Ich will ihn wieder, aber er hat Probleme mit sich

Wow, ein wahnsinns Abend liegt hinter mir. Party mit den Kollegen- war echt der Hammer...und naja...der schnucki-Kollege war auch da. Er verhält sich mir gegenüber eher merkwürdig. Alle anderen Kolleginnen tanzt er an- mich nicht, wenn ich ihn antanze, ist er sofort dabei. Nett unterhalten haben wir uns auch...mal gucken, der gefällt mir schon ;-)

LG

 
So...nun habt ihr einen echten Grund stolz auf mich zu sein!

Er hat heute sein Zimmer leer geräumt, einige Dinge hat er vergessen, aber die sind dann Donnerstag weg.

Wie fühle ich mich? Gut! Es tut mir gut, zu sehen, dass es voran geht. Es ist gut für mich zu wissen, dass er mir seinen Schlüssel bald aushändigt. Es tut mir gut zu sehen, dass es mir besser geht als ihm. Und ich habe mich gewundert, dass er alle Bilder aus dem Bilderrahmen von unserem Urlaub (zehn Stück oder so) nun doch mitgenommen hat. Hatte wohl Angst, dass ich sie wegwerfe :)

Egal. Ich bin echt seit Freitag etwas verwirrt...denke viel an den anderen...mal sehen, wenn es nicht voran geht, ists ein netter Flirt-auch gut :)

 
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal richtig etwas zu erzählen. Ich denke, dass heute ein abschließender Tag war.

Er hat seine letzten Sachen rausgeholt und lebt jetzt komplett sein Leben. Wir haben eben per ICQ noch ein langes Gespräch geführt, weil er netterweise einen Wasserschaden in der Wohnung sofort gemeldet hat. Dafür habe ich mich bedankt. Er hat mir viel erzählt, u.a., dass seine Therapie gut verläuft und er langsam sogar Pläne hat und Perspektiven für sein Leben entwickelt. Mich freut das wirklich. Er will eventuell den Studienort wechseln und einige Monate im Ausland als Surflehrer arbeiten. Zudem wird seine Therapie weiterlaufen. Er sagt, dass er mir unendlich dankbar ist, dass ich ihn zur Therapie ermutigt habe und ihm ermöglicht habe, auszusprechen, was ihm in seiner Kindeheit widerfahren ist. Ich bin wohl der Mensch auf diesem Planeten, dem gegenüber er den meisten Respekt hat.

Ich habe ihm auch endlich gesagt, dass er sich zum Schluss mir gegenüber sehr mies verhalten hat und habe ihm das anhand seiner Lügen über die Neue belegt (endlich konnte ich mir das eingestehen und habe ihn vor mir selbst nicht mehr in SChutz genommen) :klatsch: . Ganz ehrlich: Ich habe ihm das mitlerweile verziehen, weil ich weiß, dass er krank ist. Die Gedanken, die ich mir über unsere Beziehung gemacht habe, kann er voll und ganz bestätigen. Er sieht auch, dass er aus dieser Beziehung geflüchtet ist- sogar mit Anlauf. Und er weiß auch, dass es der größte Fehler war, nicht rechtzeitig mit mir zu reden. Hier ist er einfach noch zu unreif und zu ungefestigt...schade.

Zudem weiß seine Neue von seiner Kindeheit und dem Missbrauch und sie scheint ihn diesbezüglich auch wirklich zu stützen. Damit haben die beiden vlt im Gegensatz zu uns tatsächlich eine reelle Chance, weil er von Anfang an offen war. Er hat aber auch zugegeben, dass er es ihr nur erzählt hat, weil es sonst finster um ihn ausgesehen hätte.

Wie sieht es in mir aus? Mir geht es wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass ich mich gerade ein ganzes Stück weiterentwickelt habe und vielleicht jetzt auch richtig erwachsen bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann wieder in mein Leben tritt, denn im Moment merke ich sehr stark, dass seine Träume, die eines Studenten sind und meine die einer erwachsenen Frau. Ich will irgendwann den Richtigen treffen und Familie. Er sagte heute, dass er das erste Mal richtig weiß, dass er sich Kinder wünscht- aber noch nicht jetzt. Und das kann ich auch verstehen. Er hat noch viele Jahre Zeit. Ich auch- aber nur noch so zwei oder drei :).

Zudem denke ich viel an den Kollegen von mir. Er hat eine ähnliche Geschichte mit seiner Ex erlebt und wir haben unsere Geschichten erzählt und sind aus wahrscheinlich deshalb sehr nah. Er behandelt mich unheimlich zuvorkommend und entpuppt sich als echter Schatz ;-). Ob er auch etwas zwischen uns spürt, weiß ich nicht. Aber wir lachen viel zusammen, scherzen miteinander, veräppeln uns gegenseitig und er hat auch auf eine Geburtstagseinladung bestanden ;-) Also wahrscheinlich ganz gute Voraussetzungen. Mal abwarten... habe beschlossen, aufs Universum zu vertrauen und dann kommt schon das was kommen soll ;-)

Und mal ehrlich, dass ich ihn nun richtig kennenlerne, obwohl wir uns seit Jahren (6 Jahre) schon kennen und dann auch noch so ähnliche Geschichten haben (seine Ex ist auch in psychiatrischer Behandlung wg Depressionen), das ist schon verdächtig...

Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal schreibt.

@Berta: Deine Prophezeihung wird wohl nicht eintreffen. Deine Glaskugel ist kaputt- solltest du mal ersetzen ;-)

Es ist Zeit für Neues :D

 
Hallo soulmate!

Ich freue mich für dich. Dass du ihm verziehen hast tut auch deinem eigenen Befinden gut. Du bist lebensfroh, selbstbewusst, positiv und stark und wirst deinen Weg finden.

Vielleicht wird dein Kollege mit dir auf diesem Weg gehen und wenn nicht er, dann ein anderer toller Mann. Geniesse erstmal, dass du den schlimmsten Kummer überwunden hast und viel Spass beim flirten. :)

LG/Sunshine

 
Hi Soulmate,

schön zu hören, wie sich die Dinge bei dir entwickeln. Gar nicht mal so schlecht, oder?:) Ich glaube, so wie du selbst gesagt hast, dass das jetzt auch nochmal Symbolcharackter hatte. Die letzten Dinge sind aus der Wohnung und ihr habt geredet. Ich glaube, dass man doch auf so einer Basis, auf der ihr euch befindet jetzt ganz gut in die Augenblicken kann, falls man sich mal irgendwo begegnet!

Und besonders toll find ich, dass du ihm jetzt nochmal die Dinge gesagt hast, die er dir wirklich am Ende gedrückt hat! Muss doch wirklich befreiend sein. Umso besser, dass du für dich schon entschieden, bzw. gemerkt hast, ihm verzeihen zu können. Klasse!

Und vielleicht wird das ja auch was mit dem Kollegen. Wäre wirklich schön, wenn du jemanden wieder finden würdest, zumal du ja jetzt den Schritt gemacht hast und nicht mehr auf eine Wiedervereinigung mit deinem Ex spekulierst! Und wenn nicht der Kollege, dann wer anderes. Viel Spass bei Flirten, da kann ich mich nur anschließen. Ich genieße das momentan auch sehr, gerade wo das neue Semester begonnen hat...obwohl mir schon lieber wäre, wieder jemanden richtiges zu haben, als nur Bestätigung beim Flirten zu finden. Aber wie das so ist, wenn man wieder in einer festen Beziehung ist, vermisst man bestimmt irgendwann wieder sowas, deswegen nutze ich das jetzt:)

Wär schön hin und wieder nochwas von dir und deinem Verlauf zu hören! Nicht nur damit andere, frisch leidende sehen, dass es ein schönes Leben ohne den Ex gibt, sondern natürlich auch rein persönlich jetzt:) Aber wirklich schön zu merken wie du dich gefangen hast und der Großteil des Leides verschwunden ist und sich in Charackterstärke entwickelt hat.

lg

Al

 
So... ich hab ihn gerade das erste Mal seit etwa 10 Wochen wiedergesehen. Er hat sein Rad geholt. Ich habe ausgesehen wie das strahlende Leben. Hatte gerade meinen neuen Rock anprobiert und sah einfach blendend aus. Es hat mir auch nicht wehgetan. Ich habe ihm "Hallo" gesagt und ne schöne Woche gewünscht. Und habe den "Boah, siehst du klasse aus"-Blick genossen :D

So muss das sein :). Bin ehct froh, dass es nicht wehgetan hat.

 
Hey Süße,

ich freu mich wie verrückt für Dich. Das hast Du ganz toll gemacht.

Und es gibt nichts schöneres seinem Ex so strahlend wie Du gegenüber zu stehen, er soll schließlich sehen was er nicht mehr haben kann.

Jetzt kannst Du Dein Leben wieder genießen...

Ich drück Dich

Luna

 
Hi Ihr Lieben,

hab gerade auf meiner Terasse in den Sternenhimmel geblickt- wunderschön. Und um Punkt zwölf Uhr gab es eine riesige Sternschnuppe. Eigentlich nichts besonderes...aber wenn man bedenkt, dass gerade heute mein Geburtstag ist, dann ist das echt unbeschreiblich...

Gewünscht habe ich mir auch etwas...aber was, das bleibt streng geheim ;-)

 
Ich wünsch Die aaaalles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und daß alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Überraschungen und netten Menschen.

Besonders der eine! Wunsch! :klatsch: :klatsch:

 
Von mir auch (etwas spät, sorry!!)

Aber alles Liebe zum Geburtstag und auf ein besseres Lebensjahr, als dein letztes!!!

Lass mal von dir hören! Schön, dass du die Blicke noch genießen kontest!;-D

 
Und Hallo mal wieder,

ich dachte, dass es mal wieder Zeit ist, euch auf dem Laufenden zu halten.

In meinem Leben passiert momentan ziemlich viel. Ich bin sehr aktiv und genieße meine Freiheiten und mein Leben. Ich habe mir in den letzten Wochen einen neuen Freundeskreis aufgebaut und neue Hobbies, so wie alte Hobbies aufleben lassen. Die Energie dafür habe ich einfach- woher weiß ich nicht. Ich arbeite im Moment eher nachts und brauche sehr wenig Schlaf, viel weniger als früher, als er noch bei mir war. Ich schätze mal, dass das bedeutet, dass meine Energie nicht mehr aufgesaugt, sondern eher von mir kanalisiert wird. Das ist super. Ich weiß, dass sowas nicht ewig funktioniert- aber im Moment genieße ich es. Man kann also sagen, dass ich mich komplett neu sortiert habe und damit bin ich sehr zufrieden, vlt sogar glücklich. Eine Beziehung vermisse ich im Moment nur sporadisch. Manchmal fehlt einem eben jemand zum Anlehnen, das ist aber ein natürliches Bedürfnis. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nur mit Mann vollständig sein kann.

In den letzten Wochen merke ich gehäuft, dass ich innerlich anfange Bilanz zu ziehen. Ich sehe die positiven und die negativen Aspekte der Beziehung und glaube, dass ich an diesen drei Jahren gewachsen bin.

Positiv war auf jeden Fall, dass wir uns geliebt haben und es uns auch zeigen konnten. Ich konnte mich auf eine Beziehung einlassen und habe vertraut. Dafür danke ich ihm.

Das, was zu Beginn dieses Threads im direkten Anschluss an die Trennung noch sehr positiv geklungen hat, habe ich für mich relativiert. Ich weiß, dass die Beziehung für uns beide ungesund war- trotz der großen Gefühle. Wir hatten einen am Schluss immensen Entwicklungs- und Reifeunterschied, sodass ich vlt auch zu oft die Führung der Beziehung übernommen habe und er in gewissem Maße abhängig von mir wurde. Zudem gab es natürlich andere Probleme, so dass ich zu dem SChluss gekommen bin, dass es eben manchmal auch trotz unheimlich starken Gefühlen nicht funktioniert. Denn ich bin mir mitlerweile sicher, dass er mich genauso geliebt hat, wie ich ihn geliebt habe und das auch bis zum SChluss. Manchmal passen zwei Leben einfach nicht zusammen und man kann nichts dagegen tun...eine fast schon bittere Erkenntnis- ohne dabei jedoch in Verbitterung zu verfallen.

Die Trennungsphase war eine der schmerzlichsten Phasen meines Lebens. Ich hätte nicht gedacht, dass Emotionen einen so leiden lassen können. Dennoch bin ich auch daran gewachsen. Glücklicherweise habe ich es schnell geschafft, den schlimmsten Kummer zu überstehen. Die ersten Wochen war ich echt kreuzunglücklich, was normal ist. Aber ich weiß jetzt: Das Leben geht weiter und es kommt darauf an, was man daraus macht. Berta hatte Recht: Man kann Leben und traurig sein und wenn man lebt, obwohl man traurig ist, ist man nicht lange traurig. Zudem lernt man sich selbst noch eine ganze Ecke besser kennen. Die Trennungsphase hat mir auch dazu verholfen, dass ich jetzt (vlt zum ersten mal) eine Vorstellung davon habe, was Liebe für mich bedeutet. Liebe heißt für mich: Auf Augenhöhe sein Leben gemeinsam zu verbringen, ohne sich dabei selbst aufzugeben oder den anderen dazu zu bringen, sich aufzugeben.

Meine nächste Beziehung soll auf jeden Fall auf Augenhöhe sein. Ich will eine erwachsene Beziehung mit jemandem, der weiß was er will und der weiß, dass er mich will. Das wird bestimmt auch irgendwann passieren, wann weiß ich nicht. Ich werde mich einfach überraschen lassen.

Die Geschichte mit meinem Kollegen ist nicht weitergegangen. Wir arbeiten immer noch öfter mal zusammen und wir verstehen uns super. Wir führen auch zum Teil sehr private Gespräche- ich habe aber für mich entschieden, dass es zu früh für etwas Neues ist. Es sind ja erst 4 Monate vergangen. Wenn sich aus uns irgendwas ergeben soll, dann wird es das schon mit der Zeit- ohne, dass ich mir darüber riesige Gedanken machen muss. Er ist ein toller, faszinierender Mann. Aber solange wie mein Ex mir noch in meinen Träumen begegnet, wäre es niemandem gegenüber fair, etwas zu starten. Ob er etwas von mir will, weiß ich nicht- mein Gefühl sagt aber eher nein.

Eines noch zum Verarbeitungsprozess: Ich habe meinen Ex letzten Samstag beim SHoppen mit seiner Neuen getroffen. Im ersten Moment hat es mich wie ein Blitz durchzuckt, aber danach habe ich einfach weitergeshoppt und auch keine traurigen Gedanken dabei gehabt. Ob er mich gesehen hat, weiß ich nicht. Wir sind aneinander vorbeigelaufen. Sie sah sehr glücklich aus- er nicht so besonders. Zumindest hat er mich, als wir drei Monate zusammen waren, anders angeguckt. Naja. Er muss es selbst wissen.

Ich wollte mich auf jeden Fall noch bei allen hier bedanken. Insbesondere bei Berta, Sunshine Girl und Al und Luna. Ihr habt mir echt (mit teilweise sehr harten, ehrlichen aber auch aufmunternden Worten) über eine ziemlich schwierige Zeit hinweggeholfen.

Wäre schön, noch etwas von euch zu hören.

LG und eine schöne Weihnachtszeit.

 
Ach, da muß ich doch gleich Strahlen. Es ist schön, wenn es Dir so gut geht. Danke für das Dankeschön, ich nehm's gern entgegen.

Ich mag Dir gern, ganz besonders jetzt, ein paar meiner Zeilen von ganz am Anfang hierher kopieren. Du wirst sie in einem völlig neuen Licht sehen und ich verwette meinen Knackpo, daß Dir das noch mal was geben wird. Ich bin so selbstlos (und will mich natürlich selbst auch ein bisschen beweihräuchern)

So hart es für Dich auch ist, er macht alles richtig!
Das war mein erster Satz zu Dir. Jetzt weißt Du, daß sich die Beziehung längst im Ungleichgewicht befunden hat und es richtig war, daß es diesen Bruch gab.
Ich hab bei ihm übrigens weit mehr Rückgrat vermutet als er letzten Endes bewiesen hat. Er hat sich dann doch als recht armes Würstchen rausgesetellt. Da muss ich mich wirklich mal revidieren, keine Sorge, ich tue das erhobenen Hauptes. Aber Obacht:

Und die Berta sagt, der kommt wieder!
Das Ding ist von seiner Seite noch nicht gelaufen! Dabei bleib ich. Die "Ich hätte Dich nie verlassen sollen" Selbstmitleidstour kommt noch! Allerdings denke ich, bist Du außer Gefahr.
Für Dich sollte eins wichtig sein, Du hast von anfang an alles richtig gemacht. Du hast zu Deiner Trauer gestanden und gelebt. So konntest Du nur gewinnen. Denn egal ob die Beziehung doch noch fortgesetzt worden wäre oder nicht hast Du so Dein Leid nicht künstlich und völlig unsinnig verlängert sondern diese harte Zeit ehrlich und frei von der Leber weg durchgestanden. Dafür kannst Du stolz auf Dich sein. Du hast irre viel über Dich gelernt, sogar, daß Trauer ein wertvoller Begleiter sein kann. Die wenigsten Menschen trauen sich diese Erfahrung zu machen. Wär ich nicht selbst ein so rundum perfekter Mensch, ich würde Dich glatt beneiden ;)

Dir von Herzen ein traumhaftes Weihnachtsfest :)

 
Danke für diese Worte.

Du hast Recht, mir hat das nocheinmal viel gegeben, auch wenn ich deine Worte sowieso ständig im Kopf hatte.

Ich denke auch immer noch, dass der Moment kommt, indem er wieder vor mir steht. Für mich ist aber klar, dass das Vertrauen weg ist und keine Basis für ein "Uns" mehr besteht. Vielleicht hätte ich diesen Schnitt auch irgendwann selbst gemacht- aus heutiger Sicht durchaus möglich. Es war wohl auch viel Angst meinerseits dabei, jemanden zu verlieren, an den ich mich gewöhnt hatte (so blöd wie das auch klingt...).

Und mal so unter uns...so verdammt perfekte Menschen wie wir haben es verdient, mit genauso perfekten Menschen zusammen zu sein ;) Er hat sich mir gegenüber echt mies verhalten und mich über Monate emotional betrogen (das habe ich ihm auch gesagt. Da war er einfach unreif)- ich hab etwas besseres verdient und jemand besseren verdient und den werde ich sicherlich auch irgendwann bekommen. Und wenn nicht, dann wird das Leben auch so toll sein.

 
auch wenn ich deine Worte sowieso ständig im Kopf hatte.
Cool, ich hab auch ständig meine Worte in meinem Kopf!

Ich denke auch immer noch, dass der Moment kommt, indem er wieder vor mir steht.
Hattest Du ja zwischendurch schon, als Du selbst emotional angeschlagen warst, meinte er ja, er müsse Dich noch ein bisschen mit seinem Selbstmitleid runterziehen. Wenn er mal eine ganz miese Phase hat, kann es sein, daß er nochmal richtig angekrochen kommt. Ich glaube nicht, daß Du davor Angst haben musst, aber es kann einen schon ein paar Tage aus der Bahn werfen wenn da Jemand vor einem steht und jammert und man diesen Jemand mal geliebt hat. Es ist ganz gut, wenn man dann weiß, daß es einen nochmal wackelige Knie machen kann, man aber auch weiß, daß auch das schnell besser wird.

Es war wohl auch viel Angst meinerseits dabei, jemanden zu verlieren, an den ich mich gewöhnt hatte (so blöd wie das auch klingt...).
Nicht blöd. Menschlich. Und ganz normal. Kein Grund sich Gedanken zu machen.

Und mal so unter uns...so verdammt perfekte Menschen wie wir haben es verdient, mit genauso perfekten Menschen zusammen zu sein
So sieht's mal aus.

ich hab etwas besseres verdient und jemand besseren verdient und den werde ich sicherlich auch irgendwann bekommen. Und wenn nicht, dann wird das Leben auch so toll sein.
Aber sowas von!

 
Hi!

Auch nochmal hier schön zu hören, wie es dir geht und die Reaktionen von anderen! Hast ne gute Einstellung zu all dem bekommen!:)

Hab gern geholfen soweit es möglich war, auch wenn es natürlich nur ein Anstoß war und ich echt kein Experte in sowas bin. Aber danke für die Bedankungen!

Und wenn nicht, dann wird das Leben auch so toll sein.
Das ist dein einziger Denkfehler, meiner Meinung nach! Du zweifelst noch zu stark daran, jemanden wieder abzubekommen. Hört man daraus! Schöne Einstellung, dass du auch so ein schönes Leben haben könntest, aber wieso solltest du niemanden mehr finden?? Das ist Unsinn!! ;-) Du bist noch jung, hast eine bemerkenswerte Lebenseinstellung, scheinst ein toller Mensch zu sein und hast eine positive Ausstrahlung hier! Also!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich heute meinen Emotionalen oder was? Eben lass ich mich in einem anderen Thread zu einer Gefühlsregung hinreißen und jetzt werde ich für einen Dritten in die Bresche springen. Hey, soulmate82, vergib mir, ich weiß ich muss das nicht weil Du auch hervorragend ohne mich klar kommst, es juckt nur gerade so in den Fingern und ich bin heute emotional wohl etwas aufgewühlt und mache gefühlsduselige Sachen :D

@al_2586, soulmate macht nicht im Ansatz einen Denkfehler, sie ist nur schon so weit, daß Du schon nichtmal mehr hinter her sehen kannst. Sie hat gemerkt, daß sie zum glücklich sein gar keine Beziehung braucht! Dieses nicht brauchen bedeutet die Freiheit die überhaupt erst eine ausgewogene glückliche Beziehung ermöglichen kann. Würdest Du soulmates Einstellung verstehen, würde das schlagartig Wind in Deine Geschichte bringen.

Liebe Soulmate, jetzt darfst Du mich für diesen unerlaubten Eingriff in Deinen Threadfluss züchtigen!

 
Hallo soulmate!

Es freut mich zu lesen, dass du wieder so gut auf die Beine gekommen bist und eine ganze Menge für dich mitnehmen konntest.

Als ich eben al_2586 Worte über deinen angeblichen Denkfehler gelesen habe musste ich schmunzeln. Ich hatte wie die gute Berta auch gleich das Gefühl das kommentieren zu müssen. Zweifel lese ich bei dir nun wirklich nicht, sondern einen gesunden Optimismus. Du bist absolut auf dem richtigen Weg! Alles Gute weiterhin.

 
@Berta: So ist das eben bei uns Frauen, manchmal habe wir die Emotionen einfach nicht unter Kontrolle! Pfui ;)

An alle: Hab noch einen zum Besten zu geben. Obwohl er schon vier Monate lang nicht mehr in meiner Wohnung wohnt, kommt immer noch Post für ihn...

Letztens schrieb er mich über ICQ an, ob ich noch Post für ihn hätte..

Meine Antwort: Ein Link zum Nachsendeantrag :) . Das Leben kann so schön sein...

Ehrlich gesagt: Alle haben hier Recht. Es gibt Momente, in denen ich nicht an eine neue Beziehung glaube. Daran, mein Glück nicht zu finden, glaube ich aber nicht. Ich werde glücklich sein, weil ich es auch jetzt bin. Und zwar, weil ich einfach klasse bin ;) *mief*. Ich merke immer, wenn ich mich mit Freunden treffe, dass ich richtig was zu erzählen habe- im Gegensatz zu früher- und das mein Leben im Moment spannend ist. Das ist super. Die Blicke der Männer merke ich auch und wenn ich wollte, hätte ich auch eine neue Beziehung, denn es gibt durchaus Männer, die mich wollen...aber ich bin wählerisch ;)

LG

 
Sorry Mädels, habt mich anscheinend falsch verstanden und euch wieder nur auf einen Teil meines Komments bezogen;-) Wie ich gesagt hab:

Schöne Einstellung, dass du auch so ein schönes Leben haben könntest, aber wieso solltest du niemanden mehr finden?? Das ist Unsinn!! ;-) Du bist noch jung, hast eine bemerkenswerte Lebenseinstellung..
ist ja nun eindeutig, dass sie das richtig sieht!! Die Einstellung bewundere ich und hätt ich gerne! Ich habe mich ausschließlich darauf bezogen, dass Soulmate ein paar mal, wenn ich mich erinnere diese Zweifel hat aufkommen lassen. Die Einstellung, wie man dazu steht ist die richtige. Hab ich ja nun durch meinen Post klar gemacht. Habe ihr nur die Zweifel daran reflektieren und lindern wollen. ´;-) Bitte daher nächstes Mal gründlicher lesen. Werde auch versuchen eindeutiger zu posten.

Ich gebe dir leibe Berta recht! Ich bin noch nicht soweit und find es toll das Soulmate und einigere andere weiter sind, auch wenn sich nach meinem letzten Post sowohl negativ als auch postiv in meinem Leben verändert und an meiner Einstellung geändert hat. Werde dazu glaub ich nachher mal noch was bei mir posten. Ist ja schon länger her!

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. Du machst das genau richtig Soulmate!!