ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
Liebe Ich,

hör auf @ Kamel. Was sie sagt ist richtig und sie hat auch gerade so eine herbe Enttäuschung erlebt.

Ja es ist sehr traurig dass es Menschen gibt, die von heute auf morgen einfach anders sind und einem sehr weh tun. Man hängt immer noch an den schönen Stunden in der Vergangenheit! Man kan es nicht verstehen, weil man den anderem so viel gegeben hat und nicht verstehen kann, wo das bei dem anderen alles versackt sein soll!

Damit muss jetzt aber bei dir Schluss sein! Wenn dir wieder die Gedanken kommen, sagst du stopp - "Der ist zu doof für mich - mit dem ist kein Blumentopf zu gewinnen!" und denkst an was anderes!

Wann startet dein nächster Marathon? Du wirst das schon alles schaffen. In 2 Monaten geht es dir wesentlich besser!

 
ach ja ihr, das ist garnicht so einfach, vertrautes aufzugeben. wenn man sich scon so lange kennt dann wirds eigtl. erst richtig schön. mit nem neuen kerl. klar da wäre das gefühlsmäßig einfacher. aber ich bin nun auch mal ein mensch der wenigstens igrendetwas für seinen sexpartner empfinden "muss". und da ist dann wiegesagt diese vertrautheit die bei´keinem anderen da wäre. ich bin ja nicht blind für neue kerle. aber ich glaube, ich möchte so schnell nicht wieder gefühle in jemanden investieren. ich muss erstmal mit der sache klar kommen irgendwie.

mal sehen, vielleicht entscheide ich mich dann auch anders.

ich muss "nur" darüber hinwegkommen das es mit uns nie wieder was wird. das klingt alles so entgültig. ich kapiere es einfach nciht warum er nicht schon eher SO deutlich war. ich war mir immer bewußt das es aus ist keine Frage, aber er hat nie so deutlich gesagt das er auch keine chance mehr für die zukunft sieht. gut direkt hat er das nicht gesagt, aber es kam beim Lesen raus.

 
im nachhinein kann ich dir nur äußerst davon abraten diese affaire weiter zu führen, bis jetzt wars noch verständlich du hattest noch hoffnung, die er dir ganz BEWUSST gelassen hat, sonst hätte er ja damit rechnen können das du nicht mehr mit ihm ins Bett gehst... Weißt du so wie es jetzt läuft bringt es nix, und sorry aber ich glaub dir nicht das du dabei deinen spass haben wirst, nein du wirst dir denken immerhin hab ich IHN dann noch sexuell.. das ist nicht spass sondern eher eine Verzweiflungstat dich an das zu halten was du noch hast... nur so wirst du nicht glücklich... wielange soll das weitergehen, und auch solange das so geht, wirst du keinen anderen kennenlernen können weil du immer noch an den einen hängst.. und du diese abende nicht verlieren willst. du bist wütend und enttäuscht, am besten zeigst du ihm das wenn du dich ganz entziehst.. und du wirst sehen über kurz oder lang wird er sich einfach eine andere suchen mit der er Sex hat. einfach irgendeine hauptsache .. er kann sich befriedigen...

ich kann deine lage sehr gut verstehen, ich konnte es sogar noch verstehen das du bisher was mit ihm hattest... ehrlich! ich weiß wie das ist.. aber jetzt wenn er es schon so klipp und klar sagt, jetzt kann ich das nicht verstehen, ich hoffe du machst den fehler nicht und lässt dich weiterhin auf ihn ein, das macht dich wirklich nur unglücklich und wenn du dir ehrlich gegenüber dir selber bist, weißt du das auch.

ich weiß auch das es sehr viel kraft und überwindung kostet jetzt entgültig diesen schritt zu gehen.. aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende... glaub mir es ist das beste für dich, auch wenn du das jetzt noch nicht einsehen kannst.. aber nun hast du entgültig verloren.. das weißt du auch...

 
Liebe Ich,

denk nicht weiter darüber nach, wer was gesagt hat und wie es gemeint gewesen sein könnte. Er und alles, was mit ihm zusammenhängt, ist jetzt Vergangenheit. Lass die Vergangenheit hinter dir und fang etwas Neues an.

Du fühlst dich leer? Das bedeutet, dass er aus dir verschwunden ist und du etwas oder jemand Neues dort aufnehmen kannst. Lass dir ruhig Zeit damit. mach erst mal in allen Ecken sauber. Du weißt ja, wie es ist, wenn man ein Zimmer ausräumt. Die Dreckecken, die die alten Möbel hinterlassen haben, müssen erst gesäubert werden, ehe die neuen Möbel aufgestellt werden.

Mach es mit deinem Innenleben genauso. Erst wenn er genügend ausradiert ist, wird ein neues "Möbelstück" seinen Platz einnehmen.

Bis dahin halt die Ohren steif :trost:

 
Heute war ich den ganzen tag ziemlich hart am arbeiten. trotzdem, ich kam zum nachdenken, was ich eigtl. vermeiden wollte. Ich musste an ihn denken. die ganze Zeit. Ich habe einfach sehnsucht nach ihm.

ich weiss nicht ob ich die Kraft habe wie midnightlady schreib entgültig zu handeln ... ich versuche es. ;(

 
Guten Morgen liebe Ich,

klar kannst du es, aber du schaffst es!

Wenn du ihn wirklich liebst, kannst du ihn auch loslassen und ihm alles Gute wünschen und seine Meinung respektieren! Er will nicht mehr! Alles andere ist wahrer Egoismus!

Wenn du aber immer wieder anfängst, dich mit ihm zu treffen, wirst du nie loskommen und du wirst dich längerfristig quälen!! Das ist wie bei Alkoholsüchtigen! Wenn sie loskommen wollen, dann konsequenter Abbruch! Und du hast denn Alkoholsüchtigen etwas voraus, du darfst irgendwann wieder geniessen, nur eine andere Sorte! Und das klingt doch positiv!!!!

Also sieh bitte dein Leben nicht so schwarz!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Liebe Ich,

Sonnenstrahls Vergleich mit dem Alkoholismus ist sehr gut. Du Dieser Mann tut dir nicht gut, du weißt es, aber du kommst trotzdem nicht von ihm los.

Was würdest du so einem abhängigen Menschen raten, wenn er hier posten würde? Würdest du nicht schreiben: "Tu dir von jetzt an nur noch Gutes, dann wird es dir langfristig gesehen auch gut gehen. Alk ist nichts Gutes, also lass es."?

Du stehst jetzt vor der Wahl: Entweder du erniedrigst dich so weit, dass du zu ihm ins Bett kriechst, nur um kurzzeitige Freude zu haben. Aber du kennst ja schon das Gefühl am Tag danach.

Oder du verzichtest brwusst auf diese kurze Annehmlichkeit und gewinnst dafür an Selbstwertgefühl, weil du dir beweist, dass du stark bist und auf Dinge verzichten kannst, die dir nicht gut tun.

Willst du dich für die zweite Möglichkeit entscheiden? Dann kleb dir doch die Überschrift dieses Postings an den Badezimmerspiegel. :) ) Hilft vielleicht.

 
...und noch einen ans Telefon. Der springt dich dann immer an, wenn du in Versuchtung gerätst, ihn anzurufen. Oder wenn er anruft.

 
guten morgen,

war jetzt ein paar tage weg. ich musste sehr sehr oft an ihn denken. er fehlt mir echt. alles eben. auch nur das reden zb.b. wies ihm geht, was er macht usw.. als ich wieder zu Hause war hat er sich auch bei mir gemeldet ... also sucht er den kontakt ja auch wieder. ob wir uns wiedersehen weiss ich nciht. auf der einen seite wünsch ich mir das natürlich ... auf der anderen weiss ich nicht ob es "gut" wäre für mich. aber wenn ich ihn so vermisse ... hmmmm

 
wir haben uns schon wieder gesehen und das von letzte woche war "vergessen". also haben uns super verstanden. ich weiss nicht, aber ich kann ihn einfach nicht streichen ... ich will wissen wies ihm geht, was er so macht usw. .... unterschwellig spüre ich schon wieder einen Funken Hoffnung. das ist echt dooof. Ich sollte gar keine Hoffnung haben .... ach ja. loslassen ist so schwer ..... :-(

 
Gute Nacht, liebe Ich,

mach dir keinen Kopf. Die Zeit wird das Problem lösen!

Sieh es als Nebeneffekt in deinem Leben! Aber setze deine Gefühle wohl dosiert ein!

Schlaf schön!

Sonnenstrahl

 
danke sonnenstrahl,

ja ich denke und hoffe du hast recht. jetzt hab ich auch wieder viel zu tun (Studium) und bin so ganz gut abgelenkt ...

 
mich werden so kleien sache so doll zurück. grade ´hat er ein paar sätze über N. verloren. mir gehts mies jetzt. warum nur ? ich bin manchmal echt sehr verzweifelt wie das noch weitergehn soll. ich versteh mich manchmal auch selber net mehr. manchmal gehts mir gut.

aber oft .... nicht. :-(((

 
es ist wirklich so .... ich weiss das er mich nicht will, ihc akzeptiere das, und im moment will ich ihn auch nicht zurück ... weil so einfach könnte es ja nicht gehen, selbst wenn er plötzlich wieder wollte. aber dsa is ja eh nicht so.

aber ich habe immer noch irgendwie einen funken hoffnung das sich alles zum guten wandelt. vor ein paar monaten dachte er auch nicht daran das er nochmal mit N. zusammenkommt. da sag ich mir "blöde" wieso sollte er seine meinung nicht wieder ändern .... aber er ist ja auch so unstetig. immer was anderes. mal will er das ... dann das. ich kann ehrlich gesagt nicht damit umgehen, und trotzdem will ich ihn nicht 100 prozentig aus meinem Leben streichen. Ich will es nicht. meistens geht es mir durch den kontakt mit ihm ja viel besser.

ich muss einfach so hier schreiben. weiss leider nicht ob das hier jemand noch nachvollziehen kann .... danke fürs lesen

 
Liebe Ich,

wenn man eine Antwort oder Lösung nicht findet, dann muss man es durch probieren.

Variante 1 mit ihm zusammen mit Hoffnung.

Status: Hast da ja rund 5 Monate getestet.

Ergebnis: unzufrieden!

Bemerkungen: kann vorraussichtlich nicht wiederholt werden

Variante 2 mit ihm zusammen ohne Hoffnung

Status: Test läuft erst seit wenigen Tagen

Ergebnis: momentan unzufrieden - keine Sicht auf Besserung

Variante 3 ohne ihn

Status: noch nicht getestet

Ergebnis: vermutlich unzufrieden!

Du siehst, egal was du jetzt machst, gleiches Ergebnis. Solltest Variante 3 aber bitte noch vorher testen.

Ja du bist nun schicksalsabhängig! Da müsstest du was finden, was du über ihn stellen könntest, Spaß im Studium, neue Freunde, Lottogewinn oder einen neuen Mann. Grübele nicht, welche Variante die beste ist, sondern was du machen könntest, um ihn zu vergessen!!! Wenn das Schicksal auch nicht will, dann musst du ihm (dem Schicksal) etwas zuarbeiten!!

 
@Ich_0619

ich kann ehrlich gesagt nicht damit umgehen, und trotzdem will ich ihn nicht 100 prozentig aus meinem Leben streichen. Ich will es nicht. meistens geht es mir durch den kontakt mit ihm ja viel besser. ich muss einfach so hier schreiben. weiss leider nicht ob das hier jemand noch nachvollziehen kann
mir gehts genau wie dir, ich kanns sehr gut nachvollziehen. ich bin momentan in der verzwickten lage zu entscheiden ob ich ihn streichen soll oder was auch immer...

ich wünsche dir ganz viel kraft um für dich die richtige entscheidung zu treffen

 
Ja du bist nun schicksalsabhängig! Da müsstest du was finden, was du über ihn stellen könntest, Spaß im Studium, neue Freunde, Lottogewinn oder einen neuen Mann. Grübele nicht, welche Variante die beste ist, sondern was du machen könntest, um ihn zu vergessen!!! Wenn das Schicksal auch nicht will, dann musst du ihm (dem Schicksal) etwas zuarbeiten!!
Liebe Ich,

du bist nur solange abhängig, wie du passiv bleibst und wartest, dass sich mit der Zeit und von selbst ein besserer Zustand einstellt. Ich glaube bekanntlich nicht an Schicksal, sondern daran, dass wir alles durch unsere Einstellung selbst beeinflussen können. Zuarbeit ist also immer nötig.

Etwas, das du über ihn stellen kannst? Na DICH!!! Also überlege, was dich glücklich gemacht hat / erfreut hat, bevor er in dein Leben trat. Was hast du gemocht? Könntest du dich dem nicht wieder widmen? Oder gibt es etwas Neues, womit du deine Gedanken von ihm ab- und in eine erfreulichere Richtung hinlenken könntest?

 
Liebe Frühling,

du fühlst dich einfach unglücklich, weil er dir deinen Traum nicht erfüllt hat. Du bist enttäuscht, dass es so gekommen ist. Deshalb fühlst du dich so mies. Nun stehst du allein da. Klar ist das keine angenehme Situation. Aber es gibt noch andere schöne Dinge im Leben, die man auch allein machen kann. Du kannst wohin fahren und machen, was du willst. Die Liebe wächst nun nicht auf dem Baum und du kannst sie nicht einfach pflücken. So wie in Frau Holles Märchen, wo die Äpfel am Baum schreien, pflücke uns!

Du warst bestimmt nicht dein ganzes Leben verheiratet und keine einzige Sekunde ohne einen Mann. Was hast du denn als Kind oder Jugendliche gern gemacht? Gab es da kein Hobby? Ich habe ja schon eine Menge dazu in deinem Thema reingeschrieben.

Wenn du einen Schritt auf andere zuschreitest, machen die anderen auch einen Schritt auf dich zu. Nur kannst du es nicht erwarten, dass die Schritte immer gleichgroß sind!