Immer allein, keiner meint es ernst

@daslinchen:

ich bin immer Einzelgänger gewesen. und mir ging es dort immer am besten. in den letzten 3 jahren hatte sich das geändert und mir ging es dadurch nicht gut. ich verlor mein Ziel aus den Augen und wurde immer unglücklicher.

Ich glaube, dass es für mich wohl besser ist allein zu sein. Es gab in meinem Leben nur zwei menschen, in die ich unsterblich verliebt war/bin. Aer das sind Menschn für die ich unbedeutend bin/war. Ich konzentriere mich jetzt lieber auf die Sachen die wichtig sind und nicht mehr auf die Sachen, die mich eher kaputt machen.

 
hi! ich glaub ich bin hier im richtigen Kreis gelandet! Bin genau in der gleichen Situation und jetzt hätt ich mich endlich wieder verliebt....

jedoch scheints jetzt so als würd derjenige nicht das gleiche empfinden..

bin oft so traurig, weil das allein sein hab ich satt

hab mir schon oft überlegt, einfach aufzugeben und mir nicht mehr das ziel zu setzen jemand zu finden! vielleicht bin ich nicht dafür geschaffen :(

eine gaanz tolle-trost-umarmung an alle denen es genauso geht

Hoffnung man vielleicht doch nicht aufgeben oder??

 
Ihr lieben,

ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Aber wisst ihr, ich glaube Liebe lässt sich auch gar nicht suchen. Diesen Mann jetzt kenne ich ja schon seit Juli diesen Jahres und kennen gelernt hatten wir uns nur durch einen Zufall. Doch im Sommer hatten wir eigentlich keine Chance zueinander zu finden und ich hab echt gedacht das ich ihn nie wieder sehe.

@Lucina: Ich weiß was du meinst. Ich selber war und bin eigentlich auch immer Einzelgänger gewesen. Bin so oft an meiner unglücklichen Verliebtheit halb zerbrochen und war am Ende.

wünsch euch allen auch ganz bald wieder Verliebtheit und das Ganze von beiden Seiten, und nicht nur von einer. Wir haben es alle so verdient, weil wir schon durch unsere Einsamkeit kaputt gehen.

wünsch euch alles liebe und bis bald :schmatz:

 
@soulpain, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Welt mit dem neuen Mann :))))

@wuk11 herzlich willkommen in unserer Single-Runde!!!

Ich hoffe das sich bald mal alles für uns hier alle zum positive ändert!!!!

 
Wie schnell sich doch wieder alles drehen kann und wie unfassbar alles ist. Ihr lieben, was soll ich sagen? Bin geschockt, tieftraurig und einfach so unendlich verzweifelt. Nach ein paar Tagen voller Glück, kommen jetzt wieder die Monate voller Schmerz und Einsamkeit :heulen: Ja, Liebe gibt es wohl heute nicht mehr und Ehrlichkeit wohl auch nicht. Vielleicht ist doch alles nur noch Illusion und die großen Gefühle sind in der heutigen Zeit völlig abhanden gekommen? Jedenfalls ist er wieder mit seiner Exfreundin zusammen, und das war es nun. Was zwischen uns ist, was er gesagt hat... hat alles keinen Wert mehr für ihn und so schließt sich nun wieder bei mir der Kreis :heulen:

ich hab wieder Liebeskummer, ich hab wieder eine Enttäuschung mehr dazu bekommen, ich hab wieder umsonst gehofft und das schlimmste, es ist wieder das eingetroffen wovor ich am meisten Angst hatte...

 
ach, liebe soulpain!

Weiss gar nicht mehr was ich sagen soll. Aber bei dir scheint sich wirklich alles Pech der Welt zu sammeln. Du musstest schon tief unten durch und jetzt gleich nochmals... :( gibts doch gar nicht!

fühl dich fest gedrückt von mir :trost:

 
Och Soulpain, das glaub ich ja jetzt nicht. :( Tut mir wirklich sehr leid.

Wie kann das nur sein? Denken die wirklich nicht nach? Man kann doch jemanden nicht tagelang Honig ums Maul schmieren und dann schwupps.... geht man doch lieber wieder zur Ex zurück. Man, was sind das nur für Menschen???

Ich weiß auch nicht... Liebe gibt es - aber wohl nicht für jeden. Ich schließe mich da mittlerweile aus. Denn nach all der Zeit, mit all den negativen Erfahrungen, scheint es wirklich so zu sein, dass nur Auserwählte dieses Geschenk bekommen. Es ist einfach so. Der Rest bleibt alleine und traurig zurück.

 
Hallo liebe Soulpain,

der hat doch einfach keine Ahnung gehabt der Typ!!! Dann soll er zu seiner Ex zurück gehen wenn er meint daß es gut ist für ihn. Er hat dich nicht verdient.

Es sind nicht wirklich tröstende Worte das weiß ich, aber ich wünsch es dir daß du schnell über ihn hinweg kommst.

 
Ihr lieben,

mir geht es so unglaublich schlecht und ich begreife es einfach nicht :heulen: Immer trifft es mich wieder, es ist immer wieder das selbe. Muss mich wohl auch damit abfinden das es für mich sowas wie Liebe und Partnerschaft nicht gibt. Weil so viel Pech hintereinander kann man nicht haben, ich sehe das doch wie bei anderen alles funktioniert. Bei mir hingegen funktioniert gar nichts, egal wen ich auch kennen lerne, es läuft immer wieder das Gleiche ab. Liebe gibt es wohl wirklich nur für Auserwählte, und die müssen dafür noch nicht mal viel kämpfen. Ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu, sonst wäre ich nicht jahrelang schon so unglücklich und sonst hätte es wenigstens mal bei irgendjemanden den ich kennen gelernt hatte funktioniert. Aber es wäre ja auch zu schön gewesen wenn es geklappt hätte mit ihm, so viel Glück gibt es bei mir halt nicht... :heulen:

 
Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. :(

Ja, es ist wirklich nicht fair und ich verstehe auch nicht, warum das bei vielen anderen immer so schnell flutscht, sie von einer Beziehung in die nächste kommen... Ich kenne da auch so ein paar Kanditaten und man zweifelt irgendwann auch an sich selbst.

Ist man so sehr anders als die Frauen, die der Markt sonst noch her gibt?

Wollen die Männer nur einen bestimmten Typ von Frau?

Ich stell mir als tausend Fragen und krieg doch keine einzige Antwort.

 
Linchen, ich stell mir immer und immer wieder die selben Fragen, obwohl es darauf wohl nie eine Antwort geben wird :(

Ich hab auch keine Ahnung wie andere zueinander finden und ihren Partner dann halten können. Wenn ich jemanden kennen lerne, dann sieht zwar auch erst alles wunderbar aus, doch plötzlich kommt dann der Schlag ins Gesicht, obwohl dann gar kein Grund vorliegt. so wie jetzt wieder, erst alles gut und dann plötzlich geht er wieder zu seine Ex, obwohl er mir immer wieder versicherte das zwischen ihnen nichts mehr ist. Wie kann sowas angehen? Ich bin wie betäubt und in mir drinnen ist es eisig kalt :(

wie viele Enttäuschungen sollen denn noch kommen? Das gibt es nicht, keiner in meinem umfeld wird so oft von Männern enttäuscht und deshalb verstehen sie es auch nicht, weil sie es nicht kennen. Klar hat jeder schon mal eine Enttäuschung mitgemacht, aber nicht als Dauerzustand, und das ist der springende Punkt!

 
Diese ganzen "warum & wieso"-Fragen kennt jeder, aber niemand weiß die Antwort darauf.

Wir könnten mittlerweile einen richtigen "wer-weiß-warum-&-wieso-Fragen-Katalog" entwerfen.

Wie solls denn weitergehen? Bin so k. o.! Komm mir vor als ob ich eine Woche schon nicht mehr geschlafen hätte.

 
Ich versuche mir gerade echt einzureden, dass es auch ohne Mann geht. Es muss ja irgendwie. Gibt es nicht irgendwelche Seminare? "Wie Sie Ihr Leben erfolgreich ohne Mann meistern" oder sowas... ;-) Das wäre doch mal was.

 
Ich sag mal so es würd schon ohne Mann gehen irgendwie aber nur evtl. wenn dann nicht im Bekanntenkreis immer diese Pärchen wären oder beim Einkaufen oder dann die Familienfeste sind wo frau allein hin muß..........

will endlich wieder glücklich sein...

 
@soulpain:

es tut mir unendlich leid, wie es Dir geht und die Worte, die ich Dir sagen will, können Dich vielleicht etwas zum nachdenken bringen.

Ich erlebe auch eine Enttäushcung nach der anderen- ich versuche aber damit anders umzugehen in letzter Zeit.

Du hast einen Mann kenngelernt, du hast Dich verliebt, ihm gefühle entgegengebracht - wie er sich jetzt Dir gegenüber verhalten hat, weiß ich jetzt nicht genau, darum stell ich jetzt ausser frage, ob er sich wirkich schlecht Dir gegenüber verhalten hat.Es war wahsrcheinlich für ihn nicht genug.Das ist hart.

Aber bitte zieh Dich nicht allzu in die Opferrolle.

Du hattest zu hohe Erwartungen und die wurden nicht erfüllt.Kann ich verstehen.

aber es waren DEINE Erwartungen!!!

Du hast einen MAnn kenngelernt, es hat nicht funktioniert (warum auch immer).

Du wirst noch viele Männer kennenlerenn und es wird nicht funktionieren.

Mach doch davon nicht alles abhängig.

Freu Dich im gegnzug doch daran, an den schönen Momente, die du hattest.Auch wenn sie nur kurz waren.Alles andere ist Pech.Und ist traurig.

Und das kann natürlich auch beweint werden.

Wünsch Dir alles Liebe!

 
@soulpain:

du frägst Dich wie andere an ihre Partner kommen und sie halten können.

So wie Du schreibst, kommt ahlt schon sehr der eindruck rüber, du suchst schon sehr nach einem Partner. Das ist oft das problem.

Sowas spüren die Männer - diese "Verweiflung" - und sind oft schneller weg als man denkt.

ich hatte mal einen guten Freund (es gibt also auch Männer), der unebdingt eien Freundin woltle.Er verliebte sich immer schnell in iregdnwelche Frauen udn egnauso schnell waren diese Frauen meist auch weg. Und wieder die näcshte.Er hat teiwleise eine wahllosigkeit an den Tag gelegt, die ihm natürlich nicht bewusst war (er war immer verliebt), aber nach aussen machte es diesen eindruck.

Und wer möchte mit einem anderen Menschen zusamemn sein, wo man das egfühl hat, der ist nur mit mir zusammen, weil er JEMAND braucht und nicht weil er MICH braucht?!

Es heisst: Man muss mict sich selebr im reinen sein- mit sich alleine auch glücklich sein, um eien glückliche bez. führen zu können.

Dies sind alles nur gedankensanstösse.

 
Es heisst: Man muss mict sich selebr im reinen sein- mit sich alleine auch glücklich sein, um eien glückliche bez. führen zu können.
Nun, diesen Spruch hört man oft in diesem Zusammenhang.

Aber mal ehrlich, wer ist denn wirklich zu 100 % mit sich im reinen, zufrieden und glücklich? Ich kenne niemanden. Jeder einzelne hat seine Wehwechen und trotzdem hat der ein oder andere einen Partner. Zum Leben gehören nun mal die alltäglichen Probleme dazu, mal fühlt sich mal gut, mal schlecht.

Mir persönlich würde man überhaupt nicht ansehen, dass ich innerlich so kaputt bin. Denn ich war schon immer eine gute Schauspielerin. Man kann nicht in jeden Menschen hineinschauen. Manche tragen es nach außen, viele können es auch überspielen.

 
@linchen, da muß ich dir Recht geben. Man kann nie in einen Menschen hineinschauen.

Und wenn ich ehrlich bin, wisst nur ihr hier wie ich denke.

Meine Freunde wissen alle nicht wie es mir wirklich geht, weil sie nur noch ihr Leben mit Mann und Kinder im Kopf haben. Schade eigentlich.

Selbst wenn ich ihnen was erzählen würde (was ich sowieso nicht mehr tue und das schon sehr lange Zeit) dann verstehen sie es nicht. Dann kommen nur Sprüche wie z. B. "das wird schon wieder", "jeder Topf findet seinen Deckel", "für dich muß es doch irgenwo einen geben", "der richtige kommt schon noch",...... kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz!!! ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!!!!!!!

Wie traurig ist das denn??

 
Ich finde auch, dass es gerade mit Leuten, die in einer Beziehung sind, schwierig ist zu reden. Die haben ihren Partner und haben diese Probleme des Single seins schon lange vergessen. Die brauchen sich ja keinen Kopf mehr drum machen. Und diese dummen Sprüche kann ich auch absolut nicht mehr hören.

 
Mir persönlich würde man überhaupt nicht ansehen, dass ich innerlich so kaputt bin. Denn ich war schon immer eine gute Schauspielerin. Man kann nicht in jeden Menschen hineinschauen. Manche tragen es nach außen, viele können es auch überspielen.
Nicht ansehen, aber spüren.die feinen Sensoren, das unterbewusstsein.

ich kam nur auf diesen Spruch, weil ich meine Freundin vor Augen habe.

Die "jammert" den lieben langen Tag, dass die keinen Mann findet, alels Männer A***** sind, warum es nie klappt.

Sie kann nie alleine sein, sie ist wahnsinnig abhängig und bedürftig, man hat den eidnruck ohne mann ist sie nichts, sie beschäftigt sich nur mit diesem Thema!mein gott, ist das denn der einzige Lebensmittelpunkt?!

Wenn sie einen Mann kennenlernt und der will dann wieder nicht, ist sie nur am rumheulen, warum es wieder nicht geklappt hat- ohne sich zu überlegen, ob sie das denn auch wirklich wollte, ob sie wirklich auf einer wellenlänge lagen.

Gut, das ist ein extremes Beispiel.

Ich denke mal viel hat auch mit Glück und pech zu tun.

und wie gesagt ich erlebe auch eine Enttäsuchung nach der anderen.

Und auch ich jammere mal und verfluche das leben.Und das ist total ok.

Aber ich habe auch immer im Auge:

meine letzte affäre hat mir nichtd as gebracht, was ich wollte, aber doch schöne momente.

ich hab jedenfalsl die hoffnung noch nicht aufgegeben ;)