Hallo Maja
Hoffentlich hattest du einen guten Wochenstart.
Deine Antwort an mich tönt irgendwie vertraut
Mir geht es ähnlich. Hier ein paar Bemerkungen und Anregungen.
Eventuell liegt es ja auch an deinem äusseren. Versteh mich bitte nicht falsch: Du musst kein Topmodel sein um einen tollen Mann zu kriegen. Jedoch gibt es sicherlich verschiedene Faktoren welche deine Chancen bei den "richtigen" Männern zu landen gegebenenfalls verbessern können. Je nach dem wie du dich gibst oder du dich anziehst wirst du einen anderen Typen Mann kennenlernen. Wenn du eher wenig Wert auf das Äussere legst wirst eher Männer Anziehen welche ebenfalls nicht sehr viel Wert auf das Äussere legen. Wenn du dich gepflegt ausdrückst wird sich die Ausdrucksweise deines Gegenübers ebenfalls anpassen oder du wirst solche Männer kennenlernen...... (Ich will dir nicht unterstellen dass du schlecht aussiehst oder dass du die ganze Zeit nur fluchst).
Ein weiterer Punkt (den stelle ich auch bei mir fest): Das Selbstvertrauen und die sogenannte Ausstrahlung. Dies ist ein wichtiger Punkt (zumindest für mich). Eine Frau (oder bei dir ja ein Mann) soll wenn möglich sehr selbstbewusst wirken. Einer selbstbewussten Person nehme ich ab, dass sie eigenständig ist und weiss wo es hingehen soll im Leben.
Ebenso bei der Ausstrahlung. Wenn jemand die ganze Zeit mit heruntergezogenen Mundwinkeln durch die Gegend läuft denkt man bei sich, dass diese Person mit ihrem aktuellen Leben unzufrieden ist. Will man eine solche Person an seiner Seite? Jemand der einem die ganze Zeit nur die Ohren vollheult? Neeee, nicht wirklich. Wir suchen das lockere in einem Menschen, das Spontane, das Aufgestellte und Unternehmungslustige. Kurz: Die unbeschwerte Person welche das Leben mit links meistert.
Wie wirst du nun so? Hmmmmm, wenn ich dir das sagen könnte wäre ich wahrscheinlich Millionär
. Auf jeden Fall hilft es einem oft, wenn man etwas an sich verändert. Ein neuer Haarschnitt, neue Kleidung oder (bei Frauen) ein neues Make-Up. Dies kann die Einstellung bedeutend verbessern (klappt bei mir kurzfristig auf jeden Fall).
Ein weiterer Punkt ist das Gewicht. Ein bischen Übergewicht macht eigentlich nix. Nobody is perfekt und bei vielen Menschen gehören die Extrapfunde einfach dazu. Bei zu vielen Extrakilos jedoch wird es schwierig. Die Menschen sind halt wirklich relativ oberflächlich. Da kann man mit einem noch so tollen Charakter auftrumpfen, der erste Kontakt geht halt einfach über das Äussere. Falls du mit deinen Extrakilos im Krieg stehst versuch dies doch zu ändern. Hier kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich keine solchen Probleme habe. Jedoch ist es mir bewusst, wie schwierig abnehmen ist. Einfacher geht es vielleicht mit viel Bewegung. Dies befreit, baut Stress ab und baut das Selbstvertrauen auf. Ich gehe öfters in Fitnesscenter und fühle mich danach immer super. Dies kann ich jedem nur weiterempfehlen. Gegebenenfalls findest du in einem Sportverein ja genau deinen Traumtypen, wer weiss?
Vereine sind allgemein immer ein super Ort um Leute kennenzulernen. Nicht nur der Sportverein. Ein Verein oder ein Kurs verbindet Leute mit gleichen Interessen und Zielen. Man versucht gemeinsam die Freizeit zu gestalten. In einem solchen Umfeld ist es oft einfacher jemanden kennenzulernen als in einer lauten und verrauchten Disco oder einer Bar. Es gibt so viele Möglichkeiten seine Freizeit gemeinsam mit neuen Leuten zu verbringen: Klettern, Fahrrad fahren, Sprachen lernen, Kunst, Tanzen, Kochkurse.....etc.
Ich hoffe dir damit ein paar Inputs gegeben zu haben welche dir weiterhelfen. Ich selber versuche auch, diesen Tipps immer wieder nachzugehen. Jedoch ist es einiges schwieriger diese zu beherzigen als sie aufzuschreiben ;-)
Liebe Grüsse