Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal richtig etwas zu erzählen. Ich denke, dass heute ein abschließender Tag war.
Er hat seine letzten Sachen rausgeholt und lebt jetzt komplett sein Leben. Wir haben eben per ICQ noch ein langes Gespräch geführt, weil er netterweise einen Wasserschaden in der Wohnung sofort gemeldet hat. Dafür habe ich mich bedankt. Er hat mir viel erzählt, u.a., dass seine Therapie gut verläuft und er langsam sogar Pläne hat und Perspektiven für sein Leben entwickelt. Mich freut das wirklich. Er will eventuell den Studienort wechseln und einige Monate im Ausland als Surflehrer arbeiten. Zudem wird seine Therapie weiterlaufen. Er sagt, dass er mir unendlich dankbar ist, dass ich ihn zur Therapie ermutigt habe und ihm ermöglicht habe, auszusprechen, was ihm in seiner Kindeheit widerfahren ist. Ich bin wohl der Mensch auf diesem Planeten, dem gegenüber er den meisten Respekt hat.
Ich habe ihm auch endlich gesagt, dass er sich zum Schluss mir gegenüber sehr mies verhalten hat und habe ihm das anhand seiner Lügen über die Neue belegt (endlich konnte ich mir das eingestehen und habe ihn vor mir selbst nicht mehr in SChutz genommen) :klatsch: . Ganz ehrlich: Ich habe ihm das mitlerweile verziehen, weil ich weiß, dass er krank ist. Die Gedanken, die ich mir über unsere Beziehung gemacht habe, kann er voll und ganz bestätigen. Er sieht auch, dass er aus dieser Beziehung geflüchtet ist- sogar mit Anlauf. Und er weiß auch, dass es der größte Fehler war, nicht rechtzeitig mit mir zu reden. Hier ist er einfach noch zu unreif und zu ungefestigt...schade.
Zudem weiß seine Neue von seiner Kindeheit und dem Missbrauch und sie scheint ihn diesbezüglich auch wirklich zu stützen. Damit haben die beiden vlt im Gegensatz zu uns tatsächlich eine reelle Chance, weil er von Anfang an offen war. Er hat aber auch zugegeben, dass er es ihr nur erzählt hat, weil es sonst finster um ihn ausgesehen hätte.
Wie sieht es in mir aus? Mir geht es wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass ich mich gerade ein ganzes Stück weiterentwickelt habe und vielleicht jetzt auch richtig erwachsen bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwann wieder in mein Leben tritt, denn im Moment merke ich sehr stark, dass seine Träume, die eines Studenten sind und meine die einer erwachsenen Frau. Ich will irgendwann den Richtigen treffen und Familie. Er sagte heute, dass er das erste Mal richtig weiß, dass er sich Kinder wünscht- aber noch nicht jetzt. Und das kann ich auch verstehen. Er hat noch viele Jahre Zeit. Ich auch- aber nur noch so zwei oder drei
.
Zudem denke ich viel an den Kollegen von mir. Er hat eine ähnliche Geschichte mit seiner Ex erlebt und wir haben unsere Geschichten erzählt und sind aus wahrscheinlich deshalb sehr nah. Er behandelt mich unheimlich zuvorkommend und entpuppt sich als echter Schatz ;-). Ob er auch etwas zwischen uns spürt, weiß ich nicht. Aber wir lachen viel zusammen, scherzen miteinander, veräppeln uns gegenseitig und er hat auch auf eine Geburtstagseinladung bestanden ;-) Also wahrscheinlich ganz gute Voraussetzungen. Mal abwarten... habe beschlossen, aufs Universum zu vertrauen und dann kommt schon das was kommen soll ;-)
Und mal ehrlich, dass ich ihn nun richtig kennenlerne, obwohl wir uns seit Jahren (6 Jahre) schon kennen und dann auch noch so ähnliche Geschichten haben (seine Ex ist auch in psychiatrischer Behandlung wg Depressionen), das ist schon verdächtig...
Würde mich freuen, wenn ihr mir nochmal schreibt.
@Berta: Deine Prophezeihung wird wohl nicht eintreffen. Deine Glaskugel ist kaputt- solltest du mal ersetzen ;-)
Es ist Zeit für Neues