr, sondern auch vor dir selbst. Deine Erwartungshaltung an ihre Mail, zu der du sie ja mehr genötigt hast, konnte nur entäuscht werden und egal was sie dir geschrieben hätte, klärend wäre keine Antwort für dich gewesen, egal wie lang die Mail letzendlich gewesen wäre und weitere Fragen hättest du auf jeden Fall auch noch gehabt.

Fang wieder an, dein eigenes Leben zu leben und akzeptiere die Situation, wie sie jetzt ist. Ich möchte dich nicht runterziehen mit meinem Posting aber ich habe das alles selber durchgemacht und will nur helfen. Eine Sache habe ich aber noch kurz zu erzählen, wie es auch gehen kann. Ich lege regelmässig in der Stadt wo ich wohne auf (DJ) und vor ca. 1 Monat kam mich meine erste grosse Liebe, mit der ich 7 Jahre zusammen war dort besuchen. Wir haben uns vor 10 Jahren getrennt und sie war auch inzwischen verheiratet und ist iunzwischen wieder geschieden. Sie sass dann so den ganzen Abend bei mir am DJ-Pult und irgendwann, nach einigen Bieren.sagte sie mir ins Ohr, dass sie es immer geliebt habe mir beim mixen zuzusehen und das sie die Musik und mich die ganzen Jahre über vermisst habe und nicht nur das...................

Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Rückwirkend ein schönes Kompliment für mich aber getrennt hatte sie sich damals doch von mir und war so sehr davon überzeugt, einen besseren gefuden zu haben.Ich hoffe für dich, dass es deiner Ex irgendwann einmal im Bezug auf dich auch so geht und du dann, wie ich heute, das Kompliment dankend annehmen kannst und trotzdem weisst, dass du nie wieder mit ihr zusammen sein könntest und möchtest. Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft. Halte dich auf jeden Fall mit Äusserungen jeder Art zurück du machst es für sie und für dich nur schlimmer.