Ich weiß nicht weiter, scheisse !?

Hi, mein Lieber,

herrje, du hast es dir ja wirklich gegeben am Wochenende! Alle Achtung dafür,

daß du auf dem Nachhauseweg nicht gegen einen Baum gefahren bist! Aber: Schlimmer kann es jetzt wirklich nicht mehr kommen - ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen, wie die Nummer noch zu toppen

sein soll. Deswegen denke ich, daß du jetzt wirklich die Chance hast, über den Berg

zu kommen. Ich sehe auch ein paar positive Signale bei dir: Zum Beispiel, daß du auf dem Rückweg

bei Freunden vorbeigefahren bist. Daß du wieder ausgegangen bist.

Und ich finde, daß trotz allem aus deiinen Schlußsätzen ein positiver Ansatz herauszulesen ist. Du hast dich nicht

aufgegeben.

Ich muß unbedingt wissen, wie du das Wochenende hinter dich gebracht hast,

ich hoffe, du meldest dich heute!

Drück dich nochmal ganz fest!

Magdalena

 
Lieber Maniac,

ich kann gut nachempfinden wie Du Dich derzeit fühlst und wie hoffnungslos dir alles scheinen wird. Ich habe ehrlich gerade zwei drei Tränen laufen lassen, weil ich gerade genauso wie Du fühle....

Aber es wird uns nichts bringen, uns aufzugeben, uns hängen zu lassen und uns zu sagen wie gemein wir behandelt wurden.

Auch für mich ist es schwer morgens aufzustehen und mir das immer wieder zusagen: Du hast die Wahl, lebe Dein Leben und geniesse es! Sie wird dadurch nicht zurückkommen, aber Du wirst Dich nicht mehr so alleine bzw. schlecht und klein fühlen!

Ich drücke und knuddel Dich und sende Dir ein paar Sonnenstrahlen :trost:

 
Oh je, da habe ich seit gestern ja ganz schön viel Feedback bekommen. Ich Danke Euch allen, dass Ihr Euch so viel Mühe gebt und mir in dieser Zeit Trost spendet.

Na ja, seit dem Samstag habe ich nun 2 Tage recht oder schlecht wieder rum bekommen. Im Vergleich zur letzten Woche denke ich aber, dass es mir jetzt ein bisschen besser geht. Ich denke zwar nicht weniger an sie, aber da ich nun Bescheid weiß, brauche ich mich nicht mehr mit den quälenden Fragen und Hoffnungen rumärgern. Ich liebe sie zwar immer noch, aber ich werde es ihr auf keinen Fall mehr zeigen. Ich habe, wie „Jesaja“ bereits meinte wirklich mein Gesicht verloren, bin vor ihr gekrochen, hab gebettelt und gefleht. Nun muss mal Schluss damit sein. Ich sag das jetzt einfach mal so, obwohl ich weiß, dass es ganz und gar nicht einfach wird, wenn sie mich mal anruft oder so. Aber ich nehme mir das felsenfest vor und bleib jetzt wirklich hart. Sie soll nicht mehr sehen, dass ich sie immer noch begehre und liebe. Ich möchte ihr gerne die kalte Schulter zeigen. Sie soll merken, dass es mir ohne sie besser geht.

Was den NEUEN angeht und meine Wut ihm gegenüber, bereue ich es wirklich mal wieder die Chance verpasst zu haben, ihm eine auf die 12 zu geben. „Rebound“, gut das Du mich in dieser Hinsicht verstehst, aber ich werde mir das Tankgeld sparen und nicht extra deswegen hinfahren. Das ist er nicht wert. Sollte sich die Gelegenheit jedoch irgendwann zufällig ergeben, so reicht meine Wut derzeit noch aus, dies nachzuholen. Ich kann ja eh nichts mehr versauen. Liebe Frauen und Mädels, ihr schüttelt bestimmt den Kopf, wenn ihr so ne Gedanken von uns „Kerlen“ lest. Seid also bitte nicht schockiert, aber in solch einem Schmerz denkt „Mann“ eben so. Und wenn der Baum, gegen den ich jeden morgen beim joggen trete, endlich mal ein Gesicht bekommt, brauch Greenpeace endlich keine Angst mehr haben. :) )

Ich werde mal versuchen diese Woche in meine Disco zu gehen und Menschenkontakt pflegen. Ich saß ja nun lang genug allein zu Hause rum und bin im Kreis vor Sorgen gerannt. Ich habe auch mal „Sibylles“ Rat ausprobiert und die Zweite Hälfte meines Bettes mit 2 Umzugskartons zugestellt, um nicht in der Größe des Bettes und dem Gedanken an den fehlenden Partner zu versinken. Ich musste zwar ein wenig lachen, als ich da so neben den Kartons lag, aber wenigsten konnte ich im Halbschlaf nicht mehr suchend den Arm um das enttäuschende NICHTS legen. ;) Vielleicht lern ich ja auch ganz schnell mal jemanden kennen, der mir die Kartons ersetzt. Ich habe zwar ziemlich Schiss vor etwas Neuem, und hoffe ich kann mich wirklich frei geben, aber der Gedanke sich wieder neu verlieben zu können ist auch etwas ganz schönes. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauert. ?(

„Magdalena“, wie Du hier aus meinen Zeilen evt. herauslesen kannst, geht’s mir doch den Umständen entsprechen gut bzw. besser. Ich habe das zwar ein wenig krass durchgezogen, aber ich kann es wirklich so empfehlen. Wenn sich jemand so ziemlich sicher ist, dass die Partnerschaft verloren ist, so kann ich nur empfehlen, seinen ganzen Mum noch einmal zusammenzunehmen, eine allerletzte Chance versuchen und sich dann in extremer Weise die Wahrheit vor das Gesicht halten. Ich habe sie nun in Flagrante erwischt und bloßgestellt, bin aber auch gekrochen und hab gebettelt. Ich habe mir in dem Moment selber den größten Schmerz zugefügt, aber nur der lässt mich weiterleben und nicht im Kummer versinken. Sollte ich aber trotzdem mal einen schwachen Moment bekommen, so habe ich ja immer noch ihre Zeilen, die mich von der Traumwolke runterholen. Ich bereue diesen Schritt nicht, ich konnte jetzt auch endlich mal wieder halbwegs gut neben meinen beiden Kartons schlafen, ohne diese ständigen Fragen. Allerdings sollte man auch stark genug dafür sein. Auf der Rückfahrt nach Hause hatte ich wirklich diese Gedanken mit dem Baum. Ich habe mich dann ständig geohrfeigt, um klar im Kopf zu werden. Den Abend hab ich mich dann zwar noch tierisch betrunken, aber nun geht’s wirklich besser.

„Katja“, ich habe meine Wahl getroffen und versuche MEIN Leben zu leben. Das hatte ich zwar schon seit Wochen vor, aber ich denke erst jetzt bin ich in der Lage, das ernsthaft zu probieren. Drück mir die Daumen, dass ich die Stärke dazu finde.

Im Moment bin ich guter Hoffnung. Ich liebe Sie zwar immer noch, aber das bleibt mein Geheimnis. Ich werde versuchen mich neu zu finden und wieder zu verlieben. Das ist doch eigentlich ein so schönes Gefühl. Ich habe so viel Liebe im Herzen, das kann man ja nicht für sich behalten.

:verliebt:

Ich stelle mir gerade die Frage, was gewesen wäre, wenn mein letztes Manöver, sie zurückzubekommen, Erfolg gehabt hätte. Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob mich das glücklich gemacht hätte. Schon komisch oder? Ich muss nochmal drüber nachdenken! ?(

Seid alle lieb gegrüßt, geküsst & umarmt :trost: :schmatz:

Schön, dass es Euch gibt :super:

--Maniac--

 
Lieber David,

ich habe deine Geschichte und die darauf folgenden postings schon seit einer Woche verfolgt, und ich kann dir nur mein Mitleid aussprechen!!! Das ist wirklich sehr, sehr hart. Es ist schön, dass es so ein Forum gibt, in dem man sich an 'unabhängige' wenden kann, weil mit Freunden (und vor allem gemeinsamen) ist das relativ problematisch. Jeder gibt einem gute Ratschläge (und im machhinein sind sie wirklich gut): "vergiss sie", "nach all dem, was sie dir angetan hat willst du sie noch!?", "andere Mütter haben auch schöne Töchter" usw. und so fort. Letztlich sind solche Ratschläge toll, weil man weiß, dass man wirklich besorgt um Dich ist. Aber: Ich weiß aus eigener Erfahrung (meine Freundin hat mich nach einer dreijährigen Beziehung nach Strich und Faden belogen, und cih habe trotzdem - oder vielleicht zum Glück - um sie gekämpft und mich in der Zeit zeimlich kaputt machen lassen), dass solche Ratschläge oft nicht in die Tat umgestzt werden. Wie oft habe ich Idiot sie angerufen, habe sie geradezu hofiert. Wollte alles tun, dass wir wieder zusammenkommen. Ich habe vieles falsch gemacht, hätte ihr mehr die kalte Schulter zeigen sollen, zeigen sollen, dass es auch ein Leben ohne sie giibt. Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her, und ich habe es immer noch nicht ganz verwunden. Ich will dir keine Ratschläge geben, denn ich habe kapiert, dass man nur aus sich selbst heraus begreifen kann, dass es zwecklos ist zu kämpfen. Meine ex und ich hatten auch viel viel geplant (Kinder etc), und das ist auf einmal nichts mehr wert. Irgendwann ist bei mir die Einsicht gekommen - und das hat verdammt lange gedauert, dass alle Bemühungen einfach wertlos sind. Und darauf haben mich nicht meine freunde gebracht, diese Einsicht muss man selbst erlangen. In deinem letzten posting hast du geschrieben, dass du jetzt mehr weggehen willst usw. Das ist gut, aber: Denke jetzt nicht nach dem Motto: "Was sie kann, kann ich schon lange, ich schnapp mir einfach ne neue". Das funktioniert nicht. Habe schöne Abenteuer, und ich glaube die wirst du haben, und du wirst auch jemanden finden, der dich wirklich liebt. Aber das braucht Zeit. Konzentriere dich auf DICH. Sei egoistisch und überlege dir, was du willst. Und du willst bestimmt nicht jemanden, der so mit dir umgegangen ist, oder? Das sich klar zu machen, dauert lange Zeit.

Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft,

Simon

 
Hallo David, Umzugskartons?, hast du kein Stofftier? Meistens bekommt man doch von seinen Freundinnen zu jedem erdenklichen Anlass eines geschenkt. Ein besserer, wenn gar weicherer Vorschlag ist eine zweite Decke. Die kann man gut in den Arm nehmen und auch noch ein Bein drüberlegen (Vorteil: Es kommt keine Beschwerde "Du, mir schläft das Bein ein). Deine Idee, wieder untern Menschen zu gehen ist gut. Praktiziere ich momentan auch aber erhoffe dir nicht zu viel. Was du möchtest, weisst du ja bereits, werde dir besser jetzt erst einmal bewusst, was du nicht mehr möchtest und finde vor allen Dingen zunächst einmal wieder zu dir oder möchtest du jemand anderen unglücklich machen, der sich vieleicht unsterblich in dich verliebt während du dann feststellst, dass du eigentlich noch gar nicht so weit bist, scho wieder eine neue Beziehung einzugehen. Tröste dich mit dem Gedanken, dass wenn der erste Liebesrausch deiner Ex-Freundin verflogen ist, du diese ganze Phase erst wieder vor dir hast. Auch deine Zeit wird wieder kommen und darauf kannst du dich schon jetzt freuen. :klatsch: :) ) Die Idee, dem neuen Freund deiner Ex-Freundin eins auf die zwölf zu geben, halte ich ehrlich gesagt für eine schlechte Idee. Mal ehrlich, was kann er dafür. Gehören nicht immer zwei dazu. Er war vieleicht Single, kannte dich nicht und hatte dirgegenüber demzufolge auch keine Verpflichtung. Es wäre an deiner Freundin gewesen, standhaft zu sein was sie nicht war. Deinen postings nach zu urteilen hat sie es mit der Treue in der Vergangenheit ja auch nicht gerade so ernst genommen also kommt bei dir vieleicht auch noch die tiefere Einsicht, dass du so eine Frau vieleicht gar nicht an deiner Seite haben möchtest.

 
Lieber David!

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dem Neuen am liebsten eine reinhauen würdest. Würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich auch so gehen, damit meine ich, dass ich einen unglaublich großen Hass auf die Neue hätte. So blöd es aber jetzt klingt, kann der aber eigentlich gar nichts dafür. Wie Jesaja schon geschrieben hat: Schuld ist eigentlich nur deine Ex-Freundin, denn wenn sie sich nicht auf ihn eingelassen hätte, wäre er völlig „ungefährlich“ gewesen.

Und der arme Baum… *g* Versuchs doch mal mit boxen! Ist der beste Sport überhaupt zum abreagieren.

Das mit der Disco war eine Super-Idee!! Geh fort, tu mal was für dich, style dich mal wieder so richtig auf und flirte, du wirst sehen, das tut gut, wenn man merkt, dass es noch so viele schöne und nette Frauen gibt, die noch auf den Richtigen warten.

Was ich machen würde: Ich würde mir einen tollen Job suchen, versuchen mein Leben in den Griff zu kriegen, eine neue Wohnung und wenn sich was ergibt auch einen neuen Partner…

(und typisch für Frauen: neue Frisur und neues Outfit!! *ggg* muss bei jeder Trennung sein!!)

Denn dann wird sie merken, was sie an dir verloren hat!

Ganz liebe Grüße aus Österreich und ganz viel Glück

Jenny

 
Ja Jenny, scheint bei euch Frauen wirklich so zu sein. Meine Ex-Freundin hatte in der Zeit unserer Trennung auch auf einmal die volle Palette parat: Anti-Zellulite-Öl für den Popo (hab mal dran gerochen, nein nicht am Popo , an der Flasche, roch ein bisschen wie Penaten Baby Öl, habe ich auch als Kind mal benutzt, nur habe ich keine Falten mehr am Hintern :p :) ) ; neue Unterwäsche (Stringtangas auch Ritzenfeger genannt; na ja, bin eh mehr der Jazz-Pants Liebhaber), neue Hosen, Blusen etc. Alles für den Neuen. So kann`s gehen. Dein Vorschlag wegzugehen ist gut, habe ich ja auch schon gesagt aber die Erwartungen sollte er trotzdem nicht zu hoch schrauben. :( Ja, ihr Frauen wisst schon , wie ihr es immer wieder anstellt, den Männern den Kopf zu verdrehen und ich muss mich auch schon ziemlich häufig zusammennehmen, keinen Lachanfall zu bekommen über all die süssen herausgeputzten Vogeldamen. Ach, ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Verliebtsein aber zunächst einmal möchte ich gar nichts an meinem neu erworbenen Junggesellendasein verändern. Was auch lustig ist, je weniger man(n) möchte, desto mehr möchten die Frauen.

 
Sicher drücke ich Dir die Daumen und ich weiß, dass Du es schaffen wirst. Deine Wahl zu leben und irgendwann wieder zu lieben ist der erste Schritt in die richtige Richtung und ich weiß, dass es Dir besser gehen wird, wenn du siehst wie sehr sich Deine Freunde über Dein comeback ins Leben freuen werden, so wie ich!

Lass Dich nicht unterkriegen und freu Dich auf ein neues Leben mit Dir als Mittelpunkt!

Ich höre seit dem Wochenende immer wieder "50 ways to leave your lover".... macht Mut! :]

Geh raus und erlebe wie schön die Welt sein kann!

ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!

Katja*

 
Hallo, David,

ich bin so froh, das hört sich doch schon ganz anders an bei dir! Du hast wirklich eine Menge Kraft, allen Respekt! Nicht nur deswegen, auch wegen deines ganzen früheren Verhaltens deiner Verflossenen gegenüber: Die Frau, die dich mal abkriegt, kann sich wirklich glücklich schätzen. Ich wünsche mir, daß ich als nächstes so einen Mann wie dich kennenlerne ...

Mach dich trotz allem drauf gefaßt, daß Rückschläge nicht ausbleiben, aber das weißt du sicher selbst. Und bitte: Denk noch nicht ans Wiederverlieben, das kann nicht klappen. Mußt ja auch nicht gleich verliebt sein für ein bißchen menschliche Nähe und Wärme, oder? Nur Fingerspitzengefühl brauchst du dafür, daß du, wenn du eine Frau kennenlernst, ihr keine falschen Hoffnungen machst. Vielleicht findest du ja das weibliche Pendant zu meinem Studenten, jemanden, der auch noch einer verlorenen Liebe nachtrauert und für eine neue Beziehungskiste gar nicht offen ist. Das gibt dann wenigstens keine Verwicklungen.

Vielleicht versuchst du es auch wirklich mal mit Jesajas Vorschlag: Stofftier oder Decke. Dafür ist man übrigens nie zu alt. Zeit für ein kleines Geständnis: Ich hab selber auch ein Stofftier, ein wollenes Schaf, mußte in letzter Zeit auch ein paar Mal herhalten. Und 4 Kissen, also reichlich, was ich in den Arm nehmen kann.

Für heute dicker Kuß für dich!

Magdalena

 
„Jesaja“ und „Magdalena“, ich weiß ja selber, dass das mit den Kartons, so klingt, als hätte ich jetzt wirklich ne Klatsche. Aber der Vorschlag mit dem Kuscheltier würde nur wieder Erinnerungen wecken. Und die Sache mit der zweiten Bettdecke, na ja was soll ich sagen, das habe ich bis jetzt ja auch so gemacht, nur stell ich mir dann immer wieder vor, dass SIE es wäre, die ich bei mir halte. Und das soll ja nicht sein. Die blöden Kartons sind so groß, dass ich sie wenigstens nicht umarmen kann. :)

„Jesaja“ und „jennyhill1“, wieso versteht ihr mich nicht, wenn ich dem NEUEN gegenüber so empfinde. Ich hasse nun mal den Typen. Sicherlich gehörten für diese Sache 2 Menschen. Aber auch er zählt ja nun mal dazu. Er hat gewusst, das sie einen Freund hat mit dem sie schon Ewigkeiten zusammen ist. Wieso also baggert er sie an, und vor allen Dingen küsst sie ab, wenn ich auf derselben Party nur ein paar Meter weiter in einem anderen Raum bin. So etwas ist doch TABU, oder nicht? Das war ne echt miese Tour, auch von IHM. Ich würde selber niemals auf so einen Gedanken kommen. Für mich zeugt das von einem scheiß Charakter. Nun ist er bei ihr, gibt sich natürlich nur von der besten Seite und Claudi ebenso. Ich kannte sie in- und auswendig, kannte all ihre Macken und Vorlieben! In seiner Gegenwart wird sie ihre Macken sicherlich im Zaum halten. Sie ist z.B. ein riesiger Morgenmuffel, Gespräche beim Aufstehen und frühstücken waren somit verboten. Was soll’s ich hab gelernt damit umzugehen und es wurde Normalität. Nun kann ich mir wiederum gut vorstellen, dass sie mit ihm wild quatschend aufsteht und beim frühstücken über Gott und die Welt erzählt. Das sollte nur ein kleines Beispiel sein. Aber was ich damit meine ist, dass der Tag kommen wird, wo sie mal die Hüllen fallen lassen, und ihre waren Charakterzüge, Macken, etc ans Tageslicht kommen. Ich hoffe sie fallen dabei richtig auf die Schnauze. In 4Wochen kann er nicht die Erfahrungen aufholen, die ich in 6Jahren mit ihr gemacht habe. Ich hasse ihn! :mauer:

Das mit dem Styling stimmt auch für mich. Zwar nicht in der krassen Form, wie für Euch Mädels, aber da ist schon etwas dran. Ich habe meine Haare kürzer den je geschnitten, versuche mich mit joggen fit zu halten, stähle meinen Körper und wälze Kataloge zwecks Klamotten. Ist schon eigenartig! Was bezweckt man damit? Das ist doch eine Flucht, man möchte jemand anderes sein, als man eigentlich ist. Obwohl eigentlich auch nicht. Man fühlt sich schon besser, wenn man sich leicht zum Vorteil verändert im Spiegel betrachtet. Der Sport hebt auch mein Ego wieder an. Das ist wohl doch eine gute Sache. Man macht sich ja damit auch attraktiver seinen Mitmenschen gegenüber. :party:

„simon24“, mit den gut gemeinten Ratschlägen hast Du vollkommen recht. Wie oft höre ich diese „08/15“-Sprüche. Ich weiß, dass es alle ja auch nur gut meinen. Aber ich kann sie einfach manchmal nicht mehr hören. Ich selber versuche ja auch meinen „klugen“ Senf bei anderen Storys einzubringen. Und meisten fallen einem dann nur solch aufbauende Sprüche ein wie „Alles wird wieder gut“. Dabei sollte man doch vorher schauen, wie weit derjenige in seiner Schmerzphase bereits ist. Am Anfang denkt derjenige doch: „Vonwegen, nichts wird wieder gut!“ und fühlt sicher eher unverstanden. Zu Beginn will man seinen Leiden ausleben und hat eigentlich gar keinen Bock aufgebaut zu werden, Selbstzerstörung eben. Die Einsicht, dass all diese klugen Sprüche wahr sind, kommt erst später und dann braucht man auch diese Worte. Ich bin jetzt in der Phase, in der sie mir helfen.

Sicherlich geht es mir auch nicht darum "Was sie kann, kann ich schon lange, ich schnapp mir einfach ne neue". Ich möchte einfach mein Ego wieder heben und das Gefühl der Liebe und des Geliebtwerdens wieder erleben. Einen Menschen finden mit dem man, wenn auch nur für eine Nacht, Zärtlichkeiten und liebe Worte austauschen kann. Und wenn sich mehr entwickelt, umso besser, dann hat man wieder jemanden auf den man sich freuen kann. Momentan will ich zwar keine neue Beziehung, da ich nicht weiß ob ich mit vollem Herzen dabei sein kann, aber wer weiß schon was kommt. Bevor die Worte „Ich liebe Dich!“ mal wieder über Lippen kommen, wird wohl ziemlich viel Zeit verstreichen müssen. Wir sind hier alle verletzte Seelen, die Zeit brauchen sich endgültig von ihrem EX im Geist und Herzen lösen zu können. Zurzeit lieb ich sie ja immer noch! Scheiße ?(

„Magdalena“ das weibliche Pendant zu Denen M-Stud. zu finden ist bestimmt nicht leicht. Es steht ja leider nicht bei jedem auf der Stirn, ich habe das gleiche durchgemacht, ich verstehe Dich, lass es uns langsam und zwanglos angehen. Mit Deinem Satz „Ich wünsche mir,…“ :eek: hast Du mir ein schönes Gefühl geschenkt. Man kann also wieder hoffen, dass jemand so über einen denkt. Ein wenig schade ist es dann schon, dass wir uns unter dieser Atmosphäre und Umständen kennen gelernt haben. Ich fühle mich immer verstanden bei Dir. Danke!

Heute Abend werde ich zu einem Kumpel fahren und mal den üblichen Smalltalk bei Bier genießen, ich quatsche hier schon lang genug mit der Tapete. Und nächste Woche starte ich dann mal wieder mit der Jobsuche durch. Ich hatte ja schon gute Angebote, die mir zeigten dass ich mit meinen „Talenten“ gefragt bin. So wird’s auch wieder werden, ich bin schon zuversichtlich. Ich muss hier auch endlich raus und brauche eine Aufgabe! Claudi hatte mir früher immer in den Arsch getreten, wenn ich faul wurde, das muss ich wohl jetzt selber machen!

Ich Danke Euch für die Worte, lieben Grüsse und das Daumen drücken :super:

---Maniac--

 
hey du,

habe eben deine ganze story gelesen, ist wirklich sehr ergreifend...krass was du alles durch gemacht hast und was du alles für sie getan hast...ist schon komisch was man alles aus liebeskummer tut...mein ex hat vor vier monaten schluß gemacht (ist fremdgegangen, hat dann die ganze beziehung aufgegeben obwohl ich ihm verziehen hätte...) ich habe mein gesicht genauso vor ihm verloren, bin gekrochen vor ihm, habe gebettelt, gefleht, geweint, ständig angerufen, das einzigste was es bezweckt hat, ich bin immer tiefer gefallen und wir haben noch 2 Monate miteinander geschlafen und ich habe mir ständig neue hoffnungen gemacht naja seit letzten sonntag weiß ich jetzt dass er ne neue hat...ich kenn deine gedanken, deine gefühle, ich hasse sie auch obwohl sie wirklich nichts dazu kann er war ja solo anderst als bei dir...

ich überlege wie sie aussieht, was sie hat was ich nicht habe...die üblichen gedanken, kann es nicht ertragen dass er jetzt mit ihr glücklich ist und nicht mehr mit mir...naja aber irgendwie geht es schon weiter habe schon 4 monate ohne ihn rum, es tut zwar noch höllisch weh aber ich zeige ihm auch nicht mehr dass ich noch so sehr leide, dass ich ihn noch so sehr liebe am sonntag hat er seine restlichen sachen geholt und ich habe nicht geweint, aber als er weg war oh mein gott... ich weiß nicht wo die ganzen tränen jeden tag seit vier monaten her kommen...

naja ausgehen und ablenken ist schon ne gute methode aber mach dir nichts vor von wegen neuverlieben, das braucht seine zeit...ich war auch die letzten (fast) 7 jahre nie alleine ( mit meinen ex war ich davon aber nur 1 Jahr zusammen aber das ist der schlimmste liebskummer den ich je hatte) und habe auch versucht mich irgendwie neu zuverlieben, das funktioniert nicht, ich muß lernen auch alleine sein zu können und wenn ich das kann und keine angst mehr davor habe, habe ich vielen was vorraus und gehe stärker aus dieser ganzen scheiß situation raus...und ich denke du mußt auch mal lernen alleine zu sein...mir fehlt auch das ganze zwischenmenschliche, das macht mich wahnsinnig alleine einschlafen alleine aufwachen, niemand da der dich in den arm nimmt etc...die ganze erninnerungen die dich lähmt und er ist glücklich mit dieser dummen schl...e ( sorry) aber das ist sie für mich...naja habe noch das besondere glück das wir in der selben firma arbeiten und im selben lehrjahr sind...*extraherzschmerzbonus*

naja irgendwann war ja mal die rede von guten songs...

einer der traurig ist aber auch kraft spendet zumindest für mich ...

böhse onkelz : nichts ist für immer da

hoffe du wirst bald wieder glücklich, hoffe alle anderen herzschmerz geplaggten werden bald wieder glücklich und ich hoffe das auch ich bald wieder glücklich werde...

alles liebe jazzy

 
Hallo David, nimm es mir nicht übel aber Gewalt ist keine Lösung :( Verstehen kann ich dich ja aber ich habe das seinerzeit nach der Trennung von meiner Freundin so gelöst, dass ich bei dem neuen Freund meiner Ex-Freundin zuhause vorbeigefahren bin. Er hat schon ein bisschen dumm aus der Wäsche geschaut, weil ich ihn zwei Wochen vorher schon einmal aufgesucht hatte (Nachtigal ick hör........). Da er mir gegenüber bei meinem ersten Besuch nicht ehrlich gewesen war, habe ich ihm nur gesagt, dass ich ihn für einen rückratlosen und charakterlosen Menschen halte und hoffe, dass ihm das gleiche nicht vieleicht nach drei Jahren Beziehung blüht. Dann verabschiedete ich mich und damit war dieses Thema für mich gehakt. Wenn dir sie Schadenfreude etwas nützt, freue dich doch darauf, wenn deine Ex-Freundin irgendwann einmal die Masken fallen lässt, nur mit dem Vorteil, dass sie dann nicht mehr dir, sondern IHM die Ohren vollnölt und glaube mir, der Tag wird kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Du selbst, wirst bis auf ein bisschen Genugtuun jedoch nicht viel davon haben aber ein schwacher Trost kann es dir trotzdem sein. :klatsch: Ich geniesse inzwischen auch schon wieder das alleine Schlafen. Keine Deckenzieherei und Moserei mehr nachts und sei doch mal ehrlich, wünscht man sich nicht manchmal, nach ein paar Monaten nicht hin und wieder mal ein wenig mehr Platz im Bett? :) ) Bald wirst du auch wieder jemanden für dich finden und dann bist du dran, zu geniessen und du wirst sehen, dass die ERinnerung und das Vermissen an deine Ex-Freundin dann im Null komma Nichts schrumpfen werden aber lass dir noch ein wenig Zeit und freu dich auf die Zukunft und dein künftiges Leben denn jetzt steht die WElt dir wieder offen :klatsch:

 
Hi, mein Lieber,

nein, das mit den Kartons klingt nicht, als hättest du einen an der Klatsche, ich dachte nur, Stofftier wäre vielleicht kuschliger, aber wenn du das gerade vermeiden willst ...

Laß mich mal wissen, ob dir das hilft mit Styling aufmöbeln, neue Klamotten usw. Irgendwie hab ich komischerweise im Moment gar nicht den Drang dazu, dabei bin ich doch ne Frau, die wollen doch immer neue Klamotten - oder etwa doch nicht? Weiß auch nicht, wieso ich da dieses Mal so antriebslos bin. Was machst du eigentlich für Sport und wie oft?

Wie war das Bier mit deinen Freund gestern? Konnte dir der Abend etwas Auftrieb geben? Tja, irgendwie interessiert mich einfach, wie's dir geht ...

Laß mal hören, ok?

Lieben Gruß!

Magdalena

 
„jazzy“, ich will mir ja gar nichts vormachen, was das schnelle Neuverlieben angeht. Aber das ist nun mal die einzige Hoffnung, die mich am Leben hält. Und die Chancen stehen weit aus besser eine neue Partnerin kennen zu lernen, als mit meiner Claudi wieder zusammenzukommen. Ich vermisse das Kribbeln im Bauch, die Aufregung, die Geborgenheit und die Liebe. :verliebt: Ich brauch das wieder!

„Jesaja“, würde ich, wie Du einfach nur zu IHM hinfahren und ihn verbal eine verpassen, käme ich mir danach albern vor. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich danach über mich totlacht. Wie bereits gesagt, werde ich nicht extra zu IHM gehen und IHM eine knallen, aber wenn der Zufall es so will, dass man sich sieht, kann ich mich sicherlich nicht beherrschen. Sorry! Vielleicht entspanne ich mich ja auch mal wieder!?

Zwecks „keine Deckenzieherei und Moserei“: Aber sogar solche Sachen, vermisse ich! Eben nicht nur die schönen Seiten, sondern auch die Macken die ein jeder in einer Beziehung hat. Und Claudi hatte viele Macken, die ich nach und nach sogar süß fand? Na ja, ich schwelge schon wieder in Erinnerungen. ;(

„Magdalena“, noch mal aufs Styling zurück. Ich übertreib das natürlich nicht, aber ich tue halt in der Summe mehr als früher. Ich habe hier in der Einöde „Dorf“ keinen für den ich das mache, also ist mir klar, dass ich das ausschließlich für mich und mein Ego ist. Sportlich gehe ich jeden morgen joggen, danach Liegestütze, Bauchstärkungen etc. und dann ab unter die Dusche. Danach geht’s mir wunderbar, die Sonne scheint dann gleich viel heller und ich habe mehr Lust den Tag zu genießen. Eigentlich wollte ich auch mit dem Rauchen aufhören, na ja in dieser Hinsicht bin ich echt schwach, irgendein Laster brauch man ja noch.

Der Abend bei meinem Kumpel tat wirklich gut. Die Hinfahrt war bloß doof. In meinem blöden Autoradio klemmt ne Kassette von Claudi fest, und da ich ohne Musik nicht fahren kann, musste ich mir ständig ihre Songs anhören, die mich schmerzhaft an sie erinnerten. Auf dem Weg zu ihm, musste ich dann auch noch an der Berufsschule meiner Ex-Freundin (vor Claudi) vorbei. Wie oft stand ich davor und hatte sie abgeholt. Nun ja ich machte mit ihr Schluss für Claudia. Heute ist sie glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Das ist schon ein komisches Gefühl. Zu guter letzt musste ich dann auch noch feststellen, dass die neue Wohnung von meinen Kumpel nur ein paar hundert Meter Luftlinie von Claudis NEUEM entfernt ist. Grrrrrrr .Diese halbe Stunde Autofahrt hatten mich ganz schön runter gezogen. Der Abend selber verschaffte mir dann aber genug Ablenkung und konnte mal alles vergessen und beim Pils ganz ungezwungene Männergespräche führen. Das tat schon gut.

Tja Magdalena, jetzt sitze ich wieder hier vorm Rechner und überlege, was Claudi wohl gerade so macht, echt blöd! Wir beide schaffen das aber schon und ziehen das jetzt knallhart durch. KEINE MELDUNGEN VON UNSERER SEITE!!! :super: OK? Sei lieb gegrüßt :trost:

Ich Danke Euch noch mal für Eure Tipps, Ratschläge und tröstenden Worte und wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit!

--Maniac--, warum denk ich noch an sie??? ?(

 
Hallo David,

nein albern bin ich mir nicht vorgekommen und gelacht hat er nicht über mich, denn dann hätte ich ihm eine reingehauen :) ) Entscheide selber, was du tust und in der Regel ist es ja sowieso so, dass man situativ aus dem Bauch heraus entscheidet, wie man in einer konkreten Situation handelt. Das du an deine Ex-Freundin denkst ist völlig normal und auch mir passiert es gelegentlich noch, dass sie mir in den Sinn kommt aber ich habe sie ja auch sehr geliebt und zeigt mir heute eigentlich, dass meine Gefühle für sie ehrlich aud aufrichtig gewesen sind.

 
Ups, Jesaja

so sollte es nicht klingen! Ich wollte Deine Variante nicht abwerten. Sorry, dass ich mich da wohl irgendwie falsch ausgedrückt habe!

Was die Gedanken an Claudi angeht, so wurde ich das gerne abschalten können. Es tut jedesmal verdammt weh und man kann sich da super reinsteigern. Aber einmal die Phantasien aktiviert läßt es sich nicht so einfach abschalten. Wie gehst Du damit um, nicht so oft an sie zu denken, und wenn, was machst Du dagegen? ?(

lieben Gruß

--Maniac--

Nachtrag:

Jesaja!

Ich hab gerade nach Deiner Story gesucht. Wo finde ich die? Oder magst Du nicht drüber erzählen?

 
Hi Maniac :]

es wird bergauf gehen....aber dazu brauchst Du einmal die Kraft nach vorn zu sehen und nicht ständig zurück....und Du brauchst die Stärke, Dir einzugestehen, daß DIESE von Dir immernoch geliebte Frau in Wirklichkeit eine Person ist, die Dich in die Ecke geschmissen ind gnadenlos ausgetauscht hat!

Ich weiß, daß das sehr unsensibel klingt, aber Du schwärmst so sehr von ihr und vergötterst sie immernoch...hast sie jeden Tag um Dich in Gedanken....und dabei ist aus der kleinen süßen "Claudi" schon längst eine knallharte "Claudia" geworden......nie wieder wäre es so wie früher...selbst wenn sie zurückkäme....selbst wenn ihr euch wieder knuddeln würdet...lachen, reden, lieben........Du würdest daran denken, daß sie mit einem anderen Mann schlief, daß sie mit ihm aß, sich vielleicht duschte oder sonstirgendwas.........nie wieder würdest Du Deine Claudi so erleben, wie Du sie in Erinnerung hast.......Das Rad der Zeit dreht sich weiter...sieh nach vorn, lös Dich von ihr, geh unter Leute, mach Dir Deinen eigenen menschlichen Wert klar......

Sie ist es nicht wert!!!!!! Hat sie sich gemeldet, um zu fragen, wie es Dir geht? (Habe nicht alles durchgelesen in letzter Zeit...)

Lieber Maniac...was Du jetzt tust, ist schon richtig.....verarbeite Deinen Schmerz, tu was für Dein Aussehen, für Deine Seele....

Aber vergiß nicht auch nach vorn zu sehen, es liegen Zauberwelten vor Dir, es werden bessere Zeiten kommen- ganz sicher- denn ein Mensch wie Du hat es einfach verdient, glücklich zu sein.

Und denk dran........andere Mütter haben auch süße

........Claudis :] :]

Also nix wie ran, bastle an Deiner neuen Zukunft und baue Dir ein Leben nach Deinen Ideen, Du hast die Chance.......mach das Beste draus!!!!

:rolleyes: HAUCH

 
Hallo David,

meine Geschichte ist deine Geschichte. Ich entdecke hier bei vielen Ähnlichkeiten und paralellen. Ja, das ist es, dieses hineinsteigern und Phantasieren, wie der Ex-Partner jetzt mit dem neuen Partner lebt. Was denkst du denn ? Wie habt ihr denn zusammen gelebt, ich meine nicht die ersten Monate aber im Anschluss daran? Genau so leben diese beiden jetzt und doch völlig anders als es zwischen dir und ihr gewesen ist. Ich weiss, zunächst denkt man, wie glücklich die beiden jetzt miteinander sind und das sie vieleicht glücklicher ist als mit dir oder das der Neue deine Ex-Freundin jetzt so erlebt, wie sie zu Beginn eurer Beziehung auch bei dir gewesen ist.

Du hast geschrieben, dass du auch ihre Macken geliebt hats und das eben auch dazu gehöre. Dazu würde ich gerne noch einmal etwas hören, wenn du eine neue Frau kennenlernst, die sicherlich auch ihre Schwächen hat aber das kannst du im Moment doch noch garnicht abschätzen, ob das für dich schon das ultimative Glück gewesen ist, solange du noch nichts neues hattest. Wie ich damit umzugehen gelernt habe, an meine Ex-Freundin zu denken? Ich habe einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen und tue es noch. Am Anfang war es natürlich unheimlich schmerzvoll und ich habe lange, lange Zeit und viele Nächte geweint. Mit der Zeit wird es von selbst weniger und selbst die Vorstellung, dass sie mit jedemand anderem zusammen ist, verliert immer mehr an Schrecken. Wenn du an sie denkst, lass es doch einfach zu. Wenn dich das traurig macht, dann macht es dich halt traurig. Die Trauer hilft dir beim Verarbeiten des erlebten und glaub mir, du wirst noch die Gelegenheit haben, einem Menschen all`deine guten Seiten und deine Vorsätze zu zeigen und deine Liebe zu geben aber eben nicht mehr deiner Ex-Freundin. Denkst du, wenn sie jetzt wieder zu dir zurückkehren würde, du könntest ihr das Verzeihen und so wie vorher mit ihr weiterleben. Eure Beziehung hat einen Bruch und durch ihre Entscheidung, sich jemand anderem zuzuwenden, hat sie dich vor vollendete Tatsachen gestelt, mit denen du klarkommen musstest. Sieh das ganze Erlebte als das was es ist, Lebenserfahrung und eine weitere kleine Narbe aus einer weiteren Schlacht des Lebens.

 
Hi, Maniac,

wow, mit dem Sportprogramm bist du bestimmt bald der begehrteste Junggeselle weit und breit! Da muß man (frau) ja an sich halten, um sich das nicht bildlich vorzustellen, du unter der Dusche ... (kleiner Scherz am Rande, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel!)

Ich geh heute auch wieder zum Sport, will Mitte/Ende Januar wieder nach Thailand (leider wieder alleine, hatte mir letztes Mal so schön vorgestellt, daß ich den nächsten Urlaub wieder mit jemandem zusammen verbringen kann, seufz!), Bikini hab ich schon, und jetzt wird noch ein bißchen an der dazu passenden Figur gearbeitet. Zum Glück noch alles im grünen Bereich, braucht nur etwas Feinschliff, aber noch ist ja die Lebkuchen-Zeit nicht vorbei ...

Und wann gehst du jetzt aus und zeigst der Welt den neuen Maniac? Ist doch jetzt bald mal fällig, oder? Vielleicht nicht unbedingt in die Läden, in denen du deiner Ex gleich wieder über den Weg läufst. Und wie läufts mit der Jobsuche? Da drück ich dir auch ganz fest die Daumen, daß du was findest, was dir auch richtig Spaß macht, das ist dann schon mal die halbe Miete. Ist Gold wert, wenn man Arbeit hat in so einer Zeit.

Ich denk an dich.

Magdalena

 
Ich habe vor zwei Tagen den Kontakt zu Claudi gesucht. Ich wollte es erst hier nicht reinschreiben, um mir die Blöße nicht zu geben, weil ich mich an meine eigenen klugen Worte und Vorsätze nicht gehalten habe. Es war auch nur die Bitte sie solle mir mal ein Foto von mir schicken, das sie noch besitzt, ganz unverbindlich und ohne Nettigkeit und liebe Schlussformel. Scheiße, ich bin verzweifelt weil wieder einmal das Wochenende naht und die beiden dann wieder zusammen sind. In der Woche geht’s mir eigentlich ganz gut, aber der blöde Fr.Sa.So macht mich fertig. Mist, sie hat ja sowieso nicht geantwortet, schon blöd! Sie hat mich wohl vollkommen aus dem Kopf und Herzen verbannt. Das tut weh. Wieso ich? Zu ihrem Ex-Partner vor mir hat sie doch auch noch den besten Kontakt, und mich kann sie so schnell vergessen!? :mauer:

„Jesaja“, schade, dass Du kein Rezept hattest, die Gedanken an Claudi zu verbannen zu unterdrücken. Es geht wahrscheinlich auch überhaupt nicht. Ich wollte ja nur das es nicht mehr schmerzt. Sag mal, wie geht es Dir denn so? Erzähl mal ein wenig von Deiner Leidensgeschichte. Du sagst Du siehst in unseren Storys Parallelen, ich würde gerne von Deiner hören oder lesen! Ich sehe in Deinem Profil, dass Du Dich tierisch engagierst Leuten mit Rat, Tat und Trost beizustehen (220 Beiträge, Wahnsinn!). Schreib doch mal was zu Dir Jesaja oder bist Du drüber weg!

Deinen letzten Satz an mich hast Du wunderschön formuliert: „Sieh das ganze Erlebte als das was es ist, Lebenserfahrung und eine weitere kleine Narbe aus einer weiteren Schlacht des Lebens.“ Ich hoffe nur das diese Verletzungen nicht allzu oft kommen, sonst brauche ich noch eine Schönheits-OP für mein narbenreiches Herz. Danke noch mal für die netten Worte!

„Hauch“, Deine Worte sind wirklich nicht „unsensibel“! Du kennst das ja, man brauch oftmals Worte die einen noch trauriger machen, aber auch die knallharte Wahrheit. Ich denke oft genauso hart und möchte Claudi hassen können. Wut, Trauer und Liebe wechseln sich ständig ab und machen das Leben nicht gerade leicht. Ich mach mir auch ständig gute Vorsätze, mein Leben wieder eine Richtung zu geben, aber wie Du oben lesen kannst, bin auch ich manchmal nicht stark genug dazu. Mist! Aber ich denke, je öfter ich mir diese Ziele im Kopf stecke, desto mehr werde ich mich daran halten. Drück mir die Daumen! Bis dann, Hauch und Danke, dass Du mir noch mal die Wahrheit vors Gesicht gehalten hast! :) )

Gestern Abend hatte ich noch ein schönes, langes und intensives Telefonat mit jemanden, der meine Geschichte hier gelesen hat. Ihr geht es ähnlich wir mir und wir sprachen lange über unsere Probleme. Aber nicht nur darüber, sondern auch über Gott und die Welt. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und konnten uns super aufmuntern. Es tat wirklich gut, wir haben uns, so denke ich, gut aufbauen können, konnten sogar über unsere Geschichten lachen. Naja, so kanns auch gehen, Danke noch mal „A____“ für das liebe Gespräch! :trost:

So nun mach ich mal Schluss und versuch nicht an das Wochenende und Claudi zu denken. Ich glaube ich werde mal Holz hacken gehen um meinen Frust abzubauen!

OK, ihr Lieben, seid gegrüßt und umarmt :super:

---Maniac---

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Hi, Magdalena

„begehrteste Junggeselle“ :eek: ,na ja ich hoffe mal, dass da was dran ist. Aber hauptsächlich tue ich das ja nur für mich, weil ich gemerkt habe, das es mir dann besser geht. Es hilft einmal den Frust abzubauen (einfach solange laufen bis es schmerzt und dann noch ein Stück weiter) und zweitens sieht man sich dann wieder gerne im Spiegel an. Wenn wir körperlich ein wenig fiter werden, so tut das ja dem Geist auch gut. Ich hab allerdings noch nicht geschafft „der Welt den neuen Maniac“ (echt süß von Dir) zu präsentieren, habe aber schon mit einem Kumpel ein Date ausgemacht, bei dem wir mal wieder unter Leute in eine Diskothek gehen, mal schauen was das bringt. Ob ich überhaupt mit dieser Partylaune umgehen kann? Was die Jobsuche angeht, so muss ich peinlicherweise eingestehen, dass ich mich darum schon Ewigkeiten nicht gekümmert habe. Aber allmählich wird das schon werden, ich scheine ja nun verloren zu haben und brauche mich nicht mehr örtlich an Claudi zu orientieren. Nächste Woche pack ich’s an, versprochen! Ich muss hier aus dem Kaff auch raus, hier ist ja die absolute tote Hose. Liebe Magdalena hab Dank für die Zeilen und ich drück Dich :schmatz:

--Maniac--