Ich will ihn wieder, aber er hat Probleme mit sich

Es gibt Momente, in denen ich nicht an eine neue Beziehung glaube.
Es sind aber nur Momente und nicht deine Lebenseinstellung. Solche Gedanken durchzucken jeden Single mal. Ist eben auch nicht so einfach ein passendes Gegenstück zu finden, selbst wenn es nicht an Verehrern mangelt.

Letztens schrieb er mich über ICQ an, ob ich noch Post für ihn hätte.. Meine Antwort: Ein Link zum Nachsendeantrag :) . Das Leben kann so schön sein...
Einfach herrlich! :klatsch:

Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen, dass Soulmate ein paar mal, wenn ich mich erinnere diese Zweifel hat aufkommen lassen.
Ach al ...solche Aussagen von Frischgetrennten darf man doch nicht auf die Goldwaage legen. :D

Hi Leute,

warum erwischt er immer solche Tage???? Habe heute echt einen super miesen Tag erwischt. Hab gestern beim Arbeiten Frust gefuttert und bin den Dampf noch nicht losgeworden. Und nun schriebt mir auch noch mein lieber Herr Ex, dass er heute seine Post abholen will. Hab da erstmal nen Riegel vorgeschoben. Dann hat er lamentiert usw. und diskutiert- wie ein kleines Kind, bis ich ihm gesagt habe, dass ich kein Bock habe, hinter seinem Sch... herzurennen und Kurier für ihn zu spielen, meine Ruhe haben will und seine Post absolut nicht mien Problem ist. Vollidiot...hätte seinen Nachsendeantrag ja auch mal in den letzten vier Monaten stellen können...

Meine Güte, so hab ich mich shcon lange nicht mehr gefühlt...Riecht man das, wenn jemand nen miesen Tag hat? Denkt man dann...dann kann ich sie ja wenigstens noch mit meiner Anwesenheit beglücken?? Krise..

So liebe Leute,

Postübergabe hat gerade stattgefunden. Heute war auch ein guter Tag dafür. Um Bertas Worte zu benutzen: Mir strahlt heute die Sonne ausm Knackpo ;)

Es war ein kurzes Wiedersehen- ist auch gut so. Hab mich nicht groß mit ihm unterhalten und wohl auch etwas gestresst gewirkt (war ich auch...). Er hat genauso unsicher gewirkt. Attraktiv find eich ihn immer noch- und er mich auch, das habe ich ihm angesehen ;) .

Naja. Es ist besser so. Nachher ruft mein Kollege mich noch an...mal gucken, was sich ergibt am Nikolaus. Er ist eh mehr in meinen Gedanken als mein Ex- viel mehr. Wegen gestern hat mein Exi übrigens nichts gesagt. Im Nachhinein tats mir fast leid, dass er meine Laune abbekommen hat. Aber mal ehrlich- ich hatte ihm freundlich eine Grenze gesetzt und er hat die nicht respektiert...dann muss er damit leben, wenn ich auch mal explodiere..passiert selten...aber gestern war berechtigterweise so ein Tag.

:evil:

Ach Gottchen, der Ärmste. Er macht sich bestimmt auch immer genau so viel Gedanken daß er seine Stimmungsschwankungen, seine Ambivalenz und sein Rumgeeier an Dir ausgelassen hat und bestimmt wirft er sich täglich vor wie respektlos sein Verhalten Dir und der Beziehung gegenüber war als es zum Bruch kam.

Mir strahlt heute die Sonne ausm Knackpo
Dafür haben wir die Dinger!
Selbst wenn Dich die Begegnung noch ein bisschen anschlagen sollte ist das normal und Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Das kann schon einiges nochmal nach oben holen, wenn ja, halb so wild, das geht schnell vorbei. Und knackige Pos gibt's genug.

Schöne GEsprächsführung hier! :-D

Nein im ernst. Mach dir keinen Kopf über dein VErhalten. Er hat sich da ja nun ganz andere Dinge geleistet. Also!

Er ist eh mehr in meinen Gedanken als mein Ex- viel mehr.
Richtig so! Das sind Expartner sehr oft nicht Wert :)

Schönen Nikolausfeiertag!!

Hi Ihr Lieben,

gerade hat er nochmal Post abgeholt- wird wohl jetzt die letzte Post gewesen sein. Ist auch gut so. Habe gesehen, wie fertig er aussah, er tat mir schon fast leid...

Naja...hoffe mal, dass es ihm bald besser geht- heute sah er aus wie während der akuten Trennungsphase.

Ich aber nicht...bin mal wieder von der Sonne geküsst ;)

LG

Hallo mal wieder,

ein auf und ab...heute geht es mir nicht so doll. Kränkel, hab Weihnachtsblues (zumindest ein bisschen) und fühle mich einsam (bin ich eigentlich nicht...hab in den letzten Tagen viel mit Freunden gemacht...) einsam im Sinne von: Mir fehlt jemand zum Anlehnen. Und da waren sie wieder die Gedanken, ich frage mich ehrlich gesagt (könnte mich selbst dafür Ohrfeigen) womit er es verdient hat, sich sofort neu zu verlieben und direkt einen neuen Menschen an seiner Seite zu haben- und einhergehend damit, warum ich das nicht habe. Mist, is aber so.. :(

Es gibt schon jemanden, für den ich schwärme, aber der ist wohl unerreichbar. Mehr als Schwärmerei scheint das auch nicht zu sein...naja...muss man durch, nicht wahr?

Notlösungen sind immer verkehrt. und Notnagel auch.

Wenn Du Dich allein fühlst, einsam und verlassen, hast Du Dich mal gefragt, ob Du nur halb bist ?

Brauchst Du immer einen Anderen um Ganz zu sein ?

Warum bist Du nicht ganz ?

Keine Frau (und auch kein Mann) braucht einen Mann (eine Frau) um GANZ zu sein.

Wenn Du Dich nach ihm sehnst, dann nur, weil Du Dir selbst nicht genug bist.

ist alles nur menschlich. Wir Menschen denken immerzu, wir gebrauchen einen anderen Menschen um uns ganz zu fühlen, also nicht mehr einsam. Wir brauchen jemanden, um uns anzulehnen, uns ausgefüllt zu fühlen, wenn wir den Menschen, den wir lieben, nicht an unserer Seite zu wissen, dann suchen wir uns einen Wellensittich, einen Hamster, ein Meerschweinchen, eine Katze, einen Hund, um wenigstens mit denen ein bisschen kuscheln zu können, uns anlehnen zu dürfen und und GANZ fühlen zu können.

Wir brauchen immer jemanden um uns ganz zu fühlen.

Warum eigentlich ? Und uneigentlich ?

Warum kann sich der Mensch nicht ganz fühlen ohne das er jemanden anderen dazu braucht ?

Warum sehen wir als Frau in einem Mann das Potenzial uns ganz fühlen, wenn wir lieben ?

Warum sieht ein Mann in einer Frau erst das Ganze, weil er liebt ?

ist doch irgendwo unlogisch oder ?

Wir sind doch alle Menschen und wir haben 2 Arme, 2 Beine, ein Herz, einen Kopf mit Gehirn, wirklich ALLES ist in einem Menschen, vom Herz bis zur Galle, von den 2 Nieren bishin zur Blase, von den Nerven bis zu den Muskeln, wir können allein gehen, alleine stehen und alleine essen, alleine trinken und alleine denken und fühlen.

Warum sehen wir uns als Mensch immer nur als ein Ganzes, wenn wir einen (liebenden) Menschen neben uns haben ?

Obwohl wir Menschen auch alleine existieren können (könnten) ?

Und uns alleine lieben können ?

Dem einen ist es gegeben, nicht alleine zu sein. (zu können)

dem anderen ist es gegeben, alleine sein zu müssen (auch wenn er nicht alleine sein will) es ist ihm gegeben, nur mit sich alleine sein zu müssen.

In tiefen Gedanken gefangen

starrily (bemüht, jeden hier helfen zu können)

Hallo liebe starrily,

ersteinmal vielen Dank für deine Rückmeldung, ich glaube aber, dass du mich grundlegend falsch verstanden hast. Ich sehne mich nicht nach meinem Ex- überhaupt nicht! ICh bin sehr zufrieden mit mir selbst und im Wesentlichen fühle ich mich wohl. Manchmal ist es eben einsam, dann hätte ich gern jemanden, mit dem ich meine Gedanken teilen, kuscheln usw kann. Das ist aber nur menschlich, denn zum Alleinsein ist der Mensch nicht geboren. Das eigentliche Problem war, dass ich meinem Ex sein "Glück" (ich weiß, dass es vermutlich nicht lange hält...) gerade jetzt nicht gönne. Das ist Neid- und dazu kommt noch, dass dieser Neid total irreal ist, weil ich so eine Form von Glück gar nicht wollte... und aus diesem Grund ärgere ich mich ein wenig über mich selbst.. :]

Mach mal halblang, von wegen über Dich selbst ärgern. Geht auf Weihnachten zu und jeder Unverpartnerte sehnt sich da nach einer besseren Hälfte. Das ist normal und kerngesund. Sei froh, daß Du so denkst und fühlst und Dir das offen eingesethst. Es gibt schon viel zu viele die verbittert oder verärgert aus ihrer Beziehung rauskommen, vor allem wenn es so Banane lief wie bei Dir. Mach Dir keine Gedanken, denn Du hast keine Schäden genommen und bist fähig zu lieben und vor allem, fähig Dich anzulehnen. Darauf kannst Du stolz sein.

Das bisschen Neid sei Dir gegönnt. Schwelge rughig mal ein bisschen drin, aber mach Dich nicht verrückt deswegen. Alles halb so wild. Denn Du weißt, daß Du Weihnachten alleine rumkriegen wirst, ohne daran zu zerbrechen. Du weißt, daß Du mit allen Gefühlen die damit verbunden sind klar kommen wirst und soll ich Dir was sagen? Wenn Dir an Heiligabend eine Träne oder auch drei über die Wange huscht, is' die olle Berta da. Ich hab's zwar nicht so mit dem Trösten hier im Forum, aber irgendwo ist glaube noch ein Hauch warmes Blut in diesem kalten Herz in meiner Brust und an Weihnachten lass ich immer die Sau raus und heul selber und verteile Gratistempos! Is' wahr!

@Starrily, brennt's wieder bei Dir, daß Du gerade Mantras brauchst?

Das eigentliche Problem war, dass ich meinem Ex sein "Glück" (ich weiß, dass es vermutlich nicht lange hält...) gerade jetzt nicht gönne.
Absolut menschlich. So ging es mir letztes Weihnachten. Ich hab's meinem Ex auch nicht wirklich gönnen können, dass er sich mit der Frau schöne Feiertage macht, mit der er mich betrogen hat. Aber die Tage gingen rum und dank meiner Familie wurde es auch richtig schön.

Menschlich schon, aber es ärgert mich, dass es mir nicht egal ist. Alle anderen zu beneiden wäre okay, aber ihn doch nicht *Füßchenstampf!*

Sei nicht so ungeduldig mit Dir. Hey, Du hingst mit Gefühl und Herz in der Beziehung. Für Dich war das nicht etwas, was man eben mal austauscht oder wegwirft. Genau das zeichnet Dich ja aus. Jetzt erwarte nicht von Dir, daß es Dir nach so kurzer Zeit einfach völlig gleichgültig ist. Du darfst ruhig etwas geduldiger mit Dir umgehen.

Ja, die Geduld. Wir sind noch nie wirklich gute Freunde gewesen. War schon immer ungeduldig, alles musste schnell und perfekt fertig sein. Aber ich sag dir: In den letzten Jahren ist das viel besser geworden :) Vielleicht bin ich mit Mitte Siebzig tatsächlich ein geduldiger Mensch (wäre den Hochrechnungen nach der frühstmögliche Zeitpunkt... :klatsch: )

Wie ich dir ja auch schon gesagt hatte, ist es bei mir ähnlich. Ich bin irgendwie zwar froh momentan "allein" zu sein, und mein Leben gestalten zu können, wie ich möchte, dennoch fehlt mir meine Ex momentan. Ich kann dich ganz gut verstehen.

Ich glaube, Bertas Hinweis ist sehr zutreffend. Du hingst wirklich mit Herz in der Beziehung drin, weswegen es natürlich schwieriger ist, da mal eben raus zu kommen. Kenne das ja leider. Aber ich glaube, wir können das auch als Fähigkeit/ Geschenk sehen, uns emotional so auf jemanden einlassen zu können. Klar, andere Menschen kommen da vielleicht schneller emotional wieder raus, werden aber auch nie so intensive Gefühle entwickeln können. Also! :)

Ich verrat Dir was, es gibt keine Geduld! Das ist das große Problem an der Geduld, daß wir gesagt bekommen, wir sollen Geduld lernen. Das geht aber nicht, denn lernen bedeutet aktives handeln. Man kann Geduld aber nicht aktiv herbeiführen. Und deswegen will man möglichst schnell Geduld lernen und das Geduld lernen führt zur Ungeduld.

Geduld ist die Abwesenheit von Eile, Geduld ist Ruhe und Geduld ist sich, so wie man in diesem Augenblick ist und fühlt, voll und ganz anzunehmen.

In dem Moment in dem Du Dich offen annimmst, ungeduldig wie Du bist, wirst Du automatisch geduldig mit Dir selbst. Geduld gibt es nicht. Geduld ist Ruhe und Frieden durch Akzeptanz.

Vielleicht bin ich mit Mitte Siebzig tatsächlich ein geduldiger Mensch (wäre den Hochrechnungen nach der frühstmögliche Zeitpunkt... :klatsch: )
Es besteht also noch Hoffnung liebe soulmate, dass du und die Geduld euch eines Tages anfreundet. ;) (auch wenn es sie laut C.B. gar nicht gibt :D )

Dann ist ungeduldig sein also diesem Ansatz folgend ein aktiver Prozess, wogegen Geduld passiv ist. Das eine ist Tun, das andere Unterlassen- aber ist Unterlassen nicht auch aktiv? Jetzt philosophiere ich wieder (dabei hatte ich mir in der Uni geschworen, das nie wieder zu tun, es also aktiv zu unterlassen ;) ) Nee im Ernst, liebe Berta, verstehe was du meinst, wäre aber langweilig, das so aufzuschreiben ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es besteht also noch Hoffnung liebe soulmate, dass du und die Geduld euch eines Tages anfreundet. ;) (auch wenn es sie laut C.B. gar nicht gibt :D )
Wie immer bringst du es auf den Punkt, Sunshine_Girl. Ich freunde mich mit Sachen an, die es laut Berta nicht gibt- i Like!

Dann ist ungeduldig sein also diesem Ansatz folgend ein aktiver Prozess, wogegen Geduld passiv ist. Das eine ist Tun, das andere Unterlassen- aber ist Unterlassen nicht auch aktiv? Jetzt philosophiere ich wieder (dabei hatte ich mir in der Uni geschworen, das nie wieder zu tun, es also aktiv zu unterlassen ;) )
Natürlich ist das aktive Unterlassen von Ungeduld ein aktiver Prozess. Um Ungeduld aktiv zu unterlassen, muss sie erstmal da sein. Das aktive Unterlassen der Ungeduld ist dann aber nicht Geduld, sondern das unterdrücken der Ungeduld. Das unterdrücken von Ungeduld führt zu - na? - noch mehr Ungeduld, weil man ja irgendwann mal fertig werden will.
Eigentlich gibt's nur eins was man lernen muss, nämlich, daß das irgendwie total egal ist. Das macht einen dann unheimlich geduldig.

Mit den Jahren ist einem die Ungeduld auch irgendwann einfach nur noch zu anstrengend und man vergisst die irgendwie. Dein Plan könnte also aufgehen. Brauchst jetzt nur noch Geduld haben :D

Schenkelklopfer :D

Und damit sind wir wieder am Anfang...Geduld war noch nie mein Freund... werde jetzt aber mal probieren, schnell zu vergessen, dass ich ungeduldig bin ;) echt ein Brüller...muhaha