Ich will ihn wieder, aber er hat Probleme mit sich

Hi Leute,

und wieder einmal so ein Tag, an dem einen die Sehnsucht treibt. Vermisse ihn momentan sehr. Denke unheimlich viel an ihn, seit Tagen schon. Kann das nicht endlich aufhören???

Einige Wochen lang war es wirklich gut. Wenige Gedanken und so...jetzt das Gegenteil, frag mich, wie es ihm geht, ob er an mich denkt- vlt sogar, ob er mich im Moment auch vermisst, ob es bei ihm auch wieder mehr geworden ist mit den Gedanken...

Naja-egal, werde mich nicht bei ihm melden...er wollte Distanz, kriegt er...

Bestimmt tut er das auch, aber da hast du leider auch nichts von. Wie du ja selbst sagst, er will Distanz und die bekommt er! Du hast weniger davon, wenn du weißt, dass er an dich denkt und dir das schreibt und so weiter. Weil dann würde das Kreisen der Gedanken noch schlimmer, weil du wieder alles interpretieren und auf die Waagschale legen würdest. Und du hast ja schon gesehen, dass es mit der Sehensucht auch deutlich weniger und besser sein kann!! Gerade ist es vielleicht nochmal schlimmer, aber es wird auch wieder zu dem Punkt kommen, wie es vor einigen Wochen war!

Geduld...

Ich vermisse sie auch, muss ziemlich oft an sie denken und stell mir immer und immer wieder vor, was ich ihr gern sagen würde. Es geht ok damit. Ich bin mir mitlerweile aber auch gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich sie vermisse, oder einfach nur einen Menschen haben würde, dem ich mich wieder so anvertrauen kann wie ihr, die mich so gut kennt und die für mich da ist. Schwierig zu sagen für mich persönlich!

Wird aber wieder:)!! Vergleich dich einfach mit der Verfassung vor 2 Monaten und dann wirst du merken, wie gut es dir schon geht:]

So...jetzt bin ich wieder verwirrt. Er hat sich gerade bei mir gemeldet. Er will unseren Hund am Donnerstag zu sich holen und MIttags wiederbringen. Bin mir nicht sicher, ob das gut wäre.

Dann hat er mir einiges von seinem Leben erzählt, dass er sich langsam besser fühlt, er Antidepressiva verschrieben bekommen hat, es aber erstmal ohne versucht und dass seine neue ihm dabei hilft und er vorankommt. Er hat mir von seiner Bachelorarbeit erzählt usw....

Das verwirrt mich und tut dann schon noch weh. Ich hab mich kurz gehalten, hab nicht viel von mir erzählt und ihn nur gefragt, wann er endlich den rest seiner sachen abholt...

Das Schlimme ist...ich will ihn immer noch zurück....ich weiß das, obwohl ich auch weiß, dass es aus ist und ich leben muss, was ich ja auch tue...verdammt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Echt eine total doofe Situation. Mein Gefühl hat mir gesagt, dass er sich bald meldet...krass oder??? Aber jetzt bin ich trotzdem wieder etwas durch den Wind...

So, habe ihm nen Vorschlag für einen Tag mit dem Hund gemacht. Den hat er abgelehnt, weil es ihn zu sehr mitnimmt...wir sollen noch zwei drei Wochen warten, meint er. Habe darauf nicht mehr reagiert. Seinen Müll soll er mal auch bei seiner neuen Tussi abladen- sie kann ihm ja so gut helfen.

Ist diese Art von Verhalten normal, wenn man psychische Probleme hat, dieses hin- und her? Mal ehrlich, warum erzählt er mir, dass sie ihm eine große Hilfe ist? Hatte danach nicht gefragt...ein schöner Seitenhieb...danke... :super:

Hi Soulmate,

habe leider keine Ahnung, ob das normales Verhalten für jemanden mit psychischen Problemen ist, ich denke nach einer Trennung verhalten sich beide Parteien sowieso anders, als in einer "normalen" Lebensphase. Trotz dessen sehe ich das als sehr komischen, ungeplantes und stimmungsschwankendes Verhalten an. Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese ganzen Dinge u.a. dadurch begünstigt werden.

Dann hat er mir einiges von seinem Leben erzählt, dass er sich langsam besser fühlt, er Antidepressiva verschrieben bekommen hat, es aber erstmal ohne versucht und dass seine neue ihm dabei hilft und er vorankommt.
Habe auch die Augenbrauen verzogen, als ich deinen vorletzten Post gelesen habe, in dem du das geschildert hattest, mit seiner Verfassung und der Hilfe der Anderen. Sowas will man gar nicht wissen und ich empfänd das auch als ziemlich schmerzend. Sowas will man einfach nicht wissen....Ich, an deiner Stelle würde gar keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen. Wenn du noch Sachen von ihm hast, pack sie einfach trotzdem zusammen und übergib sie seinen Eltern zur Abholung. Gut, das mit dem Hund ist halt noch ein Grund der Kontaktaufnahme, aber ich würd, wie du es gemacht hast, gar nicht mehr antworten. Da gehts dir ja leider nur schlechter mit..

Das Schlimme ist...ich will ihn immer noch zurück....ich weiß das, obwohl ich auch weiß, dass es aus ist und ich leben muss, was ich ja auch tue...verdammt
Ich finde, dass das verständlich ist. Leider tut sowas immer sehr weh, wenn das Herz was anderes will, als der Kopf....daher: Kopf hoch!

lg

Hallo Al,

ja...er ist in seinem Verhalten echt merkwürdig. Auch die Art und Weise wie er geschrieben hat, mit unendlich vielen Smileys und vertraut wie eh und je, ist mir ein Rätsel. Vielleicht will er mich jetzt auf die Freundschaftsschiene schieben, weil er mich nicht verlieren will oder kann. Das ist zwar Interpretation (jaaaa, ich interpretiere schon wieder zu viel...), aber für mich der einzig nachvollziehbare Gedanke. Deshalb hat er auch sie eingeschoben, damit ich weiß, wo mein Platz ist.... Das werde ich aber nicht mitmachen. Beide Frauen/ Mich und das Mädel kann er nicht gemeinsam haben. Das mache ich nicht mit, weder in der einen noch in der anderen Richtung.

Mal abwarten, was sich so weiterentwickelt in den nächsten Wochen und Monaten. Ich für meinen Teil werde mich bei ihm nicht melden- dafür bin ich mir zu viel wert.

Warten wir einfach ab wie sich das Leben so weiterentwickelt. Schlecht geht es mir auf jeden Fall auch heute nicht :) jippieh:party:

Hallo Ihr Lieben, die ihr immer noch diesen Thread verfolgt...

Mir gehts im Moment ganz gut, obwohl ich immer noch tief verletzt bin, dass er mich ausgetauscht hat. Hab in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht und meine Gefühle sortiert. Er sagt ja, dass es ihm besser gehe und seine Neue ihm ein Halt sei. Auf mich kann ich das nicht übertragen. Mir geht es auch gut soweit, habe Spaß mit Freunden und unternehme viel, keine Frage...aber vergessen hab ich ihn und unsere gemeinsame Zeit bisher nie. Denke viel darüber nach, ob ich schwerwiegende Fehler gemacht habe...aber ich komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis...Nein-eigentlich nichts schlimmes...

Er war gerade hier und hat Post abgeholt...ich war aber zufällig mit dem Hund unterwegs...er sagt, wegen eines Arzttermins holt er schnell Post raus...aber mal ehrlich: Das wäre nicht gegangen, wenn ich bei der Arbeit bin? Post, die hier schon ne Woche oder so liegt, kann auch noch ein paar Tage länger liegen, oder?? Naja egal...wie er meint.

Euch allen viele Grüße

Er sagt ja, dass es ihm besser gehe und seine Neue ihm ein Halt sei.
Schön, dass es ihm besser geht. Dennoch muss er dir nicht auf die Nase binden, dass seine Neue ihm hilft und ihm Halt gibt. Mag man Verständnis dafür haben, dass er in einer schwierigen Phase steckt, aber das bedeutet nicht, dass er nicht auch Rücksicht auf dich nehmen kann.

Also entweder meint er, dass es dir schon soweit besser geht, dass dich solche Aussagen nicht belasten oder ihm fehlt die emotionale Reife, um zu verstehen was das bei dir auslöst oder er fährt gerade die Egotour oder er lässt die Realität nicht wirklich an sich ran. Da ich ihn nicht kenne, kann ich es natürlich nicht einschätzen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihm irgendwann mal bewusst wird, was er da eigentlich getan hat. Wie sehr er dich verletzt hat und was er verloren hat. Wann das sein wird weiss niemand, nichtmal, ob er dir dann sagt, dass ihm ein Licht aufgegangen ist. Trotzdem wir der Tag kommen!!

Du bist eine starke Frau und sicher auch sehr symphatisch. Logischerweise bist du immer noch sehr verletzt und auch enttäuscht. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass du dich nun auf Jahre deinem Liebeskummer widmen wirst. ;)

Ich denk auch, daß es Dir mit der Zeit besser gehen wird, mittlerweile bist Du stabil und kannst Dich und Deine Gefühle gut einschätzen. Der Rest kommt mit der Zeit von ganz alleine, das wirst Du schaukeln. Deine Verletzung ist zu verstehen, die ist normal und gesund, auch das wird mit der Zeit verheilen, mit der Zeit und vor allem Abstand. Und da kommt der werte Herr in's Spiel dessen Gonaden Du mit Tacker und Wäscheklammern bearbeiten solltest. Denn seine Kontaktversuche, ganz besonders seine Sprüche bzgl. seiner ach so hilfreichen Liebschaft, lassen jeden zwischenmenschlichen Respekt Dir und Deinen gefühlen gegenüber vermissen Und selbst wenn er an Blähungen leidet die ihn und sein gesamtes Umfeld in den Suizid treiben ist das für solches Verhalten keine Entschuldigung und kein Freibrief! Er soll bitte bleiben wo die Sonne nicht scheint bis Dir selbige wieder aus dem Hintern strahlt!

Hi Sunshine Girl,

ich habe nicht vor, mich ewig dem Kummer hinzugeben. Was es für mich halt sehr schwierig macht, ist, dass ich vor ihm nie wirklich jemanden an mich rangelassen habe. Freunde ja- keine Frage...ich habe fantastische Freunde, aber beziehungstechnisch ging da vorher nichts, weil ich mich aus Angst verletzt zu werden immer davor gesträubt habe oder weggelaufen bin, bevor es ernst wurde. Mit ihm war das anders, da war sofort eine wahnsinnige Vertrautheit und ich erwische mich im Moment sehr oft dabei, dass ich Angst davor habe, wieder wegzulaufen. In meiner Familie führt niemand eine wirklich funktionierende Beziehung, der Familienfluch..., kurz und knapp...habe Angst davor, mich erneut zu öffnen und wieder verletzt zu werden und mich aus Selbstschutz nicht wieder zu öffnen ... ein Teufelskreis ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Berta: Recht hast du :) Habe auch nicht vor, mich mit ihm zu treffen, bevor es mir nicht wieder toll geht und er seine Kleine los ist...denn eins ist klar...uns beide: Mich und die KLeine, gibt es zusammen nicht...dann würde er ja noch als richtiger Gewinner aus der Situation hervorgehen, wenn er das nicht sowieso schon tut, weil er sich endlich seinen Problemen stellt...

Lass mal die Kirche im Dorf. Soweit bist Du doch noch gar nicht. Das kann auch ganz anders sein, denn Du hast 'n Haufen gelernt und wirst merken, daß Du nicht untergehst. Das kann mit der Zeit dazu führen, daß Du viel selbstbewusster an die Liebe heran gehst. Sicher wird Dich hier und da mal eine Altlast erschrecken, aber da Du vor Dir selbst offen und ehrlich mit Deinen Gefühlen umgehst, wird Dich das nicht vom Hocker hauen. Warts ab. Daß Du im Moment keinen Kerl an Dich ranlassen willst ist normal und der Verletzung geschuldet, über die Du nicht hinweg bist. Das wird aber kommen, hab Geduld mit Dir. Das letzte was Du haben brauchst, ist Zukunftsangst. Schau mal Dich an und einige andere Threads, da schneidest Du wesentlich reflektierter und sicherer ab!

Danke, das beruhigt mich etwas. Ich weiß zwar, dass ich auch mit mir allein, als verbitterte, alte Hundefrau glücklich werden könnte, aber zu zweit ists doch schöner :) Wollen wir mal Daumen drücken, dass der Familienfluch bei mir nicht zuschlägt und ich irgendwann doch noch jemanden finde, der zu mir passt und zu dem ich passe... =)

Wird er ganz bestimmt nicht! Allein schon deine Konsequenz setzt ja nun ein hohes Maß an Selbstreflektion vorraus. So wie du ja auch gesagt hattes: Mich und die Kleine...kann er nicht beide haben! Ich find das super, dass du dem so entgegenwirkst. Sich einfach seinen Gefühlen hinzugeben und alles zu machen erfordert keine Selbstreflektion sondern einfach ungeplantes Handeln!

Trotz dessen merk ich auch, wie viel du auch noch an ihn denkst und wie viel er dir noch bedeutet. Und das verursacht ja auch noch den Schmerz. Aber es ist ja auch noch nicht soo lang her bei dir. Wie lange jetzt? Etwas mehr als 2 Monate, oder? Es macht halt das ganze echt nicht besser, immer wieder alte Wunden aufgerissen zu bekommen. Ob er jetzt zu dir kommt, wenn du nicht auf der Arbeit bist oder dir diese Sachen sagt, wobei es, wie ich ja hier auch schonmal gepostet hab, echt n Unding ist und sich selbst bei mir was in der Magengegend zusammen gezogen hat, als ich diese Aussage auf meine Situation bezogen hab...

Mir geht es auch gut soweit, habe Spaß mit Freunden und unternehme viel, keine Frage...aber vergessen hab ich ihn und unsere gemeinsame Zeit bisher nie. Denke viel darüber nach, ob ich schwerwiegende Fehler gemacht habe...aber ich komme immer wieder zur gleichen Erkenntnis...Nein-eigentlich nichts schlimmes...
Wollte auch nochmal sagen, dass ich bei deinem Post schmunzeln musste, als ich gemerkt hab, dass ich das so in etwa auch momentan über mich schreiben könnte. Also bezüglich der Ähnlichleit unserer Gedankenkreise und Lebenssituation. Klar, es geht bei mir, wie bei dir ja wahrscheinlich auch mal besser, mal schlechter aber es ist ok. Ich denke, du kannst dir wirklich nichts vorwerfen. Ihr habt geredet, versucht zu retten, was zu retten war und du siehst ja, dass er derjenige ist, der nun mit sich selbst am meisten zu tun hat und dessen Verhalten nicht ein besonders großes Maß an Reife bewiesen hat.
Ich sehe, je länger ich nachdenke schon ein paar Fehler an mir selbst, die jedoch nicht im Verhältnis dazu stehen, einfach so eine Beziehung aufzugeben, geschweige denn, genau wie es in deinem Falle ist, sich den/die Nächste zu krallen, ohne Rücksicht auf den/die Andere/n zu nehmen. Ich war mir irgendwie zu sicher, dass sie nicht geht und hab nicht gesehen, dass mein Umzug in die neue Stadt und die Fokussierung meines Lebensweges sowas zur Folge hätte. Ich hoffe, ich kann irgendwann bestimmt sagen, dass ich das richtige gemacht habe, mit meiner eigenen Lebensplanung. Aber in deinem Fall kannst du dir eigendlich nichts vorwerfen!

Hallo,

ich glaub es nicht. Gestern die SMS, heute schon wieder eine Nachricht per ICQ. Er erzählt mir, dass er nächste Woche Montag und Donnerstag zum Sachen abholen kommt, wenn ich bei der Arbeit bin. Er hat sich wochenlang nicht angekündigt und war dann an diesen Tagen einfach hier...auf einmal meint er, sich ankündigen zu müssen. Ich hab nur knapp mit ok geantwortet, nahezu gleichgültig, trotzdem interessiert es mich, wie ihr die Sache seht...Meldet er sich, weil er in irgendeiner Form Kontakt zu mir sucht? Ich glaube das nämlich irgendwie schon...ist halt so merkwürdig, fast sechs Wochen kein Wörtchen und nun täglich Updates...

Naja...auf jeden Fall würde er von mir nen Tritt kriegen, falls er mich in naher Zukunft zurück will...klar, Al hat schon festgestellt, dass ich ihn immer noch liebe und an ihm hänge, aber nach so einer Aktion muss schon einiges passieren...Ich glaube aber auch, dass er noch nicht so weit ist...falls er das überhaupt je sein wird...bin mir da momentan nicht mehr so sicher wie zu Beginn vor zwei Monaten...aber dass er sich öfter meldet, heißt ja zumindest schon einmal, dass er oft an mich denkt...oder zumindest öfter als noch vor Wochen...

Es bleibt wohl abzuwarten wie er sich verhält, wenn keine Sachen von ihm mehr in der Wohnung sind und es somit auch keinen Grund mehr gäbe sich zu melden oder vorbeizukommen.

Nur weil er sich jetzt 2mal gemeldet hat bedeutet das nicht automatisch, dass er vorher gar nicht oder jetzt öfter an dich denkt.

Da hast du natürlich Recht... aber merkwürdig ists schon, dass er jetzt solche Sachen, die ja nun wirklich belanglos sind, anmerkt...obwohl sich sein Verhalten ja nicht ändert, denn hier in der Wohnung war er vorher ja auch regelmäßig ohne mich darüber zu informieren...merkwürdiges Verhalten.

Vielleicht hat ihm seine Neue ja aber auch nur geraten, mich zu informieren, weil es sich so gehört. Denn Umgangsformen kennt sie ja sehr gut...hihi:super:

Hallo Leute,

im Moment kränkel ich etwas. Fühle mich platt und kann nicht wirklich was unternehmen. Das deprimiert mich. Leider führt dieser Zustand gerade auch dazu, dass ich pausenlos an ihn denke und ihn vermisse...Mist...

:mauer:

Ich ärger mich schon fast darüber, dass es so ist. Ich weiß, dass ich noch einiges an Geduld brauche, falls es wieder ein uns geben wird...aber im Moment nervt mich dieser Gedanke...außerdem sollte ich mich gerade ausschließlich auf mich konzentrieren...aber irgendwie geht das nicht...ätzend...aber naja..wusste ja, dass solche Tage kommen werden

Na bravo ...ich hab mir auch eine dicke Erkältung eingefangen.

Mach dich nicht verrückt, weil du jetzt vermehrt an ihn denkst. Lass Gedanken an ihn ruhig bewusst zu, aber eben nicht den ganzen Tag hindurch. Wenn du dich ständig zwingst nicht an das was war zu denken, dann fällt es dir viel schwerer.

Wo steht denn auch, dass du das nicht darfst oder dass dich das automatisch zurückwirft? Wir können nicht vor allem was uns belastet, oder nicht so läuft wie wir uns das gewünscht haben, die Augen verschliessen. Versuch einfach eine für dich erträgliche Dosis zu finden.

Ja...dieses ständige Denken....denk nicht an den rosa Elefanten, und was ist? Klar, man denkt dran. Geduld....das ist es leider!

Und ich würde das Warten auch nicht von einem Come-back abhängig machen. Meinst du nicht, dass es besser ist erst mal ganz abschzuschließen mit ihm? Ich hab den Eindruck (kann leider nichts aus Erfahrung zu sagen), dass sowas nur funktioniert, wenn beide wirklich mit sich selbst wieder zufrieden sind und mit dem Anderen abgeschlossen haben. Soll auch heißen, dass du vielleicht gar nicht mehr an ein Come-back denken solltest. Wenn es so sein soll, passiert es. Aber ich merke nun mal an deinen Beiträgen, dass du dir es dennoch sehr wünschst. Kein Vorwurf!....ich kann dich sogar sehr gut verstehen nur dich wieder auf ihn einzulassen. Meinst du das hat einen Sinn, nachdem du gesehen hast, wie egozentriert und unstabil er in bestimmten Lebensphasen sein kann. Es ist ja nicht mal so, dass er das mit boswilliger Absicht gemacht hat. Er realisiert es ja gar nicht. Und solange er sich so verhält, solltest du dir keine Hoffnung machen...Ich glaube nämlich, dass dir das noch im Wege steht, damit es dir auch in der Hinsicht besser geht.

Muss noch kurz anmerken, dass ich es wieder ganz amüsant finde, dass auch bei dir eine Erkrankung zum Grübeln geführt hat. Ich bin vorgestern abend mit meinem Fuß umgeknickt, ist etwas dick, kann humpeln...ist ok. Kann aber dadurch kaum was machen, geschweige denn laufen, was ich sonst sehr oft getan hab. Jetzt sitze ich hier und denke nach...;-) Also in Geduld üben und die tägliche Dosis regulieren zu lernen. Darauf kommts an! :)

Hallo Al,

jaja...den Spruch mit dem rosa Elefanten gebe ich auch gern zum besten..hihi

Im Prinzip hast du Recht. Momentan will mein Herz das nur noch nicht wahrhaben. Mir ist schon klar, dass es auch kein Comeback geben kann...dennoch wünsche ich es mir zur Zeit. Trotz dieses Wunsches werde mich mich ihm natürlich nicht vor die Füße werfen, denn wie gesagt, alles kann, nichts muss. Und dass er und wohl auch ich noch Zeit brauchen um alles zu verarbeiten, ist auch vollkommen klar. Wir sind getrennt, den Rest bringt die Zeit. Ich bin halt nur aufgeschlossen für alles ;-)

Außerdem bin ich ja nicht mehr dieselbe wie vor zwei oder drei Monaten. Habe mich schon weiterentwickelt und da muss er wohl auch noch etwas aufholen, denn ich glaube nicht, dass er sich bisher so intensiv mit unserer Beziehung und dem was schief lief auseinandergesetzt hat wie ich. Kann man ja auch nicht erwarten, schließlich hat er noch andere schwerwiegende Baustellen.

Naja...soweit, so gut...schönes Wochenende..