ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
ich kann echt nicht sagen das es mir 100 pro ohne ihn besser gehen würde. ich kann nur vermuten ... ich vermute das ich ihn schon nach kurzer zeit sehr vermissen würde.

er geniesst den kontakt mit mir ja auch, und wünscht ihn sich. es is ja net so das ich ihm hinterlaufe ... ich zeige ihm nicht das meine gefühle noch stärker sind als sie es sein sollten ...

ich habe ja auch schon zaghafte versuche gemacht ein paar Tage ganz ohen kontakt zu leben, das ist mir nun nicht sehr schwer gefallen mich nicht bei ihm zu melden, weil ich denk, dann bekommt er wenigstens nicht mit das ich ihn so vermiss. aber die sehnsucht wächst in diesen wenigen Tagen immer an ... das wissen ihn jede woche oder alle 2 wochen zu sehen und fast jeden Tag chatkontakt zu haben gibt ein trügerisches sicheres gefühl, das ich ihn nicht verlieren werde. obwohl, eigtl. habe ich ihn ja verloren ... er ist ja mehr ein "guter Freund" und nicht MEIN freund ...

@klingklang ... "schön" zu wissen das man net alleine is ... und es noch anderen so geht die einfach nicht loslassen könenn und wollen ... ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft ...

@zitronenfrau

ja sicher lenke ich meine gedanken oft in erfreuliche richtungen .... aber es ist eben nicht dauerhaft. es gibt tage und momente wos mir echt super geht, und dann werfen mich kleinigkeiten zurück ... bzw zeigen mir das ich doch nicht drüber bin und viel zu oft und intensiv an ihn denke ...

mit dem studium hab ich ja jetz erstmal zu tun, und ich lerne auch ne Menge neue leute kennen. das lenkt schon ab ...

 
hey,

du sagtst du kannst dich auch edn von ihm trennen? :heulen:

also ich hab gestern den schritt gemacht und ihm geschrieben das er mir nur weh tut wen er sich meldet...die antwort hab ich noch nicht angeschaut. ich halts ienfach nicht mehr aus mir immer hoffnungen zu machen und einfach so doof vor ich hinzugameln und ich anzuhimmeln. ich hab mich noch nie so verliebt. meiner versucht irgendwie krampfhaft mich zu "behalten" aber irgnediwe kapier ich net wieso weil er ja ne freundin hat. wie sieht das dnen bei deinem typen aus ?(sorry kenn deine story ned von anfang an)

wie können die so leben und uns "hoffnungen machen" wenn sie ja wissen wies um uns steht?

naja ich weiss net..bei mir wird sich jetzt rausstellen obs sich noch lohnt oder ob ich ned doch kontakt abbrechen soll, auch wenns noch so weh tut auch ihm...er kann sich ja bei seiner neuen trösten die mich schnell ersetzt hat. ne trennung ist auch ned in meinem sinne, wiel er mir sehr viel bedeutet, in jeder hinsicht.. abe rich kann doch nicht einfach nur unglücklich bleiben und ihn immer im kopf haben..

ist das bei dir ned daselbe?

 
und fast jeden Tag chatkontakt zu haben gibt ein trügerisches sicheres gefühl, das ich ihn nicht verlieren werde. obwohl, eigtl. habe ich ihn ja verloren ... er ist ja mehr ein "guter Freund" und nicht MEIN freund ...
willkommen im club!! :) )

ja sicher lenke ich meine gedanken oft in erfreuliche richtungen .... aber es ist eben nicht dauerhaft. es gibt tage und momente wos mir echt super geht, und dann werfen mich kleinigkeiten zurück ... bzw zeigen mir das ich doch nicht drüber bin und viel zu oft und intensiv an ihn denke ...
B I N G O ! ! !

:mauer:

irgendwie ist das alles so scheisse blöd :schief: :evil: :heulen:

aber mann ist einfach zu verliebt :verliebt: :schief: :mauer:

und irgendwie sit das totalt net gut für uns :nono:

die "freundschaften"... naja.... also mir bringts irgnedwie nix ausser das ich ihn in der Nähe hab und mir hoffnungen mach, :nono: weil ich ganz genau weiss das er mich auf keinen fall verlieren will. aber andererseits, er hat mich enttäuscht, b i t t e r, wirklich verletzt (dabei pflegt MANN zu sagen das er mich auf keinen fall verletzen will, aber tuts doch und dann dazu noch so tun als ob nie was gewesen wär) das hat mir echt den rest gegeben. :evil: wut :evil: hilft total, aber die sehnsucht ist meist stärker. :schief:

ich wünsche dir viel erfolg und ablenkeung bei deinem studium und das du viele nette leute kennenlernst. vol geil wäre es natürlich wenn du (sowie alle von hier) mit den "traumpartnern" zusammen kommen. also eben siehste ich wieder....totale hoffnungen...

ich bin irgnedwie total hoffnungslos...von einem absturz in den anderen. irgendwie ist langsam langweilig :schief: *g* :evil:

kennt ihr den satz: jeder entscheidet selbst, wie lange er nach einer trennung leidet

irgendwie total genial und stimmt auch... aber irgendwie kann ich damit nix anfangen.. :mauer:

 
@ kling klang

mir gehts glaub ich ähnlich wie Dir. ich komme net von ihm weg , will aber auch nciht weiter so unglücklich sein. eigtl. sollte ich auch keine Hoffnung mehr haben. er hat mir doch gesagt das er mich nicht liiebt ...

ja und ich habe auch irgendwie null interesse an anderen Männern - letztes we hab ich jemanden kennengelernt, der augenscheinlich viel interesse zeigt ... aber ich ? ich sag mal so , es tut gut zu spüren das sich mal jemand ein wenig um einen bemüht, aber er hat eigtl. keine chance bei mir. ich glaub im moment will ich niemanden neues, keine neue beziehung usw. die angst das es irgendwann wieder wehtut und zuviele gefühle im spiel sind machen das im moment unmöglich.

 
exakt so denk ich auch.keine neue beziehung. auch ich hab männer kennengelernt die interesse zeigen, aber auch ich kann mich auf keinen einlassen, für keinen empfinde ich interesse.

bei mir ist so dass ich ned offiziel weiss das er mich ned mehr liebt. ok er hat ne freundin, aber der schluss war so aprupt und unsre gefühle waren so undendlich, und er kickt alles von einem auf den anderen tag weg. so voll komisch und immer wenn ich ihn seither sah sah er unglücklich aus irgendwie. er meldet sich andauernd und versucht einen auf beste freunde zumachen...naja bis jetzt 2 tage ned mehr, hab ihm gestern geschrieben das er mir weh tut wenn er immer schreibt. ok vielleicht meldet er sich ja noch oder er ist zu feiggeeeeeee

und rennt und rennt weg von mir...

 
ja er hat mir gesagt das er mich also nicht liebt. naja was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ... er hat mir geschrieben das seine freundin akzeptiert das er seine Freiheit braucht ... aber sie darf trotzdem nix davon mitbekommen ... und wenn er mal zu mir kommt geht das nur wenn sie nix davon mitkriegt. soviel also dazu das er seine freiheit hat, und sie es akzeptiert. sonst könnte er doch sagen wenn sie mal länger bei ihm is, ich bin jetzt mal weg und bla und gut is. das scheint aber nicht zu gehen. naja eigtl. sollte ich mir darüber eh keinen kopf machen. is ja seine sache. aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er sie richtig lieben kann wenn er sie dauernd betrügt. aber vielleciht ticken da männer ja auch anders ?!?

ich weiss nur das ich grad totale kopfschmerzen habe und das ich ihn vermisse ... mist.

 
Original von Ich_0619naja eigtl. sollte ich mir darüber eh keinen kopf machen.

ich weiss nur das ich grad totale kopfschmerzen habe
Liebe Ich,

da hast du den Nagel doch schon auf den Kopf getroffen. Was dieser Mann mit seiner Freundin treibt, ist seine Sache. Du bist weder für sie noch für ihn verantwortlich. Was dir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Suche nach einem guten Grund für sein Verhalten dir und ihr gegenüber. Kein Wunder, dass dein Hirn im Leerlauf heißläuft, es gibt nämlich keinen moralisch zu rechtfertigenden Grund.

Es ist immer enttäuschend, wenn man einsehen muss, dass der besondere Mensch, den man liebt, so stark von dem Bild abweicht, dass man sich von diesem Menschen und der Liebe gemacht hat. Aber das ist jetzt deine Aufgabe. Sieh der Wahrheit ins Gesicht. Er ist nicht vollkommen. Er hat einen Fehler, mit dem du nicht leben kannst: die Unehrlichkeit.

Gefühle für zwei Menschen zur gleichen Zeit zu haben, ist zwar problematisch, aber nicht verwerflich. Jedoch mit den beiden Menschen so eine Show abzuziehen, wie dieser Typ es tut, ist das Letzte.

Der ist wirklich keinen einzigen Gedanken wert.

So, und wer sagt das jetzt deinem Herzen? (bzw. einem anderen Teil deines Körpers :eek: )

Er liebt dich nicht (mehr). Nur das zählt jetzt.

 
ja das is ja das problem, ich will ihn garnicht wirklich für immer vergessen. auch wenn das bescheuert klingen mag. mir hilft vielleicht wirklich nur die Zeit ....

morgen sehen wir uns eventuell .... und ich freue mich natürlich total drauf.

 
Du willst ihn nicht vergessen, er dich anscheinend auch nicht, sonst würde er sich nicht mehr mit dir abgeben. Du siehst ihn wieder, du freust dich drauf. Alles könnte damit in Ordnung sein.

Warum ist das nicht so? Kannst du das erklären?

Willst du vielleicht immer noch mehr, als die Wirklichkeit dir momentan zu bieten hat = seine Liebe?

Laut seiner Aussage sieht es aber nicht so aus, als könntest du die bekommen. Da bist du wieder in einer unbefriedigenden Situation. Was du jetzt machen kannst, weißt du schon: deine Einstellung ändern.

Also entweder, du genießt das, was du haben kannst (=aus den Gegebenheiten das Beste herausholen), oder du musst den Kontakt abbrechen.

 
Hi.also ich bin selber jemand die weiss was sie will und er sollte es langsam auch wissen.Darf ich fragen wie alt er ist?ich habe die Erfahrung gemacht dass viele junge Männer also 20-25 nicht wissen was sie wollen.Lass nicht mit Dir spielen.Er soll die Zeit haben zzum überlegen klar die musst du ihm lassen doch er soll dir auch ehrlich sagen was läuft.Den sonst spielt er mit Dir wenn er so weiter macht und dass darfst du nicht zulassen.Ich wünsche dir am Mittwoch ganz viel Kraft und hoffe das er sich für Dich entscheidet nicht aus Mitleid sondern weil sein Herz für dich schlägt.

 
Guten Morgen, liebe Ich,

mach dir keine Gedanken. Siehe dein Leben als ganzes. Die Sache mit ihm ist nur ein kleiner Baustein in deinem Leben! Versprich dir selbst zu leben und und deine Jugend zu geniessen. Halt dich nicht an ihm emotional fest. Er ist viel schwächer als du!! Du wirst dabei viel stärker werden. Wer seine Traurigkeit und Gefühle überwinden kann, der wird eines Tages enorm stark sein. Geniesse es. Sieh es als Fügung des Schicksals an, dass dein Leben so abwechslungsreich ist!!!! In 40 Jahren wirst du selbst über die Sachen lachen können. Versprich es uns, dass du dich von ihm nicht unterkriegen lässt! Los auf das Leben!

Freue dich auf das Treffen!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
danke für eure Beiträge ...

@ zitronenfrau

ja ich bin nciht zufrieden ... warum ? das hast du auch geschrieben ... ich wünsche mir "mehr" von ihm ... es muss nicht mal sofort Liebe sein, aber einfach mehr Zeit die wir miteinander verbringen könnten. mehr zusammen unternehmen usw.

heute haben wir uns gesehn, ohne das irgendwas lief *g*, war sehr schön, ich geniesse das zusammensein mit ihm sehr, und ihm muss ja auch irgendetwas an mir liegen sonst würd er mich ja nciht sehn wollen. aber das ist wohl keine Liebe. oder nein, das ist es wohl leider auf keinen Fall.

@ Leila

er ist 22 fast 23. ich weiss nicht ob er nciht weiss was er will. Im moment lebt er doch recht bequem ... ob r da was dran ändern will ?

@ sonnentrahl

ich versuche ja mit allen Mitteln mich gefühlsmäßig etwas von ihm zu entfernen, fällt mir leider schwer. nicht zuletzt heute ist mir bewußt geworden das ich noch soviel für ihn empfinde.

er is nur ein Baustein meines Lebens, aber nicht nur ein kleiner, sondern ein großer ...

von diesem neulichen verehrer hatte er über nen gemeinsamen Kumpel erfahren und er hat mich dann uch gleich "ausgefragt" darüber und war meines erachtens echt froh das ich nicht an dem interessiert bin. auf jeden Fall hat es ihn nicht kalt gelassen das ein anderer interesse zeigt. nunja das muss nichts zu bedeuten haben, aber verstehen tu ich es nicht. nooo

 
mensch das kann ja wohl nciht wahr sein. ich vergleiche doch echt alle kerle mit meinem ex. und fühle mich zu einem aus meiner studiengruppe "hingezogen" der ein wenig Ähnlichkeit mit ihm hat. nicht das ich wirklich an diesem interessiert wäre ..., aber diese ähnlichkeit. nee ich bin noch lange lange nicht offen für was neues. auf keinen Fall.

 
hm das ist schon komisch. ich verbringe jetzt die meiste zeit an der Uni mit diesem typen. finde ihn echt nett und er mich augenscheinlich auch. irgendwie wäre es zu schön um wahr zu sein wenn ich mich in ihn verlieben würde ... aber ehrlich gesagt denk ich eh die meiste zeit an meinen ex und er ist nur "mittel zum zweck", er lenkt mich echt mal etwas ab ...

nach der trennung von meinem ersten freund war ich neuen bekanntschaften deutlich aufgeschlossener und auch nicht abgeneigt mit jemanden neues ne beziehung aufzubauen ... aber jetzt ??? no chance ... arg.

 
is doch echt zum verzweifeln ...

hatte heute n date mit jemanden anderen und was mach ich ? ich denk die meiste zeit nur warum ER jetzt nicht neben mir sitzt. so richtig abgelenkt hat mich das also auch nicht. was als nächstes ? irgendwie muss ich ihn doch mal richtig loslassen, mich irgendwie entliebenn .... wie nur ?????????????? ?(

 
sorry, aber ich kann bald nicht mehr. mich werfen solche besch**** kleinigkeiten voll raus. hab von jemanden erfahren das er gesagt hat die beziehung mit N. läuft sehr gut und es wird immer besser :-((((((((((((. von wegen alles locker udn so. ich seh garnix locker. ich muss ihn vergessen irgendwie. so geht diese sch*** nicht mehr weiter !!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
sorry wenn ich nerve, aber ich muss hier vielleciht auch das sinnlosteste posten ... wenn ich alles loswerd gehts mir besser.

warum denke ich rufd um die uhr an ihn ?? warum werden meine Hoffnungen einfach nicht kleiner ?? es schaut ja nun null danach aus als ob da je wieder was sein wird. von seiner seite kommt so gut wie nix .... von Liebe keine Spur. die beziehung mit der neuen erscheitn mir viel ernster und so als unsere damals. er verbringt viel mehr zeit mit ihr als mit mir damals. gut er nimmt noch ein wenig rücksicht auf meine gefühle indem er mir wenisgtesn nichts von ihr vorschwärmt , aber das is sicher mehr anstand als Liebe. klar ich frage mi auch was das sollte bei dem ersten wiedersehen, warum er mir soviele hoffnungen ( aus meiner sicht) gemacht hatte. das er nicht weiss wie es weitereghen wird und das er N. ja nun nicht geheiratet hat usw. ich frage mcih acuh warum er einfach nicht NEIN sagen konnte als ich fragte ob er noch ne chance sieht. das vrsthe ich bis heute nicht. aber es scheitn wohl nicht sehr ernst gewesen zu sein mit seiner antwort. auf der einen seite will ich ihn wieder, aber auf der anderen will ich ihn vergessen. ich kämpfe auch nicht mehr um ihn, zeige ihm nciht das ich noch so viel empfidne für ihn. ich weiss auch nicht obs richtiger wäre ihm das alles nochmal zu sagen ... wir sehen uns ja an und zu ... ihr wisst. ich freu mich , mir gehts super und danach auch. nur am we wenn cih hier allein sitze und er ist bei ihr und sie bei ihm den ganzen tag und die nächte dafühl ich mich grauenhaft. ich vermisse ihn einfach und ich verspüre eifersucht, is ja logisch.

mir will nicht in den kopf das er N. so lieben kann und die beziehung so perfekt ist, weil ich nicht glauben kann das er sie lieben kann wenn er nebenher noch ne andere hat. vielleicht können Männer das. oder auch manche frauen das. ich nicht, und deswegen is es für mcih wohl auvh so unvorstellbar. gute nacht. und danke fürs lesen.

 
Original von Ich_0619ich hoffe ja das da von meiner seite sich noch mehr entwickelt ... vielleicht komm ich dann endlich so von m. weg.
Du würdest dich also gern in den "Neuen" verlieben, um dich so von dem "Alten" zu entlieben? Das wird nicht funktionieren, solange du immer noch an den "Alten" denkst. Wenn du jetzt keinerlei romantische Gefühle für den Neuen hast, kannst du das nicht ändern. Es liegt wohl daran, dass du immer noch am Alten hängst. Und nicht nur das. Durch die Treffen wird sein Bild in deinem Kopf regelmäßig aktualisiert, anstatt irgendwann zu verblassen.

Würde es aber mit der Zeit an Schärfe verlieren, dann hätte mal ein anderes Bild die Chance, das alte zu überlagern. Aber solange du dich immer noch auf Rendezvous einlässt, bist du wohl nicht bereit dazu.