Immer die selbe Leier hier...

Leguarn86

Neuer Benutzer
27. Okt. 2004
28
0
0
Moin Leute!

Merkt ihr nicht, dass sich hier immer die selbe Leier abspielt?

Ein Problem von euch gleicht dem nächsten! Das eine komplizierter

und kaputter als das andere! Natürlich kommen sämtliche Facetten

an Problemen/krankhaften Eigenschaften etc. zutage aber letztenendes

ist es doch fast immer das Gleiche... Ganz ehrlich ich fange an eine

Gewisse Verachtung dafür zu empfinden. Ist die spezies Mensch

so arm, dass sie hier Millionen um Millionen Threads immer zu den

selben Kram durchkauen muss?

Denkt doch mal nach: das Spiel läuft doch immer gleich ab.

Erst ist da jemand den man unheimlich toll findet, entweder man hat Chancen

bei demjenigen oder halt nicht (was hier schonmal grund ist, sich in 1000enden

Threads zu ergießen), wenn dann alles gut läuft kommt man mit dieser Person zusammen, (wobei natürlich auch jede Menge Probleme auftreten, die hier natürlich auch wieder breitgeschlagen werden), irgendwann folgt die Trennung (erst recht ein Grund die Sache hier zum Besten zu geben), man ist single, am boden zerstört (auch hier ein klassiker in dieser Forum), nach ein paar Monaten ist dann aber auch gut, man lernt den nächsten kennen und der Kreislauf kann wieder beginnen, solange bis man jemanden gefunden hat, mit dem man bis ans Lebensende zusammen ist...

Aber auch ich bin gegen sowas nicht gefeit! Und ich empfinde genausolche

Verachtung gegen mich... denn letztenendes habe ich ja die selben Probleme. ich finds halt einfach nur arm... gehts niemandem genau so??

wenn du das so scheiße findet, warum hältst du dich dann hier auf?

es mag in den grundzügen immer das selbe sein, aber jeder mensch leidet anders. und jeder braucht hilfe und ist froh in so einer situation nicht alleine zu sein.

vieleicht merkst du das ja, wenn du selber mal verlassen wirst

Weißt, du du bist 18 und ich auch, aber ich glaube, das du vom Leben keine Ahnung hast, hast du schon mal einen Freund an den tod verloren, bestimmt nicht, bzw ich kann es nciht sagn, ich schon. Hast du jemenden der dir zuhört wenn es dir schlecht, geht, das sowieso so nciht, sonst würdest du hiern icht so ne scheiße loslassen. es tut mir leid wenn es so Menschen gibt wie dich, bzw ich habe Mitlied mit ihnen weil sie es brauchen, bzw nichts besseres verdient haben, Jeder in diesem forum würde dir glaube ich zuhören bzw auf einen deiner threats antowirten wenn du mal richtigen Kummer hast, ansonstne wären sie wohlkaum hier. Sie sind hier um über ihrer Problme zu reden und um anderen Menschen zu helfen um von ihren erfahrungen zu berichten und da glaube ich sprech ich für alle hier im Forum brauchen wir so einen wie dich hier nicht. Wenn es dir hiern icht passt, da geh und komm niue wieder. :mauer:

werde morgen nochmal dazu stellung nehmen, nur soviel vorweg:

Ich weiß dass es hier leute gibt, die wirklich in ernsthaften Schwierigkeiten stecken, und für jene ist das Forum genau das Richtige und es ist gut dass es sowas gibt!

Wenn man von Todesfällen oder ähnlichem betroffen ist, gilt dies natürlich auch!

Meine Message war eher auf die klassisch-mein-freund-hat-per-sms-schluss-gemacht-und-ich-bin-jetzt-total-down-clientel

Bezogen, die sich hier zu hauf finden lässt

und ich meine wirklich NUR diese!!

na danke...dir ist schon klar, dass das hier das Liebeskummer-Forum und nicht das Sozialamt ist (der Fall ist ernst, der kriegt was, der andere nicht...)?

Also ganz ehrlich, jeder Mensch entwickelt/hat Probleme, die meisten auch auf Beziehungsebene (auch wenn noch keine direkte Beziehung im "romantischen" Sinne besteht) und diese können sie hier einem Publikum unterbreiten (schon mal ein Grund, warum das hier besser ist als ein Tagebuch). Außerdem bekommen sie hier zum Teil richtig gute Antworten und Hilfen (und ja, die kriegt jeder, die kann man nicht pauschalisieren, also MUSS man das selbe Thema 103249329 Mal durchkauen).

Mal ganz davon ab, dass der Mensch in der anonymen Konsequenzlosigkeit sich wenigstens in den meisten Fällen ehrlich verhält, was auch noch ein Grund ist, warum jeder sich selbst ausdrücken sollte.

Deiner Meinung nach müsste man bloß einen Ratgeber schreiben, der einem erklärt, dass das alles schon wieder wird...dass das Schwachfug ist, weiß man nicht erst seit Popper (Normativität des Menschen etc.).

Aber gut, gründen wir eine Art menschliches Ameisenvolk und werden mit Leguarn als König glücklich... :rolleyes:

Ein Problem von euch gleicht dem nächsten! Das eine komplizierter und kaputter als das andere!
dir fällt der Widerspruch auf? Jeder Mensch ist einmalig in seiner Psyche (ok, bei einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 6 irgendwasionen (gibt glaub ich nicht mal nen Namen für die Zahl) vielleicht nicht...) und somit ist jedes auf der Psyche beruhende Problem einmalig...und deswegen ist auch jedes einzelne eine Antwort wert.

Alter....komm mal wieder runter!

Was eignest du dir eigentlich an, die probleme anderer menschen zu relativieren?

Woher willst du wissen wie sich die klassisch-mein-freund-hat-per-sms-schluss-gemacht-und-ich-bin-jetzt-total-down_person fuehlt?

Ich glaub ich spinne?

Was willst du eigentlich mit deinem Thread bezwecken?

Freunde machst du dir damit nicht gerade.

Und wenn ich ehrlich sein soll klingst du ganz schoen ueberheblich und arrogant!

Da muss ich itssosad recht geben!

Kaum angekommen,faengst du an zu kritisieren.

Denk mal darueber nach!

Hi zu deinem Klassichen: Mein freund/in hat per sms schluss gemacht. das sit verdammt bitter, außerdem kann man dadurch aufdie psyche des Partnersblicken, nämlich das ern icht den mut hat persönlich schluss zu machen in einem gesprech von Angesicht zu Angesicht. dasi st außerdem verdammt bitter, wenn man erfährt das die Person die man liebt, bzw in die man verliebt ist, per sms Schluss macht, und glaube mir eins, wen dir das passiert oder schon passiert ist fühlst du dich richtig scheiße. denn das verltezt meines erachtens nach menschen finde ich noch etwas mehr als in einem Gesprech. an den rest, würde mich freuen wenn ihr eure Meinung zu dem thema schreibt *G*

Naja, es gibt halt echt harte Jungs! Das mit der SMS kenn ich doch auch irgendwoher. Sie dachte, sie wäre ehrlich. Naja! :rolleyes: :rolleyes: Gut, einen drauf getrunken, gut war! Soviel dazu!

Ich empfinde es nicht so, dass hier jede Situation gleich ist, sie tausendmal durchgesprochen. Für mich sind Menschen Individuen. Mag das Schema überall gleich sein, das wird dem einzelnen, leidenden in dem Fall recht egal sein!

Ich verdamm Dich jetzt nicht weil Du die Frage gestellt hast, das ist schon in Ordnung. Man kann nur lernen! :) ) :) )

Ich glaub Du unterschätzt die Macht der Worte.

Dass dieses Forum zum Denken anregt.

Dass man ganz persönliche Ratschläge bekommt und vielfältige Sichtweisen kennenlernt.

Das ist, wieso man kommuniziert.

Außerdem ist für den einen die eine Konstellation ein Problem, die für den anderen völlig klar ist, für den anderen mag es umgekehrt sein. Jeder leidet an seinen persönlichen Schicksalsschlägen, und die sind für jeden doch anders.

Wenn das Leben so schwarz/weiß zu zeichnen wäre, wäre es wohl auch irgendwo langweilig. Leben ist keine Mathematik, Leben folgt keiner rationalen Logik, Leben kann man nicht in zwei Sätze packen und damit den Sinn erfassen. Jegliche Versuche werden es immer an Tiefe und Schärfe fehlen lassen und damit untauglich sein.

Ich find's arm und schlichtweg ein Zeichen von Unreife (lebst Du noch bei Mami und Papi?)

1) den Zweck des Forums nicht zu erkennen und

2) so auf die Probleme anderer Leute herabzuschauen.

Lass Deinen Frust woanders ab, bitte.

Leguan, du hast den Sinn dieses Forum nicht mal im Ansatz gerafft. :rolleyes:

Man bewältigt Probleme auich in dem man darüber redet, und wir wollen hier einander nicht die Unversallösung für alles menschliche Leid geben sondern Tipps, Anregungen,, Trost und vor allem ein offenes Ohr für die Leiden anderer geben.

Ihr Leben mistern müssen sie immer noch selber, aber das hier soll eine Stütze sein.

Wenn man natürlich Gefühlslegasteniker wäre, hätte dieses Forum keinen Sinn, aber der Mensch ist nunmal nich rational.

@ leguarn... widme deine aufmerksamkeit besser irgendwelchen sachen, von denen du auch ein wenig ahnung hast und verschone das forum mit deiner anwesenheit! auf nimmer wiedersehen...

Denea, also mit dem Unreif, fühl ich mich angesprochen, ich wohne auch noch bei Mami und Papi, jetzt muss ich ganz kräftig weinen ;( *GGGGGGGGGGGGGG*

Naja hoffe das ich en bisschen was mehr drauf habe als der typ mit seiner dummen Meinung.

Gruß an alle christoph

Du kannst ja noch nicht mal Maennchen von Weibchen unterscheiden, geschweige denn schreiben. Und zum Begriff von "Danae" schlaegst Du evtl. mal bei google nach.

Ansonsten - süß. ;)

In diesem Sinne

Danae.

Also entwerder du meinst irgendeine italienische Organisation oder ne Sängerin. *GGGGGG*

Ach und ncoh etwas, immerhin weiß ich schon aus meinen Anmalalben was ännlich und was weiblich ist. *GGGGG*

Oder es it eien Gestalt au der griechischen Mythologie, die ich überalles liebe :mauer:

Die Tochter des Akrisios und der Eurydike ist die mit dem Gott Zeus die Mutter des Perseus.Oder? (Hab ich von Lycos) Bin en schlaues baby.

hmm, ich wuerde leguarn nicht so schnell abstempeln und verurteilen.

seht mal genau hin, was er geschrieben hat:

Aber auch ich bin gegen sowas nicht gefeit! Und ich empfinde genausolcheVerachtung gegen mich... denn letztenendes habe ich ja die selben Probleme. ich finds halt einfach nur arm... gehts niemandem genau so??
wenn ich ehrlich bin, habe ich mir genau diese frage auch schon gestellt. auch, nachdem ich im forum immer wieder die - scheinbar - gleichen probleme gelesen habe und irgendwie nur noch die selben antworten geben konnte. sicherlich aus mangel an erfahrung.... neee! ich wohne nicht mehr bei mami oder papi. ob das ein kriterium ist, mag dahingestellt bleiben.

irgendwo hat leguarn doch recht: oft durchlebt man den gleichen zyklus immer wieder - verlieben, zittern, hoffen, gluecklich sein, leben, verleben, trennen und noch einmal. und trotzdem macht man mit der kindlichen hoffnung beim naechsten mal den oder die richtige zu finden freudig mit.

da kann man doch ganz legitim die frage stellen, wozu das ganze immer wieder bei so vielen so laeuft? und warum man nicht einfach aus dem spiel aussteigt, anstatt in einem liebeskummer forum die zeit anderer leute in anspruch zu nehmen. zumindest die frage kann man und sollte man stellen, denn sie zeigt dass man nachdenklich ist.

aber dann verliebt man sich irgendwann wieder, und kein mensch denkt mehr an diese bescheuerte frage! dann ist man halt wieder verliebt und hofft dass es dieses mal die richtige ist. (genau so geht es mir :) ) und ich hoffe mal, dass es leguarn auch so gehen wird :D )

ich habe leguarns beitrag nicht in dem sinn verstanden, dass er das forum und die individuelle hilfe fuer sinnlos und "arm" haelt. ich denke eher, er hat das hilflose ausgeliefert sein an diesen unendlichen liebens und lebenszyklus gemeint. und das kommt vielleicht daher, dass er mehrmals enttaeuscht worden ist.

da hat er eher eure hilfe verdient, als vorschnell abgeschrieben zu werden. oder zu mindest mal 'ne rueckfrage.

gruss,

~tank

[edit] ps: vielleicht koenntest du, leguarn, ja morgen nochmal genauer schreiben, wie du das meintest - dann kann ich sehen, ob ich dich richtig verstanden habe. danke [/edit]

Wenn er etwas anderes zu sagen hätte, könnte er sich selbst verteidigen.. ich muss sagen es zeugt nicht gerade von EQ sich in ein Forum zu begeben und solchermaßen offensiv rumzuheulen. Und wenn er sich nicht ausdrücken kann ist das sein Problem. Dann hat er das falsche Kommunikationsmedium gewählt.

Nein, lieber Mod, das sehe ich anders. Jemand der angreift anstatt um Hilfe zu bitten, hat keine Hilfe "verdient", um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.

hi

klar ist es oft immer wieder die selbe leier, aber es sind ja auch immer wieder andere leute die diese threads erstellen und es sind immer wieder andere leute die antworten.

Das ganze dreht sich so ein wenig, die leute finden das forum weil sie gerade unter liebeskummer leiden, überstehen ihn manchmal schneller manchmal langsamer und bleiben vielleicht noch ne weile um anderen zu helfen und irgendwann sind sie wieder verschwunden.

Wo is das problem?

Klar gibs auch welche die dauernt irgendein "problemchen" haben und nach 2 minuten kummer schon hier posten und am nächsten tag ist schon alles wieder in ordnung :) )

aber da steht es ja einem frei ob man sich dazu noch äußern will wenn man so jemanden für sich entdeckt hat und noch irgendwie unterstützen wil, oder man lässt es halt ;)

Einige hauen halt auch gar nicht mehr ab, aber das ist doch auch denen überlassen ob sie sich noch weiter mit dauernt den selben themen befassen wollen oder nicht, oder sie haben ihre festen threads die über seiten gehen und unterhalten sich noch mit "ihren leuten" die sie hier kennen gelernt haben und warten einfach bis ihnen ein neues problem nochmal so liegt das sie sich damit befassen wollen

Merkt ihr nicht, dass sich hier immer die selbe Leier abspielt?Ein Problem von euch gleicht dem nächsten! Das eine komplizierter

und kaputter als das andere! Natürlich kommen sämtliche Facetten

an Problemen/krankhaften Eigenschaften etc. zutage aber letztenendes

ist es doch fast immer das Gleiche
merkst du nicht das die ersteller dauernt andre sind? Jedenfalls bei denen wo es "ernster" ist.

gibt halt immer wieder welche die behandlungsresistent sind und hier bleiben aber da kannste halt nix machen 8)

Sollte halt jedem selbst überlassen sein ob er sich hier wohlfühlt und sich weiter und weiter damit beschäftigen mag oder ob er halt das forum wieder verlässt.

Wenn dir das hier ziemlich schnell aufen piss geht dann ist das hier wohl nicht so dein ding und du solltest dir andere webseiten suchen die dir mehr liegen.

an die Leute die hier behaupten "geh doch, wenns dir nicht gefällt"

Nochmal: Dieses Forum ist für jene wirklich hilfreich, die ernsthafte Probleme haben und von alleine keinen ausweg finden oder herbe schicksalschläge erlitten und hilfe und beistand suchen. Von daher begrüße ich es dass es sowas hier gibt.

Ich finds echt traurig dass eigentlich nur der Moderator in der Lage war, sinnvoll und fundiert argumentierend auf meinen Thread einzugehen.

Ich gebe zu, dass mein Thread schon eine radikale Sichtweise vermittelt aber das hier andere Standpunkte überhaupt nicht toleriert werden, wirft echt ein Schatten auf dieses Board.

und ja ich lebe bei mami und papi und geh sogar noch zur schule .... teert und federt mich!

ich versteh schon was du damit sagen willst. es war nur etwas drastisch formuliert. wir menschen sind nunmal so. wir können nciht so verdammt rational denken. deswegen bin ich wahnsinnig froh das es das forum gibt. wenn alles klar und rational wäre, immer nach dem gleichen schema ablaufen würde, würde sich die welt doch nicht jeden Tag verändern, oder?

aber ich versteh dich in gewisser weise. es ist jedesmal der gleiche mist. kennenlernen, glücklich sein, traurig sein ... und dann der nächste / die nächste ...