S
sine
Guest
ich danke dir dafür, seele... da sind wir wohl - aber natürlich nur AUSNAHMSWEISE - mal einer meinung... hatte ein ellenlanges posting über menschen, die mir "per anhalter..." andrehen wollten und über meine beobachtungen und die sich daraus (leider) festgefressenen vorurteile über menschen, die diese wahnsinnswitzige ( ) trilogie gelesen haben eingehackt und dann beschlossen, das posting dann lieber im namen meiner sonstigen begeisterung für @ dt nicht zu versenden....Original von Seele in Not.... kein kommentar dazu o__O
ich bin tatsächlich recht angefixt von deinem buchtipp betreffend den herrn tetzner (ähm die edda hab ich schon auf meinem nachtisch liegen, sie ist von meiner mom, und sie und icke haben in unserer palette von vornamen beide den namen "edda", da dachte ich: hey, lies den schlonz doch mal...). aber einer der amazon-rezensenten hat zu den "germanischen göttersagen" gemeint:
Es eignet sich sowohl für Laien, die vielleicht nur mal wissen wollen, von welchem Thor und Odin die Wikinger bei Asterix gesprochen haben, als auch für Skandinavistik Studenten [...]
SMILE
ich bin asterix-leserin (ähm obwohl "asterix bei den wickingern hab ich glaub ich nicht gelesen, au weia! 8o ) gewesen in meiner kindheit. die comics waren arschteuer gewesen für mich früher, aber echt, und ich hab mir fast jeden band, der rauskam, gekauft (ja, so alt bin ich, dass ich noch mitsammeln konnte, *schüttel*).
dat nehm ick doch mal als odin ach nee omen
by the way: was sind denn "asen"???
*bildungslücke*
greetz
s.