Tja, Magdalena, ich weiß, ich war schlampig. Aber Du kennst ja die Tage mit all den guten Vorsätzen, die dann in schwachen Momenten über den Jordan fliegen. Ich werde mich bessern (wieder mal ein Vorsatz!) und bin mir sicher, wenn ich mich jetzt mal ein wenig mehr zusammenreiße, dass ich dann auch schnell was bekomme.
Meine Kleine hat sich in den 6 Tagen seit meiner Mail auch nicht gemeldet! Echt gefühllos unsere Ex-en. :mauer: Und wieder einmal hat sich damit gezeigt, dass unser versteckter Hilferuf für’n Arsch war. Wären wir bloß hart geblieben! Na ja selbst schuld, oder? Wir lernen auch nicht aus! Sei lieb gedrückt, Magdalena! :trost:
Hey, Eisbär, ganz vorsichtig mit dem Thema „Mordgedanken“. :nono: Sicherlich hat hier in diesem Forum aus Schmerz schon jeder mal dran gedacht. Aber BITTE BITTE BITTE baut hier keinen Scheiß. Seit 4 Wochen kämpfe ich mit meiner Trauer und dem Schmerz und ich merke, dass es nicht mehr so oft und doll weh tut als am Anfang. Es zeichnet sich eine steigende Tendenz ab. Es wird Euch allen wieder besser gehen. Wartet nur ein wenig. Es kommen glücklicher Zeiten. Das ist kein blöder Spruch!!! Ich habe 3 lange Beziehungen geführt und mich jedes Mal wieder neu verlieben können. Werft diese Aussichten nicht weg, so sehr es auch momentan wehtut. Ich bin mir 1.000.000.000.000 % sicher eine neue, bessere, tiefere Liebe zu finden, als ich sie jemals hatte. Seid auch ein wenig optimistisch Leute!! Eisbär, ich würde Dir gerne helfen, aber schreib mal ein wenig mehr über Deine Situation (erstelle doch mal Dein eigenes Thema, und schreib was zu Dir)! Bis dahin lass den Kopf nicht hängen, und meld Dich mal wieder. :super: :schmatz:
Hauch, vielen lieben Dank, für Deine Zeilen. Ich merke ja selber, dass der Schmerz langsam nachlässt, abgesehen von den Wochenenden und den einsamen Nächten fühl ich mich doch schon wieder fasst auf der Höhe. Es wird schon! Zwar nur langsam aber stetig! Sicherlich ist Weihnachten wieder mal so ein blöder Tag der Liebe, den wir ja nun partnerlos feiern müssen. Aber ganz alleine musst auch Du diesen Tag nicht feiern, Du hast doch sicherlich auch Eltern und Freunde. Das bekommen wir auch schon hin! Bewahre also Deinen Optimismus für eine neue Liebe. Diese wird schon kommen, und vielleicht sitzt Du Weihnachten wieder verliebt unterm Tannenbaum. Ich drück Dir die Daumen, Hauch, und danke Dir! :trost:
„jesaja“, schön, daß Du doch einmal über Deine Geschichte erzählt hast. Ich hatte auch nicht vor alte Wunden aufzureißen, aber Du hast von Gemeinsamkeiten in unseren Storys geschrieben und somit wurde ich eben neugierig, wie Du Dich verhalten hast, und sich bei Dir alles entwickelt hat. Nun da ich auch mehr über Dich weiß, muss ich tatsächlich, eben diese Gemeinsamkeiten erkennen. Und es hat sich wirklich so ziemlich alles ähnlich weiterentwickelt. Halt ohne Erfolg. Haben wir vielleicht doch einige Dinge falsch gemacht? War es gut sich nicht zu melden, etc.? Was soll’s, es ist ja nun einmal zu spät für uns? Ok, Deine 5 Wochenpause konnte ich noch nicht topen, es ist ja auch erst 1Monat her. Aber anhand Deiner Story weiß ich ja nun, dass die Prognose nicht sonderlich gut aussieht. Man spielt mit dem Gedanken, dass mit der Zeit die Ex zur Besinnung kommt, aber sie tat es bis jetzt nicht und wird es zukünftig wohl auch nicht. Nach 4Monaten ließ der Schmerz erst bei Dir nach, oh Gott, da hab ich ja noch was vor mir. Innerlich hoffe ich ja diese beschissene Phase durch eine neue „Beziehung“ zu überwinden. Aber Du hast schon recht, wenn Du sagst, es wäre besser Kopffrei einen neuen Versuch zu starten und eben dafür der alte Schmerz überwinden werden muss. Ich weiß ja auch nicht, so lange alleine, dass ist aber mega-schwer für mich? Ich denke ich werde nicht zwingend auf die Suche gehen, aber frei und offen für etwas Neues sein! Ich kann allein nicht leben. Ich habe zwar momentan überhaupt keinen Bock auf eine feste Beziehung, aber ein weiblicher Arm zu anlehnen, kuscheln oder mehr, würde mir gerade unheimlich gut tun. Ich hoffe für Dich, da Du halbwegs über den Berg scheinst, das für Dich die Zeit reif geworden ist, mit vollem und freiem Herzen einen neuen Beziehungs-Weg zu starten. Lass die Frauenwelt erfahren, dass es noch nette Typen wie Dich gibt, die sind nämlich selten gesät. In diesem Sinne wünsche ich Dir, Jesaja, alles Gute und danke für Deine geschrieben Zeilen!
) :super: :trost:
„jazzy“, ich weiß schon wie Du das gemeint hast, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es scheint wirklich allen so zu gehen, dass die nahende Weihnachtszeit ein Gräuel wird. Ach Mensch, die paar Tage, sind letztendlich auch nicht anders schmerzlich wie die anderen. Das kriegen wir schon hin. Was die alltäglichen Erinnerungen angeht, die Du ansprachst, so finde ich diese eigentlich schlimmer. Ich habe alles, was mich an Claudi erinnert tief in Kartons verbannt, um nicht drüber zu stolpern und stundenlang Gedankenversunken davor zu sitzen. Oftmals kann man jedoch nichts dagegen uternehmen. Harry Potter läuft mal wieder im Kino und ständige TV-Werbungen, die mich z.B. fertig machen. Mit meinen 27 Lenzen hat sie mich an das Lesen herangeführt und habe sämtliche Teile verschlungen. Nun ist die Zeit in der sie unsere Kuschelplätze im Kino mit einem anderen teilt. Mist! So sehr man sich bemüht, man wird trotzdem ständig erinnert. Das ist schon ziemlich schwer für uns, ich versteh Dich. Wir bräuchten das Blitzdings von MIB um wenigsten manche gemeinsamen Erinnerungen löschen zu können, aber nur für diese schwere Zeit, später will ich mich gerne dran erinnern wollen. Na ja, leider nur Science Fiction! Kopf hoch jazzy und sei lieb gegrüßt!
---------------
The News: (no news!)
Bei mir hat sich in diesen Tagen nichts Besonderes ereignet. Ich renne zwar immer noch voller Erwartungen zum klingelnden Telefon, gehe aber eigentlich schon gar nicht mehr davon aus, dass SIE es ist. Mich interessiert zwar immer noch so sehr, wo sie ist, was sie macht/denkt, aber ich erhalte keine Neuigkeiten. Die Sache mit „Zeit zur Besinnung“ lassen funktioniert nicht. Die Entscheidung steht wohl fest, leider!! Ich will mich nicht von Hoffnungen freisprechen, da ich sie ja immer noch liebe *fuck*, aber lerne langsam damit umzugehen. Ich habe versucht bei gemeinsamen Freunde nach Claudis Wohlbefinden etc nachzufragen, aber auch dort hält sie sich total bedeckt und das Thema bleibt tabu. Stehe somit völlig ratlos im Wald und muss meine Fragen WIESO, WESHALB, WARUM als unbeantwortet abhaken. Das ist schon unerträglich nichts mehr über einen Menschen zu wissen, mit dem man so viele Jahre geteilt hat. Oh Mann, ich hör mal lieber auf bevor es wieder weh tut. ?(
Ich wünsch Euch allen ein gute Nacht, angenehme Träume und viel Kraft
--Maniac--