Ich weiß nicht weiter, scheisse !?

Hey, Baby, jetzt muß ich aber mal schimpfen: Wie, mit der Jobsuche geschlampt - so geht's aber nicht! Naja, das weißt du sicher selber ...

Mach dir keinen Kopf wegen deines Kontaktaufnahmeversuchs - stell dir bitte mal bildlich vor, wie ich mir an die eigene Nase fasse: Bin gestern auch wieder schwach geworden, hab ihm eine "ganz unverfängliche" Email geschickt (wirklich! wollte nur eine Emailadresse von einem Kumpel von ihm, der mir vielleicht einen billigeren Thailand-Flug vermitteln kann, großes Ehrenwort!). Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er antwortet - und ob überhaupt.

Thema Wochenende hatten wir ja schon (du weißt, was ich meine ...). Irgendwie werden wir die Tage, hoffentlich sinnvoll, schon rumkriegen, auch den bei mir in Selbstmördertag umbenannten Sonntag!

Fand übrigens auch Jesajas Bezeichnung "weitere Narbe in der Schlacht des Lebens" richtig klasse. Man fühlt sich fast schon geadelt. Macht uns das alle zu Rittern vom Orden der Betrogenen und Verlassenen? Wir könnten uns ja gegenseitig Abzeichen verleihen ...

Ganz, ganz lieber Gruß und Küßchen für dich!

Magdalena

 
hallo maniac

respekt dafür, dass du es erträgst, zu wissen, dass deine freundin/ex-freundin(?) einen neuen hat und dabei keine mordgedanken bekommst. auch ich bin seit knapp einer woche in dieser nicht akzeptablen situation. der einzigste unterschied ist, dass meine noch keinen neuen hat. bei dem wort 'noch' wird mir schlecht. trotzdem muss ich sagen, dass ich meinen nachfolger....naja, lassen wir das. was soll ich sagen? bin in der selben scheisse wie du, also, wir müssen jetzt......

wenn ich wüsste, was wir jetzt müssen, würde ich es schreiben. weiss es aber selber nicht.

gruß vom eisbär

 
Hey maniac ,

hey Eisbär , :)

ich schick Euch mal ein Smilie , auch wenn das ein schwacher Trost ist, aber es ist ein Zeichen, daß es mir selbst etwas besser geht und deshalb gebe ich meinen Optimismus mal vor allem an Euch beide weiter.........natürlich auch an alle anderen Leidensgenossen in diesem Forum :) )

Es ist immer immer wieder eine wahnsinnig schmerzhafte Erfahrung, verlassen zu werden oder jemanden verlassen zu wollen (müssen)...

Jedoch jeden Tag geht die Sonne auf......zumindest noch, solang wir auf dieser Erde leben...

Die Situation einer Trennung hat zwar eine Menge Negatives für einen selbst, aber auch etwas gutes...man lernt sich besser kennen..man hört in sich hinein.....und man entdeckt sich selbst neu.......

Einen Partner gefunden zu haben, den man liebt und der einen liebt, ist das Kostbarste auf der Welt, aber wenn die Gefühle verrückt spielen und nichts mehr klappen will, und man sich betrogen, ausgenutzt und leer vorkommt, dann begreift man nach getaner Aufarbeitungszeit, daß die Welt mehr zu bieten hat, als nur DIE eine (oder DEN einen ;) )

Dann ist der Optimismus da, nach vorn zu sehen und die grauen Leidenstage hinter sich zu lassen......

Ich wünsche es wirklich jedem und vor allem Dir maniac , daß Du die Kraft hast, den Schritt in ein neues Leben zu gehen.....

Was wäre der Mensch ohne die Erfahrung, die er macht......alles bringt uns weiter und zeigt uns neue Seiten an uns selber........

Bald ist Weihnachten und ich werde allein sein-mutterseelenallein- denn ich habe niemanden, der das Fest mit mir teilen will.......aber trotzdem glaube ich fest an die Liebe und an den Menschen, der mich finden wird.......

Sucht also nicht, laßt Euch finden...sobald ihr diesen grauenhaften Herzschmerz hinter Euch gelassen habt.....

IN diesem Sinne und mit viel Optimismus

HAUCH :schmatz:

 
Hallo David, nein, ein Allheilmittel gegen Liebeskummer habe ich leider nicht zu bieten. Es ist tatsächlich die Zeit, die die Wunden heilt. Zu meiner Geschichte. Meine Freundin hat mich nach 3 1/2 Jahren Beziehung und zusammenleben verlassen, weil sie sich in jemand anderen verliebt hat. Ich habe alles unternommen, um sie zurück zu gewinnen aber alles. was ich versucht habe, hat nichts geholfen. Zunächst wollte sie auch nicht ganz von mir lassen und hatte mindestens einmal die Woche einen Vorwand (noch Kleidung, noch ihr Fahrrad etc. pp), sich wieder bei mir zu melden. Jeder Anruf von ihr hat mich regelmässig wieder zurückgeworfen und als sie dann an einem Tag weinend bei mir vor der Tür stand und mir von den Problemen mit ihrem neuen Freund erzählen wollte, sagte ich ihr, dass ich den Kontakt zu ihr leider ganz abbrechen müsse aber sonst nicht über sie hinwegkäme. Anscheinend gestaltete sich die Beziehung zu dem Neuen nicht so einfach, weil er gerade aus einer fünfjährigen Beziehung kommt. Wie dem auch sei. Ich habe mir wochenlang die Seele aus dem Leib geweint und seit ca. 1 Monat geht es mir wieder gut. Ich muss auch dazu sagen, dass ich, obwohl ich es so gerne getan hätte, sie nicht mehr angerufen und ihr auch nicht gemailt habe. Jedesmal, wenn ich das Bedürfnis hatte, mich bei ihr zu melden, habe ich mir gedacht, dass ich ihr schon alles gesagt habe, was meine Gefühl für sie betrifft und wenn sie sich nicht bei mir meldet, es ihr ja anscheinend gut geht. Das ich sie das letzte Mal gesehen habe ist jetzt 7 Wochen her und das ich sie das letzte Mal gesprochen habe 5 Wochen. Sicher, manchmal überkommt mich auch noch eine Traurigkeit über die erlebte Entäuschung und dann fühle ich mich auch sehr einsam aber auch das gehört dazu. Was ihre neue Beziehung anbelangt bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, wenn sie das jetzt schon wieder kann, ich kann es nicht! Sie und unsere Beziehung haben mir sehr viel bedeutet aber deswegen brauche ich noch Zeit, denn ich glaube nicht, dass man übergangslos von der einen in die andere Beziehung wechseln kann. Ich möchte, wenn ich irgendwann wieder jemanden kennenlerne keine alten Leiden mit in die neue Beziehung bringen und deshalb glaube ich, dass das, was wir gerade durchleben auf jeden Fall der schwerere Weg ist als sich Hals über Kopf schon wieder in etwas neues zu stürzen. Wie du trainiere auch ich jeden Tag,gehe meiner Arbeit nach (bin selbständig), unternehme viel mit Freunden aber auch alleine, gehe aus und nehme mir aber auch die Zeit, alleine zu sein. Ich habe es immer vermieden, vor mir selber und vor der Realität davonzulaufen und heute weiss ich, dass dies der richtige Weg ist. Was meine Ex-Freundin betrifft frage ich mich natürlich auch manchmal, ob sie an mich denkt aber da sie ja weiss, wo ich wohne und auch meine Telefonnummer hat scheint ihrerseits kein Interesse mehr an mir zu bestehen, denn wenn sie mich so vermisst hätte, wie ich sie und wenn ihr unsere Beziehung so viel bedeutet hätte mie mir, dann hätte sie sich gemeldet oder hätte um die Beziehung gekämpft Jetzt, nach fast fünf Monaten weiss ich, dass selbst, wenn sie zurückkäme, ich ihr doch nie wieder vertrauen könnte denn wenn eine Beziehung einen derartigen Bruch erfahren hat, ist dieser nicht wieder rückgängig zu machen. Ich hoffe einfach, beim nächsten Mal mehr Glück zu haben und an mir soll es nicht liegen.

 
hey david,

das mit dem neuverlieben war auch nicht negativ gemeint, dieser gedanke gibt mir auch kraft und mut, dass irgendwann wieder jemand kommt in den ich mich neuverlieben kann...

naja jetzt müssen wir herzscmerz geplaggten erstmal die vorweihnachtszeit überstehen, davor habe ich echt richtig angst so viele erinnerungen an letztes jahr und soviel liebe und harmonie :( naja aber auch das werden wir rum bekommen und dann kommt endlich ein neues jahr in dem es hoffentlich besser wird...

naja bekomme die gedanken an chris auch nicht aus meinem kopf und denke ständig an ihn aber ich versuche dann immer stark zu bleiben und nicht anzurufen weil was bringt es schon er hat sich ja schon für eine andere entschieden genauso wie claudi auch . Naja irgendwann kommen wir bestimmt drüber weg...ich finde die erinnerungen an die ganze zeit so schlimm, immer wenn ich was mache denke ich oh das habe ich letztens noch mit ihm gemacht oder da war ich letztens noch mit ihm...hoffe das ews mit der zeit weniger wird...

liebe grüße und ich drück dich...

 
Tja, Magdalena, ich weiß, ich war schlampig. Aber Du kennst ja die Tage mit all den guten Vorsätzen, die dann in schwachen Momenten über den Jordan fliegen. Ich werde mich bessern (wieder mal ein Vorsatz!) und bin mir sicher, wenn ich mich jetzt mal ein wenig mehr zusammenreiße, dass ich dann auch schnell was bekomme.

Meine Kleine hat sich in den 6 Tagen seit meiner Mail auch nicht gemeldet! Echt gefühllos unsere Ex-en. :mauer: Und wieder einmal hat sich damit gezeigt, dass unser versteckter Hilferuf für’n Arsch war. Wären wir bloß hart geblieben! Na ja selbst schuld, oder? Wir lernen auch nicht aus! Sei lieb gedrückt, Magdalena! :trost:

Hey, Eisbär, ganz vorsichtig mit dem Thema „Mordgedanken“. :nono: Sicherlich hat hier in diesem Forum aus Schmerz schon jeder mal dran gedacht. Aber BITTE BITTE BITTE baut hier keinen Scheiß. Seit 4 Wochen kämpfe ich mit meiner Trauer und dem Schmerz und ich merke, dass es nicht mehr so oft und doll weh tut als am Anfang. Es zeichnet sich eine steigende Tendenz ab. Es wird Euch allen wieder besser gehen. Wartet nur ein wenig. Es kommen glücklicher Zeiten. Das ist kein blöder Spruch!!! Ich habe 3 lange Beziehungen geführt und mich jedes Mal wieder neu verlieben können. Werft diese Aussichten nicht weg, so sehr es auch momentan wehtut. Ich bin mir 1.000.000.000.000 % sicher eine neue, bessere, tiefere Liebe zu finden, als ich sie jemals hatte. Seid auch ein wenig optimistisch Leute!! Eisbär, ich würde Dir gerne helfen, aber schreib mal ein wenig mehr über Deine Situation (erstelle doch mal Dein eigenes Thema, und schreib was zu Dir)! Bis dahin lass den Kopf nicht hängen, und meld Dich mal wieder. :super: :schmatz:

Hauch, vielen lieben Dank, für Deine Zeilen. Ich merke ja selber, dass der Schmerz langsam nachlässt, abgesehen von den Wochenenden und den einsamen Nächten fühl ich mich doch schon wieder fasst auf der Höhe. Es wird schon! Zwar nur langsam aber stetig! Sicherlich ist Weihnachten wieder mal so ein blöder Tag der Liebe, den wir ja nun partnerlos feiern müssen. Aber ganz alleine musst auch Du diesen Tag nicht feiern, Du hast doch sicherlich auch Eltern und Freunde. Das bekommen wir auch schon hin! Bewahre also Deinen Optimismus für eine neue Liebe. Diese wird schon kommen, und vielleicht sitzt Du Weihnachten wieder verliebt unterm Tannenbaum. Ich drück Dir die Daumen, Hauch, und danke Dir! :trost:

„jesaja“, schön, daß Du doch einmal über Deine Geschichte erzählt hast. Ich hatte auch nicht vor alte Wunden aufzureißen, aber Du hast von Gemeinsamkeiten in unseren Storys geschrieben und somit wurde ich eben neugierig, wie Du Dich verhalten hast, und sich bei Dir alles entwickelt hat. Nun da ich auch mehr über Dich weiß, muss ich tatsächlich, eben diese Gemeinsamkeiten erkennen. Und es hat sich wirklich so ziemlich alles ähnlich weiterentwickelt. Halt ohne Erfolg. Haben wir vielleicht doch einige Dinge falsch gemacht? War es gut sich nicht zu melden, etc.? Was soll’s, es ist ja nun einmal zu spät für uns? Ok, Deine 5 Wochenpause konnte ich noch nicht topen, es ist ja auch erst 1Monat her. Aber anhand Deiner Story weiß ich ja nun, dass die Prognose nicht sonderlich gut aussieht. Man spielt mit dem Gedanken, dass mit der Zeit die Ex zur Besinnung kommt, aber sie tat es bis jetzt nicht und wird es zukünftig wohl auch nicht. Nach 4Monaten ließ der Schmerz erst bei Dir nach, oh Gott, da hab ich ja noch was vor mir. Innerlich hoffe ich ja diese beschissene Phase durch eine neue „Beziehung“ zu überwinden. Aber Du hast schon recht, wenn Du sagst, es wäre besser Kopffrei einen neuen Versuch zu starten und eben dafür der alte Schmerz überwinden werden muss. Ich weiß ja auch nicht, so lange alleine, dass ist aber mega-schwer für mich? Ich denke ich werde nicht zwingend auf die Suche gehen, aber frei und offen für etwas Neues sein! Ich kann allein nicht leben. Ich habe zwar momentan überhaupt keinen Bock auf eine feste Beziehung, aber ein weiblicher Arm zu anlehnen, kuscheln oder mehr, würde mir gerade unheimlich gut tun. Ich hoffe für Dich, da Du halbwegs über den Berg scheinst, das für Dich die Zeit reif geworden ist, mit vollem und freiem Herzen einen neuen Beziehungs-Weg zu starten. Lass die Frauenwelt erfahren, dass es noch nette Typen wie Dich gibt, die sind nämlich selten gesät. In diesem Sinne wünsche ich Dir, Jesaja, alles Gute und danke für Deine geschrieben Zeilen! :) ) :super: :trost:

„jazzy“, ich weiß schon wie Du das gemeint hast, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es scheint wirklich allen so zu gehen, dass die nahende Weihnachtszeit ein Gräuel wird. Ach Mensch, die paar Tage, sind letztendlich auch nicht anders schmerzlich wie die anderen. Das kriegen wir schon hin. Was die alltäglichen Erinnerungen angeht, die Du ansprachst, so finde ich diese eigentlich schlimmer. Ich habe alles, was mich an Claudi erinnert tief in Kartons verbannt, um nicht drüber zu stolpern und stundenlang Gedankenversunken davor zu sitzen. Oftmals kann man jedoch nichts dagegen uternehmen. Harry Potter läuft mal wieder im Kino und ständige TV-Werbungen, die mich z.B. fertig machen. Mit meinen 27 Lenzen hat sie mich an das Lesen herangeführt und habe sämtliche Teile verschlungen. Nun ist die Zeit in der sie unsere Kuschelplätze im Kino mit einem anderen teilt. Mist! So sehr man sich bemüht, man wird trotzdem ständig erinnert. Das ist schon ziemlich schwer für uns, ich versteh Dich. Wir bräuchten das Blitzdings von MIB um wenigsten manche gemeinsamen Erinnerungen löschen zu können, aber nur für diese schwere Zeit, später will ich mich gerne dran erinnern wollen. Na ja, leider nur Science Fiction! Kopf hoch jazzy und sei lieb gegrüßt!

---------------

The News: (no news!)

Bei mir hat sich in diesen Tagen nichts Besonderes ereignet. Ich renne zwar immer noch voller Erwartungen zum klingelnden Telefon, gehe aber eigentlich schon gar nicht mehr davon aus, dass SIE es ist. Mich interessiert zwar immer noch so sehr, wo sie ist, was sie macht/denkt, aber ich erhalte keine Neuigkeiten. Die Sache mit „Zeit zur Besinnung“ lassen funktioniert nicht. Die Entscheidung steht wohl fest, leider!! Ich will mich nicht von Hoffnungen freisprechen, da ich sie ja immer noch liebe *fuck*, aber lerne langsam damit umzugehen. Ich habe versucht bei gemeinsamen Freunde nach Claudis Wohlbefinden etc nachzufragen, aber auch dort hält sie sich total bedeckt und das Thema bleibt tabu. Stehe somit völlig ratlos im Wald und muss meine Fragen WIESO, WESHALB, WARUM als unbeantwortet abhaken. Das ist schon unerträglich nichts mehr über einen Menschen zu wissen, mit dem man so viele Jahre geteilt hat. Oh Mann, ich hör mal lieber auf bevor es wieder weh tut. ?(

Ich wünsch Euch allen ein gute Nacht, angenehme Träume und viel Kraft

--Maniac--

 
Hallo David, ja, ich muss sagen, weitestgehend bin ich über den Berg :klatsch: Ich bin mir sicher, dass wir auch Dinge in unseren letzten Beziehungen falsch gemacht haben. Davon bin ich zunächst einmal ausgegangen aber eines bin ich nicht gewesen, UNTREU. Ich schätze auch einmal, das wir wieder Fehler machen werden aber das ist doch nur menschlich. Ich habe in den letzten Wochen einige Frauenbekanntschaften gemacht, komischerweise auch solche, die mitbekommen haben, dass ich wieder solo bin, aber es ist nichts für mich dabei! Ich rede nicht von Äusserlichkeiten sondern davon, dass es wirklich sehr viele entäuschte und frustrierte Frauen da draussen gibt. Na ja, mich lässt es für nächstes Jahr hoffen aber man weiss ja nie :p Wie ich schon einmal gesagt habe, was ich möchte weiss ich aber jetzt auch um so mehr, was ich auf keinen Fall mehr möchte. Mal wieder eine Frau in den Arm zu nehmen, oh man, was denkst du, ich erinnere mich noch wage wie das ist ?( Langweilig ist mir auf jeden Fall nicht und die hin und wieder auftauchenden Einsamkeitsgefühle sind bei Singles doch normal, oder? Spannend finde ich momentan den Gedanken, dass irgendwo in meiner Stadt eine Frau ist, die ich irgendwann kennelerne, bin mal gespannt :klatsch: :klatsch: :klatsch: aber alles bislang kennengelernte war eher :mauer: :mauer: :mauer: In diesem Sinne

 
Hey, Maniac,

das hört sich doch schon ganz gut an bei dir! Man kann jedenfalls einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen. Rückschläge wird es immer wieder geben, da braucht man sich nix vorzumachen. Und dein Herz wird noch lange einen Satz machen, wenn dein Telefon klingelt, kennt man ja, Puls auf 180 in einer Sekunde. Und dann ist SIE/ER es wieder nicht! Wahrscheinlich nie wieder. Siehst ja, bei mir tut sich auch nur was, wenn ICH die Sache in die Hand nehme (was ich besser lassen würde, aber im Moment müßte man mich noch mit dem Stock wegschlagen von ihm).

Ich hoffe, du sitzt grade fleißig da und schreibst Bewerbungen. Stell dir mal vor, du kriegst einen richtig guten Job, der dir Spaß bringt: Du verbringst deine Tage sinnvoll, hast mehr Geld, kannst dir vielleicht einen schönen Urlaub leisten, findest eine schöne neue Wohnung, die du dir nett machst - die ganze Welt steht dir offen, du kannst alles tun, was du willst! Ziehst vielleicht auch weg von deiner Einöde, irgendwo hin, wo mehr nette Mädels rumspringen ...

Weihnachten ist leider wirklich etwas grenzwertig. Mich gruselts auch schon. Meine Family lebt in Augsburg, aber seit mein Vater tot ist, ist der Zusammenhalt nicht mehr da, alles bröckelt auseinander. Natürlich habe ich hier in Berlin Freunde, mit denen ich die Feiertage verbringen kann, ich weiß aber jetzt schon, daß ich trotzdem traurig sein werde. Sylvester wird noch schlimmer, das ist für mich ein ganz kritisches Datum, wenn ich da niemand zum Rumknutschen habe, o weh! Und der nächstbeste tut's einfach nicht ... Ach ja! Ich werd wenigstens mit vielen netten Leuten auf einer Party sein, die sicher lustig wird, aber trotzdem ...

Aber trotzdem: Wir lassen uns nicht unterkriegen, wie?

Wir schaffen das!

Kuß und Knuddel von Magdalena!

 
Jesaja, Du erinnerst Dich nur noch wage, wie das ist, ein Frau im Arm zu halten! Man, es wird höchste Zeit für Dich. Stell Dir morgens ihren Kopf auf Deiner Brust vor, Deinen Arm sanft um sie gelegt. Ihre Haare streicheln Deinen Körper und riechen soo gut. Du fühlst Dich für dieses zerbrechliche Wesen, das sich an Dich schmiegt verantwortlich, sie sieht so verletzlich aus, wenn sie schläft. Ihre Nähe verschönert Dir jeden morgen und Du fühlst so geborgen, verstanden und geliebt. Was kann Dir dann noch schlimmes auf Arbeit etc. passieren, wenn Du dieses Gefühl hast und Dich sehnsüchtig auf den Feierabend freust. Oh, Shit! Das ist doch das Beste was es gibt! Du brauchst DRINGEND diese Nähe wieder lieber Jesaja. Ich drück Dir die Daumen, dass Du SIE jetzt ganz schnell findest und nicht wieder Frauen in diesem :mauer: :mauer: :mauer: sondern in diesem :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: :klatsch: :verliebt: Sinne! Toi, Toi, Jesaja! :super:

Magdalena, wahrlich bei Dir tut sich was, weil Du die ersten Schritte probierst. Ich komme ständig ins Schwanken, vielleicht suche ich auch noch mal den Kontakt. Ich vermisse ihre Stimme, ich denke, ich ruf sie heut Abend mal an, ich halt’s nicht mehr aus!!! Ich weiß, mach keinen Blödsinn, aber die Funkstille zehrt wahnsinnig. Und wenn ich auch nur höre, dass es ihr super geht und alles beim alten bleibt, so weiß ich wenigstens, dass sie noch lebt (blöder Grund, oder?).

Was meine Bewerbungen angeht, so habe ich heut wieder angefangen, mich auf dem Markt zu erkundigen. Ok, es gibt einige Stellen, hauptsächlich jedoch in Hamburg, Berlin und den Großraum Bayern. Ich würde schon gerne in MVP bleiben, die Nähe zur Küste und zu den Freunden behalten. Deshalb werde ich nun einmal initiativ meine Heimatstadt Rostock abtelefonieren in der Hoffnung doch eher hier was zu finden. Wenn jedoch alle Stränge reißen muss ich wohl den Kompromiss machen und weiter weg anfangen. Drück mal die Daumen liebe Magdalena und sei lieb zurückgeküsst! :schmatz:

--Maniac--

 
Hi Maniac

Gut zu hören, dass es dir einigermassen besser geht. Dass du auf der Suche nach einem Job bist, finde ich lobenswert. Da bist du schon mal weiter als ich.

Ich bin nun aus meinen Ferien auf Gran Canaria zurück. Ich kann dir sagen, dass hat immens gut getan. Kann ich jedem hier nur empfehlen. Und das sind ja sehr viele, die sich für deine Story interessieren. Ist also eher so, dass es mehr Menschen gibt, die deine Wortwahl schätzen, als du in deinem Zustand jetzt erkennen magst.

Das mit dem anrufen. Lass es gefälligst sein. Du hast keine Chancen mehr, und gut tun wird es dir auch nicht.

War gestern voller Entusiasmus (sicherlich falsch geschrieben) habe mit einem Freund telefoniert, als sie plötzlich im vorbeifahrenden Zug war. Sie hat so toll ausgesehen und ich war nach kurzem Blickkontakt wieder unten. Ich wünschte mir ich hätte sie nicht gesehen, obschon ich auch immer daran denken muss, wie es ihr geht und bla bla.

Aber anscheinend denken unsere ex nicht an uns, oder, sie finden es nicht nötig uns dies humanerweise mitzuteilen. Scheint immer so eine Art Flucht zu sein. Wo ich herkomme gibt es dazu ein Sprichwort: ... baue dem Feind der Flüchtet eine Brücke aus Silber!"

Glaube mir sie ist so etwas wie dein Feind, denn dir wird es immer nur noch schlechter gehen, wenn du sie kontaktierst oder siehst. Zeit ist das einzige das heilt und vielleicht auch der nette Arm einer jungen Dame, die dir zeigt, dass du so viel wert bist und das Liebe überall ist, man nur die Kraft haben muss, sich ein Stück für sich zu nehmen.

Schöne Worte, die ich im Moment auch nicht so richtig beherzige. Aber ich habe es von meinem Freund erfahren, der immer recht hat. Mein Freund: das Meer! Fahr da hin und höre ihm zu.

Alles Gute!

Rebound

 
Hallo David, ja, das klingt wirklich sehr verlockend, was du mir da beschreibst aber, momentan ist kein Land für mich in Sicht. :( Wie schon gesagt, es geht auch ohne und gut Ding will eben Weile haben. Ich rate dir davon ab, dich wieder bei deiner Ex-Freundin zu melden. Wenn sie sich nicht bei dir meldet, scheint es ihr doch gut zu gehen. Ich vermute eher einmal, dass du dich wieder bei ihr ins Gedächtnis bringen möchtest und gewollt oder ungewollt früher oder später wieder die für dich quälenden und absolut falschen Fragen stellst, ob es ihr gut geht etc. pp. Nicht das du einen falschen Eindruck von mir bekommst. Ich habe mir auch so lange und so oft gewünscht, dass meine Ex-Freundin sich wieder bei mir melden würde aber es ist einfach nie passiert und da sie sich nie, im Gegensatz zu mir, darüber ausgelassen hat, was sie nach der Trennung noch für mich empfunden hat oder mich danach wissen liess, dass sie mich vermisst etc. pp., habe ich dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Für mich war es am Anfang sehr schwer nachzuvollziehen, da sie mir täglich mehrmals, selbst noch in der letzten Woche unserer Beziehung täglich sagte, wie sehr sie mich liebt und wie froh sie sei, mit mir zusammen zu sein und zusammen zu wohnen. Ja, so ist das eben. Was heute noch Gültigkeit hat, kann morgen schon der Vergangenheit angehören. Ich weiss nicht, aber diese Frage stelle ich mir auch nicht mehr, was wäre, wenn sie irgendwann einsehen würde, das sie sich geirrt hat. Glaubst du, man könnte wieder da beginnen, wo man aufgehört hat. Ich meine Nein :nono: Ach so, das hatte ich gestern ganz vergessen noch zu erwähnen, selbst meinen beiden langjährigen Ex-Freuninnen bekunden neuerdings wieder ein Interesse an mir. So ein schlechter, fehlerhafter Mensch und Mann kann ich also doch nicht gewesen sein, wie ich zunächst glaubte. Dir alles Gute und dem Forum werde ich wohl auch noch einige einige Zeit angehören. Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu lang und das auch etwas für dich dabei ist, was du vieleicht für dich verwenden kannst. Sei herzlichst gegrüsst

 
Hallo „Rebound“ und „Jesaja“!

Ich habe sie nicht angerufen. Ich hatte ihre Nummer schon im Apparat, dann jedoch mit Gott und der Welt telefoniert, Abendspaziergang gemacht und Lieblingsnachtserien geschaut um mich abzulenken. Den letzten Abend habe ich somit gut über die Runden gebracht aber ich kann mich ja leider nicht jeden Tag ablenken. Jesaja, es ist tatsächlich so, dass ich mit dem Anruf Ihr nur in Erinnerung rufen wollte, dass es mich noch gibt! Sie kann doch unsere lange Zeit nicht einfach so streichen. Zu ihrem Ex, vor mir, hat sie noch einen freundschaftlichen Kontakt, also warum nicht zu mir? Deine letzten Ex-Beziehungen bekunden neuerdings Interesse? Ist schon ulkig! Schade nur, dass es Deiner Letzten nicht auch so geht! Ich denke auch oft über die Beziehungen vor Claudi nach. Mit dem Mädel vor ihr hatte ich Schluss gemacht für sie. Jetzt stelle ich mir manchmal vor, wie es wäre, wenn ich noch mit ihr zusammen sein könnte. Aber zu spät, sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Meinen geplanten Kinderwunsch mit Claudi kann ich nun auch in die Tonne treten. Bis dieses Thema mal wieder aktuell wird, werde ich wohl die 30 überschritten haben, dabei wollte ich nie ein alter Vater sein. Sicherlich könnten Claudi und ich auch nicht wieder da anfangen, wo es aufgehört hat, aber ist es so absurd zu glauben, dass man sich wieder neu ineinander verlieben und Fehler verzeihen kann? ?(

Rebound, soll „... baue dem Feind der Flüchtet eine Brücke aus Silber!" heißen dass ich ihren Weg, den sie nun mal gewählt hat auch noch ebnen und pflastern, sie ohne Stolpersteine ziehen lassen soll? Ich will ihr diesen Weg nicht so einfach gestalten, sie soll merken was sie getan und was sie verloren hat. Ich wünsche ihr und IHM keinen glücklichen gemeinsamen Weg, soweit bin ich noch nicht, dass ich das kann. Ich wäre froh, wenn ihr neues Glück zerbricht, denn nur dann hat sie wirklich einmal Zeit zum überlegen, denn ich weiß, dass ihr das Single-Leben auch nicht schmecken wird.

Jesaja, Du scheinst denselben guten Freund zu haben wie ich, und der wohnt von mir aus nur ein paar Kilometer entfernt. Vielleicht sollte ich auch mal zu ihm fahren und lauschen, was er mir zu sagen hat. Sicherlich kann er mir aber nichts Neues zu Claudi erzählen, bin überhaupt nicht Up-To-Date. Aber er kann bestimmt meine aufgewühlten Gefühle in weichere Wogen bändigen. Mal schauen, vielleicht besuche ich ihn heute mal!

Seid lieb gegrüßt ihr Beiden und Danke, dass ihr mich vom Telefonat abgehalten habt, war bestimmt besser so! :super:

Ich wünsch Euch einen sonnigen Tag, ohne Kummer und Sorgen

--Maniac--

 
Maniac, du siehst aber ein, dass du nur wieder glücklich sein wirst, wenn du denn Frust und die Wut über sie und den neuen überwunden hast. Vorher, no chance!!

Wenn sie solche Angst vor dem single-da-sein hat, dann wird sie nach ihm wieder jemanden zum Hm hm haben.

Aber sei doch mal ehrlich, ist sie nicht bemitleidenswert?

Gib die Hoffnung auf, Maniac, du wirst nicht mehr mit ihr zusammenkommen und zwar aus dem einen Grund: Du liebst sie nicht mehr. Sie hat dich betrogen, macht sich nichts mehr aus dir, zeigt dir die kalte Schulter. Was dich und mich schmerzt, ist der verletzte Stolz verlassen worden zu sein, die Sehnsucht nach weiblicher Zärtlichkeit und die vielen schönen Erinnerungen, die uns jetzt anscheinend nur noch in den Sinn kommen wollen. Liebe sollte aber viel mehr sein, wie das! Ich möchte dir nicht zu nahe treten und vielleicht empfindest du wirklich mehr für sie. Denk aber zumindest mal darüber nach.

Mein Freund hat mich folgendes gelehrt:

"Wellen kommen und gehen wie die Freuden und Sorgen, aber sie sind nur Teil eines ganzen: Unseres Lebens, vielfältig und mysteriös wie das Meer!"

(Copyright by Rebound)

Halte durch und versuch mit den ersten Ziegeln der Brücke anzufangen.

Viel Kraft dabei und in allem was du jetzt anpacken kannst !!!

Rebound

 
Hallo David, ich kenne diese Gedanken das man nicht verstehen kann, so einfach vergessen worden zu sein. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das unsere Ex-Freundinnen uns vergessen haben aber beide schon ganz woanders sind mit ihren Gedanken oder vieleicht auch nicht, wer weiss das schon. ?( Tatsache ist aber doch, und da wirst du mir sicherlich beipflichten, dass sowohl deine als auch meine Ex-Freundin wissen, wo sie uns finden oder erreichen würden, wenn der Wunsch vorhanden wäre, Kontakt mit uns aufzunehmen.Für mich persönlich ist und wäre der Gedanke in den letzten Monaten nach der Trennung und ohne Verarbeitungsphase, absurd gewesen, gleich wieder eine neue Partnerschaft einzugehen. Ich glaube, wenn meine neue Freundin dann "Schatz" oder einen sonstigen Kosenamen für mich bereit gehabt hätte, ich hätte über mich selbst lachen müssen. Sei bloss froh, dass du noch keine Kinder mit ihr hattest. Stell dir doch einmal vor, ihr hättet jetzt auch noch Nachwuchs, die du sehr wahrscheinlich nicht oder nur einmal die Woche sehen dürftest?! Dann wärest du zwar ein junger aber trotzdem alleingelassener Vater und das wäre mit Sicherheit doch nicht das, was du möchtest, oder? Ich bin jetzt auch mitte Dreissig und so langsam auch bereit, selber Kinder zu haben. Du darfst nicht vergessen, das die biologische Uhr für uns nicht so ein wesentlicher Bestandteil für das Kinder zeugen ist, wie für unsere weiblichen Artgenosinnen.Den Gedanken hatte ich übrigens letztens auch einmal, dass mir meine Ex-Freundin in ein paar Monaten schon hochschwanger über den Weg läuft. Zunächst hat mich dieser Gedanke total schockiert aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, das dies an unserer Situation trotzdem nichts ändern würde und sie heute auch nichts mehr mit dem Menschen und der Frau gemeinsam hat, mit der ich zusammen gewesen bin. Bei deiner Ex-Freundin ging es aber schnell, sich neu zu verlieben und Kinder zu bekommen. Stelle dir doch jetzt nicht das naheliegendste vor, auf altbekanntes zurückzugreifen, sondern warte einfach einmal ab, was die Zukunft für dich bringt. Wenn das erste Liebesglück deiner Ex schon längst verflogen ist, bist du dran und du wirst sehen, du wirst nichts vermissen einfach allein aus dem Grunde, weil du dir die Zeit genommen hast, erst einmal wieder zu dir selbst zu finden und wer weiss, vieleicht irgendwann einmal, wird deine Ex-Freundin wissen, was sie an dir hatte aber dann wird es sehr wahrscheinlich zu spät sein.

 
Lieber Maniac,

ich denke, sie wird sich nicht mehr bei dir melden, oder zumindest für eine lange Zeit nicht, aber, ohne dir jetzt irgendwelche Hoffnungen machen zu wollen, das muß nicht zwangsläufig heißen, daß es sie einen Teufel schert, wie es dir geht. Versuch mal, dich in die Lage zu versetzen, daß du gerade mit jemandem Schluß gemacht hättest, von dem du weißt, daß er respektive sie dich immer noch liebt und unter der Trennung schrecklich leidet - auch wenn du vielleicht gerne wissen würdest, wie es ihr geht, auch wenn du ihr vielleicht gerne sagen würdest, daß es dir nicht egal ist, du würdest trotzdem nicht anrufen, und zwar ganz einfach deshalb, weil du keine falschen Hoffnungen würdest wecken wollen. Nur ein Gedanke, aber es kann ja durchaus sein, daß es ihr auch so geht.

Tja, und auch wenn Rebound noch so recht hat mit dem Vergessen und Verzeihen/Überwinden: Ich muß zugeben, daß es mir in solchen Situationen auch an der menschlichen Größe fehlt und ich mir insgeheim wünsche, daß das mit der Neuen nicht so rosig läuft (um es mal vornehm auszudrücken). Eigentlich läuft es bei mir sogar eher ganz anders herum: Nicht vergessen und dadurch drüber wegkommen, sondern drüber wegkommen und dann vergessen.

Ich bin die letzte, die sich diesen Rat erlauben darf, aber trotzdem, ich sage auch: Ruf sie nicht an! Meine Situation (in der das Anrufen auch schon blöd ist) ist immer noch etwas anders, weil ER keine Neue hat, zumindest glaube ich das zu wissen. Claudi hat aber nun mal jemanden.

Eigentlich sollte ich auch feste in die Kerbe hauen: Vergiß sie, tu was für dich, leb dein eigenes Leben. Nun weiß ich aber von mir selber, wie hartnäckig ich an einer verlorenen Liebe festhalte, bis zum bitteren Ende, bis es nicht einmal mehr einen 0,000001%igen Hoffnungsfunken gibt, und bei dir hab ich das Gefühl, daß du auch noch nicht alle Hoffnung in den Wind schreiben willst. Ok: Du kannst sie noch nicht vergessen? Ändert nichts an der Strategie: Tu was für dich, leb dein eigenes Leben. Ganz im Gegenteil! Denn FALLS sie irgendwo noch Interesse für dich haben sollte und das nur im Moment vielleicht nicht weiß, weil sie einen Neuen hat und alles aufregend und anders ist, dann wird sie am ehesten darauf kommen, wenn du wieder möglichst begehrenswert wirst. Mit anderen Worten: 1. Such dir einen Job, dann hast du wieder Geld und kannst dir was leisten. 2. Mach weiter mit deinem Sport, mit deinem Styling, sieh zu, daß du so fucking gut aussiehst wie nur geht. 3. Geh aus und treib dich rum, wo dich auch Freunde von ihr sehen können. Sieh zu, daß du Gesellschaft hast. Sei gut gelaunt, amüsier dich (auch wenn du dafür eine oskarreife Performance hinlegen mußt - natürlich nur, wenn Freunde von ihr das sind, also mit anderen Worten Publikum). Ihre Freunde werden ihr erzählen, daß sie dich gesehen haben, und zwar nicht gramgebeugt, sondern in bester Laune, und daß du so gut ausgesehen hast wie schon lange nicht mehr. Ich wette mit dir, das wird zumindest ihre Eitelkeit ankratzen! Sie wird sich fragen, wie das sein kann, daß du so schnell über sie hinweg bist. Das wird ihr nicht gefallen. Und dann wird sie sich MÖGLICHERWEISE fragen, ob sie nicht einen Fehler gemacht hat. Alles albernes Zeug, ich weiß. Vermutlich nicht die Art von Ratschlägen, die ich geben sollte. Aber mal im Ernst: Verlierst du dadurch irgendwas? Du tust was für dich, aus welcher Motivation heraus, ist doch eigentlich wurscht. Und solange du sowieso die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben oder sie nicht vergessen kannst: Warum das Ganze nicht in eine Strategie ummünzen?

Wahrscheinlich krieg ich jetzt verbale "Klassenkeile" vom Forum hier ...

Und du darfst auch ruhig mit mir schimpfen für meine blöden Tips ...

Ganz viele Küsse!

Magdalena

 
„Rebound“ Zitat: „nach ihm wieder jemanden zum Hm hm haben“ aahh! Ich wünsche ihr nicht den Jetzigen und einen Neuen zum Hm hm. Fuck, der Gedanke macht mich am meisten fertig. Ich sollte dieser jemand sein, nicht irgendwann einmal, sondern jetzt! Jeder Tag mit IHM lässt den Abstand zwischen uns wachsen! Ich will sie aber nicht aus den Augen verlieren! Du sagst ich würde sie eigentlich nicht mehr lieben! Ich habe gerade mal drüber nachgedacht, und muss zugeben nicht spontan sagen zu können „Natürlich lieb ich sie“. Diese Denkpause müsste mir zeigen, dass Du wahrscheinlich Recht hast. Wenn man sich jeden Tag „einredet“ sie zu lieben, glaubt man weiterhin fest daran. Ach Rebound, ich weiß ja auch nicht so recht? Ich wünschte sie einfach nur wieder in meiner Nähe, an meiner Seite! Shit!

Du trittst mir mit Deinen Zeilen nicht zu Nahe, Rebound, das ist schon Ok so. Ich brauche kein Schöngemale und schätze die Ehrlichkeit in der mir geantwortet wird! Also, Danke Rebound!

„Jesaja“ sicherlich denken unsere Ex-en noch ab und zu an uns, aber sie könnten sich doch wirklich einmal melden, ganz zwanglos! Ich denke meine, hat nicht den Gedanken mit einem Anruf, meine Wunden wieder aufzureißen, uns lässt es daher sein. Nein, sie geht einfach nur gerne den einfachsten Weg, bloß kein eigenen Stress machen. Sie ist jetzt glücklich, also reiner Egoismus sich nicht zu melden. Ich hoffe natürlich, dass sie in vielen Situationen mit IHM an mich denken muss, hoffe er ist wenigstens ne Niete im Bett! Oh Mann, Ich vermisse sie so sehr!

Das mit den Kindern ist ein schon echter Vorteil, das wäre der absolute Hammer. Nein, sie hat schon (wenigstens für sich) den optimalen Zeitpunkt für eine Trennung gewählt. Jobtechnisch musste sie aus unserer Wohnung raus, ein eigenes Auto musste angeschafft werden (also nicht mehr meins), Geld verdient sie jetzt allein, und studientechnisch brauch sie nun auch nicht mehr meine Nachhilfe. Sie hat somit nach und nach ihr eigenes Leben aufgebaut und braucht mich jetzt nicht mehr. Ausgelutscht und weggeworfen komme ich mir manchmal vor.

Wie Du erkennst, schwanke ich immer noch zwischen Liebe und Hass. Es ist schwer die Balance zu finden, wenn man liebt oder es wenigsten glaubt zu lieben. Jeder Tag schaut bei mir gefühlsmäßig anders aus. Hoffentlich pegelt es sich endlich mal bei „0“ ein. Danke Jesaja!

Und wieder einmal naht das Wochenende an dem die beiden sich sehen und …

Ich werde Samstag mal mit Kumpels auf den Putz hauen und in eine Disco gehen. Die Ablenkung brauch ich jetzt dringend. Die 3Tage muss ich irgendwie rum bringen und dann geht’s wieder besser!

Seid lieb gegrüßt

--Maniac--

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Hi Magdalena!

Das sind überhaupt keine blöden Tipps. Das ist in der Summe genau der Weg den ich gehen muss, ich weiß es ja selber, aber erst einmal den faulen Hintern hochbekommen ist schwer. Du hast übrigens Recht, ich sollte tatsächlich mal in unserer alten Studentendisco gehen, in der viele ihrer Freunde sind! Sollte gut aussehen, flirten etc.. Ich werd das mal machen, kenne auch noch genug Leute zum übernachten, kann somit wirklich die Sau rauslassen. OK, ich muss an mir arbeiten, sie soll sehen, dass sie keine Kontaktangst mehr haben brauch, um mir nicht weh zu tun, weil es mir spitzenmäßig geht. Gute Idee, Magdalena! Ich habe es im Kalender notiert! Ich werde natürlich nicht an die Sache rangehen, um sie zurück zu gewinnen, aber damit erreiche ich wenigsten wieder Interesse oder Kontakt! Das geb ich mir!!!!

Ganz viele Küsse zurück, Magdalena!!!!! :schmatz:

 
Wieder einmal ein Wochenende rumbekommen! Es scheint sich wohl so zu entwickeln, dass ich mich für diese Tage ständig ausbuchen muss, um nicht an die beiden denken zu müssen. Ich war jetzt seit Wochen mal wieder in der Disco mit zwei Kumpels. Vor dem Treffen wollte ich noch einwenig vorschlafen, musste aber schnell feststellen, dass ich mal wieder nur an SIE denken musste. Ich wurde immer zorniger auf sie, letztendlich klaute sie mir ja den Schlaf den ich brauchte! Ich stand also tierisch sauer auf und schrieb ihr eine SMS: „Danke für Deine Hilfe!“ (echt blöd, oder?). Na gut jetzt weiß sie dass ich noch lebe, haben ja schließlich 2 Wochen nichts gehört voneinander. Mist! Was soll’s, ich hatte dann ja noch einen superlustigen Abend mit meinen Kumpels, erst schön vorgeglüht und dann in der Disco abgehottet bis der Arzt kam. Und man soll es nicht glauben, aber entweder war der Alk Schuld oder die Frauen sahen wirklich alle so attraktiv aus! Ich weiß es nicht? Sogar flirten hat wieder funktioniert, hatte ja so meine Bedenken, ob ich emotional dazu in der Lage wäre, aber ich war es. Cool, das hat wirklich Spaß gemacht. Nächsten morgen hatten wir drei zwar ziemlich mit unseren Katern zu kämpfen, aber das war es allemal Wert. :klatsch:

Hier wieder angekommen, erst einmal e-mail-check, Claudi hätte ja schreiben können, was die SMS sollte. Tja Pustekuchen, wie konnte ich auch nur dran glauben. Grrrrrrr

Tja, Jesaja, ich wünschte tatsächlich, dass sich alles als „Riesenirrtum“ herausstellte, würde einfach gerne aufwachen aus diesem langen Alptraum, das Bett abtasten und Claudi erleichtert neben mir fühlen. Wahrscheinlich meldet sie sich nicht, um mir nicht weiter weh zu tun, aber gerade ihr Desinteresse an meinem Leben zerreist mich. VIER Jahre! Shit! Ich verstehe das bis heute nicht! Sollten wir wirklich einmal miteinander beim Kaffee reden, so denke ich auch, dass wir uns garantiert nur anschweigen würden, ich müsste ihr alles aus der Nase ziehen und würde nur nerven.

Warum ist alles so wie es ist, warum ICH! Vergessen ist so verdammt schwer!!!!!!!!!!!!!!! :mauer:

Seid lieb gegrüßt

-Maniac--

 
:party: Hallo David, ja, ja, ich weiss und mir passiert es ja auch immer wieder, dass ich im Bett noch länger wachliege und mich frage, ob sie an mich denkt vor allem, weil sie von mir, garnichts mehr hört und sieht. Die SMS an deine Ex-Freundin hättest du dir auch getrost schenken können und wenn es dich das nächstes Mal unbedingt zum Schreiben drängt, schreib ins Forum oder schreib mir. Freut mich ja, dass du so ein gutes Wochenende hattest und anscheinend ja auch einen guten Lauf. Meines war auch super aber das Flirten macht mir im Moment eigentlich mehr Spass als schon wieder an eine neue Beziehung zu denken.Ausserdem möchte ich schon warten, bis es mich mal wieder richtig von den Socken haut : :rolleyes: verliebt: :klatsch: Am Samstag nachmittag ist etwas seltsames passiert. Ich hatte ja geschrieben, dass ich von meinem Fenster aus auf einen nahe gelegenen Wald blicken kann. Die Sonne schien hier so schön und ich hörte gerade "My sweet lord" von George Harrison und stand wippend vor dem Fenster und schaute nach draussen. Oben in diesem Wald verläuft auch gleich ein schmaler Fussweg und wie ich da so stand und in der Entfernung Leute dort spazieren gehen sah, fiel mir eine Frau auf, die dort entlangkam und gekleidet war, wie meine Ex-Freundin. Diese Frau blieb irgendwann stehen und sah in Richtung meins Fensters und verrenkte sich :schief: den Hals. Ob sie mich sah oder nicht, aber sehr wahrscheinlich nur meine Kontur, so wie ich ihre, weiss ich nicht. Seltsam. Meine Mutter, sah sie aus dem Auto heraus am Samstag morgen auch bei mir unmittelbar in der Nähe. Was das wohl zu bedeuten hat. Sehr wahrscheinlich gar nichts aber wie ich dir ja schon mal erzählt habe, habe ich jeden Kontakt zu ihr seit Anfang September abgebrochen.
 
Halli hallo lieber David!

Mensch mensch mensch... Du hast recht, einen Menschen den man wirklich geliebt hat und wahrscheinlich immernoch liebt, kann man einfach nicht vergessen. Auch wenn man zu 100%ig will!!! Es geht einfach nicht. Damit hab ich auch im moment zu kämpfen! Wie ich schon in manchen beiträgen geschrieben habe, bin ich gerade kurz davor meinen geliebten Cousin zu verlieren! Und das ist einfach unbegreiflich!

Das ist aber auch glaub ich etwas anderes. Er geht für immer weg! Aber deine Claudi lebt noch weiter!!!!! Und ich hoffe das bleibt für immer so!

Aber ich denke, dass Du es schaffen wirst. Das wird sich wirklich ändern, wenn Du jemanden kennen lernst!!! Du weißt was ich meine! :]

Ich hab dich ganz dolle Lieb!!!

 
Hi, Jesaja!

Hast ja recht, die SMS war natürlich für’n Ars..! Aber wer handelt in diesem Forum schon mit klarem Verstand. Es wird sicherlich auch nicht mein letzter blöder Fehler sein, in irgendeiner Form Kontakt zu knüpfen. Du kennst das sicher auch, dass irgendwann einmal der Kessel voll ist und explodiert. Ablenkung ist daher das non plus ultra. Je mehr man nachdenkt, desto unsinnigere Sachen tut man. Wie bereits gesagt, entwickeln sich meine Werktage als Planungstage fürs Wochenende, bloß nicht alleine rumhocken. Ich habe dieses Wochenende z.B. ein Treffen mit einer ganz tollen Freundin, die mich versteht und der ich alles erzählen konnte. Ich freu mich schon riesig!

Jesaja, was Deine EX angeht, ist das schon reichlich verdächtig, oder? Wenn ich mich in ihre Lage versetzte, dann würde ich schon meinen, dass sie sich nach Dir sehnt. Vielleicht bereut sie ihren Schritt ja doch. Man, ich will Dir ja nicht unnötig Hoffnungen machen, aber das sieht doch ganz klar nach einem Kontaktversuch aus. Wollte sie sogar gesehen werden? Armer Jesaja, in Dir geht bestimmt auch alles drauf und drüber. Aber ich finde es gut, dass Du doch vorsichtig an die Sache gehst und diese Aktionen ihrerseits nicht überbewertest. Ich wäre wahrscheinlich schon wieder auf Wolke7. Ich hoffe Du hältst dieses Hardcore-Gefühlsgewusel aus. So richtig scheinst Du mir noch nicht abgeschlossen zu haben! Was denkst Du, wärst Du noch einmal bereit ihr eine Chance zu geben. Was sagt Dein Herz??? ?(

A1babe, es ist wirklich so dass man einen geliebten Menschen immer im Herzen trägt, auch wenn dieser absolute Scheiße gebaut hat. Ich erinnere mich auch immer wieder gerne an meine längeren Beziehungen vor Claudi und die sind nun schon Jahre her und ich war das Hornvieh, das Schluss gemacht hatte. Ich habe sie wirklich noch super gerne auch, wenn wir keinen Kontakt mehr haben, schade eigentlich! Man könnte sich fast wünschen Alzheimer zu haben, jeden Tag neue nette Menschen treffen und all die schmerzlichen Gedanken vergessen. Von Natur aus bin ich ein fröhlicher, netter, optimistischer Mensch und könnte somit diese Charakterzüge jeden Tag ausleben. Ich spinn schon wieder rum!!! Was solls, ich bin ja zum Glück nicht der einzige mit solchen Problemen und der ab und zu mal am Rad dreht. Der Gedanke baut schon auf. :)

Seid ganz, ganz lieb gegrüßt

--Maniac--