Immer allein, keiner meint es ernst

ach es liegt nur daran, dass mein beruf mein ein und alles ist. deshalb auch kein privatleben. es ist einfach genau meins.

Ich frag mich manchmal echt, warum man überhaupt ne Beziehung bzw. überhaupt was zwischen menschliches sucht. Ich glaube für mich ist es doch besser ohne das zwischenmenschliche zuleben. Das erschwert einem nur das leben. jedenfalls kommt mir das so vor. ich verliebe mich zwar hin und wieder so wie geade. aber letztendlich bringt es mich nicht weiter im leben.

 
Aber jeder sollte doch neben seinem Beruf noch ein Privatleben haben.

Wie deckt sich Deine Aussage dann mit dem Spruch "Ich lebe um zu lieben" ??

Es müsste ja dann heißen:"Ich lebe, um zu arbeiten." Hmm???

Es ist das Natürlichste.... das Menschlichste... dass wir uns verlieben. Ohne Liebe können wir uns nicht weiterentwickeln, vermehren... das war schon immer so und wird immer so sein. Nur wie mit allen Dingen, gibt es welche, die dabei auf der Strecke bleiben. Vielleicht gehören wir dazu, ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann auf mein Leben zurückblicke und feststellen muss, dass ich was ganz Wichtiges verpasst habe.

 
So meine Signatur war noch aus frühere Jahren und ist ab jetzt auch verschwunden.

Ja natürlich ist es wichtig. Aber die liebe verbaut mir irgendwie mein Leben. Es bring mich nicht weiter. Immer entwickelt man Gefühle, wenn man keine gebrauchen kann und vor allem meist auc für die Menschen, die man eh nie haben kann.

Zum Privatleben. Tja ich weiß nicht, mein beruf ist für mich alles. Ich wüsste nicht, was ich sonst machen sollte. Für Aktivitäten fehlt mir die Lust und auch irgendwie die Ideen. Aber nun gut. Es werden jetzt wieder 1000 Einsprüche kommen. Es ist meine ansicht und mein Empfinden.

 
Nun gut, es muss jeder selbst wissen, in wie weit die Arbeit das Leben bestimmt. Ich könnte nicht nur für die Arbeit leben. Ich gehe arbeiten, um zu leben.

Aber was machst Du denn dann, wenn Du frei hast? Sitzt Du dann nur zu Hause rum und wartest darauf, dass Du wieder arbeiten gehen kannst?! Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du Dich für absolut nichts interessierst. Irgendwie braucht doch jeder einen Ausgleich zu seiner Arbeit.

Ich weiß nicht, ob die Liebe einem das Leben verbaut... Man verbaut es sich wohl selbst, in dem man sich durch die Gefühle zu stark beeinflussen lässt. Deswegen wünsche ich mir ja so sehr, dies endlich abstellen zu können. Ich bin einfach nicht Herr meiner Gefühle.

 
Ich arbeite auch zuhause. Ich habe genug zutun und kannes auch von Zuhause machen.

Ja Gefühle haben einen großen Einfluss. Aber ich beginne langsam sie wieder unterKontrolle zubekommen. Ich verliebe mich immer in die falschen.

 
Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mit diesen verdammten Gefühlen schaffe und mein Leben nicht mehr danach richten werde. Es zermürbt einen mit der Zeit.

 
Ja ich weiß. Ich bin ja momentan in so einer blöden situation. Ich hoffe war das ich es geschafft hae, aber das wird sich erst nächste woche zeigen. vor allem legt man jedes wort auf die goldwage.

 
ach ich war oder bin verliebt und nächste woche wird sich zeigen, wie sehr ich drüber hinwegbin.

 
Ja theoretisch sollte ich ihm über den Weg laufen. Aber ich würde ihn ieber nicht sehen. aber nun gut lässt sich nicht ändern aber das wird schon.

 
Manchmal tut es einem gut, wenn man denjenigen sieht und merkt, man ist über`n Berg. Schlecht ist halt nur, wenn man es nicht ist... :-( Aber Du kannst es sowieso nicht ändern. Entweder Du siehst ihn oder nicht. Ich hoffe, dass es nicht allzu viele schlechte Gefühle in Dir auslöst.

 
Das hoffe ich auch. Aber das wird schon. Gefühle sind auch nur Träume, die einem eine Illusion vorspielen.

 
Nun, das finde ich jetzt nicht. Denn durch Gefühle drücken wir aus, wie wir empfinden. Und das, was wir empfinden, kann keine Illusion sein.

 
Nein, Gefühle sind keine Illusion, die sind echt. Aber die ganzen Vorstellungen das daraus was werden könnte, das ist leider Illusion und meistens trifft nichts davon jemals ein und man träumt wieder diese hoffnungslosen Träume und hat unerfüllte Sehnsucht :(

 
@soulpain, "unerfüllte Sehnsucht" ist hier das richtige Wort. Ich werd noch wahnsinnig.

Es beruhigt mich mittlerweile nur noch eins und das auch nur ein bischen: Irgendwo auf dieser Welt gibt es ihn ja schon das ist Fakt!! Er muß mich nur noch finden :eek: ) Ich rede es mir zumindest fast täglich ein.

 
Und was ist, wenn es ihn gibt, aber er den Weg nicht findet? Du weißt doch, Männer fragen nicht gerne nach dem Weg. Ha Ha ...

 
Ich weiß, Männer fragen nicht gerne nach dem Weg und sie verirren sich auch nie. Ne, ne, sie erkunden nur immer neue Wege :)

Keine Angst, der findet uns schon noch! -Hoffentlich-

Alles schöne und gute braucht seine Zeit.

Aber wenns nachdem gehen würde dann müssten wir den besten Mann schlechthin bekomme solange wie wir schon warten.

 
Naja, ich kann nur hoffen, dass er mit einem guten Navi ausgerüstet ist, damit es mit dem Warten nicht mehr so lange dauert......;-)

Ach man...